PDA

View Full Version : FA @ mars



Isabeau
03-06-05, 14:47
Aufgrund des Beschlusses der stel. Facvorsitzenden der Fallen Angels das epic kills nun eine million credits kosten, muessen wir FA runnern nun 50k pro imp (oder pauschal 300k pro impbesuch) berechnen

desweiteren weisen wir die fallen angels darauf hin das man fuer epic kills nicht zwangsläufig bezahlen muss und das der beltinhalt als kriegsbeute angesehen wird

mit freundlichen gruessen, die impende zunft der brotherhood of crahn.



(dies ist die reaktion auf die aktuellen geschehnisse auf dem server mars (FA will eine million fuer nen epic kill) )

fschepper
03-06-05, 15:21
die impende zumpft der brotherhood of crahn.

Verbesser das mal ^^ Schreibt sich Zunft...

Übrigens gute Reaktion....
Wer unverschämt ist, sollte unverschämt behandelt werden...

Isabeau
03-06-05, 15:23
öhm ja *ausbessern geh*

Sir_Tommy
03-06-05, 15:25
ich wusste es ja schon immer

Die Crahnler stehen in einer geheimen ally mit Neocron 8| Ansonsten versteh ich es nicht warum ihr das jetzt macht. Damit hofft ihr doch nur das es für Ncler wieder billiger wird.

Isabeau
03-06-05, 15:27
ich wusste es ja schon immer

Die Crahnler stehen in einer geheimen ally mit Neocron 8| Ansonsten versteh ich es nicht warum ihr das jetzt macht. Damit hofft ihr doch nur das es für Ncler wieder billiger wird.

na denk mal nach wie teuer NCler als epic kills werden, wie teuer epic items werden usw

Alex Smith
03-06-05, 15:30
Seid vernünftig: Habt Freunde bei FA und ihr habt keine Probleme. Ausserdem find ich es vernünftig, das man sich nicht mehr andauernd für nen Kill hergibt. War mir als CA schon zuwieder, ständig das Direct generve.......
Will heißen: Ich versteh jeden, der darauf keinen Bock hat

Sir_Tommy
03-06-05, 15:31
Naja ich fids halt lusstig...du weißt gar nicht warum das ganze und leierst so einen scheiß an.

Finne
03-06-05, 15:31
also eine mille für nich mal ne minute "arbeit" finde ich doch bißchen übertrieben, würd mich interessieren ob da die ganze frak mitspielt und was mit faler passiert die sich nich daran halten

und überhaupt wer denkt sich son scheiss eigentlich aus??? (sry für die wortwahl, aber so isses nu mal)

[edited]P.S. da man sich jez ja ohne C2p ganz easy nen trial acc erstellen kann würd ich mal sagen das die FA bald mal keinen müden Cedit mehr sehen wird wenn sie der meinung sind diesen preis halten zu müssen :angel:

Isabeau
03-06-05, 15:40
Naja ich fids halt lusstig...du weißt gar nicht warum das ganze und leierst so einen scheiß an.

na dann erklaer doch mal mein allwissender freund

Sir_Tommy
03-06-05, 15:47
na dann erklaer doch mal mein allwissender freund


Du weißt doch bestimmt das die Ncler mal ne ganze weile im FA sector geraidet haben, und dabei alles und jeden gekillt haben. und das ist dann sozusagen die antwort von uns.

Freeejumper
03-06-05, 15:53
ich würde ja aus prinzip erstmal alle fas umbratzen gehn ... wäre ich ein damagedealer und nicht ein ppu :(

Finne
03-06-05, 16:00
Ach jez versteh ich^^

Wenn NC raidet fragt ihr vorher nach wer vielleicht nen epic laufen hat und kassiert dann ab? :lol: :lol: :lol:

sry das ich hier rumflame aber wie wärs wenn ihr den NC lern was anderes entgegensetzt also ne ziemlich sinnlose forderung denn 1 mille fürn epic kill ?sry wird kein mensch bezahlen.

"wenn :lol: ihr :lol: pösen :lol: pösen :lol: :lol: Ncler nich :lol: aufhört uns zu raiden :lol: :lol: verlangen wir :lol: :lol: einfach ne :lol: :lol: mille für nen epickill" :lol: :lol: :lol:

sry für die vielen smileys, damit werden die stellen markiert wo ich vor lauter lachen die maus nich mehr richtig halten konnte

Sir_Tommy
03-06-05, 16:05
Wenn ihr Probleme damit habt wendet euch an den Verantwortlichen der Aktion.

Denn mit eurer aktion straft ihr nicht nur die beteiligten sondern _ALLE_ Fa Runner.

RaTMaN McCruel
03-06-05, 16:10
OOC-on:

Generell muss ich sagen finde ich sowas lustig und interessant, sofern es auf
eineer Rollenspiel Basis aufgebaut ist, wenn der Hintergrund dafür RL
Flamerein oder ähnliches sind find ich es doof.

Ich finde so bringt man wieder ein wenig Farbe ins Ganze, man muss nur
darauf achten, dass das ganze nicht auf Dauer eskaliert...denn dann passt es
ja wieder nicht zum F6...

OOC-off:

Ich sehe mit gewisser Besorgniss die separatistischen Strömmungen der Fallen
Angels, die die erst kürzlich gewachsenen Vertrauensverhältnisse innerhalb
des Dome of Yorks stark belasten.
Nicht nur das die Regulierungsmechnissmen an den GenReplikatoren an
Aussenposten der Fallen Angels teilweise gegen Allianz-Partner eingestellt
wurden sondern auch dass ein Hauptunternehmen der Fallen Angels erst
kürzlich über den VotR verkünden liess, dass sie ihren Hauptfirmensitz aus
dem Dome abziehen und wieder in TechHaven ansiedeln, sorgt nicht gerade
für eine Besserung des Vertrauensverhältniss zu den Angels!

Die Bruderschaft Crahns wird ein solches Verhalten auf Dauer nicht tollerieren
können und ich weise deutlichst darauf hin das ein solches Verhalten der
Angels, im Sicherheitsrat des Domes als Verrat gewertet werden kann, mit all
seinen Konsequenzen, mit dem Ziel der Wiederherstellung der Stabilität des
Dome Bundes.

Die Bruderschaft wird ihre Mittel in der nächsten Zeit dazu nutzen, um auf
verdecktem Wege die Vertrauenswürdigkeit der Angels zu prüfen. Eine
Kommission bestehend aus Inquisitoren & Scharfrichtern wird dann in
Einzelfällen mit den Notwendigen Vollmachten gegen Abweichler gezielt
vorgehen.

Da der Dome sich immer noch im Kriegszustand befindet, wird ein verlassen
der gemeinsamen Linie oder ein Ausstieg aus dem Dome Bund als
Befehlsverweigerung und Hochverrat angesehen.

Die nun ins Leben gerufenen Schutzzölle auf FallenAngels eigene
Dienstleistungen auch innerhalb der Allianz ist als ein Verstoss gegen die
allgemeinen Handelsabkommen der Dome Bündniss Partner zu sehen und wird
in Verbindung mit den oben genannten Gründen ebenfalls schwer in die die
Waagschale fallen.

Crahn mit uns!

(*freu* Hoffentlich wars nicht zu brandstifterisch geschrieben *g*)

Dark Dre@m
03-06-05, 16:12
ich würde ja aus prinzip erstmal alle fas umbratzen gehn ... wäre ich ein damagedealer und nicht ein ppu :(
dann lasse bratzen oder besser gesagt lasse sie töten.

ich würd auch jeden killn lasse der allen ernstes 300k von nem ally der ihm nichts getan fürs impen haben will.

wer sowas blumpes erzähl gehört halt gekillt Oo

tot allen wucher impern :p

Sir_Tommy
03-06-05, 16:16
also ich frag mich immer noch warum es Crahn Interessiert das wir FA von den NCler so viel geld verlangen oO

Und Ratman...bist du jetzt etwa auch auf der seite vom Neocron? Und warum sind die angels deswegen ein Sicherheits Risiko für den dome?

Isabeau
03-06-05, 16:26
wie ich schon sagte

dann handel mal mit NClern nach der aktion

aber net weinen wenns sehr teuer sein wird


*over and out*

RaTMaN McCruel
03-06-05, 16:30
Die Bruderschaft Crahns erlässt hiermit folgendes Dekret:

Das Unternehmen "Cyberdyne Systems" wird aufgefordert innerhalb einer 7-
Tage Frist die Insignien CS aus ihrem Firmen-Logo zu streichen, da
diese seit Anbeginn der postapokalyptischen Zeitrechnung als Wahrzeichen
der Crahn Sekte stehen.

Die Bruderschaft sieht hier einen klaren urheberrechtlichen Verstoss vorliegen
und mahnt daher das Unternehmen "Cyberdyne Systems" ab, bei Androhung
einer Strafe von 75.000.000 Credits bei nicht fristgerechten Handeln.

Bei Zuwiderhandlung behält sich die Bruderschaft weitere Schritte vor und
wird überdies Meldung beim Zentralrat für Inneres des Domes Bericht
erstatten!

Crahn mit uns!

Giessen wir mal nen bisschen Öl ins Feuer! *g*

Sir_Tommy
03-06-05, 16:34
ihr seit doch alle Sektenspinner

RaTMaN McCruel
03-06-05, 16:38
also ich frag mich immer noch warum es Crahn Interessiert das wir FA von den NCler so viel geld verlangen oO

Und Ratman...bist du jetzt etwa auch auf der seite vom Neocron? Und warum sind die angels deswegen ein Sicherheits Risiko für den dome?

Von mir aus könnt ihr euch ne PA pro Poke geben lassen oder mit sämtlichen
Clans nach El Farid auswandern, GRs nur für Droms freischalten, und die
Turrets nur auf GMs schiessen lassen oder von den den Pronks den Epic Kill
mit Green Posion Glads bezahlen lassen...mir wurscht *g*

Wenn es sich so anhört oder es so aussieht als wollen sich einige/alle Falle
Angels vom Dome separieren, dann Stoss ich ins Horn *g*...wie damals mit
den Mercs *gg*

Kommt mal wieder Leben in die Bude...

Silent Assasin
03-06-05, 16:41
"Wir sind alle Sektenspinner" ?
Crahn sieht dich, Hüter!

Aber es ist doch interessant wie schnell hier manche ihre Ideologie ändern, nicht ?

Ach ja, noch was, wer für EpicKills zahlt ist dämlich :o Erst recht wenn man einen "Feind" Epic killen soll, selbst den Tsunami damals hab ich nicht bezahlt. Ich mein hey, wer ein Inquisitoren/Forscher Team aus dem Hinterhalt angreift und nieder streckt, wird den Zorn Crahns erfahren, und dafür nicht noch Geld kassieren. (Was der Hintergrund zum Crahn - Tsunami EpicKill ist.)

RaTMaN McCruel
03-06-05, 16:45
ihr seit doch alle Sektenspinner

Die Geister die du riefst...

Stell dich NIE vor nen Spiegel und sag schon gar nicht 3x hintereinander

SEKTENSPINNER
SEKTENSPINNER
SEKTENSPINNER

, denn dann kommen wir in der Nacht und fressen eure Kinder!

*erhebt die Hände und aus seinem weit aufgerissen Maul erklingen guturale Laute und ein gurgelendes...*

HAR HAR !!!

FREI ENDLICH FREI !!!

IHR HABT MICH GERUFEN !!! (http://www.die-simpsons.de/pic-db/pic-upload/norm/fan/No%20beer%20an%20no%20TV%20makes%20Homer.jpg)

(NA SUPER JETZT HABT IHR IN MIR DEN GEIST DER SHIFT_TASTE GEWECKTE UND ICH MUSS IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBEN)

Sir_Tommy
03-06-05, 16:47
Silent...ich bin froh das ich aus der Sekte raus bin. Irgendwann erkennt jeder die Wahrheit über die Sekte....alles verrückte da...

RaTMaN McCruel
03-06-05, 16:48
btw...

endlich können wir wieder den Techies die Gentechnischen Experimente von damals in die Schuhe schieben ;)

Na dann wird auch bald wieder BlackIvory auftauchen und mit ihrem Holy Nudelholz Sektenspinner verdreschen !

ohoh

*sucht sich nen Stein unter dem er sich verkriechen kann*

Germaniac
03-06-05, 16:49
es lebe der trial acc :p

Susi
03-06-05, 18:23
Urheberrecht und Abmahnung in einer postapokalyptischen Welt...

RaTMaN McCruel
03-06-05, 19:03
Urheberrecht und Abmahnung in einer postapokalyptischen Welt...

Naja,... wer mir in einem consistenten Rollenspiel plötzlich mit einer
kostenpflichtigen Dienstleistung alla "Ich lass mich töten für Geld" kommt, den
darf ich auch mit nem Gesetzbuch niederschlagen, dass ich aus der Asche,
einer durch eine nuklearen Erstschlag vernichtet Stadt, geborgen habe.

Susi
03-06-05, 19:24
Naja,... wer mir in einem consistenten Rollenspiel plötzlich mit einer
kostenpflichtigen Dienstleistung alla "Ich lass mich töten für Geld" kommt, den
darf ich auch mit nem Gesetzbuch niederschlagen, dass ich aus der Asche,
einer durch eine nuklearen Erstschlag vernichtet Stadt, geborgen habe.

Na das ist ne Logik... Du scheinst anscheinend keine Directs der Sorte "Willst du mal eben 100k verdienen?" zu bekommen. Andersrum kommt sowas ja wohl selten vor...

A: "Hey, kann ich dich für 100k umbringen?"
B: "Nein, das kostet 1000k!"
-> C darf nun gegenüber B schlechtes RP machen, weil A damit angefangen hat...

Übrigens versteh ich auch nicht, warum du auf das Kürzel für Crahn Sekte so scharf bist, denn Sekte ist abwertend und so wird die Bruderschaft ja wohl eher von der CA bezeichnet ;-).

Werd Epic Missionen im Spiel selbst eigentlich so bezeichnet?

Warum hackt ihr auf FA rum? Schuld an diesen daneben geratenen Missionen ist ja wohl KK.

remote rhizom
03-06-05, 19:59
Jepp, KK hat es verpasst die Sache mit den Epic-Kills DoY F6-tauglich zu machen.
Und falls es noch nicht aufgefallen ist, halten wir vom Syndicate das schon längere Zeit, ca 3 Monate, so das Epic-Kills möglichst nicht freiwillig gemacht werden und boykotiert werden. Nur hängen wir das nicht an die grosse Glocke. ;)
PP bekommt gar keinen Kill, Crahn und BD schon, aber nur gegen entsprechend hohe Bezahlung.
Die ewigen Directs gehen nämlich echt auf die Nerven.
Und ich denke viele Tsunamis, wenn auch nicht alle halten sich dran.

Guderian
03-06-05, 20:00
Hoch verehrte Ratman,


Ich sehe mit gewisser Besorgniss die separatistischen Strömmungen der Fallen
Angels, die die erst kürzlich gewachsenen Vertrauensverhältnisse innerhalb
des Dome of Yorks stark belasten.
Nicht nur das die Regulierungsmechnissmen an den GenReplikatoren an
Aussenposten der Fallen Angels teilweise gegen Allianz-Partner eingestellt
wurden sondern auch dass ein Hauptunternehmen der Fallen Angels erst
kürzlich über den VotR verkünden liess, dass sie ihren Hauptfirmensitz aus
dem Dome abziehen und wieder in TechHaven ansiedeln, sorgt nicht gerade
für eine Besserung des Vertrauensverhältniss zu den Angels!

Ah... Idealismus wird heutzutage als Separatismus gedeutet, ich bekomme Angst um die Bezeichung "Allianz".
Zum Thema "Regulierungsmechanissmen" solltest Du Dich bitte über dieses System richtig informieren, bevor Du wie ein weiterer Deiner Propheten anfängst Hetze zu betreiben.
Der von Dir erwähnte Umzug war auch eine Präventismaßnahme, um gegen gewisse Propheten Deiner Bruderschaft, die nebenbei bemerkt auch nach eigenen Aussagen als separatistisch angesehen werden kann, einen gesunden Abstand zu gewinnen.
Was Du als Erschütterung des Vetrauensverhältnisses deutest, soll in Wirklichkeit weitere Probleme im empfindlichen Geflecht der Allianz des Domes vermeiden.


Die Bruderschaft Crahns wird ein solches Verhalten auf Dauer nicht tollerieren können und ich weise deutlichst darauf hin das ein solches Verhalten der Angels, im Sicherheitsrat des Domes als Verrat gewertet werden kann, mit all seinen Konsequenzen, mit dem Ziel der Wiederherstellung der Stabilität des Dome Bundes.

"Wer mit dem Feuer spielt..." - aber das müsst ihr Inquisitoren ja sicher besser wissen.


Die Bruderschaft wird ihre Mittel in der nächsten Zeit dazu nutzen, um auf
verdecktem Wege die Vertrauenswürdigkeit der Angels zu prüfen. Eine
Kommission bestehend aus Inquisitoren & Scharfrichtern wird dann in
Einzelfällen mit den Notwendigen Vollmachten gegen Abweichler gezielt
vorgehen.

Ich bin gespannt. Jha'Dur wird sich über eine neue Reihe von Kampftests ihrer Cyborgs sicher freuen.


Da der Dome sich immer noch im Kriegszustand befindet, wird ein verlassen
der gemeinsamen Linie oder ein Ausstieg aus dem Dome Bund als
Befehlsverweigerung und Hochverrat angesehen.

Maßt sich da etwa ein ehemaliger Exilant an, ein offizielles Urteil gegen einen Bündnisspartner zu fällen? Mal schauen was der AllianzLeader dazu sagt.


Die nun ins Leben gerufenen Schutzzölle auf FallenAngels eigene
Dienstleistungen auch innerhalb der Allianz ist als ein Verstoss gegen die
allgemeinen Handelsabkommen der Dome Bündniss Partner zu sehen und wird
in Verbindung mit den oben genannten Gründen ebenfalls schwer in die die
Waagschale fallen.

Crahn mit uns![/COLOR]

Crahn mit Dir, hoffentlich wird er Dir nicht helfen müssen, solltest Du gesagtes in die Tat umsetzen wollen.

Bug Barbecue
03-06-05, 20:14
Okay, da das ganze jetzt ein bisschen für Furore gesorgt hat :

Die Idee entstand tatsächlich aus den dauernden directs:

Direct>Hast du eben Bock dich mal killen zu lassen? Ich gebe dir 100k und ein PPU ist auch da!

Zuerst..stell dir vor dein Nachbar kommt an und will dich erschießen, bietet dir 100.000 € und verspricht 'nen Notarzt zu rufen...

Man könnte an dieser stelle mit einem einfachen "Nein" antworten und sich auf eine lange Diskussion über das wieso und überhaupt einlassen.

Man könnte aber auch stattdessen eine übertrieben hohe Forderung entgegnen, wie z.B. das Epic Item oder aber, wie in diesem Falle, 1.000.000, Credits, weil man ja Clan, Fraktion , seine IDeale und politischen Ein- und Vorstellungen verraten müsste, wobei ich interessant finde, wie Gerüchte entstehen.

Mit keinem Satz wurde direkt gesagt, dass wir ab jetzt eine Million verlangen. Okay, ich gebe zu man kann es daraus interpretieren, wenn man dem Urheber böses will.

Außerdem wurde nur mal publik gemacht, was eigentlich Usus ist, also versteh ich nicht ganz das Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn Reza plötzlich sagt, dass Milky Rens verboten sind, es keinen Neocron Bewohner gibt, der sie nicht trotzdem isst^^

Zudem leben wir nunmal im Krieg. Man kann nicht einfach so Ressourcen dem Feind überlassen.

Und so wie hier teilweise "RP" gemacht wird, würden die "richtigen" doch immernoch an ihre Epickills kommen, dann macht man sie eben mal OOC.

Ein anderer Punkt ist, dass Wohl doch nicht, wie irrtümlich angenommen, die Clanleader eine Clanmeinung repräsentieren können, weshalb sich wohl auch einige FA'ler auf den Schlips getreten fühlten, völlig verständlich für mich.

So, wie gesagt, das Ding ist widerrufen, macht doch was ihr wollt, aber jammert nicht wieder 'rum, wenn nichts los ist.

Ach, ja. Es kam der Vorwurf auf, dass der Widerruf aufgrund von Morddrohungen gemacht wurde. Die betreffende Person hatte sich vor über das Aufstellen der Richtlinien überhaupt beschwert. Okay, einer mehr auf ignore..aber bitte..entscheidet euch mal, was ihr denn wollt^^

Nun bleibt mir noch zu hoffen, dass sich nun alles geklärt hat, die Wogen sich langsam glätten und ich nun endlich wieder spielen kann ohne mir anhören zu müssen, wie scheiße es ist, dass man als FA'ler für diese Aktion jetzt erschossen wird.... denn auf, nennen wir es mal, Gewalt des Wortes, mit Gewalt des Schwertes zu antworten ist kacke.

Guderian
03-06-05, 22:33
So ist es. Die Feser ist eben doch mächtiger als das Schwert.
Eine unglücklich und damit falsch interpretierte Aussage hat mehr Wirbel erzeugt, als es drei Tage pures PvP hätten tun können.

DayWalker
03-06-05, 22:41
Und was ist das positive an der Sache?
Andlich mal wieder was los, wenn auch nur im Ally Chat. :lol:

Auf gehts wieder zum stupiden jagt/level/organisiertem PvP Alltag. :rolleyes:

Warum sollte man NC auch mit RP interessant machen, wenn man doch ein simples dummes Beat'em Up haben kann.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

remote rhizom
04-06-05, 02:00
Ist ja richtig nett wie man sich hier echaufiert.
Das Syndicate jedenfalls wird weiterhin bei seiner Linie bleiben.
Auch wenns keinen interessiert.
Jemand der nen Epic Kill durchziehen will soll das entweder stringent RP-PvP mässig durchziehen oder eben einiges mehr löhnen als die üblichen 100-200 k.
Das ist meine Meinung.
Ich jedenfalls hab genug von den Hanskaspern die einen Pseudo-RP-mässig directen und dann doch ohne Umschweife um nen Kill bitten.
Und KK hätte sich, wenn sie schon das F6 verändern etwas mehr Gedanken machen sollen.
Aber war ja mal wieder wie üblich eine Hopplahopp Sache die ganze Geschichte.
So jedenfalls erscheint mir das Ganze.

Razzor
04-06-05, 03:08
genau remote .... recht has tde wieder mal

Guderian
04-06-05, 13:43
Das ist es auch, was worüber ich mich so wundere.
Der Beschluss der Fallen Angels-Fürhung wurde durch BD&TS inspiriert.

Hat man sich bei euch auch dermaßen aufgeregt?

Isabeau
04-06-05, 13:45
ah wen les ich da

den grossen clanleader dessen member aber ganz anderer meinung sind als er

DayWalker
04-06-05, 13:55
Ich stehe hinter diesen Geboten, wenn auch mit dem Unterschied das ich mich nichtmal für 100mio als EpicNutte zur Verfühgung stellen würde.

Ansonsten stehe ich de hinter diesen Geboten und meiner Cheffin.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Guderian
04-06-05, 14:08
ah wen les ich da

den grossen clanleader dessen member aber ganz anderer meinung sind als er

"ah wen les ich da"

Einen Trittbrettfahrer stupider und breitgetretener Meinungen der "Allianz der großen Schwänze", die Dich außerdem als Opfer falsch propagierter Informationen darstellen.

1. Die Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
2. Die Initiative dazu ging nicht von mir oder Cyberdyne aus.
3. Der einzige Fehler, den ich mir anschreiben lassen kann ist der, dass ich nicht darauf geachtet habe, dass der Beschluss richtig oder treffender formuliert wurde.

Ich habe eigentlich von Allen erwartet selbst zu erkennen, dass es grade in einem Spiel niemandem möglich ist ein Dogma aufzusetzen.
Ich dachte eigentlich, dass es jedem einleuchtet, dass der Beschluss der FA-Regierung auf freiwilliger Basis ist.

Isabeau
04-06-05, 14:42
SO

claudia lemay hats ja widerrufen

DU hast gepostet CD haelt sich dran

im ally chat (nachdem ich rueckgefragt habe) waren alle CD dagegen
Adrenalyn hat gepostet das die member dazu gern mal befragt worden waeren

machst du das was das beste fuer deinen clan ist oder das was fuer DICH das beste ist? machst du das was deine member wollen oder ziehst du stur DEIN programm durch?

Guderian
04-06-05, 15:03
Lies meinen vorangegangen Post, wenn Du darin keine Antworten findest, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Ich denke, ich habe damit alles beantwortet.

Guderian
05-06-05, 18:52
/rp-mode on

Meine Chefin hat mich gebeten, diese offizielle Presseerklärung bezüglich der FA Preispolitik hier publik zu machen.


Werte Bürger des Dome of Yorks,

in den letzten Tagen kam es innerhalb der Allianz des Domes zu erheblichen Unruhen über die kürzlich erlassene und wegen auftretenden Missverständnissen widerrufende Preispolitik der Fallen Angels.
Diese Unruhen, die ihren Höhepunkt in gewaltvollen Übergriffen und erheblichen verbalen Ausschreitungen gegenüber Mitgliedern der Fallen Angels, die aufgrund des teilweise arg begrenzten Informationsstandes seitens der Allianz um die gesamte Angelegenheit auch durchaus nachvollziehbar war, nehmen selbst jetzt, nach offiziellem Rücktritt von der Preispolitik kein Ende.

Aus diesem Grunde, möchte ich nochmal deutlich erklären, wie es zu diesem Beschluss kam.

Inspiriert durch eine Preispolitik bezüglich des Verkaufs von fraktionsinternen Items, wie sie die BlackDragon zusammen mit dem Tsunamie Syndikat beschlossen haben,
entstand auf Initiative der derzeitig amtierenden Fraktionsvorsitzenden der Fallen Angels, Claudia Lemay (War Angels), die Überlegung, ein solches System auch bei den Fallen Angels einzuführen. Doch damit nicht genug.

Fast jeder Runner, sei es einer von Reezas Schergen, oder eben ein freier Bürger des Domes, hat gewiss für den Aufstieg innerhalb seiner Fraktion einmal oder mehrmals den Auftrag bekommen, ein Mitglied einer verfeindeten Fraktion zu töten, um damit nicht nur seine Loyalität gegenüber seiner Fraktion zu beweisen, sondern auch um die gegnerische empfindlich zu schwächen.

Da ein solches Unterfangen des Öfteren mit dem Verlust des eigenen Lebens enden kann, hat es sich, sicher so nicht wirklich von der auftraggebenden Fraktion geplahnt, bisweilen so eingebürgert, dass für die Erfüllung des Auftrages ein Runner mit einer ordentlichen Summe als Opfer erkauft wird.
Da wir in harten Zeiten leben, die einen Runner notgedrungen schonmal das Ideal der eigenen Fraktion vergessen lassen (müssen), wird eine solche Bitte von den Meisten als willkommende Gelegenheit genutzt, das eigene Budget kräftig aufzustocken. Dennoch wird es, vor allem in den Mitgliedsschwachen Fraktionen wie den Fallen Angels, mitunter recht bedrängend, ständig um einem solchen Service gebeten zu werden.

Um einer weitere Diskussion mit den oftmals eilig suchenden und deswegen empörten Auftraggebern zu vermeiden, kam Claudia Lemay und mir die Idee,
doch einfach einen unverschämt hohen Preis für diese Art der nicht ganz moralisch einwandfreien Dienstleitung zu verlangen.
Wenn ein entnervter Fallen Angels Runner sich unter dem Deckmantel eines Beschlusses von "oben" verstecken kann, sollte es für einen ihn nicht mehr so schwierig sein, einen Auftraggeber abzuwimmeln und damit zu beschwichtigen, "dass man sich eben an den Beschluss der Regierung halten müsse".

Claudia Lemay und ich zweifelten eigentlich nicht daran, dass jeder diesen präventiven Beschluss richtig zu interpretieren weiß, denn wirklich kontrollieren, lässt sich in einem demokratischen System gar nichts, was jeder erkennen sollte.
So dachten wir, könne jeder Runner, je nach Situation seines Credit-Standes, eben selbst entscheiden, ob er diesen Beschluss als Rückendeckung verwenden wolle, oder nicht.

So entstand auch die allgegenwärtige Meinung, Claudia Lemay und ich, die nebenbei bemerkt die einzig verbliebenen politischen vertreter der Fallen Angels sind, hätten nichts für demokratische Beschlüsse übrig, weil wir ja offensichtlich "über die Köpfe aller Fallen Angels hinweg" entschieden hätten. Diesen Eindruck wollten wir natürlich niemals erwecken, denn so, wie wir den Beschluss erdacht hatten, nämlich als Vorschlag auf freiwilliger Basis, wäre eine demokratische Entscheidung nicht nötig gewesen.

Alles in Allem haben wir beide den fatalen Fehler begangen und den Beschluss nicht exakt so formuliert, dass er unseren Gedankengang treffend ausgedrückt hätte.
Dafür entschuldigen wir uns selbstverständlich hiermit in Aller Form!

Desweiteren möchte ich hiermit auch im Namen von Cyberdyne Systems von der inhaltlich falsch-interpretierten Preispolotik, und meine in der Eile gefällten Aussagen für eine Fortsetzung der besagten Politik, offiziell zurück treten!

Getreu dem Argument "Jeder hat seinen Stolz!", kam es in den nunmehr schon nachträglichen Diskussionen immer wieder zu verbalen Ausschreitungen, die, eigentlich für jeden, der gewillt ist etwas nachsichtig über die Sache nachzudenken, eine logische Konsequenz dessen ist, was man Mundpropaganda nennt.
Ich denke jeder Runner hat als Kind das Spiel der "Stillen Post" zumindest einmal
unfreiwillig am eigenen Leib erfahren und weiß, wie es ist, wenn viele über eine Sache reden, jeder seinen Stolz meint verteidigen zu müssen und, ebenso verständlich, mit seinem Standpunkt mein im Recht zu sein.

Dennoch bitte ich darum, nach dieser hoffentlich aufklärenden Mitteilung, nun Ruhe in dieser Angelegenheit einkehren zu lassen.
Jeder, der seinen verständlichen Unmut über diese Angelegenheit noch zum Ausruck bringen möchte, sei darum gebeten, dies direkt bei den Verursachern, nämlich Claudia Lemay oder mir, zu tun (Gruppengespräch im Team sind ebenfalls möglich)!

Auch möchte ich die Gelegenheit nutzen, den ständig bermerkbaren Unmut gegen meine Firma bitte an mir auszulassen, da ich als Entwicklungsleiterin für alle Vorgänge der Firma mitsamt allen Fehlern, die auftreten, die alleinige und volle Verantwortung trage.
Sollte also jemand ein klärendes Gespräch wünschen, oder mir auch "nur einfach gehörig die Meinung geigen zu wollen", stehe ich dafür jederzeit per Mail oder Direct bereit.
Über weitere Wortgefechte innerhalb des Allianzchannels bitte ich abzusehen, da es mitunter recht mühselig sein kann gegen eine vielfach überlegene Gegnerschaft zu argumentieren und dabei die Schnelligkeit des Informationsflusses so beizubehalten,
dass auch jeder zum seinem Recht kommt.

Ich bitte also auch in diesem Sinne, bezüglich persöhnlich empfundener Beleidigungen, vielfach um Entschuldigung, gesondert bei Lago, Illbill, Moloch, Illidan und Versus.
Sollte sich jemand in den gesonderten Entschuldigungen vergessen fühlen, fühle er sich bitte ebenfalls angesprochen. Ich wünsche nun noch einen produktiven Abend und hoffe auf ein friedliches Miteinander innerhalb der Allianz.

Für den freien Geist, für den Dome, für den finalen Sieg über Reeza!

Jha'Dur
Entwicklungsleiterin | DAA | 'Free Thinker'
C Y B E R D Y N E - S K Y . N E T

v0id
06-06-05, 00:57
nunja ...

um das kind mal in den brunnen zu werfen :angel: ich glaube das die verbalen auseinandersetzungen und das "umbratzen" unter Ally Mitgliedern des Domes ist eher eine sache der langweile da es nichts mehr zu tun gibt ausser im pp3 rumzugammeln oder zu leveln.

ich wäre für mehr opfights o_O

remote rhizom
06-06-05, 02:04
...Inspiriert durch eine Preispolitik bezüglich des Verkaufs von fraktionsinternen Items, wie sie die BlackDragon zusammen mit dem Tsunamie Syndikat beschlossen haben, ...

Jha'Dur san, eine offizielle Absprache oder gar ein Beschluss mit BD über die Preispolitik bezüglich FactionItems ist mir nicht bekannt.
Abgesehen davon will ich mein Bedauern darüber äussern, das die Preispolitik ihrer Fraktion bezüglich des Anheuerns eines Runners zur Erfüllung einer Mission derart starke Wogen schlägt.

Weiterhin rufe ich alle Tsunamis auf, dem Willen der Madame Veronique gerecht zu werden und sich durch derartige Dinge und Begebenheiten nicht beirren zu lassen. Das sind Probleme einer anderen Faction.
Das Syndicate hält weiterhin an seiner Geschäftspolitik fest. NC Fraktionen, insbesondere Proto Pharma wird keiner Anfrage in dieser Richtung stattgegeben. Mit den Dragons und der Bruderschaft kann man reden, wenn der Preis stimmt. Absichtlich nenne ich hier keine Summe, diese soll doch jeder selbst aushandeln. Allerdings weise ich hier nochmals darauf hin das Geschäftsabschlüsse ohne die Beteiligung des Syndicates nicht toleriert werden. Die Summe sollte also nicht zu niedrig ausgehandelt werden. Mit Peanuts wird sich Madame nicht zufrieden geben.

Ehre der Madame

codehex
US|Damna
TS-DAC

(ooc:
@v0id: Über Ally Kills können wir uns denk ich noch nicht beschweren.
Apropot OP Fights, gegen wen willste fighten schau dir mal die Karte an.
Die ganze Problematik wäre lösbar wenn man endlich ein dynamisches F6 einführen würde.

Ach ja, auch wenn das oben genannte jetzt etwas undemokratisch rüberkommt. Das Syndicate ist ein Autokrathisches System, aber ich denke wir von TS sind uns da schon einig.)

- Darkness -
06-06-05, 08:29
und ich war net on am WE gnnaaa :eek: