PDA

View Full Version : Stellungnahme zum Thema Neocron2 Asien



Holger Nathrath
16-06-05, 12:03
Um für ein weinig mehr Klarheit zu sorgen hier einige Anmerkungen zum Thema Asien.

Das Ziel:

Der Plan war, mit den dort zur Verfügung stehenden Ressourcen (10tacle Asien) Neocron2 in Südost-Asien (Singapur, Malaysien etc.) an den Start zu bringen. Dieser Markt bietet aufgrund der Strukturen aber nicht das Volumen welches man sich von einem Launch in China, Japan oder Korea versprechen würde. Prognostiziert waren ca. 4000-5000 User, welche über ein Gamepoint System (zahlungssystem) auch nur lose an das Spiel gebunden werden sollten.

Durchführung:

Reakktor hat das Personal von 10tacle Asien angelernt und dafür gesorgt dass die für den asiatischen Markt erforderlichen technischen Rahmenbedingungen stimmen (z.B. das Gamepoint System implementiert). Alles andere wurde eigenständig von 10tacle Asien koordiniert und organisiert. Das gilt sowohl für alle Vorbereitungen als auch die Durchführung einer ersten Betaphase und auch für die Auswertung dieses Betatests. Dieses Feedback hat erbracht, dass Neocron2 von seinem Gesamtkonzept nicht wirklich mit den Bedürfnissen dieses speziellen Marktes kompatibel ist und sich daher der Aufwand eines separaten Launches mit anschließendem Serverhosting und Support nicht lohnen würde. Was vor allem ein Problem darzustellen scheint, ist die zu große Komplexität und der zu langsame Start ins Game.

Geschäftliche Konsequenzen:

Keine. Das Thema Asien ist komplett von restlichen Thema Neocron2 abgekoppelt. Natürlich wäre es schön gewesen über Asien zusätzliche Spieler zu bekommen, doch diese Umsätze wurden nicht verplant. Positiv könnte sein, das ein solches Ergebnis aus dem asiatischen Betatest, Pläne für ein neues Neocron beschleunigen könnte.

Inhaltliche Konsequenzen:

Für Euch als Community wird sich der Asien Stopp positiv auswirken. Ich habe jetzt die Möglichkeit mehr Ressourcen als zuvor auf die für Euch wichtigen Neocron Themen anzusetzen. Ich hoffe wir werden Euch in den nächsten Wochen noch positiv überraschen können. Verraten wird allerdings noch nix, da ich was Versprechungen angeht inzwischen ein gebranntes Kind bin ;-). Lasst Euch überraschen.

Terror_Nonne
16-06-05, 12:22
schade das es nicht geklappt hat damit. danke fürs statement.
und nun wieder augenmerk aufs hacknet... *fg* :angel:


Positiv könnte sein, das ein solches Ergebnis aus dem asiatischen Betatest, Pläne für ein neues Neocron beschleunigen könnte.

neocron 3 ? :D

Q_HAL
16-06-05, 12:25
*KREISCH*

Endlich kommen die neuen:

- Playershops
- Outfitter
- RP-Items
- Mobse
- Models
- ....

Man wird ja wohl träumen dürfen...

HAL

mehirc
16-06-05, 12:33
Ein neues Neocron? Nicht schon wieder. ;)

Überraschen lass ich mich gerne, das ist mittlerweile aber schwer geworden. Da müsst ihr euch schon ins Zeug legen. :angel:

SyPi
16-06-05, 12:42
Was vor allem ein Problem darzustellen scheint, ist die zu große Komplexität und der zu langsame Start ins Game.

Dann setzt euch mal ran und macht das was ihr selber seht.

LeoPump
16-06-05, 13:00
...
Verraten wird allerdings noch nix, da ich was Versprechungen angeht inzwischen ein gebranntes Kind bin ;-).
...

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung xD

Naja, Asien.. War irgendwie klar, finde ich!
Naja, mal schaun, ob es wirklich positiv für uns ist...

=> Traurig ist allerdings, dass erst jetzt ein Feedback diesbezüglich kommt, ist ja schließlich nicht erst seid gestern bekannt, oder? (zumindest muss KK und die ganzen Vereine da es ja schon gewusst haben!)


SoLoNg...
Leo

Silent Assasin
16-06-05, 13:11
Ein neues Neocron? Nicht schon wieder. ;)
"schon wieder" ähm,... wann gab es denn mal nen wirklich "neues" Neocron ? Oder hab ich die 2D Singleplayer Version vor NC1 irgendwie verpasst ? :p

Betti
16-06-05, 13:16
....Reakktor hat das Personal von 10tacle Asien angelernt und dafür gesorgt dass die für den asiatischen Markt erforderlichen technischen Rahmenbedingungen stimmen (z.B. das Gamepoint System implementiert). Alles andere wurde eigenständig von 10tacle Asien koordiniert und organisiert. Das gilt sowohl für alle Vorbereitungen als auch die Durchführung einer ersten Betaphase und auch für die Auswertung dieses Betatests.

Das Thema Asien ist komplett von restlichen Thema Neocron2 abgekoppelt. ....

Für Euch als Community wird sich der Asien Stopp positiv auswirken. Ich habe jetzt die Möglichkeit mehr Ressourcen als zuvor auf die für Euch wichtigen Neocron Themen anzusetzen. Ich hoffe wir werden Euch in den nächsten Wochen noch positiv überraschen können. Verraten wird allerdings noch nix, da ich was Versprechungen angeht inzwischen ein gebranntes Kind bin ;-). Lasst Euch überraschen.

Also irgendwie seh ich da einen Widerspruch in diesen Aussagen :wtf:
oder hab ich da was falsch verstanden? 8|

Aber ich geb mal die Hoffnung nicht auf und lass mich überraschen :rolleyes:

Morpheus
16-06-05, 14:09
Danke für diese Information ... :)

Schade das es nichts geworden ist. Aber eigentlich dachte ich das es gerade in China und Japan puplished wird. Dort sind doch die Verrückten zuhause die wegen eines virtuellen Items ihren besten Freund im RL umhacken :lol: :lol: :lol:

LG
Morpheus

Silentstrike
16-06-05, 14:28
schade das es nicht geklappt hat damit. danke fürs statement.
und nun wieder augenmerk aufs hacknet... *fg* :angel:


neocron 3 ? :D

Ja genau!
Hacknet wird zur virtuellen welt, names NEocron 3 *freu freu hüpf*
Aber obwohls so abwägig klingt, schön wäre es dennoch ;)

Sean Haley
16-06-05, 14:57
"schon wieder" ähm,... wann gab es denn mal nen wirklich "neues" Neocron ? Oder hab ich die 2D Singleplayer Version vor NC1 irgendwie verpasst ? :p

Aber Silent wie konntest du Battlefield Neocron das 2D Strategiespiel wieder vergessen :D

Okay spass bei Seite und back to topic.
Einerseits ist es natürlich schade für KK weil sie den Asiatischen Markt nicht kriegen. Andererseits ist es auch verschwendete Zeit die man sinnvoll in ingame projekte hätte investieren können aber im nachhinein ist man immer klüger.
Da wir ja eh nix mehr dran ändern können hoffe ich mal das ihr noch ein paar nette Ideen im hinterkopf habt.

Greetz

Powerpunsh
16-06-05, 15:11
ich bin ein wenig froh, das asiaten net auf dem server spielen.
Das sind solche kranken progamer mit hammer reflexen, wie sollte man da ne chance haben? :)
naja, nun aber wieder ran an die arbeit. und lasst mal ne fraktion ein Tunnelbauen, welche in ne neue Map geht, damit NC n bissl größer wird. (die Map sollte einfach nur neue mobs enthalten und ganz viel wald und so. Ne art Dschungel, wo die Radioaktivität noch nich durchkam). :p

PS: hab voll bock son paar geile Dinos zu moschen. so vilezeraptoren oder wie die heissen. die sind im hohen grass und bis zu 2 meter hoch. Das wäre dochma was feines. Am besten auch paar schnelle mobs, damit mehr aktion ins spiel kommt. ;)

Robert [GS]
16-06-05, 15:18
Ein neues Neocron? Das wäre genau meine Vorstellung. Einfach komplett neu Entwickeln - aber das ist ein anderes Thema.


Zum Asien Thema. Schade für KK. Aber hoffen wir, das KK mit NC2 in Europa und Amerika mehr anklang finden wird.

ArthurDent2k
16-06-05, 15:27
Schade dass es net geklappt hat...naja die Asiaten haben eh n ganz anderen Stil und Manga+NC passt irgendwie net wirklich :p

Dickes Daumen Hoch für die ordentliche und offene Stellungnahme...auch wenn wirs ja schon wussten aber es wird doch :angel:

MfG

Ford Prefect

fschepper
16-06-05, 15:41
(..)so vilezeraptoren oder wie die heissen.(..)

Velociraptoren :D

opt!c
16-06-05, 16:51
neocron 3 ? :D
Ähm wer hatte hier nochmal gesagt das nc3 rauskommen wird?
ich?o_O
nein das kann nicht sein !
nein wirklich nicht hab das niemals gesagt.
ICH WARS NICHT VERSTEHT IHR DAS NICHT?
nein ich wars nicht.
ok ich sag jezz nichts mehr :p

mfg opt!c :D

Freeejumper
16-06-05, 16:51
Ein neues Neocron? warum nicht ? gibt doch mehr geld für kk ... jeden monat ein neues neocron und sie haben ein einkommen wie wenn immernoch 2000 leute neocron spielen würden :P
nee ma im ernst lieber dieses neocron mal fertig machen und alle features bringen die für NEOCRON 2 geplant wurden als schon wieder an ein neues zu denken ...

opt!c
16-06-05, 16:57
jo nc2 ist noch nicht mal richtig fertig (ok das ist natürlich ansichsache :cool: ) und dann mit nc3 anfangen ne bitte nicht lieber noch die "veraltete" engine (auch wieder ansichst sache :lol: )

mfg opt!c

Doggy
16-06-05, 18:09
ich glaube kaum dass neocron 2 sich in den nächsten monaten gegen die bald erscheinenden konkurenzprodukte durchsetzen kann. ein von grund auf neues neocron 3, das von anfang an anständig programmiert wird, und das dann auch wirklich was hermacht fände ich besser wie an neocron 2 herumzuschustern und nur noch den code zu versauen und verschlimmbessern.

aber bei dem tempo das kk jetzt hat, bräuchten die ca. 4 jahre, außerdem wer soll finanzieren?

ist nur meine unbedeutende meinung...

Sir_Tommy
16-06-05, 18:48
Neocron goes Click 'n Wait ;)

Oxygen
16-06-05, 20:23
Für ein neues Neocron werden sie wohl nicht unter 2 Jahren Entwicklungszeit auskommen.

NONpk
16-06-05, 20:44
Ihr könnt doch das Spiel in den USA rausbringen (falls net schon geschehen irgendwie o0 ). Dann müsstet ihr NC nur noch in USA umbenennen und Doy in Irak............ das würde dort bestimmt einige "interessieren".

Rabiator
16-06-05, 21:10
naja, nun aber wieder ran an die arbeit. und lasst mal ne fraktion ein Tunnelbauen, welche in ne neue Map geht, damit NC n bissl größer wird. (die Map sollte einfach nur neue mobs enthalten und ganz viel wald und so. Ne art Dschungel, wo die Radioaktivität noch nich durchkam). :p

Hmmm...
Am Rand des Sumpflands im Südwesten gibt es ein paar recht dicht bewaldete Gebiete, die Map ist also schon da. Da ein paar schnelle, aggressive Velociraptoren rein, und NC hätte ein Jagdgebiet für nervenstarke Runner :cool:
Was sonst so an Mobs rumläuft, reagiert ja eher behäbig, da kommen keine Adrenalinstöße auf :p

Sgt. Pepper
16-06-05, 23:46
jo nc2 ist noch nicht mal richtig fertig (ok das ist natürlich ansichsache :cool: ) und dann mit nc3 anfangen ne bitte nicht lieber noch die "veraltete" engine (auch wieder ansichst sache :lol: )


und genau das ist falsch.

Lieber man fängt von vorne an und berücksichtigt die fehler der vergangenheit, als das min in 5jahre altem code rumdoktert, wo eh keiner mehr weiß was er da mal getipselt hat.

Ihr seht ja alle wie lang es gedauert hat die outfitter an die neuen models anzupassen. Und wievile Bugs schon seit nc1 beta bekannt sind und heute immernoch existieren, weil keiner weiß wo sie herkommen.

NC3 von Grundauf NEU entwickeln, wäre erheblich sinnvoller als noch mehr Zeit darauf zu verschwenden, ein game zu fixen, das weder up to date is, noch in absehbarer Zeit fertig werden kann.

Zev
16-06-05, 23:57
...Pläne für ein neues Neocron beschleunigen könnte.


Wollt Ihr Regants Legacy wieder aufmachen?

Kaldera
17-06-05, 00:02
Frage an Holger.

Auch wenn mein Frage nicht mit den Asien Release zu tun hat aber vieleicht kannst du mir ja helfen.

Warum bekomme ich keine Antwort auf 4 E-Mails, von denen ich 2 über die 10Tacle Internet Seite geschrieben habe und 2 direkt an einen Mitarbeiter. Ich habe sogar eine Lesebestätigung bekommen aber warte schon fast 1 1/2 Monaten auf eine Antwort.

MFG Kaldera

Pestilence
17-06-05, 00:48
Wollt Ihr Regants Legacy wieder aufmachen?

Neocron 3: The return of Regants Legacy

:lol:

Cobalt60
17-06-05, 07:42
*KREISCH*

Endlich kommen die neuen:

- Outfitter

Man wird ja wohl träumen dürfen...

HAL

NEUEN ???????????????????? hab ich was verpasst oder gabs die schon in NC1 und KK hats immer noch nicht nach 3/4 jahr geschaft die einzubauen.

und das es keine auswirkungen hat auf die noch laufende server kann ich mir kaum vorstellen, ohne moos nix los und von den paar kunden kann man normal das spiel ja wohl kaum aufrecht halten

Q_HAL
17-06-05, 09:42
Ich dachte wirklich, daß diesmal was neues kommt in Sachen Outfitter, aber
da bin ich wohl eines besseren belehrt worden :p
Naja, mir egal.
Hab mir jetzt GTA San Andreas geholt...da hab ich wieder etwas fun und kann
meiner Agression freien Lauf lassen :D

HAL

Betti
17-06-05, 11:16
.......Ich hoffe wir werden Euch in den nächsten Wochen noch positiv überraschen können. Verraten wird allerdings noch nix, da ich was Versprechungen angeht inzwischen ein gebranntes Kind bin ;-). Lasst Euch überraschen.

Na, ich hoff jetzt einfach mal, das es nicht so nette Überraschungen werden, wie gestern die Outfitter :eek: 8| o_O

Kaldera
18-06-05, 09:06
Ist Holger nur dann im Forum um eine Stellungsnahme abzugeben oder warum schaut es sich die Reaktionen auf seinen Tread nicht an.



und ich hätte gern eine Antwort

uN-Prawn
18-06-05, 09:33
Was vor allem ein Problem darzustellen scheint, ist die zu große Komplexität und der zu langsame Start ins Game.

Hm langsamer Start?
Spätestens nach 1 monat wissen die doch schon wie und wo sie Leveln müssen. Dann machen sie sich nen neune Char und in 1 Woche sind se Capp. Hm vieleicht nicht die ganz so krassen in 2 Wochen.

Angel2002
18-06-05, 10:45
Ist Holger nur dann im Forum um eine Stellungsnahme abzugeben oder warum schaut es sich die Reaktionen auf seinen Tread nicht an.



und ich hätte gern eine Antwort

Die menschen sind auch beschäftigt und spieln gerade ein spiel WoW oder SWG oder sowas :D :rolleyes:

Baby Schlumpf
18-06-05, 10:51
Die menschen sind auch beschäftigt und spieln gerade ein spiel WoW oder SWG oder sowas :D :rolleyes:


pssst... sowas nennt man weiterbildung heutzutage :P

Freeejumper
18-06-05, 12:56
pssst... sowas nennt man weiterbildung heutzutage :P oder spionage :)

Angel2002
19-06-05, 20:36
oder spionage :)


Besser gut geklaut , als schlecht selbst gemacht ^^ :rolleyes: :D

Bluevirus
19-06-05, 23:17
Ich kann schon fast die Posts erkennen:

20.08.2005

Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass wir bald ein neues Addon rausbringen werden. Es wird viele neue Dinge enthalten, wie z.B, neue Gegner, größer Wastelands, Playershops etc. Wir werden dieses Addon als kostenloseb Download anbieten.



11.12.2005

Aufgrund der neuen Grippewelle, sind die meisten unsere Mitarbeiter krank, daher wird sich der Realse des Addons leider auf anfang Januar verschieben. Wir bitten dies zu entschuldigen und bedanken uns für eure Geduld.


06.02.2006

Nach langen Verhanltungen mit Atari, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir das Addon, aufgrund seines großen umfangs(Playershops etc) nichtmehr als kostenlosen Download anbieten können. Wir versuchen derzeit ein günstiges System zu verhandeln, bei dem Leute mit mehreren Accounts, weniger zahlen müssen.
Wir bitten euch diesen schritt zu verstehen aber das Addon war nur als einfache Maperweiterung gedacht und wurde mit der Zeit einfach größer-


11.03.2006

Wir müssen euch leider Mitteilen, dass wir doch ein einheitliches System für alle einführen müssen. Das bedeutet, ihr müsst jeden eurer accounts, für 19,95 € updaten.
Der Monatliche Preis, erhöht sich auf 14,95 €.

18.07.2006

Heute wurde Neocron 3 realest. Fehlende feature wie etwa die Playershops und der Hacknet Boss, werden in den nächsten Tagen in einem Patch folgen. Wir arbeiten derzeit noch an einigen kleinen Problemen.

Q_HAL
20-06-05, 07:52
Hab ich nen Deja Vue???

HAL

Angel2002
20-06-05, 14:07
Bluevirus du hast noch vergessen , das mit den "neuerungen" nicht mehr geworben wird ^^

Razzor
20-06-05, 15:15
Hab ich nen Deja Vue???

HAL


Déjà-vu

meinst de Hal, und wobei denn genau ?

Q_HAL
20-06-05, 15:17
Déjà-vu

meinst de Hal, und wobei denn genau ?

In Bezug auf Bluevirus :D

HAL