PDA

View Full Version : PvP Server Feedback



Thanatos
14-06-05, 17:05
Wir haben inzwischen über allerhand Kanäle Feedback zum geplanten PvP Server (http://cp.neocron.com/5/planfiles?id=110&lang=de&) bekommen, was uns auch sehr freut. Der PvP Server befindet sich noch in der Planungsphase, deshalb würden wir uns auch über weitere Anregungen und Kommentare freuen. Da der Thread über das Planfile inzwischen recht unübersichtlich ist, möchten wir Euch bitten Eure Vorschläge in diesem neuen Thread zu posten.
Danke.

Aris
14-06-05, 17:10
Lasst die Safezonen in TH und den HQs, dafür die Wachen raus in Dome und NC.
Die Wachen in der MB kann man lassen, die jucken eh keinen.

canuma100
14-06-05, 17:12
also entweder sollte man alle waffen in ARti werten verkaufen oder den tradern ne möglichkeit zu geben sich In einem clan vor griefern zu schützten.

der saveslot sollte aber weiterhin gegeben sein Oder man sollte AUCH epicwaffen droppen können. weil sonst laufen alle nur noch mit speed tangent oder Tsunami waffen rum. Naja die apus sind mal wieder die gelackmeieerten denn die haben keine epicwaffen (drohner auch ned)

Angel2002
14-06-05, 17:16
[x] Nichts an Mercury ändern

Noch nicht auf die Unterschriftenaktion aufmerksam geworden....

Und wo bitteschön wollte ein großteil der Comm eine PvP server ?
Wenn es die englische war ,dann soll halt terra zum PvP server gemacht werden.

Finne
14-06-05, 17:26
Da ihr euch ja anscheinend nichts davon abhalten kann......

1) SL nicht abmildern sondern im gegenteil drastisch anziehen d.h. wenn man nen Ally mit positiven SL killt gleich mal auf -10, weiters die möglichkeit verhindern das man als nicht resser char (anhand der berufsbezeichnung vielleicht?) keine ress oder const missies abgeben kann um SL wieder binnen 10 min auf ein erträgliches mass anzuheben. Sry, aber SL abmildern is schwachsinn, zumindest innerhalb seiner eigenen stadt sollte mann sich ein bißchen sicher fühlen und wofür gibst eigentlich den nc <> dome konflikt wenn dann eh keiner mehr vor die Tür geht^^

Gr im Jail installieren, vielleicht auch appas, trader fixen damit man grossteil der sachen auch im jail erwerben kann.

2) Savezonen: wenn schon nicht die HQ´s dann immerhin Th als Savezone belassen und Traderclans die möglichkeit geben Clanappas in TH zu erwerben oder die FA aus dem dome wieder in den haven bringen unter berücksichtigung eines neuen F6 systems (ähnlich der CM vielleicht)

3) Dmg der Doy Wachen abschwächen und den freeze bei npcs generell entfernen

[edit] ach ja, das CM HQ (also nur ab ebene 3) auch ne Savezone machen, gr installieren (da unten hängt eh so gut wie niemand rum und ich finde die mercs sollten auch n platz haben wo sie sich sammeln können wenn die base wieder mal geraidet wird)

vanpan
14-06-05, 17:32
Ich bin für einen frischen PVP Server.
Alle Savezones weg ausser Plaza 1 und Doy 1 ka welcher sec. das runde grosse Gebäude ist.
Drop eines Random Item aus dem QB oder INV (Saveslot sollte vorhanden sein)
Alter Hybrid wieder einführen und gegebenfalls balancen.
Jegliche non rare Waffe sollte man in in der bestmöglichen Ausführung kaufen können. alle "rare" Items wie gehabt muss man sammeln und von einem Conster bauen lassen.

Vorteil der Sache ist, man muss trotz PVP Server seine Waffen noch zusammensuchen gehen.
Wenn man seine Rare Waffen dropt kann man immernoch eine non rare im Laden kaufen in bestmöglicher Quali.^

Freeejumper
14-06-05, 17:38
also entweder sollte man alle waffen in ARti werten verkaufen oder den tradern ne möglichkeit zu geben sich In einem clan vor griefern zu schützten.

der saveslot sollte aber weiterhin gegeben sein Oder man sollte AUCH epicwaffen droppen können. weil sonst laufen alle nur noch mit speed tangent oder Tsunami waffen rum. Naja die apus sind mal wieder die gelackmeieerten denn die haben keine epicwaffen (drohner auch ned) ... da hat wohl jemand angst seine items zu verlieren ... najo ich finde gerade dsa feature das es keinen safeslot mehr gibt eine gute idee (bzw ein änderung das es so ist wie früher ...) .

Deine Trader können sich in ihren apps vor griefern schützen , darfst nur nicht jedem der klingelt die tuer aufmachen :)

und das mit den arti waffen ist der größte bullshit überhaupt ... gerade das feature das man sachen dropt, ist das beste was passieren kann... endlich bekommen trader wieder eine aufgabe ausser zu poken ...

das einzigste was noch zusätzlich zum pvp server gemacht werden sollte, ist ein serverchangemoeglichkeit für die leute von mercury , dass sie abhaun koennen wenn ihnen die von kk genannten rules nicht gefallen.

Angel2002
14-06-05, 17:44
das einzigste was noch zusätzlich zum pvp server gemacht werden sollte, ist ein serverchangemoeglichkeit für die leute von mercury , dass sie abhaun koennen wenn ihnen die von kk genannten rules nicht gefallen.

Und wohin ? :o

Lordfrags
14-06-05, 17:45
Hi Mercury (den andern isses ja egal weil sind net betroffen) Gemeinde,

Ich wollte nur eins sagen und zwar das ic hmitbekomme habe das Der alte NC 1 Server grade vom Netzt genommen wurde. Nemmt die Hardware und macht nen Server fürs PvP draus.

[X] ist auch dafür das die Finger von Mercury wegbleiben sollen!!!!!!!!
Für den PvP Server würde ic hfolgende Regeln als idee anregen:

Allte waffen bei tradern Rare und artifakt für 1 NC.
Kohle bekommt man beim Trader neben an.
Stellt auto poker auf.
MC5 Parts könnt ihr auch gleich verkaufen weil gleicher Sinn.
Trader werde da eh net groß weil jeder noob die umhauen kann.

Dann könnt ihr uah den savesolt wegmachen da nix wert bekommt und alles egal ist. epics auch sind ja ohne großenb sinn stellt für alles Trader auf ähnlich TESTserver NC1. Von der zeit her könntet ihr auch dan ndie idee übernehmen das man nimmer lvln muß (eh soll nur rund gehn) also verkauft dort pillen die wie looms sind nur halt skill rauf und skill runter!

Damit kann ich sagen vertrete ich in dem Bereich die meinung menis kompletten Clans. Ich selber würde da auc hne nchar machen um als mal wut abzubauen. denn RPG oder sonst was *grinst* wirds da sicherlich net geben.


aSSiLo

Das letzte Musketier
Leader von DLM

wer schreib fehler findet kannse behalten.

Und noch was muß ich mal los werden: MERCRUY lasst die GM in Ruhe die machen das zum größten teil ehrenamtlich und Opfern dafür vieles!
Wenn ihr unmut habt dann schreibt das diekt an die DEVs oder sonst wenn aber die GMs sitzen nur dazwischen und können so oderso nix machen!
Ich selber hab gerade wegen geplanten Event auf MERCURY (ja richtig gelesen) mit ihnen vie lzu tun und kann nur sagen die sind besser als viele von Ihnen denken.

Den Event werde ich noch ankündigen im Event Teil. Möchte aber die gelengeheit nutzen die Gemeinde vom mercury zubitten das sie zahlreich erscheint denn das setzt sicherlich ähnlich wie ne Demo ein Zeichen!

RaTMaN McCruel
14-06-05, 17:50
Zum Thema Wachen & SaveZonen:

- HQ`s weiterhin SaveZonen, sonst alle aus.
- Wachen im Spiel lassen, evtl. teilweise mehr, teilweise weniger
--> ABER den Wachen Freeze komplett abschaltet

Begründung:
Die HQ's sollten auch zukünftig gemeinsamer Treffpunkt einer Fraktion sein,
sollte jedoch "belagerbar" sein, also ein Zugang zum HQ (ohne den GR) muss
evtl. frei gekämpft werden.

Der Wachen Freeze nerft nur. Es reicht wenn die PPUpser freezen.

Angel2002
14-06-05, 17:51
Ja Alle waffen/skills wie fürher auf dem Testserver :)
Das würde Das PvP fördern und RP total verdrängen .. :lol:





Den Event werde ich noch ankündigen im Event Teil. Möchte aber die gelengeheit nutzen die Gemeinde vom mercury zubitten das sie zahlreich erscheint denn das setzt sicherlich ähnlich wie ne Demo ein Zeichen!

Geilo :)
Wird ja dann das lezte RP Event sein, weil PvP Event wird es dann nicht mehr geben :(

RaTMaN McCruel
14-06-05, 18:00
Zum Thema Waffen Qualität in Shops:

- Waffenqualität bleibt in den Shops so wie sie bisher in den verschiedenen Bereichen angedacht ist.
- den Waffenverschleiss leicht erhöhen
- den Raredrop leicht erhöhen

Begründung:
Gerade ein PvP Server "verbraucht" mehr Waffen und macht es für Hardcore
Trader interessant einen solchen Server zu supporten, denn er wird mal
wieder richtig gebraucht. Bei einem Wegfall des SafeSlots #1 sollte der
Raredrop leicht angehoben werden und evtl. der CST Skill die
Slotwahrscheinlichkeit stärker beeinflussen, damit man gleichbleibend
gut "Ersatz" bekommt und das geheule nicht zu gross ist wenn man mal ne
5Slot Rare droped.

Neocron ist kein reiner Shooter, die Trader gehören mit zum Spiel.

Durch die oben genannten kleinen Änderungen, behalten die Trader ihre
Daseins Berechtigung und dem Geheule wird etwas entgegen gewirkt.

Rieke
14-06-05, 18:06
[x] Nichts an Mercury ändern

- Unterschriftenaktionen der com hierzu Beachtung schenken.
- Bei Holger eingegangene Mails der grössten Mercury Clans lesen und verstehen

RaTMaN McCruel
14-06-05, 18:08
Zum Thema Symp und Soullight:

Vorbemerkung:
Es soll verhindert werden, dass...

- Faction Killing/RandomPK überhand nimmt und frustrierendes Chaos ausbricht.

Vorschlag:

Friendly Kill:
- Symp sinkt sehr stark, steigt aber recht zügig wieder
- SL sinkt sehr stark und wird schon ab <0 im NCPD Terminal angezeigt

Begründung:
siehe die Begründung von Finne (http://forum.neocron.com/member.php?u=36089)

Wichtig:
Es muss eine Lösung für die Mercs gefunden werden, damit die Mercs nicht
von nahezu jedem geganked werden können und die, wenn sie sich wehren,
-Symp und/oder -SL bekommen.

da_fu$e
14-06-05, 18:09
na wenn ihr alle sollche wünsche habt. dann bin ich dafür das man wie früher items die im inventar sind nich droppen kann. :D

ach das wird dann im op fight ein schönes bild...kurz bevor wer stirbt bleibt er stehn und zieht alles vom QB ins inventar. :p

RaTMaN McCruel
14-06-05, 18:11
na wenn ihr alle sollche wünsche habt. dann bin ich dafür das man wie früher items die im inventar sind nich droppen kann. :D

ach das wird dann im op fight ein schönes bild...kurz bevor wer stirbt bleibt er stehn und zieht alles vom QB ins inventar. :p

Die Leute sollen fighten und nicht wie damals, wenn sie angegriffen werden,
schnell ihre Items aus dem Quickbelt ins Inventar ziehen *zwinker*

da_fu$e
14-06-05, 18:14
Die Leute sollen fighten und nicht wie damals, wenn sie angegriffen werden,
schnell ihre Items aus dem Quickbelt ins Inventar ziehen *zwinker*



muha..wer sagt denn das sie nich fighten :D
es ist nur ein zeichen das sie aufgeben und ihr hab und gut sicher wollen :lol:

Angel2002
14-06-05, 18:15
Boah geht auf euern Mars server ... :rolleyes:

Freeejumper
14-06-05, 18:22
Die Leute sollen fighten und nicht wie damals, wenn sie angegriffen werden,
schnell ihre Items aus dem Quickbelt ins Inventar ziehen *zwinker* das haben die tanks immer erst ab 10 % hp gemacht ... davor haben sie gefightet :)

digitalfreak
14-06-05, 18:29
Also erst mal... ich bin auch gegen eine Änderung an Mercury.
Ich spiele zwar mehr auf Mars aber auch hin und wieder auf Mercury und da gibts tatsächlich RP :eek:... deshalb bin ech gegen Merc als PvP Server.

Falls es aber doch so kommt, dann bin ich dafür das alle... ja ALLE Server auf 1 Slot umgestellt werden. Ich sehe es nicht ein das sich die Mercurianer auf nen 1 Slot Server drängen müssen und alle anderen weiterhin Ihren Mehrslot spass haben können. Ausserdem würde das den Tradern auf Mercury zu gute kommen. Bei Mehrslot kann sich ja jeder seinen eigenen Super-Trader Spy machen aber bei 1 Slot... entweder mehrere Accounts oder man ist auf nen anderen Trader angewiesen.

Finne
14-06-05, 18:31
was ich noch vergessen habe, bevor hier jetzt lang und breit über änderungen diskutiert wird würde ich eine offizielle stellungsnahme zum thema Chartransfer begrüssen.

danke^^

Garrett[N-Tech]
14-06-05, 18:32
Zum Thema Waffen Qualität in Shops:

- Waffenqualität bleibt in den Shops so wie sie bisher in den verschiedenen Bereichen angedacht ist.
- den Waffenverschleiss leicht erhöhen
- den Raredrop leicht erhöhen

Begründung:
Gerade ein PvP Server "verbraucht" mehr Waffen und macht es für Hardcore
Trader interessant einen solchen Server zu supporten, denn er wird mal
wieder richtig gebraucht. Bei einem Wegfall des SafeSlots #1 sollte der
Raredrop leicht angehoben werden und evtl. der CST Skill die
Slotwahrscheinlichkeit stärker beeinflussen, damit man gleichbleibend
gut "Ersatz" bekommt und das geheule nicht zu gross ist wenn man mal ne
5Slot Rare droped.

Neocron ist kein reiner Shooter, die Trader gehören mit zum Spiel.

Durch die oben genannten kleinen Änderungen, behalten die Trader ihre
Daseins Berechtigung und dem Geheule wird etwas entgegen gewirkt.
Sorry, aber die Begründung für "den Raredrop leicht erhöhen" halte ich für engstirnig... man brauch keine Rarewaffen, um kämpfen zu können. Gerade die Trader würden massiv an Einfluss gewinnen, wenn das Tragen von Rarewaffen sowohl Vorteil als auch Risiko bedeutet. Dann muss man halt mit ner gebauten EPR in den Kampf ziehen und die Healing Light daheim lassen...

Wenn man dann noch das PPU prob in den Griff bekommen würde, wärs perfekt. ;)

mehirc
14-06-05, 18:44
Wenn sowas schon gemacht werden "muss", dann bitte auf einem extra Server. Die Auswirkungen solcher Regeln sind einfach schwer absehbar und müssen nach und nach angepasst werden.

So richtig will mir auch nicht einleuchten wo der PvP-Server das PvP fördern soll. Es entstehen vielmehr Auszeiten in denen man nicht kämpfen kann. Ausserdem wird man vorsichtiger werden.

Mein Vorschlag ist immernoch die Outpost-Kämpfe interessanter zu machen (nicht nur um den UG) und/oder sich um die Wargames und das Neofrag zu kümmern, anstatt gleich einen ganzen Server auf den Kopf zu stellen, dazu besteht einfach nicht die Notwendigkeit.

E. Cryton
14-06-05, 18:49
1) SL nicht abmildern sondern im gegenteil drastisch anziehen d.h. wenn man nen Ally mit positiven SL killt gleich mal auf -10, weiters die möglichkeit verhindern das man als nicht resser char (anhand der berufsbezeichnung vielleicht?) keine ress oder const missies abgeben kann um SL wieder binnen 10 min auf ein erträgliches mass anzuheben. Sry, aber SL abmildern is schwachsinn, zumindest innerhalb seiner eigenen stadt sollte mann sich ein bißchen sicher fühlen und wofür gibst eigentlich den nc <> dome konflikt wenn dann eh keiner mehr vor die Tür geht^^


du scheints probleme mit dem kürzel "PvP" zu haben.

es geht um player vs player, nicht stadt vs stadt.

Mighty Max
14-06-05, 18:59
Meine Anregungen (für einen PvP-Server):

Einen Server wird es treffen müssen, wollen wir einen PvP Server. Da Pandore wohl ausgeschlossen ist? bleibt neben Mercury keine Alternative, oder?

- TH sollte Safe bleiben
- HQ-Safezones fallen weg
- Safeslot entfernen aber mit belthacken, oder safeslot bleibt ohne belthacken
- Factionleveln an Wachen / NPCs unmöglich machen. (um sinnlos raids zu vermeiden)
- LE bleibt
- erster SL-Hit auf -33 steigern oder auto-SL-Regain entfernen. Fraktionslos = Feind überall (nicht wie jetzt)

Dies sollte PvP fördern aber nicht gleich ein nicht PvP gewichtetes Gamen (durch Spinner) unmöglich machen.

Finne
14-06-05, 18:59
du scheints probleme mit dem kürzel "PvP" zu haben.

es geht um player vs player, nicht stadt vs stadt.

PvP schön und gut aber ich glaube KK denkt hier ein bißchen zu kurz, sollte sich das SL so schnell wieder regenerieren wie ich mir denken kann wie KK das Implementiert wirds so aussehen das Doyler in Doy fighten und Ncler in NC, wer geht denn noch in die andere stadt um sich vielleicht auch noch von ner wache broten zu lassen wenn man den ganzen spass auch vor der haustüre haben kann, ausserdem soll es verhindern das Tank A den Resser B einfach nach einem abgewickelten geschäft in (hier bitte ort ihrer wahl einsetzen) rein prophylaktisch umbrotet, der könnt ja was feines droppen (oder einfach nur so wenn man bedenkt wie der grossteil der spieler dann so drauf sein wird.

Ich finde KK sollte PvP server hin oder her zumindest eine generelle NC vs. Doy Marschrichtung beibehalten, alles andere würde innerhalb kürzester zeit zur puren anarchie führen, nichmal in CS ballert ein Counter nen anderen Counter ab (zumindest nicht absichtlich :) )

E. Cryton
14-06-05, 19:10
PvP schön und gut aber ich glaube KK denkt hier ein bißchen zu kurz, sollte sich das SL so schnell wieder regenerieren wie ich mir denken kann wie KK das Implementiert wirds so aussehen das Doyler in Doy fighten und Ncler in NC, wer geht denn noch in die andere stadt um sich vielleicht auch noch von ner wache broten zu lassen wenn man den ganzen spass auch vor der haustüre haben kann,
könnte auch mit sich ziehen, dass sich viele nicht mehr von dem f6 alles vorschreiben lassen, sondern anfangen, eigenständiger zu handeln.


ausserdem soll es verhindern das Tank A den Resser B einfach nach einem abgewickelten geschäft in (hier bitte ort ihrer wahl einsetzen) rein prophylaktisch umbrotet, der könnt ja was feines droppen (oder einfach nur so wenn man bedenkt wie der grossteil der spieler dann so drauf sein wird.
überleg dir gut, mit wem du geschäfte machst.


Ich finde KK sollte PvP server hin oder her zumindest eine generelle NC vs. Doy Marschrichtung beibehalten, alles andere würde innerhalb kürzester zeit zur puren anarchie führen, nichmal in CS ballert ein Counter nen anderen Counter ab (zumindest nicht absichtlich :) )
ach, jetzt passt der vergleich mit cs ? bislang waren doch meist die, die nach cs manier verfuhren, die scheiß cs kiddies etc.
und zum stichwort anarchie : weist du, was auf der neocronverpackung steht ? "... das reich der gesetzlosen ...", "führen sie ein leben (...), wie es nur ihnen gefällt."
noch fragen?

Bartzi
14-06-05, 19:22
Also Leute ich fühle mich irgendwie immer mehr vonn KK Vera....t.
Anscheinend gehen sie jetzt dazu über den nächsten Schritt einzuleiten indem sie sich einfach Tipps von den anderen Spielern von den anderen Servern zu holen wie sie den PvP- Server herzurichten haben.

Ich habe in keinster Weise irgendwo zu Lesen bekommen ob sie sich Gedanken darüber gemacht haben für die Player die weiterhin RP betreiben wollen, wie ein Servertransfer vonstatten gehen könnte.

Technisch sollte es kaum grössere Probleme geben.

Aber so wie ich das sehe kann KK es ja verkraften wenn so Ca 200 Acc´s gekündigt werden.
Ich glaube das es KK noch garnicht klargeworden ist das dann soviele gehen,
oder es ist Ihnen egal :confused:

Denn besten Tipp denn ich dazu abgebe, lasst Mercury so wie er ist und steckt die Kraft in einen NEUEN 1Slot Server wo es nur PVP gibt.

Ich warte ab was passiert sollte Mercury zum PvP Server werden ohne das ich auf einen anderen Server wechseln kann mit sämtlichem Appas und was drinnen ist

Ciao NC

PS.Ich habe meinen Freunden nie geglaubt wenn sie sagten NC stirbt habe sogar zum trotz noch nen Acc angelegt, aber sie hatten wohl recht das es mit Vorsatz passiert

Angel2002
14-06-05, 20:55
Also Leute ich fühle mich irgendwie immer mehr vonn KK Vera....t.
Anscheinend gehen sie jetzt dazu über den nächsten Schritt einzuleiten indem sie sich einfach Tipps von den anderen Spielern von den anderen Servern zu holen wie sie den PvP- Server herzurichten haben.

[........]

PS.Ich habe meinen Freunden nie geglaubt wenn sie sagten NC stirbt habe sogar zum trotz noch nen Acc angelegt, aber sie hatten wohl recht das es mit Vorsatz passiert


Jaja andere server bestimmen das leben der Mercury bewohner .... :rolleyes:

Und zum aussterben muss ich sagen daran ist 99,9% KK schuld




Meine Anregungen (für einen PvP-Server):

Einen Server wird es treffen müssen, wollen wir einen PvP Server. Da Pandore wohl ausgeschlossen ist? bleibt neben Mercury keine Alternative, oder?


Schwachsinn hoch 10 !!
Was ist mit Terra oder Mars ? Sind die nicht geeignet ?Wenn nein Warum ? was ist an Mercury anderst ? Weil es dort RP gibt und der vernichtet werden muss ? O_o :rolleyes:

Mighty Max
14-06-05, 21:07
Schwachsinn hoch 10 !!
Was ist mit Terra oder Mars ? Sind die nicht geeignet ?Wenn nein Warum ? was ist an Mercury anderst ? Weil es dort RP gibt und der vernichtet werden muss ? O_o :rolleyes:

10% < 20% ?

Was ist daran Schwachsinn? Das ist simpelste Mathematik.

Wenn ich schon 'ne unbeliebte Entscheidung treffe nehme ich die, die die Wenigsten betrifft, du nicht?

maggotcorpse
14-06-05, 21:30
Würde auf jedenfall für die Trader die Savezonen lassen. Wenn schon nicht in den Fraktions HQs dann lasst wenigstens Tech Haven als neutrale, friedliche Stadt.
Der Rest kann meinetwegen so bleiben, dann muss ich meine Chars auf Merc. nicht einmotten.

Metusa
14-06-05, 21:48
[x] Nichts an Mercury ändern

- Unterschriftenaktionen der com hierzu Beachtung schenken.
- Bei Holger eingegangene Mails der grössten Mercury Clans lesen und verstehen


Hinzu kommt die Frage für was einige Leute sich den Hintern aufreißen und auf einigen Servern MoCs/ Stadträte und RP Events planen ...Der ganze aufwand und die Mühe war für die Katz oder was?
Davon ab glaube ich ist KK anscheinend die Email oder die Äußerungen von der Comm völlig egal.
Anscheinend müssen echt erst Acc gecancelt werden bis KK mal merkt das wir die Sache mit dem kündigen ernst nehmen.
Für mich (meine Meinung)gibt es keine alternative.Ich komme mir, wie viele andere Leute hier auch einfach verschaukelt und hintergangen vor.
Zu NC2 durfte ich frei wählen wo und warum ich auf diesem Server spielen will und nun werden wir regelrecht verdonnert.
Einen neuen Server auf PvP Basis wird es nie geben können,allein weil dafür die Kunden und das Geld fehlt.
Für mich war Nc immer ein MMROPG,aber anscheinend graviert das in Richtung WoW oder Counterstrike.
Anstatt Bugs aus Nc1 zu beheben,Nc2 Futures einzufügen soll der PPU geändert werden und die Server :wtf:
Hauptsache in die vollen greifen...unverständlich.
Evt sollte sich Kk noch ne andere Mietfirma suchen wie bei Pandorra und da nen PvP Server machen nur wie..?
Wie Rieke schon sagte keine Werbung keine Pressemitteilungen so brauch ich mich auch nicht über keinen neuen Kundenzuwachs beschweren,stattdessen werden unter anderem Jahrelange treue Kunden vor den Koffer gesch.... die Monat für Monat fein zahlen.
Mir fehlen echt die Worte oft wurde die Comm nicht gefragt ,das haben wir über uns ergehen lassen aber sowas geht echt einen Schritt zuweit.
Ich denke einige Leute werden das sinkende Schiff verlassen und ich werde mich dazu auch nochmals mit den 5 größten und aktivsten Clans auf Merc unterhalten und ich denke wir 5 werden daraus unsere Konseqenzen ziehen ohne das ich über andere Clans und Runner vorurteilen werde,aber wir haben trotz feindlicher Situation der Fraktionen seit diesem File ein gutes Verhältnis bekommen.

WingsSF
14-06-05, 21:51
Kopfgeld für rote Spieler, soll ja nen PVP Server werden zb Dortag beim FSB abgeben.

Kills logen nach zb 3 Kill’s von einem Spieler in zb 5 NC Tag gibt’s kein Geld Mehr oder alternativ Geldgewinn nimmt stark ab. Was ich mir auch gut vorstellen könnte, ab einem gewissen Level des getöteten, der an vielen Kämpfen beteiligt war und selber kaum gestorben ist, Dropt er ein neues Rare part, einmal pro NC Monat und nur alle 12 NC Monate an den selben(Der den kill macht).

(Warum so kompliziert? Betrugsschutz)



SL sollte sich nach dem angerichteten schaden richten, passiert ja oft genug das man einen vom eigenen Team(Grüne) ankratzt ohne das man das will.

SL solle langsamer weggehen.



Savezones weg, dafür Wachen an einigen stellen konzentrieren.

Eine Savezones in TH.

Waffen sollten nach angerichteten Schadenspunkten(Damagebust wird berücksichtigt) selber schaden nehmen. Und alle Waffen gehen gleich schnell kaputt, und lassen sich nur eine begrenzte Anzahl reparieren. Zb 10, 15 oder 20 mal.

Für die Epicwaffen weiß ich jetzt erst mal noch nichts, denke aber das es schief geht wenn einige Klassen Epicwaffen haben und andere nicht.



PPU !!!! Ich sag nichts weiter dazu !!!!! Sonst’s wird’s MvM Server (Monk vs Monk)

JAP
14-06-05, 22:09
Also wenn ich mir dass hier so durchlese frag ich mich wirklich auf was KK noch reagiert. Mir scheint es so als sei der PVP Server schon beschlossene Sache und es wird jetzt hier nur noch darüber diskutiert wie die Regeln dort sein werden. Reicht euch die Mail und die Unterschriftensammlung noch nicht?
Müssen wir viell erst noch ein paar Zonen crashen lassen (was ja nicht schwierig ist) damit man uns endlich zuhört? ( jetzt nicht als Drohung auffassen )

Ich denke ich spreche hier für die meisten Mercurianer wenn ich sage:

WIR WOLLEN KEINEN PVP SERVER!!!

Und alle reden hier von nem Servertransfer. Tzz. Erstens werden sicher nicht alle Items mitnehmbar sein die man besitzt. Zweitens: Was sollen wir auf Terra? Da herrscht eine ganz andere Atmosphäre wie auf Merc. Drittens: Es ist noch nicht ein Wort darüber verloren worden von KK oder dass es überhaupt in Erwägung gezogen wird. Soviel dazu.

Und was sollen wir bitte mit nem PVP Server bei den Bugs die Neocron noch hat. Und bei den ganze Fatals, Synchbugs und was weiß ich würde nen PVP Server auf Dauer kein Spaß machen weil man durch solche Bugs auch wertvolle Sachen droppt und dann erst Recht keine Lust mehr hat zu spielen.
Bevor ihr euch um neue Dinge kümmert bewältigt erstmal die Alten schon seit NC 1 bekannten Bugs und Probleme.

@ Metusa 100 % agree :)

Von einem mittlerweile verzweifelten und ärgerlichen Bewohner Mercurys

*edit* Und an die Leute die mit dem Server nichts zu tun haben. Tut uns bitte einen Gefallen und lasst diese Vorschläge FÜR einen PVP Server darauf können wir dankend verzichten.

Mighty Max
14-06-05, 22:45
Auch wenn ich verstehe, dass die Mercurianer (und damit auch ich) hier ne besondere Stellung haben, heisst das nicht, dass die anderen Server nicht auch was zu sagen haben.

Ich meine wir sind alle gleich, haben alle mehr oder weniger Spass am Spiel, zahlen alle den gleichen Betrag pro Acct und sollten auch alle das gleiche Mitsprache Recht haben.

Wer sind wir denn jemand anderem seine Meinung abzusprechen?

Ist ja quasi so als wenn du mir verbieten würdest zur Wahl zu gehen, weil eine der Parteien etwas schlechtes in deinen Augen vorhat aber nicht für mich.

Ginsterkatze
14-06-05, 23:06
dem was metusa schrieb ist nichts hinzuzufügen.....ausser
das ein Runner/Freund wie Henry Dorsett das Handtuch wirft....mit den Worten "Vaja con Crahn mis amigos y enemigos,
Geduld ist eine Tugend, aber Geduld hat auch ihr Ende.".....ich muss jetzt dazu wirklich nichts mehr sagen..oder????

Morpheus
15-06-05, 00:03
Schaltet Mercury ab ...

Das währe mir jedenfalls lieber als die Vergewaltigung die Ihr mit dem Server vorhabt ...

out and over ...

keine LGs dieses mal
:mad:

Torg
15-06-05, 00:56
endlich is wieder was los im forum. das war ne gute idee von KK, so ins wespennest zu stochern.

egal, welcher server jetzt Quakemap wird, er muss folgende eigenschaften erfüllen:
- support in beiden sprachen
- tools und keys droppen nicht
- clanwars/mordlizenzen werden eingeführt, um allierte auf F6-rot zu schalten
- umlegen von grünen bringt herbe nachteile
- verkauf von ress/cst-missis wird entfernt.

der mercury-plan sollte nochmal überdacht werden. es ist richtig dass dieser server miese "bevölkerungszahlen" hat. aber ein reiner PvP-server ("Charon") würde leute anziehen, die noch nicht/nicht mehr nc spielen.

btw: der pvp-server ist nur ein teil der massnahmen, die nc lustiger machen werden.

DawnLord
15-06-05, 01:14
Ich kann das echt nicht glauben dass KK das durchziehen will trotz all der Beschwerden und Unterschriftenaktionen der auf Merc ansässigen Clans...

Da soll dieser Server komplett zur Shooterzone abgewertet werden wo man sich geradenoch über Wasser halten konnte rp technisch. Und das alles nur dass die Mars Spieler nen Spielplatz bekommen...? (wenns überhaupt nen Grund dafür gibt...)

Dazu noch ohne jede Möglichkeit seine Chars auf einen weiter spielbaren Server zu transferieren wenn man ausschliesslich auf Merc gespielt hat was also heisst dass man gezwungen ist auf einem "fremden" Server neu anzufangen oder all diese unüberlegten Änderungen über sich ergehen zu lassen... Dass Mercury so sehr bald von 10% auf 1% sein wird ist sicher!

Rechtlich ja dank AGB und Gegenstandslosigkeit ok aber menschlich und praktisch reine Nötigung und ein Schlag ins Gesicht.

KK beweist wiedermal wie wenig sie sich in die Spieler reinversetzen können und wie konzeptlos NC inzwischen leider geworden ist.

PS: Warum KK die Kunden jetzt schon direkt vertreibt? :lol:

---------------------------
[x] Mercury NICHT ändern

SyPi
15-06-05, 01:51
Wir haben inzwischen über allerhand Kanäle Feedback zum geplanten PvP Server (http://cp.neocron.com/5/planfiles?id=110&lang=de&) bekommen, was uns auch sehr freut. Der PvP Server befindet sich noch in der Planungsphase, deshalb würden wir uns auch über weitere Anregungen und Kommentare freuen. Da der Thread über das Planfile inzwischen recht unübersichtlich ist, möchten wir Euch bitten Eure Vorschläge in diesem neuen Thread zu posten.
Danke.

Ich stimme für einen PVP Server, jedoch sollte es eine neuer Realm sein damit die RPler etc ncith soviel Rumflennen das an ihrem Mercury rumgefummelt wird. Es sollte die Möglichkeit geben die Chars zu transferien. Auch muss man nur noch von 2 großen Allianzen sprechen DOY und NC .. naja die Citymercs müssen Storytechnisch überlaufen (DOY? NC?) ein Ehrensystem aller WoW wäre cool. Kills in eigenen Reien müssen hart bestraft werden, Loyalität halt. Neue Waffen wärden von Vorteil (WOC !)

fschepper
15-06-05, 02:23
Ganz wichtig meiner Meinung nach:

Verschärftes SL & Factionsymp System...
Wenn ich den englischen Thread lese fällt mir auf, dass diese fast alle ein Entfernen des Soullights wollen...
Mir unverständlich...

PvP =! PK

Die Frage die sich mir da stellt ist: Wird denn überhaupt ein PvP-Server gewünscht oder nur ne Arena, in die man einloggt schnell ein paar Allies brotet und dann auf nen anderen Char loggt und noch ein paar Allies umlegt, weil der Weg aus der Stadt raus zu weit is?

Mit lockerem SL System wird letzteres draus werden...
Deswegen ne Verschärfung, um den Kampf DoY vs. NC zu forcieren...

Angel2002
15-06-05, 06:55
Äusert sich mal einer von KK ?
Oder wird wieder geschwiegen bis alles fertig ist... :rolleyes:

Dante-z
15-06-05, 08:15
also ich kenne keine firma die absichtlich kunden vergrault.

ups ich sollte vieleicht sagen ich kannte bisher keine firma ??

naja egal

KK sollte sich vielcht erstmal damit befassen was für KK gut wäre und nicht für die com.
1 verlorener stammkunde ist so gut wie 10 neukunden

die com wünscht sich einen PvP server, dass ist gut so wenn KK darauf reagieren möchte um evtl. ich betone evtl. neue kunden anzulocken, aber mann sollte doch bei der masse an protest sehen das es wenig sinn macht damit bestandskunden zu vergraulen

sollte jedoch die entscheidhung fallen einen neuen server aufzusetzen der sich nur mit PvP beschäftigt
sollte dieser so aufgebaut sein:

1 slot (nur 1 char)
inventory und qb wie gehabt
um DoY vs. NC zu fermeiden alle Fraks feindlich zu einander
waffen und items bei npcs verkaufen
traderskill entfernen ( bedeutet sicher weniger rechenaufwand und dafür mehr stbilität)
rare waffen werden durch verschiedene epic ähnliche aufgaben bekommen oder sehr sehr teuer ebenfalls bei npcs
sl abzug erhöhen und steigerung erschweren
für runner mit über -16 SL vom system sehr hohe belohnungen aussetzen
npcs sollten nicht getötet werden können, oder wenn doch -20 sl

naja mehr fellt mir dazu mom nicht ein



[x] retten den planeten Mercury

Hicks(DerEchte)
15-06-05, 08:36
alles schwachsinn nen pvp server in men pvp spiel omg :rolleyes:
naja mir solls egal sein da mich der server nix angeht wenn kk das mit mars gemacht hätte hätten sie wieder 3 accs weniger und ich glaub auf merc werden auch einige ihren spass verloren haben auf nc...

ich frag mich manchmal echt wie man nur soviel scheisse aufeinmal bauen kann wie diese firma :wtf:


mfg
Hicks

-John Silver-
15-06-05, 09:54
Naja KK überlegt halt einfach nicht.

Wenn KK mal ein bisschen nachdenken würde, dann müssten sie sehen, dass sicher 100 Leute oder vielleicht sogar mehr da negativ drüber denken. Ich denke davon werden etwa die Hälfte kündigen, wobei nicht jeder nur einen Acc hat.

Würde KK gleich mal dazu ankündigen, dass es einen Transfer geben wird, sobald der Server umgestellt wird, dann würden sicher mehr davon bleiben. Nur durch solche Threads hier, schaut es für alle so aus, als wär es eh schon beschlossene Sache und einige fangen an deswegen jetzt schon die Acc zu kündigen!

Also KK, wenns ihr nicht bald was positives für die Merc Community macht, dann verlierts ihr womöglich mehr, als euch lieb ist!

Zum PvP Server:

Es ist zwar schön für die Leute, dass man fast alles einfach killen kann ohne was befürchten zu müssen. Doch das kann nach hinten losgehen! Wenn jetzt mehr Mega-PKler dorthin gehen und dauernd auch die eigenen Verbündeten abknallen, dann vergeht vielen der Spass!

Anarchy Bread sollte man für diesen Server freischalten und auch die Trade Union. Dazu sollte man den SL Drop lassen oder verschärfen. Das töten von TU Leuten sollte noch viel mehr SL abziehen, damit die Trader auch eine gewisse Sicherheit haben ... wobei wohl niemand richtig sicher sein kann :/

Die Wachen in NC, Doy und MB sollten von der Anzahl verringert werden, aber nicht völlig entfernt! Im PP müssen z.B. so gut wie keine stehen, aber die Plaza und besonders die Luxus-Bereiche von Viarosso sollten einen gewissen Schutz genießen!

Und vielleicht sollte man RP dort nicht sofort aufgeben! RP-Events sollten angekündigt sein und die Leute, die was vom RP haben wollen, die werden sowieso zusammenhalten. Wenn also jemand angreift, muss halt das RP-Team darauf reagieren, ohne zu zögern.

Es wird keinesfalls leicht werden, besonders für die vielen RPler, die grad dort sind, aber wenn KK ein bisschen vernünftig ist und jetzt die Leute mit den richtigen Worten darauf vorbereitet, dann wirds vielleicht nicht so schlimm werden!

opt!c
15-06-05, 11:56
O_o
8|
:eek:

und wo lvln noobs? :wtf:
ambesten macht ihr es wie in guild wars gleich mit fullcapped und woc ins spiel rein tun und alle rare waffen für die klasse 8|


:wtf: opt!c :wtf:

:wtf:

SnowCrash
15-06-05, 12:13
Davon ab glaube ich ist KK anscheinend die Email oder die Äußerungen von der Comm völlig egal.

Das ist so nicht richtig. Thanatos Statement bezieht sich eben auf diese Kritik und Anfragen die wir aus der Community bezüglich der Pvp Server Pläne bekommen haben. Euch sollte klar sein das wir, insbesondere unser CEO Holger Nathrath, nicht die Zeit haben auf jede einzelne Anfrage persönlich zu antworten. Wir versuchen alle Inputs zu sammeln und entsprechend in Statements oder Ankündigungen für alle Spieler darauf zu reagieren.

Das Mercury zunächst in die engere Wahl als PvP Server gefallen ist, liegt unter anderem daran das sämtliche Anstrengungen des Event GM Teams, rollenspielbezogene Events auf Mercury durchzuführen, im letzten halben Jahr bei der Mercury Community auf wenig Gegenliebe gestoßen ist und diese Events sogar bewusst gestört oder blockiert wurden. Auf keinem anderen Server hat das Gamemaster Team ein solches Ausmaß von Ablehnung und taube Ohren bezüglich solcher Aktivitäten erfahren. Wir haben dies einige Zeit lang beobachtet um auszuschließen das es sich hierbei nur um Einzelfälle handelt. Aufgrund der Erfahrungen des Gamemaster Teams im letzten halben Jahr auf Mercury, scheint dies aber nicht der Fall zu sein.

Wie Thanatos bereits mehrfach erwähnt hat sind die Pläne für den PvP Server noch nicht in Stein gemeißelt und wir diskutieren intensiv, unter Einbeziehung des Inputs der Community, wie eine PvP Server realisiert werden kann. Der Wunsch der Community nach einem PvP Server besteht bereits seit Veröffentlichung von Neocron 2 und wir versuchen dementsprechend auf die Wünsche unsere Spieler einzugehen.

Bitte nutzt das offizielle Forum als Plattform für eure Kritik, Wünsche und Anregungen und wir werden diesen Input entsprechend in unsere endgültigen Entscheidungen mit einfließen lassen.

ICE98
15-06-05, 12:26
Ok KK Plant und macht das 3 bis 6 Monate später wird der Server wieder zum normalen da die meisten Runner den Acc auslaufen lassen (leider) wir die auf mercury was aufgebaut haben haben eh nichts zu sagen ICH HABE NIE FÜR EIN PVP-SERVER GEVOTET ich frage mich immer noch woher KK das so genau weiss ??????????

PVP Server ok aber ein neuer Server und nicht Mercury aber was sagen wir das alle wir stehen eh alle auf ignorie liste ;) Sonst kann ich mir das nicht erklären das das weiter zur debatte steht habe bis jetzt 97% NEIN für mercury pvp gelesen in mehreren threads echt kommich 8|

arg wer einmal die dunkle seite gesehen hat kommt nicht wieder zurück :mad:

bis dahin warte ich erst mal ab und hoffe das sie den rechten weg des lichts finden :angel:

p.s. fehler sind absicht :D :lol: :p :wtf:

also bis jetzt hab ich nur ein event im chat miterleben können obwohl ich viel online bin wann wo waren die events denn ??? und die das gestört haben waren sicherlich wieder pk'ler oder welche von anderen sever will da keine anspielung machen habe aber selber schon umgelogt wenns woanders ein event gab also nicht den echten mercuryaner die schuld dafür geben :angel:

Hicks(DerEchte)
15-06-05, 12:32
Eine Firma die keine zeit für seine kunden hat ist für mich eine schlechte firma soeinfach is das.
Es gibt auch mittel und wege das eine "kleine" Firma unter zeitdruck oder sonstwas dem kunden "nah" sein kann...
Und wenn ich da so Bilder seh wo progger rumsitzen um Playstation zu spielen frag ich mich sowieso was ihr da macht... ich hab auch zeit wärend meiner arbeits zeit hier reinzugucken um mit den anderen com mitgliedern zu diskutieren. Ich glaub keinem von euch würde nen Finger abfallen mal mit den leuten mitzudiskutieren... Niemand würde von euch verlangen irgendwelche "geheimnisse" oder was weis ich für datails von euch zu erfahren, nur würden sicherlich sehr viele der leute hier sehr über eure meinung zu manchen themen freuen...

mfg
Hicks

Freeejumper
15-06-05, 12:52
Es gibt auch mittel und wege das eine "kleine" Firma unter zeitdruck oder sonstwas dem kunden "nah" sein kann...
Ich glaub keinem von euch würde nen Finger abfallen mal mit den leuten mitzudiskutieren... Niemand würde von euch verlangen irgendwelche "geheimnisse" oder was weis ich für datails von euch zu erfahren, nur würden sicherlich sehr viele der leute hier sehr über eure meinung zu manchen themen freuen...
Hicks Najo zeit hat kk ja ne menge ... *an doy release denk* ... aber ma im ernst , kk hat mal mitdiskutiert ... und jedes einzelne wort wurde in der luft zerrissen und es wurde so viel reininterpretiert das man selber nicht mehr wusste, was kk gesagt hat oder nicht . jedoch finde ich auch , dass kk mal wieder öfters im forum was sagen könnte. die diskussionen die meistens über 10 seiten gehen kommen mir oft so sinnlos vor . Besonders wenn dann ein post von kk doch mal drin ist, bezieht er sich nur darauf , dass zb einer die abkürzungen in neocron nicht kennt / kannte und darauf hin wir ein link zu ner liste gepostet jedoch nichts zum eigentlichen thema .

mehirc
15-06-05, 12:55
Richtig, es wurde vor langer Zeit schon ein PvP-Server gewünscht. Aber das war vor etwa einem Jahr und ist gerade nicht aktuell. Mag sein, dass vielleicht viele Spieler abgezogen sind weil es so einen Server bisher nicht gab, aber ich finde man sollte sich mehr Gedanken darüber machen was die Leute wollen die im Moment aktiv sind. Darauf liegt aber irgendwie nie der Focus.

Klar wäre ein PvP-Server mal was Neues und für einige interessant, aber dann bitte einen extra Server mit Transfermöglichkeit. Wenn das die Spielerzahlen oder die Hardware nicht zulassen, dann gehts halt nicht.

JAP
15-06-05, 13:07
Wie wir schonmal in der E-Mail erwähnt hatten gab es anfangs auf Mercury keine vernünfitge Community. Das liegt womöglich daran das die Leute von Saturn und Jupiter und auch ein paar neue Spiele auf diesem Server zusammentrafen. Die Community auf Saturn/Terra und Jupiter/Mars besteht schon seit 2 Jahren und die auf Mercury musste sich noch erst entwickeln. Und sowas geht nun mal leider nicht von heut auf morgen.
Es gab allerdings auch schon immer einige RPler auf dem Server aber im Gegenzug auch viele PKler aufgrund der wie oben beschriebenen zusammengetroffenen Spieler. Die RPler hätten sicher gerne an den Events teilgenommen welches aber wie Snowcrash sagte immer wieder kaputt gemacht wurde.
Aber ihr habt anscheinend nicht, ich sag mal die letzten 2 -3 Monate ca. , richtig mitverfolgt. Viele der Pkler sind nun nicht mehr da und die Leute sind damit sehr zufrieden. Die Community hat seitdem einen Aufschwung erlebt und ist etwas mehr zusammen gewachsen. Ich habe schon mit vielen darüber gesprochen und sie bstätigten dieses. Auch wenn wir nur ein kleiner Haufen sind haben wir uns trotzdem mittlerweile zu einer Comm gebildet. Und durch die Ankündigung des PVP Servers ist diese sogar noch stärker zusammengewachsen wie man an der Resonanz erkennen kann.

Der letzte Event den ich mitbekommen habe war der für den Canyon. Und soweit ich mich erinnern kann wurde der nicht gestört und es wurde auch dran teilgenommen. Selbst Ronald war erstaunt über den vielen "Müll" den wir gesammelt haben beim ersten Teil.
Naja ich denke mal Events sind mittlerweile durchaus möglich. Wir haben sogar schon intern kleine PVP "Events" gemacht wo feindliche zusammentrafen und es lief alles friedlich ab.

Ich bitte euch dies mit in eure Entscheidung mit einfließen zu lassen.
Zerrstört nicht wieder diese Comm durch neue PKler.

Mein Vorschlag wäre:

-Neuer 1 Slot Server
Somit müssten alle bei null anfangen

-Beltdrop nicht ganz aus ( z.b. aufgrund von 0 Uhr Bug )
Sollte aber nicht gehackt werden müssen

-SL Verlust bei Ally PK anheben
sonst bekämpfen sich die Leute nur noch untereinander

-Trader Chars mit LE erlauben einen Clan zu gründen
(weiß nicht ob das irgendwie möglich ist evtl Skillabhängig machen)

-HQs weiterhin als Safezone aber ohne GR

Morpheus
15-06-05, 13:12
Erst einmal danke für das Statement!


... Bitte nutzt das offizielle Forum als Plattform für eure Kritik, Wünsche und Anregungen und wir werden diesen Input entsprechend in unsere endgültigen Entscheidungen mit einfließen lassen.

Ich denke, wenn ihr das mit dem PvP Server wirklich durchziehen wollt, meinetwegen. Aber wenn ihr schon kein Geld aufbringen könnt/wollt für neue Hardware, dann MÜSST Ihr den Einwohnern von Mercury eine einmalige Chance geben den Server zu Wecheln, und zwar mit allen Besitztümern! Entweder das oder ich sehe tiefstes Schwarz.

LG
Morpheus

nostramo
15-06-05, 13:24
Ich glaube KK hat im Gegensatz zu den verständlich entrüsteten Meinungen der Mercurianer durchaus über die Server nachgedacht.
Es wurde ja schon oft diskutiert, das die Population auf beiden deutschen Servern eigentlich zu gering ist und auf Merc ist es ja geradezu furchterregend wie wenig Runnern man da begegnen kann.

Genau deswegen haben auch schon viele das Game verlassen!

KK könnte nun entweder die Sache so vor sich hin dümpeln lassen, oder sie bringen die Leute dazu sich auf einem Server zu sammeln. Mit dem PvPserver schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe, die Leute wechseln den Server und evtl. kommen neue, die nur PvP-interessiert sind, hinzu.
Das evtl. einige wegen dieser Änderung das Spiel verlassen würden, dürfte KK klar gewesen sein.
Betriebswirtschaftlich wird man aber überlegt haben, dass wenn man nicht bald etwas gegen die Unterbevölkerung beider Server tut, früher oder später mehr Leute gehen werden.
Vorallem ist dann auch Mars gefährdet, sich in ähnliches Ödland wie Merc zu verwandeln und dann wäre es wohl vorbei mit Neocron.

aKe`cj
15-06-05, 13:42
Aber ihr habt anscheinend nicht, ich sag mal die letzten 2 -3 Monate ca...

"Mercury stirbt - Protest & Krisensitzung in TH - es muss was passieren - wenn sich nix ändert ist mercury in *zahl einsetzen* wochen tot"

..und nun wird lautstark dagegen protestiert das sich was ändert?
Die Regeln und Rahmenbedingungen für den Server kann jeder durch KONSTRUKTIVE Beiträge hier im Thread beeinflussen. Was das Stören von Events betrifft finde ich es lustig das hier sowas von JustMuh aufgegriffen wird :rolleyes:

Ich denke der Server könnte auch für Trader interessant werden, mir wäre folgendes sehr wichtig:

- Allied PK unterbinden (SL abschwächen führt nur zum Deathmatch, dann lieber alle Spieler als AB rumlaufen lassen). Wie? Generell mehr Warzones (Outzone, Industrial, PP, ...etc) aber dafür in Downtowns herber SL/Symp Verlust bei Allied PK; 100+ Research Missionen entfernen.
- 1 oder 2-Slot Server (war damals ein grosser Wunsch in Bezug auf Neptune - wird aber mit Merc schwierig - ich will meine Chars ja auch nicht zu 3/4 verlieren); dann haben Trader auch gut zu tun und das PvP wird interessanter.
- Clubs mit Twister-Guards; TH Safezone
- HQ keine Safezone - dafür vieeele Guards, Raid soll möglich sein, aber nur mit nem guten und grossen Team!

DawnLord
15-06-05, 14:13
Das Mercury zunächst in die engere Wahl als PvP Server gefallen ist, liegt unter anderem daran das sämtliche Anstrengungen des Event GM Teams, rollenspielbezogene Events auf Mercury durchzuführen, im letzten halben Jahr bei der Mercury Community auf wenig Gegenliebe gestoßen ist und diese Events sogar bewusst gestört oder blockiert wurden. Auf keinem anderen Server hat das Gamemaster Team ein solches Ausmaß von Ablehnung und taube Ohren bezüglich solcher Aktivitäten erfahren. Wir haben dies einige Zeit lang beobachtet um auszuschließen das es sich hierbei nur um Einzelfälle handelt. Aufgrund der Erfahrungen des Gamemaster Teams im letzten halben Jahr auf Mercury, scheint dies aber nicht der Fall zu sein.

Sry aber was ich in letzter Zeit an "Events" mitbekommen habe war es teilweise einfach nicht wert von der Com angenommen zu werden. Einfallslose Killevents oder Suchevents und wenn man selbst ein Event veranstalten wollte wartete man 4-5 Wochen auf Antwort und musste dann oft seine ursprünglichen Pläne so stark vereinfachen dass wieder nur ein Such und Baller Event draus wurde.

Ich finde es zwar gut dass es ein Event GM Team gibt aber leider kommt es mir so vor als dass Mercury in dieser Hinsicht schon lange stiefmütterlich behandelt wird und die Leute deswegen auch einen gewissen Trotz entwickelt haben.


Falls man einen PvP Server bei einem ohnehin schon extremen PvP Game braucht sollte man es dann gleich 100% machen:

- Neuer Server
- Am Anfang Wahl der Klasse und Punkteverteilung aller Skillpunkte (Fullcapped von Anfang an)
- 2 Lager, Doy und NC die sich aufs Blut bekämpfen und per Mutpunkte (Abschüsse) verschiedene Dinge bekommen können (optisch schöne Items, Ränge, Flaggen an den Fahrzeugen.....)
- Bei 2-3 Friendlykills wird man vogelfrei und muss erst eine schwere Spionagequest bestehen um wieder in sein Lager zu dürfen bzw. um überzulaufen ins andere Lager (oder neuer Char... is ja fix gemacht nur die Ehre und der Bonus is weg)
So würde sich das auch bischen selbst steuern: Will man ihn weiter auf seiner Seite hilft man ihm bei der Quest, will man ihn loswerden blockiert man ihn und er mus versuchen bei den anderen unterzukommen.
Mit einer Abstimmung hochrangiger Spieler (viele PvP Punkte) sollte man Leute auch vogelfrei machen können (dann Anarchybreed z.B.).
- Als Anarchybreed sollte mans nicht leicht haben (nur begrenztes Gebiet in dem man nicht sofort von Wachen erschossen wird) nicht dass diese Fraktion zu sehr wächst (PK Kiddy Fraktion).
- Innerhalb der Team gilt ein Friedlykill erst nach "Bestrafen ja/Nein" Abfrage als Mord... (kann ja ma passieren in grossen Schlachten)
- Teams müssen bis zu 30 Leute fassen können.
- Es gibt nur noch zwischen den Lagern (Frontlinie) 7-10 OPs die man erobern kann, die anderen sind fest in der Hand von NC/Doy um dort Events ect. einzurichten. Sie können zwar angegriffen werden und vielleicht geplündert aber mehr nicht.
- Generäle und wichtige Personen sporadisch in verschiedenen Outposts die gehalten werden müssen ansonsten bekommt das gegnerische Lager Punkte wenn sie den VIP und dessen Stab killen, also den OP überrennen
- Angekündigte Expeditionen ins Feindesland mit Ziel (Begleitschutz, Überfall, Seal Einsatz wie z.B. Diebstahl od Sabotage)

Optimal wäre natürlich wenn Spieler ab einem bestimmten PvP-Rang selbst Events (ca. 5 zur Wahl je nach Rang) auslösen können die dann passend angekündigt werden.

So fände ich das vernünftig.

Hazuki
15-06-05, 14:15
klingt auch nett, nur bezweifle ich dass sowas der server aushält ;)

Angel2002
15-06-05, 14:45
Das ist so nicht richtig. Thanatos Statement bezieht sich eben auf diese Kritik und Anfragen die wir aus der Community bezüglich der Pvp Server Pläne bekommen haben. Euch sollte klar sein das wir, insbesondere unser CEO Holger Nathrath, nicht die Zeit haben auf jede einzelne Anfrage persönlich zu antworten. Wir versuchen alle Inputs zu sammeln und entsprechend in Statements oder Ankündigungen für alle Spieler darauf zu reagieren.

Das Mercury zunächst in die engere Wahl als PvP Server gefallen ist, liegt unter anderem daran das sämtliche Anstrengungen des Event GM Teams, rollenspielbezogene Events auf Mercury durchzuführen, im letzten halben Jahr bei der Mercury Community auf wenig Gegenliebe gestoßen ist und diese Events sogar bewusst gestört oder blockiert wurden. Auf keinem anderen Server hat das Gamemaster Team ein solches Ausmaß von Ablehnung und taube Ohren bezüglich solcher Aktivitäten erfahren. Wir haben dies einige Zeit lang beobachtet um auszuschließen das es sich hierbei nur um Einzelfälle handelt. Aufgrund der Erfahrungen des Gamemaster Teams im letzten halben Jahr auf Mercury, scheint dies aber nicht der Fall zu sein.

Wie Thanatos bereits mehrfach erwähnt hat sind die Pläne für den PvP Server noch nicht in Stein gemeißelt und wir diskutieren intensiv, unter Einbeziehung des Inputs der Community, wie eine PvP Server realisiert werden kann. Der Wunsch der Community nach einem PvP Server besteht bereits seit Veröffentlichung von Neocron 2 und wir versuchen dementsprechend auf die Wünsche unsere Spieler einzugehen.

Bitte nutzt das offizielle Forum als Plattform für eure Kritik, Wünsche und Anregungen und wir werden diesen Input entsprechend in unsere endgültigen Entscheidungen mit einfließen lassen.

Es gibt so viele ändere idden von spieler für das spiel, warum wird ausgerechnet das mit PvP gemacht ? Auserdem möchte ich mal mind 20 Post sehen in den für ein PvP server gestimmt wurde ....

Seht ihr nicht das die merheit gegen den PvP server ist ?


[x] Mercury NICHT verändern

MoschMongo
15-06-05, 14:52
Das ist so nicht richtig. Thanatos Statement bezieht sich eben auf diese Kritik und Anfragen die wir aus der Community bezüglich der Pvp Server Pläne bekommen haben. Euch sollte klar sein das wir, insbesondere unser CEO Holger Nathrath, nicht die Zeit haben auf jede einzelne Anfrage persönlich zu antworten. Wir versuchen alle Inputs zu sammeln und entsprechend in Statements oder Ankündigungen für alle Spieler darauf zu reagieren.

Das Mercury zunächst in die engere Wahl als PvP Server gefallen ist, liegt unter anderem daran das sämtliche Anstrengungen des Event GM Teams, rollenspielbezogene Events auf Mercury durchzuführen, im letzten halben Jahr bei der Mercury Community auf wenig Gegenliebe gestoßen ist und diese Events sogar bewusst gestört oder blockiert wurden. Auf keinem anderen Server hat das Gamemaster Team ein solches Ausmaß von Ablehnung und taube Ohren bezüglich solcher Aktivitäten erfahren. Wir haben dies einige Zeit lang beobachtet um auszuschließen das es sich hierbei nur um Einzelfälle handelt. Aufgrund der Erfahrungen des Gamemaster Teams im letzten halben Jahr auf Mercury, scheint dies aber nicht der Fall zu sein.

Wie Thanatos bereits mehrfach erwähnt hat sind die Pläne für den PvP Server noch nicht in Stein gemeißelt und wir diskutieren intensiv, unter Einbeziehung des Inputs der Community, wie eine PvP Server realisiert werden kann. Der Wunsch der Community nach einem PvP Server besteht bereits seit Veröffentlichung von Neocron 2 und wir versuchen dementsprechend auf die Wünsche unsere Spieler einzugehen.

Bitte nutzt das offizielle Forum als Plattform für eure Kritik, Wünsche und Anregungen und wir werden diesen Input entsprechend in unsere endgültigen Entscheidungen mit einfließen lassen.


//hab mir den thread nicht ganz durchgelesen

wenn euch die Spieler nicht eh schon weglaufen würden ... macht doch einfach einen neuen Server auf?!

netster
15-06-05, 15:07
Kann ich auf dem PvP-Server in die AB kommen?? *BETTEL!!!*

XaNToR
15-06-05, 18:27
macht doch eher ein classic server draus, also keine rareweapons, keine PPUs, wieder EPU, mehr rp items einbauen also aus den epic rewards rp items machen, wachen nur in hqs aufbaun und clubs.


Meele tanks anpassen , vehicles ein bischerl anpassen...

Einfach den "PvP server" schlichter halten, ohne ppu und dann wird auch PK nicht so oft vorkommen, weil sich nur dann leute arroganz erlauben können, die auch was drauf haben, also würde sich das PK problem von alleine lösen ;)
Das bedeutet auch, dass die ganzen items raus müssen die AUFGRUND des PPUs eingeführt wurden, also stealth, anti buff usw....


weiterhin sollte nur TH als Trader center eine safezone sein ;)


Träumen wird man ja noch dürfen oder ;)

Bartzi
15-06-05, 19:02
Also ich möchte ja net unken aber es wurden mehrere sogesagte Events teilweise auch zu sehr ungünstiger Zeit (21:30-22:30 Uhr) begonnen

Und dann auch teilweise ohne grosse anküngigung und nur im Communicator.

Wir bekommen soviel Mails vom Skillvisor, auch als capped Chars warum werden solche Events nicht auch per Mail angekündigt und die vom Skillvisor
eingestellt, oder 1 mal im Monat ein Kleiner Plan was diesen Monat vorgesehen ist.

Also bitte nicht alles auf die Comm abschieben es sind von beiden seiten Fehler gemacht worden, wobei es einfacher ist es auf die Comm zu schieben vll sollten sich nur mal 1-3 mehr Gm´s auf diesem Server sein zur entlastung der geringen Zahl an GM´s auf Merc ansonsten kann ich mir nicht vorstellen warum man so lange auf Antwort oder Hilfe bei einem Prob Ingame warten muss.
Vll sollte man den Gm´s auch wieder etwas mehr Freiraum geben wie und was sie machen dürfen ohne nachzufragen.
Mir tun die Gm´s irgendwie leid wenn sie bei teilweise Kleinigkeiten nachfragen müssen ob sie dies oder das dürfen und sie müssen die Schelte kassieren von KK und von der Com.

Das ist das was teilweise die Comm und die Spieler hier stört (Hardware und Software aussen vor) und sie lassen natürlich den Frust an den Gm´und an den Events ab (denn sie wissen nicht was sie tun)

Ciao Godfather aka Deusx

Latrell
15-06-05, 19:26
Der Wunsch der Community nach einem PvP Server besteht bereits seit Veröffentlichung von Neocron 2 und wir versuchen dementsprechend auf die Wünsche unsere Spieler einzugehen.


Der Wunsch nach einem PvP Server besteht schon seit NC1 lange vor dem Start von NC2! Damals hiess es das ein PvP Server mit dem Namen "Neptune" kommt oder sowas in der art!

Angel2002
15-06-05, 20:47
Der Wunsch nach einem PvP Server besteht schon seit NC1 lange vor dem Start von NC2! Damals hiess es das ein PvP Server mit dem Namen "Neptune" kommt oder sowas in der art!

OMFG, jetzt wo du es sagst :eek:
Das aber acuh schon 2 jahre her oder so länger *g*
Hast recht :)
KK ist wunderbar :rolleyes:



@Bartzi ...
Du hast 100% recht ...die event sind als zu urkomischen zeiten und 10 min vorher angekündigt ... :rolleyes:

E. Cryton
15-06-05, 21:06
Träumen wird man ja noch dürfen oder ;)

"...Und wenn ich arm bin, bleiben mir nichts als meine Träume. Und so breite ich meine Träume vor dir aus. Tritt sanft darauf, denn du trittst auf miene Träume..." oder wie war der vers noch ... ?

träumen wirste noch dürfen, nur die hoffnung auf die erfüllung sollte sich schon lange verabschiedet haben ;)

opt!c
15-06-05, 21:23
Ich hab glaub ich den besten vorschlag!!!!!111einseinself

alle hinhören o_O

Wie wärs 8|
wir lassen alles beim alten und KK kümmert sich erst um die bugs/features :eek:

ja ich weiß das war die beste idee :p

mfg opt!c

achja PS: will jmd wissen wieso KK so ruhig geworden ist?
Sie machen NC3:- mit grafik die sogar doom3 abhängt ohne bugs und mit den besten idee der com die hier alle vorgeschlagen wurden :wtf:
glaubt ihr nicht?
wart es ab 8|

:D

Oxygen
15-06-05, 21:55
Ne, das wäre das dümmste was sie machen können ein NC3 :o

Torg
15-06-05, 22:53
Also ich möchte ja net unken aber es wurden mehrere sogesagte Events teilweise auch zu sehr ungünstiger Zeit (21:30-22:30 Uhr) begonnen

Und dann auch teilweise ohne grosse anküngigung und nur im Communicator.
was ist an dieser zeit denn falsch? halb zehn abends ist doch optimal! oder hast du nen ganz anderen lebensrhythmus als ich?

mit dem ankündigen... da ist noch optimierungspotential, richtig.

ThUnDerHaSi
16-06-05, 01:41
Das Mercury zunächst in die engere Wahl als PvP Server gefallen ist, liegt unter anderem daran das sämtliche Anstrengungen des Event GM Teams, rollenspielbezogene Events auf Mercury durchzuführen, im letzten halben Jahr bei der Mercury Community auf wenig Gegenliebe gestoßen ist und diese Events sogar bewusst gestört oder blockiert wurden. Auf keinem anderen Server hat das Gamemaster Team ein solches Ausmaß von Ablehnung und taube Ohren bezüglich solcher Aktivitäten erfahren. Wir haben dies einige Zeit lang beobachtet um auszuschließen das es sich hierbei nur um Einzelfälle handelt. Aufgrund der Erfahrungen des Gamemaster Teams im letzten halben Jahr auf Mercury, scheint dies aber nicht der Fall zu sein.


Also nix für ungut. Die Arbeiten des Event GM Teams finde ich echt super. Ich mag die Events sogar sehr die bisher veranstaltet wurden auch wenn sie gestört wurden.
ABER:
1. Die Uhrzeiten...Sorry aber arbeiten muss ich leider auch und ich hab daher net immer Zeit lange wach zu bleiben
2. Was ist so schlimm dran wenn wir "vorgeschriebene" Events nicht so gerne mitmachen? Deutet das gleich daraufhin das wir keine Lust auf RP haben? NEIN! Wir machen halt unser eigenes RP. Ob offiziell oder nicht ist doch egal. Viele mögen die Art der offiziellen Events nicht. Daher machen wir es auf unsere Tour. Beispielsweiße machen manche nicht mit, da sie ingame verliebt/verlobt oder gar verheiratet sind und der Partner auf der Gegnerischen Seite ist. Daher weicht man der möglichkeit, gegen seinen Partner kämpfen zu müssen einfach aus. Trotzdem treffen sich die personen dann halt woanders und unternehmen was zusammen. RP ist so vielseitig, es ist vorallem nicht eventabhängig. Von daher kann man diese Aussage nicht wirklich zählen. Und falls jetzt was kommt "Na das könnt ihr auch machen wenn Mercury pvp server ist". Nein können wir nicht, weil was weiß ich wieviele Leute auf den Server kommen die einfach nur bash0rn wollen und somit die ganze Atmospähre kaputt machen.

So und mal so nebenbei. Auf Mercury erreicht ihr damit, das es sozusagen 2 coms gibt. Einmal die "Ich will pvpserver" einmal die "ich will keinen pvpserver". Denn wenn ihr nen pvp server haben wollt bekommt ihr ihn. Und zwar von ganz Mercury. Denn bis alle accs denn abgelaufen sind hat man ja nix besseres zu tun als sich mit der Entscheidung zufrieden zugeben und einfach alles wegzubashen was man nicht kennt. Ich sehe das, was aus mercury gemacht werden soll für mich persönlcih als start eines Events. Ich werde Seite an Seite mit meinen Feinden gegen eine neue Bedrohung kämpfen...die pvpler...solange bis keiner mehr da ist...

Terror_Nonne
16-06-05, 03:46
Ich werde Seite an Seite mit meinen Feinden gegen eine neue Bedrohung kämpfen...die pvpler...solange bis keiner mehr da ist...


platz da, weg da... ich komme :p :D

Torg
16-06-05, 08:34
Wie Thanatos bereits mehrfach erwähnt hat sind die Pläne für den PvP Server noch nicht in Stein gemeißelt und wir diskutieren intensiv, unter Einbeziehung des Inputs der Community, wie eine PvP Server realisiert werden kann. Der Wunsch der Community nach einem PvP Server besteht bereits seit Veröffentlichung von Neocron 2 und wir versuchen dementsprechend auf die Wünsche unsere Spieler einzugehen.

vielleicht war es - trotz aller bekannten argumente, keine gute idee, merkur als PvP-server vorzusehen. vielleicht liegt die lösung für die bekannten probleme woanders.

kompromissvorschlag: setzt noch nen 1-slot-server auf, den lange vermissten neptun (das kostet nur ein paar stunden programmierzeit und keine hardware, da die welten in nc alle virtuell sind), und zwar ohne die möglichkeit, chars zu transferieren und mit maximaler pvp-betonung. richtet es so ein, dass man mit LE (=trader) nicht ins wasteland kann, dafür aber die möglichkeit hat, die wichtigsten GRs (typherra, tech haven, military base, doy city center) beim FSM zu kaufen. dann kann man in ruhe ausprobieren, ob ein solcher server wirklich funktioniert. was wir ja jetzt noch nicht wissen.

Dragor
16-06-05, 09:57
Das ist so nicht richtig. Thanatos Statement bezieht sich eben auf diese Kritik und Anfragen die wir aus der Community bezüglich der Pvp Server Pläne bekommen haben. Euch sollte klar sein das wir, insbesondere unser CEO Holger Nathrath, nicht die Zeit haben auf jede einzelne Anfrage persönlich zu antworten. Wir versuchen alle Inputs zu sammeln und entsprechend in Statements oder Ankündigungen für alle Spieler darauf zu reagieren.

Das Mercury zunächst in die engere Wahl als PvP Server gefallen ist, liegt unter anderem daran das sämtliche Anstrengungen des Event GM Teams, rollenspielbezogene Events auf Mercury durchzuführen, im letzten halben Jahr bei der Mercury Community auf wenig Gegenliebe gestoßen ist und diese Events sogar bewusst gestört oder blockiert wurden. Auf keinem anderen Server hat das Gamemaster Team ein solches Ausmaß von Ablehnung und taube Ohren bezüglich solcher Aktivitäten erfahren. Wir haben dies einige Zeit lang beobachtet um auszuschließen das es sich hierbei nur um Einzelfälle handelt. Aufgrund der Erfahrungen des Gamemaster Teams im letzten halben Jahr auf Mercury, scheint dies aber nicht der Fall zu sein.

Wie Thanatos bereits mehrfach erwähnt hat sind die Pläne für den PvP Server noch nicht in Stein gemeißelt und wir diskutieren intensiv, unter Einbeziehung des Inputs der Community, wie eine PvP Server realisiert werden kann. Der Wunsch der Community nach einem PvP Server besteht bereits seit Veröffentlichung von Neocron 2 und wir versuchen dementsprechend auf die Wünsche unsere Spieler einzugehen.

Bitte nutzt das offizielle Forum als Plattform für eure Kritik, Wünsche und Anregungen und wir werden diesen Input entsprechend in unsere endgültigen Entscheidungen mit einfließen lassen.

ich erinnere mich an zeiten auf saturn als gewisse clans prinzipiell jeden rp-event gestört haben (angriffe auf events von sinradio usw...) warum wurde damals nciht schon die entscheidung getroffen saturn zum pvp server zu machen?
ich wäre auch eher dafür nen neuen server aufzumachen, das würde denen entgegenkommen welche viel zeit in merc investiert haben.

oh und zu der trader sache ich habe einen trader capped un der wäre auf save zones angewiesen da er auser einem messer nichts benutzen kann (oh auser noob-stealth^^, hab aber keins o_O)

/me votes dagegen merc in pvp server zu verwandeln
/me votes dafür neuen server aufzumachen und diesen als pvp server zu handeln

mfg
Dragor

Terror_Nonne
16-06-05, 10:17
ich bring die rettung :D :

mal unabhängig vom server...

so meine vorstellungen:
würden sich eigentlich nicht nur als PVP-Server eignen :D



- Medicare / Biobetten / Nutten
geben Bonus zum senken vom SI


- Belt / Sicherheit

Beltdrop normal
Beltsicherheit an FactionSymp anpassen (z.b. 100 bei CA = 100 SL)
wenn man überhaupt dabei bleiben möchte... ^^ auf jedenfall vom
SL-System trennen, da Idee siehe unten... und das bisher schwachsinn war :(
für hacker sollten belts auf jeden fall drinnbleiben...


- Implants
können auch im Belt landen, wenn sie rausfallen
bzw in der Leiche, wenn man sie länger liegen lässt...
(auch wenn runner genrep genommen hat, anderer look halt)


SL-System und Law System ausbauen:



- SL-System

SL System trennen vom f6, also Runnerkill allgemein gibt mieses SL
Regenerationsrate erhöhen pro stunde vielleicht 10 und nicht 1 Punkt
SL durch Missis leicht erhöhen.
OP = Warzone
Rest = mieses SL bei Kill, bei befreundeten / eigener Faction starker
Abzug und gefahr bei AB zu landen. z.b. 5 kills....


- Law System

Anarchy Breed Runner stehen nicht im NCPD Term

_Law Enforcer:_

Law Enforcer wieder für alle Level einsetzbar
Im Hacknet bei City Admin verfügbar machen
Bei Biotec beim FSM verfügbar machen
Impgeschwindigkeit beschleunigen (ein fatal und man fängt von vor an...)
dafür nur einsetzbar, wenn: 100 Symp bei eigner Faction + 60 SL
40 SL bei einem Traderberuf.

_feindliche / - SL Dog Tags_
bei Abgabe seiner Faction bekommt man Credits, bei starkem
minus SL mehr Credits und Symp. So können Killer Killer sein und
ihre Trader für Rareparts / Waffen bezahlen und brauchen nicht
selber zu jagen...


_Savezones_
Doy: Sec 06 City Center Save
NC: Viarosso 03 Save
MB: Sector 03 bzw Hq dafür Rest MB unsave

Tech Haven alles Savezone ausser Cores

Geheime Doy HQ Savezone
ConCenter Savezone

Ausserdem verfügt jede Savezone über einen Genrep
Rest Unsave auch Clubs!


_Wachen / Copbots / Doy Guards_

Frezze raus
DOY Wachen Schaden runter
bei - 16 SL greifen alle Wachen an!
DoY Wachen Standorte so lassen
NC: Nur Plaza und Viarosso
Outzone Nordtor 4 Stormbots, jeweils 2 vorm / hinterm synch
PP / OZ und verlassene Doy-Sec keine Wachen




---

neue Factions:

-Trader Union mit Startapa Tech Haven
-Anarchy Breed mit Startapas im Jail
-Apazugänge mit neuen Apas im Jail einfügen


- Faction Regeln:

Bedingung für Anarchy Breed:

- 60 SL minimum (startwert) bzw neue Faction (AB) mit dem Wert
und rauswurf seiner aktuellen Faction. kommt ein AB auf
- 16 SL wird er von eigenen Factionwachen angegriffen. (auch mit
tarntools) startapa nicht mehr betretbar.
ab - 10 SL steigt Symp bei anderen Faction an.

kein Law Enforcer möglich
kein Genrep-System möglich
kein Hacknet-Login möglich
kein OP-Hacking möglich
bei wahl als startfaction startet man im jail
n00bsewer nähe jail einfügen

billige Drogen für AB verfügbar machen, kein Flash für AB Runner
Nutten im Jail verringen bei benutzen SI
Rock & Roll Musik im Jail einfügen
auch hörbar in Wastland-Lager der AB
neues Motorrad einfügen... AB only



Trader Union

Vorteile wenn man dieser Faction angehört:

SL erhöht sich am schnellsten bei dieser Faction
+ Werte auf Traderskills, durch Imps oder Zonen...
Werden bei allen Factions ausser Anarchy Breed (Feindlich) als Neutral behandelt

Nachteile:

Kein OP-Hacking möglich
Leichten Malus bei Kampfskills (Pvp only)
Keine Belohnung bei Abgabe von DogTags



-Rareparts / Rarewaffen / alle Imps ausser MC5


normal wie bisher per Rareparts / loot aus Mobs
(erforschbar baubar / mit arti 120 immer)

zusätzlich auch im Hacknet verfügbar machen:

Pro Codebreaker kann man einen Bauplan für eine Rarewaffe runterladen.
(immer braucht man einen codebreaker für zugriff)

Code aus Datacube kann mit ComputerJunk verbunden werden (hck skills)
daraus entstehen neue rareparts bzw die bisherigen... so kann der Hacker
auch innerhalb vom Hacknet an Rareparts kommen.

Hacknetzeugs Baucap bei 100%

neue hacknetwaffen ähnlich power wie bei rarewaffen
und hacker kann sie mit skill HCK selbst programmieren / erstellen.

opt!c
16-06-05, 16:32
Terrononne baut sich ihr nc 3 :rolleyes:

mfg opt!c

find ich super idee dan mit tank zu ab und dann alles pklern muhahaha :angel:

Tyveris
16-06-05, 16:45
Naja,

ob Merc PvP server werden soll find ich ja nich ganz so schlim, wenn man uns wenigstens die Wahl gelassen hätte.

Daraus kann nur eins resultieren: Kein PvP Server !

Tyv

Doc Block
16-06-05, 19:31
Das ist so nicht richtig. Thanatos Statement bezieht sich eben auf diese Kritik und Anfragen die wir aus der Community bezüglich der Pvp Server Pläne bekommen haben. Euch sollte klar sein das wir, insbesondere unser CEO Holger Nathrath, nicht die Zeit haben auf jede einzelne Anfrage persönlich zu antworten. Wir versuchen alle Inputs zu sammeln und entsprechend in Statements oder Ankündigungen für alle Spieler darauf zu reagieren.

Das Mercury zunächst in die engere Wahl als PvP Server gefallen ist, liegt unter anderem daran das sämtliche Anstrengungen des Event GM Teams, rollenspielbezogene Events auf Mercury durchzuführen, im letzten halben Jahr bei der Mercury Community auf wenig Gegenliebe gestoßen ist und diese Events sogar bewusst gestört oder blockiert wurden. Auf keinem anderen Server hat das Gamemaster Team ein solches Ausmaß von Ablehnung und taube Ohren bezüglich solcher Aktivitäten erfahren. Wir haben dies einige Zeit lang beobachtet um auszuschließen das es sich hierbei nur um Einzelfälle handelt. Aufgrund der Erfahrungen des Gamemaster Teams im letzten halben Jahr auf Mercury, scheint dies aber nicht der Fall zu sein.

Wie Thanatos bereits mehrfach erwähnt hat sind die Pläne für den PvP Server noch nicht in Stein gemeißelt und wir diskutieren intensiv, unter Einbeziehung des Inputs der Community, wie eine PvP Server realisiert werden kann. Der Wunsch der Community nach einem PvP Server besteht bereits seit Veröffentlichung von Neocron 2 und wir versuchen dementsprechend auf die Wünsche unsere Spieler einzugehen.

Bitte nutzt das offizielle Forum als Plattform für eure Kritik, Wünsche und Anregungen und wir werden diesen Input entsprechend in unsere endgültigen Entscheidungen mit einfließen lassen.
Events?
also vorab, ich bin erst seit ende letzten jahres dabei
und vieleicht nicht immer on (RL bedingt). trotsdem
das spiel hat mir so einen spaß gemacht das ich auf merc hängen
geblieben bin und gleich nen zweiten akk aufgemacht habe.
von events hab ich nur mal mitbekommen das man GM's jagen konnte
dawar und bin ich aber noch nicht wirklich fit zu :rolleyes:

also ich fand das die mischung hier auf merc einfach gut war
egal ob pvp, rp oder leute die sich in keine schublade stecken
lassen wolten. ich fands hier schön ob das je wieder so wird???
ich bezweifele es

schade


MfG Doc Block


[X] Merc soll so bleiben

NONpk
17-06-05, 23:13
Ich weiß net ob KK mal auf Terra gespielt hat, bevor die auf Merc gekommen sind... schaut euch den Server doch mal an... das is PvP Pur. Was wollt ihr eigentlich?

gamefreak
18-06-05, 14:52
[x]Für PvP-Server

-impdrop aus
-synpase nach tod auf 20 %
-rest wie früher aufm testserver(d.h.: lvl up loms, rare trader npcs, alle waffen arti beim npc, cred copbots...)
(- keine ppus)

das is ernst gemeint, da das pvp-system zurzeit das einzige is was neocron wow,swg,eq,gw... voraus hat

RaoulDuke
18-06-05, 14:53
1) TH zuminderst Safezone lassen (sollte weiterhin einen ort geben wo man traden kann, von mir aus nur sec2)

2) wenn itemdrop ohne safeslot dann zuminderst einen belt, den man nicht hacken muß denn wie schon mal gesagt braucht sich nur ein LE char mitten is gefächt stellen und alle sachen die dropen aufheben

ad 2) persönlich bin ich für beibehaltung des safeslots, man kann das so regeln das man schon bei geringerem -SL der safeslot verliert (zB. -10 SL), dadurch würde Ally Pk vielleicht auch einwenig eingeschränkt

3) neue Missis oder Kopfgeld Option (zb. FragCounter, wenn jemand eine gewisse anzahl von killst hat (jetzt nach F6 gerichtet) kann er sich gewisse belohnungen abholen bei seiner Fraktion[sobalt man einmal von einem Runner gekillt wird, wird er wieder auf Null gesetzt, also schwer genug zb. 20 kills in serie zu haben um zb. ne 3 slot Rare Waffe zu bekommen :D ] (Die Belohnung kann mehrere Sachen sein je höher die anzahl desto besser die Belohnung ( Rare Waffen mit besseren Stats, mehr slots usw.) )
Kopfgeld aussetzung übers Term, man muß dann die Kopfgeld Missi annehmen, nicht auf Basis von DogTags. Wenn man denjenigen gekillt hat geht man zu seinem HRM und bekommt von ihm die Kohle.

4) Eine KOS Liste für Runner. (Dort kann man jeden drauf setzen, derjenige erhält ne Mail wo drinnen steht das er bei dem und dem auf KOS ist. Das ermöglicht auch das Killen von Runnern befreundenter Fraktionen ohne Symp bzw. SL verlust wobei das aber nicht bei jedem möglich sein sollte. Sonst könnte man dann auch trader auf KOS setzten die sich nicht wehren können, also muss der Runner einen gewissen base- und combatrang haben (zb. 40/50)

naja man darf sich doch gedanken machen, eingiges wird wohl nicht umsetzbar sein, aber das sind halt mal so meine gedanken dazu ;)

E. Cryton
18-06-05, 15:32
[x]Für PvP-Server

-impdrop aus
-synpase nach tod auf 20 %
-rest wie früher aufm testserver(d.h.: lvl up loms, rare trader npcs, alle waffen arti beim npc, cred copbots...)
(- keine ppus)

das is ernst gemeint, da das pvp-system zurzeit das einzige is was neocron wow,swg,eq,gw... voraus hat

kein freeze sollte vielleicht hinzukommen ...
.

NONpk
18-06-05, 16:31
Rare Trader mit full arti Rares is ja wohl voll der Quatsch... Wo isn der Fun dabei?

Morpheus
18-06-05, 16:37
... auf den Scheiterhaufen mit euch allen :lol:

*schonmal Feuer macht

LG
Morpheus

E. Cryton
18-06-05, 16:57
Rare Trader mit full arti Rares is ja wohl voll der Quatsch... Wo isn der Fun dabei?
was ist wohl der sinn eines pvp servers ?

Nacktmulle
18-06-05, 21:24
Den server als pvp server auszuschreiben find ich sch...

Ich baue waffen für Runner nicht damit die sie dann droppen und direkt wieder auf der matte stehen. Irgend ein Stricher schnappt sich dann das teil..wahrscheinlich jemand der von mir keine verkauft bekämme...

Deshalb würd ich einige Safezones lassen und den Safeslot und Beltdrop auch...(so muss man wenigstens bisserl aufwand treiben um an Dinge zu kommen die ein getöteter Feind droppt)

Die wachen in Doy und NC wären am besten gleich bewaffnet damit man beide städte gleich gut raiden kann.

Das mit dem Soullight würd ich lassen.

Es sollte endlich ein Gesetz /Stadtgesetz eingeführt werden.

Ich will nicht irgendwelche Waffen auch noch Artifakt im Shop holen können, denn ich lvle nicht nen Barter, Conster, und Resser damit sie für teamkiller und ähnliches Pack Rarewaffen bauen und so wenigstens ne "daseinsberechtigung" haben.....


Ich supporte gern Leut und das wird auch so bleiben aber ich supporte nicht jeden...und wenn das ein ausgesprochener pvp server wird is unwahrscheinlich das es noch genug "Kundschaft" gibt die mir auch liegt...


Wenn unbedingt ein NC server auch für pvp da sein muss, weil ihr dann unheimlich viele hoffentlich Volljährige (agb durchblätter) neue Kunden bekommt dann richtig....
einloggen wählen zwischen tank monk pe und spy...natürlich gecappd mit 5 mio credits....alle gr`s....mopse jeglicher art braucht ihr dann nicht mehr he und schon laufen die stabil und ohne syncs etc....;)


Nacktmulle

Angel2002
19-06-05, 08:53
... auf den Scheiterhaufen mit euch allen :lol:

*schonmal Feuer macht

LG
Morpheus


Ich besorg auch schonmal Holz :rolleyes: :D

opt!c
19-06-05, 10:00
ich komme und helfe das feuer zu blasen damit es anbleibt 8|

mfg opt!c

UnLeashed
20-06-05, 23:52
Wenn schon PvP server dann richtig...

Kein Soullight abzug denn das is öde dauernd missis zu machen das is kein pvp das is nen witz,

dann sollte es PvP titel geben wie in WoW oder Anarchy online, und der titel is dann links neben dem namen zu sehen.Je mehr man von der gegnerischen fraktion umhaut desto besser der Titel. ( und kommt mir ja nicht mit " bäh dann gibts ja nur noch PKler " - jungs, das soll ein PvP server werden, wenn schon dann richtig ;) ) Je besser der PvP titel desto bessere neue items kann man kaufen. ( die items gibt es dann nur auf dem PvP server )

Das wird zwar keinem gefallen aber mir persönlich gibt das einen RIESEN reiz und spielspass mit den erwähnten pvp titeln.

canuma100
21-06-05, 01:57
Je besser der PvP titel desto bessere neue items kann man kaufen. ( die items gibt es dann nur auf dem PvP server )

Das wird zwar keinem gefallen aber mir persönlich gibt das einen RIESEN reiz und spielspass mit den erwähnten pvp titeln.

meinst du sowas wie Woc Items? hmm das kommt dann cirka zeitgleich mit dem Dukenukem Release.

ne doofe idee insgesamt NC iss einfach ned so konzipiert es ist ein Mix aus den verschiedenen aspekten man KANN nicht ständig PKen (Guten PvP hab ich selten erlebt also wenn zb 2 Spy gegeneinander fighten) und droppen wie der weihnachtsmann.Ohne das die spielwelt nicht Sehr sehr stark überarbeitet wird. Und wenn man sowas anfängt kann mans gleich vergessen weil murks rauskommt

E. Cryton
21-06-05, 07:28
(Guten PvP hab ich selten erlebt also wenn zb 2 Spy gegeneinander fighten) den satz sollte man sich auf der zungle zergehen lassen ...
und dann ganz schnell runterschlucken, damit so ein unfug hier nicht stehen bleibt :p


ne doofe idee insgesamt NC iss einfach ned so konzipiert es ist ein Mix aus den verschiedenen aspekten man KANN nicht ständig PKen und droppen wie der weihnachtsmann. ööhm ... falsch ? wir haben aus spaß mal einen pvp pe clan gemacht, mit dem wir ausschließlich in der city rumgerannt sind und dort unsere feinde gekillt haben. nach wenigen tagen ist unser clanappt übergequollen wegen PAs, hochslottigen spells, rare waffen, rüstungssets, tools etc etc..
man KANN ständig pken.
tbh, ich habe seit ca. 2 jahren ausschließlich pked :wtf:
[Edited]

Field-Medic
21-06-05, 16:34
nc ist doch nur pkn oder? :p

Aris
21-06-05, 16:52
Ein PvP Server ändert doch sowieso nichts am Grundproblem.
Auf den Servern finden relativ wenig Fights (egal ob OP oder Raid) statt, weil es an PPUs mangelt.
Die Notwendigkeit für jeden Furzkram einen PPU zu benötigen geben die Spielerzahlen halt nicht mehr her.
KK soll sich endlich mal trauen die Probleme anzupacken, dann muss man auch nicht Spieler eines Servers verärgern.
Schraubt die notwendigkeit der PPUs runter und es wird auf allen Servern mehr PvP stattfinden.

ArthurDent2k
22-06-05, 14:57
Hm...man braucht nich für jeden Furz n PPU...ich hab meinen Tank jetzt fast komplett ohne PPU hochgezogen und im PvP gehts eigentlich auch ganz gut ohne wenn beide keinen haben :lol:

mehirc
22-06-05, 15:08
Ein PvP Server ändert doch sowieso nichts am Grundproblem.
Auf den Servern finden relativ wenig Fights (egal ob OP oder Raid) statt, weil es an PPUs mangelt.
Die Notwendigkeit für jeden Furzkram einen PPU zu benötigen geben die Spielerzahlen halt nicht mehr her.
KK soll sich endlich mal trauen die Probleme anzupacken, dann muss man auch nicht Spieler eines Servers verärgern.
Schraubt die notwendigkeit der PPUs runter und es wird auf allen Servern mehr PvP stattfinden.

Es mangelt genauso an Hackern und auch das OP-System selbst motiviert nicht gerade etwas zu unternehmen. Da wünsch ich mir schon lange Verbesserungen und keine Verschlimmbesserungen wie den UG oder das HN.

server-2000
22-06-05, 15:22
macht doch eher ein classic server draus, also keine rareweapons, keine PPUs, wieder EPU, mehr rp items einbauen also aus den epic rewards rp items machen, wachen nur in hqs aufbaun und clubs.


Meele tanks anpassen , vehicles ein bischerl anpassen...

Einfach den "PvP server" schlichter halten, ohne ppu und dann wird auch PK nicht so oft vorkommen, weil sich nur dann leute arroganz erlauben können, die auch was drauf haben, also würde sich das PK problem von alleine lösen ;)
Das bedeutet auch, dass die ganzen items raus müssen die AUFGRUND des PPUs eingeführt wurden, also stealth, anti buff usw....


weiterhin sollte nur TH als Trader center eine safezone sein ;)


Träumen wird man ja noch dürfen oder ;)

Das - oder einfach wieder zur beta4 patchen und die Sache waere gegessen ;)

Aris
23-06-05, 17:03
Es mangelt genauso an Hackern und auch das OP-System selbst motiviert nicht gerade etwas zu unternehmen. Da wünsch ich mir schon lange Verbesserungen und keine Verschlimmbesserungen wie den UG oder das HN.

Bezüglich der OPs hab ich hier schon viele wirklich gute Ideen gelesen, aber da tut sich irgendwie auch nix.

Was mir gut gefallen hat, war der Gedanke die max. mögliche Anzahl von OPs pro Clan zu beschränken, auf 5.
Hat ein Clan von jeder Sorte OP einen und erobert einen zweiten einer Sorte, wird der erste OP Neutral und kann von jedem gehackt werden.

Naja, vielleicht passiert ja doch irgendwann mal was.

mehirc
23-06-05, 18:19
Bezüglich der OPs hab ich hier schon viele wirklich gute Ideen gelesen, aber da tut sich irgendwie auch nix.

Was mir gut gefallen hat, war der Gedanke die max. mögliche Anzahl von OPs pro Clan zu beschränken, auf 5.
Hat ein Clan von jeder Sorte OP einen und erobert einen zweiten einer Sorte, wird der erste OP Neutral und kann von jedem gehackt werden.

Naja, vielleicht passiert ja doch irgendwann mal was.

Das klingt ja fast nach meiner Idee (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=122818).

Naja, ich warte auch schon lange darauf, dass sich da mal irgendwas ändert.

CHAMP1
29-06-05, 15:51
Gamefreak hats schon mal angesprochen , PVP ist das einzigste was NC den anderen Spielen vorraus hat. Ich glaube das beste Spiel was es jemals geben würde wäre eins mit PVP aus NC und den Rest aus WOW.

Ich bin für einen PVP Server weil viel schlechter als jetzt kann die Situation nicht mehr werden Das ist noch ne Chance für NC das mache alten Spieler wieder ein zucken in den Fingern bekommen.

Als letztes wäre es echt mal interessant ob man überhaupt eine Möglichkeit hat seinen Char auf diesen PVP Server transferien lassen kann oder ob man wieder mal nen Char leveln muss weil darauf hab ich echt keine Lust mehr und viele alte HAsen bestimmt auch nicht. Wäre echt mal nett wenn das jemand beantworten könnte.


MFG CHAMP



PS: Suche auf Mars guten PVP Clan bitte dort Fang Hack kontaktieren und wenn mir der Clan gefällt reaktiviere ich meinen APU auch wieder :angel:

ArthurDent2k
01-07-05, 15:47
Eben in nem englischen Thread dazu (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=126470)mit Odin geredet,er meinte es gebe zur Zeit nix zu announcen weil das (starke *g*) Feedback miteinbezogen werden soll statts mit der Holzhammermethode durchzuziehen und sie zur Zeit nach ner Lösung suchen die möglichst wenige Spieler anpisst. Dürfte nich einfach werden,das Thema polarisiert ja doch recht stark :)

Nochmal im O-Ton:


It's being monitored very closely due to the huge uproar it caused and many options could be changed completely based on the feedback. About all I can say on it right now.
und kurz drauf:



Pretty much it's trying to balance how to implement a PVP server by pissing off the fewest people while still getting a PVP server going as a new server isn't an option with the current populations. Not exactly easy with the 30 odd completely different opinions by each camp.
Zwar auch keine wirklichen Neuigkeiten aber man weiss wenigstens was passiert :) Ich persönlich finds prima dass auf die Com gehört wird, an dem was Odin schrieb hab ich nix zu motzen ;)

Dark Dre@m
04-07-05, 20:12
Bezüglich der OPs hab ich hier schon viele wirklich gute Ideen gelesen, aber da tut sich irgendwie auch nix.

Was mir gut gefallen hat, war der Gedanke die max. mögliche Anzahl von OPs pro Clan zu beschränken, auf 5.
Hat ein Clan von jeder Sorte OP einen und erobert einen zweiten einer Sorte, wird der erste OP Neutral und kann von jedem gehackt werden.

Naja, vielleicht passiert ja doch irgendwann mal was.
das is eigentlich die idee
aber naja
die idee gibt erst ... 2 jahre ? .......

Aris
04-07-05, 21:56
das is eigentlich die idee
aber naja
die idee gibt erst ... 2 jahre ? .......


Die Hoffnung stirbt zuletzt.......................

E. Cryton
04-07-05, 22:01
... dann versteh ich jetzt erst "you never die alone" richtig ...

remote rhizom
04-07-05, 22:09
Bezüglich der OPs hab ich hier schon viele wirklich gute Ideen gelesen, aber da tut sich irgendwie auch nix.

Was mir gut gefallen hat, war der Gedanke die max. mögliche Anzahl von OPs pro Clan zu beschränken, auf 5.
Hat ein Clan von jeder Sorte OP einen und erobert einen zweiten einer Sorte, wird der erste OP Neutral und kann von jedem gehackt werden.

Naja, vielleicht passiert ja doch irgendwann mal was.

Besser würde es mir gefallen wenn die Anzahl der OPs pro Clan nicht fest limitiert ist, sondern wenn die Ops um sie auch zu halten ständig in gewissen Zeitspannen (18-24 Stunden) mit Energie (Müll) versorgt werden müssten damit das Sicherheitssystem auch am laufen gehalten werden kann.
Eine zweite Sache wäre noch das jeh mehr Ops ein Clan hält die Ops proportional weniger Geld einbringen und vielleicht ab 5 Ops Geld kosten könnten.
Die Version mit dem Müll gefällt mir allerdings besser. Dann müssten die Clans nämlich arbeiten um die Ops zu halten und mehr als nur PvP drauf haben, also auch etwas mehr Engagement und Zeit in diese Sache stecken.
Das wünsch ich mir aber nicht nur für einen eventuellen PvP-Server sondern generell. ;)

Dark Dre@m
05-07-05, 14:38
naja ... müll sammeln
igend wann gehts auch zuweit
wenn dann mal 1 tag im monat keiner da ist sind sofort alle Ops weg ...

Aris
05-07-05, 15:07
Ausserdem werden WPs und APs ebenfalls als Müll gesehen, dann kannste 7er WPs kaufen und den OP füttern.
Kostet vielleicht was auf Dauer bei vielen OPs, aber Aufwand ist das kaum.