PDA

View Full Version : Geringer Mobspawn...



Powerpunsh
20-06-05, 22:54
... in den wastelands.

Hi com.

Mich ärgert schon etwas seid ca. 2 jahren. Es gibt "keine" Lvl Zone in den Wastelands die man nur mit mehreren Playern bewältigen kann.
Ich nehme jetzt mal alle starterpunkte durch um zu Demonstrieren wo man am Intelligentesten sich hochlvlt. Als NCler: kurz in nen kleinen lvl 1 sewer, aggicellar, mb-bunker, clopsgrube und dann caven oder so. Als DoY: CC sidestreet, storage 9, MB-bunker ausser tg die gehen dann gleich in die clopsgrube und dann caven oder so. Als CM: Als cm is der Anschluss etwas schwerer. Die sewer dort haben auch ein sehr geringen Spawn, zumal sind da nur roboter die kein essen droppen, womit man sich heilt. Dort heisst es schnell den Cr hochmachen und zum Bunker. dann später auch vllt noch clopsgrube und halt caven oder so. Die wege sind identisch und meiner meinung nach kann man auch net schneller lvln. Warum? Weil es dort Mobs gibt. Und zwar mehr als nur 3. Wenn ich z.b. durch das swamp gebiet laufe, seh ich garnix, nur ab und zu n Schamane und n warrior.
Ich fand das früher immer so geil, wenn vom admin ne meldung kam das erhöhte Aktivitäten oder so vor der MB gesichtet wurden. Da kamen dann sau viele Warbots an, das hat super viel spaß gebracht.

Die Wastelands sind sehr Mager, wenn es um den Mobspawn geht. Ich finde nur 3 Sektoren Akzeptabel wo man lvln kann. J_02, dort ist ab und an ein recht guter WB spawn. F_13 und H_12 glaube ich. F_13 is fast immer was los. dort gibt es 5 Spawnpunkte, wo gut was spawnt und in H_12 war das glaube ich, spawnt auch einiges. Das wars schon.

Wenn ich vor NC gehe, will ich Mutanten sehen, die versuche in die Stadt zu kommen. Wenn ich vor die MB gehe, will ich Kriegsmaschinen sehen. Wenn ich vor den Dome gehe will ich Verstrahlte haltmutanten sehen, die keine waffen haben, sondern mit ihren kranken Händen auf einen einhauen wie Zombies. Vor jeder Stadt sollte man Kämpfen bevor man weiter kommt und je weiter man in die Wastelands geht desto mehr Mobs sollten dort sein. Es kann nicht sein das ein 0/2 char von NC zur MB läuft. da denkt sich der 0/2 char, was hier denn so gefährlich sein soll.

Ich bin halt dafür, das der Mobspawn um ein 10 faches erhöht wird und das die Mobs um ein 4 Faches schneller werden. Dann kann man halt nur mit Gruppe Tief in die Wastelands rein, was auch so sein sollte. Dann bringt lvln endlich mal spass, weil man net nur dumm in der Deckung steht und auf die Mobs ballert. So sollte XP gemacht werden und nicht anders. ;)

Was ich noch wichtig finde ist, das man Caves nur mit vollen Teams schaffen sollte und das man die nochmal komplett überarbeitet. Wenn ich die Cereslabs schon sehe und sehe wie einfach man dort lvlt, weil die Mobs nicht für diese Caves gebaut sind, krieg ich die weisglut... :mad:

So. das wars erstma von mir, postet mal eure Meinung dazu. :)

*Griever
20-06-05, 23:00
k...guter vorschlag...und jetz find ma ne gruppe wenn du mal in die wastes möchtest...besser...hack mal WB ohne drauf zu gehen bzw. ohne den sowieso geringen loot noch teilen zu müssen. Oder noch besser geh mal in den swamp ohne AP Sanctum und guck mal wieviele Stacks dich tot hauen...oder lass mal n spy aussteigen zum panzer reppen bzw. kämpf mal mit 3 panzern gegen einen sektor voller mobs (wobei frames sinken und ping steigt). Also vll sollte man das nochmal "überdenken"

btw: in WoW gibts ja auch solche "Raid"-Gebiete :D
genauso wie PvP Server...und was dabei rauskommt wissen wir ja.

Powerpunsh
20-06-05, 23:03
Tjo und da werden Ops interessant. auser OP zone raus sollte man nur mit ner Masse, ansonsten in den Ops verschanzen. Würde KK mit sowas auch werbung machen wie im NC2 vid wo die vom TG turm runterballern auf ne Mob Horde käme das echt Interessant. :angel:
Erhöhen und dann gucken.
Zuviele Vorurteile verderben den Brei. :rolleyes:

*Griever
20-06-05, 23:08
Das is wieder was anderes...
Soclhe Stellungskämpfe wären an den richtigen Orten angebracht.
Nur nervt es bei OP figths, aber vor den Städten wäre das ne lustige
Idee, welche sogar ein GM ohne große Probleme realisieren könnte.
z.bsp. gabs doch auch irgendwo im norden son TG Outpost mit 1-2 Wachen.
Die könnten ja unter dauer Attack stehen, oder die Outzone vor allem und
die Abonded Sektoren :D

Powerpunsh
20-06-05, 23:13
Die könnten ja unter dauer Attack stehen, oder die Outzone vor allem und
die Abonded Sektoren :D
jaaaa. naja, die Mobs müssten natürlkich nicht neben dem OP spawnen. aber man könnte z.b. sone Höhle oder so aktivieren und auf einmal spawnt an der Höhle arsch viel. Von wegen die Mobs fühlen sich gestört. Da könnte man ja noch Ideen zusammenfassen. Hauptsache mehr mobs in den Wastelands, da is imo echt Tote hose... :(

remote rhizom
21-06-05, 01:21
Bin ganz und gar nicht der Meinung.
Das ist eben nicht Lineage oder WoW, sondern NC.
Geh doch allein in die caves oder in die Doy-Tunnels oder juggernoute ein wenig.
Wenn dir das nicht reicht weiss ich auch nicht.
naja...

-John Silver-
21-06-05, 10:25
jaaaa. naja, die Mobs müssten natürlkich nicht neben dem OP spawnen. aber man könnte z.b. sone Höhle oder so aktivieren und auf einmal spawnt an der Höhle arsch viel. Von wegen die Mobs fühlen sich gestört. Da könnte man ja noch Ideen zusammenfassen. Hauptsache mehr mobs in den Wastelands, da is imo echt Tote hose... :(

Und dann kommt ein lieber Stealther Spy und drückt 100 mal drauf :D
-> Tadaaa Servercrash :p

Aber ne Idee wärs ja ;)

Also bei der Gaya Mine is manchmal (aber halt leider nicht oft) ein Mega-Spawn, wo dauernd Grims und andere Viecher nachspawnen an einer einzigen Stelle. Letztens waren wir glaub ich ne halbe Stunde still gestanden, weil dauernd wieder was nachgespawned ist und der Repper durfte öfters mal aussteigen und seiner Arbeit nachgehen ^^

Nur leider ist das wohl der einzige Sektor, wo das so heftig vorkommt. Naja in J02 hab ich das auch mal erlebt, dass plötzlich 6 WBs an einer Stelle gespawnt sind. Nur schade, dass es bei 2-3 Sektoren bleibt. Ach ich vergaß ... in I10 (ich glaub das war der Sektor) gabs auch mal nen Mega-WB-Spawn, aber war schon lang nimma dort.

Vielleicht sollte man 4-5 Sektoren in die Wastes so konfigurieren, dass dort ein primärer Spawn von gewissen Monstern/Maschinen ist und das dann schwächer wird in den umliegenden Sektoren.

z.B. J03 Massiver WB Spawn - J02/K03/I03/J04 Guter Spawn - J01/K02/K04/J05/I04/H03/I02 haben mittleren Spawn von WBs - und der nächste Sektorenkreise hat eher geringeren Spawn.

Das selbe kann man dann für Hoverbots/-bomber, Grim's/Raptoren/usw., Horrors/Brutes (von Gaba) und auch für kleinere Gegner machen wie Mutanten, Hurler, Skorpione, Poison Würmer, Swamp-Gegner usw.

Und wenn wir schon mal dabei sind ... macht die Map 10 mal größer :lol: ... kleiner Scherz am Rande ;)

Torg
21-06-05, 11:04
Die Wastelands sind sehr Mager, wenn es um den Mobspawn geht. Ich finde nur 3 Sektoren Akzeptabel wo man lvln kann. J_02, dort ist ab und an ein recht guter WB spawn. F_13 und H_12 glaube ich. F_13 is fast immer was los. dort gibt es 5 Spawnpunkte, wo gut was spawnt und in H_12 war das glaube ich, spawnt auch einiges. Das wars schon.

sag mal... was machst du denn die ganze zeit? ich mein, ich werd den teufel tun und jungen runnern den spass (beim suchen) verderben, aber es gibt definitiv ein paar sektoren, wo du alleine nicht zum warbotjagen (und hacken) hingehn brauchst. weil der spawn zu gross ist. und was ist mit den feuertieren? mach mal ein paar canyons leer, und hol dir anschliessend die 80/80er pflanzen im sumpf. viel spass.

Hicks(DerEchte)
21-06-05, 11:18
sag mal... was machst du denn die ganze zeit? ich mein, ich werd den teufel tun und jungen runnern den spass (beim suchen) verderben, aber es gibt definitiv ein paar sektoren, wo du alleine nicht zum warbotjagen (und hacken) hingehn brauchst. weil der spawn zu gross ist. und was ist mit den feuertieren? mach mal ein paar canyons leer, und hol dir anschliessend die 80/80er pflanzen im sumpf. viel spass.


na die 80/80 blumen im supf kannst ja ma echt vergessen die kannst schon mit nem xx/20er char killen (mein hybrid und mein damaliger hc tank habens geschafft)
und auch so sind die swamp sectoren echt arm die kleinen jodas die du rumrennen fallen beim angucken schon um
das einzige was nen noob da gefährlich werden kann sind die libellen

und ma ehrlich früher sind wir alle mit ner grossen gruppe rare parts usw sammeln gegangen NC is kein einzelplayer spiel sondern nen team spiel net nur im op fight :wtf: also warum nicht auch zusammen wbs/feuermopse/was weis ich jagen gehn

finds sogar lächerlich das man mit nen bischen poisen/hieb resi alleine ne swamp cave machen kann egal welchen rang man hat

ich will nen MMO haben kein einzelspieler spiel mit monats abo....

*erinnert sich grad drann wie man mit 20+ mann auf nen larent hover draufgeholzt hat* :lol:

mfg
Hicks

w00x
21-06-05, 13:38
Finde auch das die Gefählichkeit in den Wastelands erhöht werden sollte. Man kann wirklich mir nichts dir nicht durch die Zonen spazieren ohne wirklich Damage zu kriegen. Ausser man fällt wieder von nen Mount Everest und zermatscht sich die Birne aber aus anderen Gründen stirbt man da nicht wirklich. Ausser man treibt sich in der Nähe von Doy Units rum als Pro NC :) Das sind die einzigen Dinger von denen man Angst haben muss. Vorallem daher da auch mal 15 auf einen Haufen stehen.

Torg
21-06-05, 14:00
naja, aber eins ist richtig: es muss auch ein paar sehr gefährliche zonen geben, ausserhalb der caves.

Amy Chan
21-06-05, 14:06
Schaut mal eine Zone westlich von Ceres Mine, da sind ziemlich viele Y-Trooper. Lustig an der Zone ist vor allem, wenn man beim reinzonen nen Fatal hat, landet man beim einloggen direkt zwischen 10 von den Troopern.... da stirbt man auf jeden Fall. Wenn man dann alle paar Wochen mit nen Team dort die Trooper kaputt macht, hat man jede menge Belts zum hacken :) . . .

fschepper
21-06-05, 14:15
na die 80/80 blumen im supf kannst ja ma echt vergessen die kannst schon mit nem xx/20er char killen (mein hybrid und mein damaliger hc tank habens geschafft)
und auch so sind die swamp sectoren echt arm die kleinen jodas die du rumrennen fallen beim angucken schon um
das einzige was nen noob da gefährlich werden kann sind die libellen
(..)
finds sogar lächerlich das man mit nen bischen poisen/hieb resi alleine ne swamp cave machen kann egal welchen rang man hat
(..)

Hui... Na dann wag dich mal als 20er apu oder spy dahin.... die zerrupfen dich grad so... Also ich empfand als kleiner APU den Swamp als sehr gefährlich..

Man muss halt immer die unterschiedlichen Klassen sehn... als ganz kleiner Spy bin ich sogar mehrmals schon in den Sewers 1 verreckt...

Und das mit den Swamp Caves klappt auch nur, wenn du wie blöd antidote-drogen frisst... (beim apu zumindest)

wintah
21-06-05, 14:24
*erinnert sich grad drann wie man mit 20+ mann auf nen larent hover draufgeholzt hat* :lol:
mfg
Hicks

Genau sowas fehlt , wie einst der Larent Bomber,oder anfangs auch die Y-Comander..nen fetten Mob der unregelmässig irgendwo in den Wastes auftaucht und der auch was nettes droppt :)
Da freut sich doch auch mal nen capped Char wenn er ne Herrausforderung bekommt und nich den 500tausendsten Grim erlegen darf!!

mfg win

YA5
21-06-05, 14:37
Ja is schön dort für meine SPY's zum leveln ... besonders die Barter,die können nicht hacken, fühlen sich da wohl... Nur wenn ich, auf Terra insbesondere, da mal vorbei schau ist dort weder ein Runner noch ein Mob zusehen ... oft über Stunden nix!
Gut sag ich mir ... geh ich mal in die Nach(t)bar Sektoren glotzen. Nix ausser gähnende Leere auch da...
Als Hackender Vehicle PE hingegen habe ich keinerlei Probleme Opfer zu finden ... es muss kein Gogu gleich neben an sein die Munition ist aus dem Loot leicht receycelbar ... man kann auch mal 4-5 Sektoren vom ASG/Gogu entfernt jagen und hacken ... Aber auch F_10 nicht nicht die Lösung aller Probleme ... oft hapert es auch da mit dem Spawn, und die Nachbarsektoren kann man komplett innen Skat drücken.


Mein Droner ist als 0/5er an der MB losgelaufen und als 0/9er in NC angekommen... :rolleyes:

hierzu noch eines: nen Missionsterm mehr mitten in den Wastes und dann würde die Stadt (welche auch immer) das Problem mit ReaperSpidern und DesertReptiles besser in den Griff bekommen...

Powerpunsh
21-06-05, 15:18
Bin ganz und gar nicht der Meinung.
Das ist eben nicht Lineage oder WoW, sondern NC.
Geh doch allein in die caves oder in die Doy-Tunnels oder juggernoute ein wenig.
Wenn dir das nicht reicht weiss ich auch nicht.
naja...

Du gehörst wahrscheinlich zu denen, die sich in den einzelnden Caves n savespot suchen und sich cappen... Die chaos und swamopcaves sind noch ok, doy tunnels gehen auch noch, aber ceres labs und juggernaut geht schon nicht mehr... Man könnte in regant legacy ja mal was nettes aufbauen, dann kommt man auch net so leicht zum cerestempel. da könnte man ja mal mobs modelieren die den ceres tempel verspeeren.
nochma zum thema ops und mobs bei op fights. wen störts? Sowas sollte dazu gehören und auch vllt mal getestet werden...
bitte nochma eure meinung zur speederhöhung der mobs. ich find die viieeel zu langsarm. jeder Mob sollte laufen können, oder leiden die alle unter altersschwäche. O_o

Vote for: mehr mobs und schnellere mobs. :)

Silentstrike
21-06-05, 15:55
Respawn sollte von der Gruppengröße abhängig sein bzw. von der Anzahl der Leute im Spawn-Sektor, nicht prinzipiell.

Aber insofern hab ich ncihts dagegen wenn mehr gespawned wird wenn auch mehr Leute in einem Bereich sind. Jedoch wenn eine 2-Mann große Truppe den gleichen Respawn erhält wie eine 4-6 Mann große Truppe, werden die keine Lust merh am Jagen haben.

Ich dachte aber eigenltich das dem auch so ist? O_o

Dem Punkt mit dem Rennen stimm ich dir überein, aber es gibt auch viele Leute, die können kaum davonlaufen, weil die Viecher einfach eine hohe Reichweite haben und dementsprechend losschiessen.

Wenn ich da an das einzige mal denke wo ich mit 6 Letuen in einer Cave war grauts mir heute noch wenn da mehr spawnen würden. *g* Aber prinzipiell wie gesagt sollte es Gruppengößen bzw. komibiniert den Combartangs abhängig sein.

Powerpunsh
21-06-05, 16:09
Man könnte ja gebiete machen wo extremer massenspawn ist und gebiete machen wo normaler spawn ist. Hab ja net gesagt das es überall so sein sollte. Zumal hab ich nur von den wastelands geredet und net von den caves. ;)
achja du hast geschrieben das einige leute probs haben wegen der reichweite davon zu laufen, wenn das der fall ist, sollten sie nich so starke mobs bekämpfen. ;)

Silentstrike
21-06-05, 16:18
Ja das mit den Caves war nur ein Beispiel. ;)

Und wieso nicht gleich überall...sollte halt wie gesagt einfach aufgrund der Stärke des Teams (Anzahl und Schlagkraft) abhängig sein.

Und das mit dem Davonlaufen ist so ein Punkt. Als Spy kannst du dann ja fast nichts richtig bekämpfen ;)

Powerpunsh
21-06-05, 17:06
gut geskillte spys können einiges. :angel:

YA5
21-06-05, 17:30
(...)
achja du hast geschrieben das einige leute probs haben wegen der reichweite davon zu laufen, wenn das der fall ist, sollten sie nich so starke mobs bekämpfen. ;)
Enlighted Preachers schiessen mit ihrer FireLance weiter als nen Fullcapped pure APU es jemals machen wird ... :)

remote rhizom
21-06-05, 18:08
Du gehörst wahrscheinlich zu denen, die sich in den einzelnden Caves n savespot suchen und sich cappen... Die chaos und swamopcaves sind noch ok, doy tunnels gehen auch noch, aber ceres labs und juggernaut geht schon nicht mehr.

Nächstes mal mach ich nen IronieTag hin.
Du verlangst doch Levelspots die man nur im Team überlebt.
Naja, die haben wir doch.
Und jetzt nochmal.
Versuch doch die von mir genannten Levelplätze alleien zu überleben.
Hast es nun verstanden, wie ich das meinte?

Und bevor du nächstes mal wilde Vermutungen über jemanden anstellst.
Sozusagen unter der Hand als Exploiter bezeichnest, lies dir die Forenregeln nochmal durch.
So ein Ausrutscher könnte schnell nen Report zur Folge haben.
Mach ich nicht weil hier allgemein bekannt sein dürfte, das meine Chars von denen ich zwei seit Anfang NC1 Retail spiele alle nicht annähernd caped sind. Von meinem Spielverhalten ganz zu schweigen.
Das Spiel besteht nämlich mehr als aus blosem Leveln und auf Mobs zu ballern.
Und wenn du das haben willst dann geh zu den genannten Levelspots.

Powerpunsh
21-06-05, 23:26
Ich verlange keine LVL spots die man nur im Team überlebt. Ich will Spaß am lvln und den hab ich seid 2 Jahren nicht mehr. Die caves sind so ultra langweilig. und in den waste würds spaß bringen, nur 2/10 min pro 6 mann gruppe ist einfach zu wenig. Da stirbt man ja wenn man nicht aufpasst. :p
aber rhizom, sei mal erlich, findest du die caves doy tunnels graves etc. Toll? Ich nicht. Sie geben aber imo am meisten xp und in jeder cave oder so gibts beim endboss was tolles.
Naja, ich würds halt mal Toll finden, son maßenspawn in den Wastes zu haben. Dann isses da nichtmehr so ungefährlich fürn 0/2 char...

remote rhizom
22-06-05, 02:20
Gegen einen gelegentlichen Massenspawn hab ich ja nichts.
Was ich total daneben finden würde wäre aber wenn wie bei Lineage und Co. die Mobs sich über die Wastes verteilt gegenseitig die Hand geben könnten.
Ok gegen ein zwei Zonen mit erhötem Mob Aufkommen ist auch ncihts einzuwenden, die können dann von mir aus auch verdammt schwer sein.
Aber ich will halt nicht die gesamte Map damit zugepflastert wissen.
Man sollte halt nciht von einem Extrem ins andere fallen.
Das ist alles was ich will.

Und wegen Caves und Doy tunnels, naja ich geh fast nie leveln.
Weil für mich leveln total nebensächlich ist, ein notwendiges Übel.
Deshalb ist es mir einerlei ob cave , WB oder sonstwas.
Meinen Spielspass zieh ich halt aus was anderem.
Aber ich versteh schon das Leute die Spass am Leveln haben was neues brauchen, eine wirkliche Herausforderung. Aber das sollte eben auch nciht mit der üblichen Holzhammermethode eingeführt werden.

Wie gesagt ein zwei Zonen die echt happig sind fänd ich noch ok, aber eben nicht auf der gesamten Map.

Betti
22-06-05, 07:55
Naja, ich würds halt mal Toll finden, son maßenspawn in den Wastes zu haben. Dann isses da nichtmehr so ungefährlich fürn 0/2 char...
:wtf: welches Spiel spielst du denn?

Hicks(DerEchte)
22-06-05, 08:17
:wtf: welches Spiel spielst du denn?


nochmal zum mitschreiben betti "wir spielen ein MMORPG!" ein gruppenspiel und net nen einzelplayer game (wo man bei gute RPGs auch eine gruppe hat weil mans alleine nicht schafft) und nu überleg nochmal ;)

mfg
Hicks

Betti
22-06-05, 08:31
nochmal zum mitschreiben betti "wir spielen ein MMORPG!" ein gruppenspiel und net nen einzelplayer game (wo man bei gute RPGs auch eine gruppe hat weil mans alleine nicht schafft) und nu überleg nochmal ;)

mfg
Hicks

Ich glaub da haste mich etwas mißverstanden Hicks.
Ich hatte damit ja nur gemeint, das man als 0/2 Char in den Wastes nicht wirklich soooo problemlos alleine überlebt. Sicher ist es abhängig davon wo man sich rumtreibt, aber ich kann mich nur zu gut an Zeiten erinnern, wo ich ängstlich hinter nem Hügel hockte und im Clanchat nach Hilfe gejammert hab, weil mir son oller Grim oder n Feuerviech übern Weg gelaufen ist. Und da war ich durchaus weiter als 0/2. Mit 0/2 hab ich mich kaum ausm Dome raus getraut 8|
Und das wir ein MMORPG spielen ist mir durchaus klar, bei anderen bin ich mir da oft net so sicher, aber danke für den Hinweis ;)

Darkana
22-06-05, 09:17
Also wie Betti schon andeutete, sind die Gegebenheiten sehr abhaengig von den Charakteren, die mit von der Partie sind. Was die einen als kleines Problem einstufen ist fuer andere ein echtes Hindernis. Versuch' mal einen Grim als Melee-Kaempfer zu schlachten ohne Hilfe von aussen und dann probier das gleiche mit einem HC-Tank oder Rifle/Drohner-Spy.

Desweiteren gibt es doch relativ viele Spawnpunkte mit hoeheren Konzentrationen von Mobs, nur sind einige halt weniger benutzt bzw. sogar unbekannt wegen der etwas schlechteren infrastrukturellen Anbindung.

Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit das Vergnuegen, zwei Newbies von MB nach TH zu begleiten, zu Fuss. Im Sumpf sind wir ueber einen von diesen Squids gestolpert. Das ganze hat sich zu einem recht herben Kampf ausgeweitet, wo selbst ich als fully capped PPU aufpassen musste. Irgendwie ist der Squid jedesmal neu gespawnt, und die Mobs drumherum wurden mehr anstatt weniger, wohl hauptsaechlich wegens den "Junior-Schamanen", die von woher auch immer alle angetrottet kamen. Ich hab' dann einen Rueckzug angeordert, weil das Ganze kein Ende nahm und es nicht einfach war, die beiden am Leben zu erhalten. (Edit: Und nein, die waren nicht 0/2, sondern schon ein ganzes Stueckchen weiter.)

Ausserdem ist es ganz gut, dass die normalen Zonen nicht allzu ueberbevoelkert sind, mir sind haeufig genug Warbot-Familien untergekommen, die ohne PPU wohl nur fuer Selbstmoerder, Langstreckenkaempfer und Drohner haendelbar sind. Als Pro-NCler koennte man z.B. DoY-Bots schlachten gehen, es soll ja laut Geruechten ueble Zusammenrottungen von denen geben.

Hicks(DerEchte)
22-06-05, 09:41
ok da hab ich bischen was falsch verstanden aber es soll ja eigentlich auch so sein das man als 0/2 char keine chance in den wastes haben soll und meiner meinung nach sollte es auch als cap char schwer sein, nicht unmöglich aber anspruchsvoll, ausgenommen op zonen da ja dort pvp gemacht werden soll.


mfg
Hicks

Silentstrike
22-06-05, 10:55
Also ich bin der Meinung das die Levelgegenden in Ordnung sind wenn man mit einer normalen Gruppe hingeht. Wobei hier normal immer relativ und sujebktiv ist.

Somit würde ich von einer generellen Anhebung des Respawns absehen. Aber wenn das ganze mit der Summe der einzelnen CR der Spieler abhängig gemacht werden kann, dann dürfte es auch für größere Gruppen interessant werden zu jagen. Denn ein bisschen kann ich das schon nachvollziehen, was Powerpunsch möchte.

Leider sind hatl die Gebiete so, das es einen gewissen Grundstock gibt, der zu bewältigen gilt, und dieser dann recht langsam nachspawned. Wenn man nur zu zweit oder dritt unterwegs ist, reicht es sicher vollkommen aus. Wenn es jedoch 5-6 Spieler sind wirds mal langweilig. Und meist ist es dann so, das man doof rumsteht und dann plötzlich alles neu gespawned hat, und die hälfte der Spieler draufgeht. Und das macht dann keinen Spaß denke ich, weil man sich da nichtmal helfen kann (o;

Powerpunsh
23-06-05, 00:07
Man könnte den Mobspawn auch so anheben, das an den straßen z.b. nichts spawnt. aber in zonen wo keine straßen oder ops sind, oder ne sackgasse einer straße ist, da sollte was spawnen. aber richtig. Am besten sollte die mobs von allen seiten kommen wenn man an der sackgasse angekommen ist. Da wird dann son knopf aktiviert, der alles spawnen lässt. :D :D
wäre bestimmt mal interessant. :angel:

remote rhizom
23-06-05, 01:36
Erweitert die Map am besten um ne Insel, Dschungel und Sumpf und gebirgiges Ödland das von der Strahlung verschont wurde, auf der dann ein erhöhtes Mobvorkommen herrscht. Boote gehören natürlich auch dazu. ;)

Powerpunsh Vorschlag sollte wenn, dann nur konzentriert auf wenige Punkte in der aktuellen Map verwirklicht werden. Jedenfalls will ich nicht das Gefühl haben plötzlich in nem anderen Spiel zu sein. Die Wastes sollen so bleiben wie sie sind, leer, öde, trostlos und ab und an nen Mob oder ein Nest davon.
Das gehört für mich mit zum Flair von NC, zum Setting.
Gerade das die Wastes nicht überbevölkert sind macht das ganze Setting erst glaubhaft.

Aber Powerpunsh, ich glaub du bist reif für die Insel.
Also KK gebt sie ihm. macht 5 neue Zonen auf der Insel, Hardcorelevelgebiet, kein Genrep aber nen Gogu - ein Boot, ein Seeungeheuer an dem man vorbei muss und diese Diskussion hat ein Ende. ;)

/edit
ja und das ist mein Ernst, also keinesfalls ironisch gemeint. KK, gebt den Jungens ein abgeschlossenes Hardcore Levelgebiet.
Und ne Insel ist sowieso schon lange fällig.

aKe`cj
23-06-05, 02:07
KK, gebt den Jungens ein abgeschlossenes Hardcore Levelgebiet.

Halte ich auch für sinnvoll - und BITTE - setzt mal jemanden daran eine neue Reihe Models zu basteln - keine ausgewaschenen Mobs die man kennt. Ich glaube gar nicht mal, dass diese so aufwändig modelliert sein müssten - solange auch ein bischen an der KI geschraubt wird um den Mob interessant zu machen, ist selbst ein Playermodel mit abgeänderter Textur besser als ein recycleter Mob!
Neue - interessante - Mobs fehlen schon lange (...interessante KI/scripts sowieso)

Powerpunsh
23-06-05, 17:07
Die KI is garnich mal so das problem, NC ist ein schnelles MMORPG im gegnsatz zu den anderen. die mobs sind nur zu langsarm.
OK wenn nich die wastes dann ne Insel.
Hauptsache n Hardcorelvl gebiet, wo so richtig was an mobs spawnt. Neue models fänd ich auch sehr sehr schön. :)

YA5
24-06-05, 01:54
also ne Decayed Brute is nicht wirklich zu langsam .. und die Y-Com's haben auch nen ordentliches Tempo drauf ... ;)

Die Idee mit den Sack gassen und das HardCore/WOC Level Gebiet mitten inner Pampa der Wastes ... is http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif

Klar wär ne Insel bei Regrant auch TOP nur da gibbet zu viel gecode! ergo Bugs ... ;) so isses nunmal im Programmierbusinenss

allerdings nen Texturenlifting um alte Bekannte wie Hurler & Co. im neuen Gewand alla Mr.Jones-Auflösung zu präsentieren würde gesamt NC nen riesen Vorschub geben...

Tipp.: Stellt die Com ein und ... ach nee lasst bloss die ... ich lass es ...

Powerpunsh
25-06-05, 15:58
YA
ich glaub von KK war es vorgesehen, das man im allg. 120/120 mobs nur mit gruppe töten kann. Nur wenn du ne deckung hast die weit von den mobs entfernt is, sind die schon so gut wie tot. :rolleyes:
würde man die mobs 4x so schnell machen, müsste man immer deckung wechsel, außer man hat ne gruppe die feuer auf sich lenkt. so 2 fronten für den mob einer steht hinter ihm, der andere vor ihm. So wechselt der Mob immer das ziel und verwirrt am ende. (hatte ich auch schonma, da bleibt der mob einfach stehen)
Zumal würde man damit mal n wenig pvp trainieren ohne gleich ein 1 on 1 zu machen, da die mobs viel schneller sind und man hätte viel mehr spass welche zu töten.

Frage: heisst das eigentlich die, der oder das mob? :angel: