PDA

View Full Version : interview mit holger nathrath



Torg
22-06-05, 15:20
copbot nathrath hat heimlich ein interview gegeben. dem vnu verlag. da gehts aber eher um geschäftliche angelegenheiten. lest selber. hier. (http://www.testticker.de/it/strategie/article20050616017.aspx)

Skeezie
22-06-05, 15:39
...und bei weiter steigenden Spielerzahlen...
weiter steigend? hab ich was verpasst? 8|


da (http://www.testticker.de/it/strategie/article200506160174.aspx) sag ich mal nix zu. ...in festen abständen neue clubs, dungeons...?
:rolleyes:

Sean Haley
22-06-05, 15:45
Danke Torg ich hab selten so schön gelacht :rolleyes:



Frage:Wieviel Content muss zugeführt werden (pro Monat/Jahr), um das Produkt lebendig zu erhalten (neue Gebiete, Gegenstände etc)?

Antwort:Es gibt unterschiedliche Ebenen neuen Contents. Zum einen können wir neue Geschichten und Missionen einpflegen, welche sich größtenteils des existierenden Neocron Materials bedienen. Das ist natürlich weniger Arbeit und wird recht häufig durchgeführt.Dabei versuchen wir eine Balance zu halten zwischen Inhalten für fortgeschrittene und Inhalten für neue Spieler

Mag zwar ein wenig Pessimistisch sein aber 1x in 6 Monaten würde ich nicht häufig nennen.


Trotzdem integrieren wir in festen Abständen natürlich immer wieder neue Clubs, Dungeons, Appartments oder andere für die Spieler interessante Orte.

*Wann oh wann oh Herr wann erlöst du deinen elenden Diener von diesen qualen oh wann oh Herr :wtf:*

Heh alle 3 Jahre juhu :lol:


Wie wichtig sind Quests für den NC-Spieler?


Quests nehmen im Prinzip eine Doppelrolle ein. Selbstverständlich sind die in Neocron integrierten Quests an das Spielszenario und dessen Handlung angeschlossen.

Ich hoffe er meint die Noob Missis den sonst hätte ich mich 3 jahre lang umsonst tot gesucht o_O

Okay Zynismus bei seite..... und kein weiterer Kommentar

Greetz

PS: Sollte das jemand als Troll ansehen, soll er wegsehen denn Trolle gibt es nicht in NC :rolleyes:

Amy Chan
22-06-05, 15:50
Es gibt unterschiedliche Ebenen neuen Contents. Zum einen können wir neue Geschichten und Missionen einpflegen, welche sich größtenteils des existierenden Neocron Materials bedienen. Das ist natürlich weniger Arbeit und wird recht häufig durchgeführt.

Wenn es so einfach ist, wo bleiben die Barter Missionen?

Und wann wurden mal neue Geschichten und Missionen gemacht? Zum Release von NC2 und bei dem Patch mit den Newbie Missionen. Ich glaube Herr Nathrath sollte mal definieren was er unter "häufig" versteht...

msdong
22-06-05, 15:57
weiter steigend? hab ich was verpasst? 8|

warscheinlich hast du verpasst den zusammenhang mit dem text zu finden.
da steht doch nur das wenn mehr leute kommen "würden" eher neue server aufgemacht "würden"

in weiten teilen ist das interview doch recht ehrlich. vorallem der part wie lange NC läuft.

€: bei euren quotes vergesst ihr die hälfte oder überseht das "können" im satz

Guderian
22-06-05, 16:00
Was soll er denn auch sonst sagen?

"Ja... im Grunde wollen wir ja, aber wir fahren das Projekt regelmäßig gegen die Wand..."

Nich wirklich, oder?
Wir leben eben in einer Welt, in der wir uns ständig selbst den Zwang zum Lügen auferlegen, nur um nicht irgendwelchen Normen zu widersprechen.

Is halt so... :(

Isabeau
22-06-05, 16:02
wenn quests doch gar so wichtig sind

warum schliesst man dann ne chargruppe aus?

ich sag nur das doy quest mit nem ppu machen (laecherlich)


alles in allem das typische kk interview - alles schoengeredet, ein paar nicht nachpruefbare sachen losgelassen

na ja *schulterzuck*

mehirc
22-06-05, 16:03
Da steht ja nur was zugeführt werden _muss_ und nicht dass das auch tatsächlich gemacht wird. ;)

Viel nachdenklicher hat mich folgender Absatz gemacht, gerade weil hier im Forum immerwieder negative Stimmen in diese Richtung aufkommen und KK dem nicht entgegenwirkt. Das letzte Planfile hat ja auch nur für die Pläne der nächsten 3 Wochen gereicht. :rolleyes:


Auf welche Dauer ist die NC-Onlinewelt angelegt, wie lange soll die konsistente Spielwelt weiter geführt werden?
Die Zeitspanne ist flexibel. Nicht zuletzt, weil uns selbst als Entwicklern Neocron sehr ans Herz gewachsen ist, werden wir diese Welt so lange pflegen und weiterentwickeln, wie es wirtschaftlich einigermaßen Sinn macht.


Ich glaube ja schon dass NC den Entwicklern noch am Herzen liegt, aber das möchte ich auch mal wieder ingame erkennen können.

Amy Chan
22-06-05, 16:05
alles in allem das typische kk interview - alles schoengeredet

Schonmal ne Firma gesehen die schlecht über ihr Produkt redet ??

fschepper
22-06-05, 16:10
Auf welche Dauer ist die NC-Onlinewelt angelegt, wie lange soll die konsistente Spielwelt weiter geführt werden?
Die Zeitspanne ist flexibel. Nicht zuletzt, weil uns selbst als Entwicklern Neocron sehr ans Herz gewachsen ist, werden wir diese Welt so lange pflegen und weiterentwickeln, wie es wirtschaftlich einigermaßen Sinn macht.

Die Frage stellt sich mir schon länger...
Wieviel Accounts sind denn noch da, die bezahlt werden?
Selbst wenn wir von 2000 Stück zu je 10 Euro ausgehn kann das doch gar nicht reichen um 19 Mitarbeiter an Neocron arbeiten zu lassen und noch die Hardware zu bezahlen...

Edit: Also entweder haben sie was in der Hinterhand oder sind schon dabei mit kleinen Eimerchen Wasser aus dem sinkenden Schiff zu schöpfen...

canuma100
22-06-05, 16:12
*hust*alienware*hust*

ne aber echt wie fi************eren die sich ?

Uran an Nordkorea? (wegen reakktor :p )

LeoPump
22-06-05, 16:21
geilo.. So gut hab ich echt schon lange nicht mehr gelacht, Danke Holgi^^

---

Fakt ist allerdings, dass mind. 80% des Interviews erstunken und erlogen sind !!!
Was sind denn regelmäßige Abstände bzw. wann soll bitte immer was neues kommen?


Es gibt unterschiedliche Ebenen neuen Contents. Zum einen können wir neue Geschichten und Missionen einpflegen, welche sich größtenteils des existierenden Neocron Materials bedienen. Das ist natürlich weniger Arbeit und wird recht häufig durchgeführt.

Hmm.. Wann soll das gewesen sein? Oder wann soll das sein? Hab ich was verpasst?

Ich empfehle dir mal wikepedia, oder wissen.de - dort erhälst du sicherlich eine andere Definition über den Begriff "häufig" - glaube wir alle stellen uns darunter etwas anderes vor, als du, Holger!



Daneben ist es für den Spieler möglich, durch Quests an bestimmte Gegenstände heranzukommen, die sonst im Spiel nicht erhältlich sind. Somit gehören die Missionen auch zu den Verteilungsmechanismen.

Mal aufzählen... Hmm..
- Epics
- "newbie" Missionen bzw. dessen Items
- Crossbow Run
- DoY-/NC Run

Nicht wirklich viel, wenn doch so oft neue Dinge etc. integriert werden, oder?


Es gibt unterschiedliche Ebenen neuen Contents. Zum einen können wir neue Geschichten und Missionen einpflegen, welche sich größtenteils des existierenden Neocron Materials bedienen.

Gratulation! Sie haben die Wahrheit gesagt! .. Zumindest fast..

Also bei Items, würde mir da spontan der Crossbow einfallen.. von der PC Waffe zum WoC Item :wtf:

---

Naja, im Großen und Ganzen kann man sagen, es ist wie immer, wir brauchen uns keine Sorgen machen- Holger macht seinem Ruf alle Ehre, in Bezug auf Versprechungen und Interviews etc.!

Da bleibt mir nur noch eine Frage...


Maximal kann ein von mir oben beschriebenes Cluster 2000 Spieler gleichzeitig verwalten. Um aber die Qualität des Gameplays zu erhöhen und die Zahl von möglichen Fehlern zu minimieren haben wir das Limit etwas herabgesetzt.

Wie weit seid ihr damit? *an die ganzen Fehler, durch Patch 135 erinnert.. ohne dabei andere Fehler zu erwähnen, da dies sonst den Rahmen sprengen würde*


SoLoNg...
Leo

/€: Hier eine Definition zum Begriff "häufig" *gg*


Wörterbuch der deutschen Sprache (Suchbegriff: "häufig")
häu|fig [Adj. ] 1 oft vorkommend, viel; ~es Üben 2 [als Adv. ] sehr oft; jmdn. h. aufsuchen; eine h. vertretene Ansicht

Lieber Holger, du meintest das hier..:


Wörterbuch der deutschen Sprache (Suchbegriff: "wenig")
a in geringer Anzahl, in geringer Menge; es gibt nur ~e Dinge, die …; er hat w. Geld; er hat w. Freunde; er hat ~e Freunde, die ihm auch einmal die Meinung sagen; es waren nur wenig(e) Leute da

=> Quellen: www.wissen.de :)

Guderian
22-06-05, 16:26
Die Frage stellt sich mir schon länger...
Wieviel Accounts sind denn noch da, die bezahlt werden?
Selbst wenn wir von 2000 Stück zu je 10 Euro ausgehn kann das doch gar nicht reichen um 19 Mitarbeiter an Neocron arbeiten zu lassen und noch die Hardware zu bezahlen...

Edit: Also entweder haben sie was in der Hinterhand oder sind schon dabei mit kleinen Eimerchen Wasser aus dem sinkenden Schiff zu schöpfen...

Große Kriegskasse. Wie die Telekom, bevor das Monopol aufgehoben wurde, haben auch zig Millionen schön brav (oder dumm) die Kohle gezahlt.
Rechne nur mal die Zeit vor DoY, wo alle noch gewartet haben, dass es endlich los geht. Da sammelt sich was an... gut wirtschaften können die schon.

Oder schau doch mal Anarchy Online, die haben die Gebühren komplett erlassen.
Irgendwie musses also gehen...

fschepper
22-06-05, 16:41
(..)
Oder schau doch mal Anarchy Online, die haben die Gebühren komplett erlassen.
Irgendwie musses also gehen...

Die finanzieren sich aber doch über die Erweiterungen, oder?

Skeezie
22-06-05, 16:47
warscheinlich hast du verpasst den zusammenhang mit dem text zu finden.
da steht doch nur das wenn mehr leute kommen "würden" eher neue server aufgemacht "würden"
Wir werden diese Linie auch in Zukunft so weiterverfolgen und bei weiter steigenden Spielerzahlen eher in neue Hardware investieren, als die Beschränkung heraufzusetzen und potentiell das Spielerlebnis des Einzelnen zu beeinträchtigen.

so, herr von und zu...
mag ansichtssache sein. für mich ist das aber eben genau so.
sie steigen, wenn weiter steigend, dann....

Isabeau
22-06-05, 16:56
Mal aufzählen... Hmm..
- Epics
- "newbie" Missionen bzw. dessen Items
- Crossbow Run
- DoY-/NC Run

um es vorwegzunehmen

leolein meint natuerlich funktionierende runs

die nicht abschliessbaren lassen wirmal weg weil die sind ja ***** und haben zum grossteil nie funktioniert

Rubin
22-06-05, 17:10
soll denen mal einer nen Link zu diesem Thread senden.

kann im Moment leider nicht

Mal schauen, wie lange es dauert, bis hier dicht ist

wintah
22-06-05, 17:23
Das eine nennt sich Firmenstatement und Darstellung des Produkts nach aussen,sowie Planfiles und angedachte Änderungen/Neuerungen,das andere ist die Realität und ihre Folgen!

Angel2002
22-06-05, 17:26
So was will uns KK nicht sagen :)
Deswegen wurde das interview icht von KK gepostet, weil da drin wirklich viel "erlogen" wurde ....

SO schafft sich KK glaubwürdigkeit und co .... :rolleyes:

Ps: schon arm das ein runner uns infomieren muss ...

Amy Chan
22-06-05, 17:32
SO schafft sich KK glaubwürdigkeit und co ....

Nur so lang bis Interessierte dann hier ins Forum schauen ...

Sheltem
22-06-05, 17:33
Kinder. Nu regt euch doch nicht so auf. Was soll Holger denn sagen?
Hälfte des neuen Contes ist ständig verbuggt. Die Datenbank eine Katastrophe und wir wissen nicht ob das Itemtracking auch hällt wa es verspricht. Die Player haun ab. NC2 lebt nur noch 8 Monate...

Dann kann er die Bude ja gleicht dichtmachen. :o

Angel2002
22-06-05, 17:41
Kinder. Nu regt euch doch nicht so auf. Was soll Holger denn sagen?
Hälfte des neuen Contes ist ständig verbuggt. Die Datenbank eine Katastrophe und wir wissen nicht ob das Itemtracking auch hällt wa es verspricht. Die Player haun ab. NC2 lebt nur noch 8 Monate...

Dann kann er die Bude ja gleicht dichtmachen. :o

Verschweige und unwarheiten zu erzählen sind 2 unterschiedlcihe dinge .... :p

Sheltem
22-06-05, 17:44
Du kannst Holger nur vorwerfen das sein Laden die meißten Sachen eben nicht richtig gebacken bekommt. Somit hat er weder gelogen noch etwas verschwiegen. Der Typ der Holger frage hat ihn eben nicht gefrag ob das alles auch so klappt. :rolleyes:

Darkana
22-06-05, 17:57
Keine Ahnung, was ihr erwartet habt :rolleyes:

Anyway:

Aufgrund der bekanntermaßen hohen Kreativität der Spieler in Richtung unorthodoxer Aktionen [...]Sehr schoen formuliert :lol:

LeoPump
22-06-05, 18:09
Keine Ahnung, was ihr erwartet habt :rolleyes:

Anyway:
Sehr schoen formuliert :lol:

naja..


...
um es vorwegzunehmen

leolein meint natuerlich funktionierende runs

die nicht abschliessbaren lassen wirmal weg weil die sind ja ***** und haben zum grossteil nie funktioniert

Ja, genau das meint Leolein :)

Oder wollen wir nun über die Runs reden, welche es gibt, allerdings nicht funktionieren? :rolleyes:

Trotzdem, der jute Holger hat gelogen :p :lol: :p


SoLoNg...
Leo

Tratos
22-06-05, 18:11
Dont suppose someone could translate it to english and PM me it/post it in comm talk english?

I'd use the google language tools but they kinda suck, lol

-----Google Language Toold-------

Nehmen nicht an, daß jemand es zu Englisch und zu P.M. übersetzen könnte ich it/post es auf COMM-Gesprächsenglisch?

Ich würde die googlesprachwerkzeuge benutzen, aber sie saugen ein bischen, lol

nabbl
22-06-05, 19:17
die "googlesprachwerkzeuge saugen ein bisschen" kann man nu auch anders verstehn ;)

gamefreak
22-06-05, 20:32
deleted by Magni

Bluevirus
30-06-05, 22:50
Kommt schon, was habt ihr erwartet? Das er die wahrheit schreibt und sagt,dass KK eweig braucht um in die gänge zu kommen? Würde zwar stimmen aber dann würde kaum einer das Spiel kaufen, also noch weniger als sonst.

Jason-X
01-07-05, 12:26
Kommt schon, was habt ihr erwartet? Das er die wahrheit schreibt und sagt,dass KK eweig braucht um in die gänge zu kommen? Würde zwar stimmen aber dann würde kaum einer das Spiel kaufen, also noch weniger als sonst.


eben...

von denen die durch solche sachen angelockt werden bleiben mit sicherheit ein paar haengen, und bei den derzeitigen spielerzahlen sag ich mal lieber ein paar mehr als garkeine die dazukommen...

gamefreak
01-07-05, 16:53
weil soviele potenzielle neocron spieler dieses interview lesen

Bluevirus
01-07-05, 21:18
Stimmt. Wer liest schon das zeug, was holger sagt. Kein Schwein

Squall2
01-07-05, 21:59
Microsoft sagt auch ständig sie spionieren keine Rechner aus.
Der Staat lügt uns auch immer vor ,,es geht Berg auf".

Also mal ehrlich soll er sich hinstellen und erzählen das es alles ned so klappt wie vorgestellt ???

EDIT:
Hat sich wer das Glossar angeguckt ???
Das die dort ,,Plasmakannone" erklären find ich ja toll :D

Plasmakanone: in futuristischen Computerspielen stehen typischerweise auch Waffen und Werkzeuge als Spielelemente zur Verfügung, die in der Gegenwart noch unbekannt sind.