PDA

View Full Version : Kein Asien Release ! ?



Angel2002
15-06-05, 17:17
Seht hier http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=126116

Verständlich oder ärgerlich ?

MagicMan
15-06-05, 17:22
Also das NC in Asien abschmiert hätte ich jez nich gedacht, in nem Landstrich wo Cyberpunk um einiges Populärer ist als in Europa (dort gibt es leute die William Gibson auf der Strasse erkennen würden, und gar nich wenige :D ) mit nem Game das CP Inhalte bietet derart einzugehen muss ein ziemlich harter schlag ins gesicht von KK sein.

Inwieweit sich das auf die Situation hier auswirkt....mann wird sehen

Freeejumper
15-06-05, 17:41
ich könnte mir auch vorstellen, das sie asiaten das game einfach zu leicht hacken konnten ... wie jeder weiss sind die koreaner ja weltmeister im hacken von games und neocron ist alles andere als sicher ...

psychowar
15-06-05, 17:47
genau. die haben die 3 spieleranzahl darein gehackt. in wirklichkeit waren 2000 leute auf dem server.

Razzor
15-06-05, 17:57
Das klingt ned gut...


Asia is weg, jetz wirds eng für KK wenns in den anderen Ländern floppt, dann werden die Gelder knapp würd ich ma so schätzen.

Wäre echt gut wenn sie uns solche Infos geben würden... Ich meine raus kommts eh, nur so sind wir immer mehr Verunsichert.
Besser reinen Tisch machen und sagen wies aussieht.

Durch solches (absichtliches) Verschweigen verunsichern sie echt nur die Kunden, das kann ned sein was sie wollen oder?

-John Silver-
15-06-05, 18:13
Echt schade .... ich hoffe sie hören jetzt wenigstens auf die Community und sind etwas behutsamer mit wichtigen Entscheidungen. So Plötzliches wie das mit dem PvP Server darf nicht mehr vorkommen!

Die anpassung des PPU's ist ja schon ok ... da wurde fest drüber diskutiert und das wird wohl etwas langsamer angegangen. Trotzdem sollte KK ab und zu mitteilen zu welchen Sachen sie eher tendieren, bevor etwas fixes veröffentlicht wurde. Dann können sich die Leute mehr drauf vorbereiten.

So, jetzt red ich lieber nicht mehr weiter, is eigentlich der falsche Thread *gg*

Greets
-John Silver-
alias Succi

Skeezie
15-06-05, 18:18
war es nicht "die com" die sagte, wartet mit dem release. beseitigt erst n paar bugs und bringt stabilität rein bevor ihr es in asien released. so wirds nix werden in asien.
war dem nicht so?:rolleyes:
naja. was solls. uns hätte das wohl eh nicht das meiste gebracht oder?

fschepper
15-06-05, 18:29
Ich bin der Meinung, was schlechteres hätte kaum passieren können...

Jetzt stellt sich echt die Frage ob es sich noch rechnet an NC2 weiterzuarbeiten oder es einzustellen...

Mit so wenigen Spielern, bzw. zahlenden Kunden, kann es sich eigentlich kaum lohnen noch Leute dafür zu bezahlen, dass sie an dem Spiel arbeiten, aber ich weiß nicht so wirklich, wie das mit den Publishern, Bezahlung usw läuft...

Es gibt zwei Möglichkeiten, die ich in Betracht ziehen würde:
- Neocron 2 so schnell wie möglich in nen Zustand bringen, für den man sich nicht schämen muss, wenn man das Spiel weiterempfiehlt..
Dazu ist sehr starke Zusammenarbeit mit der Community nötig und danach ne ganze Menge Werbung um Spieler anzulocken

- Neocron 2 nicht mehr weiterentwickeln.. Was in der Mache ist noch fertig stellen, dann ein bisschen Bugfixing weiterführen und die Server einfach laufen lassen.... in dem Fall würd ich die gesammelte Erfahrung benutzen um ein komplett neues Game auf Basis einer guten lizensierten Engine zu entwickeln... Neocron hat so viel Potential, aber nutzt fast keine Möglichkeiten richtig aus....

Meiner Meinung nach hat sich Reakktor schon für letztere Möglichkeit entschieden.... Zumindest was das Einstellen der NC2 Entwicklung angeht.. Das Planfile birgt überhaupt nichts neues... Lediglich bereits Angekündigtes wird zu Ende gebracht...

Oxygen
15-06-05, 19:22
Also wenn die Seite http://www.nc-2.com/ die Seite für die Asiaten war, wundert es mich ehrlich nicht diese Entscheidung, das Forum dort ist tot und die wo gepostet haben scheinen mir eher zur hälfte aus Europäern und Amis zu bestehen.

Momo Katzius
15-06-05, 20:53
Ist doch kein Wunder. Man kann Chars nicht ausreichend genug seinen Wünschen anpassen, der PvP-Aspekt ist vielleicht zu stark ausgeprägt. Die Asiaten mögen eben andere Geschmäcker haben.

Die technische Stabilität war vielleicht nicht gut genug, von daher ist der Entschluss nur konsequent. Wenn man ein Produkt hat, was wirklich funktioniert, kann man sich auch dahinterstellen als externer Hoster. Ansonsten müsste sich KK spalten und an 2 Baustellen zur selben Zeit frickeln. :D

Ist nur schade, dass die echten Gründe nicht genannt werden, ausser das NC in seiner jetzigen Form dort nicht konkurrenzfähig ist.

ACH JA: NUN WISSEN WIR, DASS WIR NOCH IMMER EINE BETA SPIELEN! :cool: Andere haben es bestätigt.

Angel2002
15-06-05, 21:06
Das Forum ist echt ausgestorben wie noch was :P
jaja die Träume von KK platzen wie Seifenplasen imoment...



ACH JA: NUN WISSEN WIR, DASS WIR NOCH IMMER EINE BETA SPIELEN! :cool: Andere haben es bestätigt.

Ne open Alpha :D :lol:

Kaldera
15-06-05, 22:26
Also diese Zahlen im Forum sagen ja eigentlich schon alles darüber wie die Beta gelaufen ist.


What's Going On?
Currently Active Users: 6 (1 members and 5 guests)
Most users ever online was 13, 03-05-05 at 02:45 AM.


NC-2 Forums Statistics
Threads: 127, Posts: 621, Members: 86
Welcome to our newest member, dantes

Oxygen
15-06-05, 22:58
Das geringe Interesse liegt aber eher am Marketing würde ich sagen :angel: kann mir nicht vorstellen das sonst so wenig los war, wäre interessant zu wissen wieviel sich zu Beta angemeldet haben.

Robert [GS]
15-06-05, 23:30
...

Ich sage jetzt absolut nichts dazu!
Ich erwarte eine Kommentar von KK!

Garrett[N-Tech]
15-06-05, 23:38
']...

Ich sage jetzt absolut nichts dazu!
Ich erwarte eine Kommentar von KK!
Robert, du tust mir jetzt einfach nur noch leid... aber vielleicht kannst du die Leute jetzt verstehen, die sich schon vor langer Zeit KK entgegengestellt haben, als du noch deine DoY kommt-Parolen losgelassen hast...

Morpheus
16-06-05, 01:18
Amen!

Hahahahahaaaa *Bierig

Schlaft gut liebe Kinderlein, gute Nachtgeschichte gibts morgen :D

LG
Morpheus

P.S. Wahrlich ein Downgrade sondergleichen ...

MACHO MAN
16-06-05, 03:25
also sollte ich lieber nich reaktivieren ? :/

da ich mein wow acc gecancelt hab und nun nich wirklich weiß was machen soll dachte ich mir ich kann ja wieder anfangen mit spielen :)

aber das sieht hier ja ziemlich übel aus. will nun nich anfangen und dann gehen in 2monaten die server down *traurig is*


kann mir wer infos zu den aktuellen spielerzahlen geben? :angel:

Kaldera
16-06-05, 07:57
kann mir wer infos zu den aktuellen spielerzahlen geben? :angel:


Sagen wir es mal so. Du kannst ohne Probleme LVLn gehen ohne einen zu sehen.

Terror_Nonne
16-06-05, 08:20
Sagen wir es mal so. Du kannst ohne Probleme LVLn gehen ohne einen zu sehen.
:lol: welch positive antwort... ja stressfreies hochleveln soll ja wieder "in" sein :)
ich empfehle hacknet ;)

Zefrian
16-06-05, 10:21
Sagen wir es mal so. Du kannst ohne Probleme LVLn gehen ohne einen zu sehen.

... das kann man beispielsweise von "Desert Underground City" (oder wie auch immer genau das heisst) nicht gerade sagen ...

Ich glaube, es kommt durchaus auf den Level-Spot an.

BaBa
16-06-05, 13:34
Und die Spieler Zahlen sind mehr oder weniger als 100?

Cobalt60
16-06-05, 14:16
da NC in asien flopt habe ich schon vor wochen gesagt und blöde komentar geerntet. der markt dort ist zwar riesig, aber die leute spielen dort linage2, ff und solche spiele, NC hat null ähnlichkeit mit solchen spielen. das ganze war schon von vornerein zum scheitern verurteilt.

und warum für ein spiel bezahlen das grafisch und technisch veraltet und verbugt ist :confused: über ein halbes jahr nach dem addon laufen immer noch dinge nicht die schon in NC1 funktionierten. aufwachen leute 8|

der letzte macht bitte das licht hinter sich aus :cool:

Beliar
16-06-05, 14:29
Hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=126134) geht es weiter.