PDA

View Full Version : [PvP-Server-Thread] PVP-Server Regeln



fschepper
10-06-05, 12:05
Ich zitiere aus dem Plan-File (http://cp.neocron.com/5/planfiles?id=110&lang=de&) die geplanten Regelungen für einen PVP-Server:


* Internationaler Server (Supportsprache Englisch)

* Sämtliche Safezonen in der Spielwelt werden deaktiviert.

* Beim Tod des Spielers verliert dieser einen zufällig ausgewählten Gegenstand aus seinem Quickbelt oder dem Inventory. Es wird nicht mehr wie bisher der Quickbelt fallengelassen. Die Safeslot Option wird damit deaktiviert, da der zu verlierende Gegenstand zufällig gewählt wird. Gegenstände wie z.B. Epic Items sind bei der zufälligen Auswah des zu verlierenden Items ausgenommen.

* Die automatische Soullightregeneration wird erhöht.

* Der generelle Soullight Verlust wird verringert.

* Keine offiziellen Roleplay- Events, dafür gelegentliche PvP-Events durch das Gamemaster Team. Der Fokus der RP Events wird auf die anderen Server verlegt.

Ich möchte jetzt gern von euch wissen, was für euch einen PVP-Server ausmachen würde, welche Regeländerungen sind sinnvoll, welche nicht, sowie weitere Ideen sammeln..

Weiterhin bitte ich mal außer acht zu lassen, dass Merc dafür herhalten soll...
Nehmt einfach an, es würde ein neuer Server aufgestellt.. Wie sollte der sein?
Bedenkt dabei bitte auch Möglichkeiten, die es zur Zeit nur auf Pandora gibt (Anarchy Breed, etc)

Hicks(DerEchte)
10-06-05, 12:17
auf nem NC like pvp server is lvl wenn man neu anfängt nur mit LE möglich (droppt man dann auch keinen gegenstand so wie jetzt keinen belt als LE träger? wäre ja gut ) am bessten jedoch man kann alle skillpunkte des max lvls gleich beim erstellen verteilen wozu lvln auf nem pvp server mmmh dann nochn paar trader npcs aufstellen die alle waffen/imps mit arti stats verkaufen, achja und sl ganz weg uund nochn ehrensystem reinbauen das is ganz wichtig dann hast wirklich pures pvp :wtf: :wtf: :wtf:

ma ehrlich was schwachsinnigeres hab ich schon lange nimma gehört ich spiel nc fast 3 jahre als MMORPG und net als FPS like planetside und ich finds zum heulen das es einige nc spieler gibt die so ne idee von nem pvp server auch noch gut finden, wo sind all die ideeale hin die man früher mal hatte :( :( :( :(

Spatenkampf
10-06-05, 12:19
wenn man auf schnelles pvp bauen will soltle impdrop und synaptic impairment raus ;)

fschepper
10-06-05, 12:39
Ein Quote aus dem englischen Forum, den ich hier mal kommentarlos bringen möchte...



That is how neocron is supposed to be. Dangerous. You got your own app as your safe shelter, everywhere outside is war. You got allies and you got enemies. If ally betray you you will kill him and (unlike now) he wont have any safe places to run.
That's real roleplay - not only in words but in actions as well.
The reputation system - if someone comes and kill my tradeskiller i will put him and his clan on my kos list. Again, he wont have any place to hide. If i want to trade with an enemy i'll be aware that he IS an enemy and the possible risk - not unlike now where everyone just grs to safezone and forget about all faction standings while in a safezone. Reputation will finally start to mean something. Faction will start to mean something, alliance may start to mean something. Enemy will start to mean "enemy".

Lessening the SL punishment can work as a substitute for clan wars (to a certain degree). Also lack of safezones = (finally) the end of zonewhoring (to safezone borders).

(...)
this is an opportunity to finally start roleplaying. You want MB to be safe - make it such. You want peace in your faction? Do something about it. You want your city to be safe against pkers? Defend it.

Its pretty simple yet require some effort as in opposite to current situation where everyone just hanging in safezones and dont give a fuck about anything.


Ich finde manche der geplanten Änderungen von KK etwas zu kurzsichtig gedacht:

- Meiner Meinung nach muss das Soullightsystem sogar verschärft werden, oder das Symp-System muss an Wichtigkeit gewinnen.. Wenn man weniger Soullight für Ally-Kills verliert und dieses schneller wieder regeneriert wird das einfach nur dazu führen, dass Kämpfe nur noch innerhalb der Städte selbst stattfinden... Warum raiden, wenn man auch daheim gute Items abgrasen kann ohne hacken zu müssen und sogar noch ne kleine Chance hat im Todesfall sein Item wiederzukriegen..

- Richtig, Synaptic Impairment muss weg... Ansonsten wirds wohl ne ganze Menge GR-Camping geben... Und den Beschuss von 2-3 Apu hält man nicht lang genug aus um sich rumzudrehn und wieder wegzuklicken..

*Griever
10-06-05, 12:42
ich find PvP Server is ne total dumme idee...sind wir hier bei WoW ?

fschepper
10-06-05, 13:04
Hier (http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=1823712&postcount=131) wurde eben die Problematik angesprochen, dass man als LE Träger theoretisch mitten in nem Fight stehen kann und einfach nur die Items einsammelt, die andere droppen... Das darf so nicht sein..

Mein Vorschlag: Doch die Belts drinlassen, jedoch so ändern, dass sie von jedem Nicht-LE-Träger geöffnet werden können..
Somit is gesichert, dass nur jemand, der unmittelbar am Fight beteiligt war den loot kriegt

*Griever
10-06-05, 13:20
das is doch schon ewig so...

Freeejumper
10-06-05, 13:31
wenn sie, so wie es aussieht einen hardcore pvp server einführen wollen ... dann sollen sie auch noch die last position funktion am citycom wieder freischalten !

fschepper
10-06-05, 13:43
das is doch schon ewig so...

Öhm... Nee... Im Moment muss man die Dinger hacken um se aufzukriegen... Nur der LE-Träger darf net hacken...

Worauf ich hinauswollte is, dass man die Belts ohne hacken aufmachen kann...Wie Kisten.. Rechtsklick auf den Belt, Take All und gut... Um zu verhindern dass LE-Träger das ausnutzen dürfen die halt einfach keine Belts öffnen...

Edit: Somit wird dann auch das Verschwinden von Items in Caves bei nem Zonereset verhindert... Und die Möglichkeit, dass man das Item wiederkriegt is größer..

RaTMaN McCruel
10-06-05, 13:48
Zum Soullight und zur Faction Symp:

Ein solcher PvP Server würde im Chaos untergehen, wenn die Regeln zu SL
und Symp aufgeweicht werden. FactionKilling wäre an der Tagesordnung.

Die Rate beim Symp-Abzug und SL-Verlust beim friendly Fire müssen erhöht
werden, so das man es klare Konsequenzen gibt und wenn Clan A Probleme
mit Clan B hat, er zwangsläufig in eine befeindete Fraktion überlaufen bzw.
flüchten muss.

Massaker
10-06-05, 14:02
Wenn das ein reiner PVP server ist, sollte jeder einen Char mit kompletten Besitz auf den Server als Sicherheitskopie übertragen dürfen, nach dem Motto es ist nen Testserver, wo man hardcore alles wegballern darf...... :angel:

Hicks(DerEchte)
10-06-05, 14:08
Zum Soullight und zur Faction Symp:

Ein solcher PvP Server würde im Chaos untergehen, wenn die Regeln zu SL
und Symp aufgeweicht werden. FactionKilling wäre an der Tagesordnung.

Die Rate beim Symp-Abzug und SL-Verlust beim friendly Fire müssen erhöht
werden, so das man es klare Konsequenzen gibt und wenn Clan A Probleme
mit Clan B hat, er zwangsläufig in eine befeindete Fraktion überlaufen bzw.
flüchten muss.


ja eben rat das isses ja laut planfile wird sl verlust runter und regeneration rauf da weist was los sein wird stat nen imper zu finden wirst einfach nochma von nem grünen bageknallt verlierst unter umständen nen gutes imp und der grüne lacht sich ins fäustchen weil die 2-3 minuten bis sl wieder hoch pff wen juckts den...

mfg
Hicks

mehirc
10-06-05, 14:12
Wenn es nur um das PvP geht, soll das NF bzw. Wargames mal in Angriff genommen werden, wegen mir kann man dann dort auch etwas verlieren bzw. können vielleicht Spiele eröffnet werden wo dies dann der Fall ist. Aber ein ganzen Server mit sinnlos-PK braucht doch eigentlich keiner.

Naja aber vielleicht würde das ganze ja sogar Spass machen mit einem gescheiten Kopfgeldsystem und natürlich mit, wie Freee schon gesagt hat, "last position". SL sollte man entweder abschaffen, umbenennen, oder sich was besseres einfallen lassen, mit der Gesinnung hat das ja schon lange nichts mehr zu tun.

RaTMaN McCruel
10-06-05, 14:21
ja eben rat das isses ja laut planfile wird sl verlust runter und regeneration rauf da weist was los sein wird stat nen imper zu finden wirst einfach nochma von nem grünen bageknallt verlierst unter umständen nen gutes imp und der grüne lacht sich ins fäustchen weil die 2-3 minuten bis sl wieder hoch pff wen juckts den...

mfg
Hicks

Dann ist da nur nen Logik fehler in der Aussage drin.

Wenn die Regenerationsrate raufgeht, ist es ja nur logisch, dass die die
Bestrafung ebenfalls rauf geht, denn wäre es anders, wäre das Symp System
quasi unnütz und könnte gleich abgeschaltet werden...

Sprich wenn du mal einen von deinen Leuten erwischt, weil er nicht im Team
war, ist es nicht ganz so schlimm, denn die Symp steigt ja recht fix wieder,
tut zwar weh der deftige Verlust, aber es geht auch schnell wieder weg.

Wenn nun aber ne Gruppe Spieler meint, sie können eigene Allys jagen dann
haben sie spätestens nach 3-4 Kills soviel massig Minus SL und Symp, das der
halbe Server sie jagen wird um sie leer zu looten *g*

Bevis
10-06-05, 18:02
vorallem müssten auf nen pvp sämtliche wachen weg... da man in den wastes eh nie jemanden sieht, sollte wenigstens in der stadt pvp möglich sein momentan is ja bestenfalls gvg, aber nunmal kein pvp möglich..

RaTMaN McCruel
10-06-05, 18:17
[...] momentan is ja bestenfalls gvg, aber nunmal kein pvp möglich..

gvg?

GeschlechtsVerGer

Was soll das bedeuten, ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch, hab nur
3 Stunden Schlaf in den letzten 2 Tagen gehabt...

E. Cryton
10-06-05, 19:27
kein ppu, kein freeze.

Quanto Solo
11-06-05, 06:07
Denke GvG steht fuer Group vs Group.

Erstmal, soll das ein reiner Ballerserver werden oder ein Server mit PvP-freundlicheren Settings aber weiterhin voll innerhalb der NC-RP-Welt? Die geplanten SL-Aenderungen und der Wegfall von Events wegen tippe ich mal auf ersteres. Dort machen niedrigere/keine SL-Einschraenkungen oder auch Dinge wie weniger/Abschaffung von SI Sinn.
Soll aber Nc mehr als nur eine nette Arena/Kulisse zum ballern abgeben sollten Fraktionssympatie- und SLsystem ueberarbeitet werden und muesste in den Auswirkungen haerter als bisher ausfallen.
Ob ein PvP-Server wirklich gebraucht wird sich zeigen. Die 2. Art Server wuerde mich durchaus reizen, aber ob da PvP-Server wirklich die richtige Bezeichnung waere bin ich mir nicht so ganz sicher.

Geht es nur mir so das man sich manchmal einen Server wuenscht an dem man einfach mal ein paar Tage lang seine eigenen Einstellung laufen lassen koennte? :confused:

Sgt. Pepper
11-06-05, 07:05
Geht es nur mir so das man sich manchmal einen Server wuenscht an dem man einfach mal ein paar Tage lang seine eigenen Einstellung laufen lassen koennte? :confused:

`nur ein paar Tage lang?

Ginsterkatze
11-06-05, 10:28
naja,,,ich finde ein pvp-server bräuchte erstmal richtige gute hardware...kein lagfatal-386er mit 128 mb ram....

abgesehn davon hat ein reiner pvp-server nix mit nc zu tun....auch wenn bei wow ein pvp-server erfolg zu haben scheint,,,und kk auch mal was verdienen will
...traurig eigentlich....einfach traurig das hier über sowas diskutiert werden muss...

SyPi
11-06-05, 12:21
naja,,,ich finde ein pvp-server bräuchte erstmal richtige gute hardware...kein lagfatal-386er mit 128 mb ram....

abgesehn davon hat ein reiner pvp-server nix mit nc zu tun....auch wenn bei wow ein pvp-server erfolg zu haben scheint,,,und kk auch mal was verdienen will
...traurig eigentlich....einfach traurig das hier über sowas diskutiert werden muss...

Richtig, nicht das ab 50 Leuten in der Zone es zu BlackSyncs kommt ,... aber ein PVP Server ist doch ok .. die Leute die nicht drauf spielen wollen tun das dann halt nicht ..

E. Cryton
11-06-05, 13:27
hab mir nicht den gesamten thread durchgelesen, kann von daher sein, dass schon einige dinge genannt wurden.

itemdrop ist absolut daneben, ich stell mich mit nem ppu neben 2 kämpfende und freu michüber das gedroppte item.

droner + stealther team am crp, drohner tötet die leute, stealther sammelt, ohne gefahr zu laufen, die items ein.

geringerer sl verlust ? geht es darum, das kämpfen der spieler untereinander zu fördern oder sie immer noch in gewisser weise, wenn auch abgeschwächt, an das f6 zu binden, welche sie in der pvp freiheit einschränkt ?


och man, macht dochmerc dem testserver ähnlich, chars innerhalb weniger minuten cappbar und sofort rdy zum pvp :>

Bevis
11-06-05, 14:21
dann sollen se eben noch das stealth rausnehmen, nen spy der auf pvp geskillt is hat das eh net nötig und so bleiben einen schon diese helden erspart die stundenlang rumstealthen und dann hin und wieder mal nen low-lvl umhaun...

ich glaub nur das der pvp-server mit dem itemdrop eh kein großer erfolg wird weil alles wieder darauf raus läuft, das man mit möglichst vielen leuten loszieht damit man auch sicher keines seiner tollen items dropt...

XaNToR
11-06-05, 14:34
der item drop ist schon recht i.o., nur dann sollte der PPU fuer den server abgeschafft werden und die Hybriden müssten überarbeitet werden... und dann gibts wieder ein stück oldschool ;)

Aris
11-06-05, 14:41
Um es mal deutlich zu sagen, NC ist für eine reine Shootervariante einfach zu schlecht.

Field-Medic
11-06-05, 15:29
naja,,,ich finde ein pvp-server bräuchte erstmal richtige gute hardware...kein lagfatal-386er mit 128 mb ram....

abgesehn davon hat ein reiner pvp-server nix mit nc zu tun....auch wenn bei wow ein pvp-server erfolg zu haben scheint,,,und kk auch mal was verdienen will
...traurig eigentlich....einfach traurig das hier über sowas diskutiert werden muss...


schna....e


die meisten leute spielen nc nur wegen PvP

und du und deine comments sind traurig


KK AN DIE MACHT

Kim Lauf.
11-06-05, 15:49
schna....e


die meisten leute spielen nc nur wegen PvP

und du und deine comments sind traurig


KK AN DIE MACHT


:mad: und das ist ja das traurige daran NC war mal viel viel mehr als nur PvP wegen solchen *übermöchtegernpvplerdiealleswechbööschern* ist das game ja untergegangen, weil KK nur auf diese leute gehört hat und nun noch nen reinen PvP server :lol: also ich glaube, bis NC wieder das wird was es mal war, wird noch viel wasser den bach runterlaufen

Field-Medic
11-06-05, 16:12
:mad: und das ist ja das traurige daran NC war mal viel viel mehr als nur PvP wegen solchen *übermöchtegernpvplerdiealleswechbööschern* ist das game ja untergegangen, weil KK nur auf diese leute gehört hat und nun noch nen reinen PvP server :lol: also ich glaube, bis NC wieder das wird was es mal war, wird noch viel wasser den bach runterlaufen

falsch nc wird niemals wieder das was es war der zug ist abgefahren vor jahren...

Ginsterkatze
12-06-05, 10:14
[Edited]

CHAMP1
15-06-05, 15:56
PVP Server mmmmmmmmh grübel (in der Ecke sitzt und seine Waffe schon mal poliert)



MFG CHAMP

PS: Hi Bevis lange nix mehr gehört

MagicMan
15-06-05, 16:38
[Edited]

fschepper
15-06-05, 16:52
Mods, bitte schließen...

Wer will kann hier (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=126087) weiter über das Thema "PvP-Server" sprechen.....

(Edit: Evtl kann man die paar Ideen, die hier kamen in den andern Thread mergen?)

Selinde
16-06-05, 14:57
der item drop ist schon recht i.o., nur dann sollte der PPU fuer den server abgeschafft werden und die Hybriden müssten überarbeitet werden... und dann gibts wieder ein stück oldschool ;)

Hybriden überarbeiten ???

Gleich ACC's reaktivieren gehe....wobei ich mal reingucken eh wieder will *gg*

AF ist zwar geil schon als Alpha , aber mir fehlen das Geflame und so...na einfach die Leute von NC :angel:

Kommt aber drauf an was unter Old School gemeint ist Xantor...

pre patch 1.37 Hybrid Monk (nc1) <--- BÜDDE

Den konnten 99,99% der Monks nicht richtig zocken und die 0.01% die es konnten waren halt ....verrufen.... ich sag nix *gg*




Alles andere was dann kam beim Monk war ... wie der quirks mode vom IE *gg*



Zum Thema.:
Rein vom Lesen finde ich das NC + extra PVP Server ein komisches Ding ist....
Gerade NC hat eben den Ruf ein veraltetes verbuggtes MMOG zu sein :D

P.s: mal gucken ob ich noch zugangsdaten für meine ACCs finde....