PDA

View Full Version : Umfrage



Jessica Gaban
14-06-05, 19:20
Hi ich hab mal ne frage.
welche klasse ist im moment euer favourit?
ich will jetzt hier kein pvp thread oder so mich interessiert es nur mal.
ausserdem bin ich am überlegen ob ich die charklasse wechsle ;)
also lasst doch mal eure meinungen hören.
gruss
jessi

mehirc
14-06-05, 19:22
Spy, weil er am meisten Möglichkeiten hat. :)

Razzor
14-06-05, 19:52
Monk, rein Spieltechnisch ^^

Cyberstorm
14-06-05, 19:54
PE, weils mein erster Char in der Beta4 war und ich einfach nicht davon wegkomme ;)

Ausserdem, haben Sie am meisten Stil :cool:

Dark Dre@m
14-06-05, 19:58
monk weil seit beta4

Morpheus
14-06-05, 20:00
Tank, weil er die wenigsten Möglichkeiten bietet :D

Und weil es mein erster Char war, das dürfte wohl sowas wie mit der ersten Liebe zu tun haben :lol:

LG
Morpheus
:cool:

Kirk
14-06-05, 20:02
Spy....weils mein erster ist/war und weil er Intelligenz und Geschick in sich vereind. :angel:

Jason Parker
14-06-05, 20:12
Tank weil ich das schon ziemlich lange spiele.

Hazuki
14-06-05, 20:16
persönlicher favorit: der tank. ist ein echtes tier, wirkt imposant und überlegen. naja, tat es zumindest in nc1 :(
ansonsten noch pe: klasse assasin, der auch eine offene auseinandersetzung nicht scheut.

Jessica Gaban
14-06-05, 20:16
mein erster rp char war en monk und ich bin nähmlich echt am überlegen ob ich net wieder en monk mache.....mhhh aber wenn ich noch mehr monk höre dann weiss ich was ich mache ;)

Aris
14-06-05, 20:16
Tank, aus Protest gegen die PPU/APU Seuche.

Silent Assasin
14-06-05, 20:19
Kommt ganz darauf an "was" für einen Char (nein nicht "Klasse" sondern "Char") du spielen willst, zum Beispiel stosse ich immer wieder auf das Problem das ein Spy, einfach weils mein erster Char ist, einfach nicht so "stimmig" für ne "Führungsrolle" bei der Crahn Sekte ist, wies' nen Monk wäre.

Skill technisch würd ich dir entweder zu nem PE oder Spy raten, weil man mit denen einfach die "lustigsten" Skillungen hinbekommt, bzw den meisten "Spass" hat, aber hier stösst man auch wieder auf das Problem,...

"Was" willst du mit dem Char machen ? ;)

Pe's sind halt einfach keine "Hacker" in dem Sinne, genauswenig wie nen Monk mit ner Pistole rum rennen "würde".

Aber du hast ja nach Favoriten gefragt, spy/pe wegen vielseitigkeit :)

Jessica Gaban
14-06-05, 20:19
*leise* jeder kennt noch den begriff...monkocron? :p

Morpheus
14-06-05, 20:30
*leise* jeder kennt noch den begriff...monkocron? :p

Sie hat es gesagt! Sie hat es gesagt! :lol: :lol: :lol:

LG
Morpheus

nabbl
14-06-05, 20:40
noch ein monk auf doys strassen und ich geh mirn lolli kaufen ...

PE > alles

Momo Katzius
14-06-05, 20:46
Spy: Mit nem Spy kann ich das Spiel zur Not alleine in extrem vielen Situationen spielen. Trotzdem profitiert ein Team von meinem Spy, weil er eben ein Allrounder ist. Fahren, Riggen, Hacken, Recyclen, Taschenlampe halten o_O ...ach herje, Soulcluster casten, Baseballschläger halten.

Spiel das, was dir am liebsten ist.

Dr.Fallout
14-06-05, 20:47
PE > alles

Pah, nabbl. PPU ownz allet. Besonders mitm Schwert!

canuma100
14-06-05, 21:02
Der PE macht mir am meisten spass er kann alles schießen fahren hacken smg boosten und so weiter

Alex Smith
14-06-05, 21:53
Also, Favorit ist Spy, aber das auch nur, weil ich mich einfach in ihn verliebt habe....
Ansonsten PE (da sehn die Mädels so schnieke aus)


*im Kreis tanzt und singt* Monkocron, Monkocron, Monkocron


Jessi macht wieder n Mohoooonk, Jessi macht wieder n Mohooooonk

Skeezie
14-06-05, 22:06
ich hab nach wie vor meinen (damals blassen, mit ohne pupillen, dafür aber ne kutte) monk.
und der wird nie gelöscht.

Freeejumper
14-06-05, 22:13
APU oder TANK ... muss aber PPU spielen *snif*

E. Cryton
14-06-05, 22:23
pistol pe und rifle spy.
weils die klassen sind, mit denen ich am meisten erfolg hab.

Jessica Gaban
14-06-05, 23:14
ob ich en monk mache weiss ich noch net aber ich bin halt am überlegen ;)
und en call girl als tank das wäre dann zu heavy *gg*
süsses monk oder pe girl schon eher ;)

Dr.Fallout
15-06-05, 00:11
en call girl als tank

Überleg dir doch nur mal die reaktionen der Spys. Davon würde ich stark abraten :D :lol:

Alex Smith
15-06-05, 00:14
Ausserdem, Jessi als Tank? Neeeeeeee

Torg
15-06-05, 00:44
spy. was sonst.

Sean Haley
15-06-05, 00:52
Eindeutig Spy, alleine schon wegen der vielseitigkeit.

GReetz

YA5
15-06-05, 01:17
Favorit ist nen Droner spy aber PE is so nen Alles und nichts .. der ftzt einfach ...

SyPi
15-06-05, 02:01
Mein alter Tank :) Weapon wie auch Melee einfach nur goil.

Nadja [Mars]
15-06-05, 02:10
PPU! Ausprobiert und gleich verliebt. Kommt mir nix anderes her.

Vokus
15-06-05, 08:16
Monk, PPU bei CM.

Weil ich a) rpg mässig damit am meisten machen kann (Storyline etc.)
und b) weil ich bisher keinen Ort gefunden habe, wo ich nicht hingekommen bin (alleine), selbst das HQ von TG und im neuen Canyon gehen und mobs eh.

Bin halt Wasteland Forscherin...

Hicks(DerEchte)
15-06-05, 08:37
Tank Forever :D

mfg
Hicks

-John Silver-
15-06-05, 10:12
Es kommt drauf an, was dir mehr gefällt. Hier mal meine persönliche Auflistung:

Spy: Vielseitig, sieht gut aus, kann im notfall stealthen!! Mit vielen Drogen kannst ihn zum Uber-PvP'ler machen, wennst mitn Flash dann klar kommst :D

PE: Kann Pistols/Rifles noch gut nutzen, sieht gut aus, mit paar wenigen Drogen hält er deutlich mehr aus als ein Spy und ist somit ein gefährlicher Gegner!

Tank: Als Melee sehr nervend durch Schocker und seine Schnelligkeit, muss aber immer am Ziel dranbleiben können. HC können Snipen und in Nahkampf, verzichten aber etwas auf Schnelligkeit. Ich sags mal so, ein guter Spieler hat mit einem Tank keine Probs mit Spy oder PE im Nahkampf, auf Distanz isses Mühsam. Noch was positives: 3 verschiedene Area Waffen ^^ ... dafür sehen Tank Girls nicht so besonders aus :P

Monk: Als Apu verflucht stark, fällt aber auch als Einzelgänger schnell. Als PPU fast nicht tot zu kriegen, wenn man die Routine hat. Böse sind die Noob-Shelter Buffer *gg*
Hybrid Monk: Als Einzelgänger auch einer der stärksten im Nahkampf, wenn nicht sogar der stärkste, für Teams aber eher Mist.
Monk Girls sehen auch schön aus ;)

Allgemein gesehen: PPU, APU und Tank sind die besten Teamchars. Spy, PE und Hybrid-Monk sind mehr was für Einzelgänger. So ist halt meine Meinung!

Manche Leute können halt besser die eine Seite spielen, die andren Leute wieder besser die andre Seite ... du/ihr versteht? *gg*

opt!c
15-06-05, 12:07
Tank, aus Protest gegen die PPU/APU Seuche.

eigentlich ich auch :D obwohl ich ppu cool finde

mfg opt!c

PS: danke jessica für die neu sig^^

Jessica Gaban
15-06-05, 13:58
mhhh oki da ich ja jetzt schon missbraucht werde für signaturen, komm ich mir echt doof vor *g*
mhhhh aber ich denke ne süsse schlanke zierliche monkdame würde passen. danke für die tips und anregungen. ;)

und was spricht gegen tank girl? *g* wirds halt bissel sm mässig .....die armen spys :angel: :D

bussi
jessi

Alex Smith
15-06-05, 16:32
die wenigsten freundlichen Spys fon neben an *hüstel, hüstel*, stehen auf Tank Girls, Jessi ;)
Die schnappen sich lieber ne zierliche PE dame

Cyberstorm
15-06-05, 16:36
Ichs sags nur ungern, aber Nabbl hat vollkommen recht :)

PE > All ( ausser welche dieihn nur wegen erfolg spielen, ichwill jetzt auf keinen zeigen^^ )

PE ist einfach am vielseitigsten. Er kann 1. alles was er will ( hc , mc, pc, rc , drohner^^ , apu ( ja, apu. :) ))

Und es gibt nicht so viele, was ich auch gut finde (ausser unter den RPlern sehr beliebt )

PE > aaaaaaaaaaaaaaaaaall :D

(ausser judge pes, die sind plöd )

opt!c
15-06-05, 21:26
mhhh oki da ich ja jetzt schon missbraucht werde für signaturen, komm ich mir echt doof vor *g*
mhhhh aber ich denke ne süsse schlanke zierliche monkdame würde passen. danke für die tips und anregungen. ;)

und was spricht gegen tank girl? *g* wirds halt bissel sm mässig .....die armen spys :angel: :D

bussi
jessi

ohhh tut mir das leid
fühlste dich garnicht geehrt? :D

*hust* tank gril*richtung klo bei der vorstelung läuft* :cool:

mfg opt!c

Terror_Nonne
15-06-05, 22:25
nönö :)

spy ownt alles :p
besonders wenn man auf tarntools und hackerberufung steht.
hört sich komisch an, ist aber so :)

und sind wir mal ehrlich, wer schaut schon geiler aus, als nen schlankes
spy-mädel... eben keiner :p

E. Cryton
15-06-05, 23:20
nönö :)

spy ownt alles :p
besonders wenn man auf tarntools und hackerberufung steht.


darum unterscheidet man meist auch zwischen stealth spy und combat spy :rolleyes:

Powerpunsh
15-06-05, 23:31
Für mich, ganz klar Nachtelfenjäger, mit Bestienjägerset. :lol:

BTT: Tank, weil der einfach rockt.

Robert [GS]
15-06-05, 23:36
Hybird ...

Silent Assasin
16-06-05, 00:17
darum unterscheidet man meist auch zwischen stealth spy und combat spy :rolleyes:
Entschuldigt, werter Gott, aber es geht hier um einen Char des Com Mitglieds "Jessica Gaban" und diese wiederum beliebt es eine noch "abstossendere" Rolle als den gewöhnlichen "nix könner" "Stealth Spy" zu spielen, nämlich den sogenannten, meist absolut verskillten, "RP Char" das sind Chars die eigentlich nichts können und ca. 90% ihres Spieler daseins mit "Chatten" verbringen und nicht damit irgendwelche Leute zu fraggen ;)

-John Silver-
16-06-05, 08:30
Entschuldigt, werter Gott, aber es geht hier um einen Char des Com Mitglieds "Jessica Gaban" und diese wiederum beliebt es eine noch "abstossendere" Rolle als den gewöhnlichen "nix könner" "Stealth Spy" zu spielen, nämlich den sogenannten, meist absolut verskillten, "RP Char" das sind Chars die eigentlich nichts können und ca. 90% ihres Spieler daseins mit "Chatten" verbringen und nicht damit irgendwelche Leute zu fraggen ;)

Da sie schon so mit der Idee spielt einen Monk zu machen, dann wird es halt ein PPU werden. Da kann sie in Ruhe chatten, während Leute auf sie einkloppen :lol:

Vom RP gesehen sind PPU's meist die mitfühlenden, zärtlichen Wesen, ansonsten wärens ja APU's geworden ;)

Nadja [Mars]
16-06-05, 10:38
Vom RP gesehen sind PPU's meist die mitfühlenden, zärtlichen Wesen, ansonsten wärens ja APU's geworden

Treffende Beschreibung. *Daumen hoch* :angel:

Deicide
16-06-05, 10:45
Tank. Just Tank.

Aber auch Rifle/Pistol Spy, Hc/Mc Pe und APU.

Eigentlich alle klassen mit denen man, mehr oder weniger, kreativ sein muss um etwas umzubratzen machen/machten mir spass (Pah ich bin Pistol Spy... ICH WILL KEINEN PPU SUPPORT :lol: Hach warn das schöne zeiten in simmons :( )

*Griever
16-06-05, 10:54
Tank is immer noch am geilsten.
Auch ohne PPU reißt man da noch was und muss nich gleich flüchten (wie APU :rolleyes: ).

Tank 4 life.
Wobei ich sagen muss, hätte ich jemals meinen MC PE
fertig gestellt, wär der bestimmt noch richtig geil geworden :D

Jessica Gaban
16-06-05, 12:22
Entschuldigt, werter Gott, aber es geht hier um einen Char des Com Mitglieds "Jessica Gaban" und diese wiederum beliebt es eine noch "abstossendere" Rolle als den gewöhnlichen "nix könner" "Stealth Spy" zu spielen, nämlich den sogenannten, meist absolut verskillten, "RP Char" das sind Chars die eigentlich nichts können und ca. 90% ihres Spieler daseins mit "Chatten" verbringen und nicht damit irgendwelche Leute zu fraggen ;)

so in etwa schaut es aus....;) ausserdem muss man auch bedenken was für ne art von verhalten der rp char hat.....
ich meine wer findet bitte das es sexy aussieht wenn sich ne tank dame um ne strippstange schlängelt? :confused: :eek:

Terror_Nonne
16-06-05, 12:26
hey nix gegen schwere frauen....

*an die fette geile nutte im pp2 denkt* :D

Jessica Gaban
16-06-05, 12:30
willste es aufn vergleich ankommen lassen ob ich besser tanze als die dame im pepper? ;)

Terror_Nonne
16-06-05, 12:38
willste es aufn vergleich ankommen lassen ob ich besser tanze als die dame im pepper? ;)
hm, ne einladung habe ich ja schon... :)
achja, wann macht der laden im pepper auf ? will endlich mal rein :>
und auf den tanz freu ich mich auch schon.... :D

Jessica Gaban
16-06-05, 12:43
wie ne einladung haste schon?
der wird aufgemacht wenn wir alle soweit en termin gefunden haben wo ein paar mädchen da sind. :) soll ja auch spaß bringen

Terror_Nonne
16-06-05, 12:48
noja für den dome eher... *g*
aber pepper schau ich mir auch an.... und lass dann mein geld
und meine sorgen bei euch :) wird ja langsam echt zeit, wenn man
noch nie bei euch war...... 8| :wtf: :confused:

Jessica Gaban
16-06-05, 13:08
DANN wirds aber echt mal zeit!
aber du musst net auf die eröffnung warten du kannst uns mädchen auch so buchen *g*
ich hoffe das weisst du ;)

nostramo
16-06-05, 13:19
PPU, da biste gefragt und mit Buff flutscht alles besser, dank AGL-Bonus !
Man ist dann wahnsinnig gelenkig, Nadja kennt sich da aus! :D
(konnts mir nicht verkneifen :p )

Jessica Gaban
16-06-05, 13:24
nadja war ja auch mal bei uns in der satsujinsha gumi *g*
kein wunder das sie gelenkig ist und tanzen kann ;)

Alex Smith
16-06-05, 15:32
Und ich sag immer noch: PE Mädels
Dann hast du sofort ne stange Typen und Frauen am Hals... vor allem wenn du rothaarig und sexy bist (DEN konnt ich mir nicht verkneifen)

Nee, aber mal im Ernst..... Jessi war PPU, Jessi muss auch wieder PPU sein!
Das ist einfach.... Jessi Style!
Ausserdem so nebenbei.... so ein parashock ist bestimmt eine.... interessante Sache fürs... Geschäft
wenn man auf sowas steht


hugh

Jessica Gaban
16-06-05, 16:09
hehehe danke fürs kompliment.
da fühl ich mich gleich ja noch mehr bestätigt.
merci

opt!c
16-06-05, 16:27
jops ppu damen sehen nicht schlecht aus ;)
und naja ppu passt mehr als spy zu dir
der spy ist vielleicht doch zu gebrechlich 8|

mfg opt!c

PS: ich find den smily voll süß^^ 8|

Cyberstorm
16-06-05, 17:02
RPler können kein PvP und verbringen 90% der zeit mit chatten...

...
....
.....
HRHRHRHRHH!!!!
Ihr habt vollkommen Recht ! :D

..
...
....

Nö, stimmt doch gar nicht..

Silent Assasin
16-06-05, 17:07
*psst* nicht so laut, du zerstörst noch das Weltbild der armen Com

Sheltem
19-06-05, 10:03
Tank. Die einzigste Klasse die ich halbwegs gebacken bekomme.

Alle anderen sind bei mir so "breit" verskillt.

Terror_Nonne
19-06-05, 10:11
satsujinsha gumi
wäre glaub der einzige und beste grund, zum TS zu gehen... :) :p

-John Silver-
19-06-05, 10:43
RPler können kein PvP und verbringen 90% der zeit mit chatten...

...
....
.....
HRHRHRHRHH!!!!
Ihr habt vollkommen Recht ! :D

..
...
....

Nö, stimmt doch gar nicht..


Tststs ... ihr habts doch absolut keine Ahnung ... manchmal können die besten PvPler richtig tolle RPler sein ... bzw. umgekehrt :p

Greets
Succi von Mercury

Field-Medic
19-06-05, 11:13
stimmt nicht ganz aber die meisten RPler sind miese PvPler

ich logge nur ein um zu flamen und logge wieder aus und das auch nur bis der acc abgelaufen ist :)

Silent Assasin
19-06-05, 11:22
stimmt nicht ganz aber die meisten RPler sind miese PvPler
:lol: Schaut ihn euch an, noch ist er jung und naiv, aber ich würd sagen, er hat's einfach nur noch nie geschafft nen RP'ler zum PvP zu bewegen, klar das er keine Ahnung hat :o

Field-Medic
19-06-05, 11:23
:lol: Schaut ihn euch an, noch ist er jung und naiv, aber ich würd sagen, er hat's einfach nur noch nie geschafft nen RP'ler zum PvP zu bewegen, klar das er keine Ahnung hat :o


ne ich bin einer der RP verabscheut ich hasse es und diese leute sind die ersten die down gehen wenn sie am medicare stehen :lol:

flyingsee
19-06-05, 11:26
Tank, weil man damit immernoch alles b4sh0rt ;)

Deicide
19-06-05, 11:27
Also das sich RP und PvP net verbinden lässt, ham wohl RaZorr und ich hinreichend wiederlegt :cool:

Terror_Nonne
19-06-05, 12:23
ne ich bin einer der RP verabscheut ich hasse es und diese leute sind die ersten die down gehen wenn sie am medicare stehen :lol:
und du bist einer, der stinkt...

E. Cryton
19-06-05, 12:35
ne ich bin einer der RP verabscheut ich hasse es und diese leute sind die ersten die down gehen wenn sie am medicare stehen :lol:

... und du bist einer, der sich mal gern lächerlich macht :lol:

fschepper
19-06-05, 12:54
Am liebsten hab ich Solo-Apu gespielt, d.h. ohne PPU am Arsch...
Man hat zwar derbst Damage gemacht, aber musste nur ein bisschen angehustet werden und war tot... Da musste man in Deckung bleiben und vorsichtigst barreln..
Naja, und dann war Imp-Drop plötzlich wieder an und das dauernde Sterben fing an zu nerven :D

Silent Assasin
19-06-05, 14:13
ne ich bin einer der RP verabscheut ich hasse es und diese leute sind die ersten die down gehen wenn sie am medicare stehen :lol:
wo war der Unterschied zwischen Player vs. Player und Player vs. Victim (weil unvorbereitet, in der Situation Chancen los etc.) doch gleich ?

Nur so von wegen "zum PvP bewegen"

Ich erriner mich da an eine Aussage auf Mars von vor, ach egal wann, in Bezug auf nen parr nervende Pronks aus NC, die gemeintn haben CS Sector zu "raiden".
"Lasst sie in Ruhe, früher oder später wird ihnen langeweilig und sie gehn von ganz allein"

Was ich damit sagen will ? Es gibt Leute die stehen über den "primitiven" Provokationsversuchen manch anderer hier.

Terror_Nonne
19-06-05, 14:35
Was ich damit sagen will ? Es gibt Leute die stehen über den "primitiven" Provokationsversuchen manch anderer hier.
und wo ist da der spass ? :D

E. Cryton
19-06-05, 14:46
wo war der Unterschied zwischen Player vs. Player und Player vs. Victim (weil unvorbereitet, in der Situation Chancen los etc.) doch gleich ?

Nur so von wegen "zum PvP bewegen"


die armen, armen leute, die in einem pvp spiel zum pvp gezwungen werden ..
btw, player vs player ist das gleiche wie player vs. victim, nur stellst du den, der angegriffen wird, als armen, leidenden hin, der das opfer eines hinterhältigen angriffs wurde :rolleyes:

life's a bitch and then u die.

nostramo
19-06-05, 14:50
Aber ein chancenloser Gegner ist dennoch unbefriedigend. Und ohne Freude über einen fair erkämpften Sieg macht PvP keinen Spaß!

E. Cryton
19-06-05, 14:52
das wäre ein spezialfall, von dem hier aber nicht die rede war.

Jessica Gaban
19-06-05, 14:52
*mal genau nachlesne geht wo auf de rnc verpackung pvp spiel steht*
sorry aber da sstimmt net ... *g* nur weil es 90% des servers machen heisst es net das es als solches konzepiert ist.
um genau zu sein ist nc ein RPG und dazu gehört pvp. ja das ist richtig, aber es falsch wenn man sagt nc ist ein pvp game. pvp games sind CS, UT etc.

so und nun viel spass beim zerreißen meiner aussage. :rolleyes:

E. Cryton
19-06-05, 15:02
es ist recht amüsant .. andauernd krieg ich zu hören "viel spaß beim zerreißen meines posts" oder ähnliches...
was für zb dich zerreißen ist, ist für mich widerlegen, heißt das also, dass du weißt, dass ich deinen posts widerlegen werd ? das wiederrum heißt, dass du weißt, dass in deinem posts was falsches stand, ansonsten wär er nicht widerlegbar.
warum postest du, wenn du schon von vornherein weißt, das da was falsches drin ist ?

und neocron ist ein pvp spiel, wenn du mir nicht glaubst, nur weil es nicht auf der verpackung steht, kann ich gern die aussage eines KK mitarbeiters raussuchen, in der eben dies bestätigt wird.
oder soll ichs dir ersparen ?
und psst, wenn 90 % der leute pvp machen, ist es ein pvp game, scheißegal, wozu es gedacht war.

Field-Medic
19-06-05, 15:21
Neocron = PvP

Und hilflose runner gibt es nicht...


@ eric
und ich liebe es mich lächerlich zu machen...

anscheinend versuchst du jeden thread was zu wiederlegen evtl weil du deine fehler verdecken willst?


:lol:

MfG

E. Cryton
19-06-05, 15:23
ich habe keine fehler zu überdecken, wenn ich welche gemacht hab, geb ich sie zu.

und es gibt in fast jedem thread was zu wiederlegen, es gibt nämlich in fast jedem thread irgendwelche honks, die absoluten mist schreiben.

Field-Medic
19-06-05, 15:26
ich habe keine fehler zu überdecken, wenn ich welche gemacht hab, geb ich sie zu.

und es gibt in fast jedem thread was zu wiederlegen, es gibt nämlich in fast jedem thread irgendwelche honks, die absoluten mist schreiben.


Das mag sein das in jedem thread scheisse steht aber das ist die meinung der Menschen und das Forum ist da um seine meinung zu posten und du kannst den leuten nicht deine meinung aufdrücken

E. Cryton
19-06-05, 15:28
es geht hier nicht um meinungen, sondern um fakten.

wenn jemand sagt, nc ist kein pvp game, dann stelt er diese aussage als fakt hin.
das ist aber falsch, darauf hab ich aufmerksam gemacht.
ich versuche niemandem, meine meinung aufzuzwingen, ich mache sie nur klar deutlich und weise auf schwachstellen, falls vorhanden, in argumentationen gegen meine meinungen/ansichten hin.

Field-Medic
19-06-05, 15:29
Offiziel ist nc kein shooter und kein PvP game es ist als MMORPG veröffentlicht worden und das musst auch du einsehn ob du willst oder nicht und wenn es geht alles weiter per pm sonst machen WIR noch den thread kaputt

E. Cryton
19-06-05, 15:41
Mit Sicherheit eins der häufigsten Argumente, welches ich für "Klasse XYZ muss auf-/abgewertet werden" gehört habe, ist "Laut Story ist Klasse XYZ doch <...>. Warum sollten alle Klassen gleich stark sein?".
So einfach die Frage, so einfach die Antwort: Weil wir hier ein Spiel spielen. Und zwar eines, in dem der PvP-Kampf den wesentlichsten Teil ausmacht.


nuff said tbh.

Field-Medic
19-06-05, 15:50
nuff said tbh.

das heisst nicht das es ein PvP spiel ist


Zeig mir ein satz wo ein KK mitarbeiter sagt

Neocron 2 ist als PvP Spiel gedacht und wurde so veröffentlich.


Dann kannste nochmal posten.

E. Cryton
19-06-05, 16:38
wie blind und ignorant kann man sein ...

die aussage war "neocron ist kein pvp spiel".
diese aussage wurde dank callash so wiederlegt, dass keine fragen offen bleiben, "(...) weil wir ein spiel spielen, in dem der pvp-kampf den wesentlichsten teil ausmacht."

mir geht es am allerwertesten vorbei, ob neocron als rpg, shooter, strategie oder sonst was gedacht war, fakt ist, dass neocron ein pvp spiel ist.

weißt du, neocron war ursprünglich als 3-d-chatroom geplant. und tut es heute noch was zur sache ... ?
lise meitner hatte sicherlich nicht geplant, eine atombombe zu entwickeln (oder maßgeblich an der erstellung teilzuhaben), welche massenhaft menschen tötete.
... und ?
auf die ursprüngliche planung kommt es nicht an :rolleyes:

Morpheus
19-06-05, 16:38
... es wird auf dieser Welt niemals Frieden herrschen weil dessen Einwohner dies gar nicht wünschen ...

*Preparing for Battle

Silent Assasin
19-06-05, 17:59
die armen, armen leute, die in einem pvp spiel zum pvp gezwungen werden ..
btw, player vs player ist das gleiche wie player vs. victim, nur stellst du den, der angegriffen wird, als armen, leidenden hin, der das opfer eines hinterhältigen angriffs wurde :rolleyes:
Mhhh, jup genau das hatte ich vor, aber auch nur um deutlich zu machen für wie lächerlich ich die Leuts halte die auf einen solchen PvV Sieg "stolz" sind. Natürlich hat der "Victim" in dem Fall die Arschkarte gezogen, ist Chancen los unterlegen und schluckt Staub, aber es ist halt nicht immer jeder darauf vorbereitet von irgendeiner Seite angegriffen zu werden, oder laufen seit neustem alle Spy's kniend im Obli Stealth durch die Gegend um ja ihren im PvP "wichtigen" FirstStrike zu haben ?

Kann man von pure TraderChars überhaupt ernsthaft erwarten "PvP" zu betreiben ? Bzw können die die meinen nen Trader (wobei ich das imo mehr oder minder mit nem chattenden "Opfer" gleichsetze) zu Pk'en sei "gutes" PvP auf dass sie "stolz" sein können ?

Ach und wegen "weil wir ein spiel spielen, in dem der pvp-kampf den wesentlichsten teil ausmacht." warum ist dann nicht "jeder" in der Lage seine eigenen Waffen zu "beschaffen" (und zwar in TopQuali) wenn doch NC ein "PvP-Spiel" ist, also ich find das extrem unausgewogen. Gerade zu unfair. :rolleyes:

Das wie mit den Klassen, es können eben nicht alle "Chancen gleich" sein, nannte sich auch "Balance" das ganze, und da wirst du mir zu stimmen, ist NC nur wirklich nicht am glänzen mit. Was stellen wir also fest ? Es gibt Chars die sind anderen unterlegen, rein von der Spielmechanik her, klar lässt sich dass alles durch "skill" ausgleichen, aber bleiben wir, bei deinen geliebten "Fakten". Aber sobald es von der Spielmechanik her, Chars gibt die anderen unterlegen sind, was ist dann so "falsch" daran zu behaupten in manchen Situationen gäb es "arme wehrlose Opfer die Ziel eines hinterhältigen Angriffs wurden" übertrieben ok. Aber "falsch" so dass es auf jeden Fall nötig wäre meine Aussagen insofern zu wiederlegen dass sie als "lächerlich" da steht ?

Denk mal drüber nach, du Gott. (OMG, dieser letzte Schlag, könnte ja glatt ne Provokation sein, zeig uns doch dass du mir überlegen bist, es gar nicht nötig hast dass alles zu wiederlegen weil es ja so offensichtlich "falsch" und "nicht den Fakten entsprechend" ist dass jeder es sofort erkennt; und geh nicht drauf ein, ja ?)

Das heisst halt, eine kleine "ungereimtheit" hab ich da noch. Was bedeutet überhaupt "wesentlichster Teil" ? Wären nicht schon, wenn man das so mathematisch formulieren kann, 25% RP, 20% Explorer, 20% Sammler, 35% PvP wäre dann nicht schon "PvP" der "wesentlichste Teil" obwohl er "nur" 35% ausmacht ? War es von Callash so vorgesehen dass er wirklich eine "Zahl" in der Gegend von 90%-95% meinte, so wie du sie jetzt weiter verwendest ?

Sag mir doch mal, "wie viel" ist der "wesentlichste Teil" genug um die Aussage zu wiederlegen "Neocron ist kein PvP Spiel" (wobei wahrscheinlich der Zusatz alá "...wie z.b. UT, oder CS" fehlt. Wo PvP garantiert diese 95%-100% des Spiels ausmachen :rolleyes: )

E. Cryton
19-06-05, 18:41
/random 1000

.....

scheiße, saiboku hats :mad:

hang on.

fschepper
19-06-05, 19:27
Jeder sieht in dem Game was er will, und jeder hat recht, solang er so spielen kann wie er will...
Ich kann in dem Game meinen Spaß haben ohne auch nur einmal auf einen roten getroffen zu sein.... Somit ist eigentlich klar, dass es kein reines PvP-Spiel ist...

PvP mag der wesentlichste Anteil des Spiels sein, aber das schließt wie schon gesagt wurde anderes nicht aus..
Nur weil die Mehrheit der Deutschen im Moment die CDU wählen würde sind wir noch lange kein rein Christ-Demokratisches Land....

Hört mit der Schwarz-Weiß-Malerei auf....
Neocron is mehr PvP wie ein Rollenspiel, aber auch mehr Rollenspiel wie z.B Quake 3...
Somit bleibt ein Grauton....

fschepper
19-06-05, 19:36
es ist recht amüsant .. andauernd krieg ich zu hören "viel spaß beim zerreißen meines posts" oder ähnliches...
was für zb dich zerreißen ist, ist für mich widerlegen, heißt das also, dass du weißt, dass ich deinen posts widerlegen werd ? das wiederrum heißt, dass du weißt, dass in deinem posts was falsches stand, ansonsten wär er nicht widerlegbar.
warum postest du, wenn du schon von vornherein weißt, das da was falsches drin ist ?
(..)


Dazu sag ich nur: Was richtig und was falsch ist liegt im Auge des Betrachters...
Und das was du tust, ist auf deiner Meinung bestehn und alle anderen, die gegen deine Ansichten sprechen, solange auf die Nerven gehn, bis die keinen Bock mehr haben und du als strahlender Sieger da stehst...
Mag sein, dass du das als gute Diskussionsfähigkeit ansiehst, ich sehe darin simple Rechthaberei...

Das Statement von Callash sagt mit keinem Wort "Neocron ist ein PvP-Spiel" und ist somit interpretationsfähig....

Field-Medic
19-06-05, 20:11
Dazu sag ich nur: Was richtig und was falsch ist liegt im Auge des Betrachters...
Und das was du tust, ist auf deiner Meinung bestehn und alle anderen, die gegen deine Ansichten sprechen, solange auf die Nerven gehn, bis die keinen Bock mehr haben und du als strahlender Sieger da stehst...
Mag sein, dass du das als gute Diskussionsfähigkeit ansiehst, ich sehe darin simple Rechthaberei...

Das Statement von Callash sagt mit keinem Wort "Neocron ist ein PvP-Spiel" und ist somit interpretationsfähig....

uhh du hast eric die meinung gesagt dafür musst du sterben...

opt!c
19-06-05, 20:58
Ich weiß nicht ob es mir nur so vorkommt, aber ich finde auf welchem Nievau ihr euch streitet ist echt arm. Necron ist kein PvP game sonst geb es NC nicht mehr. Außerdem wieso gibt es dann Trader wenn NC ein PvP game ist?
Wie wärs mit einem RP bzw Trade only Server?
Egal, Field-Medic du bist genau wie Eric Cryton ein bisschen komisch drauf, wenn man das so sagen darf.(Ja man darf es so sagen!)Jedenfals wie wäre es mit b²T?


mfg opt!c

General Shadow
19-06-05, 22:06
Hybrid ohne PvP Skillung , weil es cool ist mit nem hover anzukommen, die zone zu sichern, den typen zu rezzen, ihn zu buffen(als der Hybrid noch lvl 3 sprüche konnte) , psibooster nachzulegen , pistole durchladen und weiterzu düsen.

Saiboku
19-06-05, 22:08
Mhhh, jup genau das hatte ich vor, aber auch nur um deutlich zu machen für wie lächerlich ich die Leuts halte die auf einen solchen PvV Sieg "stolz" sind. Natürlich hat der "Victim" in dem Fall die Arschkarte gezogen, ist Chancen los unterlegen und schluckt Staub, aber es ist halt nicht immer jeder darauf vorbereitet von irgendeiner Seite angegriffen zu werden, oder laufen seit neustem alle Spy's kniend im Obli Stealth durch die Gegend um ja ihren im PvP "wichtigen" FirstStrike zu haben ?

Der Spy ist derjenige, der sich einem unerwarteten Angriff (neben dem PPU) noch am besten entziehen kann. Wenn er sich natürlich krampfhaft weigert, sich gegen etwaige Übergriffe durch auf der Hand liegende Lösungen, die einfach zu beschaffen sind, zu schützen, ist er entweder suizidgeil, blöde oder steht aufs sterben.


Kann man von pure TraderChars überhaupt ernsthaft erwarten "PvP" zu betreiben ? Bzw können die die meinen nen Trader (wobei ich das imo mehr oder minder mit nem chattenden "Opfer" gleichsetze) zu Pk'en sei "gutes" PvP auf dass sie "stolz" sein können ?

Ob der Gegner nun ein vor playerskill strotzendes Skillmonster ist, ein Newbie, der spieltechnisch gesehen noch an Mamas Rockzipfeln hängt, oder irgendwas dazwischen, steht dem Charakter nicht ins Gesicht geschrieben. Ich hab Spieler allerdings nicht aufgrund ihrer Fähigkeiten bekämpft, sondern aufgrund ihres Sympathiefaktors bei mir - war der nur niedrig genug, habe ich angegriffen.


Ach und wegen "weil wir ein spiel spielen, in dem der pvp-kampf den wesentlichsten teil ausmacht." warum ist dann nicht "jeder" in der Lage seine eigenen Waffen zu "beschaffen" (und zwar in TopQuali) wenn doch NC ein "PvP-Spiel" ist, also ich find das extrem unausgewogen. Gerade zu unfair. :rolleyes:

Jeder ist in der Lage, sich alles zu beschaffen, selbst ohne 10 Stunden täglich zu zocken (mal von class restricted Krempel abgesehen).


Das wie mit den Klassen, es können eben nicht alle "Chancen gleich" sein, nannte sich auch "Balance" das ganze, und da wirst du mir zu stimmen, ist NC nur wirklich nicht am glänzen mit. Was stellen wir also fest ? Es gibt Chars die sind anderen unterlegen, rein von der Spielmechanik her, klar lässt sich dass alles durch "skill" ausgleichen, aber bleiben wir, bei deinen geliebten "Fakten". Aber sobald es von der Spielmechanik her, Chars gibt die anderen unterlegen sind, was ist dann so "falsch" daran zu behaupten in manchen Situationen gäb es "arme wehrlose Opfer die Ziel eines hinterhältigen Angriffs wurden" übertrieben ok. Aber "falsch" so dass es auf jeden Fall nötig wäre meine Aussagen insofern zu wiederlegen dass sie als "lächerlich" da steht ?

Ich verstehe dieses Tohuwabohu so, das du sagen willst, das NC nicht perfekt balanced ist - und da stimme ich zu. KK arbeitet heute noch dran, was verständlich ist, da perfekte Class Balance kaum ein Spiel bisher geschafft hat. Aber wenn ein APU auf eine Raptor eines Droners trifft, die sich grad weit über ihm (ohne sein Wissen) zum Angriff klarmacht, hat er wohl einfach pech gehabt .. wäre er dem Droner direkt begegnet, hätte dieser wahrscheinlich verschissen. In beiden Fällen wäre keiner von beiden Charaktern ne feige Pkersau, sondern einer hätte einfach pech gehabt.



Denk mal drüber nach, du Gott. (OMG, dieser letzte Schlag, könnte ja glatt ne Provokation sein, zeig uns doch dass du mir überlegen bist, es gar nicht nötig hast dass alles zu wiederlegen weil es ja so offensichtlich "falsch" und "nicht den Fakten entsprechend" ist dass jeder es sofort erkennt; und geh nicht drauf ein, ja ?)

äh .. alles klar ;p


Das heisst halt, eine kleine "ungereimtheit" hab ich da noch. Was bedeutet überhaupt "wesentlichster Teil" ? Wären nicht schon, wenn man das so mathematisch formulieren kann, 25% RP, 20% Explorer, 20% Sammler, 35% PvP wäre dann nicht schon "PvP" der "wesentlichste Teil" obwohl er "nur" 35% ausmacht ? War es von Callash so vorgesehen dass er wirklich eine "Zahl" in der Gegend von 90%-95% meinte, so wie du sie jetzt weiter verwendest ?

Zum einen denke ich, wird ein "Explorer" kaum viel Spass in NC haben, da es in NC nicht viel zu exploren gibt. Imho ist dein Prozentsalat für die Katz, weil er komplett grob geschätzt ist. Ich könnte mir 40% pvp spieler genauso vorstellen wie 90%. Da ich nicht jeden Spieler kenne und noch nie eine serverübergreifende iG Statistik gesehen habe, wage ich auch nicht, mir irgendwas auszudenken. Ich vermute, das die meisten NC wegen dem PvP spielen. Tatsache ist weiterhin, das NC (wie oft das nun schon dargelegt wurde.. ) primär ein PvP Spiel mit starken RP Einflüssen ist. Was gibts da noch zu diskutieren?


Sag mir doch mal, "wie viel" ist der "wesentlichste Teil" genug um die Aussage zu wiederlegen "Neocron ist kein PvP Spiel" (wobei wahrscheinlich der Zusatz alá "...wie z.b. UT, oder CS" fehlt. Wo PvP garantiert diese 95%-100% des Spiels ausmachen :rolleyes: )

Die Aussage muss nicht widerlegt werden, denn sie ist keine Offizielle -> sie ist fürn Arsch. Callashs Statement war offiziell. So einfach ist das.

CS und UT haben mit NC nix zu tun. Das habe ich dir mit Sicherheit auch mehrmals in der Vergangenheit erklärt, aber dein Langzeitgedächnis scheint fehlerhaft zu sein.

Saiboku
19-06-05, 22:15
Dazu sag ich nur: Was richtig und was falsch ist liegt im Auge des Betrachters...

.. bis der Betrachter seine Meinung darlegt und sie logisch widerlegt wird. Klar, ich kann auf stur schalten und leugnen, das meine als falsch bewiesene Behauptung dennoch richtig ist. Fragt sich nur, ob das sinnvoll ist ;)



Das Statement von Callash sagt mit keinem Wort "Neocron ist ein PvP-Spiel" und ist somit interpretationsfähig....



So einfach die Frage, so einfach die Antwort: Weil wir hier ein Spiel spielen. Und zwar eines, in dem der PvP-Kampf den wesentlichsten Teil ausmacht.


Haarspalterei.

Razzor
19-06-05, 22:28
Kann mal hier dicht gemacht werden wieder trollfutter all mass ... is echt ned zu glauben

fschepper
19-06-05, 22:29
(..)
Haarspalterei.

Und da haben wir genau das "auf stur schalten"..

Silent Assasin
19-06-05, 22:44
Die Aussage muss nicht widerlegt werden, denn sie ist keine Offizielle -> sie ist fürn Arsch. Callashs Statement war offiziell. So einfach ist das.
:lol: es war ein BEISPIEL, ich hab nie behauptet die Com wäre in die Gruppen in den Zahlen eingeteilt.

Wieviel ist der "wesentlichste Teil" ich warte immer noch.

Und der gesamte Rest deines wohlformulierten Posts ?

Spy: War'n Beispiel für "nicht jeder ist non stop auf PvP aus" warum muss man ein Beispiel "wiederlegen" :lol:
Dein Sympathie Faktor: gehört hier nicht her, hat absolut nichts mit dem Thema zu tun, irgendwie kommt's mir so vor als wäre krampfhaft versucht worden "irgendwas" gegen meinem Post zu sagen :lol:
Balance: Du hast "bewiesen" *hust* das es sie gibt, und weiter? Du hast auch "bewiesen" *wieder hust* dass manche Klassen anderen Überlegen sind, was ist also "falsch" darann wenn ich sage es gibt in manchen Situationen "Chancenlose Opfer die Ziel eines hinterhältigen Angriffs wurden" (was der "Aufhänger" für Crytons TrollPost war, danke dass du mir da so nett geholfen hast :lol: )


=> *Cryton und Saiboku nen roten Hering hinterher werf* lasst es euch schmecken

*Razzor ranzieh* schau mal, sind süss die beiden, was ?

Saiboku
19-06-05, 22:49
Und da haben wir genau das "auf stur schalten"..

pvp steht an erster Stelle. Das sagt Callash. Bestreitest du das?

Razzor
19-06-05, 22:58
Wer lesen kann is klar im vorteil ichs machs ma für dich sichtbar


Und zwar eines, in dem der PvP-Kampf den wesentlichsten Teil ausmacht.[COLOR=Red]

Es ist nicht der Hauptteil sondern nur der wesentlichste, das muss ned heißen das es das wichtigste es

fschepper
19-06-05, 22:59
pvp steht an erster Stelle. Das sagt Callash. Bestreitest du das?

Im Post von Callash ging es um Balancingfragen...

Und in Bezug darauf stellt er PvP als "wesentlichsten Teil" des Games da, weil eben ein faires Balancing gewährleistet sein muss, damit das Spiel Spaß macht.. (Edit: und somit die story-technischen Stärken und Schwächen der Charaktere zurücktreten müssen)

Gut, kann man so auslegen, dass PvP an erster Stelle steht...
Aber das ändert nichts dran, dass man nicht sagen kann "Neocron ist ein PvP-Spiel und wer was andres behauptet ist ignorant" (frei erfundenes Zitat)....

Genauso könnte man "Deus Ex" als Shooter bezeichnen, weil man hauptsächlich damit beschäftigt ist Feinde auszuknipsen...
Aber das wird dem Game net gerecht... Und so ist es bei Neocron auch..

Saiboku
19-06-05, 23:04
:lol: es war ein BEISPIEL, ich hab nie behauptet die Com wäre in die Gruppen in den Zahlen eingeteilt.


Das ist vollkommen wurscht. es ist trotzdem sinnlos, aus den von mir genannten Gründen. Ich bezweifle, das wir irgendwann mit absoluter Sicherheit erfahren, wie die Community wirklich zusammengesetzt ist.



Spy: War'n Beispiel für "nicht jeder ist non stop auf PvP aus" warum muss man ein Beispiel "wiederlegen" :lol:

Wenn jemand partout im Moment nicht kämpfen will, sollte er sich nicht da aufhalten, wo er attackiert werden könnte. Simpel und einfach.

Man muss imho garnichts widerlegen, man kann aber.



Dein Sympathie Faktor: gehört hier nicht her, hat absolut nichts mit dem Thema zu tun, irgendwie kommt's mir so vor als wäre krampfhaft versucht worden "irgendwas" gegen meinem Post zu sagen :lol:

aha. Und wieso gehört das nicht hierher?



Balance: Du hast "bewiesen" *hust* das es sie gibt, und weiter? Du hast auch "bewiesen" *wieder hust* dass manche Klassen anderen Überlegen sind, was ist also "falsch" darann wenn ich sage es gibt in manchen Situationen "Chancenlose Opfer die Ziel eines hinterhältigen Angriffs wurden" (was der "Aufhänger" für Crytons TrollPost war, danke dass du mir da so nett geholfen hast :lol: )


weil es sich von jemandem wie dir so anhört, als wäre es nicht ok, in einem "überlegenen Moment" nicht abzudrücken.


=> *Cryton und Saiboku nen roten Hering hinterher werf* lasst es euch schmecken

*Razzor ranzieh* schau mal, sind süss die beiden, was ?


billiger Sarkasmus ist das letzte Bollwerk der Verzweifelten.




Gut, kann man so auslegen, dass PvP an erster Stelle steht...


"Dieser Apfel ist rot."

"Das kann man so auslegen, als wenn der apfel rot ist .. aber eigentlich war gemeint, das er lila ist."


und bitte erzählt mir nicht, das euch die Bedeutung des Wortes "Wesentlich" nicht bekannt ist.

Razzor
19-06-05, 23:10
Und zu deiner Info, woher willst du wissen das der Apfel rot is?


Hmm


Komischm, weil mans dir gesagt hat

Saiboku
19-06-05, 23:22
Es ist nicht der Hauptteil sondern nur der wesentlichste, das muss ned heißen das es das wichtigste es
Es ist nicht rot, sondern rot. Das muss nicht heissen, das es rot ist.

[Edited]

fschepper
19-06-05, 23:28
"Dieser Apfel ist rot."

"Das kann man so auslegen, als wenn der apfel rot ist .. aber eigentlich war gemeint, das er lila ist."

[Edited]
Duden.de:

1. we|sent|lich [mhd. wesen(t)lich, ahd. wesentlīho (Adv.)] <Adj.>: 1. den Kern einer Sache ...

So.. um bei deinen Äpfeln zu bleiben... Macht der Kern eines Apfels einen Apfel aus?

Saiboku
19-06-05, 23:35
du hast mein volles mitgefühl :\

Morpheus
20-06-05, 01:03
... erinnert mich an die Diskussion mit einem Arbeitskollegen ob das Glas nun halbvoll oder halbleer war ...

Guter Tip:

Habt Sex, Essen und schlaft euch mal ordentlich aus ...

Bussi

Sgt. Pepper
20-06-05, 01:22
ach wie süß, da sind sie ja wieder...

die 2 die einen Text nicht im Zusammenhang lesen können.

aber den hier fand ich ausnahmsweise mal gut

Es ist nicht rot, sondern rot. Das muss nicht heissen, das es rot ist.

@Razzor Es reicht hier nicht, dass du recht hast. Du mußt es auch noch hieb und stichfest beweisen können. Warum lieferst du dem Feind die Munition?

Edit: achja, ganz vergessen ... +1

TypeRyder
20-06-05, 01:38
Um kurz mal wieder zum Thema zurückzukommen (man möge mir das verzeihen):

ein weiblicher PE mit orangeroten Haaren - die sehen einfach sexy aus (sagt der Dave :-) )

*sich leise aus dem Threat schleicht*

ArthurDent2k
20-06-05, 03:46
*sich an den kämpfenden Trollen vorbeischleicht* Jaaa,hast absolut Recht Typerider...hab heut noch so n PE bewundern dürfen :D Und weiblicher PPU mit dem braunen Pferdeschwanz und heller Haut ist auch absolut....harrrr...
Spieltechnisch macht mir mein HC-Tank im Moment n Bombenspass,ansonsten natürlich Spy weil der einfach so verdammt viel machen kann ;)
*wieder rausschleicht und wartet wann der Thread dichtgemacht wird*

Saiboku
20-06-05, 04:18
wie geil. Es ist wieder soweit: wirklich harte RL Berater ->
Habt Sex, Essen und schlaft euch mal ordentlich aus ... und wannabeklugscheißer ->
ach wie süß, da sind sie ja wieder...

die 2 die einen Text nicht im Zusammenhang lesen können.
streiten sich darum, wer bei der Geburt am häufigsten fallen gelassen wurde. Der Hauptpreis: Ein Sitz im Klassenkasperhimmel.

Alex Smith
20-06-05, 04:32
Mods, bitte.... macht das verdammte Teil dicht. Tut mir leid für Jessi, aber sie scheint ihre Entscheidung getroffen zu haben, so hat der Thread seinen Sinn erfüllt und wird nichtmehr als Schlachtfeld der ewig streitenden benutzt.





ALSO BITTE: CLOSE!

Vidar
20-06-05, 10:20
1. Ein Forum ist ein Ort an dem sich Menschen gleicher oder unterschiedlicher Meinung zu einem Thema unterhalten können.
2. Zu einer Diskussion in einem Forum zu einem bestimmten Thema gehört das man bei der Sache bleibt und nicht unbedingt von Hündchen auf Stöckchen kommt, denn sonnst wird es ein heiloses durcheinander.
3. Zu einer Diskussion gehören Argumente und die grundlegende Bereitschaft die Argumente des anderen verstehen zu wollen und sogar eventuell selber anzunehmen.
4. Ein Moderator ist angehalten die Forenregeln umzusetzen und dafür zu sorgen , dass die Grundregeln für eine Diskussion eingehalten werden.

Ein Moderator hängt nur als letztes Mittel ein Schloss an einen Thread, wenn er die Diskussion seiner wesentlichen Grundlagen beraubt sieht, da sonst ein Thread schnell zu einem "ich rotz mal eben meine Meinung hin egal, was die anderen denken"-Thread wird, was dann nach und nach dazu führt, dass der Thread in Trolling, Flamerei und Polemik untergeht.

Jetzt dürft ihr alle nachdenken warum ich ein Schloss an diesen Thread hänge!

Vidar Out!