PDA

View Full Version : lohnt es wieder zu kommen `?



JaqSlacker
20-06-05, 00:25
Hi all


ich hab im januar nc en rücken wegen wow gekehrt nun ist die frage ob es sich lohnt wieder zurück nach nc zu kommen


was meint ihr gibt es mittlerweile die playershops
OutfitteR ?

irgendwas anderes neues `?

wie siehts mitm hacknet aus seid über einem halben jahr hack net wochen ?

ich dachte es wären wochen ^^


mfg


jaq

Jason-X
20-06-05, 00:30
weder playershops noch outfitter sind derzeit drin

und das bugnet? naja... mach nen trial account und schaus dir selbst an ob es fuer dich lohnt... diese frage kann dir naemlich niemand ausser dir selbst beantworten

Darbian
20-06-05, 00:45
würde mich auch interessieren... überlege evtl meinen acc zu reaktivieren, allerdings nur wenn sich seit januar einige sachen gebessert haben...

mehirc
20-06-05, 00:59
Seit Januar hat sich leider nicht viel verändert, ausser man möchte einen neuen Char anfangen.

Es haben sich zwar manche Sachen verbessert, auch im Hacknet, aber es gibt einfach noch zuvieles das nicht funktioniert oder nicht implementiert ist.

Die Outfitter sind mittlerweile da, aber bieten auch nicht wirklich was Neues.

Also wenn es um gravierende Änderungen und Neue Features geht, sag ich mal dass es sich nicht lohnt. Aber lest euch einfach die letzten Patchnotes durch und guckt euch ggf. mit einem Trial-Acc um.

Sean Haley
20-06-05, 01:01
Also Outfitter sind drin haben aber noch ein paar probleme: Die Farbe der kleidung lässt sich nicht ändern und auch die PA Farbe lässt sich leider nicht ändern (schade eigentlich)
Haarfarbe und Frisur lassen sich (noch) nicht ändern wird aber im laufe der nächsten Jahre verbessert :lol:

@Darbian

Ach ne wird dir WoW zu langweilig mit nem Capped Char :lol:
schön zu sehn das du noch lebst ;)

Greetz

Silentstrike
20-06-05, 08:55
Tja ob es sich lohn, werd ich dir nicht beantworten können. Jedoch schau mal zum Thema Hacknet auf mein erstelltes Posting


Hacknet: Teststatus / Bugreport per 11.06.05 (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=126038)

Bulldozer
20-06-05, 09:07
Hi,
also ich ahbe wieder angefangen, den kein Spiel ist wie Neocron. Allerdings mußt du die Sachen wie Outfitter usw. einafch übersehen. Mir macht bes wieder Spaß. was allerdings auch an der kleinen aber feinen RP-Gemeinde liegt. Wenn du Spaß an RP hast, kannst du locker die noch vorhandenen Fehler verschmerzen.
Und eigentlich ist NC auch sehr gut für RP geeignet, jeder der Shadowrun spielt sollte das mal in NC versuchen.
Zumindest wäre es für diese Leute mein GEheimtipp, den hier geht es gut ab ^^ AUf Dome Seite auf jeden Fall.

Einige Verbesserungen gab es aber. Ich habe bis jetzt knur einen Fatal und einen Sync. ansonsten lief es fehlerfrei.

Was Op-Fight technisch momentan läuft kann ich nicht sagen, Ein Problem ist, das nur noch wenige Spieler die Server bevölkern.

Ich denke aber, dass wenn einige zurück kommen man durchaus wieder Spaß haben kann. Und je mehr Leute da sind und etwas erwarten, desto schneller ändert sich was, davon bin ich überzeugt. Nur der Ton müßte sich ab und an mal änderen und es müßte sachlich darauf eingegangen werden.

Ich bin aber guter Hoffnung, dass NC doch wieder eine neue, größere Spielerschaft bekommt und sich dadurch auch die Patchfrequenz erhöht.

Mir macht es jedenfalls Spaß.
MfG
Bulldozer nun Bloodcrow
Mars
Tsunami

*Griever
20-06-05, 09:29
besser als WoW is NC alle mal^^
also kommt zurück :P

MoschMongo
20-06-05, 09:39
[Edited]

Animal2
20-06-05, 09:46
Technisch ist NC nach wie vor ein Desaster.

Du würdest dich wieder an Dauersynchs und Fatals gewöhnen müssen, mal abgesehen von den sonst üblichen Bugs.

Auch die Comm läßt sehr zu wünschen übrig im Moment; Probleme werden nicht sachlich diskutiert sondern enden schnell mit Spam wie ^^^^^^^^^^^fu, ^^^^^^^^^^kos und ähnlichem Kiddy mäßigem Verhalten.
Auch RP wird nicht mehr viel gemacht, es gibt zuviel Leute, die der Meinung sind Rot=Tot.

Kann gut sein dass ich nach meinem Urlaub NC endgültig den Rücken kehre womit mal wieder 3 Accounts flöten gehen... aber wie sagt man hier so schön: wayne. Genau das ist eben die Einstellung der Leute auf den Servern; keinen interessiert es mehr ob andere Spass haben oder nicht; siehe dann auch GR Campen, Synch Laming und andere Dinge.

*Griever
20-06-05, 10:13
Technisch ist NC nach wie vor ein Desaster.

Du würdest dich wieder an Dauersynchs und Fatals gewöhnen müssen, mal abgesehen von den sonst üblichen Bugs.

Auch die Comm läßt sehr zu wünschen übrig im Moment; Probleme werden nicht sachlich diskutiert sondern enden schnell mit Spam wie ^^^^^^^^^^^fu, ^^^^^^^^^^kos und ähnlichem Kiddy mäßigem Verhalten.
Auch RP wird nicht mehr viel gemacht, es gibt zuviel Leute, die der Meinung sind Rot=Tot.

Kann gut sein dass ich nach meinem Urlaub NC endgültig den Rücken kehre womit mal wieder 3 Accounts flöten gehen... aber wie sagt man hier so schön: wayne. Genau das ist eben die Einstellung der Leute auf den Servern; keinen interessiert es mehr ob andere Spass haben oder nicht; siehe dann auch GR Campen, Synch Laming und andere Dinge.

achja :)
wie immer also^^

Betti
20-06-05, 10:59
Auch die Comm läßt sehr zu wünschen übrig im Moment; Probleme werden nicht sachlich diskutiert sondern enden schnell mit Spam wie ^^^^^^^^^^^fu, ^^^^^^^^^^kos und ähnlichem Kiddy mäßigem Verhalten.
Auch RP wird nicht mehr viel gemacht, es gibt zuviel Leute, die der Meinung sind Rot=Tot.
... aber wie sagt man hier so schön: wayne. Genau das ist eben die Einstellung der Leute auf den Servern; keinen interessiert es mehr ob andere Spass haben oder nicht; siehe dann auch GR Campen, Synch Laming und andere Dinge.

Tja ich denke hier gilt: wie man in den Wald reinruft, so schallt es hinnaus.

Ich kann nichts davon wirklich bestätigen. Dies gilt zumindest für Mars.
Mag vielleicht auch an den Leuten liegen mit denen man sich umgiebt ;) .

Sicher gibt es immer n paar die rumflamen und GR-camping veranstalten :rolleyes: , aber irgendwie gehört das doch auch schon dazu. Und es stärkt den Zusammenhalt der Comm, gegen diese anzugehen.

Was RP angeht, muß ich aber doch stark wiedersprechen, davon gibts auf Mars ne menge und auch sehr gutes.

Naja letztlich muß jeder selber sehen wie er damit umgeht und ob er sich das antun möchte :D

Torg
20-06-05, 12:20
ich hab im januar nc en rücken wegen wow gekehrt nun ist die frage ob es sich lohnt wieder zurück nach nc zu kommen.
jetzt stell keine nib-fragen ^^, sondern schaus dir an. wie du aus dem forum sehn kanst sind keine grossen sachen passiert: es gibt outfitter, das hacknet ist verbessert worden (noch ohne endgegner), pk und rp sind beide nicht verschwunden. manche leute haben nach wie vor fres bis zum abwinken - ich selber nur den login-sync-error jedes 5. bis 10, mal, plus ein paar sichere absturzursachen, die sich aber einfach vermeiden lassen. auf mars gibt es wieder starke clans auf beiden seiten. fang nen neuen char an und hab spass....

Hicks(DerEchte)
20-06-05, 13:34
ich schliesse mich da mal torg an... nich labern sondern machen!! ich mein ein monat zu reaktivieren wird dich schon nich in den bankrot ziehen oder :)

mfg
Hicks

Gunkl
20-06-05, 14:14
icke würds nich empfehlen,für die 10 euro gibts schönere sachen

MoschMongo
20-06-05, 14:28
allein schon ein blick ins forum müsste einem nen wink geben ob man reaccen soll oder nicht.

Herr Hornkohl
20-06-05, 14:29
Hi JaqSlacker,

habe gestern nach 8 Monaten abstinenz ebenfalls mal wieder einen alten Account reaktiviert um zu sehen was sich so verändert hat. Beschäftige mich derzeit mit dem Hacknet, mal sehen. Outfitter sind wie schon erwähnt drin. Playershops LEIDER immer noch nicht :-( Sehr sehr schade muss ich sagen.

Ich hoffe inständig das die sobald wie möglich kommen. Wenn man sich jedoch das aktuelle Planfile (http://cp.neocron.com/5/planfiles?id=110&lang=de&) durchliesst stellt man fest, das dieses so sehr von der Comm. gewünschte feature überhaupt nicht zur Sprache gekommen ist, was darauf schliessen lässt das KK das ganze Playershop-System auf Eis oder sogar komplett eingestampft hat...wer weiss das schon. :rolleyes:

Alles in allem kommt das mir so vor als ob KK vor einem schier unüberwindbaren Berg von Aufgaben steht der bewältigt werden muss. Man muss sich nur die angekündigten NC2 Features von damals ansehen und das was nun wirklich nach 8 Monaten NC2 dasein drinnen ist. Hoffen wir das der geplatzte Asian-Release hier wieder mal für echte Fortschritte in Sachen sensationelem NC 2 Content sorgt.

Alles in allem gehe ich mit sehr gemischten Gefühlen an meinem reaktivierten Account heran und weiss nicht wirkliich wie lange ich diesen auch aktiviert lasse. Ich wünsche mir manchmal sämtliche Erinnerungen an mein NC Wissen löschen zu können und das Spiel völlig vorurteilsfrei aus der Sicht eines Newbies spielen zu können. :lol:

Mfg Hornkohl

*Griever
20-06-05, 14:49
ich finds jetz wenigstens schön ruhig und entspannend ^^

MoschMongo
20-06-05, 14:52
[Edited]

Herr Hornkohl
20-06-05, 14:57
Ich hab eher das Gefühl die Server kacken alle total ab inmom. Kann auf keinen Char (weder Mercury noch auf Mars) einloggen ohne entweder im Sync festzustecken, auf einem mir fremden Char einzuloggen oder auch sonst nichts machen zu können. Das fängt ja gut an nach einem Tag meines reaktivierten Accounts. :mad:

Betti
20-06-05, 15:00
@MoschMongo

Wenn du es hier (im Forum, IG kA hab dich zum Glück noch net getroffen) so schrecklich findest, warum bist du denn noch immer da?
Hör auf eventuelle Neue oder Reaktivierer zu vergraulen und spiel was anderes, was dir spaß macht.
Aber lass uns unseren Spaß, es gibt nämlich noch ne Menge Leute die in NC welchen haben.

Grüße
Betti

Field-Medic
20-06-05, 15:11
@MoschMongo

Wenn du es hier (im Forum, IG kA hab dich zum Glück noch net getroffen) so schrecklich findest, warum bist du denn noch immer da?
Hör auf eventuelle Neue oder Reaktivierer zu vergraulen und spiel was anderes, was dir spaß macht.
Aber lass uns unseren Spaß, es gibt nämlich noch ne Menge Leute die in NC welchen haben.

Grüße
Betti


löl

seih froh das alte noch hier sind und deswegen darf er die wahrheit auch sagen ok?

und die die wiederkommen wollen die fragen nicht umsonst wie es in nc aussieht

nostramo
20-06-05, 15:37
Geringe Playerzahl - User beschweren sich über geringe Playerzahl - es kommen keine neuen, oder es reaktiviert keiner wegen der Playerzahl - Playerzahl steigt nicht!

Erkennst du den Teufelskreis Field-Medic?

Eine objektive Aussage wäre gewesen, dass die Playerzahl momentan etwas gering ist, aber das Spiel nach wie vor läuft und es keinesfalls leer in NC ist, so wie die subjektive Metapher "allein im Fußballstadion"!

Es gibt Noobs, es gibt RP, es gibt OPfights, es gibt Raids!

Bulldozer
20-06-05, 15:46
Also ich habe gutes und häufiges RP. Fatal hab ich bis jetzt einen gehabt. Wer mehrere Fatals hat, sollte doch mal den Service in Anspruchnehmen der im Client angeboten wird, nämlich KK dies mitteilen.

Für 10 Euro gibt es schöne Sachen, aber faktisch nichts was wie NC ist.
Was mich wundert ist, dass oftmal alle die geringen PLayerzahlen be,ängeln, fragen aber mal welche an ob es sich lohnt mal wieder reinzuschauen, anfangen alle Negativseiten aufzureihen, sich extremst beschweren und ncht mir einer Silbe Postitives anmerken. Neocron ist verbesserungswürdig, nicht alles ist so wie man es erwartet, aber trotzdem bietet NC einen guten Hintergrund für RP. Ob es natürlcih Leuten Spaß macht die absolut nichts mit RP anfangen können, mag ich nicht zu beurteilen.

Du kannst allerdings durchaus RP it einem Trialacc. machen, RP ist meisten nämlich nicht Lvl gebunden. Zumindest interessiert die meisten mein Rang von Overall 30 mal überhaupt nicht.

MfG

Betti
20-06-05, 15:52
löl

seih froh das alte noch hier sind und deswegen darf er die wahrheit auch sagen ok?

und die die wiederkommen wollen die fragen nicht umsonst wie es in nc aussieht

1. Hab ich bestimmt kein Problem wenn "Alte" noch "da" sind (wo auch immer).

2. Die Wahrheit sagen und einfach blöde rumzuflamen sind doch sehr unterschiedliche Dinge. Auch wenn man schlechte Erfahrungen macht und diese mitteilt, ist es in meinen Augen völlig OK, siehe Herr Hornkohl. Nur das er sich sachlich an die Fakten hält. Ist schade wenns so übel für ihn anfäng.

3. Die Ansichten wie es um NC steht, gehen offenbar sehr weit auseinander...

......Es ist letztlich das, was der Einzelne für sich draus macht !

So und spar dir das weitere zerpflücken, dieser Post geht schon gegen meine Natur, erwarte keinen weiteren.

Field-Medic
20-06-05, 15:55
1. Hab ich bestimmt kein Problem wenn "Alte" noch "da" sind (wo auch immer).

2. Die Wahrheit sagen und einfach blöde rumzuflamen sind doch sehr unterschiedliche Dinge. Auch wenn man schlechte Erfahrungen macht und diese mitteilt, ist es in meinen Augen völlig OK, siehe Herr Hornkohl. Nur das er sich sachlich an die Fakten hält. Ist schade wenns so übel für ihn anfäng.

3. Die Ansichten wie es um NC steht, gehen offenbar sehr weit auseinander...

......Es ist letztlich das, was der Einzelne für sich draus macht !

So und spar dir das weitere zerpflücken, dieser Post geht schon gegen meine Natur, erwarte keinen weiteren.

Das ist mir egal ob es gegen deine Natur geht ich stelle nur gerne sachen RICHTIG da.

Und NC geht es imoment dreckiger den je und wenn ein neuer spieler fragt wie es um nc steht werde ich es ihm nicht verheimlichen damit leute wie du "Neue " spieler haben.

Drin Rewane
20-06-05, 16:06
Field verzeih aber du hast in diesem Tread noch GARNICHTS dargestellt außer belanglosem BLUB.
Und um es richtig zu stellen der Spieler der gefragt hat ist nicht ganz so neu...

@ Topic:
Es lohnt sich wiederzukommen es gibt auch RP man muss nur ein wenig suchen ;)

Und für die Kosfukas Leutchens gibts die Ignoreliste :D

Man findet auch immerwieder Neueinsteiger die trotz Bugs recht viel Spass am Spiel finden.

Wie schon gesagt es ist das was wir draus machen wollen

nostramo
20-06-05, 16:06
Deine Meinung Field-Medic haben wir aber noch gar nicht gehört, wir haben die von Moschmongo gehört, der meint es sei so leer wie in einem leeren Fußballstadion, was auch kritisiert wurde und schlicht falsch ist.

Du setzt dich lediglich für jemand ein, dessen Spaß darin besteht, 10min einzuloggen, als NCler Plaza 1 zu laufen, unvorbereitete Runner umzulegen und mit -SL ins CA HQ zu laufen.

Kennt ihr die Leute, die im Verliererteam mal schnell zur anderen Seite wechseln und am Rundenbeginn in der Buyzone mal schnell TKn, nur weils so funny ist?
Die sind unheimlich beliebt!

Silent Assasin
20-06-05, 16:10
(*Grml* wiso kann man posts nicht mehr löschen ? :/ )

Herr Hornkohl
20-06-05, 16:11
2. Die Wahrheit sagen und einfach blöde rumzuflamen sind doch sehr unterschiedliche Dinge. Auch wenn man schlechte Erfahrungen macht und diese mitteilt, ist es in meinen Augen völlig OK, siehe Herr Hornkohl. Nur das er sich sachlich an die Fakten hält. Ist schade wenns so übel für ihn anfäng.


Hi,

danke für die Blumen. :) Naja, ich hänge halt immer noch sehr an Neocron, auch wenn mir bewusst war das sich nicht wirklich viel verändert hat seit meinem Ausstieg damals. 13 Euro um mal wieder reinzuschauen bringen mich nicht um. Ich kenne auch spiele wie SWG und insbesondere WOW, was ich derzeit auch noch nebenher zocke. Und ich war zuerst zb. über die Grafik in NC2 erschrocken, als ich das erste mal mir wieder die Wastes betreten hatte und da etwas rumgelaufen bin, da liegen einfach Welten zwischen diesen beiden Spielen. Aber das ist halt ein anderes Thema.

Das NC in einer, aus meiner Sicht gesehenen "Kriese" steckt ist nicht zu verleugnen, aber es bringt das Spiel und die Spielerzahlen nicht vorran wenn jeder nur sarkastische Kritik vorbringt und alles ins lächerliche zieht. Wenns mir wieder zu über wird mit NC2 zieh ich mich zurück,cancel meinen Acc. und warte weiterhin ab wie es sich entwickelt.

Mfg Hornkohl

Torg
20-06-05, 16:32
playershops, schmayerplops... wer macht sich denn dann noch die mühe nach nem conster zu suchen, wenn man die 5slotter auch ausm automaten an der highstreet ziehen kann?

Sheltem
20-06-05, 16:36
Immerhin ist es so möglich seinen Warebestand zu verticken ohne anwesend sein zu müssen.

Dafür mußt du aber die Preise des Consters zahlen.
Wer seine 5 Slot SH aus nen Automaten ziehen muß...der hat einfach mehr Geld (ahh...die Währung is ja eh tot) als einer, der zum Bastler läuft und sich das bauen lässt.
Profitieren werden eh nur Noobs bis ca 45 davon.
Die bekommen da günstig ihren nächsten Level Prügel.

Aris
20-06-05, 17:05
Ich sehe die Playershops auch eher kritisch, ich hab auch die befürchtung, daß der Handel zwischen Spielern ziemlich schnell brach liegt, was Schade wäre.
Die Playershops wären nichts anderes als die Auktionshäuser in WoW, die sind zwar bequem, unterbinden aber jede menge Kontakte zwischen Spielern.

Was die Spielerzahlen angeht, die werden solange kaum/unwesentlich steigen (wenn überhaupt), solange die PvP balance am PPU scheitert.
PvP ist nunmal vielen wichtig und solange alles ausser PPUs nur Statisten sind, bleibt PvP in NC weiterhin verkorkst.

vanpan
20-06-05, 19:00
Nach der Implementierung der Playershops wirds eh innerhalb einer Woche einen full wipe geben :D

MoschMongo
20-06-05, 23:16
[Edited]

Jeder der was für das spiel getan hat wurde mit Füßen getreten - den paar leuten die noch Spass in NC haben wünsch ich den weiterhin, aber wenn hier ein NC1ler auftaucht und fragt ob er reaktivieren soll, dann sag ich das was ihm atm die Mehrheit der "NC1 sich NC2 angeschaut und vor kurzem reaktiveiert haben Spieler" sagen werden: NEIN!

nabbl
21-06-05, 12:47
mosch geniesst sonderbewachung von beliar :)

hm naja zu nc.. hab einen acc gecancelled und weiss nich ob ich mit dem andern weiterspielen soll.

werds machen wenn mir jemand 200 redflash 200 x-strong 200 beast und 200 Nightspider zusteckt.. ;)

SanguisEtCinis
21-06-05, 14:19
irgendwie lohnt es sich immer mal.. trozdem leuft nc so schlecht wie nie zuvor bei mir momentan...Charauswahl crashbla.. Aber kann gut sein das bei mir ne ausnmahe ist. Wenn ma nur will findet ma sicher noch sein spass.
Auch wenn nur mit 1 frame die min :angel:

YA5
21-06-05, 14:50
Es lohnt immer!
Ich hab grad mit OpenTransportTycoondeluxe zu tun ... :D aber auch ich werde wiederkommen.

Bulldozer
21-06-05, 15:54
Wie gesagt, bei mir gabs erst einen fatal, eineb dauersync, frames völlig in Ordnung.

Kann mich nicht beschweren.

Patrick Sherman
22-06-05, 13:50
Moin Moin,

ich hab vor 3 Monaten meine 3 Acc's still und heimlich gekündigt und bin zu WoW gegangen. Dies war eine Entscheidung die mir nicht leichtgefallen ist.
Ich habe zweieinhalb jahre NC gespielt und hänge immer noch etwas drann, aber nach solanger Zeit war einfach die Luft raus und es kam einfach nichts was mich noch motivieren konnte.
Bliz hat einfach viele Sachen (Postsystem, Auktionshaus, Kleidung wird gezeigt.....) von Anfang an drinn, die KK nie hinbekam. Wo bei KK gekleckert wird, tut Bliz klotzen. 450 Server haben die atm on und der Asien Release bei bliz war auch erfolgreich. Es gibt getrennte RP und PVP Server so das irgendwelche LE Diskusionen garnicht erst aufkommen. Jeder geht dahin wo er hin will. Dann wurden jetzt die Schlachtfelder integriert und und und.
Worauf ich hinauswill, bei WoW fühl ich mich einfach besser ausgehoben.
Ich bekomme definitv mehr für mein Geld, es wird sich besser gekümmert
und es kommen laufend neue Sachen hinzu die sogar funktionieren.
Für mich kommt im Moment eine Reaktivierung meiner NC Accs nicht in Frage
und ehrlich gesagt müsste mich KK schon sehr überraschen damit ich meine Meinung ändere

mfG

Patrick Sherman

MehrPower
22-06-05, 14:29
das ist dein gutes recht. aber es ist nunmal einfach so, dass es einige "grosse" mmogs ala wow, eq2 und so gibt, und viele viele kleine, zu denen auch nc gehört. blizzard haben diverse megaseller hinter sich und können entsprechend aus dem vollen schöpfen. ich glaub deren qa abteilung alleine ist so gross wie ganz KK.

wer erwartet, in einem kleinen mmog genauso viel geboten zu kriegen wie in den dicken teilen wie wow, der ist einfach realitätsfremd. sicher, beides kostet etwa dasselbe, warum soll man da nicht zu dem spiel gehen, das einem am meissten bietet. aber ich finde, nach der logik könnte man sich ausser bravo hits oder sowas keine weitere musik kaufen. immerhin packen die da im wesentlichen die charts drauf, da ist also die wahrscheinlichkeit am grössten, dass da mucke drauf ist, die dir auch gefällt. und wozu alben von irgend ner abseitigen band kaufen, wenn die dasselbe kosten...

Torg
22-06-05, 14:35
nach nem halben jahr nc(1) hatte ich auch erstmal die schnauze voll. hab mich brav verabschiedet und alle meine sachen verschenkt. vier monate später war ich wieder da. das is jetzt fast 2 jahre her....