PDA

View Full Version : Leben in die Bude(!) ;)



Taipion
02-06-05, 11:17
was meint ihr ? gibts n weg bissl mehr leben in die bude zu bringen ? mehr leute nach neocron zu holen ? ich mein wir ham ja immerhin schon n tutorial und noob-missions ingame ^^

ich bin echt kein fanboy aber ich glaub wirklich wir sollten KK bei der vermarktung vom game helfen ;) ich denk da in erster linie an mich selbst, mal wieder 500 leute aufm server das wär doch genial, oder ?

bin überigens selber erst sein 1, 2 monaten wieder aus wow zurück, wow sieht super aus, quests....world of warquest eben ^^ und story und riesig und....langweilig *g*

mal ganz ehrlich, wird neocron wiedergeboren oder geht es langsam zu grunde, und was können wir als com daran ändern ?!

eure meinung is gefragt(!)

nabbl
02-06-05, 11:46
ich will immer leute dazu animieren neocron zu zocken. nur aus meinem näheren bekanntenkreis zockt so gut wie keiner mmorpgs. selbst wenn ich bemerke dass ja hauptsächlich FPS elemente in neocorn vorkommen, schrecken die monatliche zahlungen ab :)

IRC kollegen kann man noch dazu bringen sich den clienten runterzuladen aber die lesen meistens das forum vorher :)

Skeezie
02-06-05, 11:48
was wir daran tun können?
hm...mal kurz überlegen...nicht wirklich viel.
hab letztens mal nem kumpel das spiel gezeigt.
nachdem ich dann drei anläufe brauchte um überhaupt erstmal spielen zu können, und dann kurze zeit später n fatal erleiden durfte, meinte mein kumpel ob ich ernsthaft vorgehabt hätte ihn zu sowas zu überreden.

Q_HAL
02-06-05, 11:58
Werbung für NC machen? Nop, sorry aber ich mach mich doch nicht lächerlich
bei meinen Kumpels O_o
Beim ersten Fatal, Blacksync etc. nehmen die mich dann nicht mehr für voll...

HAL

- Darkness -
02-06-05, 12:05
sag es sei ein features und mit jedem blacksynch/fatal wird dein char stärker :D

Unbleest
02-06-05, 12:08
Wohl eher deine Nerven stärker beansprucht :)

Q_HAL
02-06-05, 12:08
sag es sei ein features und mit jedem blacksynch/fatal wird dein char stärker :D

Genau...wie bei Microsoft :p
It's not a bug, it's a feature...

HAL

Betti
02-06-05, 12:09
Werbung für NC machen? Nop, sorry aber ich mach mich doch nicht lächerlich
bei meinen Kumpels O_o
Beim ersten Fatal, Blacksync etc. nehmen die mich dann nicht mehr für voll...

HAL

Ach, aber es hat dich nicht abgeschreckt, MICH damit vollzudröhnen bis ich auch zum Kreis der Süchtigen gehörte O_o :D

Torg
02-06-05, 12:09
zeig mir nen einzige offline/solo-FPS mit einer so riesigen welt und auswahl an items/waffen.

Q_HAL
02-06-05, 12:10
Ach, aber es hat dich nicht abgeschreckt, MICH damit vollzudröhnen bis ich auch zum Kreis der Süchtigen gehörte O_o :D

War ja nicht schwer bei dir :D

HAL

- Darkness -
02-06-05, 12:13
ich denke oft täuscht der erste einblick auch.. als mich damals mein kumpel zu dem spiel überredete und ichs das erste mal sah dachte ich auch omg... niemals spielst du das und heute ... ;p
soll er sich halt einfach mal nen trial acc machen und dann spielste mit ihm ne runde und nach kurzer zeit findet ers gut oder net ... aber probieren wäre scho was feines :)
wobei die monatliche gebühr sicher auch etwas abschreckend ist am anfang aber es lohnt sich ja... mh naja geht so :rolleyes:

Betti
02-06-05, 12:16
War ja nicht schwer bei dir :D

HAL

Naja ca. 2 Monate ununterbrochenes Gerede und den Puti haste auch noch extra dafür Fit gemacht O_o Das nenn ich ganz schön hartnäckig :rolleyes:

Q_HAL
02-06-05, 12:19
Naja ca. 2 Monate ununterbrochenes Gerede und den Puti haste auch noch extra dafür Fit gemacht O_o Das nenn ich ganz schön hartnäckig :rolleyes:

*auf die Knie fällt* Ich war noch Jung und voller Hoffnung, daß KK endlich
alles Fixt und die versprochenen Features hinzupatched *weinend zusammenbricht*

HAL

mehirc
02-06-05, 12:21
Man muss das ja nicht monatlich bezahlen, geht auch gleich das 6-Monats-Packet.

Da gibts weitaus teurere Dinge als 50 Euro die man sich kauft mit Aussicht auf 6-Monate Spass.

Betti
02-06-05, 12:24
Man muss das ja nicht monatlich bezahlen, geht auch gleich das 6-Monats-Packet.

Da gibts weitaus teurere Dinge als 50 Euro die man sich kauft mit Aussicht auf 6-Monate Spass.

Nur mach denen erstmal klar das sie auch wirklich Spaß haben werden :rolleyes:

Sean Haley
02-06-05, 12:25
Neocron ist wie immer kurz vorm abgrund und das wid sich wohl kaum ändert.

Und Werbung hab ich schon oft genug für Neocron gemacht und hat es was geändert...Nein. Wir hatten viel Werbung in fast allen PC Zeitschriften davon sind die server auch wirklich voller geworden.

Ich denke im prinzip liegt es eher wohl am Langzeitspielspass und an den Bugs des spiels und da KK daran schon seit anno domini arbeitet wird das wohl nie wirklch was :(

Greetz

Taipion
02-06-05, 12:27
als ich hab grade meinen kumpel überredet mich zu begleiten, ok, er is mein bester freund, hat schon früher NC gespielt, und vorher daoc, iss zockernatur und ihn kostets nix weil ich ihm einen meiner 3 ACCs gebe ;)

aber es muss doch irgendwie möglich sein auch "normale" oder überhaupt neue leute zu finden

meine freundin is mit mir sofort nach WoW gegangen, kein wunder eigentlich ^^
aber NC...das wird n hartes stück sie da hin zu bekommen ;)

ein weiser mann hat mal gesagt: " i´d rather saw off my nutts with a rusty bread knife than living the dream of a 6 years old girl in wow", recht hat er (!)

wie nidhogg (glaube ich) mal sagte wir ham aus gutem grund keine elfen hier *g* das muss man doch als vorteil nutzen können, oder ? o.O

- Darkness -
02-06-05, 12:29
meine spielt auch wow... aber nc gefällt ihr net... is wohl net bunt genug für die meisten weiblichen :lol:

Kreefun
02-06-05, 12:36
Jedes mal wenn ich jemanden versuche zu dem Game zu überreden, kommt immer der Satz "zu Teuer" ... und leider isses für ein "verbuggtes" game wirklich zu viel

fschepper
02-06-05, 12:47
is wohl net bunt genug für die meisten weiblichen :lol:

Da fehlt der Niedlichkeitfaktor....

Ich selbst bin auch über nen Freund zu Neocron gekommen...
Der hat NC1 gezockt und zwar recht lang........
.... Und ich hab ihn immer deswegen ausgelacht :lol:
Naja... Der hatte dann aufgehört und mir seine Acc-Daten gegeben und gesagt, ich soll mich mal überwinden und reinschauen... naja...

Hab ich dann getan.. und jetzt bin ich halt da, und komm nicht wieder weg ^^

Es ist echt schwer jemanden zu Neocron zu führen...
Erstens haben die meisten noch nie was davon gehört, oder sie haben zweitens schlechtes davon gehört...
Wenn man dann tasächlich jemanden dazu prügelt es sich mal anzuschaun, schreckt einen drittens die Optik ab und viertens Dinge wie Fatals oder nicht/falsch funktionierende Dinge...

Noch dazu kommen im Moment die geringen Nutzerzahlen... Wenn man in Doy startet kommt es einem so vor als würde man im Singleplayer-Mode spielen...
Wenn man dann doch mal jemanden ingame trifft ists entweder ein roter oder ein ally-pker ^^

Und wenn ich dann noch höre, dass man nach der Trial nen CD-Key brauch und das Spiel selbst nirgendwo in den Läden zu finden ist... Naja...

Ich sags mal so: Der Weg einen neuen ins Spiel zu führen ist seeehr steinig...

- Darkness -
02-06-05, 12:54
das sind keine steine, sondern gebirge... über 7 gebirge musst gehn ;)

Taipion
02-06-05, 13:14
gibt vielleicht n paar ganz einfache sachen die wir oder KK tun könnten ?
so geniale sachen genial einfach eben, wo nur noch keiner drauf gekomen is ^^ ?

NONpk
02-06-05, 13:26
Neocron is am ausbluten.
WoW hat ihm einen Dolchstoß gegeben.
Twilight War o.ä. wird ihm den Kopf abschlagen.

Meiner Meinung nach :wtf:


schon schade :(

RaTMaN McCruel
02-06-05, 13:31
Ich denke es kommt Leben in die Bude...

ABER

Ich hab allein in den letzten 3 Tagen 3 komplette Voll-n00bs ingame/extern
aufgegabelt und alle 3 hatten zwar absolut null Ahnung und diverse
Schwierigekeiten...z.B.

3 hatten den LawEnforcer entfernt
3 haben nur Shop Waffen benutzt
3 hatten Probleme mit dem Chat
etc...

Wo und wie findet man solche Spieler, bevor sie in Einsamkeit irgendwo
stranden?

Versucht euch einfach zu erinnern, was ihr gemacht habt als ihr noch "klein"
wart. Wo ihr euch so rumgetrieben habt.

Orte an dem man Anfänger findet:
OutZone in den Storages
in den Sewern im Dome (da besonders der Launcher Sewer im Th Sektor)
In den HQs!
Stellt euch einfach mal ne Weile an U-Bahn Haltestellen
Stellt euch mal an die Hauptausgänge der Städte
OutZone Hurler Platz / Butchee Platz

Wie finde ich solche Anfänger:
Wenn ihr nen Belt findet an Orten wo ihr euch fragt, wie kann man denn HIER sterben, nehmt den Names des Belt Inhabers und versucht ihn zu direkten oder schreibt ihm ne Mail.
Durchstöbert mal die Newbie Foren, vielleicht auch auf diversen FanSites und schreibt da ne PM
Schreibt einfach mal in den ingame Foren einen Thread in dem ihr Newbies aufruft sich zu melden...(nutzt ja kaum noch einer die ingame Foren)

Was mach ich denn mit dem Newbie wenn ich einen finde?
Verweisst ihn NICHT gleich auf euer externes Clan Forum
Verweisst ihn NICHT gleich auf euren Teamspeak Server
Erklärt ihm zunächst wie er euch oder andere Vertraute erreichen kann (Über Buddy/Mail) auch wenn diese Offline sind, bevor der nächste Fatal ihn erwischt...
Versucht einen der Ratsmitglieder aus der Fraktion des Runners zu erreichen, damit diese sich weiter um sie kümmern OHNE direkt den Anfänger zu recruiten.
Pumpt sie nicht mit UBER Items voll oder steckt ihnen keine Millionen Credits zu! Sie wollen es genau so schwer haben wie ihr, auch wenn sie sich zunächst freuen!
Sucht ihnen nen PPU und führt sie zu 2-3 Anfänger Level Stelllen...BLOSS NICHT zu Orten wie dem Aggi Keller
Erklärt ihnen das man Channel wie Fraktion/Ally/Zone/Local nicht muted sondern die Hirnis lediglich mit +i <Runnername> ignoriert.
Geht nicht gleich mit ihnen Caven, das müssen sie später noch lange genug!
Geht lieber mal mit denen an Orten wo ihr auch schon lange nicht mehr wart, und bewundert das Anschleichen, in Deckung springen, das in Panik davon laufen und das erneute mutige angreifen von "GROSSEN GEFÄHRLICHEN SPINNEN" der Anfänger.

Was bekommt ihr/wir dafür?

Wir bekommen sowas dafür:

Hab ich gemacht
Und ich glaub, ich hab dass gemacht was jeder NCler am Anfang gemacht hat... die Nacht durchgezockt *g*
Nur war es wirklich so das ich eigentlich auf keinen gestoßen bin... Nun gut... lag vielleicht auch an der Uhrzeit.

Zum Spiel selbst kann ich nur sagen das ichs richtig richtig gut finde (alleine das ig-community-system o.O....klasse). Und es wird wohl auch konkurrenzlos bleiben, bis dieses andere Spiel rauskommt (dessen Name ich vergessen hab... Es war aber auf jedenfall ein Endzeitspiel und es kam irgendwas mit "...... Fall" drin vor...). Meine Sorge jedoch ist, das ich das Spiel kaufe, monatlich bezahle und dann plötzlich ein Singleplayerspiel spiele... (weil ich irgendwie alleine spiele).

Naja ich werd mal meine 14 Tage spielen und danach schauen was ich machen werde.

und ihr seht direkt wo die Probleme sind...die Angst alleine sterben...erinnert
euch an "You'll never die alone!"

DANN LASST SIE AUCH NICHT ALLEINE STERBEN!

Crahn mit uns!
:angel:

NONpk
02-06-05, 13:42
*schnief* lol
Das errinert einen an alte Zeiten wo man im Sewer nen Neuling getroffen hat und der dann später zum eigenen Vorbild wurde *schnief*


Ratman hat mal wieder recht, man sollte den Neulingen bissle helfen. Es gibt immer wieder welche die länger als 10 Tage bleiben.

mehirc
02-06-05, 13:49
Wäre schön wenn das jeder so halten würde wie Ratman. :)

Nicht wie ich erst kürzlich im Help Channel lesen musste:

Noob: "ich wollt nen psi spell lernen und soll da psi amp auf 1 setzen, finds aber ned"
Idiot: "da must du 5 punkte auf PSR skillen"

Leon Kowalski
02-06-05, 15:34
Neocron is am ausbluten.
WoW hat ihm einen Dolchstoß gegeben.
Twilight War o.ä. wird ihm den Kopf abschlagen.

Meiner Meinung nach :wtf:


schon schade :(


LOL

Neocron überlebt die alle..

Immer wieder hört man Leute sagen..

“ wenn das und das raus kommt bin ich weg.“
„Das is ja viel besser als Neocron..“

Doch dann kommen diese hoch gepriesenen Games raus und Ernüchterung macht sich breit.

Zu einem Online Game gehört nun mal nicht nur eine Engine. Da gehört ne Com dazu. Und die ist in Neocron erste Sahne. Die Welt lebt. Das muss sich bei neuen Games erst entwickeln. Man kann eine RPG Welt nicht einfach so einschalten. So eine Welt muss sich entwickeln. Und da ist Neocron nun mal Jahre voraus.

Und solange es Player gibt die an Neocron glauben wird der Laden nicht untergehen. So was lasse ich mir von Niemandem einreden. Immer diese Panikmache.

Pestilence
02-06-05, 15:47
3 hatten den LawEnforcer entfernt




Was mich auf folgende Idee bringt: Warum kann man nicht sowas machen, dass eine Warnmeldung aufpopt, sobald man sich versucht den LE herauszunehmen? Dort sollte drin stehen, dass man durch den LE keine Nachteile hat (bis auf Clanzugehörigkeiten), und man es Neuanfängern nicht empfiehlt, diesen herauszunehmen. Nur durch einen implantierten LE kann man garantieren, dass man nicht unsanft von Hochleveligen Spielern getötet werden kann. Ebenfalls sollte drin stehen, dass man ihn über Rang 30 nicht mehr implantieren kann, wenn man ihn herausgenommen hat. Dann muss man diese Aktion entweder mit "Ja, trotzdem herausnehmen" oder "Nein, ich habe es mir anders überlegt" bestätigen bzw. korrigieren.

Sowas sollte doch machbar sein, oder? Würde viele Anfänger vor diesem Folgenschweren Fehler bewahren. Wieviele Newbies haben das Spiel gleich wieder verlassen, weil sie andauernd gekillt wurden, weil sie nicht wussten was es mit dem LE auf sich hat?

*Griever
02-06-05, 15:57
nichts ist besser als NC^^
seltsamerweiße hat das spiel irgend etwas, das einen wieder dazu bewegt
zu zocken^^

RaTMaN McCruel
02-06-05, 16:03
@Leon Kowalski:

Seh ich ähnlich wie du.

Neocron hat eine Seele. Neocron verblutet nich, aber es blutet und das ist
ein Zeichen dafür das es lebt...

Natürlich sind Kandidaten wie SWG, WoW, etc. harte Gegner, aber das Ende
Neocrons hat man damals auch beim Release von SWG mehrfach prophezeit.

Ich denke der Hype um NC ist lange vorbei und es ist nun die Phase, wo der
Neocron spielt, der es eben vom Setup her mag, dem die Athmosphäre gefällt,
der sich eben in dieser kaputten Welt wiederfindet...daher ist meine Meinung
auch, das alles getan werden muss um gerade dieses "Gefühl" in Neocron zu
konservieren und zu forcieren.
Konsequentes und regelmässiges Fortführen der Story bzw. der
Storyelemente, störende Elemente wie Bugs, Freeze und Co. reduzieren um
ein möglichst langes störungsfreies Aufhalten zu garantieren und
schlussendlich das Reduzieren von Spielspasszerstörern, wie Imbalance im
PvP, einheitliches Einfärben der Worldmap...

Wir als Spieler können zumindestens unseren Teil tun und dafür sorgen, dass
Neocron weiterhin Spass macht, indem wir anderen nicht ihren Spass mutwillig
versauen, nur weil wir nen schlechten Tag hatten oder uns darüber ärgern,
dass so einiges was wir schon längst in NC erwartet haben immer noch nicht
da ist.

Ich denke der nächste Schub bei NC kommt, wenn die Devs mitbekommen
haben, das WoW doch nicht sooo interessant ist und ihre Accounts da
canceln *g* und sich wieder "ihrem" NC hingeben... :D

Crahn mit uns!

Finne
02-06-05, 16:10
ähm, sry leutz, aber es sieht doch ganz so aus als ob NC ganz langsam zugrunde geht wobei ich NC <>Mercury gleichstelle denn für mich is Mercury Neocron und Mars is..... einfach nich das gleiche (liegt wahrscheinlich annen leuten) und mercury is atm leider ziemlich down und ich glaube das es innem Jahr oder eineinhalb spätestens auch auf mars so aussieht.

Haubi
02-06-05, 16:21
Ich hatte genug Neulinge die letzten Wochen vor meiner Türe stehen und hab mir die Zeit für sie genommen. Man kann leicht sagen "Neocron stirbt", genauso wie man leicht sagen kann "mein Leben ist scheisse" etc... wenn man selbst nicht aktiv wird dann ändert man auch nix.

Und auf Mercury wird sich die Sache schon wieder einspielen, dessen bin ich mir sicher (an wen soll ich denn sonst meinen Ramsch verkaufen? :p ).

RaTMaN McCruel
02-06-05, 16:48
Ich habe jemande heute von Mercury getroffen, der doch glat behauptet hat
auf Mercury gibts prima RP...

Tja RP sucht sich immer eine Niesche, vielleicht erleben wir ja ein Umzug der
RPler nach Mercury irgendwann...wer weiss...

Im Endeffekt kann man nur die Situation aus der eigenen Sicht beurteilen. Es
heisst also dann nicht "Neocron stirbt", sondern "Neocron stirbt für mich".
Man sollte es seitens KK schon ernst nehmen das "Neocron für einige stirbt",
aber auch nicht die ausser acht lassen für die Neocron noch lebt...

Ansonsten tut es einfach auch mal gut nichts zu zocken oder einfach was
banaleres sowie zum Beispiel WoW, ein nettes buntes Spielchen mit vielen
durchaus netten Leutchen in dem alles rund wirkt und man erkennt dann
vielleicht wieder besser was man an Neocron hatte und was dafür gesorgt
hat, dass man trotz Bugs und Imbalance und Arschlöchern so lange gespielt
hat...

just a sektenspinners 2 prayers

Silent Assasin
02-06-05, 17:29
"Was können wir dagegen tun?"
Jeder der auf diese Frage die Antwort "nichts" gibt, scheint die Situation nicht begriffen zu haben. Die Com macht einen grossen Teil aus, warum viele vorm Spiel zurück schrecken, nicht die vielen Bugs, wenn wir nicht für das MMOrpg uns einsetzen dann kann selbst KK nicht mehr helfen ;)

Jetzt kommt wieder die Meinung eines "hardcore Rp'ler" bzw wie manche sagen würde "n00bs" ;):
Solange man darauf achtet das NC genau das bleibt was es sein soll, nämlich die Mischung aus PvP und RP bleibt es auch "konkurenz los" auf dem Markt, sobald aber eine der beiden komponennenten wegfällt (obwohl ich NC wahrscheinlich auch noch spielen würde wenn's nur noch *erschiesst xy* gäbe o_O) Denn, wie schon des öfteren gesagt wurde, vom PvP System gibt es viele Spiele die NC um längen schlägt, nicht aber die Mischung ;)

Zefrian
02-06-05, 19:05
Wenn man in Doy startet kommt es einem so vor als würde man im Singleplayer-Mode spielen...
Wenn man dann doch mal jemanden ingame trifft ists entweder ein roter oder ein ally-pker ^^

Beides dürfte einem als wahrer Neuling nichts ausmachen, denn man hat ja den LE drinnen ;) .

Aber ein Eindruck stimmt: Die Gassen von DoY wirken zuweilen ... etwas Mitspieler-leer.

gamefreak
02-06-05, 22:55
das problem is einfach auch, dass man nc nurnoch mit nem clan ertragen kann, wo es leute gibt die dann aufconster/resser/imper/bla... loggen wenn man was braucht und als n00b steht man komplett alleine da zurzeit, und das einzige was man dann macht is kackerlacken/ratten/mutanten killen...stundenlang und dass die noobs nach 14 tagen kein bock mehr darauf haben is klar, die sehn einfach nich die guten seiten an nc, da die nur im kontakt mit anderen playern auftreten (wenn auch selten), und die meißten player nurnoch übers claneigene ts kommunizieren, und niemand den n00bs beachtung schenkt.
ausserdem gehn die meißten kackb00ns zu nc, und nc is lame

+1

Amy Chan
03-06-05, 01:38
Und solange es Player gibt die an Neocron glauben wird der Laden nicht untergehen. So was lasse ich mir von Niemandem einreden. Immer diese Panikmache.

GENAU !!!! :)

Hab erst letzte Tage meinen Account um weitere 6 Monate verlängert.

Wir haben drei Leute im Clan die erst seit ein paar Tagen/Wochen Neocron spielen...

nabbl
03-06-05, 01:57
naja heute hat ein spy im allie channel sich gefreut dass er endlich in doy ist und nun rote killen will. ich hab ihm gesagt er solle sich nicht zu früh freuen, er kann froh sein wenn er überhaupt jemanden zu gesicht bekommt.

naja schließlich wars dann auch so und er hat sich gefragt warum überhaupt raiden wenn da keiner rumläuft.

und wirklich das einzige was man in doy sieht sind LE träger die nichmal wissen wie man petzt :(

Stormy_Doy
03-06-05, 16:08
Moinsen,

das eigentliche Prob ist doch, dass erfahrene Spieler nicht bereit sind sich die Zeit zu nehmen und nem Frischling den Weg zu zeigen (Ausnahmen gibt es, die mögen sich nicht angesprochen fühlen).

Mein PPU nimmt sich nahezu immer die Zeit mit nem kleinen Noobchar in die etwas größeren Trainigssewer oder Storages zu gehen. So kann dieser schneller leveln und bekommt nebenbei noch viele seiner Fragen beantwortet.

Ausserdem: Besser könnt ihr doch gar keine neuen Clanmitglieder bekommen, oder?

Fazit: Wenn wir selber es nicht schaffen Neulingen den Einstieg zu erleichtern, indem wir sie unterstützen (dazu gehört auch mal nen 'Hi' oder 'Hallo'), wie sollen wir dann erwarten das 'Leben in die Bude' kommt?

So, nun zerreist mich ;)

mehirc
03-06-05, 17:05
[..]das eigentliche Prob ist doch, dass erfahrene Spieler nicht bereit sind sich die Zeit zu nehmen und nem Frischling den Weg zu zeigen (Ausnahmen gibt es, die mögen sich nicht angesprochen fühlen).

Das Problem ist aber auch dass viele alte Spieler genau das sehr lange Zeit gemacht haben, aber die neuen Spieler dann doch immerwieder aufgehört haben zu spielen (wegen NC bzw. KK) und somit alle Mühen umsonst waren.

Es kann leider nicht alles nur von uns Spielern kommen.

Cronite
03-06-05, 17:51
Das Problem ist aber auch dass viele alte Spieler genau das sehr lange Zeit gemacht haben, aber die neuen Spieler dann doch immerwieder aufgehört haben zu spielen (wegen NC bzw. KK) und somit alle Mühen umsonst waren.

Es kann leider nicht alles nur von uns Spielern kommen.
Seh ich genauso. Vor einigen Wochen habe ich mich mal mit einen Neuling
'ne ziemlich lange Zeit verbracht. Hab' ihn alles erklärt, gezeigt etc.

Naja, und einernhalb Wochen später hab' ich ihn nie wieder gesehen.
Ist mir bis jetzt zwei mal passiert. Man nimmt sich über einen Nachmittag Zeit
und erklärt selbst in den nächsten Tagen noch was und das ja nicht nur einmal, wenn man gerade zwei oder drei Neulingen hilft, nur damit sie dann
am Ende doch aufhören. Da geht die Motivation gleich Null :(

Silent Assasin
03-06-05, 18:53
Es muss ja auch nichts kommen, es wäre doch zum Beispiel schon gut wenn von manchen hier mal "nichts" käme...

Siehe der Typ der für Psi Amp mst empfiehlt, siehe die zig Leute die sagen "nimm den LE raus" siehe die zig Rezkiller hier aufm Server, siehe die Leute die sich für "Sinn" und "Begründung" der Handlung ihrer Chars einen Dreck scheren, und permanent nur im "Wettstreit" ich würde sagen "leben-tod kampf" mit den Spielern hinter den Rechnern sind, und längst nicht mehr im "Kampf" mit deren Chars. Die Leute, die sind Teil der Com, und die sollten etwas ändern.
Das hat nichts mit "Newbie Helpereien" zu tun, das ist der "normale" Umgang der Com untereinander der die meisten neuen zurück schrecken lässt.

Natürlich sind es nur "wenige" die so sind, und sie namentlich zu erwähnen wäre ne TodSünde, da Ansichtssache etc. Aber es sind genau diese wenigen die "Auffallen" und das macht die Situation zu dem was sie ist.

Cronite
04-06-05, 10:55
Ja, aber ich muss sagen es ist seit WoW besser geworden.

Sicher, es gibt noch solche schwarzen Schafe, aber man hört sehr häufig,
wie man sich im Helpchannel (vernünftig !!) unterhält. Wie gesagt, nicht immer, will nicht sagen das NC 100pro Idiotenfrei ist. Aber es scheint es ist
bereits schon besser geworden als vor ein paar Monaten.

Sheltem
04-06-05, 21:08
Selbst ich impe regelmäßig Noobs aufn Plaza. Erkennt man an "Was ist Implant Desinfect Gel?" oder "Kannst du mir das Implatat einbauen?" (und gibt mir das Ding im Tradefenster). Der beste gröhler war noch: "Jezt hab ich schon 5 Packete Gel im Prozessfenster und es ist immer noch zu wenig? Mann ist das teuer..."
Solche Leute kläre ich dann gerne auf und... :)

Field-Medic
04-06-05, 21:28
Ja, aber ich muss sagen es ist seit WoW besser geworden.

Sicher, es gibt noch solche schwarzen Schafe, aber man hört sehr häufig,
wie man sich im Helpchannel (vernünftig !!) unterhält. Wie gesagt, nicht immer, will nicht sagen das NC 100pro Idiotenfrei ist. Aber es scheint es ist
bereits schon besser geworden als vor ein paar Monaten.

warum wohl

guck mal die server %te an...

Jay Deedrah
04-06-05, 22:00
Also

KK muss was großes Bringen, ne Großé Veränderung... Etwas, arg sichtbares, VORALLEM aber, MEHR Fun für Cap. Chars bringen, dann denke ich schon das es wieder Bergauf geht.

Und, wenn vieles Implementiert ist... ab Ins TV. Und Pc Games große Zeitschriften, sollen das game irgendwie Supporten.

Jay
D

Stigma
04-06-05, 22:50
So, nu meldet sich auch mal ein Noob zu Worte....

vieles, das hier angesprochen wurde, empfinde ich als Neuling gar nicht so schlimm. Selbst die gelegentlichen Fatals oder dass man einlogt und erstmal dauerhaft im Synch steht ist gar nicht so schlimm. Auch hatte ich recht am Anfang gleich sehr schönes RP (vielen Dank dafür an Roxanne Hall und Kirk)...etwas, was man aus anderen Spielen nicht unbedingt gewohnt ist.
Ich will gar nicht mit Geld vollgestopft werden, selbst Items sind nicht so wichtig...die von den NPCs reichen vorerst (auch wenn das leveln damit sicher etwas langsamer geht...aber wie heißt es doch so schön...der Weg ist das Ziel^^). Deswegen alle paar Minuten/Stunden zu einigen Craftern zu rennen (und diese deswegen zu stören), damit sie mir eine neue Waffe anfertigen, halte ich für übertrieben.

Nein...was mich viel mehr stört:
Meine Trialaccountzeit ist abgelaufen...und wie gehts normalerweise in einem MMORPG weiter? Man logt sich in seinem Account auf der HP des Betreibers ein und richtet ein Abonnement ein (so ist es zumindest in DAoC und D4O)....und spätestens eine halbe Stunde später kann man weiterspielen. Die Kosten für das Spiel werden dann einfach bei der ersten Abbuchung des Abos mit abgebucht...peng, so einfach...aber nein, in NC muß das ja kompliziert laufen.Auch wenn man dieses Spiel selbst in der größten Stadt dieses Landes in scheinbar keinem Laden zu kaufen bekommt, wird es kompliziert gemacht und man darf erstmal ne halbe Ewigkeit drauf warten, bis das komplette Spiel (das man ja eigentlich schon auf dem Rechner hat^^) endlich vom Postboten überbracht wird...schön so...so macht man sich gleich am Anfang zufriedene Kunden!
*trommelt ungeduldig mit den Fingern auf die Tischplatte und wartet auf den Herrn von der Post*

RaTMaN McCruel
05-06-05, 00:32
So, nu meldet sich auch mal ein Noob zu Worte....

vieles, das hier angesprochen wurde, empfinde ich als Neuling gar nicht so schlimm. Selbst die gelegentlichen Fatals oder dass man einlogt und erstmal dauerhaft im Synch steht ist gar nicht so schlimm. Auch hatte ich recht am Anfang gleich sehr schönes RP (vielen Dank dafür an Roxanne Hall und Kirk)...etwas, was man aus anderen Spielen nicht unbedingt gewohnt ist.
Ich will gar nicht mit Geld vollgestopft werden, selbst Items sind nicht so wichtig...die von den NPCs reichen vorerst (auch wenn das leveln damit sicher etwas langsamer geht...aber wie heißt es doch so schön...der Weg ist das Ziel^^). Deswegen alle paar Minuten/Stunden zu einigen Craftern zu rennen (und diese deswegen zu stören), damit sie mir eine neue Waffe anfertigen, halte ich für übertrieben.

Nein...was mich viel mehr stört:
Meine Trialaccountzeit ist abgelaufen...und wie gehts normalerweise in einem MMORPG weiter? Man logt sich in seinem Account auf der HP des Betreibers ein und richtet ein Abonnement ein (so ist es zumindest in DAoC und D4O)....und spätestens eine halbe Stunde später kann man weiterspielen. Die Kosten für das Spiel werden dann einfach bei der ersten Abbuchung des Abos mit abgebucht...peng, so einfach...aber nein, in NC muß das ja kompliziert laufen.Auch wenn man dieses Spiel selbst in der größten Stadt dieses Landes in scheinbar keinem Laden zu kaufen bekommt, wird es kompliziert gemacht und man darf erstmal ne halbe Ewigkeit drauf warten, bis das komplette Spiel (das man ja eigentlich schon auf dem Rechner hat^^) endlich vom Postboten überbracht wird...schön so...so macht man sich gleich am Anfang zufriedene Kunden!
*trommelt ungeduldig mit den Fingern auf die Tischplatte und wartet auf den Herrn von der Post*

Geduld ist eine Tugend!

Ich hoffe aber das dieser Post eines noch unverblendeten, der gerade mal etwas aufzeigt was nicht dem Mainstrem Geheule um Outfitter, Models whatever geht wirklich bei denen ankommt die "Dinge" verändern können.

Ich wahr mal so frei und hab dem Bunneh deinen Post als quote geschickt...

Crahn mit dir!

Willkommen in Neocron!

Pestilence
05-06-05, 01:56
Nein...was mich viel mehr stört:
Meine Trialaccountzeit ist abgelaufen...und wie gehts normalerweise in einem MMORPG weiter? Man logt sich in seinem Account auf der HP des Betreibers ein und richtet ein Abonnement ein (so ist es zumindest in DAoC und D4O)....und spätestens eine halbe Stunde später kann man weiterspielen. Die Kosten für das Spiel werden dann einfach bei der ersten Abbuchung des Abos mit abgebucht...peng, so einfach...aber nein, in NC muß das ja kompliziert laufen.Auch wenn man dieses Spiel selbst in der größten Stadt dieses Landes in scheinbar keinem Laden zu kaufen bekommt, wird es kompliziert gemacht und man darf erstmal ne halbe Ewigkeit drauf warten, bis das komplette Spiel (das man ja eigentlich schon auf dem Rechner hat^^) endlich vom Postboten überbracht wird...schön so...so macht man sich gleich am Anfang zufriedene Kunden!
*trommelt ungeduldig mit den Fingern auf die Tischplatte und wartet auf den Herrn von der Post*


Das war bis vor kurzem in Neocron auch noch möglich. Doch der Publisher Atari wollte lieber mit den Boxed Versionen etwas Geld machen und seitdem ist ein Onlinekauf von Neocron nicht mehr drin.

Ist schon schade, aber den Publisher muss man in dem Fall auch verstehen. KK konnte wohl keine großen Forderungen stellen, denn sie standen ja (aus meinen Augen, ob es wirklich so ist kann ich nicht beurteilen) mit dem Rücken zu Wand. Der Internationale Release wollte getätigt werden und die Publishersuche gestaltete sich schon immer etwas schwer. Nachdem BigBen dann abgesprungen ist, musste recht zügig was neues her.

Irgendwann wird es das sicher auch wieder geben...

Taipion
06-06-05, 12:08
ich geb da mal dem vorletzen post von pesti recht, das mit dem LE muss geändert werden (!) ne warnung+erklärung wenn man ihn rausnehmen will

allgemein is das problem von diesem spiel:
nicht das es nicht genug Highlvl-content gibt *arschtritt für die, die danach schrein*
sondern das die leute die es sich angucken und mal ne trial spiel einfach untergehn o.o => keine neuen leute => sicheres ende

die noob-missionen sind n guter anfang, NUR ein anfang

überlegt doch mal (!)
wenn ich mich frage warum ich damals überlebt habe / geblieben bin...
weil viele leute da waren die nich viel höher warn als ich (weil es eh keine highlvls gab ;) )
weil neocron sehr lebendig war, leute die waffen baun, einfach lvln gehn oder sich die welt angucken waren damals keine mangelware

und heute ?!?
wenn ich als blutiger noop n neuen char starten würde, was kommt mir entgegen ?!
=> passende items für die ersten stunden, ok
=> ne machbare noob-mission mit schickem reward, ok
=> armor, kaufbar / geld machbar, na gut
=> waffen ? non-psi is gearscht, find mal heutzutage n conster der für n noob baun würde o.o // psi is gearscht weil er die trader nich findet, selbst wenn das navray mal funzt -.-
=> heilung ? ja gut jeder char heilt selbst mit der zeit ;) das wars dann auch schon, medis für noobs ? teuer, recyclen ? woher soll der noob wissen wie das geht ?! als non-preacher/medic hast keine chance dich wirklich zu heilen
=> kein heal => kein lvln
=> keine waffeln => kein dmg => kein lvln
=> keine leute => keine info
resulstat => der noob stirbt nicht nur, sondern auch noch dumm o.o

LEUTE da MUSS man was ändern (!)(!)(!)

Nabil Kassad
06-06-05, 12:26
Um mal das Thema wegen den geringen Neuzuwachs nochmal anzuschneiden:
Wenn ich in meinem Bekanntenkreis die 3 Buchstaben "WoW" (Mann wie ich das Spiel hasse...) in den Mund nehme, dann kommen sofort 10 Leute an, die mich fragen: "Ach du zockst auch World of Warcraft?" Ich sage dann immer: "Nein ich bin ein NCler. Ich spiele Neocron 2."
Ich schwöre bei allem, was mir lieb und heilig ist! NICHT 1mal hat einer gesagt: "Achso, das kenne ich." Ich muss immer hören: "Neocron?! Was ist das? Noch nie gehört..."
Das Problem ist, dass kein Schwein das Spiel kennt. Wirklich niemand. Probierts selbst mal aus. (Ich habs gemacht.) Haut mal 10 Leute an, die ihr nicht kennt und fragt sie, ob sie Neocron kennen. Ihr werdet zu 99% ein "NEIN" als Antwort bekommen.
Neocron muss bekannter werden meiner Meinung nach.
Viele der schon genannten Dinge stimmen natürlich auch, aber ich denke, dass dieser Aspekt zu sehr unter dem Tisch gefallen ist.


Jarmen Kell

Taipion
06-06-05, 12:33
das is wohl war, wow kennt jede sau, das gibt zwar 99% kackB00Ns bei wow, aber spieler brigen geld für die macher, und leben in die spielwelt

wieso kennt keiner NC ?!
wieso sagen die die es kennen das es murks is ?!
ich will nicht auf solche klick+gähn ach-wie-niedlich-PUSSY-games wie wow zurückgreifen müssen(!)(!)(!) HELFT NEOCRON(!), bitte o.o

Cronite
06-06-05, 13:59
Tja, alles Publicitie ...


Von den Zeitschriften wurde ja NC regelrecht zerrissen.
Oft nur wenige gute Kritikpunkte angesprochen, aber die Kritik zu NC ist jetzt irrelevant. Wichtig ist, das wenn man sechs MMORPG's (Zeitschriftenartikel)
nebeneinander sieht, und die Gesamtwertung vergleicht, dann ist klar das
die Wertung von über 80% bei WoW heraussticht. Zumal bei WoW noch
der Vorbekanntheitsgrad dazukommt. Durch die grandiosen Wertungen der
Zeitschriften, WoW wurde höher als alles andere gelobt (hab genügend Artikel gelesen -____- ). Wenn sich dann welche unterhalten: "Ich hol mir wahrscheinlich WoW" "Ehlrich? Darüber hab ich was gelesen. Soll total genial sein" "Ja, hab' auch gehört, hab mir 4 Artikel darüber durchgelesen".

So, jetzt bei einer sagen wir mal 30 Mann Chatrunde kommt einer an:
"Kennt einer Neocron?" "Hm...nö" "nö" "Naja, hab' mal einen Artikel darüber gelesen." "Ja, schlechte Wertung. WoW ist geiler." (Theme NC gegessen).

So sieht's leider aus, was man dafür tun kann:

Erst am Spiel arbeiten, DANN Werbung. Sonst kommen durch versprochene Features lauter Leute an, merken das nichts ingame ist und haun wieder ab.
Wenn die keine (versprochenen) Features genannt werden..hm *Nase rümpf* kommen vielleicht nur 40%. Und selbst diese müssen irgendwie gehalten werden.

So sehe ich das.

nabbl
06-06-05, 14:07
hm hab ne idee...

habt ihr nicht auch ca 1000 kontakte in eurer ICQ liste und wisst mittlerweile von 90 % gar nich mehr wer wer is ?
schreibt denen doch mal ne message hrhr :)

wie wärs mit ner werbung in der Art:

"Lust auf ein MMORPG der besonderen Art? Keine Lust mehr auf langweiliges Point & Click in WoW Manier? Dann testet zwei Wochen Neocron| Beyond Dome of York, welches als einziges MMORPG First Person Shooter mit Roleplaying verbindet und das mit in zeitgemäßer Grafik. Kämpfe in einer einzigartigen Atmosphäre für die Interessen deiner Fraktion, mit Hilfe von Psionischen Kräften, starken Schuss-Waffen und einzigartigen Vehikeln.
Einfach den 1,6 Gigabyte grossen Clienten auf http://cp.neocron.com/17/downloads?lang=de& downloaden. Lust auf einen kleinen Vorgeschmack? Hier ein PvP Video welches die unglaublich actiongeladene Atmosphäre demonstriert: (link von pvp video- storm video?)

jo is sicher verbesserungswürdig aber wayne :)

Cronite
06-06-05, 14:15
Ist doch gar nicht schlecht :D

Aber ehrlich gesagt...ich habe wenige in der Liste und kenne 100% alle.
Und eh... 40% sind Shooterfreaks. So...2 von meinen Kontakten werden
wohl nicht spielen können (der eine nur i-net von I-net Café aus, der andere
hat keine Flatrate). So...einer hat aufgehört und dann gib's nur einen in
der Liste der NC zockt....öhm ja...soviel zur Werbung für ein MMORPG in meiner Liste :D

Taipion
06-06-05, 15:02
JA(!)
stürmt alle IRC-channels(!)
spammt über icq(!)

damit kommen wir nicht weiter o.o
kümmern wir uns doch einfach um die neuen, denn neue werden von allein immer mal wieder kommen, wenn wir alle "einfangen" ham wir in 2 momaten wieder 50% auslastung ;)

nabbl
06-06-05, 15:07
so ich habs nu gemacht ;)

jetzt kommt noch irc dran ... da werd ich mich aufn paar timebans freuen dürfen ^^

Dr.Fallout
06-06-05, 15:17
Wie wäre es mit massenspam in emailform? :)

Taipion
06-06-05, 15:28
MHAHAHA, das is KKs grosser plan

sie ham nun einige wenige, aber sehr treue (süchtige) leute um sich (also uns mein ich^^),
nu werden es (absicht von KK) immer weniger auf den servern,
bis wir durchdrehn und alles zuspammen mit NC, in der hoffnung n paar noobs zum...was auch immer zu fangen *G*

und KK kann keiner vorhalten sie würden pöse spammen ^^
weil das machen wir (!)

ich sage tut was sie wollen (!) ergebt euch der unglaublichen macht KKs und in ein paar wochen brauchen wir neue server weil die alten VOLL sind (!)
preiset KK (*aua* ich glaub ich hab mich bei RatMan mit irgend so nem "Virus" angesteckt*G*)

mal im ernst, KK mach keine werbung/nicht genug
machen wir welche => mehr spieler => mehr geld => bessere Publisher ^^
=>mehr/bessere entwickler *GGG*
=>besseres Spiel

spamt für ein besseres Neocron (!) ^^

Cronite
06-06-05, 15:44
Ich wünsche mir natürlich auch nur das beste für Neocron und KK.
Aber da ich von mir ausgesehen nicht unter Realitätsverlust leide,
sehe ich leider schwarz.

Aber ich werde bis zur letzten Minute, bis auch der letzte Server heruntergefahren wird, bei Neocron bleiben!

es sei denn es wird aus RL-Gründen nicht mehr möglich sein zu spielen =)

Taipion
06-06-05, 15:54
@Cronite ich finde dich wenn dus nich tust ^^

mal im ernst, glaubt ihr das die andern aus z.b. wow zurück kommen ? so wie ich auch ;)

bei mir isses so, ich spiel gern mal was neues, aber seit wow weis ich entgültig das ich klick+gähn nich mag o.o

es gibt nix wie neocron, und in punkto action und kampfsystem is NC mal ne ganz andere liga als daoc/wow/ao/swg/klick+gähn ich hab das alles gespielt, und alles fallen lassen, nur nach NC komm ich immer wieder,

also was meint ihr, gehts nur mir so oder kommen noch mehr zurück ?!


PS: wie mach ich meiner freundin NC schmackhaft ? is leider nich son treehugger-kuschelhasen-game wie wow ;)
ich mein das ernst, post oder PM an mich: wie krieg ich mein mädel nach NC ?

Silent Assasin
06-06-05, 16:20
Ich weiss ja nicht was ihr immer mit Klick+Gähn habt, man klickt, sicher,... aber wer danach dann gähnen muss hat irgendwas, zumindest am WoW Figth System, nicht verstanden,...

Natürlich ist es immer noch was anderes nen Shooter Figth System zu benutzen,...
Aber ich würde fast behauptet das man als MainHealer (den ich als "einziges" richtig kenne in WoW) verdammt viel zu tun hat, wahrscheinlich sogar nochmehr als "damals" als Hacker/Rifel Spy in Op Figths. Und "Skill" ist eine feine Sache die nur die "wenige" in WoW besitzen, nur dass in WoW schon "skill" gebraucht wird im Figth gegen NPC's, nicht so wie in NC, derjenige ist am effizientesten der die Engine am besten "ausnutzt" von wegen "in Deckung gehen" jaja, einen "Exploit" kann man's meist noch nicht nennen wenn man sich bsp. als Rifler im Figth gegen WB's so an nen Hügel stellt das der nicht trifft, aber das tut ja auch gar nix zur Sache.


So und JETZT, kommt das grosse "ABER", und zwar das aber eines "hardcore" rp'lers.
Solche Intrigen, Athmosphäre, Spass, wie man ihn hier in NC haben kann, wird man in WoW "nie" bekommen. Schon allein wenn man sich anschaut "was" man als Spieler/Spieler-Gruppe "bewegen" kann. In WoW ? Ich glaube dieser Link (http://wow.gamona.de/images/comics/Episode17/E17_p1_de.jpg) zu einem der Gamona Comics trifft genau dass was ich sagen will: Ein einzelner Spieler kann "nichts" bewegen, er geht in der Masse unter, hier in NC "kann" man wenn man denn will, sich den Status eines "Politikers" erarbeiten, und so gesehen "ganz oben" mitspielen, oder bekannt werden als,... ach es gibt zig tausend möglichkeiten sich hier in NC einen Namen zu machen, in dem man etwas aufbaut, in WoW gäbe es dazu nicht einmal die Möglichkeit, da kann man höchstens durch reine Präsenz sich einen Namen machen.
Könnte es in NC je einen "bekannten" Conster geben, der "viel" in seinen Ruf Investiert, und dementsprechende "Qualität" liefert ? Mit Sicherheit nicht. Könnte es in WoW je einen "verhassten" MosesBaxter geben ? Unwahrscheinlich,...

Ich hoffe man merkt was ich andeuten will, oder ?

Und davon, das durch EgoPerspektive, FPS-System etc. eine sehr viel bessere "Identifikation", mehr "Kontrolle" über das geschehende gegeben wird, will ich gar nicht erst anfangen.

Taipion
06-06-05, 17:07
@ silent A.: also skill in wow, naja, ein wenig, aber nich so wie in NC, das kann man nicht vergleichen

ich mein ok: als ich mit lvl 44 fozruk (den bergriesen nahe hammerfall) und seine 3 kobolde solo verhaun hab meinten die leute aus meiner gilde ich lüge sie an => skilldifferenz^^

das kann man unmöglich mit NC vergleichen
bei wow hab ich ne feste taktik die 90% immer klappt, ich brauch nich zielen, kritikals und random-dmg allgemein sind auch nich schlimm

das sind allein von da her ganz andere welten (!)
und blos weil ich mit lvl 45 in wow locker n 48er elite solo verhau heist des nicht das ich in wow im pvp gut bin, geschweige denn in neocron...

remote rhizom
06-06-05, 17:25
...
Könnte es in NC je einen "bekannten" Conster geben, der "viel" in seinen Ruf Investiert, und dementsprechende "Qualität" liefert ? ...
Silent du meintest sicher WoW ;)

Apropot Skill.
Für alles braucht man den entsprechenden Skill. Für nen Ego Shooter brauchts nen Ego Shooter Skill, für Schach brauchst den entsprechenden Skill, ein Broker braucht Skill, ebenso ein Automechaniker oder ein Metzger.
Und ja, für Rp brauchst den RP-Skill :D , naja hat net jeder ;) und für WoW oder Lineage oder was auch immer brauchst eben auch den entsprechenden Skill.
So ist das. ;)

RaTMaN McCruel
06-06-05, 18:07
Silent du meintest sicher WoW ;)

Apropot Skill.
Für alles braucht man den entsprechenden Skill. Für nen Ego Shooter brauchts nen Ego Shooter Skill, für Schach brauchst den entsprechenden Skill, ein Broker braucht Skill, ebenso ein Automechaniker oder ein Metzger.
Und ja, für Rp brauchst den RP-Skill :D , naja hat net jeder ;) und für WoW oder Lineage oder was auch immer brauchst eben auch den entsprechenden Skill.
So ist das. ;)

&@Silent

für WoW brauch man nur die passenden Mods...

Gerade die Gruppen Heiler, haben doch ihre Gruppen-Heil-Mods. Einige Mods
buffen automatisch neue Team Mitglieder oder bei auslaufenden Buffs nach
und sind dann sogar in der Lage das eigentliche Ziel wieder weiter
anzugreifen...

Hinzukommen die "unfairen" Spieler die einfach auf nem zweiten Rechner nen
autofollow/autobuff Priester/Paladin mitlaufen lassen und können sich
zusammen mit ihrem Team recht "bequem" den eigentlichen Aufgaben
widmen...

Selbst mit den "legal" Mods kann man meiner Meinung nach in WoW zu viel
machen...

Wer natürlich WoW mit der ursprünglichen GUI spielt, der hat natürlich was zu
tun, wird sich denke ich gerade aber auf den PvP Servern schnell wundern
warum er recht häufig den kürzeren zieht...

Aber das hat ja nichts mit WoW direkt zu tun, sondern eher mal wieder mit den Spielern die WoW spielen und wie sie spielen.

Crahn mit uns!

Silent Assasin
07-06-05, 09:08
Silent du meintest sicher WoW ;)
*grml* 'türlich meinte ich WoW...

Und Ratman ? ;)
Selbst mit noch so vielen UI's kannste nicht den Überblick behalten und "wissen" welcher der DD's als nächstes Agro von Mob xy, zieht ;) und dementsprechend vorsorgen. Klar wäre das mit einer "guten" Gruppe nicht nötig, aber,...

Lassen wir das,.. RP @ NC ist sowiso imbarer als alles andere :o

Taipion
07-06-05, 12:17
is das nich n RIESEN vorteil von NC gegenüber wow ?!
ich mein nicht nur das man in NC seine skills einsetzen kann, und nur "skilles morons" wow spielen *g*
NC is auch ohne macros und scripte und so schrott, zumindest ist das hier generell als cheat verboten *g* (!)Richtig so(!)

ich meine, ich hatte 2, oder 3 monate wow gezockt, musste dann wegen meiner ausbildung kürzer treten, hatte dann einen ganzen monat garnich gezockt, und merkte auf ein mal das ich auch garkeine lust da drauf habe, bin nach NC zurück und...was soll ich sagen freunde ?! es ist HERRLICH(!) ;) ich fühlte mich sofort wieder wohl, und jetz wo ich alles aussa mc5 hab was ich brauche, könnten auch wieder mehr leute auf die server kommen *g* es gibt nix besseres als NC (!) ^^

also...naja, die spiel-idee, das konzept als solches, ist ÜBER GEIL
die umsetzung hingegen...naja ^^ wir kennen alle NC...
aber es macht spass, mir zumindest mehr als wow, daoc, AO, swg und all die andern die ich mal angetestet habe
jetz muss KK nur noch die umsetzung der super-idee zu 100% schaffen und NC kickt wow aus den charts *GGG*