PDA

View Full Version : Balancing von PSI's per Booster möglich?



Deus Ex Machina
24-05-05, 03:38
Hab mich letztens wieder mal ziemlich über den Endurance Skill aufgeregt, weil er im Prinzip komplett durch Stamina Booster ersetzbar ist - und hab dann irgendwie die fixe Idee bekommen das Booster die Wurzel allen Übels sind...

Bin jetzt wieder ein wenig abgekühlt, aber ich hab mich gefragt ob es durch eine Änderung an den PSI Boostern möglich sein könnte das Balancing der PSI's herzustellen:
Ich zumindest war Anfangs der Meinung daß Psi's zwar keine Munition brauchen, aber dafür manchmal ein wenig Unterbrechung haben um ihre PSI Energie wieder aufzufüllen - das ist ja wegen der PSI Booster (der Luft eines PSI's^^) nicht der Fall.

Ich hab selber nicht die Erfahrung mit PSI's, deswegen hab ich auch nicht wirklich die Ahnung was genau man mit den PSI Boostern anstellen könnte - mir kamen zwar verschiedene Ideen wie z.b. ein Drogenflash, aber ich kann ohne eigene Erfahrung mit PSI's die Auswirkungen davon nicht abschätzen - aber wenn jemand der Ahnung davon hat sich mal darüber Gedanken macht... vielleicht lässt sich ja an diesem Punkt ansetzen...

aKe`cj
24-05-05, 03:51
Ich zumindest war Anfangs der Meinung daß Psi's zwar keine Munition brauchen, aber dafür manchmal ein wenig Unterbrechung haben um ihre PSI Energie wieder aufzufüllen - das ist ja wegen der PSI Booster (der Luft eines PSI's^^) nicht der Fall.

Ich hab selber nicht die Erfahrung mit PSI's,...


...und deshalb geht mein Vorschlag an den momentanen Gegebenheiten vorbei


Anders als bei den Stamina-Boostern, ist der Psi-Booster nicht 'instant' es dauert nach benutzen eines Boosters also eine gewisse Weile, bis sich der Pool wieder füllt. Genau dadurch wird erreicht, dass Monks - trotz Booster - Castpausen einlegen müssen oder aber eine erheblich niedrigere Castfrequenz haben.

Dein Ärger über Stamina-Booster in allen Ehren .. aber was genau stört Dich an den Monks, dass Du die Castfrequenz niedriger sehen möchtest?

RaTMaN McCruel
24-05-05, 04:03
Ein paar Infos die dir fehlen...

Stamina Booster != PSY Booster

Stamina booster wirken instant, PSY Booster vor laaaaanger Zeit auch, jedoch eben nicht mehr instant.

Die Refreshrate der PSY Booster ist zumindestens für den APU am unteren
Limit, merkt man leicht wenn man nen AB benutzt und die HL, man schmeisst
schon auf der Hälfte des Weges den PSY Booster ein, damit man schon früher
in den genuss des Refresh kommt.

Der PPU brauch gar nicht mal soviel PSY Energie, das ihm ein Tweak am
Booster mehr weh tun würde als dem APU, ein Grund warum einige PPUs sogar
die günstigere Variante den 2er Booster verwenden. Wenn sie nicht gerade
rezzen müssen oder so dumm sind den Holy Catharsis zu verwenden, kommen
sie gut mit den Boostern weg.

Der Non Instant Effekt beim PSY Booster wurde glaube ich damals schon als
Tweak für den PPU genommen, da man mittels Instant Booster und PSI Shield
eine nahezu unüberwindbare Waffe hatte.

Ziel des Balancing ist ja der PPU und nicht der APU, der dank Random Schaden
eh schon verkrüppelt ist, ein Tweak am Booster würde dem APU mehr weh tun
als dem PPU, meiner Meinung nach.

Betrachtet man den Verbauch an PSY Booster beim APU in Verbindung mit den
eingesetzten Rohstoffen zum clonen, würde ich die Booster als quasi Ammo
hinter dem normalen Ammo für Waffen sehen, da da ein vollständiges füllen
des Magazins schneller von statten geht als das vollständige refreshen der Booster Energie.

Ich spiele sowohl pureAPU als auch PPUpser (als auch andere) und bin der
Meinung das die Tweak Möglichkeiten am Booster ausgereizt sind und ein
Ansatz an den Modulen direkt wesentlich vielversprechender wäre. Da hätten
wir die Cast-Zeiten, die Frequenz, den Schaden. Man könnte gezielt
Problem-Module herauspicken.

Jedoch das Tweaken am PPU als Supporter ist immer auch ein Tweak an allen
anderen Chars und da besonders denen die auf den PPU Support angewiesen
sind und das macht das Balancin am PPU so schwierig.

Crahn mit uns!

canuma100
24-05-05, 08:37
ich wäre dafür aber die stamina booster abzuschwächen das es sich schon lohnt etwas auf END zu haben sonst könnte man den skill ja komplett rausnehmen

Spatenkampf
24-05-05, 10:45
Also mein Tank braucht keine stamina booster.
der ist ja auch nie außer atem.
wenn ich met dem springe regeneriert sich die stamina vollends noch während ich in der luft bin.
wozu brauch ich da noch booster, hab halt endurance geskillt :D

Hicks(DerEchte)
24-05-05, 10:56
Also mein Tank braucht keine stamina booster.
der ist ja auch nie außer atem.
wenn ich met dem springe regeneriert sich die stamina vollends noch während ich in der luft bin.
wozu brauch ich da noch booster, hab halt endurance geskillt :D

wieviel hast de den auf end geskillt ich hab mal testweise so geskillt das ich genau 255 stamina punkte hatte (das füllt ein stam booster2 auf) im 1vs 1 spart das ca 1-3 stam booster im op fight isses sinnlos soviel zu haben da man trotzdem nen haufen fressen muss.
find die stam booster genau richtig so wie sie im mom sind, auch die psi booster sind ok so.
für mich kein guter balance grund sucht das problem mal woanders...


mfg
Hicks

Lt. Drunken
24-05-05, 11:00
also ich hab auch recht wenig erfahrung was psi angeht ... aber ich schließe mich vorangegangen kommentaren an ... bei den boostern ist kaum noch was möglich an balancing
möglicherweise die refresh rate noch geringer machen ... aber die auswirkungen ... nicht auszudenken


und denn noch ne kleinigkeit zu stamina boostern
die sind zwar instant aber wer kein END skillt der verbraucht die booster in massen und kann die kaum schnell genug im qb nachlegen
und stehn bleiben ist sowieso tödlich
ich wäre bei den sta boostern gegen eine veränderung

Qwaaas
24-05-05, 11:11
ich wäre dafür aber die stamina booster abzuschwächen das es sich schon lohnt etwas auf END zu haben sonst könnte man den skill ja komplett rausnehmen

vergess nich resist psi ;)

Spatenkampf
24-05-05, 11:31
wenigsten gibts lom pills

trotzdem ne sauerei sowas :mad:

Hicks(DerEchte)
24-05-05, 11:37
find den stamina verbrauch schon ganz ok so, und da ich im op fight sowieso keine buffs oder so im qb hab hab ich alle plätze mit boostern voll sodas ich recht wenig nachlegen muss bei monks denk ich siehts nicht anders aus 2-3 spells der rest psi booster und schnappern :p


mfg
Hicks

Antares
24-05-05, 11:51
Das ist schon okay so wie der Stamina Booster im Moment funktioniert. Schon mal versucht Medikits oder PSI Booster zu schlucken, wenn die Stam unten ist?

Germaniac
24-05-05, 12:27
finger weg, wir haben andere probs die gefixt werden müssten in nc...

nostramo
24-05-05, 13:02
Das könnte es nur noch unmöglicher machen als PPU mehrere Leute zu supporten, denn genau dann braucht man die Booster.

Als PPU hat man eben grad einen Slot für Booster, da ist im Idealfall ein 3er Stack 3er Booster und wenns im Fight Antibuffs hagelt, castet man sehr oft S-D nach, da fängt das Boosterfressen an.

-John Silver-
24-05-05, 13:15
Jetzt quatschts nicht über die Psi-Booster. An denen wird sicher nix grobes verändert. Wenn doch, würden wohl viele Monks den Bach runtergehen ...

Aber man könnte, wenns um Psi-Booster geht, die Refreshrate etwas anheben und dann vielleicht bei so Spells wie Antibuff, Catharsis, Rezz und manch andere eine kleine Nachwirkung wegen der benötigten Konzentration einbauen. Wenn man einen der Spells castet, hat man einen Mana-Refresh-Malus von 50% für 5 bis maximal 10 Sekunden ... danach könnte man wieder durchgehend mit HL/Apoc oder so casten mit den Boostern. ..... Is jetzt nur eine Idee, wie es sein könnte ;)

Wenns um die Stamina Booster geht, dann frag ich mich, warum sich da jemand darüber aufregen muss? SEID DOCH FROH, DASS IHR DIE PUNKTE FÜR EURE RESISTS EINSETZEN KÖNNT!!!

Das musste jetzt gesagt werden :p