PDA

View Full Version : neues planfile in arbeit



John Niba
03-06-05, 23:13
Nidhogg hat grad im englischen forum gepostet das KK grad an einer neuen planfile arbeitet.

Ich wusste doch das nochmal was kommt =)

In 1-2 wochen haben wir ne neue einsicht in die vorhaben KK'S

Skeezie
03-06-05, 23:16
wieso kommen solche infos stääääändig im englischen zuerst.
schon traurig das user user informieren müssen über sowas. wo is hermes?
wo is überhaupt mal irgendjemand (halb)offizielles? :mad:

Pestilence
03-06-05, 23:18
Steht auch schon irgendwo hier im deutschen Forum seit paar Tagen. In irgendeinem Thread. Aber frag mich jetzt nicht in welchem.

Wäre natürlich schöner gewesen, man hätte es in ein Sticky geschrieben.

RaTMaN McCruel
03-06-05, 23:25
:rolleyes:

diese Info hat uns Hermes schon vor nen paar Tagen gegeben...

aber richtig, ruhig mal noch nen paar Brunnen vergiften und nen paar Bauern die
Scheune anzünden...

Es lebe die freie Meinungsäusserung.

John Niba
03-06-05, 23:28
ich habs nicht im "reakktor postings" thread gefunden und dann dachte ich das ers nich gepostet hat.

Pestilence
03-06-05, 23:28
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1814521&postcount=22

Da, gefunden! Wir bekamen die Info also als Erstes. Aber immer schön vorher schon meckern.

John Niba
03-06-05, 23:29
naja ich finde nidhogs post etwas expliziter

RaTMaN McCruel
03-06-05, 23:30
ich habs nicht im "reakktor postings" thread gefunden und dann dachte ich das ers nich gepostet hat.

Da muss ich leider jetzt meinen Grossvater zitieren der mit fränkischem Akzent immer zu sagen pflegte (und dies soll kein persöhnlicher Angriff sein)

Dochte (in Anspielung auf dachte) sind keine Lichte und Ärsche keine Gesichter!

Skeezie
03-06-05, 23:32
na wenn du meinst rat.
ich verneige mein haupt vor deiner weisheit.

Pestilence
03-06-05, 23:36
naja ich finde nidhogs post etwas expliziter

Er hats ja auch erst über eine Woche später gepostet. Da kann er halt vielleicht schon mehr schreiben als Hermes.

Isabeau
03-06-05, 23:52
[Edited]

Sheltem
04-06-05, 00:07
Planfiles sind KEINE Absichtserklärungen.

Zumindest bei KK nicht. Da schreiben die nur rein was die möglivherweise angehen wollen. Wenn dann auch ein paar Punkte realisiert werden hats doch gereicht.

Pestilence
04-06-05, 00:17
dafür ist es ja ein PLAN! Und keine "Was-hier-drin-steht-kommt-hunterprozentig"-Liste.

aKe`cj
04-06-05, 00:22
Planfiles können aber durchaus vermitteln, in welche Richtung das Schiff auf lange sicht segeln 'soll' ...da steht natürlich nicht drin welche Querströmungen, Windflauten unterwegs zu erwarten sind und wo das Schiff wann sein wird ... aber.. die Richtung wird vorgegeben - und das ist doch schonmal was positives :)

..und was das "die haben aber den grösseren Keks" angeht.. Nid hat auch nur gesagt "sollte...in den nächsten Wochen" ... Nebel, Plural, Plural. So viel konkreter ist das nicht..oder? ;)

Sheltem
04-06-05, 00:28
Deshalb versteh ich die Kinder hier ach nicht, warum Sie immer deshalb rumjammern (whinen).
KK hat das im xxx Forum gsagt...warum erfahren wir das nicht zuerst....blabla.

Ey...Nid kann sich ja nicht zerreissen und überall gleichzeitig posten. Warscheinlich muß er demnächst auch noch jedem ein Ü-Ei schicken damit ihr beim Planfile-leechern was zu tun habt.
Ihr habt echt zu wenig SEX (so wie ich).

Terror_Nonne
04-06-05, 00:53
ach Sheltem, du arme sau :D

*knuddel*

so, das muss jetzt aber reichen, bis mindestens weihnachten *g*

Cyco
04-06-05, 10:44
Moin.

Fragen wir mal so:
Was von den alten Planfiles wurde alles umgesetzt und was nicht ?
Rechnets euch selber mal aus. :D

Aber was mich auch mal interessieren wuerde ist, ob in den Planfiles was stehen wird, was die unterschiedlichen Menschenrassen in NC rechtfretigt.
Damit meine ich die NC 2 Spielermodelle und die alten NC 1 NPCs die noch im Game zu sehen sind.
Abgesehen davon das sie alten NC 1 Spielermodelle schoener waren....

Cyco

Angel2002
04-06-05, 11:18
Juhu

Neue ausgedachte planfiles :rolleyes:
Das ist das was NC braucht .... O_o

Gunkl
04-06-05, 11:28
jo dann gibts wieder mehr was nicht kommt :D

DayWalker
04-06-05, 11:32
Juhu

Neue ausgedachte planfiles :rolleyes:
Das ist das was NC braucht .... O_o

Ja, da stimm ich dir zu.
Die 50% Informationen aus den Planfiles herauszulesen die dann auch irgentwann evtl. mal umgesetzt werden ist verdammt schwer.

Haubi
04-06-05, 12:17
aber richtig, ruhig mal noch nen paar Brunnen vergiften und nen paar Bauern die
Scheune anzünden...


o_O *mit der Mistgabel in der Hand am Scheunentor steht* komm ruhig näher und trau Dich ... o_O

msdong
04-06-05, 12:19
Ja, da stimm ich dir zu.
Die 50% Informationen aus den Planfiles herauszulesen die dann auch irgentwann evtl. mal umgesetzt werden ist verdammt schwer.

yup, genau das brauchen wir. bisher ist doch kaum eine perspektive in NC.
outfitters?
shops?
das ist ja wohl nicht alles.

ich hoffe das in den planfiles ne roadmap fürs nächste jahr bietet. es ist mir egal ob die sachen dann nur angefangen werden oder ganz zuende gemacht sind.

Oxygen
04-06-05, 12:41
Mal eine andere Sache wie wäre es mit einem neuen Forumseintrag DEVs Corner, wo einmal die Woche gepostet wird wie es mit den Arbeiten vorangeht und an welchen Sachen gearbeitet wird. Ich denke der Aufwand dafür wäre echt nicht groß und die Spieler würden informiert werden, ich kann verstehen wenn es irgendwo Probleme gibt, wenn man mir sagt das es Probleme gibt. Ich finde für eine kleine Firma ist die Beziehung zwischen Spielern und Entwicklern nicht gerade gut.

Isabeau
04-06-05, 12:44
Mal eine andere Sache wie wäre es mit einem neuen Forumseintrag DEVs Corner, wo einmal die Woche gepostet wird wie es mit den Arbeiten vorangeht und an welchen Sachen gearbeitet wird. Ich denke der Aufwand dafür wäre echt nicht groß und die Spieler würden informiert werden, ich kann verstehen wenn es irgendwo Probleme gibt, wenn man mir sagt das es Probleme gibt. Ich finde für eine kleine Firma ist die Beziehung zwischen Spielern und Entwicklern nicht gerade gut.

ach du meinst das woechentliche update das sie eh bringen "wollten"

Bluevirus
04-06-05, 13:40
Oh! Geil! Planfiles kommen! Alles wird besser!

Planfiles kommen! Planfiles kommen! Planfils kommen! Ich komme! Scheise, nu ist meine Tastatur im Arsch, wie bekomme ich sie da nur wieder raus?

Angel2002
04-06-05, 13:55
Planfiles kann man sich abends beim Lagerfeuer erzählen :)

Endlich mal wieder neue Geschichten fürs zeltlager :p

Freeejumper
04-06-05, 14:25
Planfiles kann man sich abends beim Lagerfeuer erzählen :)

Endlich mal wieder neue Geschichten fürs zeltlager :p Lagerfeuer kann man doch nur in WoW machen ... :)

Pestilence
04-06-05, 14:39
Und da fragen sich Leute, warum KK nix mehr sagt?

Manchmal frag ich mich was schlimmer ist, die Leute hier im Forum oder KKs "Ich hab keine Lust mit euch zu reden"-Einstellung. Beides ist einfach nur traurig.

DayWalker
04-06-05, 15:16
Und da fragen sich Leute, warum KK nix mehr sagt?

Manchmal frag ich mich was schlimmer ist, die Leute hier im Forum oder KKs "Ich hab keine Lust mit euch zu reden"-Einstellung. Beides ist einfach nur traurig.
Zweifelsfrei ein Resultat aus der Informationspolitik seitens KK.
Man redet wenig, und das was gesagt wird, so hat die Vergangenheit bewiesen, sind meist nur Illusionen und kommen einfach nicht InGame. (Mechs, AFK-Button, Shops...)

Ich versteh völlig wieso man einem Planfile kritisch gegenübersteht.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Terror_Nonne
04-06-05, 15:25
Und da fragen sich Leute, warum KK nix mehr sagt?

Manchmal frag ich mich was schlimmer ist, die Leute hier im Forum oder KKs "Ich hab keine Lust mit euch zu reden"-Einstellung. Beides ist einfach nur traurig.
1. die com hats doch eh verdient, das KK schweigt.
2. die com ist selbst schuld daran, auch wenn einige weg sind, sind noch immer einige assis da... auf lange sicht würde einem wohl die entwicklung des games keinen spass mehr bereiten, wenn man diesen rotz von solchen assi-kinders immer zu hören bekommen müsste...

3. also schaut man nicht mehr ins forum, meldet sich nicht mehr zu wort, oder spielt sogar mit dem gedanken das forum zu schliessen. (was in der vergangenheit ja bereits überlegt/angedeutet wurde)

4. deutet man nur an, das man an infos arbeitet, wird man doch von solchen kinders wieder in der luft zerrissen....

ich finde es nur schade, das auch die leute, die aus nc2 noch was machen wollen auch unter dem nichtszuhörenbekommen leiden müssen... was ich KK empfehlen kann, dickes fell zu legen :D und zukünftig die fanboy´s mehr streicheln, und wenn es ingame-treffen sind, wo die kinders net reinkommen :P :lol: leider muss man sagen, das KK bisher sowieso eher weniger was gesagt hat, mittlerweile ist ja ganz funkstille...

das nichteinhalten von angekündigten sachen gehört sicherlich auf die minusliste von kk, aber es kommt in der entwicklung immer mal etwas dazwischen, seien es bugs, oder personalwechsel / publisherwechsel... etc..

(das wäre so ein punkt für KK an dem man sicherlich arbeiten könnte und die kinders links liegen lassen...)

ps: entschuldigt die tonlage, aber ist leider so...

RaTMaN McCruel
04-06-05, 16:00
und zukünftig die fanboy´s mehr streicheln

Ach glaub mir, das tun sie schon nen bisschen...hör dir mal die Crahn Durchsagen genauer an... ;)

So durchsagen die "recht spontan" hinzugekommen sind, sind vielleicht auch ein verstecktes danke an die ein oder anderen Leute...

Bluevirus
04-06-05, 16:01
4. deutet man nur an, das man an infos arbeitet, wird man doch von solchen kinders wieder in der luft zerrissen....


Wir können natürlich auch warten, bis die Infos geposten werden und sie dann zerreisen. Oder wir warten so etwa 6 monate bis wir sicher sind, dass von den Planfiles wieder nur kleinigkeiten kommen und die wichtigen Sachen vergessen werden.
Also ich geh mir mal eine neue Sonnenbrille kaufen. Achne, geht ja garnicht.
Dann gehe ich mir mal die ganzen neuen Wetterefekte ansehen. Achne, geht ja auch nicht.
Dann gehe ich mal ne Runde mit meinem Mech rumlaufen. Achja ne, auch nicht.
Nagut, dann gehe ich halt etwas mit dem neuen Subway fahren. Wie noch nicht ingame?
Okok, dann mache ich halt einen Shop aufmachen. Wie, auch nicht ingame?
Boah, dann gehe ich halt afk. Wo war nochmal die taste dafür?

Angel2002
04-06-05, 16:10
Mir würde es reichen , wenn ich nicht alleine durch Doy renne ... und mich dabei 10000 mal verlaufen :(

Terror_Nonne
04-06-05, 16:30
man will ja behilflich sein :D :


Site A (http://www.fernkurse-fuers-leben.de/infothek/affirmationen.htm)

Site B (http://www.puramaryam.de/blockfrei.html)

Field-Medic
04-06-05, 17:35
Wir können natürlich auch warten, bis die Infos geposten werden und sie dann zerreisen. Oder wir warten so etwa 6 monate bis wir sicher sind, dass von den Planfiles wieder nur kleinigkeiten kommen und die wichtigen Sachen vergessen werden.
Also ich geh mir mal eine neue Sonnenbrille kaufen. Achne, geht ja garnicht.
Dann gehe ich mir mal die ganzen neuen Wetterefekte ansehen. Achne, geht ja auch nicht.
Dann gehe ich mal ne Runde mit meinem Mech rumlaufen. Achja ne, auch nicht.
Nagut, dann gehe ich halt etwas mit dem neuen Subway fahren. Wie noch nicht ingame?
Okok, dann mache ich halt einen Shop aufmachen. Wie, auch nicht ingame?
Boah, dann gehe ich halt afk. Wo war nochmal die taste dafür?

die ironie ironie : )

Oxygen
04-06-05, 17:59
@Terror_Nonne tja wenn das so ist sollte man keine Onlinespiele programmieren, da muss man schon ein dickes Fell haben. Wie du schon sagtest, der Schuss geht nach hinten los, die mangelnde Informationspolitik führt nur zu mehr Unmut. Warum die Leute 3 Seiten flamen lassen wenn ein erklärender Post zu anfang ausreichen würde.

Pestilence
04-06-05, 19:07
Ich muss Terror_Nonne da zustimmen. Comm und KK haben gleichermaßen zu diesen Missständen beigetragen. Und beide Seiten sind Stur wie ein Bock.

Aris
04-06-05, 20:22
Eines fernen tages wird es hier einen Thread geben der aus mehr als einer Seite besteht, in diesem Thread wird kein Flame-Posting zu finden sein.
Wir wissen dann, daß das Ende der Welt gekommen ist............ 8|

SyPi
04-06-05, 21:18
Planfiles sind doch reine Propaganda ohne jeglichen Vorteil des Propagierten. Wenn mal die Sachen gemacht würden die in jenen stehen dann hätten wir die MMOPRG Weltherrschaft ^^ har har

Sheltem
04-06-05, 21:27
Noch mal...
Planfiles sind keine Propaganda oder Lügengebilde mit welchen KK uns verarschen (sich unterhalten) will.

Planfiles sind dafür gedacht um Entwicklungen die das Spiel betreffen anzukündigen. Es steht da nirgenwo das dies auch alles umgesetzt wird /werden kann.

So..und jetzt geh wieder spielen...

Bluevirus
04-06-05, 22:21
[Edited]

mehirc
04-06-05, 22:23
Wie würdest du denn ausgedachte ankündigungen, welche niemals in Spiel kommen definieren? Also ich als Lüge.

Also, geh wieder ins Altersheim...

Du weisst aber schon was ein Plan ist, oder?

Pestilence
04-06-05, 22:25
Du raffst es net Bluevirus, oder? Es sind keine Ankündigungen, es ist ein PLAN. Eine Marschrichtung. Etwas Angestrebtes. Keine Ankündigung.

Bluevirus
04-06-05, 23:01
Du raffst es net Bluevirus, oder? Es sind keine Ankündigungen, es ist ein PLAN. Eine Marschrichtung. Etwas Angestrebtes. Keine Ankündigung.

Gibt dem Ding soviel Namen wie ihr wollt. Wenn mir jemand Ideen, Pläne wasauchimmer vorsetzt aber und nur einen kleinen,unwichtigen teil, umsetzt ist es eine Lüge/täuchung.
Wenn euch euer Vermieter erzählt, er plant euch in nächster Zeit, einen Pool, einen großen Garten und eine Garage zu bauen und ihr bekommt nur eine neue Klingel, fühlt man sich nunmal verarscht.
Und Sorry, wenn von dem Zeug nichts umgesetzt wird, kann man sich das Posten gleich Sparen!
Sucht dafür Namen bis ihr alt werdet aber es ändert nichts daran, dass von den Planfiles nur der Kleinkramm ingame kommt.

Robert [GS]
04-06-05, 23:10
Bluevirus ... deine Signatur ... die kommt mir irgendwie bekannt vor ...


DoY kommt ... :wtf: ?

Bluevirus
04-06-05, 23:16
']Bluevirus ... deine Signatur ... die kommt mir irgendwie bekannt vor ...


DoY kommt ... :wtf: ?

Was die Fanboys können, kann ich schon lange!

Mighty Max
04-06-05, 23:18
Gibt dem Ding soviel Namen wie ihr wollt. Wenn mir jemand Ideen, Pläne wasauchimmer vorsetzt aber und nur einen kleinen,unwichtigen teil, umsetzt ist es eine Lüge/täuchung.

Dann will ich dem mal einen Namen geben: So ist's Leben

Ich wollte auch mal Astronaut werden als ich klein war. Ich habs nur halbherzig umgesetzt und werd' nun nie auf dem Mond landen.

Muss ich mich da jetzt von der Brücke stürzen weil ich mich der Täuschung hab schuldig machen lassen?


Ansonsten:
- Dinge kommen anders
- als man denkt


Wenn euch euer Vermieter erzählt, er plant euch in nächster Zeit, einen Pool, einen großen Garten und eine Garage zu bauen [blahblah]


Dann hätte ich Angst. Weil ich weiss, dass hier was nicht stimmen kann, muss ich doch befürchten demnächst mehr Miete zahlen zu müssen.

Bist du denn nicht in der Lage zu unterscheiden was
- ein frommer Wunsch
- eine Absicht
- wahrscheinlich
ist ?

Ich denke das sollten wir von jemanden erwarten können, der den Anspruch erhebt Posts zu verfassen, die seine begründete Meinung zum Ausdruck bringen? Hast du uns da vielleicht getäuscht?

Bluevirus
04-06-05, 23:24
Dann will ich dem mal einen Namen geben: So ist's Leben

Ich wollte auch mal Astronaut werden als ich klein war. Ich habs nur halbherzig umgesetzt und werd' nun nie auf dem Mond landen.

Muss ich mich da jetzt von der Brücke stürzen weil ich mich der Täuschung hab schuldig machen lassen?


Ansonsten:
- Dinge kommen anders
- als man denkt



Dann hätte ich Angst. Weil ich weiss, dass hier was nicht stimmen kann, muss ich doch befürchten demnächst mehr Miete zahlen zu müssen.

Bist du denn nicht in der Lage zu unterscheiden was
- ein frommer Wunsch
- eine Absicht
- wahrscheinlich
ist ?

Ich denke das sollten wir von jemanden erwarten können, der den Anspruch erhebt Posts zu verfassen, die seine begründete Meinung zum Ausdruck bringen? Hast du uns da vielleicht getäuscht?

Was? Sorry, versteh nicht was das mit dem Thema zu tun hat. Naja, bin halt nur ein armer Arbeiterjunge der mal Feuerwehrmann werden wollt.

Sheltem
04-06-05, 23:28
Schau mal...ich bin auch nur armer Arbeiterjunge und FEUERWEHRMANN. Oki...fürs letztere werd ich nun nicht bezahlt und tu es freiwillig aber...

/klar...ich hab auch ständig irgenwelche Pläne von denen ich vielleicht 2% davon irgendwie umsetze. Verklagt hat mich deshalb aber noch niemand.

Mighty Max
04-06-05, 23:56
Was? Sorry, versteh nicht was das mit dem Thema zu tun hat. Naja, bin halt nur ein armer Arbeiterjunge der mal Feuerwehrmann werden wollt.

Und? Werfen dir deine Eltern vor sie getäuscht zu haben?

Warum nicht?
- weil du annahmen in deinem "Plan" getroffen hast, die so nicht eintrafen?
- weil dies zu dem Zeitpunkt ein Wunsch war, zu dem man bereit war seine Kräfte einzusetzen und dann feststellen musste, dass etwas anderes doch besser ist ?

Tja, aber es scheint ich habe dir mit dieser Analogie nicht helfen können. Siehst du, da ist auch eine Annahme in meinem "Plan" dir meine Meinung näherzubringen nicht aufgegenagen ... welche überlasse ich deiner Phantasie.

Oxygen
05-06-05, 01:10
Naja Mighty Max was man als kleiner Junge hat sind Träume, Pläne sind schon was konkretes, das diese nicht auch immer hinhauen haben die Sowjets gemerkt :p Ist ja nicht weiter schlimm, allerdings fehlt mir hier das Fazit und ein Statement zu den Planungen.

Bluevirus
05-06-05, 09:20
[Edited]

Mighty Max
05-06-05, 10:21
Stimmt, eigentlich hast du recht. Das eine ist ein kleiner Junge, der träumt astronaut zu werden, das andere ist eine Firma , die unrealistische Dinge Plant, die nie eintreffen werden. Würde ich auch beides gleichsetzen.


Tja siehst du, es kommt doch langsam. Jetzt muss du nur noch verstehen, dass Dinge die einem realistisch erscheinen - und auch durchaus sind - mit der Zeit unrealistisch werden, weil man neue Dinge hinzulernt.


Lass uns das an einem kleinen Beispiel, das du schon vorgebracht hast erläutern: Mechs.
Ausgangspunkt: Techniken zur Model-Anpassung, Skillmanipulation waren in Arbeit/bereits vorhanden. Die Idee ist eine Weiterführung des PA-Prinzips und daher in der Planung gelandet.
Realisierung: PA1 bis 4 wurden eingeführt, erst für Tanks später auch für die anderen Klassen. Doch bereits wärend der Tank-PA-Phase ist wohl jedem aufgefallen, dass man bei den Werten sehr genau aufpassen muss, dass die Gewichtung der Pro und Contra immer labiler wird, je grösser die positive Wirkung sein soll. Die PA4 ist mittlerweile aus gutem Grund stark eingeschränkt und nur für extreme Drugger und Impjunkies nutzbar. Schon die Einführung der anderen Klassen-PAs hat daher lange gedauert. Ein noch immenserer Eingriff (Mech1) würde also eine noch viel Vorsichtigeren Umgang benötigt. Ist das zu Realisieren?
Resultat: Trotz der guten Idee, wird der Mech wohl nie kommen, weil man _dazu gelernt hat_

War dir dieser Vergleich näher?

DayWalker
05-06-05, 11:24
Naja, Planfiles als Lüge zu bezeichnen ist sicher nicht korrekt.
Pläne sind nunmal Vorhaben die auch scheitern können.

Aber, wenn ich von meinem Kundenstandpunkt ausgehe, dann kann KK sich so viel vornehmen/planen wie sie wollen. Für mich zählt das was am Ende dabei rauskommt. Und Fakt ist das von all dem was KK in der Vergangenheit angekündigt hat, in Planfiles oder what ever, nur maximal die Hälfte davon umgesetzt wurde.

So ein Planfile mag sich zwar schön lesen, aber wirklich bringen tut es mir als Kunde, besonders in Hinblick auf vergangene Planfiles, nicht viel.

Wenn KK mal endlich (mehr) angekündigte Dinge InGame bringt, dann bringt mir das als Kunde was, ein Planfile sieht nur immer gut aus, mehr nicht.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Angel2002
05-06-05, 12:15
[Edited]

Die planfiles sind doch lächerlich , wenn se schon sowas machen und mehr als 85% bis 90% nicht davon ingame bringen, was ist das den dann für ein scheiß ? :rolleyes:

Es ist zwar schön und gut , das sie uns infomieren , was sie machen wollen , aber es wäre ja mal schön überhaupt was zu machen. Ich sehe wirklich keine großen unterschiede zwischen NC 1 und NC 2 , wobei mir NC 1 sogar noch mehr spaß gemacht hat ....

KK sollte mal überhaupt alles überdenken , ob sie so weiter arbeiten wollen wie bisher oder mal einen "neuanfang" bezüglich COMM und KK machen wollen ...( wie schon gesgat die comm ist auch nicht unschuldig)

So lange sie das nict ändert wird die unglaubwürdigkeit KK immer gezweifelt und immer appeliert und wird sich das verhältniss nicht verbessern....

[Edited]

SyPi
05-06-05, 12:20
[Edited]

opt!c
05-06-05, 12:21
Momo hat seine antwort bekommen und ich denke das wir mal KK arbeiten lassen sollten. Im endeffekt sitzen wir sowieso am längerem hebel, oder sehe ich das falsch?

mfg opt!c

Btw: hat sich schon mal KK bedankt das wir ihnen dabei helfen das wir nicht gehen :p

Rieke
05-06-05, 14:23
Die grosse Frage ist, wollen Wir Visionsfiles oder wollen wir endlich mal wissen was Sache ist und Informationen bekommen auf die wir uns Ansatzweise verlassen kommen, mal eine Aussage die wir beim Wort nehmen können statt Visionen auf die keiner bauen darf weils ja nur Pläne sind.... ?

Ich für meinen Teil möchte gerne konkret und verlässlich wissen ob und wenn ja wann die versprochenen Themenwochen weitergehen. Wären diese nicht eingestellt worden, hätte es eh noch Monate gedauert bis alles fertig ist, derzeit kann man ja eher in Jahren rechnen.

Ausserdem möchte ich gerne wissen wann und wie 10T gedenkt aus dem Spiel das wir als MMorpg gekauft haben und bezahlen, wieder ein MMorpg zu machen, sprich was 10T gedenkt zu tun um das Game wieder spielenswert zu machen und es zu verbreiten, dies nicht für eine Hand voll unverbesserlicher Fans, sondern für so viele das es auch wieder als MMorpg betrachtet werden kann, so das mehr wie 5-10 Leute von 1 Faktion gleichzeitig online sind und das Abschalten/Zusammenlegen von Server mangels Spielerzahlen nicht mehr zum Thema wird.

Da Plannfiles hier noch nie etwas verlässliches hatten, hätte ich hierzu gerne eine echte "Aussage" was nun in den kommenden Wochen passieren wird.

Wurden Anzeigen in entprechenden Gamezeitungen gebucht ?
Wurden merchendise Artikel in Auftrag zur Produktion gegeben ?
Wird im Internet irgendeine Werbeaktion geplant ?

Warum berichten die Gamezeitschriften nicht über das internetionale Release ? Über andere Games wird zu so einem Anlass doch auch berichtet ?
War das release ein Erfolg ? Wurden die Erwartungen der Neuregistrierungen erfüllt ? Irgend eine Rückmeldung /Pressebericht hierüber wie es eigendlich in der Brange üblich ist ?


Ich finde es Klasse das die Client/Crash Probleme nun angegangen werden sollen und man die jahrelang vernachlässigten Probleme diesbezüglich nun endlich mal genauer betrachtet. Ich finde es auch nicht gut das einzelne direkt unter der Ankündigung das man dies nun angeht herum Flamen mussten, denn wir sind doch in der mehrheit wohl Froh wenn es nun endlich gemacht wird, egal wie hierzu die Vergangenheit aussah, es ist schliesslich eine Rahmenbedingung um künftige Neu-Spieler nicht zu verschrecken.

Aber das reicht eben nicht aus und ich möchte gerne wissen wie es weiter geht .. der Begriff "Planfiles" lösst eher Wut und enttäuschung in mir als eifriger Planfile Leser der Vergangenheit aus, damit wurden immer die Gemühter beruhigt, Hoffnungen geweckt, tolle Ankündigungen getroffen und letzendlich blieb nur ein geplatzter Plan, gestorbene Hoffnungen, entäuschte Gesichter.... ich möchte daher Aussagen , Fakten haben .. keine Visionsfiles... da gab es schon zu viele... da kann ich auch die alten nochmal durchlesen und hoffen das umgesetzt wird was vor jahren Angekündigt wurde...

Angel2002
05-06-05, 18:01
Die planfiles JUHUHUHU :) *gröööööölllllll*

Stehe da Outfitter drin ?

oder eine neue stadt .....es ist ja ein plan und keine versprechung , wobei der unterschied ja nicht groß ist :p

Lasst uns spekulieren was KK rein schreibt :)

SyPi
05-06-05, 23:14
[Edited]
Wenn es eine Unterstellung ist dann beweist es ... versprechen kann man viel aber machen ist die andere Sache ;)