PDA

View Full Version : Probleme mit den Objektdetails



=Niha=
31-05-05, 11:05
Da ich mit einem Computer der Marke "älteres Modell" NC2 spiele, habe ich, besonders wenn viele andere Spieler im local sind emense Probleme mit meinen Frames. PvP ist mit Frameraten weit unterhalb der 10 fast unmöglich.

In NC1 habe ich dieses Problem immer kurzerhand so gelöst, indem ich die Objektdetails runtergestellt habe. Sah zwar scheisse aus, war aber immer hin flüssig spielbar.

Jetzt bei NC2 habe ich allerdings das Problem, das es in den Optionen zwar den Schieberegler für die Objekdetails gibt, verändert man allerdings diese Einstellungen tut sich leider nichts.

Ich habe es versucht nach dem verändern der Einstellungen mit syncen und mit neustart des Clienten. Beides allerdings ohne Erfolg. An den Objektdetails ändert sich nichts. Auch das ändern der Auflösung oder der Farbtiefe bringt keine Abhilfe.

Weiss jemand Abhilfe? (Tipps wie: neue Graka kaufen oder gar neuen Computer, kann man sich sparen, ausser ihr überweist mir den fehlenden Betrag von 100 % auf mein Konto ;) )

Hicks(DerEchte)
31-05-05, 11:18
mmh solle eigentlich gehen mit den detail level das einzige problem sind die neuen models die bleiben immer gleich alle alten models (Copbots, Trader etc) sollten so wie bei NC1 verkantet dargestellt werden.
auf meinem 2t rechner (1800Mhz Duron 32mb graka und 128mb Ram) gehts mit den details runterschrauben nur wie gesagt die neuen models bleiben immer gleich.

fazit: mit nem scheiss rechner kann man kein nc2 mehr spielen


mfg
Hicks

Cyberstorm
31-05-05, 11:28
Das ist leider wahr...
Ich bin so ein gamer der klasse " Schraub die einstellungen auf minimum, hauptsache das spiel läuft flüssig, scheiss auf die Grafik ".
Der einzige nachteil bei Neocron ist, schraub ich die grafik runter, wird das HUD unendlich groß das der einzige freie raum 1cm² um mein Crosshair ist ( übertreibung ) . Die details lassen sich leider auch nicht wirklich runterschrauben....

Ich hab auf meinem Hauptrechner in JEDEM spiel ( auch doom3 und konsorten ) ca. 30-50 frames auf hoher einstellung. Bei NC ( ich spiele auf 1280*1024) in OP fights nur ...15? . Und NC hat weit nicht so eine Grafik wie Doom3 und co.

(mein system: Radeon x800 , AMD 2800+ , 1024 mb ddr ram und eine Festplatte :p )

Und ich denke mal bei vielen ists noch viel schlimmer im OP fight.

( errinnerung an alten clanmember : 5 frames im op fight^^ )

remote rhizom
31-05-05, 11:55
Also ich hab grundsätzlich nicht mehr als 10 - 15 FPs.
Op Fights kann ich, abgesehen das ich nen miserablen PvP Skill habe, komplett vergessen. Da hab ich dann Frameraten von 0 - 3 FPS.
Nur deshalb bin ich immer so lieb zu (fast) allen !!!

Aber mein Rechner ist auch dementsprechend alt.
Dual Xeon 450 und ne GForce 4200ti

Und an den Optionen rumzuschrauben bringt auch nicht wirklich viel, bei mir zumindest.

fschepper
31-05-05, 11:58
Meine Erfahrung ist, dass Objektdetail runterschrauben nur bei den alten Models und nur unter DirectX 7 funktioniert....
Unter DirectX 9 tut sich nix....

Case23
31-05-05, 12:01
hab hier
Geforce 4 ti 4200, Athlon xp 2800 und 512 MB ram
ergibt unter dx9 ca 15-20 fps bei fights und 60-100 in apps und einsamen wastelands

Massaker
31-05-05, 12:25
Es ist nun mal Tatsache, dass NC2 für Highperformance entwickelt wurde und jeder, der sich vorher NC1 leisten konnte, das Geld erstmal für neue Hardware ausgeben muss. Naja ich hab auch FPS probs, aber nur manchmal und vor allem in TH (fps 15 um den Dreh) und in manchen Wastelandsectoren 250 O_o und wenn ich synce wieder so naja 30 FPS aber mit ein paar Lags.

Vielleich könnte man mal einen Thread aufmachen, wo man seine Hardware, seine Treiber und sein Problem postet, wo dann jemand anderes schreibt, was man für bessere Performance machen kann. Ist nen bissel schade, wenn man mit der besten Hardware zoggt und nich das bekommt, was man eigendlich erwarten könnte :angel:

=Niha=
31-05-05, 15:40
Es scheint also tatsächlich an DirectX9 zu liegen, das man die Objektdetails nicht herunter stellen kann, bzw das keine Veränderung sichtbar wird.

Wäre irgendwie nicht schlecht, wenn man dies bei einem der nächsten Patches vielleicht behebne könnte, denn ich bin ja nicht der einzigste der zugunsten von besseren Frames hin und wieder mal die Detailgenauigkeit herunterstellen möchte.

Nur so als kleine Anmerkung für die folgenden Patches. ;)

Pestilence
31-05-05, 18:05
DirectX9 hat ja auch seltsamerweise keine Spiegel. Da fehlt ziemlich viel von dem, was directx7 hat.

Momo Katzius
31-05-05, 21:16
Ich versuchs mal in rechte Licht zu rücken.

KK hat zu Beginn eine Engine lizensiert, welche DX7 nutzte. Die darin enthaltenenen Render-Features (Spiegel) wurden um weitere Dinge erweitert (Terrain). Während der Laufzeit von NC1 wurde von KK beschlossen, einen Renderer auf DX9-Basis zu implementieren.

Also hat KK losgelegt, jedoch wurde diese Arbeit nie vollendet. Es gibt zwar nen schönen Wassershader für den Pixelshader/Vertexshader 2.0, aber im Gegensatz noch dicke Memleaks, keine Spiegelungen und mangelnde Performance in den Wastelands (DRT).

Der DX9 Renderer ist eventuell auch nur aus dem DX7 Renderer abgeleitet, was seine schlechte Performance erklärt, aber das ist nur Spekulation. Aber die Tatsache, dass KK als "fachfremde" Firma versucht einen Renderer zu bauen, führt eben zu einer solchen Missgeburt wie der DX9-Renderer.

An sich braucht man sich nicht zu wundern, wenn man 1+1 addiert.

Razzor
03-06-05, 10:31
Also ich hab grundsätzlich nicht mehr als 10 - 15 FPs.
Op Fights kann ich, abgesehen das ich nen miserablen PvP Skill habe, komplett vergessen. Da hab ich dann Frameraten von 0 - 3 FPS.
Nur deshalb bin ich immer so lieb zu (fast) allen !!!

Aber mein Rechner ist auch dementsprechend alt.
Dual Xeon 450 und ne GForce 4200ti

Und an den Optionen rumzuschrauben bringt auch nicht wirklich viel, bei mir zumindest.



Remote, schnuckelchen DAS nenn ich old style PC :) Ich beschwer mich ned mehr über meinen^^

Athlon 64 3200
1 Gig Ram
GeForce 5600XT (aufrüsten ... roaaar)
80GB Platte (aufrüsten ^^)
und Motherboard ... ja ka weiß ich hier auf der arbeit auch ned schau ich später mal


Das alles zusammen ergibt bei mir 20 bis 30 Fps in der Stadt, von waests rede ich mal besser ned 5 bis 10...

Da sollte doch ne neue GraKa her ne?