PDA

View Full Version : Veränderungsvorschlag für CM-Wachen



Neoray
04-06-05, 02:03
So, ich weiß, ein heikeles Thema, aber mir ist da mal so eine Idee in den Sinn gekommen, die ich doch mal loswerden wollen würde. Am besten mit Poll.

Wie wäre es, wenn man die Wachen der CM so tunen würde, das diese auf's ziehen von Waffen reagieren würden, und zwar insoweit das, wenn man eine Waffe zieht, das die Wachen dann auf diese Person losgeht. Ich weiß das sowas möglich ist, da die Turrets unter TH auch dermaßen funktionieren.
Natürlich mit Einschränkungen: Auf CityMercs sollten natürlich nicht reagiert werden, und TGler kriegen auch ohne gezogene Waffe die agressiven Neigungen der Wachen zu spüren.
Ausserdem müsste dabei wahrscheinlich das Stealthtool geändert werden, da ich glaube, das dieses ja auch als Waffe angesehen wird. Einfach wäre es, dieses sozusagen von der Klasse der 'Waffen' in die Klasse der 'Passive-Psi' (nicht in die eigentlich logische 'Tools' Klasse, da Tools ja nicht droppen) zu schieben, da die Wachen darauf eigentlich nicht reagieren (und die nette "Drop that weapon"-Copbotstimme^^).
Diese Änderung sollte sich auch nur auf die Wachen innerhalb der MB und die paar in J01, die innerhalb des Zauns stehen beziehen.

So, falls dies ein unerwünschtes Thema, oder zuviel Ärger verursacht, bitte ich die GMs, den Thread lieber zu schließen, da ich eigentlich nur die Idee loswerden wollte, und keinen Krieg vom Zaun brechen.

/€:
Aso, ja. Nur so nebenbei erwähnt: Meine Charaktere sind nicht CM, sondern eher bei den Fraktionen zu suchen, die diese Regelung eher trifft.

Ciao,
Neoray

Dark Dre@m
04-06-05, 02:15
jo die wacchen amchen in zukunft am besten noch 1337 dmg und machen anti deflec Oo

die cms haben ihr wachen nu, is mal gut

Dr.Fallout
04-06-05, 02:15
Nette idee, finde ich gut.

Dann würde diese Syncattacke im MB eingangsbereich villeicht aufhören (wenn die Wachen mal nicht in den schacht fallen würden) und die newbies könnten villeicht mal wieder ungestört vor die Tür gehen.

Das Problem as ich bei der Sache nur sehe ist, dass teilweise in J02 am Bunker auch diese CM Wachen stehen. Da der Bunker in J02 ein schöner levelort ist, wäre es unschön, wenn man da bei Waffennutzung umgeballert werden würde.

Villeicht könnte man ja einen neuen Wachentyp einbauen, der nur im eingangsbereich und in den anderen Sektoren IN der MB vorkommt. Wäre auch praktisch, wenn sich die wachen nicht bewegen würden (dann fallen sie nicht in den Aufzugsschacht).

EDIT: mal ganz davon abgesehen, dass die normalen CM wachen eh relativ nutzlos sind, da ja die CM ja nur mit TG verfeindet sind. Nette schaufensterpuppen also, die wachen, wenn man nicht grade TG ist :)

Neoray
04-06-05, 02:22
Das Problem as ich bei der Sache nur sehe ist, dass teilweise in J02 am Bunker auch diese CM Wachen stehen. Da der Bunker in J02 ein schöner levelort ist, wäre es unschön, wenn man da bei Waffennutzung umgeballert werden würde.


Diese Änderung sollte sich auch nur auf die Wachen innerhalb der MB und die paar in J01, die innerhalb des Zauns stehen beziehen.

Hmm, hatte ich eigentlich schon berücksichtigt.

nabbl
04-06-05, 02:23
also ich bin eher dafür die safezone auszuweiten bis raus aus der mb :)

weil wenns heisst rote an der mb, regts mich überhaupt nicht an da der raum in dem gefightet wird so unglaublich klein ist.

Man nehme an, man kommt durch den sync und da stehen ca. 10 doyler (soll ja vorkommen). Irgendwie is da keine übersicht... versucht man schließlich die treppe hochzurennen is die auch irgendwie verdammt eng :( hinzu kommen auch noch die netlags wo bei mir die gegner mitten durch die wand rennen oder von irgendwo treffen wo man sie gar nicht sieht.

und jetzt stelle man sich mal vor wie geil die fights vor den toren der MB (da wo die rhinos stehen) wären. riesig viel platz und viel mehr leute weil evtl sogarn paar ncler vorbeiguggn würden. und ich finde da müsste an den wachen gar nicht mehr viel gemacht werden :)

Pestilence
04-06-05, 02:28
Im Grunde dafür, nur denke ich, dass das Programmierarbeit für KK ist, und alles was Programmierarbeit ist, wird nicht wirklich berücksichtigt. Erfahrung aus beinahe 3 Jahren Neocron.

Skeezie
04-06-05, 02:44
die cms können sich ja die wachen vom twister ausleihen. ;)

Terror_Nonne
04-06-05, 04:34
am besten beim bunker noch ne savezone... :rolleyes: :p

Tigger
04-06-05, 04:43
Ich würde ganz J_01 zur Op Zone machen.

Freeejumper
04-06-05, 06:57
Ich würde ganz J_01 zur Op Zone machen. das dann ein tg clan diesen op einnimmt und dort turrets dropt ? ausserdem finde ich diese idee mit dem waffen zieh und sofort umgebrotet werden schwachsinnig ...
wie oft hab ihr schon ausversehen ne wafffe angewaehlt ... ihr wollt aufn heal im quickbelt und dreht das mausrad falsch --> tod ... ma ganz ehrlich so wie es jetzt ist , ist es am besten.

Spatenkampf
04-06-05, 09:08
bin eh TG also ziehe ich keine Vorteile aus einer modifikation der CM wachen.
Naja,
vieleicht könnte man sie ja schwächer machen hm? ;)

Dr.Fallout
04-06-05, 12:08
Ich würde ganz J_01 zur Op Zone machen.

Dann können die neuen Spieler das Leveln am bunker total abschreiben, weil sie dann auch noch ohne konsequenzen von Spielern ihrer eigenen Allianz getötet werden können. Auf Mars ist das villeicht nicht ganz so extrem, aber auf Terra soll doch ziemlich viel Alli Pk betrieben werden, so wie ich das gehört habe.

Also OP Zone auf gar keinen Fall!

JAP
04-06-05, 13:06
Ich wäre dafür, da KK ja nun mal Sek 1 als Savezone gemacht hat, logischerweise auch das "Treppenhaus" als Savezone zu machen. Damit müsste man die Wachen gar nicht erst ummodifizieren da vor der MB ja genug Wachen stehen. Die Idee mit den Wachen wäre an sich net schlecht gewesen aber diese fallen ja eh immer in den Aufzugschacht und somit ist das wieder unsinnig. Die Kämpfe würden sich dann auch außerhalb der MB abspielen, wo man auch nicht mal eben synchen gehen kann wäre auch interressanter denke ich. Zum Thema nubs klatschen sag ich nur LE, aber appellier auch an die Vernunft der Spieler. Lasst sie doch in Ruhe lvln, denn wenn die mal groß sind habt ihr immer noch die Möglichkeit sie zu bashorn ( oder viell auch net ; ) ).

Vokus
04-06-05, 15:59
Diese Anfrage des Threadstarters ist sogar ingame schon, rpg mässig schon durch und liegt "hoffentlich" KK vor...

Eben eine von mehreren Alternativen, ne anderen wäre ein Button, wo man die Wachen aus dem Fahrstuhl wieder an Ihre ursprünglichen Plätze setzen kann ^^

Genau wie einige immer sagen. PECH, daß die im Fahrstuhl hängen, machen sich andere einen Spass daruf die vor 5 min von einem GM zurück gesetzten Wachen wieder in die Schächte zu locken...

Stellt Euch vor die wachen würden nicht hinterher rennen... das wäre schon mal ein Punkt, dann würden sie nicht fallen, auch das gibt es.

...es gibt so viele Möglichkeiten, aber bisher habe ich noch nicht erlebt, das sich mal einer ingame traut und die sache mit z.B. allen Fraktionvorsitzenden, der beteiligten Parteien bespricht.

Von mir aus sollten NCler und Doyler doch bei den Gesprächen dabei sein, wenn es um solch markanten Punkte geht, wo grade wieder vielen Spielern die Lust aufs Game genommen wird und... NICHTS passiert.

Sorry, die GM ausgeschlossen, weil die die Wachen immer schön brav aufstellen... Ein Dank hier an die GMs mal... zumindest rennt damit TG nicht immer durch die Base...

uN-Prawn
04-06-05, 17:37
nette Sache....
KK?
Macht ihr was?
Habt ihr die Problematik noch im Auge?

Smoky
04-06-05, 21:46
Lasst die Wachen einfach so in der MB, schränkt einfach die Radius ein in denen sich die wachen bewegen und schliesst den Fahrstuhl, dann können die auch nicht mehr darunter fallen. Das ist eigentlich das einfachste was man machen könnte.
Oder ein zweiter Vorschlag wie schon von so vielen MB=Military Base, kein Zugang für ziviles Personal.


MFG Smoky.

Deus Ex Machina
05-06-05, 00:28
Hab nicht viel Kontakt mit den Problemen in der Military Base, aber klingt nach einer echt guten Idee...
Was ich eigentlich anmerken möchte
@Threadstarters Post: Ich glaube das Stealthtool so einfach verschieben geht nicht, ich nehme stark an daß es in der Waffenkategorie ist damit man sich nicht in den HQ's ungestraft aufhalten kann indem man ständig stealthed
Es wäre also wahrscheinlich entweder eine Änderung dieses Konzepts, oder eine neue Kategorie für das Stealthtool nötig

- Darkness -
06-06-05, 08:51
Warum die CM Wachen ändern?!
Ich denke die machen genug dmg mit ihre olle gatlin <:

Weiterhin führt einen Ändern des Wachensetups dazu, dass alle anderen Fraks dieses auch bekommen möchten, denn Fraktionen wie FA, BD, TS oder TG ham auch nicht grad die stärksten Wachen aber da heult auch keiner rum <:

Savezone bis oben hin, also inkl. Treppenhaus, halte ich für nicht sinnvoll, wobei ich auch nicht verstanden habe warum sektor 1 zur SZ wurde und net wie üblich das HQ oO



Warum kommt ihr CMs net mal TG Sektor? :p

-John Silver-
06-06-05, 10:08
Also, nur die Wachen innerhalb der Mb sollten verändert werden. Das Hacktool muss weiterhin als Waffe gerechnet werden, es ist halt einfach eine Spionagemöglichkeit und das wird CM nicht dulden!

Die CM Wachen außerhalb der MB und in anderen Sektoren (J02) sollten nur zum Schutz gegen Feinde sein, da außerhalb der MB meist gelevelt wird und ich glaub es wäre ungünstig, wenn man beim jagen von WBs eine Wache verärgert ^^

Nur das ganze so einzustellen, dass CM's trotzdem Waffen ziehen dürfen, das wird kaum möglich sein. Dafür müssten die Wachen komplett neu programmiert werden, fürchte ich.

Taipion
06-06-05, 14:58
also erstmal: hacktool und so sinnloses zeuch aussen vor

/me votes: gute idee(!)

Faction wachen feuern auf => alles was neutral/feindlich ist und ne waffe hat
Faction wachen feuern auf => alles was feindlich is
Faction wachen feuern auf => eigene faction/ally die auf die wachen ballern
Faction wachen feuern nicht auf => eigene faction/ally die "nur" waffe gezogen haben / damit auf andere runner ballern

=> das bitte für ALLE wachen ALLER fraktionen

=> amen(!)

The real Fafnir
08-06-05, 00:46
das mit waffe ziehen und die wachen ballern gibts ja schon *deutet auf den tititwister in i-09*

wenn kk das auch für wachen vorgesehen hätte wäre es schon drin oder hätte in einem planfile drin gestanden (jetzt mal abgesehen davon, was sonst drin steht und "bisher" nicht eingelöst wurde)