PDA

View Full Version : Herzlichen Glückwunsch an alle 135 Geschädigte



nostramo
20-06-05, 15:21
Zerbuggte Items werden nicht ersetzt. Standartartwort vom Helpdesk: "es werden grundsätzlich keine Items ersetzt"

Gut, mit etwas anderem hatte ich kaum gerechnet, aber hätte ja sein können.

Kein Hinweis auf Itemtracking, sodass man annehmen könnte, dass zumindest zukünfitg, wenn denn das ominöse Itemtracking kommt/jemals funktionieren sollte, dann Ersatz gestellt wird, nix!

Bei mir ists nur ein 5slot HolyShelter und ein 5slot MCbooster 3, aber ich habe von all-arti HLs und APOCs gehört, die jetzt nur noch als Dropitems dienen.
Aus meinem Clan meinte einer: "wenn mein Ulti-Shelter weg ist und ich keinen Ersatz kriege, krieg ich 'nen mittleren Hassanfall und KK hat drei Accs weniger".
Wenn einem schon die Kunden weglaufen, darf sowas eben nicht passieren!

Ich bin dann die nächste Woche am Ressen und Consten!

Silent Assasin
20-06-05, 16:16
o_O Item Tracking kommt, und Bug's gab es schon immer, nur wurde da nie im Forum drüber geweint, wie war das ? "Es besteht kein Anspruch auf xy" in dem Fall Items ig ?

Ausserdem konnte KK jederzeit ohne weitere Begründung Items löschen, editieren, verteilen, etc.

Dem hast du zugestimmt, aber's wahrscheinlich eh nicht gelesen, ob's nu sinnvoll ist oder nicht, mein gott, aber "sicher" ist das wir im Forum sowas nicht "brauchen" können ? Oder sollen jetzt alle anfangen über jeden Bug der ihnen ig begegnet erstmal hier rum zu heulen ?

Cronite
20-06-05, 16:25
Da muss ich Silent rechtgeben.

Ich zum Beispiel schicke ein Ticket beim Bugtracker ab, wenn ich was entdeckt habe und eröffne nicht gleich einen Thread über jeden Bug. Und das mache ich bei jedem Bug, damit die merken, dass es nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist.

Ist wie beim Arbeitsamt, wenn du denen nicht auf'n Sack gehst, rühren die keinen Finger.

Skeezie
20-06-05, 16:27
ähm...ich denke mal es geht ihm nicht darum das es ihm passiert ist und kk nischt macht.
ich denke eher das es ihm darum geht mitzuteilen das es VIELEN passiert ist und kk nischt macht.

ich sags mal so. bei nem einzelfall. ok. pech gehabt.
wenns bei mehreren, direkt nach dem patcht passiert...naja...man mag mich jetzt auspeitschen, aber könnte es nicht sein das kk da einfach mal ein fehler unterlaufen ist, der wieder gut zu machen währe indem man die betroffenen chars "zurücksetzt"?
nur mal so meine bescheidene meinung.

und nein, ich bin nicht betroffen.

Sheltem
20-06-05, 16:27
Deshalb hab ich selbst Leuten wie Dr. Honk immer wieder gesagt:
Häng nicht so sehr an deinen Sachen. Wenn deine 3 Appas voller Parts und Raresachen wegbuggen ersetzt dir das niemand.

Er wollte ja nicht hören und so kam was kommen mußte...
Hey...es sind ja nur Ingamgegenstände. Ich bin sogar der meinung das es viel zu viele High Level Sachen gibt und das diese viel zu lange halten.

Rare ist bestenfalls noch ein Minig Tool oder 5 Slot Damageboost welcher einen selbst boostet (Bug).

nostramo
20-06-05, 16:32
@Silent
Vielleicht sollten wir aber auch aufhören rumzuheulen, wenn sich jemand über etwas beschwert?
Vielleicht ist der Thread auch falsch rübergekommen. Ich weiß nur, dass dies nicht ein Bug war, der nur mich betraf, sondern, dass in zwei Tage nach dem Patch unzählige Leute im OOC fragten: "habt ihr das schonmmal gehabt, dass sich euer Items in 0slot Good-Werte Standarditems verwandeln?"

Leute mit wertvolleren Items loggten aus Vorsicht, gar nicht erst ein.
Das Wort "Rollback" flatterte umher! Gamemaster rieten dazu sich umgehend an den Helpdesk zu wenden, es gab eine außerplanmäßige Serverwartung.

Unzählige Leute schrieben Emails die sich dort wohl stapelten, im Gegensatz zu den Armor- und Weaponparts zu dem Zeitpunkt iG.

Und die ganze Reaktion ist dann eben eine Standartemail. Da hätte auch Admin iG sagen können, wir kennen die Probleme, die Items werden nicht ersetzt. Punkt!
Du verstehst den leichten Anflug von Frustration Silent? Kein Geheule, nur Frustration!

Aber, was auch hoffentlich rübergekommen sein sollte ist, dass es für mich kein Beinbruch ist, meine zerbuggten Items sind "nur" nonrare.

mehirc
20-06-05, 16:35
Da hatte ich nochmal Glück. Als ich gestern eingeloggt bin war die Hälfte aus dem Quickbelt weg und sämtliche Implantate in Luft aufgelöst. Nach Relog war aber zum Glück alles wieder da. Ich finde es trotzdem höchst bedenklich wenn so "komische" Sachen passieren.

Ich versteh nicht, dass es zu der Verwandlungssache keinerlei Statement gibt und man befürchten muss, dass das jederzeit wieder passiert.

Was das Itemtracking angeht ist die Frage sowieso noch, ob damit überhaupt so eine "Verwandlung" eines Items registriert werden kann.

@Silent
Natürlich wurde darüber geweint und das nicht zu knapp. Aber damals gab es wenigstens noch 100K. ;)

Sheltem
20-06-05, 16:39
Natürlich ist das immer wieder scheisse was da mit den Items passiert. Wir wissen aber auch: Es ist so und es wird nie besser. :(

LeoPump
20-06-05, 16:48
haha! hmm.. wie war das doch gleich, als ich einer der ersten Betroffenen war und dies gepostet hatte? Ich wurde als Exploiter von der Community hingestellt!
Und KK? Hmm.. Achja.. Die haben mich fälschlicherweise als Cheater hingestellt und mir wurden die AGB's zugesandt von wegen bla blubb brot gibt nix!

Da verweise ich gleich mal auf einen Thread :) http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1816224&postcount=1

Ajo, nachdem ich 10 Mails mit Herrn Bast austauscht hatte und nach diesen Mails die Schnauze voll hatte, da Herr Bast entweder meinen Fragen auswich bzw. sie nicht beantwortet hat oder einfach nur vorgeschriebenen Müll geschrieben hat.. Macht sumsumarum 1 Acc. weniger! Bleibt ja noch einer.. Mal schaun wie lange... !

An den Threadstarter:

Du kannst es knicken! KK kümmert es einen feuchten Dreck, was dir oder anderen passiert ist, anscheind hat diese "Firma" genug Geld, sodass sie auf uns nicht angewiesen sind...!

Nur mal so nebenbei, sollten sich die Serverzahlen etc. nicht ändern, in der nächsten Zeit- bin ich ganz weg aus NC!

Aber.. wieso 135 Geschädigte? Ironie oder Tatsache?

/€: Hab ja ganz vergessen zu sagen, dass ich ganze 15 GRs (aber erst nach über 2 Wochen, musste Hr. Bast daran erinnern...) und 40K bekommen habe :rolleyes:


SoLoNg...
Leo

Silent Assasin
20-06-05, 16:52
von wegen Vorschlag etwas über Admin Channel zu sagen und so, gut ist vllt nicht ganz das Problem, aber es "wurde" etwas gesagt,...


[. . .]
06-16-2005 18:47:23 > ADMIN> Chenoa : Die derzeitigen Probleme sind bekannt und es wird bereits dran gearbeitet den Fehler zu lokalisieren. Wir bitten um ein wenig Geduld !
[. . .]
06-16-2005 19:10:04 > ADMIN> Chenoa : Die derzeitigen Probleme sind bekannt und es wird bereits dran gearbeitet. Wir bitten um ein wenig Geduld !
[. . .]
06-16-2005 19:23:08 > ADMIN> Chenoa : Die derzeitigen Probleme sind bekannt und es wird bereits dran gearbeitet. Wir bitten um ein wenig Geduld !
[. . .]
06-16-2005 19:35:39 > ADMIN> Chenoa : Zur weiteren Fehleranalyse wird Mars kurzzeitig runtergefahren. Bitte rechtzeitig ausloggen !
[. . .]

Spiro
20-06-05, 16:55
Na ja, find ich mal wieder Prima, diesmal hats nen Mitbringsel aus NC1 erwischt, nicht, das die Ultimas fast NIE droppen, nein, die droppen ja wie verrückt, innerhalb von 1 Tag kann ich mir sowas ja ersetzen...

Das kam vom IG Support:

06-17-2005 17:46:13 > DIRECT> Liquidmetal : hi there, i can see your busy, please dont worry bout your spell we are looking into the cause as we speak. Please be patient while we sort it out
06-17-2005 17:46:16 > CLAN> INFO : Outpost Hawkins Uplink occupied. Security systems online.
06-17-2005 17:46:52 > DIRECT> Liquidmetal : ok i have lots to do so ill get back to u ok?

nostramo
20-06-05, 16:57
Aber.. wieso 135 Geschädigte? Ironie oder Tatsache?


Nach Patch 135 verwandelten sich, so wie es aussieht ausschließlich bei Monks, geslottete Items, vorallem 4 und 5slot in 0slot Items mit 60%igen(good) Werten.

Man loggte ein, stellte fest irgendwas castet mies, klickt auf Info, alles schien normal. Relogg - Item auf 0slot 60iger Werte. Um einen Holy Shelter in der Ausführung zu produzieren müsste man einen sehr miesen Conster haben, kaufen kann man ihn mit 70iger Werten, gebaut hat er baucappt Cool-Werte.

Nun gibt es also mehrere Highlvl-Monks, die mit Items rumlaufen, die man so einfach gar nicht produzieren kann -> Hinweis, dass da etwas schiefgelaufen ist!

Und als PPU ist es erniedrigend, auch wenn nur kurzfristig, einen Shelter mit einer 23iger Frequenz casten zu müssen - vllt noch im Knien? :D

Stechus Kaktus
20-06-05, 17:02
Leute mit wertvolleren Items loggten aus Vorsicht, gar nicht erst ein.
Das Wort "Rollback" flatterte umher! Gamemaster rieten dazu sich umgehend an den Helpdesk zu wenden, es gab eine außerplanmäßige Serverwartung.


Mir scheint, dass das Phänomen seit dem letzen Patch gehäuft Auftritt, für mich war es der gravierenste Bug, der durch den Patch entstand, so dass ich eigenlich auf ein Hotfix warte. Bis dahin wollte ich nicht mehr einloggen. Hab ich auch immer noch nicht, seit Nos spells weg sind. Daher frag ich mich ob wir noch mit nem Hotfix rechnen können.(Hermes hast du irgendwelche Infos zum Thema?) Falls dem nicht so ist, würde ich mich demnächst um neue spells bemühe nund meine Guten in einem App verstauen bis der bug behoben ist

Alle meine Spells stammen noch aus NC1. Eine 5 Slot Pestilence uvm. Da ist mir das Risiko des Verlust einfach zu hoch.

Rieke
20-06-05, 17:05
von wegen Vorschlag etwas über Admin Channel zu sagen und so, gut ist vllt nicht ganz das Problem, aber es "wurde" etwas gesagt,...


Das heisst nur das die fehler bekannt sind und KK den betroffenen trotzdem nicht hilft.
In vielen anderen Games ist es gang und gebe das man aufgrund von Bugs verloren gegangene gegenstände ersetzt bekommt, da ist es auch nicht notwendig irgendwelche AGB Floskelt zu zitieren, die doch nur dazu dienen sollten sich vor rechtlichen Schritten zu schützen und nicht um durch Produktfehler geschädigte Kunden zu vergraulen.

Die Tatsache das sollche Verluste eben nicht ersetzt werden, führt hier seit Jahren zu der Forderung nach dem ItemTracking. Anfangs behauptete man noch das sei gar nicht möglich, würde vieeeelll zu viel Performance kosten und die DB würde das dann alles gar nicht schaffen.
Nach weiteren Beschwerden darüber das ein ItemTracking unersetzlich und in jedem normalen RPG enthalten ist ... kam dann das Einlenken das ItemTracking würde umgesetzt, man arbeite daran und dann würden auch Items ersetzt ect ... ja das ItemTracking kommt mit DoY, DoY kommt, DoY kommt... DoY kam, das ItemTracking allerdings landete auf der Liste der unrealisierten geplatzten Hoffnungen.... dann hies es das ItemTracking wäre ein Grund mit für den emmensen Aufwand mit dem Internationalen release das und ja zunächst angeblich nur 2 Wochen Wartezeit für die Themenwochen bringen sollte .... das IntRealease kam, das ItemTracking ... soll nun mittlerweile soweit ich weis auch nachgereicht sein, ja man hat auch irgendwann festgelegt was getrackt wird....

Und da kommt auch gleich die erste Flut der nächsten Leute die aufgrund von Fehlern die nicht auf Kundenseite liegen items abhanden kommen .. u nd das erste was man einem enttäuschten Kunden unter die Nase hält sind die verdammten AGBs, das ist wirklich ein verdammt mieser Scherz, erst recht in anbetracht der geringen anzahl verbliebener Kunden.

Spiro
20-06-05, 17:05
Ich werd den IG Support nochmal nerfen, kann ja net angehen, dass die kein Bock haben nen Datenbankbackup einzuspielen, oder, trotz funzenden Itemtrackings, die Items nicht zu ersetzen...

Ich mein, dann muss sich Herr Bast mal auf den A* setzen und die Daten per Hand auswerten, wenn die Tools noch net feddich sind, aber dazu wird er sicherlich kein Bock haben.

Andererseits würden wieder 1000 Leute heulen, das das am WE zocken umsonst war, also was ist dann wohl das kleinere Problem, die paar, die ihre Spells verloren haben und nun kündigen, oder diese, die kündigen werden, wenn es nen Rollback auf Patchtag gibt...

Und leider funzt das Sprichwort: Never play on Patching Day nicht ganz... denn ich log den ganzen Tag tot über irgendwo rum, war also net eingelogt, und es iss verschwunden...

nostramo
20-06-05, 17:12
Und leider funzt das Sprichwort: Never play on Patching Day nicht ganz... denn ich log den ganzen Tag tot über irgendwo rum, war also net eingelogt, und es iss verschwunden...

Heißt also, nicht einloggen bringt nichts. Wen's erwischt hat, den hat's erwischt.

Interessant wäre ja, ob der Bug behoben wurde. Oder muss jetzt jeder am besten mehrmals am Tag alle Items checken?

Thanatos
20-06-05, 17:29
Bis das Itemtracking in dem kommenden Wochen vollständig implementiert ist, kann der Support leider aus altbekannten Gründen keine Gegenstände ersetzen. Der Fehler der bei einigen Spielern einige Spellmodule verändert hat, wurde am Freitag behoben. Da er aber nur einen relativ geringen Anteil der Bevölkerung betroffen hat, wurde ein generelles Rollback verworfen.

Natürlich ist uns klar dass es nicht schön ist, Gegenstände zu verlieren. Es sollte aber in den kommenden Wochen dank Itemtracking kein Problem mehr sein verlorene oder verbuggte Gegenstände wieder herzustellen. Leider wird es für die jetzt verbuggten Sprüche nicht möglich sein.

Spiro
20-06-05, 17:47
Da er aber nur einen relativ geringen Anteil der Bevölkerung betroffen hat, wurde ein generelles Rollback verworfen.
Es sollte aber in den kommenden Wochen dank Itemtracking kein Problem mehr sein verlorene oder verbuggte Gegenstände wieder herzustellen. Leider wird es für die jetzt verbuggten Sprüche nicht möglich sein.

Und genau darum geht es, DAS ist Arsch, bei einem RELATIV geringen Anteil der Bevölkerung...

3 Haare in der Suppe sind relativ viel.
3 Haare auf dem Kopf sind relativ wenig.

Also worauf beziehst du das relativ? Und was bringt und das JETZT, das ein Feature, was schon längst hätte drin sein sollen, erst BALD kommt um uns dann in Zukunft zu helfen.

Da dies nur bei hochslottigen Spells passiert ist, vorallem bei PPUs kannst dir ausmalen, wie viele Ultimas da drin waren, wenn wir zusammen mal in die DoY Tunnel gehen, und da Ultimas suchen, bis wir auch was finden, dann wär ich dir sehr verbunden, aber ATM is der Drop fürn A*, was mich daran am meisten aufregt, das ich den F* nicht ohne weiteres ersetzen kann.

Sry für meine Ausdrucksweise, aber ich bin grade leicht gereizt.

Freeejumper
20-06-05, 18:31
Also worauf beziehst du das relativ? Und was bringt und das JETZT, das ein Feature, was schon längst hätte drin sein sollen, erst BALD kommt um uns dann in Zukunft zu helfen.

Vorallem wenn man überlegt das wir vor vielen monaten (release von nc2) genau wegen diesem tool all unsere items (bis auf die paar imps und 10 slots im quickbelt) von nc1 aufgeben mussten ...

wintah
20-06-05, 18:39
Traurig aber wahr,vor allem weil es bei so wenigen Runnern ja viel Aufwand ist,das ganze zu beider Zufriedenheit zu lösen :(

Angel2002
20-06-05, 19:00
Bis das Itemtracking in dem kommenden Wochen vollständig implementiert ist.....

:rolleyes:

Vergeht bei euch im KK gebäude die zeit langsamer, so ne art schwarzes loch ?
Es gibt verspätungen und verspätungen aber das was KK den kunden bisher geliefert hat ist enorm ... 8| :rolleyes:

Und wenn ich es nicht besser wüsste , würde ich sagen das das itemtracking erst in 2 bis 3 monaten ingame sein wird ....


Gegenstände verlieren gibt es schon seit NC beta 1 ... und es wurde bis heute noch nichts gemacht deswegen ...es wird langsam echt zeit ...vor allem bei den servern ...je voller desto höhher die chanche auf itemverlust , wobei bei den serverauslastungen in letzter zeit :p

Freeejumper
20-06-05, 23:03
:rolleyes:

Vergeht bei euch im KK gebäude die zeit langsamer, so ne art schwarzes loch ?
Gegenstände verlieren gibt es schon seit NC beta 1 ... und es wurde bis heute noch nichts gemacht deswegen ...es wird langsam echt zeit ...vor allem bei den servern ...je voller desto höhher die chanche auf itemverlust , wobei bei den serverauslastungen in letzter zeit :p
die items sind nicht verloren ... die sind in dem schwarzen loch :)

Bluevirus
20-06-05, 23:28
Bis das Itemtracking in dem kommenden Wochen vollständig implementiert ist..

Sollte das Ding nicht schon mit dem Int. Realse drin sein? Kommt etwa wieder eine neue Grippewelle?


Zum Thema:
So ist das Leben, mal gewinnt man, mal verliert man. Mal verliertst du durch einen Bug ein Item, mal wird ein anderes verdoppelt.
Ich habe noch niemanden gesehen, der einen thread aufgemacht hat, weil sein billigspell aufeinmal zum HL wurde.
Was ich mich frage ist, wie kann man mehrere Spells verlieren? Bei einem Ok, aber wie kann man 2 oder mehr Spells verlieren?
Mh, wenn ich den Spell caste und reloge, dann ist er müll. Vielleicht sollte ich ihn casten und und dann syncen und dann relogen? Mh, auch nicht aber was ist wenn ich caste, dabei rennen und mcih im kreisdrehe? ne, auch weg. Ok, nu aber..

*rafiosi*
20-06-05, 23:33
Zerbuggte Items werden nicht ersetzt. Standartartwort vom Helpdesk: "es werden grundsätzlich keine Items ersetzt"

Gut, mit etwas anderem hatte ich kaum gerechnet, aber hätte ja sein können.

Kein Hinweis auf Itemtracking, sodass man annehmen könnte, dass zumindest zukünfitg, wenn denn das ominöse Itemtracking kommt/jemals funktionieren sollte, dann Ersatz gestellt wird, nix!

Bei mir ists nur ein 5slot HolyShelter und ein 5slot MCbooster 3, aber ich habe von all-arti HLs und APOCs gehört, die jetzt nur noch als Dropitems dienen.
Aus meinem Clan meinte einer: "wenn mein Ulti-Shelter weg ist und ich keinen Ersatz kriege, krieg ich 'nen mittleren Hassanfall und KK hat drei Accs weniger".
Wenn einem schon die Kunden weglaufen, darf sowas eben nicht passieren!

Ich bin dann die nächste Woche am Ressen und Consten!


Sauerei!
Also langsam reicht es wieder...ich hab erst neulich mein Acc reaktivieren lassen und bin eigentlich ziemlich zufrieden gewesen aber jetzt zz is alles wieder fürn arsch. Jemand aus meinen Clan hatte das selbe Problem sein 5 Slot Shelter wurde in einen 0 Slot good Shelter. Ne e-mail hat er auch schon geschrieben aber bekommt sein Shelter auch nichtmehr. Also ich meine Okay KK hat sich abgesichert indem sie irgendwie in den AGBs geschrieben haben das sie jederzeit Items rausnehmen können oder so. Aber trotzdem ist das eine Sauerei!

Wenn man sich ein Modellflugzeug kauft und es zusammenbaut verschwindet es ja auch nicht. ;-)

Also ich denk KK weiss genau was sie machen. Und es ist KK anscheinend scheiss egal was die Spieler(Spieler) für ein Spielspass haben.



P.S:

weiss nimmer ob das jemand schon so geschrieben hat...hab den post um 16 uhr anfangen und wurde bis jetzt unterbrochen :-)

Starship No.1
21-06-05, 00:16
[Edited]

ShuiTa
21-06-05, 08:29
habt ihr euch mal überlegt, daß dieser "itemwandel" vielleicht nicht ganz unbeabsichtigt war?

sicher die betroffenen spells sind allesamt anwärter für itemtracking aber die ppus sollen ja eh zu stark sein, da kommt es doch kk ganz recht, wenn mal "nebenher so rein zufällig" nen "bug" teile der high-lvl-ppuspells in schrott verwandelt ( so als entwöhnungsphase bevor nen kommender patch das ganze system dann "richtig" grundlegend übern haufen wirft :angel: ).
ich glaube so scheiße kann man gar nicht in ner kommerziellen firma arbeiten, als daß solche bugs nicht vorher aufzuspüren sind -> daher folgt der umkehrschluß: alles absicht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

anmerkung: ich glaube auch mich zu erinnern, daß gewisse patchnotes von der erfolgreichen implementierung des itemtrackings zu berichten wussten... toll nun zu lesen, daß das auf wochen .oO( monate, jahre?! ) hin noch nicht zu benutzen sein wird. :confused: :confused:

shui