PDA

View Full Version : Frage zur Möglichkeit des Chartransfers von Mercury nach Mars



Dante-z
14-06-05, 13:10
Die Frage aller Fragen der letzten Tagen wurde meines Erachtens nicht wirklich geklärt.

Sollte (ich betone sollte) Mercury ein reiner PvP Server werden (wovon ich nicht begeistert bin), gäbe es dann die technische Möglichkeit einen von 4 Charakteren mit seinem kompletem Inventory (der Besitz aller 4 Charaktere*) kostenlos auf einen Server seiner Wahl zu transferieren ?

* alle Items (Rare & non Rare )
alle Epic Items, nebst titel von dem Char der Transfer-ID wird (Master)
ein App (vorzugsweise das Startapp der gewählten Chars

Fraktion; SL; Symp und Skill's sollten 1:1 übernommen werden

PS.: Leute die keine objektive Meinung oder gar kein Interesse an der Beantwortung dieser Frage haben, sollten sich jegliches Kommentar sparen und den Betroffenen bitte nicht sagen wie dumm sie eigentlich sind.
Es wird immer Idealisten geben, die an das glauben was man ihnen erzählt.

Rechtschreibfehler sind natürlicher Natur und benötigen weder Zensur, Korrektur oder Erwähnung in den folgenen Posts.

Freeejumper
14-06-05, 13:31
[ * Diese Spamentfernung wurde Ihnen präsentiert von: Ziu * ]

Chris_Redfield
14-06-05, 13:40
Hab da folgende Variante parat:

Chartransfer ja - aber nur so wie damals von NC1 auf NC2. Damits da aber keine Ungerechtigkeiten gibt, wird auf Mars genauso gewipet.

Und auf Merc wird dann natürlich auch gewipet. Damit alles wieder(mal) gleich ist.


Ich hoffe für euch, dass dies nicht der Fall sein wird.

Jessica Gaban
14-06-05, 13:51
wenn das der fall wäre würde ich mit neocron aufhören.es gibt auch leute die zb clubkeys haben und die das einrichten von clubs etc. viel zeit und auch geld gekostet hat.
ich hoffe das dies nicht passiert.

hajoan
14-06-05, 14:04
Der Threadstarter frägt nach der Möglichkeit. Ich aber sage Euch: Alles ist Möglich!
Da aber die Jungens und Mädels von KK keine Worte dazu haben verlauten lassen werden wohl eher keine Möglichkeiten angeboten zu wechseln.
Sollte ich mich da irren würde mich das freuen, solle es nicht so sein aber auch nicht wirklich enttäuschen.
Es besteht doch dann die Möglichkeit auf einem Server RP zu machen und auf einem anderen PvP, ohne dumme Kommentare, da die Freiheit der Entscheidung hierzu wegfällt.
Die Entscheidung für einen PvP Server ist eindeutig eine Gute.
Das Problem das einige Schicksale hier getroffen werden (mich auch), die dachten auf Mercury könnte man etwas RP einführen, da es ja alle deutsche wären und viele Mißverständnisse daher nie entstehen können, trübt das ganze natürlich ein wenig.

Am besten wäre daher die Lösung gewesen einen eigenen Server als PvP Server hinzustellen.

Es wird schon seine Gründe haben, warum die Jugens und Mädels von KK es so machen und nicht anders.
Niemand von KK hat etwas davon, wenn man Spielern ans Schienbein tritt.
Daher gehe ich davon aus, das man sich das ganz genau überlegt hat.

Aber vielleicht haben wir auch Glück: Durch die internationalen Releases sollten eigendlich mehr Spieler gekommen sein, welche man durch neue Server auffangen müsste.

Wenn also genügend Spieler zusammenkommen, so könnte es ja theoretisch sein, das plötzlich doch ein eigener Server dazu bereitsgestellt wird.

Also nicht schon jetzt verrückt machen, die Eier sind noch nicht gelegt, sondern das legen wurde nur angekündigt!

Angel2002
14-06-05, 14:31
Ohne beleidigend zu wirken , aber

Meint ihr KK schafft es überhaupt nen Chartransfer zu machen ? bzw das alles ohne Bugs verläuft ? Darüber hinaus wie schon gesagt wird das ja nur möglich sein mit 10 items ....ganze app verschieben ginge ja nicht ....
Dableibt ja leider eine mMercury spieler nur die Kündigung ... :mad:

M.D. Geist
14-06-05, 15:23
Gegrüßt seid Ihr, die Ihr in einer Welt ohne Helden lebt

Rein technisch muss es möglich sein, einen Char mit kompletten Inventar, Gogu, Apps und sonstigen direkt auf ihn registrierten Besitz zu verschieben, da der einzige logische Datenbankaufbau über UserID und CharID (Name) läuft. Wenn es dennoch heist, ginge nicht, liegt das technisch warscheinlich an einer undurchdachten Struktur, und daran, das niemand bereit ist, ein Tool dazu zu schreiben. Wenn man deshalb alle Einträge von Hand "verschieben" will, ist klar, das nieman die Zeit hat, alle Einzelteile des Chars zu suchen, schlieslich sind es mehrere Tausend, die zumindest auf Mercury registriert sind.

Nochmal zum Thema Verschiebetool: Bei Servern kenne ich mich da nicht so aus, aber bei einer "normalen" Datenbank sollte jemand, der etwas davon versteht, in der Lage sein, so etwas in einem halben Tag zu schreiben. Wenn jemand begündet anderer Meinung ist, bitte Erläuterung posten.

MfG Geist

aKe`cj
14-06-05, 19:31
Bei Servern kenne ich mich da nicht so aus, aber bei einer "normalen" Datenbank sollte jemand, der etwas davon versteht, in der Lage sein, so etwas in einem halben Tag zu schreiben.

Bei Servern kennt Du dich nicht aus, aber bei Datenbanken weisst du mit Sicherheit, dass sowas an nem halben Tag möglich ist? ... ist nicht als persönlicher Angriff gemeint, aber Datenbanken können so unterschiedlich sein wie *passenden Gegensatz darf man sich aussuchen*

Da hier wohl kaum jemand weiss, welches System KK verwendet und wie die Datenbank angelegt/strukturiert ist, wird wohl kaum jemand realistisch einschätzen können wie hoch der Aufwand ist. Technisch machbar ist sowas in jedem Fall - gab es ja schon bei der DoY-Expansion... was würde neben dem möglichem Aufwand denn noch gegen eine Transfer-Möglichkeit sprechen?

M.D. Geist
14-06-05, 21:10
Gegrüßt seid Ihr, die Ihr in einer Welt ohne Helden lebt

Naja, rein theoretisch sollten sämtliche Besitztümer eines Chars an seiner ID hängen, also sollte ich, egal wie mein System ansonsten aussieht, über diese als Auswahl, alles erfassen können und diese Werte kopieren.
Da ich mit dem Server warscheinlich auch die Datenbank, aber nicht die Struktur, wechsele, muss ich noch berücksichtigen, das ich eine neue ID anlege und dort alles sauber einfüge.
Praktisch kenne ich leider nur SQL, aber da sollte es selbst mir mit Handbuch und Plan der Datenbankstruktur möglich sein, so etwas in einem Tag hinzubekommen. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, schlieslich muss man manchmal etwas praktisch ausprobieren um zu sehen, wo die Theorie häng.

aKe`cj: Wenn du dich damit auskennst, und ich etwas übersehen habe, bitte etwas ausführlicher darlegen, ich habe mich hautsächlich theoretisch mit Datenbanken beschäftigt (Aufbau, Redunanz usw) und das ist auch etwas her.

MfG Geist

Sascha Steiner
14-06-05, 22:18
Da nirgend wo was von nen Chartransfer steht, wird es wohl auch kaum einen geben. Denke mal das die nicht fähig dazu sind.

Mfg

Sascha Steiner
Noch zahlender Kunde

SyPi
15-06-05, 01:59
[ * Diese Spamentfernung wurde Ihnen präsentiert von: Ziu * ]

Goil, dass ist neu ^^ har har.

M.D. Geist
15-06-05, 13:39
Gegrüßt seid Ihr, die Ihr in einer Welt ohne Helden lebt

Ich habe mich noch mal mit ein paar Leuten unterhalten. Anscheinend habe ich oben bei meinen Überlegungen den Zugriff nicht richtig berücksichtigt, hier kommt es dann doch auf das verwendete System an, wie komplex das Kopieren in der Durchführung wirklich wird.

MfG Geist

opt!c
16-06-05, 17:00
natürlich ist sowas MÖGLICH selbst wenn man keine apps bekommt könnten ja die gms "neue kaufen" und sie als die alten wieder dem spieler gebn

btw: angel2002 ich würde dich auf mars willkommen heißen wir auf mars beißen auch nicht 8|

mfg opt!c

Mecando
17-06-05, 11:35
Oha, ich kann ja hier noch posten ^^

Was passiert denn mit Mercury? Ich bin ja vor 2-3 Monaten weg von NC...
Wenn sich ein BAD-ler bei mir per PM melden könnte zwecks TS-IP etc... Danke

Isabeau
17-06-05, 13:57
Oha, ich kann ja hier noch posten ^^

Was passiert denn mit Mercury? Ich bin ja vor 2-3 Monaten weg von NC...
Wenn sich ein BAD-ler bei mir per PM melden könnte zwecks TS-IP etc... Danke

na ja mec

man hat angedacht merc zum reinen pvp server zu machen
safezones raus, sl drop runter, regeneration rauf, kein safeslot, kein QB sondern direkter drop wie in nc1


gruss
dunkelfalke

Rabiator
18-06-05, 00:00
Gegrüßt seid Ihr, die Ihr in einer Welt ohne Helden lebt

Ich habe mich noch mal mit ein paar Leuten unterhalten. Anscheinend habe ich oben bei meinen Überlegungen den Zugriff nicht richtig berücksichtigt, hier kommt es dann doch auf das verwendete System an, wie komplex das Kopieren in der Durchführung wirklich wird.

MfG Geist

Denke ich auch. Du bekommst eine Liste mit ein paar hundert Charnamen, die umziehen wollen, und jetzt müssen daraus mit möglichst hoher Automatisierung die Transferkommandos generiert werden.
Ich vermute, daß die Datenbankstruktur da weniger kritisch ist als die Verfügbarkeit von Hilfstools, die beispielsweise ein SQL-Skript für jede Zeile eines ASCII-Files starten können. Mit dem Inhalt der Zeile als Parameter, versteht sich ;)