PDA

View Full Version : Was ist hier los ?



John Niba
30-05-05, 00:13
Liebe Community, liebe Dev's,


ich wundere mich immer mehr über die aktuellen Zustände.

Vorweg ich spiele das spiel seid der Beta 3 und ich vergleiche immer mal gerne jetzt mit damals.

Und was ich mich am meisten Frage ist: "wo um alles in der Welt ist KK?".

Damals war es so das man taeglich Mitarbeiter von KK entweder ingame oder im Forum oder auf der damals wirklich sehr informativen NC Page mit wirklichen News die wirklich alle paar Tage erneuert wurden.
Der Zustand mit der Neocronpage ist einfach nur ein Horror fuer jeden der das Spiel nicht kennt.

Man weiss zwar das es das game gibt was es genau ist weiss keiner, das mit dem Spiel was passiert sieht aber dort keiner. Das wichtigste bei diesem Genre ist doch die staendige bewegung im SPiel und von den Entwicklern.

Tatsache zur Zeit ist das man von KK ueberhaupt nichts mehr hört aber wirklich NICHTS, der int release ist vollzogen soweit ich weiss, der content patch ist drausse. Aber mal im ernst es sollen zur Zeit 6 Programmierer bei KK beschäftigt sein, diese 6 Programmierer(Level Designer usw.) schaffen es in erstaunlich schneller Zeit von einem ganzen Monat, alte Areas zu recyclen und ins Game zu packen.

Aber das kann doch nicht das sein was ein Programmieren an einem Tag schafft oder ?
Ich Frage mich wirklich taeglich was ihr bei KK eigentlich treibt ?
An "diesem" Game arbeitet ihr bestimmt nicht wirklich.

Immer mehr stellt sich mir die Frage ob KK nicht schon etwas anderes in planung hat.

Das die Com kein oder wenig Intresse mehr am spiel hat ist kein Wunder da wirklich KEINE infos von seitens der Dev's kommen.

Die Themen Wochen sind Tod.

Chefkollege Nathrath meldet sich auch NIE zu Wort. (Stress, ist ok aber einmal im Forum schreiben wie die Lage ist ? eigentlich schon ok)

Patches kommen absolut garnicht oder spaerlich.

Ich bin ehrlich ich Spiele dieses Spiel nur noch wegen den Leuten die es spielen schon lange nicht mehr wegen dem Game. Und es wuerde mich freuen wenn sich das wieder ändern würde.

Ich habe das Gefühl seit MJS nicht mehr bei KK ist laeuft der Laden nur noch halbherzig und das stimmt mich traurig.


Ich hoffe wirklich das sich in der Öffentlichkeitspolitik von KK bald was tut sonst seh ich schwarz.



so long

Shiv Deedrah

E. Cryton
30-05-05, 00:22
wie bitte was, das int release ist vollzogen ???

John Niba
30-05-05, 00:28
Asien hat nen eignes Team wie france wir kriegen davon nichts mit was dort passiert.

Und soweit ich weiss gibts das Spiel nun überall zu kaufen USA,UK,France,SChweit,Österreich,Asien usw


Kann mich aber auch irren.

Aber auch falls der Int release noch nicht vollzogen wurde sollte das nicht vor 1 Monat passiert sein ?

Sgt. Pepper
30-05-05, 00:38
[...]
Ich habe das Gefühl seit MJS nicht mehr bei KK ist laeuft der Laden nur noch halbherzig und das stimmt mich traurig.
[...]

hm... da könnte was dran sein

Allerdings glaube ich eher das 10Tacle eine völlig andere Auffassung davon hat was NC ist/war/wird als das noch mit BigBen und Tekktonik der Fall war.
Und hier entstehen Interessenskonflikt zwischen dem, was KK ursprünglich mal geplant hat und dem, was der Publisher für "verkaufsfördernd" hält.

Die vielen (in meinen Augen negativen) Veränderung die NC durchgemacht hat wären sicher nicht so ausgefallen, wenn KK allein entscheiden könnte wie sich NC entwickelt.

aKe`cj
30-05-05, 07:47
Aber auch falls der Int release noch nicht vollzogen wurde sollte das nicht vor 1 Monat passiert sein ?

Int. Release läuft bzw. ist gelaufen. Das Game steht z.B. in England im Laden.


Allerdings glaube ich eher das 10Tacle eine völlig andere Auffassung davon hat was NC ist/war/wird als das noch mit BigBen und Tekktonik der Fall war. Und hier entstehen Interessenskonflikt zwischen dem, was KK ursprünglich mal geplant hat und dem, was der Publisher für "verkaufsfördernd" hält.

10tacle investiert und möchte natürlich Rendite - ich nehme an, dass dies bei dem momentanen Zustand von NC nicht sehr gut für das Spiel sein dürfte (Wieso noch mehr Geld für das Spiel/neue Devs locker machen, spielt doch eh keiner). Tekktonik ist im übrigen - nach wie vor - der Name der Game-Engine und der Deal mit BigBen war entweder spektakulär unspektakulär oder ist gar nicht erst zustande gekommen.

Rieke
30-05-05, 12:10
"Als MJS noch da war" ... gabs schlicht und ergreifend mehr Illusionen, mehr Visionen, mehr Versprechen oder Ankündigungen an die Com, welche teilweise bis heute nicht eingelößt/realisiert wurden.

"BigBen" ... wohl eher ein Wunschtraum der es (wie viele andere Dinge)schaffte die gebeutelte Com zu beruhigen und die Fanboys zu veranlassen die Kritiker zu zerfleischen, die Com schöbfte mal wieder Hoffnung, den BigBen versteht sein Geschäfft und hat im Publishing von MMORPGs entsprechende Erfahrung.

Nicht ohne Grund hat niemand gesagt das sich BigBen erledigt hat, sondern soweit ich mich erinnere tauchte irgendwann von einem Com Mitglied die Info durch einen Artikel auf, das 10T nun mit KK zusammen arbeiten würde... das 10T KK übernimmt und MJS sich somit vom Stuhl bei KK ins 10T Haus katapultierte, hat man gar nicht so richtig realisiert.
Das BigBen "raus" ist und 10T übernehmen würde was wir bei BigBen in sicheren Händen hofften, kam ebenfalls erst nach Wochen aufgrund massiver direkter Nachfrage im Forum heraus. Die Entscheidung des Publishers wurde meiner persönlichen meinung nach nicht im Interesse des Games und der Com getroffen, da spielte persönliche Interessen und Vorteile eine weit wichtigere Rolle und das scheint sich bis heute nicht geändert zu haben.

Das Publishing war ein Reinfall, hatte man früher über CDV geschimpft und jegliche mangelnde Werbung auf den Publisher geschoben, kann ich nur auf die Online Zahlen nach Nc1 Start im Vergleich zu den mikerigen Online Zahlen nach Nc2 Start bzw jeweils 6 Monate danach verweisen.... ich wünschte NC 2 wäre so erfolgreich wie NC1 es war....

Themenwochen ? Fanboys haben die Kritiker zerissen, do wie weit sind wir mit den zur Beruhigung der Com eingeführen themenwochen gekommen ?
6 Monate nach Release und nicht mal die 2. Themenwochen wurden abgeschlossen, dabei war Pro Thema 2- max 3 Wochen angesetzt.

Wer jetzt sagt .. "da kam eben unvorhergesehenes dazwischen" ... sorry, aber wie unprofessionell kann man sein wenn seine Konzepte und Planungen nicht so gestalltet das man in der Lage ist 2 Monate im Vorraus zu planen .... bei welchem Game bitte steht alles über Monate still nur weil das Game zusätzlich in anderen Ländern released werden soll ?
Wir haben ende NC1 über ein halbes Jahr keinen Patch und keine Bugfixes oder sonstige "zuwendungen" bekommen (obwohl wir monatlich für NC1 zahlten) mit der Ausrede man bräuchte alle Kräfte für die Fertigstellung des schon fertigen NC2 für das nur noch ein Publisher gesucht würde, das wenn ein Publisher gefunden wäre, inerhalb von 2-3 Monaten Released werden könne...
Statt den aktiven Spielern in NC1 zu helfen und Ihnen für ihr monatlich bezahltes Geld entsprechend etwas zu liefern, wurden weitere Visionen für NC2 geschmiedet .. die Werbeankündigungen klangen gigantish, die Versprechen was da alles auf uns zukommt, Features, Grafik, ... mal ehrlich .. wer das geschrieben hat, hätte in die Politik gehen sollen, denen geht man auch gelegendlich auf den Leim...
Relased wurde NC2 als Heft CD .. Download... soetwas hats im Professionellen MMORPG Bereich auch noch nicht gegeben.... aber viele viele alte Fans sind drauf reingefallen und haben reaktiviert, neue dazu geholt.

Als kurz danach KK aufgrund der Fehlenden Angekündigten Features aus ihren toll zu lesenden Peaks und Werbeschreibchen zerissen wurde.... hat es sich Holger N. der eigendlich zunächst sehr gut von der Com angenommen wurde... gleich verscherzt ... er verstand nicht warum sich die Com über die Fehlenden features aufregten, schliesslich hätte auf der später Releasten Boxed Version von Nc2 nihts mehr von diesen Features gestanden.... netter hätte man "ätschi Bätsch, reingefallen... selber schuld wenn ihr uns etwas glaubt" nicht formulieren können.

Wann kommt das Monate versprochene DOY, belügt uns nicht immer und gebt uns nicht immer Falsche Hoffnungen sondern Released endlich was seit 1 Jahr angekündigt wurd, wann gibts Infos, wann geht es weiter bla bla blum.
Fanboy: Lass KK in Ruhe, dafür machen die Doy noch toller, noch schöner und endlich mal Bugfrei, durch die Verzögerung könnnen die dafür sorgen das viel weniger Bugs drin sind und noch ganz viele Extras einbauen.

Schon wieder Sachen weg gebuggt und der Support zahlt nicht mal mehr die 100k die können nicht mal nachprüfen ob ein gegenstand doppelt vorkommt oder nicht, dabei lernt man in den ersten Unterichts Stunden zu Datenbanken das jeder Datensatz seine eigene eindeutige, einmalige ID haben sollte ... schon bevor der erste datensatz hinen kommt.

Fanboy: Willst nen Keks ? Die haben doch gesagt bald kommt das Item Tracking, dann können die auch weg gebugte Items ersetzen, im Moment ist es besser nix zu ersetzen, weil sonst leute dupen würden, jeder der Ersatz oder Rollback will ist bestimmt auch einer dieser Bösen Duper !!!111 Ich habe schon xxx mal xy gemacht und MIR ist das nie passiert, das passiert bestimmt nur Leuten die verbotene 3th party Tools benutzen und Kk soll dann daran Schuld sein !!!

Wo sind die versprochenen Feature, auf dem Beta Test Server ist immernoch nicht alles drauf, verschiebt das Release, alles ist noch verbugt, ihr könnt das game doch nicht in DIESEM zustand releasen, das könnt ihr nicht bringen, die neu gewonnenen Kunden werden euch in scharen weg rennen, macht was, tut was, haltet es auf !!!!

Fanboy: ach was, wir haben ja noch 3 Wochen Zeit und die meissten gemeldeten Bugs sind schon in Arbeit, KK ist zuversichtlich das sie das bis Release schaffen, die Arbeiten doch Tag und Nacht daran, schickt den Ärmsten mal Schokolade .... und wenn die eine oder andere Kleinigkeit nicht bis Release geschafft wird, kann mans ja kur danach immernoch Nachpatchen... wenn 2 -3 Wochen später alles drin ist, ist ja auch noch früh genug.

Das ist doch wieder das gleiche Spiel wie NC1 Release, da war auch alles mögliche nicht fertig , iele Bugs aus NC1 release sind immernoch nicht gefixt und sogar damals angekündigte Sachen bis heute nicht drin, die versprechen uns so vieles schon so lange ... wisst ihr noch was MJS hier und dort und da und hier gesagt hat ? [Liste voll Zitate von MJS] das geht doch schon wieder genauso los, hat KK nichts gelernt ?

Fanboy: Whinor, hört auf auf den alten Sachen herum zu reiten, was die irgendwann mal nicht eingehalten haben, wissen wir ja alles, gebt ihnen eine neue Chance, das ist NC 2 nicht NC1 jetzt wird alles toller, buter, schöner besser ! Ihr macht ja immer nur alles schlecht, gebt KK eine Chance euch zu beweisen das sie aus ihren Fehlern gelernt haben !


Wieso gibt es keine Infos, kann man als Kunde nicht erwarten wenn ein gekauftes Produkt für das man Monatlich beiträge bezahlt mängel aufweist und wichtige Teile fehlen .. das man wenigstens mal Infos bekommt zum stand der Dinge und wann was gefixt oder nachgereicht wird ? Warum muss die Com sich hier alles aus den Fingern saugfen, warum meldet sich KK seit Wochen nicht im Forum, wir wollen wissen was los ist und wies und vorallem WANN es endlich weiter geht !!!

Fanboy: Du hast überhaupt gar keine Rechte und Ansprüche, wenn dirs nicht gefällt dann geh doch ! KK wird schon sagen wenn sie was wissen und überhaupt seit ihr alle sooo gemein und unfair zu KK, ist doch klar das die nichts mehr sagen ! Ausserdem gibts ja bald die Themenwochen seit dankbar das Kk euch sooo entgegenkommt und ihr mitreden dürft, das ist bei andren spielen gaaanz anders und jetzt wird alles gut, alle 2-3 Wochen wird dann ja schliesslich 1 Bug behoben also hör auf zu flamen !!!

Warum gehts mit den Themenwochen nicht weiter, wo bleiben die Infos ? Wo ist unser Com Sprecher ???

Fanboy:Wenn nunmal Grippezeit ist, da kann KK schliesslich auch nichts für, schick den ärmsten lieber besserungswünsche , die Gesundheit geht vor ! Und ausserdem werden die schon schreiben wenns was neues gibt, warte doch gefälligst mal ab und Weihnachten ist auch bald, die haben auch noch was besseres zu tun als jedem hier zu antworten ! Und der alte Com Sprecher hat ja nix gemacht, der neue wird vieeeellll besser ... der übersetzt dann sogar was im US Forum gepostet wird !

Ich hab gelesen das die Themenwochen immernoch nicht weiter gehen und jetzt sollen wir schon wieder 2 Wochen warten weil die Asiaten zu Besuch sind, wann gehts endlich weiter hier ???Wieso arbeiten die am Int release obwohl das game noch immer verbuggt ist und in seinem jetztigen Zustand die Kunden schon in scharen weg laufen, macht es doch erst mal fertig bevor ihr es noch in andren Ländern rausbringt !

Fanboy: Jammer nicht, das sind doch NUR 2 Wochen, KK hat doch gesagt danach machen die Asiaten das alles ganz alleine die haben ihre eigenen Techniker und Kk muss sich um nix mehr kümmern, sind doch nur diese 2 Wochen, verstehe gar nicht worüber ihr euch so aufregt, bis auf die 2 Wochen hat das Int release gaaar keine Auswirkungen oder gar nachteile für die Deutsche Com, nach den 2 Wochen gehts weiter, ganz bestimmt ! Ausserdem wolltet ihr doch neue Spieler, durch das IntRealsease kommen gaaanz viel neue, Ehrlich !

Was ist heute Morgen schon wieder mit Mercury los, Mercury ist morgends unspielbar, wofür bezahle ich eigendlich wenn ich morgend ewig nur Fatals und Synks habe so das ich gar nicht spielen kann, ich hab nur Morgends Zeit und das Problem hört seit Wochen nicht auf, was ist da los kann ich bald wieder spielen ?

Fanboy: Na dann kündige halt deinen Job , dann hast auch zeit nachmittags zu spielen. Und ausserdem gibts ja auch noch sowas wie realLive, also heul hier nicht rum Kk gibt sein bestes ! Ausserdem liegt das bestimmt alles gar nicht an KK, du hast bestimmt einen Virus und all die jammerer hier haben auch ganz schlechte PCs und zu wenig Speicher, ihr seit alle selbst schuld, ich hab noch nieee einen Fatal gehabt !


Und so geht es weiter und weiter und weiter... wer seit Mitte/Ende 2002 NC spielt kennt die alte Leiher... die Online Zahlen sehen beschissener aus als je zuvor ... "dann geh doch" der Fanboys haben viele beim Wort genommen, die Themenwochen schlafen bis heute, wissen wo wir dran sind tun wir wie eh und je nicht ... auch nicht wen übersetzt wird was im US forum steht .. viele Features sind immernoch nicht drin, die Memleaks sind immernoch da, alte NC1 Bugs sind noch da, neue NC2 Bugs hinzugekommen... und von den neuen Spielern = hoheren Onlie zahlen die sich einige Fanboys durchs Intreleaser versprochen haben, haben wir nichts zu sehen bekommen, da die nicht auf unseren und wir nicht auf deren Servern spielen dürfen...

"Was ist hier los" ... ganz einfach: Nix !
Das sieht man doch schon wenn man mal nachzählt wieviel Posts pro Tag hier überhaupt noch geschrieben werden ... an 1 Tag vielleicht noch so viel wie Ende Nc1 in 1 Stunde... wenn überhaupt ... einfach nur traurig :(

Hicks(DerEchte)
30-05-05, 12:34
sehr traurig aber da is was wahres dran, und die paar hansel die noch ingame sind spielen nur noch wegen der der paar anderen leute die sie da noch kennen aber sicherlich nicht wegen dem spiel selber.
Die frage ist was machen wir wenn wirklich mal die server down gehen und es aufeinmal vorbei ist mit NC2? :(

Sir_Tommy
30-05-05, 12:36
Naja ich würde sagen die leute die zusammen spielen werden sich ein anderes spiel suchen. NC nachweinen werden wohl die wenigsten.

Tealon
30-05-05, 12:43
Riekes super Post, der die Dinge perfekt auf den Punkt bringt


Genau SO sieht es aus.
Mir drängt sich arg das Gefühl auf, dass das Game von KK einfach nur noch schleifen gelassen wird, weil sie längst an etwas anderem dran sind.

Ernsthaft Geld verdienen lässt sich mit den paar Kunden bestimmt auch nicht mehr. Wahrscheinlich reichen die Einnahmen noch aus, um die Server am Laufen zu halten.

Mein 10-Tage Trial neigt sich auch dem Ende zu und ich bezweifel recht stark, dass ich verlängern werde.
Ich denke, es wird Zeit für KK den Laden dicht zu machen und den Source-Code freizugeben ;)

MoschMongo
30-05-05, 12:58
das beste Spiel von KK war immernoch Bermuda Syndrome ... ja jeder fängt mal klein an und Neocron 1 hatte auch seine hellen Stunden, aber alles ist gekommen wie es kommen musst - war irgendwie absehbar und da man ja bekanntlich aufhören soll wenns am schönsten ist ... naja da hätten wir alle schon vor vielen monaten endgültig kündigen müssen.

Sir_Tommy
30-05-05, 13:01
Ich denke, es wird Zeit für KK den Laden dicht zu machen und den Source-Code freizugeben ;)


Au ja! :D

Dann kann ich endlich meinen NC server auf machen :D

Mighty Max
30-05-05, 13:02
Bis auf vereinzelte Punkte sehe ich in Riekes Post nur Polemik und Halbwissen.

Schade nur, dass man diese Energie stattdessen nicht kreativ umsetzt. Aber zumindest ist dies auch eine Form der Unterhaltung.



PS: Ich pöser Fanboy, hab ich doch ne andere Meinung als Rieke zu vielen Punkten ... doh!

Hicks(DerEchte)
30-05-05, 13:27
Naja ich würde sagen die leute die zusammen spielen werden sich ein anderes spiel suchen. NC nachweinen werden wohl die wenigsten.


ich werd weinen aber echt eh :( :(

mfg
Hicks

remote rhizom
30-05-05, 13:59
Bis auf vereinzelte Punkte sehe ich in Riekes Post nur Polemik und Halbwissen.

Schade nur, dass man diese Energie stattdessen nicht kreativ umsetzt. Aber zumindest ist dies auch eine Form der Unterhaltung.



PS: Ich pöser Fanboy, hab ich doch ne andere Meinung als Rieke zu vielen Punkten ... doh!

Wie auch immer man zu diesem Thema steht, Proffessionalität können sie nicht auf ihre Fahnen schreiben. Auch wenn ich weiterhin für meine Faction da sein werde und mich im Rahmen meiner Möglichkeiten einsetzten werde frustriert es einen schon manchmal etwas, wenn man feststellt das alle Liebesmühe am Ende doch nichts zu nützen scheint.

nabbl
30-05-05, 14:07
das beste Spiel von KK war immernoch Bermuda Syndrome ... ja jeder fängt mal klein an und Neocron 1 hatte auch seine hellen Stunden, aber alles ist gekommen wie es kommen musst - war irgendwie absehbar und da man ja bekanntlich aufhören soll wenns am schönsten ist ... naja da hätten wir alle schon vor vielen monaten endgültig kündigen müssen.

muaha ... bermuda syndrome war edel :)

schon die nette halbnackte frau die man am anfang aus den klauen des grässlichen tyrannosaurus rex retten musste :)

aber zur momentanen situation: um sich jetzt noch den spass an nc2 zu erhalten muss man schon die ganze zeit neue chars erstellen und andauernd was neues anfangen. irgendwie vergeht mir so langsam die lust. ich will ja den glauben an nc2 nicht verlieren aber irgendwie gehts abwärts :(

Robert [GS]
30-05-05, 14:08
Nunja, muss dir (Theradstarter) in einigen Dingen zustimmen. Aber nicht bei der Sache mit den Patches.


Es ist richtig das recht wenige Patches kommen. Finde aber wenn sie genau so sind wie die letzen, das es okay ist. In den letzen Patches steckt ne menge Arbeit.

Leon Kowalski
30-05-05, 15:51
Ich bin eigentlich recht zuversichtlich für die Zukunft. Das gar nichts geht kann ich so nicht sagen. Wenn es mit den Patches so in dem Stile weitergeht, bin ich zufrieden. Ich für meinen Teil erwarte einfach nichts mehr, so kann ich mich selbst über den kleinsten Fortschritt freuen.

Ich Spiele Neocron wegen der Leute. Und es gibt noch viele die Spaß am Spiel haben.
Ich habe in all der Zeit in der ich Neocron spiele gelernt nicht zu sehr auf das Gerede im Forum zu hören. In viele Treads schaue ich erst gar nicht rein. Weil einen das eh nur runter zieht. Außerdem gehört für mich diese negative Stimmung schon zum Spiel dazu. Dunkle Endzeit, Verbrechen und Brutalität. So etwas zieht halt nicht gerade Optimisten an.

Pestilence
30-05-05, 15:56
']Es ist richtig das recht wenige Patches kommen. Finde aber wenn sie genau so sind wie die letzen, das es okay ist. In den letzen Patches steckt ne menge Arbeit.


Für ein recht neues MMORPG ist es aber wirklich sehr sehr wenig. Normalerweise müsste einmal im Monat ein regelrechter Hammer kommen und nicht alles halbe Jahr mal ein Patch mit einer Handvoll Neuerungen.

Aber darüber würde ich hinwegsehen, wenn KK mal wieder das Wort Kundennähe aufgreifen würde.

SyPi
30-05-05, 16:03
']Nunja, muss dir (Theradstarter) in einigen Dingen zustimmen. Aber nicht bei der Sache mit den Patches.


Es ist richtig das recht wenige Patches kommen. Finde aber wenn sie genau so sind wie die letzen, das es okay ist. In den letzen Patches steckt ne menge Arbeit.
Welche Arbeit? Mr Jones Scriptmissionen kann sogar ein GM Ingame machen und die einfache Levelgestaltung schaft jeder Azubi mit WorldCraft an einem Tag. *pff*

MoschMongo
30-05-05, 17:27
was mich erschreckt ist, dass MOD Teams in kürzerer zeit qualitativ hochwertigere Ware liefern als KK. Hier wirds niemals wer ofiziell sagen, aber aus NC wird noch rausgepresst was man so kriegen kann - wofür? keine Ahnung ... selbst der einfache KK Mitarbeiter kann sich an einer Hand abzählen, dass das nichtmehr lang Gewinn ausschütten kann.

Vielleicht kommt bald ein press release mit Neocron forever arbeitsname Neocron3 ...x_X... vielleicht hat aber auch der einstige Führer KKs kein Bock mehr auf die Firma, da er den Sprung nach oben geschafft hat und KK verkommt zu ner kleinen Schmiede die letztlich untergeht und ihren Höhepunkt mit NC1 hatte ... vielleicht beamen sich auch Aliens auf die Erde und ballern uns alle weg was weiß ich - am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden und ich fand es -im Nachinein betrachtet- einen Fehler meine Accs nach der DOY beta überhaupt zu transferieren.

*Griever
30-05-05, 17:40
Hört auf hier alle rumzuheulen....
es zwingt euch niemand zu zocken, also macht nen stillen Abgang.

Angel2002
30-05-05, 17:42
Hört auf hier alle rumzuheulen....
es zwingt euch niemand zu zocken, also macht nen stillen Abgang.

Es zwingt dich auch keiner zu posten oder posts zu lesen geschweigeden das NC forum zu besuchen ..... :rolleyes:

Field-Medic
30-05-05, 17:48
Es zwingt dich auch keiner zu posten oder posts zu lesen geschweigeden das NC forum zu besuchen ..... :rolleyes:


wieder einmal muss ich angel recht geben

*sich den tag notiert*

wie gesagt mein clan ist bei wow und wir werden nicht wieder aktivieren bevor sich hier nicht was tut, da ich KK kenne tut sich nix und deswegen kommen wir nicht zurück *G*

warum spielt man den noch nc?

Genau wegen der leute und wenn alle leute zu einem anderen game wechseln dann kann das andere game genauso schön sein wie neocron es mal war.

Leon Kowalski
30-05-05, 18:02
...........

warum spielt man den noch nc?

Genau wegen der leute und wenn alle leute zu einem anderen game wechseln dann kann das andere game genauso schön sein wie neocron es mal war.

Man kann Neocron aber wiederum nicht nur auf die Leute reduzieren. Es ist die Kombination. Viele, ach so hoch gepriesene Games, ich denke da nur an WoW, sind im Grunde mehr Schein als Sein und können auf Dauer nicht motivieren.

Ich habe jedenfalls noch nichts vergleichbares oder geschweige denn besseres gefunden als Neocron. Bei allen Fehlern die Neocron doch hat.

MoschMongo
30-05-05, 18:06
Ich habe jedenfalls noch nichts vergleichbares oder geschweige denn besseres gefunden als Neocron. Bei allen Fehlern die Neocron doch hat.



is in Arbeit ^^

Serpent
30-05-05, 18:14
nicht einmal hier sagt KK was.


das ist alles verdammt traurig. :(

Bluevirus
30-05-05, 18:27
Boah, wie geil ist den der Post von Rieke? Alter ich bin fast vom Stuhl gefallen. *Sich die Tränen wegwisch*
Ich würde ja die Posts von den "Fanboys" ja in meine Sig stellen aber dann gibts ärger mit den Mods :D

aber zum Thema: das du nichts verstehts, dass KK nichts postet, kann ich erlich gesagt nicht verstehen, weil ich kanns nicht anders. Ich finde sogar, dass die Flucht von MJS, das beste ist, was uns passieren konnte. Im Grunde hat sich KK nie wirklich geändert. Ob sie nu nichts Posten oder viele leere Versprechungen machen.

Und wenn der letzte Player seinen account gekündigt und der letzte Fanboy das Forum verlassen hat, wird KK merken, dass man leere Versprechungen nicht essen kann.

*Griever
30-05-05, 18:40
ich denke da nur an WoW, sind im Grunde mehr Schein als Sein und können auf Dauer nicht motivieren.


100% agree
hab selber wochen damit zugebracht etwas vergleichbares zu finden :)
bis jetzt ist NC das beste Game für mich(!).....bis jetzt :D

EDIT: Was die Strategie von KK angeht so blicke ich da net ganz durch.
Mit Sicherheit lesen die Mitarbeiter von KK das hier. Keinen Kommentar
dazu abgeben ist auch gut, da können sie nichts falsches sagen.
Mit Sicherheit sind die meisten KK Mitarbeiter extrem angepisst darüber
wie hier über sie geredet wird. KK versucht ja die "Kritik" der Comm zu
berücksichtigen(auch wenn ihr das nicht mitbekommt), und das niemand von
KK hier etwas postet liegt wohl daran, dass immer nur kommt: "KK macht ma was"

Mein Tipp an KK: Sucht mal ein paar erfahrene Spieler und diskutiert mal
darüber, was im Bereich des Möglichen liegt

Mein Tipp an die Comm: Jeder, dessen Account Status auf "Cancelled" steht
sollte sich vll dafür einsetzen, dass NC besser wird und es nicht noch schlechter
reden. Ansonsten solltet ihr euch hier nicht mehr einmischen.

EDIT2: Wer zwischen den Zeilen liest und mal n bissl seinen Kopf anstrengt,
weiß vll was ich meine.....genug getippt, so was diskutiere ich lieber über
TeamSpeak aus^^

Angel2002
30-05-05, 18:44
wieder einmal muss ich angel recht geben

*sich den tag notiert*


Soll ich dich hauen :D ;)

aKe`cj
30-05-05, 21:23
Das Publishing war ein Reinfall, hatte man früher über CDV geschimpft und jegliche mangelnde Werbung auf den Publisher geschoben, kann ich nur auf die Online Zahlen nach Nc1 Start im Vergleich zu den mikerigen Online Zahlen nach Nc2 Start bzw jeweils 6 Monate danach verweisen.... ich wünschte NC 2 wäre so erfolgreich wie NC1 es war....

Das MARKETING war ausgesprochen gut. Neocron 2 stand in Deutschland nicht zu knapp im Rampenlicht - es gab MASSEN an neuen Leuten die reingeschnuppert haben. Wer den Client einfach so auf einer CD hat und mal reinguckt ist aber kein bleibender Spieler - natürlich gab es da grosse Fluktuation... ich empfand das Marketing als ausgesprochen gelungen, bedenkt man wie beschissen der Ruf ist, der Neocron anhaftet.
Wieviele Leute sind gleich wieder gegangen weil das Game zum Releasezeitpunkt bzw Open-Beta in einem desaströsen Zustand war? Wieviele "alte" Leute sind gegangen weil die Seifenblase geplatzt ist?
Ich weiss es nicht... und ich denke die wenigsten hier kennen die Zahlen.
Am Marketing lag es jedenfalls nicht.

Was das herziehen über "Fanboys" angeht. Es gibt halt auch solche, die Dinge gerne sachlich angehen und keine Lust haben auf den grossen "Heul & Polemik - Zug" aufzuspringen der hier in regelmässigen Abständen das Forum kreuzt.
Wenn jemand begangene Fehler verurteilt, aber nicht dazu bereit ist, nicht begangene Fehler präventiv zu bestrafen/verurteilen ...dann ist das ein Fanboy, ja? ... ich finde Deine Aufführung am Ende des Posts unpassend! Stell doch eine Liste mit Flames und abstrusen Anschuldigungen darunter und vergleich mal welcher Fehlgriff hier im Forum häufiger auftaucht.


Es gibt einen Unterschied zwischen Augen zu machen & sachlich bleiben... manchmal :rolleyes:

Wer KK und Neocron eine Weile kennt, weiss was die Schlammschlacht hier bringt ...abgesehen davon, dass man sich auch bei KK dazu verleiten lässt hier abfällige Statements hinzurotzen - Ratboy/mjs mal als Beispiel genommen - wer meint es sei hilfreich wenn Community & Devs gegeneinander arbeiten... ich denke nicht, dass es dem Spiel hilft. WIR haben nicht die Wahl wer Neocron wie entwickelt... Kritik ist jederzeit vertretbar - sofern sie gerechtfertigt ist. Anschuldigungen, Vorwürfe, Beleidigungen, Volksaufstände und reisserische Posts nicht. Ich sehe hier zu wenig Kritik & zuviele Leute die einen Weltuntergangsthread nach dem anderen posten aber nicht das Rückgrad haben konsequent zu sein... oder denkt man ernsthaft, dass das Spiel eines Tages durch Zauberhand kuriert sein wird und plötzlich alles optimal läuft - man muss nur ordentlich mit Scheisse um sich werfen... ja?

Frustration, Wut, Verzweiflung - dafür habe ich verständnis, für manche ist es halt mehr als nur ein nebensächliches Spiel... ist aber auch nur eine Art von Kopf in den Sand stecken.
NC verreckt irgendwann - bis dahin habe ich lieber Spass an dem was mir an NC gefällt und versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten konstruktiv zu wirken - nicht für ReaKKtor - sondern ganz egoistisch, weil ich Neocron mag.

Oxygen
30-05-05, 21:57
Hört auf hier alle rumzuheulen....
es zwingt euch niemand zu zocken, also macht nen stillen Abgang.

@Griever, ich denke einen stillen Abgang machen schon genug, die wo hier rumheulen wollen nicht wirklich gehen...

Bluevirus
30-05-05, 22:32
Es gibt einen Unterschied zwischen Augen zu machen & sachlich bleiben... manchmal :rolleyes:



Sorry, ich kann an: dann geh doch einfach....! Nichts Sachliches finden.

Achja, falls hier jemand posten möchte: Du bist ja auch nicht Sachlich etc.!

Ich habs nie behauptet ;) Ich finde bei 12,95 € im Monat bei den ganzen Bugs und fehlenden feature, da muss ich echt nichtmehr sachlich bleiben. Da steht es mir schon fast zu, jede ankündigung von KK zu verurteilen.

Also, ich geh dann mal im Themenwochen forum über den Hacknetboss diskutieren. Ups.....

Mighty Max
30-05-05, 22:52
Sorry, ich kann an: dann geh doch einfach....! Nichts Sachliches finden

Ich sehe nicht, dass er das irgendwo geschrieben hat. Muss ich übersehen habe.

Die Aussage kommt zustande, weil die Mitspieler langsam gelangweilt sind, von Nörgelleien, die kommen, egal was passiert. Da ist die Aussage "Dann geh doch" einfach ein Ausdruck "Lass uns mit diesem Misst in Ruhe".

Jedenfalls sehe ich da noch ein grossen Unterschied zu Posts, die nur darauf aus sind, andere zu difamieren oder einen Streit vom Zaun zu brechen.


Leider ist das Forum hier ein wenig zu tolerant in meinen Augen was Trolls angeht ...

SyPi
31-05-05, 00:15
Wieso soll man sich im Hintergrudn halten und sich alles gefallen lasse. Ich habe einen Mund um meine Meinung zu äussern. Also nutze ich die Gegebenheit zu sagen was schon lange nicht mehr passt. Eigentlich kann man 50% der Threads zusammenführen und und hat den gleichen Inhalt, die Frage nachdem was ist los KK wieso passiert nix.

Satei_Harakiri
31-05-05, 00:37
Wieso soll man sich im Hintergrudn halten und sich alles gefallen lasse. Ich habe einen Mund um meine Meinung zu äussern. Also nutze ich die Gegebenheit zu sagen was schon lange nicht mehr passt. Eigentlich kann man 50% der Threads zusammenführen und und hat den gleichen Inhalt, die Frage nachdem was ist los KK wieso passiert nix.
Weil KK keinen Bock hat?
Oder weil KK einfach ein paar total unfähige MA hat. (Nicht alle!)
Ich hab langsam keinen Bock mehr...
Früher hab ich täglich hier reingeschaut, jetzt naja glaub das ist das erste mal seit 3 Tagen.

RaTMaN McCruel
31-05-05, 00:38
[...]

w0rd

Willkommen im Kreis der Reiter gegen die schwarzen Riesen.

Dein
Sancho Panza

remote rhizom
31-05-05, 03:40
...
Früher hab ich täglich hier reingeschaut, jetzt naja glaub das ist das erste mal seit 3 Tagen.
Schaust mal wieder ins Spiel? Oder ist das jetzt auch schon passè.
bin btw. wieder mal kurz davor die Clanliste zu aktualisieren. ;)
Schreib mir halt nochmal ne PM about deiner aktuellen Intentionen.

Rieke
31-05-05, 04:38
Das MARKETING war ausgesprochen gut. Neocron 2 stand in Deutschland nicht zu knapp im Rampenlicht - es gab MASSEN an neuen Leuten die reingeschnuppert haben. Wer den Client einfach so auf einer CD hat und mal reinguckt ist aber kein bleibender Spieler - natürlich gab es da grosse Fluktuation... ich empfand das Marketing als ausgesprochen gelungen, bedenkt man wie beschissen der Ruf ist, der Neocron anhaftet.
Wieviele Leute sind gleich wieder gegangen weil das Game zum Releasezeitpunkt bzw Open-Beta in einem desaströsen Zustand war? Wieviele "alte" Leute sind gegangen weil die Seifenblase geplatzt ist?
Ich weiss es nicht... und ich denke die wenigsten hier kennen die Zahlen.
Am Marketing lag es jedenfalls nicht.

Was das herziehen über "Fanboys" angeht. Es gibt halt auch solche, die Dinge gerne sachlich angehen und keine Lust haben auf den grossen "Heul & Polemik - Zug" aufzuspringen der hier in regelmässigen Abständen das Forum kreuzt.
Wenn jemand begangene Fehler verurteilt, aber nicht dazu bereit ist, nicht begangene Fehler präventiv zu bestrafen/verurteilen ...dann ist das ein Fanboy, ja? ... ich finde Deine Aufführung am Ende des Posts unpassend! Stell doch eine Liste mit Flames und abstrusen Anschuldigungen darunter und vergleich mal welcher Fehlgriff hier im Forum häufiger auftaucht.


Es gibt einen Unterschied zwischen Augen zu machen & sachlich bleiben... manchmal :rolleyes:

Wer KK und Neocron eine Weile kennt, weiss was die Schlammschlacht hier bringt ...abgesehen davon, dass man sich auch bei KK dazu verleiten lässt hier abfällige Statements hinzurotzen - Ratboy/mjs mal als Beispiel genommen - wer meint es sei hilfreich wenn Community & Devs gegeneinander arbeiten... ich denke nicht, dass es dem Spiel hilft. WIR haben nicht die Wahl wer Neocron wie entwickelt... Kritik ist jederzeit vertretbar - sofern sie gerechtfertigt ist. Anschuldigungen, Vorwürfe, Beleidigungen, Volksaufstände und reisserische Posts nicht. Ich sehe hier zu wenig Kritik & zuviele Leute die einen Weltuntergangsthread nach dem anderen posten aber nicht das Rückgrad haben konsequent zu sein... oder denkt man ernsthaft, dass das Spiel eines Tages durch Zauberhand kuriert sein wird und plötzlich alles optimal läuft - man muss nur ordentlich mit Scheisse um sich werfen... ja?

Frustration, Wut, Verzweiflung - dafür habe ich verständnis, für manche ist es halt mehr als nur ein nebensächliches Spiel... ist aber auch nur eine Art von Kopf in den Sand stecken.
NC verreckt irgendwann - bis dahin habe ich lieber Spass an dem was mir an NC gefällt und versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten konstruktiv zu wirken - nicht für ReaKKtor - sondern ganz egoistisch, weil ich Neocron mag.


Dieses Forum bietet nuneinmal jedem die Möglichkeit seinen Standpunkt und seine meinung darzulegen und ich habe schon immer genau das gesagt was ich denke.

SEHR sehr oft habe ich KK in Schutz genommen und noch heute stelle ich mich vor KK wenn Leute teils ohne jegliche Kinderstube meinen sie müßten verbal ausfällig werden uns Dinge die (auch KK)"passieren können" als Verbrechen an der Menschheit , Unverschämtheut bla bla darstellen.

Ich mag weder Flamer und Schreihälse, noch mag ich Fanboys und vor allem mag ich keine Leute die Ihr Fähnchen nur in den Wind halten.

Ein "Fanboy" ist in meinen Augen auch niemand der Objektiv versucht sich seine Meinung zu bilden und dann partei für KK ergreift, das zu ich selbst oft genug.
Ein "Fanboy" ist für mich jemand, der ohne darüber nachzudenken ob an dem geschriebenen etwas wahres dran sein könnte, ohne in betracht zu ziehen das der andere recht haben könnte und ohne zu respektieren das neben seiner eigenen Meinung auch noch andere existenzberechtigt sind .... einfach nur alles versucht zu zerreissen und zum Schweigen zu bringen was in irgendeiner Form etwas schreibt das negaltives Licht auf KK fallen lassen könnte.
Oft (nicht immer) ist es so das diese Personen einfach 1 Person sei es ein Gm oder Supportmitarbeiter oder sonst irgend wen aus den Reihen KKs flüchtig kennt und auf irgend eine Art und weise Kontakt zu dieser Person hat.

Diese Personen kommen ins Gespräch und Stück für Stück baut sich Symphatie auf, KK rutscht in die Sparte arme unverstandene bemühte Helden... und wenn dann jemand aus der Com Kritik übt, stürzt sich ein sollcher Symphatisant geich auf den Kritiker der ja gaaar keine Ahnung haben kann, weil er ja gaaaarrr niemanden von KK kennt ...

Wobei das nicht heisst das ich jetzt jeden der sich häufiger mit einem KKler unterhält für einen Fanboy halte oder das jeder Fanboy einen KKler kennt... es sollte nur ein beispiel dafür sein was für mich persönlich ein sogenannter "Fanboy" ist.

In vielen Dingen tun mir die Mitarbeiter von KK leid, in vielen Dingen gebe ich nicht KK sondern 10T die Schuld und das hat seine Gründe. Das letzte was ich möchte, wäre in der Haut eines KKlers zu schlüpfen, ihr Job ist undankbar und aufgrund der seit ewigen Zeiten negativen Stimmung + Druck von oben und unten, mit Sicherheit alles andere als angenehm oder erfüllend aber Mitleid ist kein Faktor der schlussletzendlich eine objektive Meinung bildet.

Ich nehme mir das Recht heraus meine Meinung zu sagen, egal ob die nun in bestimmten Dingen Positiv oder Negativ für KK Ausfällt, ich habe meine Meinung und die vertrete ich solange bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt, was mit sachlichen Agumenten durchaus schon häufig Möglich war.

Mag sein das du meine Aufführung unpassend findest, aber es waren eben genau die Dinge die mir traurig durch den Kopf gingen als ich das Posting geschrieben habe, ob dir das gefällt oder nicht, darauf habe ich keinen Einfluss.

Es ist eben schon seit Jahren immer wieder so das einzelne Leute die KK Kritisieren und äußern das Sie dieses oder jenes anzweifeln oder an gemachte Aussagen/Versprechen/Visionen nicht glauben ... von einigen anderen total zerissen werden.
Monate später stellt sich dan heraus das die Zweifler doch recht behalten haben.
Dann werden uns wenn die Stimmung mal wieder am Boden ist weitere Häppchen vorgeworfen , die Com sammelt Hoffnung, ein paar wenige schlucken die Brocken nicht und werden zerissen und ein paar Monate später Blickt man drauf zurück und denkt sich, man war ich naiv, hab ich doch wieder gehofft und was ist draus geworden, was blieb unterm Strich übrig ?

Mag ja sein das dem einen oder anderen nicht gefällt was ich schreibe, aber das ist auch nicht notwendig, denn mir gefällt das Verhalten und einige Äußerungen Anderer hier auch nicht ...wir sind Menschen, die bringt man eben so oder so nie unter einen Hut.

Und nein, ich bin nicht der Meinung das Marketing wäre gut gewesen, denn sonst wären zum Release entschieden mehr Leute auf den Server online gewesen als es waren, ich habe Tagelang Abends aufgeschrieben wieviele Leute auf welchem Server on waren.... es war massiv zu wenig ...

Wenn man bedenkt wieviele Alt-NC-Junkys reaktiviert haben, wieviele Leute von NC1 direkt rüber kamen ... sorry, aber die Resonanz war mager, viel zu mager.

Wenn ich andere "erfolgreiche" Games betrachte, die werden pro Zeitschrift mehrfach vorgestellt und das über viele Wochen und Monate hinweg vorm Release bis übers Release Datum hinaus. Wenn man dann noch bedenkt was man mit einer Zeitschrift aushandeln kann wenn man Ihnen ein Game kostenlos auf der CD/DVD anbietet dann frag ich mich wo das Marketing geblieben ist ... eine Beilage und ein paar Wenige Berichte, in den meißten Zeitschriften war nur 1 Bericht und vielleicht später noch ein relativ schlecht ausgefallener Test Bericht der nichts kostet und schlechter ausfiel als die Testberichte von NC1.

Die Fan Artikel wo man uns Wochen vorher fragte was wir uns da vorstellen, sind gar nicht erst aufgetaucht. Beim Boxed Release tauchte das Game in vielen Läden gar nicht erst oder erst verdammt spät auf ... ganze Stapel des Games habe ich nie gesehen, geschweige denn von Auffälligen Game-Ständern, Plakaten oder sonst irgend etwas was einem ins Auge fällt.

Nc1 hat entschieden mehr Leute erreicht, wir waren in NC1 mehr Spieler auf den Servern als zu spitzenzeiten in NC2 je gleichzeitig online waren.

Ja es wurden viele vergrault duch Bugs, Fatals, Memleks, Pks, ect, aber dennoch bin ich der Meinung das es im Vergleich zu NC1 extrem wenig "Neue" waren ... denn wie gesagt, viele waren treue NC1 Seelen + verdammt viele die reaktiviert haben.

Aber ich gebe dir Recht .. ein Grossteil ging aufgrund geplatzter Seifenblasen, nicht erfüllter Hoffnungen (zu hoher Erwartungen aufgrund übertriebener über Monate geschürrte "Visionen") und dem "Zustand" in dem das Game released wurde. Nicht umsonst haben die Beta Tester (bevor sie am Forenboden zerfleischt wurden) Mord und Brand geschriehen, gebettelt, gewarnt, geflamet das KK um Gottes Willen das Game SOOO nicht releasen soll. ... aber der Ruf verhallte... das Release kam ... und viele hatten das Gefühl ein Dejavue zu erleben.

Wer für all das Verantwortlich ist, da streiten sich mit Sicherheit sogar die Leute drum dies wissen müssten, das ist nicht mene Aufgabe. Ich schreib nur wie ich es sehe/erlebe und ich sehe nunmal keinen Fortschritt und stark sinkende Online zahlen sowie verdammt viel Werbung für MMORPGs mit Shooter Anteil in den nächsten 18 Monaten.

Hicks(DerEchte)
31-05-05, 08:08
is in Arbeit ^^


wie oft hab ich das schon gehört und wie oft haben möchtegern games versagt *denkt an den FoM hype* :rolleyes: auch wenn neue games am anfang geil aussehen gute story haben etc, zeigt sich erst mit dem release was es wirklich taugt und ob es genug potential hat jemanden eine lage zeit zu fesseln, bis jetzt hab ich noch kein gamegefunden was nc gleich kommt.
schon alleine das skillsystem/ level system ist bei den meisten anderen spielen einfach nur scheisse, aber ich lasse mich gern des besseren belehren :)

mfg
Hicks

adri2k4
31-05-05, 09:58
Hey Leute, gebts auf der int . Release wird NIE kommen. Ständig die Posts wo drin steht "sorry, wir müssen verschieben"... mal bitte ehrlich, wer von euch fühlt sich hier nicht gewaltig verarscht?!?! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

KK arbeitet mit den monatlichen Beiträgen die wir zahlen "dürfen" bestimmt schon an nem neuen Spiel. Ich würds begrüßen wenn wenigstens EIN Mitarbeiter von KK hier mal wat schreiben könnte wie weit sie nu eigentlich sind. Immer diese leeren Versprechungen. :mad:

TUT WAS KK!!!!!!!

Momo Katzius
31-05-05, 10:15
...
KK arbeitet mit den monatlichen Beiträgen die wir zahlen "dürfen" bestimmt schon an nem neuen Spiel. ...
Sicher?

Hicks(DerEchte)
31-05-05, 11:01
Hey Leute, gebts auf der int . Release wird NIE kommen. Ständig die Posts wo drin steht "sorry, wir müssen verschieben"... mal bitte ehrlich, wer von euch fühlt sich hier nicht gewaltig verarscht?!?! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:





öhm meines wissens nach gibts das internationale game schon in den läden zu kaufen das hab ich jedenfalls mal irgendwo hier im forum gelesen bzw nen link zu ner bestell seite war auch dabei.
also würd ich mal sagen das int release ist im vollem gange, nur ist das eines unserer kleinsten probleme da wir von dem release sowieso nix haben da es andere server sind. Es müsste mal was mit unseren "alten" servern passieren

mfg
Hicks

Cyberstorm
31-05-05, 11:04
Also mir persönlich ist es sowas von scheiss egal was KK mit dem Int release macht, mir ist es auch sowas von scheiss egal was KK an themenwochen bringt.
Ehrlich gesagt, macht mir Neocron so wie es im moment ist 'ne Menge spass, und davon halten mich auch die Fatals, die Bugs die "lamer" und die was weiss ich auch immer nicht ab!
Klar, viele fühlen sich mächtig ans Bein gepisst wegen der ganzen Situation...
Aber dann seit doch einfach still und geht SWG oder WoW spielen.

Ihr könnt alle nur meckern.. Wieso lernt ihr nicht Programmieren und macht ein eigenes "Neocron" das wie nach euren vorstellungen ist, mit tollen blümchen überall und bugfrei.

Ich weiss gar nicht was ihr habt..

Mit freundlichen Grüßen

cYberstorm / Troy

*im Stuhl nach hinten Lehn und ihn Neocron einlog*

Hicks(DerEchte)
31-05-05, 11:10
Ihr könnt alle nur meckern.. Wieso lernt ihr nicht Programmieren und macht ein eigenes "Neocron" das wie nach euren vorstellungen ist, mit tollen blümchen überall und bugfrei.




du daran wird sogar schon gearbeitet mit eigener engine story usw also glaub ja nicht das hier alle nur am meckern sind und solange nc das einzige seiner gattung bleibt ist die aussage mit SWG und WoW einfach nur fehl am platz da man die games net miteinander vergleichen kann

mfg
Hicks

Rieke
31-05-05, 15:05
Klar, viele fühlen sich mächtig ans Bein gepisst wegen der ganzen Situation...
Aber dann seit doch einfach still und geht SWG oder WoW spielen.

Ihr könnt alle nur meckern.. Wieso lernt ihr nicht Programmieren und macht ein eigenes "Neocron" das wie nach euren vorstellungen ist, mit tollen blümchen überall und bugfrei.

Was für ein Blödsinn ist das ?
Nur weil ich nicht weiss wie man ein Schwein fachgerecht aufzieht und zerlegt, heißt das nicht das ich mit meiner Fleischerei zufrieden sein muss.

Nur weil ich nicht weiss wie man eine Wasserpumpe austauscht, muss ich nicht zufrieden mit meiner Werkstatt sein.

Egal ob wir uns hier kritisch oder begeistert äußern, im Grunde teilen wir alle die Liebe in dieses "verdammte" Game, sonst wären wir nicht seit Jahren hier und würden nicht seit Jahren trotz der Misstände und Unzufriedenheiten auf Besserung hoffen !

Ausserdem: "dann geh doch" haben schon viel zu viele beim Wort genommen, die Server sind eh schon viel zu leer, wer bitte soll die Server, Bandbreite, Büromiete, Gehälter, Werbemassnahmen und sonstige Kosten bezahlen wenn der Rest auch noch darauf hört, du alleine ?

"nach euren vorstellungen" .... das hier ist ein MMorpg und meine Vorstellung umfasst mehr als 5-10 Spieler Pro Faktion (geteilt durch mehrere Clans) ich glaube nicht das das zu viel verlangt ist oder gegen die Vorstellung der "Mehrheit" aller NC Fans ist.

Mighty Max
31-05-05, 15:14
Was für ein Blödsinn ist das ?
Nur weil ich nicht weiss wie man ein Schwein fachgerecht aufzieht und zerlegt, heißt das nicht das ich mit meiner Fleischerei zufrieden sein muss.

Nur weil ich nicht weiss wie man eine Wasserpumpe austauscht, muss ich nicht zufrieden mit meiner Werkstatt sein.


Das ist auch nicht dass was du machst. Um das in deinen Worten zu sagen:

- Du bist unzufrieden mit dem Metzger, weil du lieber den Schinken von der rechten Seite möchtest, und anfängst laut im Laden herumzuschnauzen, dass es ja ne unmöglichkeit sei dir einen von der linken Seite zu geben

- Du gehst bist nicht zufriden mit der Werkstatt gehst dennoch hin, und laberst dem Mechaniker ständig dazwischen wärend er an der Wasserpumpe arbeitet ... ich nehme mal an, dass seine Reaktion einfach sein wird dich zu ignorieren ... kommt dir das bekannt vor?

Rieke
31-05-05, 16:22
Das ist auch nicht dass was du machst. Um das in deinen Worten zu sagen:

- Du bist unzufrieden mit dem Metzger, weil du lieber den Schinken von der rechten Seite möchtest, und anfängst laut im Laden herumzuschnauzen, dass es ja ne unmöglichkeit sei dir einen von der linken Seite zu geben

- Du gehst bist nicht zufriden mit der Werkstatt gehst dennoch hin, und laberst dem Mechaniker ständig dazwischen wärend er an der Wasserpumpe arbeitet ... ich nehme mal an, dass seine Reaktion einfach sein wird dich zu ignorieren ... kommt dir das bekannt vor?


Nein, ich sage dem Metzger das sein Fleisch nicht frisch ist, das mir der Geruch von Verwesung nicht gefällt, das ich Schinken bitteschön nicht in 1 cm dicken Scheiben möchte und das ich verstehen kann warum die Kundschaft in seinem Geschäft immer seltener wird. Aber ich mag den Metzger , kenne ihn seit Jahren und bin so naiv zu glauben das er sein Versprechen hält und dafür sorgt das seine Mitarbeiter demnächst sorgfältiger Arbeiten, den Aufschnitt dünner schneiden und Ware in besserem Zustand liefern, ja mir scheint ich bin sehr naiv.
Aber ich stehe auch nicht im Laden und schreihe, sondern ich halte mich ganz normal mit den neben mir stehenden letzten Kunden über Zufriedenheit und unzufriedenheit, tausche mich mit ihnen aus wer von uns noch daran glaubt das der Metzger sich besser wird ect, das nennt man Konversation. Ich zwänge hierbei auch niemandem meine Meinung auf und erst recht zwinge ich niemanden sich an dem Gespräch zu beteiligen oder mir zu zu hören.

In der Werkstatt rede ich dem Mechaniker auch nicht gleich dazwischen, aber wenn ich den Wagen bereits 100 mal wegen immer der gleichen 10 Mängel in die Werksatt gebracht habe und der Mechaniker mir immer und immer wieder verspricht die Probleme zu beheben, mit statt dessen einen neuen Heckspoiler anbaut obwohl ich möchte das die Bremsen wieder funktionieren, ja ... dann werde ich irgendwann generft.
Aber scheinbar steh ich auf dieser Werkstatt, denn offensichtlich bin ich so treudoof immer wieder hinzugehen und dieser Werkstatt immer und immer wieder eine Chance zu geben die Mängel zu beheben. Zufrieden bin ich da sicher nicht und das meine Meinung dann nicht die beste ist, versteht sich von selbst.
Wenn neben mir allerdings ein Kunde steht der lauthals anfängt den Mechaniker als inkompetentes Arschloch zu beschimpfen weil er doch schon vor 5 Minuten nach dem Chef verlangt hat weil der Mechaniker für 10 Minuten verspätung nicht bereit war ihm die Kosten von 3 Reperaturen zu erlassen oder ein nur alle 2 jahre benötigtes Ersatzteil nicht auf Lager liegt ... dann ergreife ich Partei für den mechaniker, weil ich es unfair empfinde und der Meinung bin das der Schreihals neben mir unverschämt und im Unrecht ist.


Du kannst natürlich weiter versuchen mir meine Postings zu zereden und mir eigenschaften anzudichten die ich nicht habe, aber das wird mich nicht davon abhalten weiterhin POSITIV UND NEGATIV je nachdem worum es geht, über KK , NC, 10T sowie Gott und die Welt zu denken und dies auch zu äußern wenn darüber geredet wird.

Du wirst sehr warscheinlich keinen Thread finden, den ich eröffnet habe um in irgend einer Form Stunk gegen KK zu machen, denn das ist nicht meine Art, ich beteilige mich lediglich an Unterhaltungen und sage wie jeder andere auch meine meinung, egal wems gefällt oder nicht.

Mighty Max
31-05-05, 16:39
Es geht mir nicht darum irgendwelche Posts zu zerpflücken. Das einzige was ich versuche hier herauszustellen ist, dass die Kommentare die von dir als eine Art Rädelsführerin kommen nur Polemik sind.

Du scheinst dir jedoch nicht darüber im klaren sein, dass der Laden leer ist, weil die Stimmung unterirdisch ist. Und dies nicht unbedingt, weil die Ware so schlecht ist, sondern weil die Mundpropaganda durch vereinzelte Personen nicht gerade die Beste ist.

Rieke
31-05-05, 17:25
Es geht mir nicht darum irgendwelche Posts zu zerpflücken. Das einzige was ich versuche hier herauszustellen ist, dass die Kommentare die von dir als eine Art Rädelsführerin kommen nur Polemik sind.

Du scheinst dir jedoch nicht darüber im klaren sein, dass der Laden leer ist, weil die Stimmung unterirdisch ist. Und dies nicht unbedingt, weil die Ware so schlecht ist, sondern weil die Mundpropaganda durch vereinzelte Personen nicht gerade die Beste ist.

Ich bin alles, aber sicherlich keine "Rädelsführerin" ich spreche für mich nicht für andere, die haben ihre eigenen Meinungen und können für sich selbst reden, die einen teilen meine Meinung, oft teile ich meine mit anderen und wieder andre haben eben eine ganz andere Ansicht der Dinge und das ist völlig ok.

Und auch hier bin ich nicht der Meinung das der Laden leer ist weil die Leute schlechte Propaganda verbreiten (sich eine nicht sonderlich positive Meinung über den Anbieter gebildet, aber noch Hoffnung hegen das sich etwas ändert) sondern weil die Gründe für die schlechte Meinung die viele sich offensichtlich unweigerlich bilden , immernoch nicht behoben wurden, obwohl eben Jahre ins Land gingen und es oft angekündigt wurde und sich viele Kritikpunkte /Vorfälle ständig wiederholen.

Man gebe mir genug Gründe mir eine positivere Meinung von KK zu bilden, mehr Hoffnung auf Besserung zu schüren, man behebe die seit ewig angeprangerten Misstände und zeige mir oder auch anderen einfach das es aufwärts geht und das mehr als heisse Luft hinter Ankündigungen steckt.

Ich würde sooo ogerne wieder mal einen Grund haben meine Meinung über KK und vorallem mein Empfinden für die Aussichtschancen NCs zu revidieren, aber das kann nur 10T/KK ... das kann nicht die Com.

In anderen Foren, anderer Games wird auch gefamet, geschriehen und gejammert... das hat meine Meinung nie beeinflusst, ich schaue mir an was die Firma äußert, wie sie letzendlich handelt und welche Auswirkungen es auf das Game oder mich hat, danach bilde ich mir mein Urteil, nicht aufgrund Flamer, Schreihälse, "Rädelsführer" oder Fanboys.