PDA

View Full Version : Beschwerde über die Situation auf Mercury



Mighty Max
11-06-05, 19:00
Heyho,

Vorab: Ich würde gern in diesem Thread bitte jegliche argumentation pro oder gegen PvP Server herauslassen, dabei geht es mir hier gar nicht.

Zur Zeit ist die Ausdrucksweise einiger Spieler auf Mercury ein dicker Dorn im Auge. Ich habe bisher gedacht, dass bis auf Ausnahmen wir deutschen uns unserer Verantwortung bewusst sind. Und nicht - mal eben aus wut gegen was auch immer - zu ausländerfeindlichen Parolen, und Beleidigungen in diese Richtung zurückgreifen.

Leute,
Ob Terraner, Marsianer oder Pandorre Spieler - Deutscher, Franzose, Engländer, Ami, Niederländer, Belgier, Canadier, Türke, Australier und von wo auch immer.... Alle spielen das gleiche Spiel, sie haben NICHTS mit der Entscheidung von KK zu tun, für oder gegen die Ihr gerne sein könnt.

Ich möchte nicht wiederholen, was mir in den diversen Channels heute bereits untergekommen ist doch imho sollten wir es besser können. Es enttäuscht mich echt zu sehen, wie schnell Ihr aufgrund von Verbitterung front gegen andere macht.

PS: Wer als Engländer rassistische Kommentare bringt wird mit einem entsprechenden Ban belegt (siehe engl. Announcement) kommt mir also nicht mit der Ausrede, "aber die ...".

Ich habe fertig, Flaschen leere.

ArthurDent2k
11-06-05, 19:21
/me nickt... absolut richtig,kann ich so nur unterschreiben.
Auch wenn sich eine Mehrheit der "neuen" Spieler danebenbenimmt müssen wir uns doch nicht aufs gleiche Niveau begeben.

Freeejumper
11-06-05, 19:41
hatte mir auch gerade eben überlegt einen solchen thread aufzumachen , warst aber schneller.

Ich finde es echt grausam was gerade auf mercury abgezogen wird von manchen leuten. es ist echt grausam zu lesen was manchen schreiben. ich habe selbst auf mercury englisch gesprochen ,da im occ einige alte freunde waren.
wollte daraufhin mich in th poken lassen und wurde erstmal nicht gepokt ... als ich dann auf deutsch den kerl gefragt hatte warum er mich nicht poken würde meinte er nur total gelassen "dachte du bist engl. ^^" ... und das ist kein einzelfall ... genauso die ausdrücke im occ channel die einem um die ohren fliegen ... muss das wirklich sein ?

Spatenkampf
11-06-05, 20:03
gibts dafür nicht waffen und ignore listen? :wtf:

Freeejumper
11-06-05, 20:07
gibts dafür nicht waffen und ignore listen? :wtf: ignorelist hat ein max :)

Mighty Max
11-06-05, 20:27
gibts dafür nicht waffen und ignore listen? :wtf:

Dem würde ich zustimmen, wenn dies ein IG-Problem wäre.

Bei diesem Thema jedoch können wir weder wegsehen (ignorieren) noch es tolerieren.

Ich bin weder Psychologe noch Sozialwissenschaftler, die Ursachen für ein solches Verhalten kann ich mir nur amateurhaft vorstellen. Die Folgen jedoch kann man an vielen Orten der Welt immer wieder beobachten.

Es ist eine Grenze die nicht überschritten werden darf, ob aus Absicht oder in Rage, ob mit nem "harmlosen" oder "handfesten" Kommentar, ob in einem Spiel oder auf offener Strasse.

Nenn mich einen Idealisten, aber ich glaube nur so kann eine Gesellschaft überleben ohne sich selbst zu Grunde zu richten.

Spatenkampf
11-06-05, 20:29
ich glaube ingmae trauen sich die leute mehr.
denen ist n virtueller tod lieber als ein schlag ins gesicht.
anonymität des netz

E. Cryton
11-06-05, 20:32
PS: Wer als Engländer rassistische Kommentare bringt wird mit einem entsprechenden Ban belegt (siehe engl. Announcement) kommt mir also nicht mit der Ausrede, "aber die ...".


ach komm, wer regt sich denn noch über rasistische kommentare auf ?
die gehören seit spielbegin zur tagesordnung.

Spatenkampf
11-06-05, 20:38
och die Engländer waren schon immer die rassistischen mit denen ich zu tun hatte.
schon vor NC.
immer diese Briten die einen deutschen Server Jointen und dann Sieg Heil und 88 rumschrien..... sowas kann ich echt nicht ab. da werd selbst ich zum Team Killer.

E. Cryton
11-06-05, 20:39
jaja, diese briten, die waren mir noch nie geheuer ...
mit denen muss man ganz vorsichtig sein !

Mighty Max
11-06-05, 20:44
...

Ich bitte dich diese Aussage zu revidieren.

Es ist genau diese Verallgemeinerung die ich meine.

Der eine beleidigt den anderen, der verallgemeinert, beleidigt den nächsten, welcher sich wieder beleidigt fühlt ...

Ich habe kein Problem damit aktiv gegen den einzelnen Vorzugehn, nur so kann man den Kreis der Verallgemeinerungen und Vorurteile brechen.

aKe`cj
11-06-05, 20:46
Idioten gibt es an jeder Ecke - diejenigen die von Einzelnen (egal wie laut diese auch schreien) auf eine gesamte Nation schliessen - die stehen den Schreihälsen in nichts hinterher. Ausgesprochen peinlich was man derzeit auf Merc lesen kann.... :(

Spatenkampf
11-06-05, 20:46
dann füg ich eben ein "es gibt auch ein paar ausnahmen hinzu"
Aber es würde keine Verallgemeinerungen und Vorurteile geben wenn diese nicht zu min. 51% bestätigt werden. Das mal allgemein betrachtet

Hahnrich
11-06-05, 20:46
ach komm, wer regt sich denn noch über rasistische kommentare auf ?
die gehören seit spielbegin zur tagesordnung.

Is doch egal, ob wir uns drüber aufregen oder nicht, Max hat Recht, es muss einfach nicht sein :rolleyes:
Außerdem werden wir doch wohl nich alle Terraner über einen Kamm scheren, oder? Also, seid weiterhin freundlich, auch zu denen, die auf englisch um Hilfe bitten. Und wenn sie rumpöbeln, können wir sie ja immer noch ignorieren, aber wir müssen doch nicht kräftig mitmischen.

Morpheus
11-06-05, 22:08
Nun, ich bin persöhnlich sowohl mit England als auch mit den Amis verbandelt. Es sind meiner festen Überzeugung nach immer nur ein paar dumme blöckende Schafe die Unruhe provozieren, und die gibt es ja wohl überall.

Also bitte, nach dem Motto: Dont give Racism a chance

Seid nett zueinander und nehmt den blöckern den Wind aus den Segeln.

LG
Morpheus
:cool:

Germaniac
12-06-05, 01:10
Na, mit dem nächsten Patch kann man die Problemchen ja dann klassisch klären, überall :D

Morpheus
12-06-05, 01:45
Ok, ich revidiere alles: Feuer Frei! :D :cool: :lol:

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=126021

Morpheus

Nidhogg
12-06-05, 02:22
Ok, ich revidiere alles: Feuer Frei! :D :cool: :lol:

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=126021

Morpheus
That 24 hour ban warning applies to everyone. Flaming and harassment will not be tolerated on the forums. By anyone.

N

/edit - the Rules of Conduct state:
You may not use any unlawful, harmful, threatening, abusive, harassing, defamatory, vulgar, obscene, hateful, racially, ethnically or otherwise objectionable language toward any other player.

Powerpunsh
12-06-05, 02:41
Um noch etwas hinzuzufügen. Auf Terra spielen wir auch alle zusammen, reden zwar auch english, haben dort keine probleme, obwohl jeder weis wer wo herkommt.
Oder ich bekomms net mit. mein OOC is meist aus.
Könnte aber auch daran liegen, dass das Thema schon in nc1 abgehackt wurde.

Beliar
12-06-05, 03:03
Jegliche Flames oder Harassment-Posts (Posts welche jemanden in negativem Kontext erwähnen oder jemanden negativ beschreiben) im Bezug auf Mercury werden ab jetzt direkt mit einem 24 Stunden Bann geahndet.

LeoPump
12-06-05, 03:11
Naja, ich spiele auch auf anderen Servern.. Merkur und Terra... Auch wenn Mars mein Haupt Game Server ist...

Auf Merkur ist es am schlimmsten!


Die Würde des Menschen ist unantastbar!

Auf Merkur ist dem nicht so! Es ist wie 1942, dass alles Rassengeteilt wird und dass kann und darf nicht sein!

Ich frage mich, was für kranke Leute hinter den Chars stecken, welche solch asoziale Aussagen von sich geben!?

Ich mein.. Ist es wirklich nötig, sich gegenseitig so zu denaucieren? Nur auf Grund der Herkunft, "Rasse"? Ich denke nicht!
Dies sollte weder Ig noch rl so sein . . .

Vor allem, alle deutschstämmigen Spieler sollten wissen, was damit gemeint ist, wie man sich richtig zu verhalten hat!!!

Vor allem wenn dann noch sowas passiert:


...
ich habe selbst auf mercury englisch gesprochen ,da im occ einige alte freunde waren.
wollte daraufhin mich in th poken lassen und wurde erstmal nicht gepokt ... als ich dann auf deutsch den kerl gefragt hatte warum er mich nicht poken würde meinte er nur total gelassen "dachte du bist engl. ^^" ... und das ist kein einzelfall ... genauso die ausdrücke im occ channel die einem um die ohren fliegen ... muss das wirklich sein ?

Das ist asozial!!! ( für diese Spezis.. Asozial ist das Gegenteil von "sozial" ;) )

Also, auch ich möchte hier nochmal an alle appelieren, dies zu unterlassen! Eine Klassifizierung anderer ist scheisse! :mad: :( :mad:

<<<-- Meldet solche Fälle Abuse (abuse@neocron.de) !!

Lebet lang und in Frieden *Friedenstaube fliegen lässt* :)


SoLoNg...
Leo

Mike_L
12-06-05, 03:24
Ich finde Rassenhass grundsaetzlich schlecht.
Jedoch glaube ich nicht das jetzt viele Spieler auf Merc Rasisten sind.
Spiele selber da ist mein Home Server. Es ist so denke ich das manche Leute
mit der Situation nicht klar kommen und die Wut die sie auf KK haben einfach auf die Spieler projezieren die auf dem PvP Server spielen wollen.
Ich wuerde mal ein Vergleich aufstellen :
Mercury = Mein Haus
Mercury Community = Ich
Jetzt wird Befohlen von einer hoeheren Instanz das mein Haus wegenommen wird. Dann bin ich natuerlich auch auf die "Eindringlinge" wuetend die das unterstuetzen.
Natuerlich keine Entschuldigung fuer Rassenfeindlichkeit.
Wenn sowas vorkommt schaeme ich mich ein Merc Spieler zu sein.
Jedoch kann ich trotzdem die Wut ansich nachvolziehen da ich selber stock Sauer bin.

AkumaDaisuke
12-06-05, 04:11
[Auf Merkur ist dem nicht so! Es ist wie 1942, dass alles Rassengeteilt wird und dass kann und darf nicht sein!


hmm ich weiß nicht ob du die letzten tage auf merc genauso verfolgt hat wie jemand der nur auf merc spielt, aber deine wertung ist meiner meinung nach doch zu hart.

punkt 1:
ja es ist immo schwer für englisch sprechende mitspieler auf mercury, ABER daran sind einige auch selbst schuld. (wer sowohl ingame als auch im forum äußert dass er nur auf merc ist um allys zu pkn, oder um mal einen zu zitieren 'thats now our pvp-server', kann wohl auch nicht wirklich erwarten dass ihn auch nur ein trader/supporter unter den rplern mercs ihm hilft.) damit möchte ich jetzt auf keinen fall entschuldigen dass sich einige spieler grundsätzlich gegen den zuwachs von terra aussprechen(auch in extremeren formulierungen), denn es gibt (und gab)auch auf merc spieler die nur englisch sprechen und diese haben schon am ersten tag als die 'neuen' kamen das weite gesucht da sie von diesen nur schief angemacht wurden(ja das lag teilweise auch an den empörten reaktionen der rpler mercury's).

punkt 2:
auch die deutsch sprechenden neuankömmlinge auf merc habens nicht leicht da sie doppelt so stark beobachtet werden von den 'alteingesessenen', nicht nur was äußerungen betrifft sondern auch wie sie sich verhalten, da es kein trader für sich verantworten will nen potentiellen ally pker zu unterstützen. in dem punkt haben es die neuen deutsch sprechenden sogar noch schwerer als ihre englisch sprechenden( ich kürze das hier jetz mal mit ES ab) leidensgenossen, da diese sowohl von den neuen ES angemacht werden als auch von den alteingesessenen über einen kamm geschert werdensobald sie auch nur ein falsches wort gesagt haben, woraus folgt das diese an zwei fronten kämpfen müssen. das ist wiederum schade da dadurch ganz sicher neue spieler verschreckt werden.


Ich selbst sehe mich von oben genanntem verhalten nicht wirklich ausgeschlossen wobei ich aber leo widersprechen muss dass es fast nur rechte äußerungen gab. mit deinem kommentar verallgemeinerst du genauso wie jeder auf merc der dich zu diesem post veranlasst hat.

ja wir haben heut morgen in th eine kleine demoversammlung abgehalten und ja es gab härtere äußerungen gegen bestimmte spieler die schnell zu verallgemeinerungen führten, da ich was das betrifft aber durch aussagen dritter auf dem laufenden gehalten werden musste(ich hatte die betreffenden subjekte seit dem nachmittag auf ignore) werde ich dazu auch nichts weiter sagen, schließlich war nicht umsonst ein gm anwesend.


wer übrigens wissen möchte was im kleinen kreis mit dem gm diskutiert wurde kann das gerne nachlesen.
http://www.neocroncity-portal.de/thread.php?sid=&postid=2593#post2593

canuma100
12-06-05, 04:22
Ich denke das des Von vielen tradern ned mal rassistisch gemeint is wenn er keine Englishs Unterstüzt. man muss es so sehen

Jetzt sind sie noch klein lvln ok flamen en bisl ...also egal

in 2-3 wochen wenn se Groß sind laufen sie aber triggerhappy durch die gegend und ballern dann zum dank auf die die ihnen vor 2wochen ihre nailgun gebaut haben.(egal ob das jetzt PvP server iss oder ned der schaden ist da)

man muss nur ein wenig weiterdenken ich kann 100% verstehen warum sich viele weigern ihnen zu helfen man muss ja nicht das messer noch schärfen in dem man mit anlauf reinläuft.

und zur dem ganzen ************ blabla


echt Arm. wer darauf reagiert ist selber schuld Rl quatsch hat grundsätzlich nix in NC zu suchen und das iss auch gut so.

Ich habe selber nix gegen Engländer oder amis (ok den Präsi kann ich ne ab aber das iss OT) aber stimmen tuts schon das sich Viele (ich meine 80%) unter aller Kanone benehmen. und wenn man gesittet darauf reagiert is das auch ok so Man muss ja ned noch Öl ins feuer gießen dann kommen nur noch mehr.

PS man mus nich immer mit allem einverstanden sein man kann durchaus mal ein wenig Opposition zeigen ist es ned diese möglichkeit die uns von damals unterscheidet? nur arm das das von vielen falsch verstanden wird :mad:

Bluevirus
12-06-05, 09:25
[Edited]

Mighty Max
12-06-05, 10:14
[Edited]

Bluevirus
12-06-05, 10:52
[Edited]

Mighty Max
12-06-05, 11:18
[Edited]

Chris_Redfield
12-06-05, 11:27
[Edited]

Bluevirus
12-06-05, 11:34
[Edited]

canuma100
12-06-05, 11:37
das geht hier etwas am thema vorbei finde ich

es gibt ne ignore funktion hier im bord da kommen alle nervigen leute hin zb der E mann

allerdings ists doof das man noch sieht das man das gequotete noch sehen kann

---------

es geht hier ned um irgendwelche geschichte sondern Um mercury und das sich die leute dort krass anne köppe haben :angel:

Mighty Max
12-06-05, 11:40
[Edited]

Chris_Redfield
12-06-05, 11:44
Soll ich daraus lernen, daß Volksverhetzung, Massenmord und Rassendiskriminierung verboten sind. Also wer das nicht weiss, dann gute Nacht.

Mighty Max
12-06-05, 11:48
Soll ich daraus lernen, daß Volksverhetzung, Massenmord und Rassendiskriminierung verboten sind. Also wer das nicht weiss, dann gute Nacht.

Richtig. Das dies nicht alle wissen oder umsetzen, ist genau das was ich anprangere. Was gestern (bis auf dem Massenmord) so auf Merc geschehen ist.

Bluevirus
12-06-05, 12:31
[Edited]

Mighty Max
12-06-05, 12:49
[Edited]

Bluevirus
12-06-05, 12:58
[Edited]

Mighty Max
12-06-05, 13:12
[Edited]

Beliar
12-06-05, 13:16
Ihr schlittert gerade ziemlich weit am Topic vorbei!
Back to Topic!

Morpheus
12-06-05, 13:28
[Edited]

Laßt doch die Engländer und die Amis und alle anderen bei uns auf Mercury leveln ...,
sie werden bald merken das das mit dem PvP Server eh nix wird ;) .
Und die ganze Müh vergebens war ... :lol:

LG
Morpheus

Morpheus
12-06-05, 13:46
Also wirklich ...

Die Zensur hier ist ja schlimmer als bei jeder Tageszeitung :D

Anyway, who carez

LG

Isabeau
12-06-05, 14:01
richtig angefangen hat das ganze nach dem planfile und die ganzen zugereisten mit sachen wie "we hate germans", "go away ************s" usw die channel gespammt haben

meiner meinung nach ist die differenzierung nacht deutsch udn anderssprachig da kein wunder

btw, off. spoken language ist da immernoch german - wem das nicht passt der soll sich gelinde gesagt verpissen

Morpheus
12-06-05, 14:15
richtig angefangen hat das ganze nach dem planfile und die ganzen zugereisten mit sachen wie "we hate germans", "go away ************s" usw die channel gespammt haben

meiner meinung nach ist die differenzierung nacht deutsch udn anderssprachig da kein wunder

btw, off. spoken language ist da immernoch german - wem das nicht passt der soll sich gelinde gesagt verpissen

Willst du dir deine Meinung über Engländer und Amis nun aus den Aussagen von ein paar minderjährigen Mittelbeminderten bilden, die keine Ahnung habe wovon sie eigentlich sprechen ?

Der größte gefallen den du diesen Armleuchtern tun kannst ist ihnen zu Antworten ... :lol:

Seid höflich zu jenen die euch mit Höflichkeit begegnen, und ignoriert jene die euch beleidigend entgegenkommen ...

Und wie gesagt, ich bin überzeugt diese Problematik wird sich bald von selbst gelegt habe, dann nähmlich wenn offiziell verkündet wird das Mercury nicht besagtem Programm unterzogen wird.

LG
Morpheus

SyPi
12-06-05, 14:30
Hey jungs wir kommen alle aus Afrika und sehe nur bissel unterschiedlichaus weil die Sonne bissel stärker oder schwächer scheint :D

Hazuki
12-06-05, 16:50
wärs nicht einfacher, die posts direkt zu löschen, anstatt seitenlang die "edited" runterzuscrollen? ;)

2t: rassismus erleichtert das denken, es lässt die welt in einem einfachen schwarz/weiss erscheinen, was wohl der hauptgrund dafür ist. gemischt mit einigen schlechten erfahrungen ergibt das ein ziemlich explosives pulverfass.

Rieke
12-06-05, 17:59
"Bullen haben alle was gemeinsam, aussen Grün, innen hohl und treten meisstens gebündelt auf"

"Politiker sind doof, die futtern sich fett und platzen an Ihren Diäten und der kleine Man(n) kann schaun wo er bleit"

"Pass auf , da vorne sind Polen, sonst fehlt dir gleich dein Auto und vergiss nicht dein Fahrad anzuketten, deine Frau am besten auch gleich !"

"Hast du xy letztens im TV gesehen ? man die hats in den letzten Monaten echt weit gebracht" "Ach was, die Schlampe hat sich doch eh nur xy an den Hals geworfen und sich hochgeschlafen"

"KK bringt morgen nen Patch und fixt damit xy" "Blödsinn, der Patch kommt eh erst in 3 Wochen und nach 3 Hotfixes sinds dann nur 2 statt 3 neuer Bugs"

"Heirate bloss keinen Türken, egal wie modern der ist, 3 Wochen später hast nen Kopftuch und wirst gemäßtet" !

"Computer Spiele machen aggressiv, der Typ der letztens Amok gelaufen ist und xx Menschen getötet hat, war sicher auch ein Zocker"

"Die Jungs vom Clan x sind alles lahmer und Exploiter, guck dir mal den Kontostand von y an, der kann nur exploitet haben"

"Z hat mich gekillt obwohl ich nen heal und nen Shelter hatte, der ist ein Exploiter !!!"

Leute .... das Schubladen denken ist verdammt leicht und jeder mit gesunder selbstkritik wird sich irgendwann schon einmal selbst erwischt haben das er irgendwen in eine Schublade gepackt hat.

Und wenn nun viele ammies auf den Server kommen und einem sollche rassistischen verhaltensweisen entgegen treten, dann ist es logisch das bei vielen das Schubladen-denken ausbricht.

Ich denke das wird man nicht verhindern können, selbst diejenigen die es mit freundlichkeit versuchen und sich Mühe geben, werden letzendlich generft sein.

Hier ist KK gefragt zu handeln un dvor allem den PvP Plan umzuwerfen, das geht auf voller Linie nach hinten los.

Bluevirus
12-06-05, 19:19
[Edited]

Freeejumper
12-06-05, 19:22
[Edited]

The real Fafnir
12-06-05, 19:48
Ich denke mal das der größte Teil dieses Problems auf Mercury daher kommt,
das schon viele englischsprachige auf den server kommen und Mercury schon als PvP/PK-Server sehen und sich so verhalten (teamkill und so weiter) und das ein großteil dieser Runner ein solches Verhalten durch ihre Äusserungen im chat bzw. charnamen provoziert.

/me erinnert sich da an diverse runner/-namen (alla Adolf H. und so weiter), als terra die hw-probleme/downtime hatte

E. Cryton
12-06-05, 19:59
spielernamen wie "gfm rommel", "major könig" u.w. wurden schon in nc1 geduldet.

aber was ist merc denn im moment ? ein rp server ?

ArthurDent2k
13-06-05, 01:05
Ich denke mal das der größte Teil dieses Problems auf Mercury daher kommt,
das schon viele englischsprachige auf den server kommen und Mercury schon als PvP/PK-Server sehen und sich so verhalten (teamkill und so weiter) und das ein großteil dieser Runner ein solches Verhalten durch ihre Äusserungen im chat bzw. charnamen provoziert.

Exakt das ist der Punkt. Hatte eben ingame ne Diskussion mit jemandem namens [Edited] (Der Name spricht schon für sich) der der Meinung war Merc sei ein PvP-Server und wir sollen aufhören zu heulen und uns vom Acker machen. Auch ein sanfter Hinweis auf die aktuelle Situation (NOCH ist alles beim alten) half nix,er und diverse andere (hier nur englischsprachige) Runner betrachten Merc als ihr PvP-Paradise obwohl da hoffentlich das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und verhalten sich dementsprechend "asozial"...Um mal das Beispiel Teamkill aufzugreifen: Ich hab aus dem Clan und von anderen Kumpels wiederholt von total unmotivierten Teamkills gehört,auch Allykiller nehmen rapide zu...allein die 7 Teamkiller von denen ich jetzt gehört hab sind genau 6 mehr als mir in der ganzen Zeit bis zum Planfile untergekommen sind :eek:
Wenn ich mir dann von so Typen ingame anhören mus ich sei Rassist nur weil ich sie auf diese Fehlannahme hinweise platzt mir auch der Kragen. O_o
Beide Seiten verhalten sich zur Zeit nicht angemessen, was sicherlich auch an der Unsicherheit liegt die KK durch dieses Planfile und die spätere Relativierung auf den Server gebracht hat.
Einzige Lösung: Ignore an bei Armleuchtern und abwarten was in n paar Tagen an Tatsachen geschaffen wird. :cool:

MfG

Ford Prefect

/Edit: Dass soll nicht heissen dass mir die Deutschen "Urgewächse" die generell jeden der Englisch spricht erst mal doof anmachen nicht genauso auf den Sack gehen :mad:

Morpheus
13-06-05, 01:22
KK gave the Command!

Streetgang an Almighty: Drop the Bomb, kill them all.

Also, wieso machen wir dann nicht gleich Deutschsprachige und Englischsprachige Accounts (ähnlich wie Int. Release jetzt), damit hätten wir eine Savewall zwischen uns ...

Herrgott, viel spaß beim Edit meines Post!

LG
Morpheus

The real Fafnir
13-06-05, 02:12
Beide Seiten verhalten sich zur Zeit nicht angemessen, was sicherlich auch an der Unsicherheit liegt die KK durch dieses Planfile und die spätere Relativierung auf den Server gebracht hat.


ich denke mal, das viele von den pvp'lern, die von terra rübergekommen sind weder das planfile noch die relativierung gelesen haben.
Und daher denken die, da vermutlich andre runner denen erzählt haben, das mercury pvp-server wird, das dies fakt ist.

ich poste zwar nicht gerne teile aus dem log, aber hier muss das mal sein ...

06-12-2005 23:58:13 > HELP> [Edited] : sry bout that, but this is no PvP server
06-12-2005 23:58:23 > HELP> [Edited] : yes it is
06-12-2005 23:58:28 > HELP> [Edited] : No it isn't
06-12-2005 23:58:31 > HELP> [Edited] : ask KK
...
06-12-2005 23:59:06 > HELP> [Edited] : right now this is officially an german normal server
06-12-2005 23:59:11 > HELP> [Edited] : and there it`ll stay
06-12-2005 23:59:18 > HELP> [Edited] : and about to become a new pvp heaven
06-12-2005 23:59:22 > HELP> [Edited] : even if u dont like it
...
06-13-2005 00:00:04 > HELP> [Edited] : well i know atleast 20 people have already moved here


(nicht relevantes habe ich rausgelöscht)
(Falls es untersagt ist sowas zu posten kurz rauslöschen, danke)

p.s. diese diskusion hab ich auch mitbekommen, aber mir wars zu blöd dazu was zu sagen, da diese typen das eh alles ignoriert haben bzw. sich nur lustig drüber gemacht hatten.

ArthurDent2k
13-06-05, 09:47
Hey Fafnir, danke das ist ein Teil genau der Diskussion die ich meinte (**** ist mein neuestes Familienmitglied auf Merc :D ).... hatte ihn dann noch aufgefordert mir das offizielle Statement von wegen Merc IST PvP-Server zu zeigen, einzige Antwort: It's in my Head... habs dann auch aufgegeben aber das ist schon exemplarisch für die Situation. :(

MfG

Ford Prefect

The real Fafnir
13-06-05, 10:13
.... hatte ihn dann noch aufgefordert mir das offizielle Statement von wegen Merc IST PvP-Server zu zeigen, einzige Antwort: It's in my Head...
sorry, genau den teil hatte ich versehendlich mit rausgelöscht (man sollte nicht posten, wenn einem die augen fast schon zufallen *lacht*), aber hier der nachtrag (edit-zeit leider schon um)

...
06-12-2005 23:58:41 > HELP> [Edited] : Show me the official Announcement
06-12-2005 23:58:48 > HELP> [Edited] : cant
06-12-2005 23:58:51 > HELP> [Edited] : see?
06-12-2005 23:58:51 > HELP> [Edited] : its in my head
...

aber da sieht man leider schon, das mindestens 20 leute die [Edited] kennt und die vermutlich die gleiche einstellung haben, schon auf mercury sind und ich will nicht wissen wieviele noch da sind, denn einer ist schon mehr als genug (bezüglich der einstellung dieser runner)

Mighty Max
13-06-05, 11:55
Ich bitte euch Namensnennungen hier herauszulassen, und diese lieber dem Announcement entsprechend zu melden.

Hoernerice
13-06-05, 13:03
ich kann euch leider nur nochma den tipp geben... ignoriert die einfach en weile dann verschwinden sie von selber. die wo immo stunk bei euch machen sind ebi uns die $%/$%$§% (darf man sowas hier überhaupt sagen?) aus erfahrung kann ich sagen: desto mehr ihr mit denen diskutiert, desto länger habt ihr sie am hals.

Taipion
13-06-05, 14:02
also mal so am rande:
- [Edited] ist japnisches SM wenn ich mich nich irre^^
- teamkiller gibt es überall
- das die engländer mit sehr ausgereiftem faschismuss gegen die "************-deutschen" hetzen gibt es so lange wie engländer in neocron, diese phrasen sind generell eher belanglos, aber waren doch recht effektiv einige leute für gewisse englisch-sprachige clans zu rekrutieren ^^

ich hab mir nie was aus solchen aussagen gemacht, mit ************ oder nicht hatte das nie was zu tun, und die engländer ham da eh ne "andere" einstellung zu ;)


ALSO lange rede kurzer sinn, was is jetz neu an der situation auf merc ?

ArthurDent2k
13-06-05, 14:02
Hast Recht,sry Mike...kanns net mehr editieren,wenn sich ein Mod mal erbarmen würde bitte? ^^

ThUnDerHaSi
14-06-05, 13:44
Mercury war so schön. Wenig los aber schön ruhig. Ich bin seit 3 woche nicht mehr online gewesen aber was ich gehört habe und was ich hier lese erschüttert mich doch schon.
Hoernerice ich weiß jetzt nicht ob du noch Terra spielst oder auch auf merc. Auf jeden kennst du es noch von Saturn welche Probleme es zwischen den "nicht deutschen" und uns "Deutschen" gab. Viele haben sich daher auf merc zurückgezogen einfach um ruhe zu haben. Und jetzt? Jetzt gehts schon wieder los. Ingorieren kann man das leider nicht wirklich. Denn wie lang soll meine Ignore liste werden?
Aber naja egal so wies aussieht ist es echt besser mit dem game aufzuhören, zumindest wenn man Mercury so liebt wie er ist