PDA

View Full Version : [PvP-Server-Thread] Chartransfer Terra/Merc in Zukunft - JA/NEIN?



-John Silver-
09-06-05, 20:03
Da geplant ist Mercury zum PVP Server zu machen, sollte es für die vielen Spieler, die vermutlich dann wechseln möchten, ein Transfertool geben.

Hierzu bitte abstimmen oder Ideen posten!

Greets
-John Silver-

Angel2002
09-06-05, 20:16
[X] so lassen wie es jetzt ist

:rolleyes:

canuma100
09-06-05, 20:18
[X]Verschiebung der einzelnen Chars inkl. aller Besitztümer

E. Cryton
09-06-05, 20:26
und was bitte wird sich genau dann ändern, wenn merc zum pvp server werden soll ? wird dann weniger rp, sondern mehr pvp gemacht 0.o ?

und warum sollte wer von dem einen 4 slot pvp zum nächsten 4 slot pvp wechseln ?

edit : ich glaube nicht, dass ein poll da wirklich weiter hilft, weil es genug spieler gibt, die hier nicht voten, keinen zugang zum forum haben etc =/

Pestilence
09-06-05, 20:26
Da es mich nicht betrifft isses mir eigentlich egal. Für die Mercurianer wäre allerdings die erste Option ganz nett, daher habe ich mal darauf geklick0rt.

Finne
09-06-05, 20:45
Für die Mercurianer wäre allerdings die erste Option ganz nett

nett? für mich und n haufen anderer (ehrlich gesagt alle) mit denen ich bis jetzt gesprochen hab wär das nich nett sondern das einzige was KK übrig bleibt um nich noch paar acc zu verlieren denn ehrlich gesagt wenn man mich

A) zwingt Merc in der angedachten form weiterzuspielen ohne

B) mir eine möglichkleit zu geben zumindest einen char pro account zu transferieren

dann wars das für mich (bei aller liebe zu NC, verarschen lass ich mich nur bis ein gewisses level erreicht ist und merc als PvP server egal welcher art is in der hinsicht n´bißchen sehr sehr weit drüber)

Dante-z
09-06-05, 20:55
[X] so lassen wie es jetzt ist

:rolleyes:

das wäre natürlich die beste lösung :-)

Dr.Fallout
09-06-05, 20:59
und was bitte wird sich genau dann ändern, wenn merc zum pvp server werden soll ?

- Änderung des SL Systems auf Merc
- Änderung des Itemdrop Systems auf Merc
- Änderung der Savezonen auf merc.


also ich kann mir schon gut vorstellen, dass man da die Lust am Spielen auf mercury verliert! Da wäre terra / mars schon angenehmer, wenn man kein Hardcore PvPler ist (alleine wegen der Savezonen).

Also wenn KK das system so durchzieht, ohne ne möglichkeit für nen Char transfer einzubauen... Ich spiele zwar nicht auf mercury, aber wenn, dann würde mir das verdammt gegen den strich gehen.

E. Cryton
09-06-05, 21:33
wenn man ent so wild auf pvp ist, sollte man nicht nach terra wechseln ;).

und sollte es eine änderung des sl systems etc geben, wär es nur recht und billig, den terranern/marslern das zu gewähren, was den mercurianern gewährt werden würde.
dürften die leute von merc mit chars, equipment wechseln, sollten die leute der anderen server auch wechseln dürfen, tbh.

remote rhizom
09-06-05, 21:48
Ich bin für eine generelle Chartransfermöglichkeit von einem beliebigen Server auf einen anderen, wärend der Umstellungsphase.
Danach auf Antrag und nur einmal pro Char.

Metusa
09-06-05, 21:48
(X) Mercury bleibt Mercury so wie er ist.

Mit diesem File hat KK meiner Meinung nach den Vogel wieder abgeschossen.
Sollte KK das ernsthaft durchziehen werden viele aktive Clans das Handtuch schmeissen,und diese Behauptung das viele gehen ist nicht aus der Luft gegriffen mein TS Server hatte genug Besuch von einigen Clanleadern.
Es kann nicht sein das mit unserem Geld gemacht wird was die wollen.
Anstatt sich um wichtige Dinge zu kümmern wie Bugs beheben,Outfitter ect kommt KK wieder mit neuen Schoten.
Allein die Aussage auf vielfachen Wunsch von Playern das Merc PvP Server wird, bla bla...
Ich habe zich Leute angesprochen und keiner der Mercurianer die ich gefragt habe,wußte etwas von dieser Umfrage bzw dem Wunsch. o_O :wtf:

Keks / -=B.A.D.=- Leaderin
(City Admin / MoC)

Sascha Steiner
09-06-05, 22:30
[x] Mercury bleibt wie bisher

Ich bin Trader und sehe nicht ein überall von jeden gekillt zu werden, Chartransfer kommt nicht in Frage, da man nicht mit allen 4 chars auf den anderen deutschen Server wechseln kann. Terra kommt nicht in Frage, da ich der englischen Sprache nicht wirklich mächtig bin. Ausserdem wird man wohl kaum alles mitnehmen können.

TypeRyder
09-06-05, 22:45
[X] Mercury bleibt, wie er jetzt ist

Ein reiner PvP-Server in einem MMORPG? Nein danke!

Mighty Max
09-06-05, 22:55
Es ist definitiv amüsant zu sehen, wie einige Player, die heute morgen noch über Leute hergezogen sind, weil sie "zu schwach sind" es auch nicht verdient haben einen OP zu besitzen nun da stehen und die Tränen nicht mehr halten können, weil es bald keinen Safeslot mehr gibt.

Und ich dachte ich wär als LE-Träger bereits ein Weichei. So kann man sich irren.

Und ehrlich, soo viel ändert sich dabei nicht, die Besitztümer wechseln häufiger, aber so wie ich ein item an meinen Gegner verliere wird er eins an mich verlieren.

Nur gereppt, geconstet und researched werden muss mehr, wenn mehr geschossen wird. Wunderbar!

Ein Transfertool, vielleicht einmalig, analog zu NC1 => NC2 Transfer für die, die sich gar nicht damit abfinden können, joa mei, sollens doch.

Field-Medic
09-06-05, 23:02
eben trader bekommen wieder ein sinn da ein item nun nicht jahre hällt damit wird alles gefördert was nur an rp trader non pvp geht ...

fschepper
09-06-05, 23:10
eben trader bekommen wieder ein sinn da ein item nun nicht jahre hällt damit wird alles gefördert was nur an rp trader non pvp geht ...

Richtig.... Durch das Entfernen der Quickbelts gehn dann auch Items verloren, die keiner kriegt.. Wenn man beim Leveln was droppt und is net schnell genug wieder dort, isses weg wegen Zonereset ^^ d.h. neu bauen lassen...

M.D. Geist
09-06-05, 23:23
[X] Mercury bleibt, wie er jetzt ist

Gegrüßt seid Ihr, die Ihr in einer Welt ohne Helden lebt

Wenn es schon einen PvP-Server geben soll, dann bitte einen neuen, und da dann TH immernoch Save zusammen mit der Möglichkeit dort auch als Dienstleisterzu starten, dann kann man das auch noch ls 1-Slotserver laufen lassen. Finde ich besser, als mich (und anscheinend viele andere auch) von Merc zu vertreiben.

MfG Geist

Alex Smith
09-06-05, 23:35
Also mit dem Planfile hat KK doch den vogel abgeschossen, aber das mit einer ziemlich großen Nuklearrakete.
Merc als PvP Server? Macht lieber nen neuen Server auf, wo jeder mit seinem Char hinkann der PvP betreiben will. Oder gehts darum, das auch wir Deutschen nur noch einen Server haben sollen, auf dem man sich tummeln kann? Also ich kann mir vorstellen, das viele der Merucrianer davon echt angekotzt sind, was meint ihr, wie ich als Marsianer toben würde!

canuma100
09-06-05, 23:45
...... Also ich kann mir vorstellen, das viele der Merucrianer davon echt angekotzt sind, was meint ihr, wie ich als Marsianer toben würde!

Viele (fast) Alle im OOC hört man nurnoch

"was fürn kack"

"das wars mit NC Endgültig"

"I Pwn All i am the PvP roXxX0r"

usw also die stimmung iss am siedepunkt und viele trader boykottieren es für neue zu ressen consten Impen usw einerseits kan man se verstehen. andereseits iss das ein 4 slot server und dann hat bald jeder früher oder später nen eigenen ressconstimpchar

jedenfalls ohne mich ich überlege noch o ich auf Mars neuanfange oder naja

-John Silver-
09-06-05, 23:46
Um ehrlich zu sein, ich bin reiner Merc Spieler (gewesen ... hab ja jetzt terra mal gestartet) und ich find, dass es irgendwie gut so ist, weil Merc sowieso schon im "Arsch" war ... viel zu wenig Leute da. Jetzt können die PvP geilen Leute wenigstens einen Server aussuchen. Wer kein gejammer wegen killen und so haben will, geht dorthin. Wer auf gejammer steht, bleibt dann halt auf Terra!

Mighty Max
09-06-05, 23:50
Ich als Mercury Spieler kann die Aufregung nicht wirklich verstehn. Obwohl ich daran denken muss meine Geschäfte auf die geänderten Anforderungen anzupassen.

Aber zur Zeit sind da Argumente verschwendet, jeder pflegt seine Paranoia auf Merc.

Der eine erklärt dann wird keiner mehr auf merc sein. Man fragt weiter, was er denn für Änderungen erwartet, und er erzählt dir, dass dann ja soviele neue PvPler kommen ... oO.

Der einzige der Angepisst sein könnte, ist der Belt-Hacker ... aber sonst? Seh ich eigendlich keine Nachteile.

Der Supporter behällt seine SafeZone dank LE nebenbei wird sein Standpunkt extremst gestärkt, da er als Imper/Resser/Conster/Repper durch den stärkeren gebrauch mehr Aufträge und damit Macht hat.
Der PPU den interessierts am wenigsten. Hatte er sowieso bereits seine wichtigen Spells gedropped.
Der Fighter, gewinnt und verliert mal, und kriegt oder verliert mal eine Waffe mehr. Im Endeffekt, nix.

Es ist eine Änderung die "mehr leben in die Bude" bringt. Sind wir jetzt schon so shizophren, dass wir das zwar fordern, aber dann hinter jeder Änderung eine Verschwörung vermuten.

Fazit: Warten wir mal ab, die jetzt am lautesten Weinen werden in ein paar Wochen die sein, die am lautesten im OOC rufen "Hehe du NIB, ich hab jetzt deine 5 Slot Slasher ... haha"

SirRah
10-06-05, 00:00
Ich als Mercury Spieler kann die Aufregung nicht wirklich verstehn. Obwohl ich daran denken muss meine Geschäfte auf die geänderten Anforderungen anzupassen.

Aber zur Zeit sind da Argumente verschwendet, jeder pflegt seine Paranoia auf Merc.

Der eine erklärt dann wird keiner mehr auf merc sein. Man fragt weiter, was er denn für Änderungen erwartet, und er erzählt dir, dass dann ja soviele neue PvPler kommen ... oO.

Der einzige der Angepisst sein könnte, ist der Belt-Hacker ... aber sonst? Seh ich eigendlich keine Nachteile.

Der Supporter behällt seine SafeZone dank LE nebenbei wird sein Standpunkt extremst gestärkt, da er als Imper/Resser/Conster/Repper durch den stärkeren gebrauch mehr Aufträge und damit Macht hat.
Der PPU den interessierts am wenigsten. Hatte er sowieso bereits seine wichtigen Spells gedropped.
Der Fighter, gewinnt und verliert mal, und kriegt oder verliert mal eine Waffe mehr. Im Endeffekt, nix.

Es ist eine Änderung die "mehr leben in die Bude" bringt. Sind wir jetzt schon so shizophren, dass wir das zwar fordern, aber dann hinter jeder Änderung eine Verschwörung vermuten.

Fazit: Warten wir mal ab, die jetzt am lautesten Weinen werden in ein paar Wochen die sein, die am lautesten im OOC rufen "Hehe du NIB, ich hab jetzt deine 5 Slot Slasher ... haha"


Zu dem Punkt mit den LEs: was machen diejenigen die schon high lvl sind und den LE nicht drin haben? Wird KK für die eine Möglichkeit schaffen den LE wieder einzubauen?

Dazu kommt, vielleicht das Problem, dass viele Leute sich nicht mehr alleine raustrauen und nur noch in "gank-squads" unterwegs sind, weil jeder Angst hat zu verlieren. Vom Ally-PK mal ganz zu schweigen.

Naja, aber wie einige meinten... We'll see.

Morpheus
10-06-05, 00:25
Keine Safezonen mehr? Ok aber dann muss KK high level Chars die möglichkeit einräumen wieder LE einzubauen. Sonst wird das nix.

Kein Safeslot mehr ? LOL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Accounts laufen in diesen Minuten aus ...

Neocron ist für mich gestorben als ich meine 8 Chars von NC1 nach Mercury transferiert habe..., aber das wußte ich damals noch nicht ...

Und weil wir gerade beim PvP sind: DER EINZIG WAHRE PVP SERVER HIER IST EINDEUTIG TERRA, WIESO FAKKT IHR DEN NICHT AB!

Morpheus :mad:

RaTMaN McCruel
10-06-05, 00:53
Kleine Ergänzung von mir zu später Stunde:

Wenn man einen PvP Server möchte, dann soll man allen die darauf anfangen zu
spielen, zumindestens am Anfang gleiche Chancen geben. Das bedeutet einen
leeren Server. Die Frage ist nur was macht man mit denen die zur zeit auf dem
Server sind?

-----------------

Ich sehe einen solchen Server nicht unbedingt hinderlich für Trader, gerade
das Argument, das man verlorene Sachen viel häufiger ersetzen muss,
leuchtet mir ein. Nur wie sagte glaube ich N1n3 oder dieser ober FAnG Futzi
mal.

"Man kann eine Community ver"carebear"isieren, aber man kann sie nicht
"ent"carebear"isieren!

Man kann nicht vom Jäger und Sammler, der seine Sammlung 5 Slots poliert am
Sonntag, nicht den verlust seiner geliebten 5 Sloter indirekt androhen.

---------------

Dann kommt noch das Problem dazu 4 Slot -> 1 Slot wenn man auf nem
deutschen Server bleiben möchte. hier muss man den "wechselbereiten"
Spielern eine angemessene Entschädigung entgegen bringen.

Ich denke wenn einige jetzt Wechselunwillige werden erst mal eine gewisse
zeit sich auf Mars eingelebt haben, werden sie es gar nicht mehr so schlimm
finden.

-----------------

Mein persönliche Befürchtung für Mars ist, das hartes aber faires PvP noch
seltener wird und man über kurz oder lang doch zum PvPen auf Mercury geht,
aber dann eben unter der Last, keinen Char transferieren zu können.

------------------

Ein kleiner Lösungsvorschlag von mir zum Ende:

Bietet den direkt betroffenen Spieler die Möglichkeit mit mitenstens einem
komplett gefülltem App und Char zu wechseln und bietet darüberhinaus gegen
ein realistisches Entgelt auch in Zukunft einen Server Wechsel an, jedoch
dann nur Char plus das was er am Körper hat.

Das nimmt ein wenig die Angst vor der "ich muss mich final und endgültig
entscheiden und wenn es scheisse läuft bin ich weg" Situation und eröffnet
dem Spieler ein wenig mehr Möglichkeiten, ausserdem hat KK eine kleine
zusätzliche Einnahmequelle, was auch nicht schaden kann.

-----------------

Abschliessend, alleine die Ankündigung dieses Vorhabens hat schon fast dafür
gesorgt das das eintritt was man vorhat und somit hat man sich vielleicht
sofort in eine Sackgasse buchsiert. Das Thema Mercury MUSS nun von KK
konsequent umgesetzt werden, da sonst eine Situation entsteht die den
Spieler im ungewissen lassen, er jedoch sieht wie die ersten marodierenden
Banden von anderen Servern seine Welt einreissen, gebt diesen Spielern ein
klares Ziel vor das sie hoffen lässt, das was da auf sie zukommt nicht so
schlimm ist wie es viele an die Wand malen.

-----------------

Die Zeit wird zeigen ob der Weg den man gegangen ist einen ans Ziel geführt hat.

Geduld ist eine Tugend!

Crahn mit uns!

Speedball
10-06-05, 01:15
alles soll rein.
Ist nen pvp server, warum soltet man pvm machen ? :D

ShuiTa
10-06-05, 02:39
nix wird so heiß gegessen, wies gekocht wird... und in nc gilt dieses sprichwort schon immer besonders.

erstmal kucken was passiert, wenn die änderungen aktiv werden. allerdings frage ich mich, wer sich denn so zahlreich diese veränderungen gewünscht hat ( s. planfile ), denn es scheint ja zumindest hier im forum doch die gegnerschaft dieser veränderungen auf mercury in der mehrheit zu sein.

mfg shui

Vae Victis
10-06-05, 03:12
(X) Mercury bleibt Mercury so wie er ist.

Mit diesem File hat KK meiner Meinung nach den Vogel wieder abgeschossen.
Sollte KK das ernsthaft durchziehen werden viele aktive Clans das Handtuch schmeissen,und diese Behauptung das viele gehen ist nicht aus der Luft gegriffen mein TS Server hatte genug Besuch von einigen Clanleadern.
Es kann nicht sein das mit unserem Geld gemacht wird was die wollen.
Anstatt sich um wichtige Dinge zu kümmern wie Bugs beheben,Outfitter ect kommt KK wieder mit neuen Schoten.
Allein die Aussage auf vielfachen Wunsch von Playern das Merc PvP Server wird, bla bla...
Ich habe zich Leute angesprochen und keiner der Mercurianer die ich gefragt habe,wußte etwas von dieser Umfrage bzw dem Wunsch. o_O :wtf:

Keks / -=B.A.D.=- Leaderin
(City Admin / MoC)
u better watch out wot ur members are saying on local
got a screenshot of 1 saying they'll kill all non-germans plus 1 saying stuff that can get u a perma ban (its something like "heil <insert name>" ) and ya i got a screenshot of that

Metusa
10-06-05, 03:17
Fängt schon gut an,der erste Schwarm von Amis rückt ein,hat ne große Klappe und beschimpft mich und den Rest vom Server noch mit Rechtsradikalen Bemerkungen.(screens vorhanden)
Na Klasse .Immo sieht es wirklich so aus, wenn sich nix von Seitens KK was ändert oder eine Stellungnahme kommt, das Nc sich mit Doy irgendwann zusammen tut und nur noch die nicht deutschen Pken geht.
Ist das ne Lösung zum Serverbalancing?
Und es kann uns Mercurianern keiner einen Vorwurf machen das wir nicht gereizt sein sollen / dürfen !!!

Finne
10-06-05, 03:22
hm, i remembered more than one time that someone sayin "heil..." on Mercury this evening.

But they were all guys speakin engllish befor and after O_o , so check your chatlog pls.

anyway, the way all of the guys entered Mercury hours ago where like some kids who come in and think this is there own little playgroud now and startet to flame......

AkumaDaisuke
10-06-05, 04:42
[X] Alles soll bleiben wie es vor dem planfile war( naja eigentlich betriffts ja nur punkt 6 :( :mad: :( )


und wie kann jmd der auf merc spielt die situation nur so verharmlosen?
schön wenn man noch den le drinhat aber bei mir sind z.B. alle 3 chars im clan und nur mein barter hat ausreichende kampffähigkeiten wodurch sich bei mir die frage nach pvp erledigt hat (auch wenn einige doyler da was anderes behaupten würden, aber wer nen unbewaffneten resser legt muss damit rechnen von nem *schwer bewaffneten* apu gelegt zu werden).

PVP ja aber höchstens zur selbstverteidigung (oder Rache von Clankameraden). sry aber als mitglied in nem clan in dem es fast nur supporter/trader gibt kann man halt nicht an op-fights denken und alles andere wäre sinnloses PVP was den spielspaß raubt. Das muss man neuen spielern nicht antun da es diese eher verschreckt als weiterzuspielen und man so nie neue spieler auf den server holt.


so ich glaubs das wars erstmal.

mfg einer der vielen geschockten mercury rpler

Morpheus
10-06-05, 04:53
Ich glaub das is ein Holländeeer ..., das Zeug das die da oben haben is scheinbar ziemlich stark :D

Oder aber er is gepisst weil ihm sein großer Bruder alles weggeraucht hat :lol:

Nicht ernstnehmen ...

LG
Morpheus

Silentstrike
10-06-05, 06:45
Mich betrifft es zwar auch nicht, aber für Leute die wechseln möchten (werden), sollte schon ein Chartransfer möglich sein (inkl. aller) Besitztümer.

Hicks(DerEchte)
10-06-05, 08:14
dieser teil der planfile ist mal der komplette schrott ich bin zwar kein merc spieler aber trotzdem geht mir son dreck aufn wecker... warum nich gleich das komplette sl abschaffen dazu nochn paar tader aufstellen die alle waffen in artifact werten verkaufen achja und man startet seinen char auf dem server dann mit full cap und woc lvl 5 o_O man eh wer nc NUr noch als reinen shooter sieht soll von mir aus cs, planetside, ET oder son scheiss spielen, verdammt NC ist nen MMORPG *heul* :( :( :(

mfg
ein Hicks der mit den armen Merc spielern trauert


p.s.
Falls es so komme sollte wie im planfile steht dann sollte es die erste möglichkeit des polls geben

Dante-z
10-06-05, 08:42
ich find die diskusion über den LE lustig

hat sich in der vergangenheit niemand dazu herrabgelassen das zu ändern wird es auch heute nicht geschehen, und somit ist der LE auf lange sicht keine alternative und erst recht nicht auf merc.

wie erwähnt, sollte mann nicht einen gleichwertigen oder besseren (stabieler) ersatz bereitstellen (4 slot german) so ist es leider eine tatsache das ich nach fast 3 jahren NC aufhören muss.

und all den glatten da draussen sei gesagt die welt lebt nicht vom krieg alleine

Momo Katzius
10-06-05, 09:40
Nur mal so: Habt ihr alle so extrem viel Zeit, dass ihr mehrere Chars voll ausspielen könnt?

Ich nicht und mir würden selbst 30 Stunden in der Woche nicht reichen, um EINEN Char halbwegs glaubwürdig zu spielen. Scheinbar gibt es hier sehr verschiedene Ansichten über die Spielweise von NC. Die einen, die gar nicht oft genug umloggen können und die anderen, deren Chars man schon vor 2 Jahren gesehen hat und noch immer die selben sind.

US|MaDoX
10-06-05, 09:42
Dieser Appell ging am 02-02-04, 18:26 raus an Martin J. Schwiezer.

"Schönen guten Tag.

Ich möchte ihnen mal eine kleine Geschichte erzählen.

Alles begann vor ½ Jahren. Ich habe mir zu der Zeit einen Tank angelegt, der jetzt vollkommen Cap ist, dazu habe ich mir in dieser Zeit noch zwei weitere Charakter zugelegt, die auch fast Fullcap sind. Ich kann mit Sicherheit behaupten, dass ich Neocron wirklich in diesen ½ Jahren jeden Tag gespielt habe .... Durch diese lange und kontinuierliche Spielzeit kann ich mit großer Wahrscheinlichkeit behaupten, dass ich mir über das Spiel selbst und die jetzige Situation ein Urteil bilden kann. Wie schon gesagt, alles begann mit einen Tank, zu dieser Zeit herrschte noch echte „Anarchie“ (Kein Beltdrop sondern Itemtdrop), man hatte wirklich Angst, wenn ein Clan dich oder deinen Clan (bin Clanleader) auf KOS gesetzt hatte, weil man befürchten musste das man harterarbeitete Items verliert. Natürlich war zu dieser Zeit mehr RP im Spiel, man würde nicht einfach von irgendeinen Clan angeschrieben und „zugeflamt“, wenn man ihre Outpost gehackt hatte, sondern es würde ein Ultimatum gestellt, das auch diplomatisch ausgehandelt würde (heute kennt man dieser Wort ja nicht mal mehr in NC) und wenn man dem nicht nachgekommen ist, so müstse man doch um sein Cyberleben Angst haben. Heute sieht es so aus, dass man von welchen Clan auch immer keine Angst mehr haben brauch, da man eh nichts mehr verliert (Jupiter hat nicht mal mehr Beltdrop in OP-Zonen) kann!!! Es geht nur noch darum wer der Größte und Best Flamer (siehe Forum) ist. Durch die wirklich derben Änderung des Itemdrops, legte man den ganzen Handel lahm, jeder hat das Apartment mit 20 raren Waffen voll. 100% war früher mehr Handel als jetzt – nicht nur weil man Noob war. Auch würde es früher gerade zu gefördert das man zusammen „Leveln“ geht, da man - wie schon erwähnt - Angst um seine Sachen haben musste.

Eigentlich will ich ihnen damit nur sagen, dass man nicht unbedingt auf jede Partei der Community hören und auf keinen Fall es jeden Recht machen kann, die Veränderung des ItemDrop hat Neocron mehr geschadet als alles Andere und wer meint das durch den reinen ItemDrop nur PvPler Spass hatten, der Irrt sich gewaltig. Meines Erachten würde eine schwere Einführung des Itemdrops, wieder den Handel fördern und auch das diplomatische RP.

Mein Gefühl liegt langsam darin NC den Rücken zukehren, weil es wird immer langweiliger, leider helfen auch keine Patches mehr. Ich appelliere an sie, bevor BDoY die Savezonen noch zu entfernen und den Beltdrop auch zu verstärken, auch wenn es Konsequenzen für Hacker haben wird."

Seine Antwort war darauf:
"Hallo Madox,

vielen Dank fuer Deine gut durchdachte Kritik. Leider (?) ist es so, dass wir immer auf mehrere Gruppen hoeren muessen, uns dann ein Gesamturteil bilden und erst dann eine entsprechende Massnahme umsetzen. Die Tatsache, dass man im Augenblick etwas zu wenig "Angst" hat, ist uns auch schon aufgefallen und wir werden die "Stellschraube" in Zukunft sicherlich auch mal wieder in die andere Richtung drehen.

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das wirklich der Grund ist, warum Dir NC als nicht mehr ganz so aufregend erscheint, wie einst. Du bist halt schon lang dabei und kennst natuerlich das meiste im Spiel. Die Tatsache, dass Du so lange dabei bist ist ein echtes Kompliment fuer uns... und vielleicht kommt ja mit NC:BDoY auch ein bisschen was von dem "einstigen" Nervenkitzel zurueck. Danke noch mal fuer Dein Feedback

Beste Gruesse,
MJS"

Mehr brauch ich nicht mehr dazu sagen, fragt euch selbst , warum soviele erfahrene und treue Spieler - ok sie hatten auch sehr viel Spass am PvP - den Rücken zugekehrt haben.

Dante-z
10-06-05, 09:51
also abgesehen von der zeit die ich für meine chars aufwende, die ich mir einfach nehme, ist es doch so das es mehr um das prinzip geht.

ich habe auch 4 chars auf merc. und mein haupt char besteht seid beginn von NC, also nunmwhr seid fast 3 jahren er wurde in dieser zeit nicht ein einziges mal neu angefangen *stolz bin* und das ist auch der char der mir wirklich am herzen liegt und der für alles massgeblich ist. (bei mir zumindest)

die anderen 3 sind nur jusf for fun um mal was anderes zu machen.
und wenn ich einmal mit einem char auf dem server bin, bin ich auf dem server und spiele diesen char.
wen ich nen conster brauch looge ich net um sondern such mir einen, macht mehr spass als alles selbst zu machen.

nur soviel dazu

Mighty Max
10-06-05, 10:07
Dann erzähl mir bitte was sich dann für dich ändert. Ich bin scheinbar zu blöd das zu erkennen.

Zur Zeit seh ich recht wenig ppl die ein Grossteil ihrer IG-Zeit inner HQ stecken. An PvM ändert sich rein gar nichts. Der LE - steht nichts drüber im PF - wohl auch nicht.

Und die PvP-Drop änderungen betreffen alle gleichzeitig. Warum meint dann bitte jeder, dass er dabei nun schlechter als xyz dasteht?

Also wenn mich jemand da bitte aufklären will ...

RaTMaN McCruel
10-06-05, 10:57
Was ich auch im Planfile Thread geschrieben habe...


Mir fällt gerade mal folgendes auf:

Ich habe in den letzten Tagen/Wochen ständig Posts gelesen in denen die
Planfiles von KK als pure Propaganda oder reine Lügen beschimpft worden sind.
Vorhaben die eh nie umgesetzt werden.

Jetzt teilt man in den Planfiles eine Idee mit, die von einigen als FAKT
angenommen werden aus denen sie innerhalb von 24h Konsequenzen ziehen
ohne überhaupt nachzudenken.

Nehmen wir an es gibt auf Mercury wirklich in Zukunft veränderungen in Richtung
PvP Server, dann ist der Weg dahin eigentlich noch relativ offen und ich denke
die Community hat noch recht viel Einfluss darauf diesen Weg mit zu gestallten.
Verbaut ihn euch nicht durch plumpes geheule.

Ich sehe in den Ankündigungen eine Chance für KK und die Community, einen
fast toten Server, für den offizielles RP Engagement seitens KK und freiwilliger
Helfer mehr Perlen vor die Säue war. Man könnte auch sagen, das man endlich
mal versucht Nägel mit Köpfen zu machen. Es wurde oft der Wunsch
geäussert Server zusammen zu legen, damit die Spielerzahlen auf dem Resultat
wieder höher sind, dann bleibt in einem solchen Fall zwangsläufig ein Server
übrig mit dem man neue Ideen umsetzen kann.

Ich halte es für einen Fehler in diesem Planungsstadium bereits einen
Servernamen wie Mercury zu nennen, denn ich kann mir vorstellen, das der
Server noch gar nicht so fest steht. Pandore ist ebenfalls ein fast toter
Server und es könnte ihn ebenso treffen, vor allem weil man da nur von 2
Slots wegziehen müsste.

Ich denke was die Spieler die sich "plötzlich" als die Massen von Mercury
ausgeben einzig und allein Planungssicherheit brauchen um zu wissen was sie
und ihren Char in Zukunft erwartet und genau diese Zukunft ist denke ich noch
zur Zeit ungewiss und kann von ihnen wirklich mitgestaltet werden.

Also von daher engagiert euch lieber bei der Gestaltung der Zukunft eines
"veränderten Server Setups" anstatt eure Energie in eine Heulerei, um etwas
was noch gar nicht konkret ist, zu stecken.

Crahn mit uns!

Es begrüsse es das die Com versucht sich gedanken zu machen wie eine
Zukunft von z.B. Mercury aussieht, denn ich denke da ist noch nicht das
letzte Wort gefallen und man kann mit sachlicher und konstruktiver Art viel für
Mercury bewegen, ob man das Resultat dann nun PvP Server nennt ist was
anderes...

Jedoch bin ich auch der Meinung das es noch viele Tweaks und Bedingungen
geben muss, bevor eine solche Änderung wirklich umgesetzt wird. Nutzt eure
Chance Mercury auch für andere Spieler wieder interessanter zu machen, denn
dann werden auch da endlich mal die Spielerzahlen mal wieder steigen.

Es jedem Recht zu machen ist denke ich unmöglich, aber man kann gemeinsam
einen für alle zufriedenstellenden Konsenz erarbeiten, aber das erreicht man
nicht in dem man enifach einen "Ich bin dann weg wenn ihr das macht"-Post
hinrotzt und sich nen scheiss um das was kommt kümmert.

Ein MMORPG ist ein lebendiges sich veränderndes Umfeld in dem man spielt,
gerade das macht ein MMORPG aus, es ist nicht nur eine Map in einem
Shooter. Gerade das macht es für mich interessant. Wenn ich mir vorstelle das
mein Monkeh von anbeginn gleich geblieben wäre, wäre mir bestimmt schon
die Lust an ihm vergangen, so musste ich mich auf immer neue
Rahmenbedingungen einstellen.

Crahn mit uns!

Hicks(DerEchte)
10-06-05, 11:01
Dann erzähl mir bitte was sich dann für dich ändert. Ich bin scheinbar zu blöd das zu erkennen.

Zur Zeit seh ich recht wenig ppl die ein Grossteil ihrer IG-Zeit inner HQ stecken. An PvM ändert sich rein gar nichts. Der LE - steht nichts drüber im PF - wohl auch nicht.

Und die PvP-Drop änderungen betreffen alle gleichzeitig. Warum meint dann bitte jeder, dass er dabei nun schlechter als xyz dasteht?

Also wenn mich jemand da bitte aufklären will ...


weil nicht jeder spieler auf merc einen super duper krasser 1337 pvpler ist aber trotzdem gern fightet aber womit den wenn man vorher schon 10 mal irgendwo von nem ppu- xxx team gekillt wurde und bereits die 2 oder 3 rarewaffe futsch is juhuu er kann ja traden hhmm nur womit beim rareparts sammeln, mobse jagen kommt wieder ein leet fighter/team und brotet einen wieder weg usw usw usw mmhh LE juhuu als mid/high lvl char (der vielleicht schon existiert) kann man den LE ja auch so gut einbauen um dem PK zu entgehen klasse sache :wtf:
achja noch nen schönes beispiel man stirbt als high lvl char (sei es im pvp oder pvm) man verliert erstmal nen gegenstand (der ja auch nicht weig liegenbleibt spätestens beim zonen rest isser weg) dann nach dem genreppen ist das 115 imp raus mmh was nun ok suchen wir nen imper. Man schreit im handel/ally chan nach einem imper ok direkt kommt auch, "imper im xx HQ (keine savezonen mehr) man kommt dahin (vielleicht sogar mit synaptic) und bratz bratz liegt man wieder da man verliert wieder einen gegenstand (mit etwas glück sogar sein 115 imp (kein saveslot) und das besste der der einengekillt hat in kurzer zeit sein SL wieder (schnelle SL regeneration)

hui das ne super sache diese idee mit dem pvp server und vorallem für die existierenden merc char ne richtig tolle sache :wtf: :wtf: :wtf:


mfg
Hicks

- Darkness -
10-06-05, 11:25
ich hoffe ja insgeheim das es einige mercury-player nach mars verschlägt *liebguck und alles eine warbot cola ausgeben tut* :angel:

Hicks(DerEchte)
10-06-05, 11:34
kommt drauf an lars. wenn ich nen merc spieler wäre und an dem spiel mehr sehe als reines PvP und ich meine 4 chars mit liebe und sehr viel zeit hochgelvlt hätte ihnen gute ausrüstung besorgt hätte um dann auf nem 1 slot server neu anfangen zu müssen würd ich ne danke entweder ich würd vor frust darüber mit nc aufhören oder mmh jo ka aber neu anfangen ne danke

mfg
Hicks

Momo Katzius
10-06-05, 11:35
Wahrscheinlich auch KK. Dann gäbe es wenigstens einen dt. Server, der wieder halbwegs voll ist. Nur werden sich die Leute vom umloggen entwöhnen können? Auf Mars spielt man in der Regel ja nur einen Char, kann diesen aber so richtig schön ausbauen und manche verzichten sogar auf absolute 1337-ness oder haben nen 2. Account für PvP-Umloggen. :rolleyes:

- Darkness -
10-06-05, 11:42
klar der abschied von 4 chars is sicherlich schwer... daher ein chartransfer wäre ok und ich denke jeder hat sein lieblingschar den er am meisten spielt... traderchars bei nem 4slot server hat ja fast jeder, is ja auch praktisch, aber solange man fast alle items mitnehmen könnte, denke ich das es zu verschmerzen wäre nur noch 1 char zu haben

ja momo ich denke das könnte auch ein schritt von kk sein, mercury zu leeren und mars etwas voller zu machen... weiß man ja nicht ;)

Hicks(DerEchte)
10-06-05, 11:43
oder scheissen geld wie ich und haben 3 oder mehr accs mit pvp chars auf mars :lol:

mfg
Hicks

Momo Katzius
10-06-05, 12:13
...

ja momo ich denke das könnte auch ein schritt von kk sein, mercury zu leeren und mars etwas voller zu machen... weiß man ja nicht ;)
Das umgeloggt wird, ist so oder so klar. Die einen haben die Kohle, die anderen nicht.

Aber man könnte einen Kompromiss schliessen:
2 Slot German RP based PvP Server -> Mars
4 Slot international PvP Server -> Mercury
2 Slot French RP based PvP Server -> Pandore
4 Slot International RP based PvP Server -> Terra

So vielleicht. Zusätzlich ein einmaliger Chartransfer (pro Char einmal) um der neuen Situation gerecht zu werden.

fschepper
10-06-05, 12:16
2 Slot German RP based PvP Server -> Mars


Du weißt aber schon wieviele Leute nen zweite Acc haben?
Ich wage mal zu behaupten weit über die Hälfte der deutschen Kunden haben mehrere Accs..
Und ich denke kaum, dass diese dann weiter mehrere bezahlen werden, wenn Mars 2 Slots bekommt.. Glaube kaum, dass sich kk das leisten kann..

canuma100
10-06-05, 12:23
KK hat sicherlich schon eingerechnet wieviele von merc abspringen nach den serverstatus mit gradma 10% in guten zeiten. gehen davon nur 30% wars kein schlechter schnitt für KK.

aber trotzdem ich spiel NC nich wegen PvP Counterstrike iss da viel unkomplizierter und spaßiger. einloggen fighten flamen ausloggen

aber hin und wieder iss PvP in NC auch ganz cool und macht spass. Aber das kanns ned sein. naja wenn sich die (sehr Coole) merc Com gemeinsam auf einem anderen server sammeln will (warum ned pandora? das bischen franz bekommt man schnell gelernt kaufen verkaufen) wär ich dabei :angel:

*Griever
10-06-05, 12:44
Ich finds geil......es werden ja auch soooo viele trader auf nen pvp server gehen...schwachsinn

-John Silver-
10-06-05, 13:06
Auf der andren Seite, sieh es mal so: Wenn keine Trader kommen, dann hast du mit Tradern die Herrschaft über den Server *gg* :D

Mal ne Gegenidee zum PvP Server:

-> klick <- (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1823715&postcount=99)

Momo Katzius
10-06-05, 13:22
Du weißt aber schon wieviele Leute nen zweite Acc haben?
Ich wage mal zu behaupten weit über die Hälfte der deutschen Kunden haben mehrere Accs..
Und ich denke kaum, dass diese dann weiter mehrere bezahlen werden, wenn Mars 2 Slots bekommt.. Glaube kaum, dass sich kk das leisten kann..
Die Frage ist, was die wirkliche Motivation von KK hinter dem PvP-Mercury liegt.

Sollen alle deutsche RPler auf einen Server, wo diese am besten "gehandelt" werden können? Sollen die dortigen Anti-RPs auf Mercury, wo sie Terrorhacken, AllyPKs und was weiss ich noch alles machen können?

Quasi eine Serverzusammenlegung mit folgenden Zielen:
1) Zusammenbringen aller deutschen RPler, auf Mars
2) Trennung der RP-Störenfriede von den RPlern, diese nach Mercury
3) Erhöhung der Spielerzahlen auf Mars
4) konsequentes PvP auf Mercury, ohne Rücksicht auf Verluste. Shitbuffen, Terrorhacken, AllyPK inklusive.
5) Bessere Betreuung der RPler auf Mars
6) Optimale Betreuung der PvPler auf Mercury, durch PvP-Events

Wenn man diese Punkte genau bedenkt, können alle nur gewinnen. Nur muss man mal die Wahrheit aussprechen. Die liegt zwar meistens in der Mitte, doch fände ich einen deutschen 2 Slot-RP Server wirklich ein guter Kompromiss. GMs die auf Qualität achten, wären dann auf Mars wirklich fein.

Mit RP meine ich keinen Sternchen RP, sondern RP-basiertes PvP. Wie vor 1,5 Jahren auf Jupiter in etwa.

-John Silver-
10-06-05, 13:26
Wenn man diese Punkte genau bedenkt, können alle nur gewinnen. Nur muss man mal die Wahrheit aussprechen. Die liegt zwar meistens in der Mitte, doch fände ich einen deutschen 2 Slot-RP Server wirklich ein guter Kompromiss. GMs die auf Qualität achten, wären dann auf Mars wirklich fein.

Auf einen 1 Slot Server zu gehen, wird wohl für 99% der Leute nicht in Frage kommen, weil sehr viele auf den 4 Slot Server sind, um etwas Vielfalt zu haben!

2 Slot wär für einige sicher schon interessanter, doch für den Großteil noch immer nicht ausreichend :/

Momo Katzius
10-06-05, 13:29
Auf einen 1 Slot Server zu gehen, wird wohl für 99% der Leute nicht in Frage kommen, weil sehr viele auf den 4 Slot Server sind, um etwas Vielfalt zu haben!

2 Slot wär für einige sicher schon interessanter, doch für den Großteil noch immer nicht ausreichend :/
Gut, wegen der Vielfalt mag man durchaus 4 slot Spielen, dann muss man aber extrem viel Zeit haben, denke ich. Ich persöhnlich bin mit einem Char auf Dauer ausgelastet. Selbst wenn ich 5 Stunden am Tag zocken könnte, ich würde auf kein Motivationsproblem stossen.

Ich kann hier nur von mir ausgehen, aber RP kann nie tief genug gehen, deshalb kann man dafür nie genug Zeit haben und deshalb kann ich mich mit einem Char austoben bis zum Umfallen.

Das Umloggen auf PPU für den Op-Fight halte ich im übrigen für nicht konsequent, weil dann der "Main-Char" oder auch "RP-Char" als zweitklassig degradiert würde. Wenn schon, dann mache ich mit einem Char alles, auch wenn es auf schlechtes Movement, Waffen nicht am Cap hinausläuft. Dafür muss ich mir das umloggen nicht antun und habe ein extrem tiefes Spielerlebniss.

RaTMaN McCruel
10-06-05, 13:55
Ich finds geil......es werden ja auch soooo viele trader auf nen pvp server gehen...schwachsinn

Ach ich kann mich noch an massenschlachten in den Anfängen von NC
erinnern, in denen Imper und Repper mitten im Geschehen rumwuselten um
ihre Leute zu impen oder die Waffen zu reppen, selbst Ammo Recycler waren
vorhanden...

Und wenn nen Trader seinen Dienst am Plaza anbietet, dann müssen eben mal
nen paar Leute auf ihn aufpassen *g*

Aus meiner Sicht ist das fast schon mehr RP als PvP, aber mich fragt ja keiner... :)

RaTMaN McCruel
10-06-05, 14:00
[...]

Quasi eine Serverzusammenlegung mit folgenden Zielen:
1) Zusammenbringen aller deutschen RPler, auf Mars
2) Trennung der RP-Störenfriede von den RPlern, diese nach Mercury
3) Erhöhung der Spielerzahlen auf Mars
4) konsequentes PvP auf Mercury, ohne Rücksicht auf Verluste. Shitbuffen, Terrorhacken, AllyPK inklusive.
5) Bessere Betreuung der RPler auf Mars
6) Optimale Betreuung der PvPler auf Mercury, durch PvP-Events

[...]

Natürlich wird es na Synergie-Effekte geben.

- Weniger Aufspaltung der Kräfte
- Einheitlichere Entwicklung der Story
- Klarere Frontverläufe zwischen RPlern und PvPlern, wenn wer heult heisst es "geh doch nach..."

etc...

Pestilence
10-06-05, 14:48
Ich finds geil......es werden ja auch soooo viele trader auf nen pvp server gehen...schwachsinn

Nen Trader könnte ich mir auf dem PvP Server vorstellen. Schön mit LE bei CM. Warum nicht?

-John Silver-
10-06-05, 15:33
Eben als guter Trader kannst dir keinen LE erlauben, weil du keinen Clan beitreten kannst (wegen Itemtransfer auf sicheren Weg) und somit an dein 20 Mio Credit Limit gebunden bist. Viele meinen jetzt 20 Mio is eh genug, aber wennst mal im großen Rare- u. Epicgeschäft tätig bist, dann wird das zu knapp!

Pestilence
10-06-05, 15:40
Schonmal was von StockX gehört? ;)

mehirc
10-06-05, 15:54
Nicht selten kann man sich als Trader auch gut ein Stealth-Tool leisten. Afk würde ich sowieso nur in Safezonen oder im App gehen.

Mighty Max
10-06-05, 16:14
wenn man vorher schon 10 mal irgendwo von nem ppu- xxx team gekillt wurde und bereits die 2 oder 3 rarewaffe futsch is juhuu er kann ja traden hhmm

Das ist doch Unsinn:

- Als nicht 100% PvPler gehst du 10x hintereinander in den Fight. Ohne dich um Nachschub zu sorgen
- Nach 10 aufeinander folgenden Deaths, ist die Wahscheinlichkeit, dass du den Slot 1 noch nicht gedroppt hast average ~67%. Wie hoch dann die Wahrscheinlichkeit bereits 3x Slot 1 gedropped zu haben ? (1:30^3) *10 ? ... das wären dann 0,00037 => 0,037%

Dabei sind gestackte Items noch nicht Berücksichtigt.

mehirc
10-06-05, 16:23
Man könnte beim Itemdrop das ganze ja so umdrehen, dass es wahrscheinlicher ist etwas wertloses zu droppen als etwas wertvolles. Die 10-wertvollsten-Items-Regel würde ich jedenfalls in dem Fall überdenken. Vielleicht auch einfach alle Items im Inventar plus Armor einbeziehen ohne Wertung.

Ich fände eine Regelung die bei hohem SL einen Safeslot garantiert. Dann hätte man wenigstens noch etwas vom SL, ansonsten ist das ja für gar nichts mehr gut da keine Belts mehr droppen.

-John Silver-
10-06-05, 16:47
Schonmal was von StockX gehört? ;)

Ok hast mich überzeugt ... nur vielleicht möchte man mit seinen chars den op bonus haben, für den man mit den Fightern kämpft?! :p

RaTMaN McCruel
10-06-05, 16:55
Ok hast mich überzeugt ... nur vielleicht möchte man mit seinen chars den op bonus haben, für den man mit den Fightern kämpft?! :p

Dafür spielt man ja mit anderen zusammen.

Ich erinnere mich da an direkts, die der hektisch am Gogu des OPs
cobnstende Trader bekommen hat (Ja damals gabs noch keinen ruhigen
UG): "Hau rein, lange können wir uns nicht mehr halten!"

Der Conster hatte den ganzen Gogu voll mit gestackten Rare Parts und hat
dann will eine Cursed Soul nach der anderen rausgehauen...

Komischerweise erinnert man sich heute noch an die Conster von damals wie
Papst, maagz, etc...

-John Silver-
10-06-05, 17:35
Hmmm, ok gehen wir noch nen schritt zurück. Soll KK endlich wieder die Verteidigungsanlagen reaktivieren, die standardmäßig auf den OPs sind. Damals soll das ja echt geil gewesen sein mit Fahrzeugen einen OP zu stürmen!

Aber ich glaub du hast das nicht ganz verstanden Ratman. Es ging um LE drin oder nicht. Wer nicht gekillt werden will muss halt LE drin haben, nur mit LE bekommt man halt nicht den Clanbonus von OPs.

Und das Problem ist, dass Trader auch so fleißig unterwegs sind und deswegen den LE lieber drinnen lassen! Oder willst du dauernd darauf warten, dass dich ein kleines Kampfteam überall hineskortiert? Wär zwar schön fürs RP, aber auf dauer ganz schön nervend :/

Hoernerice
10-06-05, 18:51
ich würd mich freuen wenn eingie von euch dann zu nach terra kommen. und alles was gelabert wird wie schlimm es doch bei usn sei is masslos übertrieben.

LEFF|pm
10-06-05, 19:59
bla bla bla oder dieser ober FAnG Futzi
mal.
bla bla bla bla blubb


hm? o_O

Sheltem
10-06-05, 22:44
Ich glaub das ich Shel aufm Merc wieder anschmeiß. Scheint lustig zu werden.
Da das dies aber ein PvP Serer werden soll und die Trader nu jammern.

1. LE Einbaubeschränkung raus. Immer noch kein Clan und ein Slot weniger im Kopp aber als Highleveltrader nen LE aufm Merc. Wer keinen LE will oder den Brainslot nicht entbehren kann braucht eben Schutz von anderen Playern. Das Leben ist halt hart.

2. Den Carebären eine Möglichleit geben sich mit ihrem Geraffel auf nem anderen Server in Sicherheit zu bringen. Das macht sie glücklich und KK hällt ein paar Kunden länger.

Oxygen
10-06-05, 22:51
Also da habe ich voller Freude das neue Planfile gelesen und gelesen und gedacht schön, cool, F********K noch mal gelesen :confused: Ne, sorry das ist mal wieder ein schlechter Witz :wtf: Nichts gegen die Idee mit dem PVP Server, aber diese Entscheidung mal eben der Com von Mercury aufs Auge drücken :mad: Da hoffe ich mal dieses Planfile wird so umgesetzt wie die anderen...

Sheltem
10-06-05, 22:54
Willst du nu Neocron zoggern oder aufm 4 Slot Carebärland spielen. Du hast ja mindestens einen Acc. Mach doch nen Char aufm Ju..äähh Mars auf. Da wird dir dann geholfen. :rolleyes:

Früher hieß das Ding Saturn und war als PvPler Server verschriehen. War doch gar nicht so schlimm.

Oxygen
10-06-05, 23:12
Hallo? ich habe nichts gegen ein PvP Server! aber die Spieler auf Mercury haben dort unter anderen Voraussetzungen angefangen, haben dort ihren Spaß und haben auch brav gezahlt und jetzt heißt es ok nett das ihr dort spielt und eueren Spaß gehabt habt, jetzt ändern wir mal eben den Server zu einem PvP-Server. Mal ehrlich Sheltem was würdest du sagen wenn du auf dem PvP Server anfängst und dir in 5 Monaten gesagt wird, hey das wird jetzt unser wie du sagen wirst Carebear Server??

RedFox79
11-06-05, 01:57
Ich finde die ganze Diskussion hier um den PVP Server einfach lächerlich!
Die Community will wie man HIER (http://www.cityangels.de/viewtopic.php?t=287) sehen kann einfach keinen pvp Server!
Ich denke das Neocron mit der Spielidee innovativ ist und im moment kein Gegenstück in dem Genre hat. Aber Neocron ist ein Endzeit MMORPG und kein Endzeit Massive Multiplayer Online Ego Shooter!
Wer reinen schnellen PvP will soll CS oder Quake oder was weiß ich spielen!
Bitte KK überdenkt nochmal das PlanFile und riskiert nicht Mercury zu verlieren!
Die Community auf Merc ist da, klein aber fein!
Und wie ich mal einer Signatur entnehmen konnte,

Wenige, aber kompetente und motivierte Leute, schaffen immer mehr als hunderte von unmotivierten Nichtskönnern...

, sehe ich das auch auf Mercury! Wir sind dort ein kleiner Verschworener haufen auch wenn wir uns im OOC immer anflamen und auch manchmal kein gutes Haar aneinander lassen ist es doch immer wieder eine Freude auf Merc zu spielen! Naja kleines Beispiel ist das mit mir (Hoschie) und EL von Just Muh:
Ich kann den Typen ingame auf den Tod nicht leiden aber wenn es um wichtige Sachen geht steht man einfach zusammen und zieht an einem strang! Das denke ich macht Merc aus das man dort, wenn es wichtig und nicht mehr nur ums Spiel geht einfach mal 5 gerade sein lässt!

KK bitte lasst Merc nicht sterben! Die Community will es nicht und bitte nehmt euch einmal die Community zu Herzen! Sonst sehe ich für NC endgültig schwarz in Zeiten wo WoW die Massen anzieht und die Beta von Twilight War und Face of Mankind in den Startlöchern steht.

Greetz Hoschie
(Bad Co-Leader)
(City Admin MoC)

Mike_L
11-06-05, 02:03
Ich sage mal so
IF Mercury = PVP Server
THAN Mikey = Twilight War Player
Mikey = not more NC Player
THAN KK = 20 Euro less a Month (2Accs)

Und viele werdem dem Beispiel folgen.
Ich hoffe KK wird richtig bluten dann und Pleite gehen.
Ich spiele diese verbugte Spiel weil es inovativ ist und vorallem der Comunity wegen.
Ich spiele es trotz 100000 Bugs und laecherlichen ideen.
Und jetzt sowas.
Damit ist der Vogel abgeschossen thx KK

E. Cryton
11-06-05, 02:09
Die Community will wie man HIER (http://www.cityangels.de/viewtopic.php?t=287) sehen kann einfach keinen pvp Server!


natürlich hat dort die community abgestimmt, und nicht nur ein kleiner teil davon :rolleyes: .
derartige abstimmungen und polls sagen rein gar nichts aus.

RedFox79
11-06-05, 02:21
dort hat die community, die es direkt betrifft abgestimmt! das die leute von terra meinen NC gehört ihnen allein und sie sind die besten ist schon klar! aber hey ich denke als estes sollten die leute die es betrifft ein mitbestimmungsrecht haben und dann können sich andere einschalten! Und wenn die Terraner oder marsianer PVP wollen sollen sie ihren eigenen Server umstricken und nicht andere leute darunter leiden lassen. Wenn die überpvpler von Terra meinen das normale NC mit dem Anteil an pVp reicht nicht sollen sie endlich mal spritze aus dem arm nehmen und quake/cs scheiße zocken.
Aber es kann absolut nicht sein das hier nen Server geändert wird nur weil nen paar Spasten meinen das sie die "TOLLSTE PVP IDEE DES JAHRES" haben und nen eigenen Server brauchen um ein wenig pvp zu machen! So ein scheiß hat echt noch gefehlt das nen paar leute auf terra oder Mars sagen: He KK macht mal Merc zum pvp server wir wollen uns gegenseitig umbroten!
Ich glaub ich spinne!
Naja wenn die Leute PVP ohne Savezones und mit garantiertem direkten Itemdropp haben wollen bitte aber dann sollen sie das auf ihrem eigenen Server machen und nicht merc damit reinziehen!
Ich habe mir damals Merc als Server ausgesucht weil ich kein Bock auf englischen scheiß hatte, rumgeflame wegen nachthacken usw...... und was noch sehr wichtig war ich wollte einfach nur in Deutsch chatten und nicht in irgendeiner anderen Sprache! Darum bin ich mit meinen 4 Chars auf Merc gelandet und nicht auf Terra! Und nun soll das einfach so ein ende haben? nee nee so sicher nicht!

Mike_L
11-06-05, 02:27
Idee : Neuer Server nennen wir ihn |Edit by Vidar: Troll entfernt| (its zwar kein Planet finde aber es passt)

Und so du faengst an :
-Char sofort fullcappt
-ItemDrop aus
-Imdrop aus
-Impen ohne auf impen geskillt zuhaben
-5slot Rares , Mc5 , ultimas fuer 0 nc bei jeden Trader
-Kein Si beim grn oder Tod
-Rangliste der ueblste Pvpler

Da haste deinen Ego Shooter im Nc Stye

so kann mann Merc in Ruhe lassen und alle sind zufrieden

RedFox79
11-06-05, 02:35
|Edit by Vidar: Troll Entfernt|

Nastasia
11-06-05, 07:32
Ich spiele zwar nur auf Mars, aber ich denke ein Chartransfer mit allen Besitztümern wäre das beste.

Aber was ich mich wirklich frage ist, warum regen sich alle so auf?

Selbst ohne Chartransfer sollte es einem NC-Oldie eigentlich ein leichtes sein, innerhalb von weniger als 10 bis 20 stunden reiner Spielzeit, ihren Char wieder auf xx/50 hochzuziehen. Einfach den selben Namen geben wie dem "achsogeliebten" alten Char.

Auf Mars seh ich sowas ständig, heute war die/der nette von nebenan noch ein Spy, morgen ist sie/er denn ein Monk und hat fast den gleichen Rang.

Angel2002
11-06-05, 07:43
Ich spiele zwar nur auf Mars, aber ich denke ein Chartransfer mit allen Besitztümern wäre das beste.

Aber was ich mich wirklich frage ist, warum regen sich alle so auf?

Selbst ohne Chartransfer sollte es einem NC-Oldie eigentlich ein leichtes sein, innerhalb von weniger als 10 bis 20 stunden reiner Spielzeit, ihren Char wieder auf xx/50 hochzuziehen. Einfach den selben Namen geben wie dem "achsogeliebten" alten Char.

Auf Mars seh ich sowas ständig, heute war die/der nette von nebenan noch ein Spy, morgen ist sie/er denn ein Monk und hat fast den gleichen Rang.
[Edited]
Die ganzen items und bla bla ?
Char die manseit NC2 retrail oder sogar noch aus NC 1 hat ?
Nur wegen so nem kack PvP server löschen bzw aufgeben O_o

RedFox79
11-06-05, 10:28
Ich sag mal so wenn ich nur einen slot habe um nen char zu machen kann ich das schaffen aber da ich alleine 2 Accs habe wo alle chars nen overall von min 55 haben sehe ich es nicht ein auch nur auf einen char zu verzichten wenn ich gezwungen werde zB auf Mars zu wechseln.
Ich habe mal auf Mars vorbei geschaut und ich muss ehrlich sagen das ist nicht meine Welt! Die Leute die auf Mars spielen haben für mich "bitte nicht falsch verstehen!" einen an der Klatsche, da sie das Spiel doch in den feinheiten anders spielen als ich auf Mercury! Die Leute sind nett keine Frage aber doch haben sie eine andere Auffassung von NC als ich sie von Mercury kenne! Das macht einen kleinen aber feinen Unterschied, der es mir einfach unmöglich macht auf Mars einen Char zu spielen. Tja und auf Terra???????? Englisch nein danke das hatte ich in NC1 auf Saturn schon genug! Darum habe ich nach dem NC2 Transfer auch einen "DEUTSCHEN" NC2 Server genommen!

Naja KK wenn ihr das hier wie im Planfile durchzieht sehe ich schwarz.

Und hier nochmal der Link den die Mercury Community und auch teile von Mars Unterstützen

UNTERSCHRIFTENAKTION GEGEN MERC PVP (http://www.cityangels.de/viewtopic.php?t=287)

E. Cryton
11-06-05, 13:19
dort hat die community, die es direkt betrifft abgestimmt! das die leute von terra meinen NC gehört ihnen allein und sie sind die besten ist schon klar![Edited]
es hat dort nicht die gesamte community, die es betrifft, abgestimmt.

und soll ich zu dem zweiten teil deiner absolut schwachsinnigen aussage noch was sagen ? oder merkst du beim zweiten durchlesen selbst, was für ein unfug da steht ?

polls in foren sagen nur aus, wie ein teil der forencom über die diksutierte sache denkt, aber nie, wie alle spieler darüber denken :rolleyes:


und los gehts.

RedFox79
11-06-05, 13:26
gut wenn du meinst dann hat nicht die ganze Mercurycomm abgestimmt aber sicherlich hat sich ein großer Teil gegen das Planfile#2 Punkt 6 ausgesprochen und wenn du meinst das du hier nen dicken machen mußt bitte aber das gehört dann in eine PM und nicht ins Forum! [Edited] Der großteil der Mercury Spieler will nicht das KK den Punkt 6 aus dem Planfile so umsetzt wie angedacht!

Und da du anscheinend nicht auf Mercury unterwegs bist hat im Cityangelsforum der Server und nicht die Forencomm abgestimmt! Es gibt Ingame immer wieder aufrufe über die offizillen Chatchannels das die Leute die das nicht wollen voten sollen!
Und wenn Du das Planfile gelesen hast, haste sicherlich auch gelesen das das PVP Server Projekt auf vielfachen Wunsch geplant worden ist. Nun das Voting auf Cityangels.de ist sicherlich ein indiz dafür das sich viele das nicht gewünscht haben. Aber naja ich denke das du sowieso nur das liest was du lesen willst.

E. Cryton
11-06-05, 13:41
gut wenn du meinst dann hat nicht die ganze Mercurycomm abgestimmt aber sicherlich hat sich ein großer Teil gegen das Planfile#2 Punkt 6 ausgesprochen und wenn du meinst das du hier nen dicken machen mußt bitte aber das gehört dann in eine PM und nicht ins Forum! [Edited] Der großteil der Mercury Spieler will nicht das KK den Punkt 6 aus dem Planfile so umsetzt wie angedacht!. woher weißt du, dass es ein großer teil war und nicht vielleicht nur ... 40 % ?
und einen auf dicken mach ich hier sicherlich nicht, weil ich dir den schwachsinn, den du hier teilweise verfasst, vor den kopf knalle.
[Edited]


Und da du anscheinend nicht auf Mercury unterwegs bist hat im Cityangelsforum der Server und nicht die Forencomm abgestimmt! Es gibt Ingame immer wieder aufrufe über die offizillen Chatchannels das die Leute die das nicht wollen voten sollen!. auf merc bin ich vielleicht 25 % meiner spielzeit unterwegs, und selbst wenn es leutchen gibt, die dagegen protestieren, spricht das noch lange nicht für den server.


Und wenn Du das Planfile gelesen hast, haste sicherlich auch gelesen das das PVP Server Projekt auf vielfachen Wunsch geplant worden ist. Nun das Voting auf Cityangels.de ist sicherlich ein indiz dafür das sich viele das nicht gewünscht haben. Aber naja ich denke das du sowieso nur das liest was du lesen willst. stimmt, denn das, was ich nicht gern lesen will, les ich ehrlich gesagt nicht.

Beliar
11-06-05, 13:49
Bitte haltet euch auch in hitzigen Diskussionen an die Forenregeln. Man kann auch diskutieren ohne sich Beleidigungen und Provokationen an den Kopf zu werfen.

RedFox79
11-06-05, 13:51
Wenn Du PvP Server willst dann vote doch einfach das Dein Terra Server umgstellt wird und nerv hier nicht weiter rum! Ist doch ganz einfach. Du willst einen PvP Server dann mach den auf dem Server wo Du mehr als 25% deiner zeit verbringst.

RedFox79
11-06-05, 13:52
Beliar ist wieder da endlich! Moin Moin!

E. Cryton
11-06-05, 13:54
mein terra server ? ich spiel mehr auf mars.

[Edited]

auf dem server auf dem ich mehr als 25 % verbring ? vielleicht würd ich ja mehr auf dem pvp server spielen. von daher kanns mir egal sein, welcher server fürs pvpsystem genutzt wird.

Field-Medic
11-06-05, 13:54
am besten kk fahrt die server runter...

[Edited]

RedFox79
11-06-05, 14:02
dann vote für mars als pvp! änder was an deinem server wenn du pvp haben willst! Aber gehe nicht hin und versuche einem anderen Server deine Meinung aufzudrücken!

E. Cryton
11-06-05, 14:04
redfox, aussagen verdrehen üben wir noch, ok ?
oder willst du mir sagen, dass du mich gar nicht verstanden hast ?

ich habe in keinem wort gesagt, dass ich will, dass mercury zum pvp server wird.

ich hab dich nur darauf aufmerksam gemacht, dass du ziemlichen unsinn geredet hast.

beliar, ich habe nicht provoziert, ich habe wiederholt, was er gesagt hat.

RedFox79
11-06-05, 14:31
klar hab ich das so nun du recht ich meine ruhe. typ du nervst

E. Cryton
11-06-05, 20:01
wenn du nicht wolltest, dass ich weiter hier auf dich bezogen poste, hättest du nicht den netten zusatz hinzugefügt.
frag mich, worauf du nun hinaus willst.
erst redest du schwachsinn, dann bezeichnest du denjenigen, der dich darauf hinweist als drogensüchtig, weil du einfach keine argumente gegen seine wahrheitsgetreue aussage hast, dann versuchst du, meine aussagen bzw intentionen zu verdrehen und wirfst im nachhinein mir dann vor, zu nerven ?

mach'n kopp zu.

ProzifeuZ
11-06-05, 20:04
[Edited]

E. Cryton
11-06-05, 20:05
sitzt grad aufm drachenvieh von orgrimmar nach tanaris, hab von daher grad nix besseres zu tun ;)

RedFox79
11-06-05, 20:39
ok cryton wir verstehen uns! bin gerade in Hillsbrad allys am hunten! ^^

E. Cryton
11-06-05, 21:59
beliar, die einen nennen es darlegung von tatsachen, die anderen beleidigung, hm ?

und nein redfox, nur weil wir das gleiche spiel spielen, verstehen wir uns sicherlich nicht, du hast ja bewiesen, dass du nichts von dem verstehst, was ich schrieb.

Mike_L
11-06-05, 23:51
Fakt bleit trotzdem das das angeblich auf vielfachen Wunsch geschehen soll auf Mercury. Nur die Leute die es betrifft wissen nicht ein Stueck von einer solchen Befragung/Vote.

Jesterthegreat
12-06-05, 00:07
ich komme zu Ihrem Bediener.

ich bin nicht allein.

ich Wille pk, das ich wünsche.

warum?

weil es keine Richtlinien bricht.

wenn Sie es nicht... ich mögen, schlagen Sie vor, daß Sie eine Gesetz-Authorität benutzen.

wenn sie Sie ein halten ließen.


:edit: ph34r babelfish translations

Mighty Max
12-06-05, 00:07
Fakt bleit trotzdem das das angeblich auf vielfachen Wunsch geschehen soll auf Mercury. Nur die Leute die es betrifft wissen nicht ein Stueck von einer solchen Befragung/Vote.

Da steht "Auf vielfachen Wunsch hin werden wir auf dem Server Mercury ...", nicht "Auf vielfachen Wunsch auf dem Server Mercury hin werden wir ...". Dies ist ein kleiner aber entscheidender Unterschied

Und das sich viele bereits einen PvP Server gewünscht haben sollte wohl unbestritten sein. (Codename Neptun?)


:edit: Jester, it's nice to see you trying, but i believe you'd be more understood posting in english :p

E. Cryton
12-06-05, 00:20
[Edited]

Oxygen
12-06-05, 00:58
@Mighty Max, was du sagst stimmt schon, nur frage ich mich warum man nicht vorher eine Umfrage gestartet hat? Das man dies nicht gemacht hat sagt für mich nur aus das die Spieler auf Mercury KK egal sind, jetzt kann man sagen wechselt doch auf einen anderen Server, auf welchen denn? ich war in einem kleinen Clan der hat den Wechsel zu NC2 nicht überlebt, schätze die hälfte der Mitglieder hat nicht gewechselt, was glaubst du wie viel bei dieser Aktion zu Grunde gehen weil Mitglieder einfach keinen Bock auf diese Entscheidung haben und nicht wechseln wollen bzw. die wo wechseln mal eben ihren alten Clan so neu auf einem anderen Server auferstehen lassen? ich versteh nicht wie man Spielern die Spaß an dem Spiel hatten diesen so vermiesen kann. Ich schätze an Mercury hängen locker 250-500 Accounts, mit Spielern die zur Zeit mal eine Pause machen und potentiell zurückkommen mit Sicherheit mehr, ich glaube nicht das ein PvP Server mehr Kunden anzieht als durch diese Aktion verloren gehen würden, KK sollte doch noch die alten NC1 Server zur Verfügung haben warum nicht dort rum experimentieren?

Jesterthegreat
12-06-05, 01:20
:edit: Jester, it's nice to see you trying, but i believe you'd be more understood posting in english :p


posts not in english on the english com get deleted... so i didnt think there was much point :p

RedFox79
12-06-05, 01:38
[Edited]

E. Cryton
12-06-05, 01:43
ein +1 post, oder was war das eben ?
weiß nicht, warum ich meinen postcounter aufstocken sollte, als ob der mich großartig interessieren würd.

ich bitte dich, du willst nicht, dass ich die leute volllaber, aber selbst versuchst du, falsche tatsachen als wahrheiten zu verkaufen und greifst anderer leute rl an, wenn sie dir dies nachweisen ?
die leute laber ich schon gar nicht voll, ein schönes eristischen stilmittel welches du da benutzt, mit dem man die allgemeinheit gegen seinen kontrahenten aufhetzen möchte, ich frag mich nur, ob du bei dieser com damit erfolgreich bist.
das ergebnis wird recht aussagekräftig übder dieselbe sein.

Field-Medic
12-06-05, 01:54
[Edited]

E. Cryton
12-06-05, 02:00
[Edited]

Powerpunsh
12-06-05, 02:55
So muss auch mal mein Senf dazugeben.#######
macht einen neuen server und gut is. Die meisten spielen sowieso auf allen 3en.
Ich spiel da wo was los ist, wobei ich auf Merc net wirklich bin. :p




btw, powergrinden ist langweilig.

geh griefen.
Und musst du dich immer rechtfertigen und jeden post gegen dich kommentieren? Ich glaub die meisten wissen was gemeint is.
:)

E. Cryton
12-06-05, 11:43
[Edited]

griefen geht ja erst, wenn ich highlvl bin und passendes equipment hab.
bin net das eine, weder hab ich das andere -.- .


zum thema, das motto des pvp servers soll doch eigentlich ausschließlich das kämpfen der runner untereinander darstellen, oder ? was würde denn dagegensprechen, z.b. den testserver dafür zu mißbrauchen ? chars wären innerhalb weniger minuten capped und man könnte schauen, wie es den leuten gefällt, ob die gesetzen anforderungen, erwartungen, hoffnungen sich erfüllen, oder nicht.

Powerpunsh
12-06-05, 17:20
[Edited]
zum thema, das motto des pvp servers soll doch eigentlich ausschließlich das kämpfen der runner untereinander darstellen, oder ? was würde denn dagegensprechen, z.b. den testserver dafür zu mißbrauchen ? chars wären innerhalb weniger minuten capped und man könnte schauen, wie es den leuten gefällt, ob die gesetzen anforderungen, erwartungen, hoffnungen sich erfüllen, oder nicht.

Geile idee.
Is dann wie n geiler Egoshooter mit xxx waffen und coolen locations. Man is sofort capped und orgt sich die waffen.
Jaaaa. :)

Rieke
12-06-05, 17:42
Bei dem eingeschränkten Poll bleibt mir "leider" nur die Möglichkeit
"Verschiebung der einzelnen Chars inkl. aller Besitztümer" auszuwählen, obwohl ein Umzug für mich (und ich vermute viele Andere ) nicht schon wieder in Frage kommt und KK uns so oder so nicht die Möglichkeit geben wird unsere Appartments sammt sämtlicher Gegenstände /Besitztümer mitzunehmen und nochmal alles bis auf 10 Items zurück lassen ? Mit Sicherheit nicht, dann geht auch mein letzter seit Retail Start nie deaktivierter Account in den Schredder.

Zu viele andre Shooter-Anteilige RPGs aus namenhaften Spieleschmieden kommen in den nächsten 18 Monaten auf den Markt als das ich mich schon wieder von KK herumschubsen lasse.

Noirze
12-06-05, 17:55
Zuruck zum thema,

ich galube selbst auf ein pvp server sollte ein paar safe zone geben, erst fur die tradeskiller, und zweiten, wo gabt es immer fight ?

Nc 1 ==> PP 1 wegen plaza 3 safezone
Nc2 ==> MB1 wegen mb safe zone

Wer fight will braucht SAfe zone !

ProzifeuZ
12-06-05, 18:06
Zuruck zum thema,

ich galube selbst auf ein pvp server sollte ein paar safe zone geben, erst fur die tradeskiller, und zweiten, wo gabt es immer fight ?

Nc 1 ==> PP 1 wegen plaza 3 safezone
Nc2 ==> MB1 wegen mb safe zone

Wer fight will braucht SAfe zone !

Wer lame ist braucht eine Safezone zum Fighgten. Scheiss Syncgelame. Ist doch geil wenn die Dinger endlich komplett wegkommen.

nuff said!

Garrett[N-Tech]
12-06-05, 18:29
Wer lame ist braucht eine Safezone zum Fighgten. Scheiss Syncgelame. Ist doch geil wenn die Dinger endlich komplett wegkommen.

nuff said!
Gibt ja immernoch Undergrounds fürs Syncgelame!
Obernuff said!

Angel2002
12-06-05, 18:34
Zuruck zum thema,

ich galube selbst auf ein pvp server sollte ein paar safe zone geben, erst fur die tradeskiller, und zweiten, wo gabt es immer fight ?

Nc 1 ==> PP 1 wegen plaza 3 safezone
Nc2 ==> MB1 wegen mb safe zone

Wer fight will braucht SAfe zone !

BITTE ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *ganz doll lieb nett kuck*
bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte
fangt mal an euer spiel selbst mal zu spielen ..... :rolleyes:

E. Cryton
12-06-05, 18:41
Wer fight will braucht SAfe zone !

ich denke bei deiner aussage sind fights benutzerdefiniert, hm ?