PDA

View Full Version : kann mir einer erklären...



Hoernerice
13-06-05, 13:13
...was mit int releas passiert is??? ich dachte es sei schon gewesen.
wenn ja, verkauft sich das game entweder überhaupt nich, oder ich versteh nich wo die neuen hingehen.... rein theoretisch sollte terra doch anfangn aus allen näten zu platzen vor lauter newbies..... aber ich seh keine neuen. also war der releas noch garnich? oder hab ich iwie, iwo was verpasst?????
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Bluevirus
13-06-05, 13:30
Hatten die nicht alle irgendwie eigene server oder waren das nur die asiaten?

The real Fafnir
13-06-05, 13:33
nein, nur die asiaten bekommen/haben (oder wie auch immer) einen eigenen server.

und das int. release war schon, atari hat still und heimlich die box-versionen auf den markt gebracht (ihr braucht nicht auf die seite von atari zu schaun, die scheint seit ewigkeiten nichtmehr wirklich aktualisiert worden zu sein)

(der int. Release war am 13.5.)

Hoernerice
13-06-05, 13:35
ergo, das game verkauft sich mies..... na toll.... ich bruach frischfleisch für die front 8|

The real Fafnir
13-06-05, 13:45
das Problem ist, das atari KEINERLEI werbung gemacht hat.

aber da kk ja jetzt selber die werbung in die hand nehmen will hoffe ich mal, das mehr user kommen werden.

/me ist schon gespannt auf die ersten werbungen für nc

/me ist ab und an ein unverbesserlicher optimist *lacht*

Taipion
13-06-05, 13:49
/me würde sogar selber werbung machen wenn das NC helfen würde o.o

Hicks(DerEchte)
13-06-05, 13:54
ich machs schon in anderen foren die meisten scheinen auch interessiert aber da ich ein ehrlicher mensch bin und auch nunja peinliche details nicht vorenthalte schreckt es die meisten ab sich das game mal anzuschauen die meisten würden in 10 tagen eh nix kapieren, andere games bieten für komplett neueinsteiger auch nen kostenlosen monat an warum nc nicht?

mfg
Hicks

The real Fafnir
13-06-05, 14:00
ich wäre dafür, das es ein neues offline-demo gibt ^^
als ich damals das nc1-demo gepielt habe dache ich: "wow, geiles spiel, das musst du spielen"
das ist auch der grund, warum ich bei nc gelandet bin
und einige der "recycelten" locations erkenne ich sogar wieder (z.b. shmugglers cave), obwohl ich das demo schon ewig nichtmehr gespielt habe.

Taipion
13-06-05, 14:07
JA GENAU, gute frage, warum gibts bei NC nur 10 tage ?!

*wended seinen blick nach oben*

ganz ehrlich, wer da in der marketing-abteilung sitzt hat NULL ahnung, was bis jetz um neocron an PR war ist GROTTENSCHLECHT, das hätte ich, ja ICH besser machen können, das is mein voller ernst, 10 tage trial is nur ein teil des übels (be AO kann man glaube komplett kostenlos spielen, erst mit den extension-sets kostet es einiges an geld, bei andern spielen hat man auch mehr trial, der erfolg/nichterfolg steht ausser frage, vor allem bei einem komplexen spiel wie NC, welcher vollidiot hat das verbockt ?^^)

Freeejumper
13-06-05, 15:09
in nc geht leveln viel zu schnell ... deswegen nur 10 tage ... stellt euch mal vor jemand spielt nen pe :

pe cappt man in 2 tagen , wenn man sich richtig reinhängt an einem tag. Ergo man hätte 28 tage um pvp zu machen ... nun am 30ten tag packt man seine items in ein app erstellt nen neuen trial acc und gibt dem neuen pe den ganzen stuff usw ... so koennte man im prinzip neocron umsonst mit trial accs spielen!

Taipion
13-06-05, 15:25
@ freejumper:
- kein vollnib macht in 2 tagen n fullcap^^
- es sollte nur mit kredidkarte möglich sein, jeder nur eine trial
- man sollte es, wie ratman sagte, dann auch gleich von trial auf normal gehn können (ohne verkackten CD KEY, ja scheissdreck ich benutzte absichtlich solche wörter, das passt zu diesem zustand sehr gut o.o)

kann man immo so viele trial ACC machen wie man will ?!
fänd ich pöse, allein weil man so das spielgefüge empfindlich "stören" könnte

Silent Assasin
13-06-05, 15:51
- es sollte nur mit kredidkarte möglich sein, jeder nur eine trial
Jeder nur eine Trial, ok, aber Kreditkarte "only" dann schränkste das Fenster an Leuten wieder massiv ein die sich die Trial anschaun könnten, ich sehs jetzt schon "böh, so'n shice, geht ja nur mit Kreditkarte, macht das ohne den scheiss, jedem seinen Trial acc"

Taipion
13-06-05, 16:06
bei andern games is das auch so^^

ja schon, aber zum bezahlen brauchst eh ne karte oder so, ich mein trial nur mit kreditkarte, bankverbindung oder oder oder, abern ich beliebig viele trials für alle

mehirc
13-06-05, 16:43
in nc geht leveln viel zu schnell ... deswegen nur 10 tage ... stellt euch mal vor jemand spielt nen pe :

pe cappt man in 2 tagen , wenn man sich richtig reinhängt an einem tag. Ergo man hätte 28 tage um pvp zu machen ... nun am 30ten tag packt man seine items in ein app erstellt nen neuen trial acc und gibt dem neuen pe den ganzen stuff usw ... so koennte man im prinzip neocron umsonst mit trial accs spielen!

Also da fällt mir spontan nur eine einzige Person ein, die so etwas machen würde. Das wird nicht der Grund sein für die 10 Tage. :angel:

Am schönsten wäre ja, wenn das Ganze gar nicht zeitlich begrenzt wäre, sondern nur der Level den man erreichen kann. Der Einstieg ist nunmal nicht einfach in NC, auch jetzt noch nicht. 10 Tage sind da sehr wenig, auch in Hinsicht, dass man vielleicht nicht jeden Tag spielen kann. Wenn man aber bis zB. Level 30 umsonst spielen könnte, hätte man genug Zeit NC besser kennenzulernen.

Dass man hier eine Box braucht um einen Trial-Acc weiterzuspielen finde ich überhaupt nicht gut. Und auch wenn das am Publisher liegt, irgendjemand hat ihn ja ausgesucht, und das hat lange genug gedauert. Also wenn man jetzt noch neue Kunden möchte, muss meiner Meinung nach als erstes ein neues Trial-Modell her und ein Upgrade des Accounts muss einfach ohne Box gehen.

Was getan werden muss um alte Spieler wieder anzuziehen bzw. zu halten...darüber gibts genug konstruktive Forumbeiträge. Aber darauf liegt ja schon lange nicht mehr der Focus. :(

Freeejumper
13-06-05, 16:50
@ freejumper:
- kein vollnib macht in 2 tagen n fullcap^^
es geht mir ja auch nicht um die vollnibs sondern um die spieler die erfahrung haben ... und dieses koennte es dann ausnutzen :)


Also da fällt mir spontan nur eine einzige Person ein, die so etwas machen würde. Das wird nicht der Grund sein für die 10 Tage. :angel:

Das hatten wir doch neulich shcon im icq besprochen :P ich versuch eben gleichgesinnte zu finden :)

fschepper
13-06-05, 17:01
Am schönsten wäre ja, wenn das Ganze gar nicht zeitlich begrenzt wäre, sondern nur der Level den man erreichen kann. Der Einstieg ist nunmal nicht einfach in NC, auch jetzt noch nicht. 10 Tage sind da sehr wenig, auch in Hinsicht, dass man vielleicht nicht jeden Tag spielen kann. Wenn man aber bis zB. Level 30 umsonst spielen könnte, hätte man genug Zeit NC besser kennenzulernen.


Hmm... find ich jetzt aber nicht gut..
Es gibt nämlich auch genug ganz neue, die ihren char in den 10 tagen pvp-tauglich kriegen... und mit level 30 is man das noch nit wirklich...
Sprich: du beschränkst die PvP-Erfahrung eines Trialnutzers auf gekillt werden...

remote rhizom
13-06-05, 17:55
Hmm, andererseits gibts auch Spieler die eher wenig bis gar nicht leveln und dann ein halbes Jahr unter Level 30 rummrennen.
Ok das mag nicht die Regel sein, aber kommt auch vor.

Mein 3t char z.B. hat jetzt Level 35 und ich hab den noch aus NC1 mitgenommen. Komm aber sehr selten dazu den überhaupt zu spielen. ;)

mehirc
13-06-05, 18:35
@Freee
Ich weiss doch. :)


Hmm... find ich jetzt aber nicht gut..
Es gibt nämlich auch genug ganz neue, die ihren char in den 10 tagen pvp-tauglich kriegen... und mit level 30 is man das noch nit wirklich...
Sprich: du beschränkst die PvP-Erfahrung eines Trialnutzers auf gekillt werden...

Und was spricht dagegen den Acc dann 'vorzeitig' upzugraden?

Solche Außnahmen wie du meinst gibts immer, aber darauf kann man ein Trial natürlich nicht ausrichten. Ein Trial ist immernoch ein Trial und ist nicht dafür gedacht in möglichst kurzer Zeit High-level-Content zu garantieren.

Ausserdem fällt mir gerade ein, kann man ja auch nur RP machen. Und da ist wohl das Problem, KK bzw. 10T möchte ja an allen Kunden verdienen. Andererseits denke ich, dass auch Hardcore RP'ler irgendwann die Eigenschaften ihrer Character über einen gewissen Level steigern möchten. Vielleicht sollte NC mit kostenlosem RP und PvP-Upgrade werben. :D

Naja egal, es wäre jedenfalls ne bessere Sache als ein 10 Tage Trial.

fschepper
13-06-05, 19:18
Solche Außnahmen wie du meinst gibts immer, aber darauf kann man ein Trial natürlich nicht ausrichten. Ein Trial ist immernoch ein Trial und ist nicht dafür gedacht in möglichst kurzer Zeit High-level-Content zu garantieren.
(..)


Naja, aber in der Trial muss doch was drin sein, was einen neuen Spieler dazu animiert zu bleiben & repräsentativ fürs Spiel ist...
Und jetzt sei mal ehrlich:
Bis auf die Atmosphäre & bisschen Handel bleibt doch da wenig...

Edit: Um ehrlich zu sein, bin ich nach den 10 Tagen auch nur dabeigeblieben, weil ein Freund mir seinen Account, der noch 4 Monate bezahlt war geschenkt hat.. Die Trial hat mich nicht überzeugen können...

NH Horus
13-06-05, 22:04
rein theoretisch sollte terra doch anfangn aus allen näten zu platzen vor lauter newbies..... aber ich seh keine neuen. also war der releas noch garnich? oder hab ich iwie, iwo was verpasst?????
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Ein Blick heute abend in die MC5-Beginner-Area von Terra zeigte einige Neulinge, einige von denen machten Missionen und/oder levelten dort ... ich war ehrlich gesagt, über die Anzahl überrascht.

ich glaube, die Neuen verstecken sich nur vor Dir ;) :angel:

Judge D
14-06-05, 00:34
das Problem ist, das atari KEINERLEI werbung gemacht hat.

aber da kk ja jetzt selber die werbung in die hand nehmen will hoffe ich mal, das mehr user kommen werden.



Ja klar, die Ergebnisse der letzten Jahre untermauern ja diese Theorie weil mit ihrer Werbestrategie haben sie ja bisher massivst Erfolg gehabt... :lol:

Glaube ein 4 Jähriger mit Pappschild in ner Fußgängerzone erreicht mehr potentielle Kunden als KK mit ihrer bisherigen Werbestrategie !!!!!

Hoernerice
14-06-05, 00:49
Ein Blick heute abend in die MC5-Beginner-Area von Terra zeigte einige Neulinge, einige von denen machten Missionen und/oder levelten dort ... ich war ehrlich gesagt, über die Anzahl überrascht.

ich glaube, die Neuen verstecken sich nur vor Dir ;) :angel:
och komm.... so schlimm bin ich auch wieder ncih.... ich rbuach nur kanonenfutter :p :p

RaTMaN McCruel
14-06-05, 01:13
och komm.... so schlimm bin ich auch wieder ncih.... ich rbuach nur kanonenfutter :p :p

Vielleicht hilft es, wenn du nicht sofort auf sie schiesst ;) auch wenn du ihnen
dann sagst, dass es gut für ihr CON ist, wirkt das doch "ein wenig" beängstigend
in einem Rollenspiel mit "Shooterelementen". :D

...und mit gezückter Claw vor ihnen stehen in ner PowerArmor und ihnen nen
Milky Ren anbieten und sie fragen ob sie schon den MainSewer gesehen haben
ist auch wenig hilfreich...:rolleyes: ...ich sprech da aus Erfahrung :lol:

Crahn mit uns!

Hoernerice
14-06-05, 01:20
sowas machen wir cms nisch. wir gehen nett mit unsern frischlingen um.... bis zum ersten einsatz an der front... da dürfen sie tapfer und heldenhaft vorranstümren....

Razzor
14-06-05, 03:04
Ja das int Release... das kilgt zwar komisch, ist aber so: wir werden erst mal nix bis wenig davon sehn denke ich.
Ich persönlich denke auch das einfach viel zu wenig werbung gemacht wird/wurde. Da sollte KK mit 10T ansetzen und mal n bissel mehr powern :)


Razzy out

Taipion
14-06-05, 10:33
BTW: wie wärs mit nem freimonat(oder 2, oder 3^^) wenn man einen neuen spieler wirbt (also jemand einen neuen account "bezahlt") ?

Hicks(DerEchte)
14-06-05, 11:16
es gibt wirklich sau viele gute beispiele für ein trial system aber das von nc is naja mehr als dürftig die einmal nutzung könnte man zb dadurch kontollieren das man zb seine ausweis nummer angeben muss (sry kinder aber ich war schon immer dagegen das das game ab 12 is geht lieber mit euren handy obdachlose verhauen :rolleyes: ) es gibt natürlich noch andere methoden nen acc einmalig zu erstellen die ausweiss nummer is mir nur gleich eingefallen

mfg
Hicks

Betti
14-06-05, 12:36
*schenkt Hicks mal ein paar ,,,,,, und .....*

(sorry, aber das tat einfach beim lesen weh, so ohne jegliche Satzzeichen :p )

Hicks(DerEchte)
14-06-05, 12:44
*bedankt sich bei betti mit ein paar anti schmerzmitteln*

hab ne doppel 6 in deutsch da ich in meine leben noch nie satzzeichen verwendet hab
auch rechtschreibung ist für mich nen graus aber mmhh is mir egal ich brauch den scheiss eh net 8|


mfg
ein richtig verblödeter Hicks :lol:

Taipion
14-06-05, 16:09
man sollte aber auch den vorteil hoch halten das so wirklich JEDER neocron testen kann, aber...naja, eigentlich plöd ^^ das müsste man doch irgendwie anders machen können, oder ?

und wenn die K!ddys mitmachen wollen, dann machts eben so das KK n brief mit 20 tage trial-login schickt, jede addresse ein mal

oder iwie iwo iwann...^^