PDA

View Full Version : [help plz] Kontakte in Trillian



Guderian
05-06-05, 12:32
Huhu,

kann mir jemand sagen, wo und wie Trillian die Kontakte speichert?
Ich weiß, dass man das auch irgendwo mal angeben konnte, aber ich suche nun schon ewig in den Einstellungen und finde keine Option dafür.
Es geht darum, dass ich die Kontakte auf einen anderen Rechner in ein zweites Trillian übertragen möchte.

Da sei ICQ gesegnet... da wurde immer schön alles dezentral gespeichert. Wieso macht das Trillian eigentlich nicht auch so? Das ICQ-Netzwerk muss es doch eh benutzen.

Danke im Voraus

Darkana
05-06-05, 12:49
Da sei ICQ gesegnet... da wurde immer schön alles dezentral gespeichert.Wohl eher zentral ...

John McMullet
05-06-05, 14:31
schau mal in deinem Trillian verzeichnis nach, da gibt's nen Ordner : users

und da drinnen wiederum einen der heisst : Default

in diesem Ordner findest du eine Datei : aim-contactcache.ini

diese enthält deine ICQ Kontakte.

Isabeau
05-06-05, 14:38
Wohl eher zentral ...


jo und das war auch nicht immer so :)

Bad_Karma
05-06-05, 15:08
wer Icq oder Trilli benutzt ist selber Schuld :p

Miranda rockt alle :)

Guderian
05-06-05, 22:01
schau mal in deinem Trillian verzeichnis nach, da gibt's nen Ordner : users

und da drinnen wiederum einen der heisst : Default

in diesem Ordner findest du eine Datei : aim-contactcache.ini

diese enthält deine ICQ Kontakte.

Ah, vielen Dank.

Freeejumper
06-06-05, 13:39
soweit ich weiss speichert trillian die buddies in dieser datei ... /Trillian/users/default/Buddies.xml (file:///C:/Programme/Trillian/users/default/Buddies.xml)

btw wenn du nicht die 0.76 beta oder so benutzt sondern trillian 2 pro und höher speichert es die buddies für aim msn und icq online ...

Guderian
06-06-05, 18:56
Naja hab 3.1 pro, aber da wird zumindest bei mir nichts gespeichert. War bis jetzt jedesmal so, dass bei einer Neuinstallation der Kontaktstatus der Buddy so war, wie ich ihn hatte, als ich aufgehört habe ICQ zu nutzen.

SyPi
06-06-05, 22:47
Probier dochmal http://www.miranda-im.org/ :)

Guderian
07-06-05, 15:17
Probier dochmal http://www.miranda-im.org/ :)

Feine Sache... da kommt mir doch spontan die Idee, alles an Progs, was in irgendeiner Weise Logs anfertigt oder Daten ansammelt, auf nen' USB-Stick zu packen und den dann immer an dem Rechner laufen zu lassen, wo ich ihn grad brauche. Da das Prog keine Installation benötigt, scheint es Ideal dafür... Danke! :)