PDA

View Full Version : Wichtig(!)



Taipion
06-06-05, 12:29
((WICHTIG: wenn ich jetz hier total falsch liege, bitte ich den nächstbesten MOD das hier diskret zu löschen, wenn nicht, bitte ich um meinungen, vorschläge und verbesserungen, nicht vergesen: ich will nur HELFEN ;) ))

wenn ich als voll-noop neu in Neocron einsteigen würde, würde ich meine Trial nicht verlängern, schade, is aber so o.o

wieso ?!
- als non-psi hab ich keine waffen (ausser mit <30% quality) //versuch mal heute n conster zu finden der dir als noop ne waffe baut //gesetz den fall der noop weis das das geht, bzw bis 120% o.o
- keine heilung //medikits für noobs ? bissl teuer zu kaufen // recyclen ? woher soll der noob wissen wie das geht? woher kriegt er das geld fürs tool ? weis wo man das tool kauft ? <= als non-preacher/medic isnich viel mit heilen

...davon das VIEL weniger leute als früher da sind, nur jetz auf 2 städte verteilt, will ich ma garnich erst anfangen

also was nu ?!
=> macht alle waffen bei NPCs/Shops auf gleiche qualität wie psi-spells von tradern (oder macht player shops ;) )
BTW: wieso kann man eigentlich ne knarre/n messer nur mit ~23% kaufen aber n psi spell mit 80% ?!?!?!?!? <=DAS will ich wissen(!)

=> macht medikits billiger (fänd ich auch blöd),
oder => macht die psi-start lvl ALLER klassen so hoch das man n noob-heal nutzen kann +(PLUS) stattet JEDEN(!) frisch erstellten char mit nem noob heal aus +(UND) erhöht dir EXP fürs heilen mit spells, so das man damit wenigstens n bissl lvln kann
ODER wollt ihr von nem blutiger-noob-spieler (z.B.: Tank) erwarten das er mit 150er missionen sein psi lvlt, oder vielleicht auf apu skillt, psi cappt und dann lommt ?! <== WIE isn das urprünglich gedacht gewesen ?! (als non-psi-monk)

(!)macht(!)es(!)den(!)noobs(!)einfacher(!)

ich erwarte nich das man jede klasse als noob von 0 an auf fullcapp in 24h bringt ohne NC zu kennen
ABER ich kann wohl erwarten das man ~ XX/20 erreicht ohn zu verzweifeln, oder ?

Momo Katzius
06-06-05, 12:35
Falscher Ansatz!

Es gibt genug Conster, die auch mal für Neulinge was tun. Das Problem ist aber: Die Neulinge kennen das System noch nicht, wenn sie das Tutorial nicht spielen.

NC ist nicht schwer, wenn man sich für alles genug Zeit nimmt und alle verfügbaren Quellen nachliest.

Als Neuling, must du nur mal alle NPCs im HQ anquatschen, dann weisst du auch, dass du dich an andere Spieler wenden musst. Wenn man zusätzlich noch Zeit nimmt, das Chat-Interface zu verstehen, dann hat man sehr schnell seinen Conster gefunden.

Ausserdem bekommen die Neulinge zur Zeit relativ hochwertige Teile, z.B. ein 4 Slot Holy Crahn Rejuvention.

Torg
06-06-05, 12:36
das ist jetzt ne neue "haben es noobs in NC zu schwer"?-Diskussion, oder?
um welche noobs geht es hier:
- die 0/2? die kommen prima mit ihrer startet-waffe klar.
- die 5/10? die sollen sich, das gehört zum spiel, irgendeine recycelte oder gebaute waffe besorgen. das gehört zum spiel. sorry, aber wenn du ein paar stunden lang auf dem nc trade channel höflich nach einer passenden waffe oder einem conster fragst, hast du auch erfolg (richtige tageszeit vorausgesetzt).
- die 15/20? die sollten längst anschluss an einen clan oder zumindest befreundete handwerker haben. auch das gehört zum spiel.

nein, ich finde nicht, dass man RP-elemente ("ich suche eine TL12-waffe") rausnehmen sollte.

Taipion
06-06-05, 12:48
ja ok, aber wo steht das alles ?!
und wie krieg ich als noob-Tank/spy ohne ress-char mein psi hoch ?

sorry aber ich hab einfach den eindruck das kaum noch leute da sind
und das die die da sind, sich n scheiss um die wenigen neuen kümmern o.o

NC is im vergleich zu jedem anderen game UNBEKANNT (!)
selbst das altersschwache daoc is bekannter *schnief*

==> KEIN NOOBs-ZU-SCHWER-THREAD <==

ich sag nur das keiner da is der was bauen würde
ich prangere an das waffen mit <30% und psi mit >70% kaufbar sind
ich sage das es EINIGE dinge gibt, die ein noob wissen müsste, die weder im tutorial noch an irgend ner andern "offiziellen" stelle zu finden sind

und vor allem sage ich das der support für neulinge in NC HOCH muss, von allen seiten, auch von uns selbst

Cronite
06-06-05, 13:03
Ich mein mal, der sich das spiel holt, weiß das es ein MMORPG ist,
dass man dies Online mit mehreren Spielern spielt, welche dementsprechend auch online ist. Und wenn man jetzt so als frisch gebackener Neuling freundlich und erkundungsfreudig durch die Gegend rennt und einen anderen Runner sieht, wird es doch wohl kein Problem sein, den mal anzusprechen.

Wer nicht gerade in einem Bad mit Zurückhaltung gebadet hat, wird damit kein Problem haben, andere anzusprechen. Und das man mal "Enter" drückt, um im Local (auch wenn er NOCH nicht weiß was die ganzen Modi sind) zu schreiben,
dürfte allgemein bekannt sein. Und wenn denn ein netter Runner (die es eigentlich noch reichlich gibt, wenn sie denn bemerken das es wirklich ein frischer Neuling ist) den noch erklärt wie die ganzen Chat-Modi funktionieren, dann dürfte das von dir angesprochenen Problem (Consten etc.) nichts im Wege stehen. Und wenn's weitere Fragen auch desbezüglich des Consten gibt (z.B. Missionen, Skills) gib's den Helpchannel.

Ich finde es ist eigentlich schon relativ simpel für Neulinge sich mit den wichtigsten Sachen vertraut zu machen. Natürlich muss das auch auf den anderen Runnern basieren.

Taipion
06-06-05, 13:07
"wenn ein netter runner..."

schon mal durch DOY gelaufen ?!
am medicare stehn noch max 1 oder 2
btw "offizielle" "sammelplätze" für doy und NY wären gut (!)

aKe`cj
06-06-05, 13:07
Ist vielleicht Serverabhängig ... aber i.d.R. beobachte ich, dass Anfängern freundlich und geduldig z.B. via Helpchannel geholfen wird. Dort findet sich eine antwort auf fast alle Fragen.
Es gibt Newbie Helper die man löchern kann.... ich denke das Equipment ist nicht so sehr das Problem. Unangenehmer und abschreckender wirken die Griefer die sich einen Spass draus machen < 20 Chars platt zu machen. Wer einem Anfänger rät den LE auszubauen damit er dem eigenen Clan beitritt - dann aber nicht nach dem Anfänger schauen, der an jeder Ecke umfällt .. :(

KK muss das mit dem sync auf die Reihe kriegen http://www.mainzelahr.de/smile/boese/654.gif

und die Community muss sich selbst in den Griff kriegen http://www.mainzelahr.de/smile/boese/654.gif


Items etc sind nichtmal ein Randproblem imo.....

Animal2
06-06-05, 13:13
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Es gibt genügend Conster in NC, wenn du mal selbst einer warst wirst du feststellen es gibt zuviele davon. Wenn man höflich fragt bekommt man auch was man möchte. Conster erklären auch was man braucht und wie das geht.

Die neuen Anfänger Missionen bedienen alle Klassen mit einem sehr brauchbaren Item, so dass man direkt am Anfang, außer denen die man hat, nicht mehr viel braucht.

Unsinn finde ich allerdings auch den Unterschied zwischen der Qualität wie du sie anmerkst. 25% vs 75% ist schon übel. Hier wäre evtl. ein Ansatzpunkt da, etwas zu ändern. Ich bin mir auch sicher dass dies nur wenig Auswirkungen auf die Aufträge der Conster haben würde.

Taipion
06-06-05, 13:18
na gut

ich meine "gute" sachen sollte man nut von constern kriegen, aber diese <30% für waffen und >70% für spells is schon derbe nervend (!)

vielleicht macht mal einer n poll dazu auf ?! weil wie isses denn immo ?!

waffen "kaufen" bei NPCs? wozu ? nur als vorlage für BPs ?! das kann nich sein oder ?!
ich meine Tangent verkauft NUR(!) waffen die so schlecht gebaut sind das man sie nicht benutzen kann ?!?!?

/me votes for #POLL(!)

Max Hawk
06-06-05, 13:26
Was man auch machen könnte, nein sogar sollte wäre das Tutorial zur Pflicht zu machen. Vielleicht dann noch für jeden Startberuf einen anderen Run.

Beispiel der Soldier: Er wacht in einem Camp mit anderen "NPC-Soldaten" auf. Seine Skills sind recht weit entwickelt und er ist zu anfang mit nahezu allem Ausgerüstet (Plasmakanone und vielleicht sogar eine PA) Nun erhält der Soldier mit seinem Tam den Marschbefehl einen in der Nähe gelgenen Ort zu erobern. Er erhält die Order, diesen Ort mithilfe seines NavRays zu erreichen und einem dort bereits kämpfenden Team zu helfen. Auf dem Weg zum Zielort stellt man dem Soldier dann einen Mob in den Weg. Kein schwer zu besiegender Mob aber für einen wahren Noob immerhin eine Herausforderung. Wenn der Soldier den Mob gekillt und den Zielort erreicht hat kämpft er erstmal ein wenig gegen NPCs und wird dann zum Beispiel von einem Sniper niedergestreckt. das nächste was ist, ist dass der Soldier nun als ganz kleiner Char in der -Area MC5- aufwacht und dann normal sein Leben in Neocron (oder in York) beginnt.

Vielleicht hat sich der Noob in der kurzen Zeit ja sogar in seine Plasmakanone verliebt und will nichts mehr als Diese wiederzubekommen was doch eine recht gute Motivation darstellt.

Solche speziel auf die Startberufe zugeschnittenen Runs würde ich zumindest sehr begrüssen.

nabbl
06-06-05, 13:31
also mein kleiner süsser bruder hat mit seinen 13 jahren auf mercury einen apu angefangen.

Der ist Vollnub und macht eigentlich alles selber, nur gelegentlich kommt ne frage: "NABBL was is des?" oder "HÄÄ nabbl nabbl nabbl, wie macht man des?"

da helf ich ihm natürlich. aber sonst macht er alles selbst und hat schon vieles herausgefunden wies geht. achja und der spielt sicher jetzt schon 2 1/2 wochen, hätte also verlängert wenn er hätte müssen.

Von dem her find ich nich, dass das spiel für anfänger irgendwie zu kompliziert wäre, oder dass die momentane geringe serverauslastung und den daraus resultierenden wenigen spielern irgendwie grossen einfluss auf den spiel- und erkundungsspass der kleinen runner hat. Ok manche Sachen wie zB: benutze keine Vehicle Rocketlauncher zum aggis killen stehn nirgendwo und wer halt auch kein englisch kann isn bissle benachteiligt :)

aber dafür sind ja wir grossen da !

Hicks(DerEchte)
06-06-05, 13:39
die idee von max find ich mal sehr gut ich glaub in guild wars isses doch auch so da man erst in ner toturiel zone ist wo man seine skills kennenlernt oder?

ich denke das so ne kleinen geschichten wie max sie als beispiel gebracht hat wirklich ne fette motivations hilfe sein könnte, von mir dafür nen fettes PLUS :)


mfg
Hicks

Cronite
06-06-05, 13:39
"wenn ein netter runner..."

schon mal durch DOY gelaufen ?!
am medicare stehn noch max 1 oder 2
btw "offizielle" "sammelplätze" für doy und NY wären gut (!) Das hat doch einen ganz anderen Stellenwert. Das hat weder mit den Runnern noch mit Hilfbereitschaft zu tun. Das was du ansprichst hängt mit der Runneranzahl zusammen. Dafür ist KK zuständig ...aber das gehört nicht hierher. Denn dafür können wir indirekt nichts, das in DoY nichts los.
Und du kannst nicht verlangen, dass jeder Runner, in DoY bleibt und sich nirgends anders aufhält, nur damit ihn mal ein Neuling über den Weg läuft um ihn dann aufzuklären, was ja nicht jede Minute passiert. Wären mehr Runner da und... ihr wisst ja.

Und falls du das Medi bei Plaza meinst, muss ich dich korrigieren da du teilweise falsch liegst. Es ist alles Tageszeit abhängig. Zu richtigen Zeit sind genug Runner da. Wenn die Auslastung bei Beispielsweise bei 7% liegt, was willst du erwarten? Da gib's entweder Option A) Alles treibt sich beim Medi herum

oder

Option B) Es sind die Trader in den HQ's, an anderen Plätzen. Oder andere Chars sind leveln.

Man geht ja auch nicht davon aus, das ständig ein Neuling an einer bestimmten Stelle langläuft. Man kann nicht überall sein und man muss auch nicht sein NC Alltag umstellen. Einige tun das sicher, so eine Art Neulings-Helfer, aber das kannst du nicht von jeden Verlangen. Und du kannst auch nicht verlangen das sich egal zu welcher Zeit jeder einloggt, damit mehr los ist, was wieder darauf zurückführt, dass den Neulingen geholfen werden soll.

Betti
06-06-05, 13:41
OK, so ganz unrecht hat Taipion leider nicht, es ist alles nicht so ganz einfach zu verstehen für nen Neuling. Und wer hat schon Lust erstmal Stundenlang nach Infos zu suchen und denn nochmal Stundenlang alles durchzulesen. Hatte damals (*g* im Nov. 04) auch so meine Probs das alles zu verstehen. Aber genau deshalb bin ich eigendlich auch immer gern bereit jedem zu helfen der Fragen hat etc.

Desweiteren gibt es inzwischen auch andere Möglichkeiten für Neue an bessere Waffen zu kommen, man nehme zB. Santerias US-Warehouse (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=125194) (klick it).

Und für die, die dort nix finden, biete ich hiermit offiziell an, für sie zu consten und zu reppen, Kostenlos versteht sich. Und um Mißverständnisse zu vermeiden: Dieses Angebot gilt ausschließlich als Starthilfe für Neulinge bis Level 20 !! Kann nur leider nicht ressen, da müßen wir denn noch jemanden auftreiben. Wer sich dazu bereit erklärt,kann sich ja gern mit mir in Verbindung setzen, PM oder IG Mars/Betti, oder hier Posten.
Desweiteren möchte ich darauf hinweisen das die benötigten Parts etc. mitgebracht werden müßten, bzw. die Kosten dafür, vom Runner selbst zu tragen sind.
Ich hoffe damit etwas helfen zu können.

Gruß
Betti Butterfly

edit/: Was machen eigendlich die Newbiehelper? Bzw. Wo sind die? Hab grad erst am Wochenende wieder zwei völlig Planlose Newbies aufgegabelt.

nabbl
06-06-05, 13:45
betti du bist die beste :)

ich mach mir lauter trial accounts un lass mir meine ganzen ugs von dir ressen und consten ja ? :)

Betti
06-06-05, 13:50
betti du bist die beste :)

ich mach mir lauter trial accounts un lass mir meine ganzen ugs von dir ressen und consten ja ? :)

Pöööhses Nabbl 8| :D

Ich hoffe einfach mal das es nicht allzuviele linke Socken gibt, die das in der Form ausnutzen werden. Bzw. wenn n Newbie mit UGs auftaucht wär ich denn doch etwas stutzig :wtf: :D

wintah
06-06-05, 13:57
Tutorial hin und her,Starter-Runs,Newbie Helper,alles schön und gut,
nur wer nach 1h umherirrens immer noch keine Runner gesehn hat (und das ist mal freundlich geschätzt) der zweifelt an den Game und verliert schnell die Lust auf weitere Erkundungen!
Nur Runner können nen neuen wirklich effektiv weiterhelfen und auf die momentanen Gegebenheiten hinweisen,abgesehn davon macht leveln allein unheimlich viel Spass O_o

wintah

Taipion
06-06-05, 14:01
ich mein ja nur das es bei 15% auslastung auf 2 städten +MB+TH bissl...."einsam" sein könnte für n neuling...

Hicks(DerEchte)
06-06-05, 14:02
Tutorial hin und her,Starter-Runs,Newbie Helper,alles schön und gut,
nur wer nach 1h umherirrens immer noch keine Runner gesehn hat (und das ist mal freundlich geschätzt) der zweifelt an den Game und verliert schnell die Lust auf weitere Erkundungen!
Nur Runner können nen neuen wirklich effektiv weiterhelfen und auf die momentanen Gegebenheiten hinweisen,abgesehn davon macht leveln allein unheimlich viel Spass O_o

wintah


das erinnert mich an was lustiges....

ich habe mal in nc1 eingelogt (als das noch ging) und bi da nen bischen rumgelaufen als ich plötzlich einen namen im lokal hatte. (ein le träger)
Als ich ihn gefunden hatte (der kerl hatte nen overall rang von 45 :D ) fragte ich ihn wielange er schon hier spielt, er meinte zu mir so ca 3 wochen.
Daraufhin fragte ich ihn ob er sich nicht wundern würde das er so alleine ist, darauf er mir die köstliche antwort gab... " ja hab ich aber dann dachte ich mir das die alle bestimmt in den Wastelands sind" :lol: ich klärte ihn dann auf das es nc2 gibt (er hatte nen nc1 exemplar bei ebay gekauft ) naja ich glaube er hat sich nc2 nicht geholt jedenfalls hab ich den namen in nc2 noch nicht gesehen...

mfg
Hicks

Max Hawk
06-06-05, 14:03
...abgesehn davon macht leveln allein unheimlich viel Spass O_o

wintah

Hey nix gegen das alleine leveln. Ich geniesse es immer wenn nur ich, meine GA-1 und ein Haufen Aggis im Cellar sind ;)

Morpheus
06-06-05, 14:07
Leider stimmt es das es Newbies etwas schwer haben sich in NC ersteinmal zurecht zu finden ..., ich hatte zu meiner Zeit zwei RL Freunde die mich Aktiv eingewiesen haben, ich weiß nicht ob ich ohne Sie die nötige Gedult und Motivation dafür gehabt hätte.

Aber ich glaube das eigentliche Problem liegt ganz woanders ...,
Neocron kommt vielen die es heutzutage das erste mal spielen wie ein Anachronismus vor. Es ist nicht mehr Zeitgemäß. Und dabei spiele ich in erster Linie auf die Optik an, die Grafik. Die ja nun wirklich nicht einladent oder gar modern aussieht. Es gibt eben einen ganzer Haufen anderer Spiele in denen dir mit der richtigen Hardware eben einer Abgeht ...
Und dabei spreche ich noch nichteinmal von Kleinigkeiten wie Synchs-Fatals- oder sonstige Dinge an die sich alte Dickhäuter wie wir schon längst gewöhnt haben ...
Meiner Meinung nach hat sich KK mit dem Projekt NC2 leider ins Knie geschossen. Sie haben NC1 kopiert und einige Enhancements hinzugefügt (die wohlgemerkt teilweise gar nicht funktionieren). Über die sogenannte DX9 Engine will ich mich gar nicht erst auslassen ...
Für alte Hasen die dieses Game schon Jahrelang zokken ist es natürlich ein Jammer, denn selbst wenn man alle Bugs und andere Altlasten in Kauf nimmt, die Spielerzahlen schwinden ... und schwinden ... und schwinden ...

Die einzige Lösung die ich sehe um die Spielerzahlen wieder einigermaßen akzeptabel zu Gestalten (vielleicht), währe das Zusammenlegen der Server.

Ein 1 Slot Server ; Ein 4 Slot Server

Ich bin mir sicher das KK einen Transfer der Chars (ähnlich wie von NC1 nach NC2) Organisieren könnte. Ich bin aber der Meinung das dies kostenlos geschehen müsste. Der Spieler wegen, und letztendlich sich selber wegen.

mfG
Morpheus

Momo Katzius
06-06-05, 15:02
ja ok, aber wo steht das alles ?!
und wie krieg ich als noob-Tank/spy ohne ress-char mein psi hoch ?...
Zum einen haben die ganzen NPCs manchmal wirklich viel Text an Bord, zum anderen: Frage nen Runner deiner Wahl.

Zweitens: Die Fraktionen sind zwar da, doch ist das ganze System noch nicht vollendet. Normalerweise, kannst du deine 10/20 PSI-Level durch die Missionen machen, doch haben sie Missionen teilweise keine Bedeutung. Dort ist das Problem. Sie sind einfach nur Beschäftigungstherapie. Würde man durch seine Botengänge etwas verändern, dann wäre das ganze auch vielleicht logischer.

Oder man macht in einem Team gemeinsam Missionen, aber KK will wohl nicht, dass ein Tank PSI-Exp abbekommt.

Haubi
06-06-05, 15:21
Die einzige Lösung die ich sehe um die Spielerzahlen wieder einigermaßen akzeptabel zu Gestalten (vielleicht), währe das Zusammenlegen der Server.

Ein 1 Slot Server ; Ein 4 Slot Server

Ich bin mir sicher das KK einen Transfer der Chars (ähnlich wie von NC1 nach NC2) Organisieren könnte. Ich bin aber der Meinung das dies kostenlos geschehen müsste. Der Spieler wegen, und letztendlich sich selber wegen.

mfG
Morpheus

Haste auch bedacht, dass damit ein neuer Wipe ausgelöst werden würde? Wieviele Runner würden schon alleine deshalb dem Spiel den Rücken kehren?

Torg
06-06-05, 15:24
ja ok, aber wo steht das alles ?!
und wie krieg ich als noob-Tank/spy ohne ress-char mein psi hoch ?
*omfg* ich glaubs nicht.
jeder einsteiger hat die chance, zu begreifeb wie in NC missions funktionieren. sogar die simplen skill advisor ingame-mails helfen dabei.

noobtanksspies machen eben killmissions oder die andern netten anfängermissions. mission-bps kaufen ist imho sowieso ein semi-exploit, der entfernt werden muss.

conster findet man überall prima per trade channel. "ältere" chars, die waffen abgeben auch.

nebenbei: mir gings auch schon so, dass ein benötigter imper/repper/xytrader nicht aufzutreiben war: dann wechsel ich eben den server oder schalt den rechner aus und mach was vernünftiges...

Taipion
06-06-05, 15:37
"nebenbei: mir gings auch schon so, dass ein benötigter imper/repper/xytrader nicht aufzutreiben war: dann wechsel ich eben den server oder schalt den rechner aus und mach was vernünftiges..."

@Torg: meinst echt man muss NC schon ausschalten ums spielen zu können ? ;)
sollte nich sein, oder ?

Morpheus
06-06-05, 15:45
Haste auch bedacht, dass damit ein neuer Wipe ausgelöst werden würde? Wieviele Runner würden schon alleine deshalb dem Spiel den Rücken kehren?

Ich nehme lieber nochmal so einen groben Whipe in Kauf bevor ich ganz alleine herumlaufe ..., allerdings müßte dieser Whipe der fairness halber für alle gelten, egal von welchem Server.

LG,
Morpheus

Taipion
06-06-05, 15:49
wir ham schon so wenige server o.o

und jetz noch zusammenlegen, ok, mehr los auf einem, aber davon lebt das spiel auch nich weiter

wieviel leute spielen in europa überhaupt noch regelmäßig NC ?
also wieviel ACC bestehn noch ? 1k ? 10k 20k ?

Animal2
06-06-05, 16:03
Ich nehme lieber nochmal so einen groben Whipe in Kauf bevor ich ganz alleine herumlaufe ..., allerdings müßte dieser Whipe der fairness halber für alle gelten, egal von welchem Server.

LG,
Morpheus


Ich denke damit stehst zwar nicht alleine doch auf ziemlich verlorenem Posten da.
Wenn denn was Gutes wie neue Grafikengine oder so dabei wäre ok, aber nur um bissl mehr Leute auf dem Server zu haben? In anderen Spielen, der Fairness halber keine Namen, ist es bei überlasteten Servern problemlos möglich den Char mittels Hab und Gut zu transferieren.

Rieke
06-06-05, 16:09
das erinnert mich an was lustiges....

ich habe mal in nc1 eingelogt (als das noch ging) und bi da nen bischen rumgelaufen als ich plötzlich einen namen im lokal hatte. (ein le träger)
Als ich ihn gefunden hatte (der kerl hatte nen overall rang von 45 :D ) fragte ich ihn wielange er schon hier spielt, er meinte zu mir so ca 3 wochen.
Daraufhin fragte ich ihn ob er sich nicht wundern würde das er so alleine ist, darauf er mir die köstliche antwort gab... " ja hab ich aber dann dachte ich mir das die alle bestimmt in den Wastelands sind" :lol: ich klärte ihn dann auf das es nc2 gibt (er hatte nen nc1 exemplar bei ebay gekauft ) naja ich glaube er hat sich nc2 nicht geholt jedenfalls hab ich den namen in nc2 noch nicht gesehen...

mfg
Hicks

DAS ist zu geil *tränen aus dem Gesicht wisch*

Ich mein tut mir wirklich leid für die arme Socke, aber ich hät vor lauter Fassungslosigkeit und Lachanfällen wohl kaum noch einen Satz heraus gebracht.

Das muss man sich erst einmal vorstellen, das ein Spieler DREI Wochen ganz alleine NC1 spielt udn denkt die andren sind alle in den "Wastelands" ... krasse Ausdauer der Junge !

Aber generell ist die mangelnde Soielerzahl ein grosses Problem. Viele Items bekommt man nur von Spielern einer bestimmten Faktion und wenn dann Pro Faktion in der Hauptspielzeit (ausserhalb der 2-4 Stunden ganz abgesehen) keiner bis 10 Leute jeder faktion online sind, ist das einfach nur erbärmlich. Von Faktionkills für Epic Runs ganz abgesehen, wie lange soll ein Spieler denn nach einem "Opfer" passenden Ranges suchen ...

Wenn man dann noch bedenkt das es ja nicht geplant ist jemanden für den Kill zu bezahlen sondern der Spieler versucht einen Runner der feindlichen Faktion im passenden Rang zu "ermorden" .... das ist bei derartigen Spielerzahlen wirklich kaum noch Möglich, je nach Klasse schon gradezu unmöglich..

Auch der Erwerb der Faktionitems per Handel mit den Faktionsangehörigen kommt fast zum erliegen ... da sucht ein Spieler nach einem Item der faktion A und bis es das Item bekommt, ist er längst drüber hinaus gewachsen und brauch ein grösseres.

Die Rufe nach Serverzusammenlegung, Imp-Bots u.v.m. resultiert nur aus dem anhaltenden Spielermangel.
Leider sehe ich von Seiten 10T & KK keinerlei Anstrengungen dem entgegen zu wirken, ich sehe keine Werbekampangen, kein marketing, keine Zeitungsanzeigen, berichte, keine Werbeaktionen im Internet nichts, nothing, nada ... selbst über das Internationale release hat man nirgends etwas lesen können, nicht einmal einen Pressebericht seitens KK/10t kann ich finden ... man gibts sich gradezu Mühe nirgendwo aufzutauchen ... ich sehe keinerlei Anzeichen dafür das sich an den Spielerzahlen in naher Zukunft irgend etwas ändern wird.... ihr ? Hab ich etwas übersehen ?

Rieke

Cronite
06-06-05, 16:10
Ich denke damit stehst zwar nicht alleine doch auf ziemlich verlorenem Posten da.
Wenn denn was Gutes wie neue Grafikengine oder so dabei wäre ok, aber nur um bissl mehr Leute auf dem Server zu haben? Da muss ich 100 Prozentig zustimmen.
Wenn es wirklich was sagenhaft neues gibt, rieeesigen Content, neue Grafikengine, bzw. bessere oder noch andere Sachen.

Das lasst uns wipen, lasst uns nochmal bei null (nagut gant null ist's ja nicht ^^) anfangen. Dann würde immernoch dabeibleiben. Jedoch müsste dies
endgültig sein und man müsste gleich an einige Sachen vorher denken, bevor man etwas verändert. Aber so lange das oben genannte nicht eintritt, lasst das lieber mit dem wipen.

msdong
06-06-05, 16:16
also wer sich auf terra nicht scheut den help channel zu nutzen und zu fragen bekommt eigendlich alle infos die er braucht. er muss nur fragen.
eigendlich machen sogar ne menge leute davon gebrauch und weil der helpchannel auch immer an ist sieht man auch das es ihn gibt.

zu den preisen: ich bin mir sicher das man durch den verkauf von loot genügend geld macht um sich medkits kaufen zu können.
wenn das nicht reicht gibt es immer noch die guten alten delivery missions oder man verkauft das zeug aus den mülltonnen. wer ganz mutig ist rennt höherstufigen hinterher und sammelt ein was die liegen lassen

das ist wirklich basic money making. ich würde sogar sagen das sind die vergessenen wege geld zu machen.

eine recycler mission serie wär zwar echt wünschenswert - aber bis dahin muss der helpchannel reichen.

Taipion
07-06-05, 13:21
also das heist das wir die noobs mit dem was im game is und durch hilfe der com schon fit kriegen ?! gut ;)

jetz müssen wir nur noch NC bekannt machen (!)
ich mein das spiel prinzip is DER knaller, die umsetztung das was nach dem knall übrig bleibt ^^

Ideen ?!
werbung ? duch KK bzw publisher / die com ?!?

oder keine werbung bis das spiel RICHTIG gut ist ?!
und was tun um das game "fertig" zu kriegen ?!
sollte man die DEVs rausschmeissen und leute einstellen die was können ?
liegt es nur am management ? => sollte man die "führung" auswechseln ?
könnte man ein "semi-open-source-programm" draus machen ? also die com (bzw die dies können^^) in die entwicklung DIREKT einbinden ?!

oder is das alles bullshit ?!

E. Cryton
07-06-05, 13:24
ich hab vor kurzem auf mars neu angefangen, hatte ein starterkapital von ca. 270k und durfte an die 200k ausgeben, um mir die ersten 4, 5 waffen bauen zu lassen. nach 1.5 std durft ich dann wieder ran und versuchen, irgendwie an waffen bzw geld zu kommen ..
es hat ewig und drei tage gedauert, bis ich erstmal nen resser und dann nen conster gefunden hab.

ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die quality der shopbought waffen nicht raufgesetzt wird, sodass man sich zur not ne waffe kaufen kann, anstelle das lvln einstellen zu müssen.

Taipion
07-06-05, 13:41
/me stimmt eric zu,
shop-waffen = shop-spells, oder ?
so sollte es sein (!)

Agroann
07-06-05, 13:47
(!)macht(!)es(!)den(!)noobs(!)einfacher(!)
nunja wir habens ja alle geschafft... aber nunja gut.... baut in den le mit ein die werte des einfachsten heal.
Fertig!!! + Jedem car nen heal mitgeben...

hmm Villeicht mal kein turnal sondern einfache anleitung..

Bitte nicht soviel erklärungen was die einzelnen resis bedeuten bewirken.
Nur dass sie dich gehgen angriffe resistenter machen.
Ennergy,heat,poisen Ist einfach genug erklärt oder nicht.?^^

Villeicht auch ne kleine beispiel skillung schreiben wie man zu skillen haben sollte.

ich sehe heute noch Pisteltanks.

Naja egal.

Und zuviel information auf einmal für nen noob der spielen will ist auch ned gut...

ich meine braucht nen noob schon das wissen wann er mit den resis das und das damige cappt?
Nein.
er braucht nur ne klene anleitung.
Und kein Turnal worin er sich entscheiden will was er fürn beruf machen will...
Bin eigentlich jemand der ungerne poastet..^^


(Binn mal gespannt auf reaktionen..) :D :D :D :D

Hicks(DerEchte)
07-06-05, 13:55
ich sehe heute noch Pisteltanks.


he nix gegen pistol/rifle tank die sind geil, gebt mir 10 psi lvl mehr und ich mach wieder einen :D

@topic
wie ich schonmal sagte fände ich eine kleine einführungsgeschiechte für jeden job gut indem der job erklärt wird und auch was zur resi usw man sollte in diesen einführungen nen recht hohes lvl haben und auch nen paar gute auf seinen job zugeschnitenen items haben zum ausprobieren(verlieben??) sodas man dann im richtigen spiel schon weis was auf einen wartet und ansporn hat daraufhin zu arbeiten


mfg
Hicks

Taipion
07-06-05, 14:24
@ hicks: gute idee, such dir aussa com n paar gute coder, lass dir von KK den source geben und baus ein (!) :p

YA5
07-06-05, 14:35
Also ich bin da wahrscheinlich komplett anderer Meinung:

Neocron ist ein Spiel in dem man miteinander spielt. Würde jerder n00b seinen eigenen Heal bekommen, findet man keine n00b PPU's bzw können diese nicht leveln...
An der Conster-Resser-Situation sind eineindeutig die geringen Spielerzahlen schuld.
200k für n paar Waffen ??? O_o hey da reicht ne einslot Rapidfire für DEX 40 - 60 dann noch ne Einslot bis man die Wyatt tragen kann .. fertig is der Lack. maximal ne 10er Serie bauen kostet nunmal keine 250k und man muss nicht immer die grösste und beste Waffe als 5 slot haben ... :rolleyes:
NoobMissionen? reicht euch net der Mr. Jones? ...
zu den Resi Geschichten weise ich auf den Thread der frustrierten Receycler (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=124963) hin ... insbesonder diesen (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1804489&postcount=41) Post...

Gruss das YAS

Taipion
07-06-05, 14:54
jeder noob hat auch ne WE, und geld sich ne 10er serie bauen zu lassen...
ganz grosses kino YA5

Silent Assasin
07-06-05, 14:55
Aber genug Geld um 5-er Serien zu baun, und sobald er in das Gebiet kommt ne WE zu tragen ist'er für mich längst kein "Noob" mehr :lol:

Und,... das Geld hat der wirklich o_O nen recycelnder "Noob" hat an Cash Flow nur incoming, wo soll'n das ganze Geld hin ausser in Waffen,.. und es gibt nen "Yo's" da kann man "loot" als Sell Loot verkaufen *hust*

Taipion
07-06-05, 15:05
und wenn ich biss lvl darf ich mir alle 2 tage komplett neue rüssi kaufen weil die wieder putt is und kaum repper da, weil eh kaum jemand da is -.-

Aris
07-06-05, 15:14
ja ok, aber wo steht das alles ?!



Im help Channel, steht das alles.
Neueinsteiger haben automatisch den help-channel aktiv und dort gibt es auch eine Menge sehr nette und hilfsbereite Spieler.
Dieses "Spieler helfen Spielern" darf man nicht raus nehmen, weil das zugleich die ersten Kontakte sind die Anfänger knüpfen, das ist auf lange Sicht wichtiger als irgendwas zu erleichtern.

Da finde ich diesen Quatsch in der MC5 viel schlimmer, man sollte die Noobs direkt in ihr Appartment spawnen.
Man hört einfach zu oft im help "wie komme ich hier weg?".
Wenn Du nachfragst, erfährst du dann, das es die erste Einwahl ist.
Nachdem du erklärt hast wie man aus der Area rauskommt hörste fast immer, "das ist ja vielleicht idiotisch, vielen Dank für die Hilfe ".

Natürlich ist die Noob Area anders gedacht, theoretisch könnte ein Noob dort schon eine Menge lernen, wenn er nicht sofort was von der Welt sehen wollen würde.
Aber die Praxis sieht nunmal so aus, das die Neugier auf den Rest überwiegt, darauf könnte man mal reagieren und da etwas ändern.

Ein Noob der sich einwählt und in Plaza 2 landet hat gleich was zu staunen und bekommt vielleicht eher Lust auf mehr, als ein Noob nach 2 Stunden Ausgang suchen völlig entnervt ist.
Und soviel passieren wird einem 0/2 Noob mit LE ja nun sicher nicht.

Betti
07-06-05, 15:33
ich hab vor kurzem auf mars neu angefangen, hatte ein starterkapital von ca. 270k und durfte an die 200k ausgeben, um mir die ersten 4, 5 waffen bauen zu lassen. nach 1.5 std durft ich dann wieder ran und versuchen, irgendwie an waffen bzw geld zu kommen ..
es hat ewig und drei tage gedauert, bis ich erstmal nen resser und dann nen conster gefunden hab.

ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die quality der shopbought waffen nicht raufgesetzt wird, sodass man sich zur not ne waffe kaufen kann, anstelle das lvln einstellen zu müssen.


und wenn ich biss lvl darf ich mir alle 2 tage komplett neue rüssi kaufen weil die wieder putt is und kaum repper da, weil eh kaum jemand da is -.-

Da der Post inzwischen etwas weiter nach hinten gerutscht ist, hier noch mal ;)
klick it (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1821327&postcount=14)
Bin übrigens fast täglich ab 20 Uhr auf Mars anzutreffen

Taipion
07-06-05, 15:37
...und ich bin von terra -.-

("startkapital von 270k...", weist du wie lange n neuling dafür knüppeln darf ?!)

Betti
07-06-05, 15:48
...und ich bin von terra -.-

("startkapital von 270k...", weist du wie lange n neuling dafür knüppeln darf ?!)

Muß doch auch auf Terra wer zu finden sein der sowas machen kann O_o

Also liebe Terraner, TUT WAS FÜR EURE NOOBS !!!

RaTMaN McCruel
07-06-05, 16:07
Also ich sehe zZ einige wichtige Punkte die das "n00b" Dasein am Anfang
erschweren!

Diese sollten auch seitens KK ernstgenommen werden, wie sie jedoch damit
verfahren, ist ihr Ding, nur ignorieren sollten sie sie nicht!

Nach Ablauf der Trial-Phase entsteht ein "toter" Zeitraum, weil man sich
erst umständlich irgendwo eine Box kaufen muss um an einen CD-Key zu
kommen. Wer NC mag und auch wirklich spielen will, wird hier das erste
mal "zwangsentwöhnt".

--> KK eigener "Online-Shop" über den man direkt den "CD-Key" zugemailt
bekommt und die Box nachträglich erhält. So kann man direkt loslegen.


Anfänger lesen keine Anleitungen, sie schauen noch weniger in online
hinterlegte aktualisierte Anleitungen und finden sich schon gar nicht mit dem
Forum zu recht, vor allem wenn man erst den Foren Account an einen Spiel
Accoutn binden muss.

--> Forenanmeldung mit der Trial-Account Erstellung verbinden und
Anmeldung verpflichtend machen (Pflichtfelder)


Aufklärung "Was ist die Newbie MC5 Area" in einem PopUp, denn
einige "n00bs" halten die MC5 am Anfang für das Spiel und wundern sich nicht
zu unrecht, das Neocron so leer ist *g*

--> einmaliger Hinweis auf die MC5, ihren Sinn und wie man sie verlässt,
ähnlich dem PopUp zum Tutorial


Anfänger störende Fehler beseitigen, die schon EWIG bekannt sind, aber
sich keine Sau darum kümmert (sorry wenn es harsch klingt, aber so was
wurmt mich ungemein; Stand vor 2Wochen).


Imps sind kaufbar in der MC5, aber es ist kein Imp-Tool kaufbar
Recycling ist gerade für Anfänger wichtig, aber wieder gibts dazu kein Tool
zu kaufen. Gerade das clonen von Medipacks und Ammo ist überlebsnwichtig.
H-C-Tanks haben keine Chance längere Zeit in der MC5 zu bleiben, denn
es gibt einfach keine Granaten für den Launcher ind er MC5 zu kaufen.
MC5 Newbie Hacknet Fixen, sieht doof aus, wenn schon neue
Kunde "eingezäunt" werden :rolleyes:



Dicker Daumen hoch an die Newbie Helper, ich würde mir noch
wünschen, das sie mit entsprechenden Forenaccounts auch im Newbie Forum
mit "einfachen" Moderatoren-Rechten versehen sich um Anfänger Fragen
kümmern und auf längere Frist auf ein FAQ System für Newbies hinarbeiten
(schlieslich haben wir hier im Forum eine FAQ die jedoch bisher noch nie
wirklich genutzt wurde ;) )

Taipion
07-06-05, 16:20
/me stimmt ratman zu

mehr shops in der mc5, und nich so "weit weg" ;)
eine ingame-hilfe wird sicher nich so leicht machbar sein, sprich:

"?" auf xyz anwenden => "dies ist ein xyz und man macht das+das damit, und zwar so:....."

ABER: es müsste doch möglich sein ein ingame-"lexikon" einzubaun, ins citycom oder direkt ins HUD

tippe dort ein xyz und dir wird geholfen...

/me votes for ingame-lexiCOM ;)

canuma100
07-06-05, 21:13
als ich damals angefangen bin hab ich Ausführlich die PDS manual gelesen und das man wenn man waffen consten lässt das de besser werden steht da drin

und das man bei einem MMORPG erwarten kann das es etwas komplexer ist weiss glaub ich auch jeder. Klar am anfang iss man extrem verwirrt kommt ned klar usw aber nach 1-2 tagen hat man das wichtigste drinn und der noch komplexere rest (Con skillung) den lernt man nebenbei.

aber shopwaffen sollten ned wirklich Sooo schlecht sein die spells sind ja auch an die 70% warum ned auch bei den bleipusten.


Oder Ne TL 6 nailgun hat 90% wenn man sie kauft aber je höher das TL desto schäbiger wird die gekaufte waffe so wird man sich früher oder später eh an nem Conster wenden müssen

remote rhizom
07-06-05, 21:28
--> Forenanmeldung mit der Trial-Account Erstellung verbinden und
Anmeldung verpflichtend machen (Pflichtfelder)[/list]
Hmm, dann haben wir das Forum bald mit nicht benutzten Accs vollgemüllt.
Wenn ich an all die Trialacc User denke die den Acc nur dazu haben die Noobmission Items zu holen.
Aber ansonsten stimm ich dir zu.

E. Cryton
07-06-05, 21:35
("startkapital von 270k...", weist du wie lange n neuling dafür knüppeln darf ?!)

was meinst du, was ich damit sagen wollte ...

remote rhizom
07-06-05, 23:01
Also ein bischen geht mir das ganze jetzt doch zu sehr in die Whin0r Richtung.
Zu wenig Geld am Anfang? Ohh
Keine tollen Waffen am Anfang, Wie schrecklich.
So kann man seinen Char ja gar nicht richtig inner Woche nearly Cap bekommen.
Das ist aber wirklich grausam von KK.
Hey, wo sind wir denn?
Ok manches könnte etwas besser erklärt sein.
Und manches sollte man fixen, siehe Ratmans Post.
Aber das macht das Spiel nun mal auch aus das man ewig seinen gewünschten Items hinterherhechelt, Beziehungen aufbauen muss, sich in die Welt einfinden muss und und und...

Alternativ könnte man ja als Option beim Charerstellen einen voll ausgerüsteten caped Char anklicken dann hat man schon alles was man braucht und kann dann richtig loslegen, toll!
Und dieser Thread geht leider immer mehr in diese Richtung.

Dieser Post enthält Sarkasmus, für die dies nicht bemerkt haben.

E. Cryton
07-06-05, 23:05
es ist aber auch net wirklich ok, wenn low lvls das lvln einstellen müssen, weil sie an keine waffe rankommen..
is mir schon so verdammt oft passiert, bis ich mir dann meinen eigenen resser und cster angeschafft hab -.-

remote rhizom
07-06-05, 23:11
Du musst doch das leveln nicht einstellen nur weil du keine gekonstete Waffe hast.
Das ist nur euer Perfektionsdenken.
Allerdings findest immer, wenn du dich nur bischen darum kümmerst eine gekonstete Waffe.
Wen dir das so oft passiert ist dann machst irgendwas falsch, sorry.

Ich habe mit noob chars, die ich gelegentlich mit meinem 3t Acc mache, keine Probleme, obwohl ich mich niemandem zu erkennen gebe, auch keine Konnektions aktiviere und auch meine Hauptchars nicht zum support heranziehe.

Jetzt frag ich mich, warum ist das so.

/edit
ok ich schränke das ein.
Da ich ja fast nur RP betreibe ist es mir auch egal wenn ich nach 3 Wochen noch Rang 30 habe. Das geb ich zu. :)

E. Cryton
07-06-05, 23:20
1.) ist es sicherlich kein perfektionsdenken, wenn man keine waffe aus dem laden nimmt, denn die sind einfach nur müll, es ist nicht möglich, halbwegs normal damit zu lvln.
2.) habe ich nicht nur einmal mehr als eine stunde lang in allen möglichen channeln nach cster und ressern gefragt und geld dafür geboten, was man von einem neuling, der normalerweise mehr ausgaben als einnahmen hat, nicht erwarten sollte.

kein wunder, wenn du keine probleme mit dem lvln hast, wenn du in 3 wochen das machst, was andere in ein paar stunden machen..

remote rhizom
07-06-05, 23:33
Also doch Perfektionsdenken ;)

E. Cryton
07-06-05, 23:36
eher falschaussage deinerseits.

fschepper
07-06-05, 23:50
2.) habe ich nicht nur einmal mehr als eine stunde lang in allen möglichen channeln nach cster und ressern gefragt und geld dafür geboten, was man von einem neuling, der normalerweise mehr ausgaben als einnahmen hat, nicht erwarten sollte.


Nun, meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich in der Regel besser fahre wenn ich direkt nach dem geconsteten Spell / der Waffe fragte...
Solange einem die Slots egal sind kriegt man die meist innerhalb kürzester Zeit...
Viele haben noch low- & midlevelkram daheim oder im clan app rumliegen und das im shop zu verkaufen lohnt ja nicht mal mit barter...

E. Cryton
07-06-05, 23:57
denkst du denn, das habe ich nicht auch gemacht ... ?
und ich bin da kein einzelfall...

remote rhizom
08-06-05, 00:00
Ach Quatsch Falschaussage. ;)
Über das was normal oder nicht normal ist brauchen wir nicht streiten.
Aber der Anspruch das alles sofort Verfügbar sein muss, ohne Aufwand ist es gewiss nicht.
In anderen Spielen levelst ewig bis du weiterkommst.
Wenns jetzt in Nc mal nicht mehr so schnell funktioniert wie früher dann macht ihr schon nen Aufstand.
Und ich kann dir versichern auch als Noob bekommst innerhalb kurzer Zeit ne gekonstete Waffe und das ohne in der Gegend rumzuschreien. Kommt natürlich drauf an ob du die richtigen Leute auf die richtige Weise fragst.
Vielleicht solltet ihr etwas mehr Rp betreiben. ;)

E. Cryton
08-06-05, 00:08
Ach Quatsch Falschaussage. ;)
dann beleg doch mal deine perfektionsdenken aussage.



Über das was normal oder nicht normal ist brauchen wir nicht streiten.
Aber der Anspruch das alles sofort Verfügbar sein muss, ohne Aufwand ist es gewiss nicht.
ich glaub, du kommst nicht ganz mit.
ich sagte in keinem wort, dass alles sofort verfügbar sein muss, aber wenn low lvls ewig lang nach waffen suchen müssen, die sie benutzen können (woher nimmt ein low lvl das geld, um den meist verlangten preis fürs consten/ressen zu bezahlen?), ist etwas nicht ok.


In anderen Spielen levelst ewig bis du weiterkommst.
Wenns jetzt in Nc mal nicht mehr so schnell funktioniert wie früher dann macht ihr schon nen Aufstand.
es gibt nen unterschied zwischen langsam / langem lvln und nicht lvln können.


Und ich kann dir versichern auch als Noob bekommst innerhalb kurzer Zeit ne gekonstete Waffe und das ohne in der Gegend rumzuschreien. Kommt natürlich drauf an ob du die richtigen Leute auf die richtige Weise fragst.

und ich kann dir versichern, dass die realität meist das gegenteil bewiesen hat.

remote rhizom
08-06-05, 03:12
Cryton, das ist doch alles Ansichtssache. Für mich ist es schon beginnendes Perfektionsdenken wenn du sagst du könnest mit ner Waffe ausm Laden nicht halbwegs normal leveln und dafür unbeding was andere brauchst, sonst könnest du gar nicht leveln.
Aber wie gesagt ich wollte nicht darüber diskutieren was normal ist und was nicht.
Und man muss nicht als low levl ewig lang nach Waffen suchen die man benutzen kann.
Nein die Waffen die man benutzen kann und an die man rankommt genügen deinen Ansprüchen nicht. So isses.
Und wenn du denkst damit nicht halbwegs "normal" leveln zu können gehts für mich wieder in die gleiche Richtung - > Perfektionsdenken.
Du kannst immer Leveln, egal mit welcher Waffe. Es geht also doch darum wie schnell und effektiv es ist und wie lang oder langsam man levelt.
Das sei dir ja auch unbenommen.
Ich besorg mir mit nem Noob Char ja auch ne gekonstete Waffe. Das muss aber keine mit Slots sein oder so, und dann legst auch nicht so viel Kohle hin.
Ich jedenfalls hab mit nem Noob Char keinerlei Probleme eine gekonstete Waffe zu besorgen und mit meinem Geld zu haushalten.
Und ein bischen soll man sich ja auch anstrengen.
Das Spiel besteht nicht nur aus leveln leveln leveln.
Seine Sozialkontakte sollte man schon auch pflegen, und das fängt nicht erst beim Waffenkauf an.
Tut mir leid ich kann deine Probleme zwar nachvollziehen, aber für mich sind sie nur Folge deiner Spielweise. Ich habe die Probleme nicht.
Was machts denn aus wenn du mal nen Abend damit verbringst dir ne Waffe zu orgen, anstatt zu leveln?
Als Vollnoob mags ja noch angehen das man Probleme hat am Anfang, aber als alter NC Spieler bekommst mit nem NoobChar immer was gebacken, und zwar auch ohne dich auf bestehende Beziehungen zu stützen.
Kann mir doch keiner erzählen, ausser nem absoluten Neuling, er wisse nicht an wen er sich wenden kann ob er nun bei Doy oder NC ist.
Und wenn dann rennen genug rum die dich gleich in nen Clan rekrutieren wollen. Die kann man auch immer noch anhauen.

Ich nehms nem alten Spieler einfach nicht ab das er das nicht auf die Reihe kriegt, sorry.

YA5
08-06-05, 08:50
jeder noob hat auch ne WE, und geld sich ne 10er serie bauen zu lassen...
ganz grosses kino YA5
Würd mal sagen Inhalt nicht verstanden. Setzten! SECHS!
Wenn ich ne 10 er Serie von der Mendicant bauen lasse is da garantiert ne einslot dabei --> reicht bis DEX 10 - 12
dann nimmste die DEX 10-12 Pistole und baust ne 5er Serie fallste nich genügend Kohle hast -> Einslot --> DEX25
Was bitte soll nen n00b mit ner WE/PE ??? Die Bleispritzen sind Dex 90/93!

Muss man hier den Leuten tatsächlich alles erklären?
Und die Putte Rüssi:
1. nen Receycler hat genügend Mun und noch Sellloot über ... (wie Silent Ass... sagte)
2. Skill etwas Rep reichen ja 15 und nen 55er Tool ...
3. Lauf ohne Rüstung rum gibt CON 8|
4. wenn man eine Komplette Rüstung receyceln könnte :rolleyes: *träum*

Silent Assasin
08-06-05, 11:02
Hm,... wahrscheinlich ist das der größte Fehler den ich heute Morgen machen werde, aber...
Cryton ?
Soweit ich mich errinere besteht Neocron aus mehr als "Leveln" und nicht jeder Neuling, wirklich knall harter Neuling, der gerade erst mit dem Spiel angefangen hat, ist sofort darauf bedacht innerhalb von 5 Tagen seine erste RareWaffe in der Hand zu halten, was aber durchaus das Ziel eines "alten Hasen" sein kann der so schnell wie möglich ins PvP Level rein kommen will. Das gestehe ich demjenigen ja auch gerne zu, aber es geht hier um die "Neulinge" nicht um die LowChars, oder nicht ?

Und aus "Lagerfeuer Geschichten" der Mercs, erfährt man das Leute in ihrer "Noob" Zeit teilweise bis Dex, Psi, Str, what ever, 70-80 "nur" mit gekauften Waffen rumgelaufen sind, auf alle WaffenGattungen "irgendwie" geskillt waren, und einfach ihrem Erkundungsgang freien Lauf gelassen haben, durch die Outzone maschiert sind, nach Stunden irgendwann um Hilfe gerufen haben, keine bekommen haben, sich dann tierisch gefreut haben als sie wieder in Bekanntes Gefilde gekommen sind,... ETC.

So einen "N00b" interessiert es die Bohne wie "gut" seine Waffe ist, oder wie "schnell" man damit Leveln kann. N00bs sehen den Kringel um ne Waffe und stehen erstmal staunend ein paar Sekunden davor, um dann den Träger nicht mehr fragen zu können was das ist, weil der schon längst weiter gerannt ist.

Noobs sind einfach keine PowerLevler, waren sie noch nie, und werden sie auch nie sein, wozu also die ganze Disskussion ?

remote rhizom
08-06-05, 11:35
Genau Silent. Das ist so ungefähr das was ich zu erwähnen vergaß. ;)

YA5
08-06-05, 12:14
Silent erinnert mich gerade an meine noobzeit!
Was ich mich gewundert hab warum ich mit meinem Claw Spy nicht über STR 40 komme!!!
und dann die Rifel... brr aber stolz war ich trotzdem als der erste Butchee in der OZ Sec 4 vor meine Füsse plumste!
Ich kenn mich in der Outzone aus wie in meiner Westentasche! Ich hab dort tagelang Butchees Hurler Preachers Aggis und alles mögliche andere gekillt. alles ohne Ammomod (die gab es noch nicht) und mit ner Crytons Quali 40 Waffe ...
http://Mitglied.lycos.de/YA5/Pics/Alfred.jpg

€: was mann so nebenbei findet ... Link (http://fusionanomaly.net/aclockworkorangeoriginalposter.jpg) Logo von .. uff na nem ehemaligen DoY PvP Clan auf Mars ...

Taipion
08-06-05, 13:25
@YA5: wenn man keine ahnung hat...

wenn du bis zum nächsten post vergisst was du geschrieben hast, nochmal lesen !
IF gelesen = true THEN post ELSE stfu ^^

mal im ernst, wo soll n komplett neu anfänger das wissen/geld herkriegen ?!

und was mich total ankotzt, inna mc5 gibbet ne mission für 2k credits,
ABER:
- gibt keine exp
- mc5 shice shops

und wieso gibbet so ganz einfache, halbwegs ertragreiche sachen nich auch draussen ?!

YA5
08-06-05, 13:32
und wieso gibbet so ganz einfache, halbwegs ertragreiche sachen nich auch draussen ?!
(den ersten Teil ignorier ich einfach mal gekonnt ... Forenbanngefahr)
Ich find die Missions ausm Term schon sehr ertragreich...
400 Cr + Exp + Symp + killExp an den Mobsen + Sell-loot
ich probier des mal ...
btw.: Mr.Jones Missonen geben ordentlich EXP und sehr ordentlich Kohle ... + Items! respect!

fschepper
08-06-05, 13:40
mal im ernst, wo soll n komplett neu anfänger das wissen/geld herkriegen ?!


Trial & Error...
Hatte zuerst auch nen Meleespy ^^
Bis mir dann mal jemand gesagt hat, dass das etwas... ungewöhnlich.. ist...
Mann muss so ein Spiel ja nicht gleich von A-Z beherrschen...
Lernen kann Spaß machen...
Ich hab mit meinem Monk z.B. fast 4 Monate zum Psi Capp gebraucht und die Zeit war toll... Mein erster geconsteter Spell war ein Holy Energy Halo... Und den konnt ich benutzen obwohl ich kein imp drin hatte.. Gott war ich so stolz :)

E. Cryton
08-06-05, 13:57
bevor ich anfang, diverse posts zu quoten :

remote :
es geht nicht darum, dass ich es nicht gebacken krieg, waffen zu kriegen, ich denk es hängt auch viel mit meinem ruf zusammen (in meinen ersten mars stunden wurden mir diverse kos' angedroht, jeglicher support verweigert etc etc), aber ich erlebe es in fast allen fällen, dass, wenn ich einen neuling treffe, er recht gefrustet ist, weil es absolut nicht vorangeht.

silent : die lagerfeuer geschichten sind nun mal alte kamellen, ich habe damals selbst mit meinen pe reppen, fahren und lib usen können, weißt du, was in der zwischenzeit passiert ist ?
9 von 10 neulingen die ich treffe lvln, um am pvp teilnehmen zu können.
klar, dass diese frustriert sind, wenn sie dann das lvln einstellen müssen, weil sich niemand finden lässt, der beim beschaffen einer waffe hilft.

ihr könnt nun beide sagen, dass ihr anders davon denkt, aber ich rede hier von fakten.

Rieke
08-06-05, 14:00
Es ist ein Vorteil das es im Geschäft nur Waare giebt die einen Newb dazu anregt sich besseres zu besorgen und das nicht erst wenn er schon cr 40 hat.


Erinnert euch mal an die ganzen Newbies die über den Plaza liefen und Leute gefragt haben wo Sie eine bessere Waffe her bekommen.
Ich erinnere mich an genug Anfänger die gefrgat haben wie Sie solts in die Waffen bekommen und wie sie Modula in die Slotlose Waffe gebaut kriegen ect.

Das ganze fördert die Kontaktaufnahme der nachwüchsler mit der Com und ja es gibt ein paar wenige die diese Newbs dann aufziehen oder "verarschen" aber in der Mehrheit habe ich gesehen wie sich 1-2 Leute begannen um den Neuling zu kümmern, ihm genau zu erklären was er benötigt, wer welche Dienstleistung anbietet ect und grade bei den neulingen wo man merkt das diese noch nicht viel Geld und Erfahrung haben lassen es sich die Conster und Resser in der Regel nicht nehmen grosszügig zu sein.

Ich selbst habe auch schon in das enttäuschte Gesicht eines Newbs geschaut der sich keinen weiteren Satz Weponparts leisten konnte und ich ihm eine Slotlose Waffe zusammen gebaut habe.
Dann habe ich halt eben einen "kollegen" gebeten mit noch ein paar BPs zu machen und habe dem strahlenden Gesicht eine 3 oder 4 Slot Waffe in die Hand gedrückt, er war über Glücklich und kam aus dem Danke-sagen gar nicht mehr heraus.

NC darf nicht zu leicht werden nur um mit Gewalt Newbie-Freundlich zu sein, das rächt sich dann auf der anderen Seite wieder.

So wie man den Newbs kein Geld geben sollte, wenn sie am Plaza oder sonstigen Punkten herumstehen und ihre Zeit mit billigen gebettel verbringen aber die Mobs im Aggi Keller nicht looten und nicht bereit sind sich ihr Geld zu verdienen.

Sehe ich allerdings einen Newb der fragt wie er hier am besten Geld verdienen kann, gibt mein Poker ihm gerne den Job einige spezielle Knochen aus dem Aggi keller zu besorgen um ihm nach anschliessender Bezahlung zu erklären das ich nun genug Knochen habe und wenn er noch weitere sammeln möchte zeige ich ihm wo der Händler steht der Ihm das meiste Geld für diesen Job bezahlt.

Helft ihnen, aber macht es ihnen nicht zu leicht ... man muss sich etwas hart erarbeiten um es zu schätzen zu wissen.

E. Cryton
08-06-05, 14:02
Erinnert euch mal an die ganzen Newbies die über den Plaza liefen und Leute gefragt haben wo Sie eine bessere Waffe her bekommen.


der war gut :lol:

lauf mal auf terra übers plaza, dir wird was auffallen...
nämlich dass da niemand ist, den man fragen könnte.

und so nebenbei, wenn ich nubs treffe, die kein geld haben, geb ich welches, wie gesagt, ich durfte an die 200k bezahlen, um an die waffen für meine ersten lvl zu kommen..

Morpheus
08-06-05, 14:08
... man muss sich etwas hart erarbeiten um es zu schätzen zu wissen.

Mein Gott, wie hart muss es für mich gewesen sein das ich immer noch hier abhänge :lol:

@Rieka *JOke ;)

LG
Morpheus

Taipion
08-06-05, 14:08
@YA5: die leute aufzufordern zu LESEN bevor sie posten ist immer ne gute idee (und wenn du mich so ernst nimmst tuts mir echt leid ^^)

is einfach das problem das kaum leute da sind -.-

den noobs wird nirgendwo gesagt guck mal in tradechannel oder help wenn du ne wumme suchst...

plaza is ausgestorben o.o

wie wäre es mit weiteren missionen im Mr. Johnes style ?! ich will bestimmt nich in richtung World of WarQuest, aber noch son paar sachen wo man über mehr oder minder lange missionen so sachen kriegt wie:
armor
geld
psi exp und noob heal ;)
infos wo es was zu kaufen gibt
vielleicht noch die ein oder andere waffel

wär das so schwer/schlimm ?!

remote rhizom
08-06-05, 14:08
... aber ich rede hier von fakten.
ich auch ...

Taipion
08-06-05, 14:13
fakt ist, das hier was nicht stimmt so wie es ist, sonst wär der thread nicht so lang ^^

was wie anders sein sollte is die frage, der poll in meiner SIG is schon mal n guter anfang IMHO

E. Cryton
08-06-05, 14:18
ich auch ...

Cryton, das ist doch alles Ansichtssache.

solange du nicht zwischendurch von fakten auf die eigene sicht der dinge umsteigst, mag das sogar stimmen.

remote rhizom
08-06-05, 14:26
fakt ist, das hier was nicht stimmt so wie es ist, sonst wär der thread nicht so lang ^^

was wie anders sein sollte is die frage, der poll in meiner SIG is schon mal n guter anfang IMHO

Jo schau dir mal den Poll nochmal an, merkst was? ;)
Und ja es stimmt was nicht.
Nämlich das hier plötzlich zu whin0rn angefangen wird. Und weil da manche nicht dieser Meinung sind ist der Thread so lang. ;)

Hey Jungens das ist nun mal kein Carebaer Spiel. Man muss mit seinem Char hart arbeiten. Man bekommt eben nichts geschenkt. So ist das harte NC Leben nun mal.
Und ich denke schon das VollNoobs den nötigen Support und die nötige Hilfe erhalten, die haben aber auch wie Silent schon sagte noch die nötige Motivation und auch eine ganz andere Intention wenn sie ihren Char spielen.

Diejenigen die zu euren Vorschlägen "Hurra" rufen sind eben nicht die puren Noobs sondern Spieler die mal schnell nen Char hochleveln wollen.
Und das ist es was an der Sache nicht stimmt.

Silent Assasin
08-06-05, 14:29
9 von 10 neulingen die ich treffe lvln, um am pvp teilnehmen zu können.
Schade das es soweit gekommen ist :( Neocron ist, ich sags jetzt zum x-ten Mal, nicht "gut" genug um rein durch seine PvP Möglichkeiten an der Stange zu halten, es gibt zig andere Spiele in denen man mehr und "besseres" PvP haben kann. Möglich dass die Zahl sogar realistisch ist die du nennst, auch wenn's wieder mit Umfeld und so zu tun hat, aber das war ne andere Geschichte. Wenn Neocron nur noch gespielt wird um sich im PvP zu messen, dann läuft irgendwo etwas massiv falsch.
Und um auf

is einfach das problem das kaum leute da sind -.-

den noobs wird nirgendwo gesagt guck mal in tradechannel oder help wenn du ne wumme suchst...

plaza is ausgestorben o.o
einzugehen: Sollte das bestehende System jetzt so geändert werden dass es viel einfacher ist am "PvP teilzunehmen" dass man quasie solo nen Char in die PvP Regionen bekommt,...

Dann, und das ist eine Sache die sollte uns allen zu denken geben, werden wir auch nie, unter keinen Umständen, aus diesem "zu wenige Leute da" Problem rauskommen.

Neocron "lebt" nun mal von der Mischung, nicht für jeden von uns, aber im insgesamten, macht den Reiz, die Mischung aus, und wenn es nur das Wissen ist von wegen "da ist noch was anderes, mich interessierts nicht, aber es ist da!" es bleibt dabei dass man Neocron unter keinen Umständen auf eine der "beiden" Komponenten beschränken darf, sonst wird es nämlich noch leerer. Und das ist finde ich, ein "Fakt"

remote rhizom
08-06-05, 14:30
solange du nicht zwischendurch von fakten auf die eigene sicht der dinge umsteigst, mag das sogar stimmen.

Schön wie man in Foren querquoten kann und Aussagen aus dem Context reissen kann, nicht wahr Cryton?
Nur hat das dann Null Aussagekraft, sorry aber solche Posts bringen uns net weiter.

E. Cryton
08-06-05, 14:35
nenn mich doch auch quotenlamer und mach mit silent nen club auf.
und hey, wenn du meinst, dass solche posts nix bringen, dann ignorier sie doch.
oder sind sie dir doch so wichtig, dass du darauf eingehen möchtest ?

es hat nichts mit verweichlichen, vercarebearisieren oder dergleichem zu tun, wenn man den neulingen einen start ermöglichen will, der nicht so frustrierend ist, wie ihn die meisten im moment empfinden.
klar muss man für seinen char hart arbeiten, wenn man neu ist, aber sich zu tode langweilen und hart arbeiten, da ist ab und an ein unterschied. :rolleyes:

remote rhizom
08-06-05, 14:41
...wie ihn die meisten im moment empfinden.
klar muss man für seinen char hart arbeiten, wenn man neu ist, aber sich zu tode langweilen und hart arbeiten, da ist ab und an ein unterschied. :rolleyes:

Den Beweis der Fakts das das die meisten im Moment so empfinden bist allerdings immer noch Schuldig geblieben.
Und jetzt musst dich schon entscheiden obs zu langweilig ist oder zu schwierig für die Noobs. Beides gemeinsam will nicht so Recht zusammenpassen. ;)

E. Cryton
08-06-05, 14:44
es ist fakt, dass die meisten ihn als langweilig, schwierig, negativ betrachten.
und welche beweise willst du, soll ich demnächst die logs speichern :rolleyes: ?

schwierig und langweilig liegt hier recht nah beieinander.
die einen sehen es als schwierig an, sich waffen zu beschaffen, für die anderen ist ebendies langweilig, weil zu wenig leute da sind, die bei der besorgung der waffen helfen.
passt recht gut zusammen. vielleicht solltest du genauer hinsehen.

Taipion
08-06-05, 14:54
@ remote rhizom: wenn man keine ahnung hat....

wer hier rumflamet und wh!nort bist maßgeblich DU
wovor hast du angst ? mir kannstes ruhig sagen ;)

ich sch*** auf shops, quality% und noob items/quests
ich hab 3 ACCs da is auch je mindestens ein resser conster und barter drauf
ich hab keien probs mit der situation, und ich würde keine shop-items nutzen solange se nich 5 slot sind, weil ich bessere bauen kann...

ich hab kein problem so wies is, aber ein neuling der grade angefangen hat vielleicht schon, was wär falsch daran denen bis lvl 20 n bissl zu helfen ?!

und ja ich hab gelogen (!) denn ich hab n problem mit der bestehenden situation, denn wenn die noobs nich bleiben ham wir keine spieler mehr, keine com, kein game, nix mehr,
willst du uns alle zu blizzard treiben @ remote rhizom ?!?!?
keine chance, vorher töte ich uns alle ^^

E. Cryton
08-06-05, 15:10
muss taip teilweise recht geben, ich hab meine chars fertig, ich bin auf newbsupport nicht mehr angewiesen, es geht eher darum, was der allgemeinheit der neulingen gefällt.

Silent Assasin
08-06-05, 15:14
@Taipion: :lol:
Hey,... kommt mal wieder runter Leute,... Newbies interessierts nen Dreck, wie "schnell" sie leveln, die haben ihren Spass, hatten wir damals doch auch oder ?

Und wenn ihr alle noch so viel Erfahrung mit dem spielen eines "LowChars" habt,... dann seit ihr gar nicht mehr in der Lage einen "echten" Newbie zu "verstehen" das geht einfach nicht, wenn man schon seinen x-ten Char hochgespielt hat, sich mit Drogen auf die erste "gute" Waffe hochdrogt, die Sewer am besten ganz auslässt, der Aufenthalt in der MC5 sich auf ne Minute beschränkt in der der LE augebaut wird, damit man schnellst möglich Leute "bashen" kann, ich bitte euch :rolleyes:
(Gut ok, war übertrieben)
Aber warum sollten es "Newbies" von heute einfacher gemacht werden als uns damals ? Abgesehen davon das sie inzwischen um Längen mehr an Info (Ingame, nicht im Forum oder sonst wo) haben als wir damals.

Für mich klingt das alles nach "whine, wir wollen nen Instant Action Button im Startmenü der uns sofort in nen Op Figth transportiert, natürlich mit capped Char und high Level Equipment" Natürlich ist dass auch übertrieben, aber im Grunde genommen genau das was hier "gefordert" wird.



willst du uns alle zu blizzard treiben @ remote rhizom ***
:lol: die 2.
remote argumentiert warum NC gerade nicht so "mega einfach" wie WoW werden sollte, aber nein, wir müssen alle dem Mainstream folgen, geh doch selbst, da hast du wenigstens alles in Sachen "einsteigerfreundlichkeit" (einer der "krass" gelobten Punkte an WoW *hust*)

remote rhizom
08-06-05, 15:46
es ist fakt, dass die meisten ihn als langweilig, schwierig, negativ betrachten.
Glaub ich nicht!


... willst du uns alle zu blizzard treiben...
Gegenfrage, bist du dir sicher das nicht gerade deine Intentionen dazu beitragen?

Taipion
08-06-05, 15:47
@ Silent Assasin: sehen und verstehen *sich auf die schulter zeigt*

vor allem verstehen, ich sagte ich TÖTE uns eher alle als nach wow zurück zu gehn, NC is kein wow-treehugger-blümchen-game, und soll es auch nich sein, aber was nützt es uns wenn wir es neuen spieler schwer machen ?!?

ich rede nicht davon es ihnen "einfach" zu machen, nur sollte man ein paar dinge ändern damit sich JEDER wenigstens etwas zurecht finden kann, sich eben durchschlagen kann ;)

dazu zähle ich:

- antändige shops in der noob-mc5: keine imps ohne tools z.b...
- ~70% quality für alle shop-waffen, nicht nur für shop-spells (siehe SIG)
- weitere noob-missionen mit kleinen(!) leckerbissen für unsere kleinen
- wichtige infos in diese noob missionen einbinden (trade/help channel oder F1 als ganzes) / erklärung für F3 / ...so sachen eben die man wissen sollte und die auch nich unbedingt im tutorial stehn

<=> BTW: ich erinnere mich dunkel, als es noch die shops an der OZstation gab, waren die sachen dort biliger als anderswo, aber auch viel niedrigere qualität, das ist doch n guter ansatz, oder ?! die normalen shops sollten so um die ~70% quality anbieten, dann sollte es wieder in der OZ low-quality/low-price trader geben, und versteckt in der stadt, vielleicht auch im IND A oder der OZ einzelne trader die einige, wenige items >70% anbieten, natürlich zu (für noobs) astronomischen preisen...

RaTMaN McCruel
08-06-05, 17:38
Es ist ja so, bzw sollte so sein, dass...(was KK in eigener Unwissenheit oder
unbeabsichtigt daraus gemacht hat kA)

Die Qualitäteten/Preise der Shop-Gegenstände hängt davon ab, wo man sie
kauft...

Faction Supply Manager / HQ Händler:
Beste Qualität, jedoch nur Fraktions bezogene Items
Recht hoher Preis, wegen der Qualität, jedoch billiger als normale Shops

Normale Trader (TechAngels, Dragon Drugs, Boobs 'n' Guns, HEW, Yakarma, etc):
Durchschnittliche Qualität, mit standard Angebot (keine Fraktions bezogenen Items, teilweise je nach Lage unterschiedliches Angebot)
Durchschnittlicher Preis, teilweise günstiger, wegen niedriger Qualität

Schmuggler:
sehr niedrige Qualität, lediglich zum Nachbau wirklich geeigenet
sehr hoher Preis, um die "Schmuggler" Kosten zu repräsentieren
nur eine "unwichtigere" Items sind trotz Fraktionsbezogenheit zu erhalten.

------

Trader an Aussenposten haben noch "variable" Preise, abhängig davon wer
den Aussenposten besitzt.

------

Es gibt also 3 Typen von Items je Fraktion:
- spezielle Fraktions Items (nur beim FSM)
- besondere Fraktions Items (im Hacknet)
- übliche Fraktions Items (Trader im jeweiligen HQ, oder in den Heim Sektoren, oder bei Schmuglern)

------

Beispiel für PSY Bedarf der früher in den Yakarma Shops angeboten wurde,
aber auf Grund der Story gibts kenie Yakarmas mehr...dafür gibts im Crahn
Sektor zentral alle Arten von PSY Händler, einen besonderen Händler im HQ
und den FSM.
Im Pepperpark als (umkämpftes Gebiet) befinden sich einige Schmuggler, die
einige PSY Module verkaufen, jedoch auch nicht alles!

------

Ziel ist es oder sollte es sein, nicht alle Items für jeden frei zugänglich zu
machen, um den P2P Handel zu fördern.

-----

Wenn wir hier über Qualitäten und Preise reden, dann müssen wir
zwangsläufig auch über die Fraktionen bzw. Item Arten sprechen und jeweils
mit nennen.

Was soll wo wieviel kosten?
Was soll wo in welcher Qualität von wem kaufbar sein?

-----

Je höher man die Qualität der verkauften Waffen setzt, desto uninteressanter
ist es sich diese Bauen zu lassen.

Die maximale baubare Qualität sollte davon abhängig sein, wie ihre Werte mit
5 Slots und Mods aussieht. Sollen gebaute standard Items mit 5 Slots "Full
Artifakt" sin können oder möchte man, dass die Items individualisierbar sind,
sprich man verzischtet auf Grund persönlicher Vorlieben bei einem Wert und
hat dafür einenj anderen auf maximum...oder geht man hin und sagt, ein
gebautes Modul ist nur bei 5 Slots und Ulitma Mod auf All120% zu bringen.

-----

Meine Meinung:
Der n00b Skill schlechthin ist meiner Meinung nach Recycling, jeder Char sollte
im Standard Setup bei der Char auswahl eine entsprechende Punktzahl
Recycling haben UND ein Recycling Tool erhalten.

Warum Recycling?
Man kann mit wenig Skill Aufwand sich Drogen, Ammo und MediKits herstellen
Man kann mit wenig Aufwand (jedoch der entsprechenden Kenntniss) durchaus brauchbare Waffen/Armor für LowLevel herstellen.
Man braucht keinen Barter, keinen Ressen, keine Consten und man braucht auch niemanden der Zugang zu den fraktionsbezogenen Sachen hat. EIN Skill reicht!

Das Recyclen sollte jedoch auch noch weiter ausgebaut werden um im
Bereich <30 weitere Rüstung und Waffen für Anfänger zu haben. jedoh bitte
keine bestehenden Items weg nehmen und zu Recycling Waffen machen.

-----

und noch was allgemeines:

...und bitte nicht so pauschalisierend 70% und sonstige werte in den Raum
werfen oder sagen das muss ein noob kaufen können, werdet konkret und
speziell und vor allem Detailreich.

Einige Probleme in NC sind daraus entstanden, das zuviele Leute meinten ihre
Meinung als fundiertes Wissen auszugeben und KK da teilweise auf das Heulen
der Masse eingegangen ist, obwohl "weitsichtigere" Com-Mitglieder bereits
detailierteste sinnvolle Lösungen aufgezeigt haben.

Crahn mit uns!

Taipion
08-06-05, 17:49
nett ratman...

also in "guten shops" wie nem archer+wesson wo man "original" tangent waffen kaufen kann, sollte es mindestens 50% - 60% qualität haben, bei schmugglern natürlich weniger

es sollte nur möglich sein sich waffen zu kaufen die "benutzbar" sind, n 60% messer is durchaus "brauchbar", gebaut mit 120% natürlich viel besser ;), aber nichma 60% gibts zu kaufen o.o

auf jeden fall änderungsbedarf

RaTMaN McCruel
08-06-05, 17:59
nett ratman...

also in "guten shops" wie nem archer+wesson wo man "original" tangent waffen kaufen kann, sollte es mindestens 50% - 60% qualität haben, bei schmugglern natürlich weniger

es sollte nur möglich sein sich waffen zu kaufen die "benutzbar" sind, n 60% messer is durchaus "brauchbar", gebaut mit 120% natürlich viel besser ;), aber nichma 60% gibts zu kaufen o.o

auf jeden fall änderungsbedarf

@Taipon:
Crahn sieht auch dich!
Du scheint ein sehr engagierter und durchaus fähiges
Com Mitglied zu sein, bisher bist du aus der breiten masse noch nicht oft
hervorgestochen, von daher schön dich im boot zu wissen.

Die Idee mit dem "kaufbar wenn benutzbar" halte ich für so interessant, das
man ihr fast nen eigenen Thread im Brainport gönnen sollte, zu bedenken
wäre jedoch, das darunter evtl. die Barter sehr leiden würden. Ansatz wäre
da, Barter Skill ersetzt beim Kauf alle anderen Skill requierments...sprich
Barter können kaufen auch wenn nicht benutzbar...

Was die Bau-Quali anbelangt, so bin ich gegen ein 120% ohne Slots, die
120% sollten nur über Slots erreichbar sein. Jedoch hab ich dir ja im Resser
vs. Conster Thread schon gesagt, das ein High Level Conster eine höhere
Chance aus Slots haben sollte, je grösser der Unterschied zwischen TL und
Skill ist und es ist meiner Meinung nach so das man "Uber Consten" kann
(siehe 1000xTL3 Deflector einmal als LowConster und einmal als HighConster)
anderenseits finde ich beim craften eine gewisse generelle "unwissenheit"
nicht schlecht und schürrt die Rumors ums consten...die gerade die Conster
denke ich gerne haben *g*

Torg
08-06-05, 18:07
wie schon andernorts erwähnt, schlägt unser junger freund ein baucap von 120% vor, bei einer shop-qualität von 60 %, was einer differenz von 60 %-punkten entspricht. genau die haben wir, zwischen poor aus dem shop und outstanding vom conster.

ich sags ja ungern, aber die ganze diskussion ist unnötig und sinnlos. können wir nicht über was anderes reden? können wir nicht statt dessen die wirklich fundierten vorschläge von -FN- oder BradSTL besprechen?

fschepper
08-06-05, 18:23
wie schon andernorts erwähnt, schlägt unser junger freund ein baucap von 120% vor, bei einer shop-qualität von 60 %, was einer differenz von 60 %-punkten entspricht. genau die haben wir, zwischen poor aus dem shop und outstanding vom conster.


Hmm.. Irgendwie hab ich das Gefühl du hast den Thread nicht gelesen.. und den andern auch nicht..

Im Grunde ging es nur um die kaufbaren Waffen, dass die bei A&W oder HEW in der Qualität angehoben werden sollten, damit man nicht kaufen, bp machen, wegwerfen muss, sondern auch was mit den dingern anfangen kann ohne sie extra consten lassen zu müssen...
So wie das z.B. bei den Spells ist... die gibts in better zu kaufen.... Also durchaus brauchbar..

Edit: Das Anheben des Baucapps war übrigens nur ein Vorschlag meinerseits, weil ich der Meinung bin, dass 100% eine logische Zahl für ein Baucapp wäre... Genauso wie für jedes andere Capp auch (dmg, genauigkeit)..

Ich fänd einfach sinniger, dass eine mit maximalem Skill gebaute Waffe 100% hat und dann mit mods über diese hinaus auf die 120 gebracht werden kann...
Balancing jetzt mal ganz außer acht gelassen... Aber darum gings hier nicht..

Torg
08-06-05, 20:21
Hmm.. Irgendwie hab ich das Gefühl du hast den Thread nicht gelesen.. und den andern auch nicht..
doch, hab ich, keine sorge. ich bin nur völlig andrer meinung.

Im Grunde ging es nur um die kaufbaren Waffen, dass die bei A&W oder HEW in der Qualität angehoben werden sollten, damit man nicht kaufen, bp machen, wegwerfen muss, sondern auch was mit den dingern anfangen kann ohne sie extra consten lassen zu müssen...
So wie das z.B. bei den Spells ist... die gibts in better zu kaufen.... Also durchaus brauchbar..
doch, ich bin dafür, dass man entweder die schlechten sachen ausm laden nimmt oder sich welche baun lässt, und seis nur ne ungeslottete outstanding für den anfang. und, ja, ich find die "krummen" werte prima. 278% find ich besserals 100%.

Rieke
08-06-05, 22:08
der war gut :lol:

lauf mal auf terra übers plaza, dir wird was auffallen...
nämlich dass da niemand ist, den man fragen könnte.

und so nebenbei, wenn ich nubs treffe, die kein geld haben, geb ich welches, wie gesagt, ich durfte an die 200k bezahlen, um an die waffen für meine ersten lvl zu kommen..


Dann ist das Problem nicht die Qualität der Shopware und nicht ob es den Newbies noch einfacher gemacht werden muss sondern mal wieder die Frage "wann" wird "was" unternommen um die Spielerzahlen zu steigern, denn dann ist das Thema Newbieprobleme mangels Spielerzahl, Forderungen nach Poke-Bots u.v.m vom Tisch denn das beruht alles darauf das massiv zu wenig Spieler da sind.

Nebenbei bemerkt habe ich verdammt lange gebraucht um je mals 200k zusammen zu bringen, das war damals zu Zeiten als Rare noch nicht als Währung gehandelt wurden verdammt viel Geld und ich habe viel Loot zum NPC getragen um mir das eine oder andere zu kaufen und mich jedesmal riesig gefreut wenn ich mir etwas grösseres Neues leisten konnte.

"Schnorrer" und "Bettler" die jeden an tellen und um Geld betteln, findet man leider in jedem Spiel und oft genug habe ich in entsprechenden Foren gelesen wieviel Erfolg erfolgreiche Schnorr-Zwinks damit haben. Viel zu vielen Leuten wird vieles viel zu einfach gemacht... das hat nichts mit Geiz zu tun, wenn irgendwo ein sinnvolles Projekt aufgezogen werden soll und Geld fehlt, bin ich gerne bereit auch 1-2 Mille locker zu machen, aber sicher nicht für jemanden der zu faul oder bequem ist für sein Geld etwas zu tun und dem das beste grad gut genug ist.
Aber nunja, auch das ist halt Ansichtssache... schluss und letzendlich .. brauch NC mehr Spieler..

Cronite
09-06-05, 08:09
Da muss man Rieke rechtgeben. Erst neulich hat ein junger Tank am Medicare gebettelt. Ich weiß gar nicht wie oft er in fünf Minuten nach Geld fragte.
So bei 22 habe ich aufgehört zu zählen -__-

Ich hatte damals Glück, als ich mit NC1 angefangen...als ich als TS'er vorm
CA HQ krepiert bin (war noch so noobig, wusste's nicht besser :D) hat mich gleich ein freundlicher DRE'er per direct aufgeklärt. Hat mir hier und was erklärt, eigentlich so ziemlich alles. Und nebenbei hat er mir 500k geschenkt.
Ich dachte, BOOOOOOOOOOAAAAAAAAA. So'n Haufen Kohle. Er sagte, Geld ist jetzt eh nichts mehr Wert (war vielleicht 4 Wochen vor NC2). Da zu muss ich sagen, ich hab' nicht einmal nach Geld gefragt ^^

Naja, aufjeden Fall dachte ich mir, zahlst es ihn zurück, hast ja jetzt Kohle ohne Ende. Aber leider hat er wohl aufgehört kurz nach dem Start von NC2 :(



Achja, die eben kurz angesprochenen "Imp-Bots" finde ich auch einfach mehr als schwachsinn. Darüber sollte, so finde ich, überhaupt nicht diskutiert werden. Erst die Imp-Bots, nach 'ner weile dann die Const-Bots, Ress-Bots, Repp-Bots, Recycle-Bots und zum Schluss keine Trader mehr. Außer der klassische Trader halt noch.

Silent Assasin
09-06-05, 12:53
Da muss man Rieke rechtgeben. Erst neulich hat ein junger Tank am Medicare gebettelt. Ich weiß gar nicht wie oft er in fünf Minuten nach Geld fragte.
So bei 22 habe ich aufgehört zu zählen -__-
Die Ignore Funktion ist was schönes ;)

Taipion
09-06-05, 14:06
@ ratman du hast mich da falsch verstanden ;)
ich meinte nicht "nur kaufbar wenn benutzbar"

sonder das "benutzbar" sein sollte was man im laden kaufen kann

einen ~70% spell ausm shop kann ich ganz gut benutzen (heal, buffs...)

..natürlich, wer n 70% spell (apu&ppu) benutzt wenn er sich irgendwie n gebauten besorgen kann is selber schuld

und waffen aus shops ? 30% ?! kannst mit denen werfen, aber sie benutzen ?!
n 30% meele waffe ? faust is besser -.-

ich will nur das die dinger "brauchbar" sind, mindest 60%, bei spells isses doch auch so !

spell 70% Vs waffen 30% ?!? da stimmt was nicht...

über 70% bei shop-waffen is plöd, conster solln ja auch was zu tun haben

ABER: was nutzt es wenn ich im shop ne waffe kaufe die ich NUR als vorlage für n BP verwenden kann ?!?!

RaTMaN McCruel
09-06-05, 14:32
@ ratman du hast mich da falsch verstanden ;)
ich meinte nicht "nur kaufbar wenn benutzbar"

sonder das "benutzbar" sein sollte was man im laden kaufen kann

einen ~70% spell ausm shop kann ich ganz gut benutzen (heal, buffs...)

..natürlich, wer n 70% spell (apu&ppu) benutzt wenn er sich irgendwie n gebauten besorgen kann is selber schuld

und waffen aus shops ? 30% ?! kannst mit denen werfen, aber sie benutzen ?!
n 30% meele waffe ? faust is besser -.-

ich will nur das die dinger "brauchbar" sind, mindest 60%, bei spells isses doch auch so !

spell 70% Vs waffen 30% ?!? da stimmt was nicht...

über 70% bei shop-waffen is plöd, conster solln ja auch was zu tun haben

ABER: was nutzt es wenn ich im shop ne waffe kaufe die ich NUR als vorlage für n BP verwenden kann ?!?!

Wie ich schon sagte, kurz und knapp nicht alles ist in gleicher Qualität kaufbar und das ist gut so.

Ob man nun im eigenen Office so schlechte Fraktionseigene Ware bekommt, wage ich zu bezweifeln.

und btw. es sind PSY Module

Taipion
09-06-05, 14:43
@ ratman: was gibts den schon im office ? krieg ich da ne ~TL15 waffe ?!

nich alles in gleicher qualität, ok

es geht mir nur um einen einzigen punkt (!)

waffen sind so schlecht das man sie garnicht benutzen kann, PSY module nicht -.- WIESO ?!?

Momo Katzius
09-06-05, 15:01
Ach komm, wir haben es zu Beginn von NC1 alle geschafft, mit diesen miesen Waffen klar zu kommen. Nur gab es dann sehr schnell pfiffige Leute, die ihr Geld mit Consten verdient hatten.

Damals, als Conster noch geachtet waren und ohne Conster am Plaza nichts ging.

Torg
09-06-05, 15:11
ich bin dagegen, trader abzuschaffen. ich bin gegen counter-cron/neo-strike.

Taipion
10-06-05, 10:56
@ Torg: dein gejammer nervt mich echt zu tode, sag mal merkst du garnix ?!??!

NIEMAND will conster abschaffen, ich spiel seit beta 7.1 kein CS mehr, aus gutem grund ;)

PEIL DAS ENDLICH (!)

wenn ich ne wumme mit 60% kaufen kann versuch ich trotzdem mir eine baun zu lassen, IS DOCH BEI SPELLS AUCH SO, oder ?!

Torg
10-06-05, 14:07
*puh*, da bin ich aber froh, dass niemand den conster abschaffen will. wär ja auch zu schade, irgendwie...


waffen sind so schlecht das man sie garnicht benutzen kann, PSY module nicht -.- WIESO ?!?

in neocron ist sehr vieles unlogisch. und das ist auch gut so. stell dir mal vor alles wäre in werten von 1 bis 100 festgelegt. brrrr.

generell seh ichs so: wir können diese diskussion um bessere waffen aus dem shop weiter führen, oder wir könnens lassen. du findest, wir brauchen sowas, ich finde, wir brauchen sowas nicht.

viel spass noch uns allen, bzw crahn sei mit uns.

Betti
10-06-05, 14:49
Hm, irgendwie hat sich dieser Thread recht grausig entwickelt 8| . Dabei fing er so nett an. Ich dachte es geht hier um die Unterstützung der Newbies? o_O
Es wird niemals Allen Alles recht sein, daher ist hier jede weitere Diskussion wirklich unnötig und sorgt eigendlich nur noch für unmut. Ich hoffe nur das nicht allzuviele Newbies hier reinschauen o_O 8| :( ...:rolleyes: ......:p

Sheltem
10-06-05, 20:56
Natürlich helfen wir Noobs. Nen noob Tank habe ich "damals" auch nur Geld gegeben um seinen Kram aus dem Genrep zu bekommen.
Ich wäre dafür wenn die offizielle Shops ihre Waffen mit 60-70% quali abgeben würden. Wenn da bedenken sind: "wir könnten ja unsere high Level Nonrares ja so kaufen und conster..." dann könnte man solche Sachen ja in 30% bei Schmugglern und/oder mehr ins Hacknet setzen. Dann hätten die Noobs ihre Wafen in brauchbar aus dem Shop und der PvP Handel würde mehr gestärkt.

Taipion
11-06-05, 19:28
OK, neuer vorschlag damit Torg nicht weinen muss

alle waffen bis TL 75 werden mit ~60% in shops verkauft

alle waffen ab TL 75 so wie jetzt auch

(anderes TL als grenze is natürlich auch möglich/verhandlungssache^^)

alle glücklich, oder ? ;)

YA5
12-06-05, 10:18
Wie soll ein CST75 Conster Geld verdienen, ausser er macht stupide Missionen? Das selbe gilt auch für einem in diesem Bereich angesiedelten Researcher!
Man macht hier einfach aus Bequemlichkeitsgründen den Einstieg für Trader schwer und für PvXler leichter. Manche wollen eben nicht in die ekligen Sewer ...
Denkt doch bitte nicht immer nur an den Idealweg: Droner und cappen dann umlomen auf CST/RES/REP.

Morpheus
12-06-05, 11:04
Wie soll ein CST75 Conster Geld verdienen, ausser er macht stupide Missionen? Das selbe gilt auch für einem in diesem Bereich angesiedelten Researcher!
Man macht hier einfach aus Bequemlichkeitsgründen den Einstieg für Trader schwer und für PvXler leichter. Manche wollen eben nicht in die ekligen Sewer ...
Denkt doch bitte nicht immer nur an den Idealweg: Droner und cappen dann umlomen auf CST/RES/REP.

Ich habe meinen Conster mit P-C gecaped. Das gleiche kann ein Researcher auch tun ..., also von wegen stupide Missionen ..., ja, bis PSI cap ist evtl.

Dronen is auch nice, aber nicht jedermanns sache.

...

Morpheus

YA5
12-06-05, 13:04
Was ich mein: Ich will nen Trader machen. Ich will nicht kämpfen. Was soll man tun? und mit TL75 kann ich locker nem nub die Waffen Consten. was aber nix mehr bringt, weil die Waffen im Laden genauso gut sind oder unwesentlich schlechter. Also bleibt mir als REINER Trader nix anders über, als Conster missionen zu machen bis einem schlecht wird.

Morpheus
12-06-05, 13:21
Verstehe schon was du meinst..., aber Char leveln durch Waffen consten, also da wirst du aber alt mein Lieber :D

Wenn es dir nicht ausmacht das du erst in 3 Monaten cap bist (wenn überhaupt).

Aber wir schweifen ab ...

Ich denke in den Shops sollten überhaupt keine Waffen verkauft werden, sondern bloss die BPs dafür ...

1) Sind die Waffen eh scheisse.
2) Wirft ein Newbie unnötig Geld raus für eine Waffe von der er eh nur den BP möchte.
3) Bin ich gegen den Verkauf von "cool" oder "perfect" Weapons

Geht Shooter spielen Leute, Neocron ist was für jene mit Anspruch und etwas mehr möchten als nur fighten.

LG
Morpheus

Taipion
13-06-05, 08:15
/sich morpheus anschliesst
WEIL:
- zu mehr als BPs sind die waffeln im shop eh nich gut
- die armen conster haben sich wohl n holy-heul-sanctum gefangen, egal wie weit man ihnen entgegen kommt, türlich constest du lowbie stuff um deinen conster zu lvln, aber wieso biste dann gegen die höheren % ? wenn du so lvlst wirst ewig lowbie bleiben, und diese änderung is für lowbies ^^

Hicks(DerEchte)
13-06-05, 08:22
die BPs in den läden sollten dann aber auch einen entsprechenden preis haben wenn das nicht so wäre würde man wieder eine andere trader klasse übergehen (resser) und dann heuln die nächsten ;) es ist garnicht so einfach sich ne lösung einfallen zu lassen die allen partein gefällt oder :p

mfg
Hicks

canuma100
13-06-05, 09:03
Ich finde die ganze diskusion doof resser und Conster Gibt es genug. Und wofür sind die bitteschön da?

genau um die grottigen kaufbaren waffen Zu verbessern

Ich finde das system gut wies jetzt iss Und man kann als totaler noob mit ner Badwaffe lvl warum sich eine waffe bauen zu lassen die man eh höchstens 20 min brauch?

YA5
13-06-05, 09:48
Ich finde das system gut wies jetzt iss Und man kann als totaler noob mit ner Badwaffe lvl warum sich eine waffe bauen zu lassen die man eh höchstens 20 min brauch?
Das is richtig ... hierbei bleib nur noch die Frage, wann die Spellwerte in/bei den Shops/Smugglern mit den Werten nach unten gehen.

btw.: hab ich auf Terra nen Resser/Repper der nur dadurch gelevelt hat ... mitlerweile isser durch Missionen von 150 auf 167 RES aufgestiegen ... ;)

The real Fafnir
13-06-05, 10:37
oder warum nicht andersrum, lass die shops waffen und psi-module (schaut kurz rüber zu ratman) in der quali "worthless" (alle werte um die 9 bis 10% rum) (hab schon mehrfach solche waffen aus anarchy breeds gelootet *lacht*) verkaufen, die man ausschließlich für bp's benutzen kann, aber die dann dafür um einiges billiger.
Somit sind resser/conster dann zwingend nötig.

entsprechend dann noch hinweise ins handbuch und ins tutorial (eventuell auch von mr. jones) für die neuanfänger

Taipion
13-06-05, 11:15
ok, wir schaffen am besten conster und rezzer GANZ ab, das geweine geht mir echt aufn keks o.o
ok die arbeitslosigkeit is hoch, aber das is n spiel und nich deutschland ^^

mal ne frage zur güte:

WÜRDE es conster/resser arbeitslos/nutzlos wenn man die shop waffen auf 50%/60%/70% erhöhen würde, so wie spells ?!

(ich hab irgendwie die hartnäckige illusion das hier einige an realitätsverlust leiden -.-)

Betti
13-06-05, 11:44
Die ganze Diskussion hier führt doch zu nix !

Etliche Runner haben es bis heute geschafft, mit dem klar zu kommen was es gibt, also kann es sooooo falsch nicht sein O_o . Ich selber hab mich mit dem gegebenem hochgelevelt und kann daran nix aussetzen. Sicher hab ich länger als 2 Wochen gebraucht ;) und hab größtenteils auch nur die Waffen ausm Shop zur Verfügung gehabt :rolleyes: . Aber sein wir doch mal ehrlich, wer es nur darauf abgesehen hat seinen Char möglichst schnell zu cappen und durch die Gegend zu ballern ist in NC eh falsch, oder?

Gruß
Betti Butterfly

edit/ Taipion: komm mal wieder runter! Aufregen führt nur zu einem frühen Tod :D

Taipion
13-06-05, 11:56
o.O
O.o
O.O
o.o

ich glaub mich hat man hier grundsätzlich und umfassend falsch verstanden

es geht mir NICHT darum irgendwelche chars zu cappen, wie gesagt ich hab 3 accounts und würde nie im leben was "shop-gekauftes" benutze *ieegittigitt* *G*
es geht mir NICHT darum die conster abzuschaffen
es geht mir NICHT darum neue spieler mit einem einfachen einstieg zu gewinnen, zumindest nicht in erster linie

der wichtigste punkt für mich, ist das es UNLOGISCH ist, ich will das spiel blos verbessern, blos weil es immer so war, muss es nicht auch besser gehn, ich meine KK denkt doch eh so, ich als nicht-monk war sehr glücklich so wie es war, aber lasst uns doch den hybrid abschaffen und apu/ppu machen, is vielleicht besser so, ja klar, ganz grosses kino

ich meine damit, es gibt ein paar dinge die FEST stehn ;)
- nichts das so ist wie es ist, muss so schon perfekt sein wie es ist ^^
- nicht jede veränderung ist eine verbesserung, auch wenn sie als solche gedacht ist
- um dinge zu verbessern sollten wir genau überlegen was wir tun/anstreben
- wir sollten GANZ genau überlegen ;)

mir ist bis jetz noch kein grund eingefallen warum man die qualität nicht auf wenigstens ~50% setzten sollte, ich meine es sieht einfach shice aus wenn tangent seine waffen be A&W in "poor" quality verkauft, oder ?!

Hicks(DerEchte)
13-06-05, 12:20
kauf mal waffen an nem op die haben 9%-18% und nen zustand von um die 35 :lol: mit dennen kannst echt garnix anfangen...

ich ha da ne vermutung...
die waffen sind so schlecht weil nen tank zb der auf hc geht auch alles auf hc draufpackt nen monk aber immernoch die möglichkeit hat als preacher(hybi) anzufangen muss also beides skillen deshalb vielleicht die besseren werte der shop psi module.
wie gesagt is nur ne vermutung

mfg
Hicks

Betti
13-06-05, 13:12
*Taipion mal ne Packung Baldrian zukommen läßt*

Ok, Ok, Du magst ja in einigen Punkten recht haben, aber die Vergangenheit hat uns allen doch gezeigt, das KK eh macht was SIE für richtig halten. Und wer weiß was für Gründe sie dafür haben, das es ist wies ist :wtf: . Letztlich ists doch so, das es wesentlich wichtigeres zu tun gibt, als etwas funktionierendes zu ändern. Wenn ich da nur mal an die ständigen Synchs und Fatals denke :rolleyes: von diversen Bugs fang ich besser garnich erst an 8| etc. etc. etc.

KKs Mühlen mahlen langsam :p aber sie mahlen ;)
Man beachte:

DIE OUTFITTER KOMMEN !!!!! :D *jubelfreutanzhüpfrennimkreis* DAS will ich schon seit Tagen loswerden :p :D :cool:

Gruß
Betti Butterfly

Taipion
13-06-05, 13:31
also die trader in der mc5 sind jetz schon mal gut, ~70% stuff und alles was man braucht, also keine imps ohne tools und sosse und so ^^

das gibt mir doch recht, oder ?

btw überleg mal wie lang es mit den shop-% schon so is, und wie lange es keine echten "preacher" gab, und das des dann für apu/ppu nach deiner rechnung (Betti) unfair einfach ist, oder ?

Hicks(DerEchte)
13-06-05, 13:57
DIE OUTFITTER KOMMEN !!!!!

Gruß
Betti Butterfly


he betti das is Roberts spruch :lol: :D :angel:

mfg
Hicks

remote rhizom
13-06-05, 14:47
also die trader in der mc5 sind jetz schon mal gut, ~70% stuff und alles was man braucht, also keine imps ohne tools und sosse und so ^^

das gibt mir doch recht, oder ?
...
Recht? Naja wenn dann
dir teilweise, aber vor allem eher Mr. McCruel.

Taipion
13-06-05, 14:51
@ remote rhizom: Lupus hat das in meinen poll geschrieben, war ja auch meine aktion, was hat ratman damit zu tun ?!
hatte er auch eine kampange in der richtung ? ^^

remote rhizom
13-06-05, 15:04
Das hier (http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=1821983&postcount=46)
Aber mein Guter du hast schon Recht du hast den Thread eröffnet.
Wenn auch deine Idee nur teilweise und sehr spezifisch umgesetzt wurde und zwar in der MC5.
Brauchst aber dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen. ;)

Taipion
13-06-05, 15:16
öhhm thx @ remote rhizom, hab den thread schon mal gelesen

das die trader in der noob-mc5 endlich richtig stehn und alles nötige haben is aber eigentlich selbstverständlich ^^

mein ziel is die 70% marke, wobei es auch 60% oder gar 50% sein könnten, nur eben nicht <30% ;)

in meiner sig isn link ^^ ich werte das als erfolg, zusammen mit dem was ratman wollte sogar als grossen erfolg, denn es kommt da hin wo es wirklich wichtig ist, in die noob-mc5, bei den kindern (noobs) muss angefangen werden, damit es im staate (NC) besser wird *G*

alles in allem mein größter erfolg seit der Raptor-drone ^^ *freu*