PDA

View Full Version : Frage an KK: Box-Version Trotz Trailacc?



Sir_Tommy
23-05-05, 12:10
Frage stellt sich aus diesem Post:



Wäre für viele bestimmt schön zu wissen, das man nach dem DL vom Client nen trail account machen kann aber man den CD-Key von der Box-version haben MUSS um den nach den 10 Tagen weiter zu spielen. Und wenn ichs recht verstanden habe dann 1 Box-version = 1 Accout 8|


Könnte das einer von KK mal etwas erläuter?

Muss ich mir jetzt also noch für meinen Trail Acc die Box Version kaufen um nach den 10 Tagen den acc weiter nutzen zu können? :confused:

The real Fafnir
23-05-05, 12:21
Also hier nach

You can still download and play for 10 days. The only thing that's changed is that you can only turn that trial account into a full account at the end of the 10 days with a CD key.

N
ist das so :(

p.s. ein bekannter hat erst kürzlich nen trail-acc gemacht und musste keine daten eingeben nur username und passwort ... die überraschung wird er wohl in ein paar tagen erleben :mad:

Morpheus
23-05-05, 16:19
... ich glaube die Eingabe der Personalien schreckt viele Newbies ab, ich ich hätte das damals auch nicht getan wenn nicht Freunde mich überredet hätten.

So gesehen finde ich das eine gute Sache ...

LG
Morpheus

Hermes
23-05-05, 16:35
Aufgrund einer Vorgabe des Publishers ist momentan ein CD-Key aus einer NC2 Box nötig um einen Trial Account in einen normalen Account umzuwandeln.

Dies bedeutet, dass ihr euch 10 Tage lang kostenlos Neocron 2 ansehen könnt, aber nach Ablauf dieser Zeit entweder aufhört, oder euch eine Neocron 2 Box kauft, um den CD-Key daraus zu verwenden.

digitalfreak
23-05-05, 17:08
Funktioniert das vileicht auch mit den Key's aus der PC-Games bzw. diversen Zeitschriften wo der NC2-Client dabei war?
Hab diese Keys nie benötigt... was hat man da eigentlich für nen Vorteil gehabt mit diesen Keys?

Carnage
23-05-05, 17:09
Funktioniert das vileicht auch mit den Key's aus der PC-Games bzw. diversen Zeitschriften wo der NC2-Client dabei war?
Hab diese Keys nie benötigt... was hat man da eigentlich für nen Vorteil gehabt mit diesen Keys?

Nein, mit diesen speziellen Keys konnte man lediglich einen Trialaccount erstellen, ohne Kontoangaben (C2P Konto).

remote rhizom
23-05-05, 17:17
Was passiert wenn man vergisst den TrialAcc zu kündigen, aber keine NC2 Box Version hat und auch nihcht kaufen will, bucht dann C&P trotzdem ab, obwohl man nicht spielen kann?
Oder wie läuft das. Es heisst ja wenn man nicht kündigt läuft der Acc automatisch weiter. Und da man ja seinen C&P Acc beim Trialacc anlegen angeben muss wüsst ich das schon gerne.

Übrigens wäre es von C&P schon nett bei der Abbuchung in der Mailbestätigung hinzuschreiben für welchen Acc jeweils abgebucht wird. Das ist etwas was mich schon lange stört.
Bei mehreren Accs blickt da nämlich kein Schwein durch.

Carnage
23-05-05, 17:20
Was passiert wenn man vergisst den TrialAcc zu kündigen, aber keine NC2 Box Version hat und auch nihcht kaufen will, bucht dann C&P trotzdem ab, obwohl man nicht spielen kann?
Oder wie läuft das. Es heisst ja wenn man nicht kündigt läuft der Acc automatisch weiter. Und da man ja seinen C&P Acc beim Trialacc anlegen angeben muss wüsst ich das schon gerne.

Übrigens wäre es von C&P schon nett bei der Abbuchung in der Mailbestätigung hinzuschreiben für welchen Acc jeweils abgebucht wird. Das ist etwas was mich schon lange stört.
Bei mehreren Accs blickt da nämlich kein Schwein durch.

Trialaccounts brauchen nicht mehr gekündigt werden, da auch keine Subscription bei C2P erstellt wird. Die Accounts laufen einfach nach 10 Tagen ab.(gilt für die Trialaccounts die nach dem internationalen Release erstellt wurden).

hammer2kx
23-05-05, 18:27
das find ich super, so werden interessierte spieler nicht schon gleich am anfang von c2p vergrault :D

Nevs
24-05-05, 02:59
Trialaccounts brauchen nicht mehr gekündigt werden, da auch keine Subscription bei C2P erstellt wird. Die Accounts laufen einfach nach 10 Tagen ab.(gilt für die Trialaccounts die nach dem internationalen Release erstellt wurden).


Das habt Ihr wirklich mal gut gelöst. War doch eh ein unnötiger Verwaltungsaufwand vorher.

Nun sind Registrierungen nur noch notwendig, wenn man weiter spielen möchte. UND DAS IST GUT SO !!!

RaTMaN McCruel
24-05-05, 08:52
informativer und hilfreicher Thread

/me stimmt dafür, dass die Fragen und Antworten mit in die FAQs aufgenommen werden.

Das gibt 5 Sterne von mir.

Crahn mit uns!

Momo Katzius
24-05-05, 09:17
Test Version
You can try Neocron 10 days free of charge. After that you will need to enter an unused CD-Key to fully activate your account.
If you bought the box and can't pay using click2pay please create your account as a trial account first. You can then choose PayByCash as payment provider later.


Für unser schlecht englisch-verstehenden, sollte dieser Text auf der Deutschen Webseite eventuell auch in Deutsch erscheinen.

Carnage
24-05-05, 09:20
Für unser schlecht englisch-verstehenden, sollte dieser Text auf der Deutschen Webseite eventuell auch in Deutsch erscheinen.

Stimmt :)
Werde das mal an den zuständigen weiterleiten.

Momo Katzius
24-05-05, 09:26
Stimmt :)
Werde das mal an den zuständigen weiterleiten.
Und der QA einen auf den Decken geben. :angel:

Guilia
24-05-05, 10:01
Und seit wann ist das ganze so?

digitalfreak
24-05-05, 13:43
(gilt für die Trialaccounts die nach dem internationalen Release erstellt wurden).

Mal ne dumme Frage.. vileicht hab ich ja was nicht ganz mitbekommen: Ist der int. Release nun schon gewesen? Hab irgendwie gar nicht so richtig was davon gelesen...

The real Fafnir
24-05-05, 15:18
Mal ne dumme Frage.. vileicht hab ich ja was nicht ganz mitbekommen: Ist der int. Release nun schon gewesen? Hab irgendwie gar nicht so richtig was davon gelesen...

Ja, der int. Release war schon. (War am 13.5.)

Atari hat still und leiste die Box-Versionen auf den Markt gebracht. Und jetzt fehlt "nurnoch" der US-Release.

Max Hawk
24-05-05, 15:22
Und seit wann ist das ganze so?


Seit dem Int. Release ;)

Morpheus
27-05-05, 17:18
? Was mich noch interessieren würde, vielleicht kann mir ein Mod darauf noch antworten ... ?

Wenn ein 10Day Trial Account erstellt wurde und nach 10 Tagen abläuft, liegt dieser noch nie aktivierte Account dann einfach still (ala wie alle anderen Accounts die gerade nicht bezahlt werden) oder wird der danach gelöscht ?

Danke & LG
Morpheus

RaTMaN McCruel
27-05-05, 17:53
? Was mich noch interessieren würde, vielleicht kann mir ein Mod darauf noch antworten ... ?

Wenn ein 10Day Trial Account erstellt wurde und nach 10 Tagen abläuft, liegt dieser noch nie aktivierte Account dann einfach still (ala wie alle anderen Accounts die gerade nicht bezahlt werden) oder wird der danach gelöscht ?

Danke & LG
Morpheus

ich denk der liegt brach...

Damit steigt die Anzahl der Mitglieder in den Fraktionen und somit wird
die "Bist du Zufrieden mit dem Rat"-Funktion im Wahlsystem noch
unbedeutender

Oh da eine Windmühle!

*galopper* *galopper* *galopper*

Morpheus
27-05-05, 17:56
*Sancho Pansa dem großen Ritter nachruft ...

"Aber Herr, es hat doch keinen Sinn ..."

:lol:

seven7
06-06-05, 10:58
tolle regelung bestenfalls für newbies. hab eine boxed version gekauft. jetzt aus interesse dritten char. und obwohl ich schon kunde bin werd ich gezwungen mir nochmal eine boxed version zuzulegen. :mad:

man sollte doch wählen können. trial acc mit anschließender cd key aktivierung oder gleich fest. ich hätte ja meinen dritt char sofort als fest account eingerichtet aber diese möglichkeit besteht ja nicht mal. :confused:

manchmal frage ich mich ob KK oder wer auch immer in solchen dingen die fäden zieht nicht weiss, dass ein großteil der spieler auch auf einem einslot server mehrere accounts laufen haben. oder in zukunft laufen haben würden, nur bezweifle ich stark dass in zukunft viele leute noch einen zweitchar auf mars machen wenn man jedesmal die boxed version kaufen muss. das is wie ne disco die jedesmal eintritt verlangt wennst dir ein weiteres getränk kaufen willst?!? die würde wohl schnell pleite machen.

was verfolgt kk eigentlich mit diesen regelungen??? viele altkunden verärgern um das game noobfreundlicher zu machen? für noobs die dann in massen anströmen ?? ich an KK´s stelle wäre doch froh über jeden spieler der mehrere accounts zahlen will und selbst wenn die noobs kommen die werden doch wohl kaum noch auf mars noch einen zweitchar machen ?? KK braucht anscheinend kein geld, so kommt es mir wenigstens vor.

remote rhizom
06-06-05, 13:17
Um zu wechseln mussteste ja auch deinen bestehenden Char aktivieren.
Das war ein Entgegenkommen KKs für die Altkunden, kostete ja weniger.
Ansonsten mussteste ja auch für nen NeuAcc Kohle abdrücken.
Jetzt musst halt die Boxed Version kaufen. ;)

Naja vielleicht könnte man das so machen das man sich online registrieren lässt und nen geringeren Aktivierungsbetrag zahlt, in dem Fall stimm ich dir schon zu.
Aber grundsätzlich zahlst halt für die Erstaktivierung des Accs. Ob jetzt boxed oder net.

seven7
06-06-05, 14:08
es ist aber wohl schon was anderes ob ich jetzt das game bestellen muss oder die läden danach abklappere oder einfach auf einen bestehen c2p anmelde. dann kann ich praktisch den code rausnehmen und den rest in die mülltonne hauen. wo is denn da die logik ????

das kann doch nicht so schwer sein, mehrere optionen anzubieten ??? für leute die ein c2p passwort und benutzername haben und halt für welche ohne. man kann ja praktisch nur einen trial machen. ich wollte ja gar keinen trial machen. ich will einen zusätzlichen char und bezahle dafür. und von kk werden dir steine in den weg gelegt. kundenservice und kundenfreundlichkeit nenn ich was anderes. :mad:

Pestilence
06-06-05, 14:39
Hier ist die Logik:
Aufgrund einer Vorgabe des Publishers

Da kann KK eben nichts machen. Sie brauchten einen Publisher, und wenn der solche Bedingungen stellt, dann müssen sie sich halt drauf einlassen. That's life!

remote rhizom
06-06-05, 17:09
seven ich kann schon verstehen das du dich ärgerst.
Eine Option zur Onlineregistration eines euen Accs zu ermässigten Preisen wäre sicher sinnvoll.
Aber ob du schon einen c2p acc oder eine Kreditkarte oder was weiss ich hast, hat damit gar nix zu tun.
Ich verstehe dich so, das Leute die den Client schon haben nicht noch extra die Box Version kaufen müssen sollten für jeden neuen Acc, und damit im Grunde wesentlich mehr zahlen müssen als m. E. eigentlich nötig.

Da geb ich dir vollkommen Recht. :)
Aber leider isses nun mal so.

DarkStingray
06-06-05, 17:25
Noch (!!!) kann man seinen Vorteil daraus ziehen das man die Box nun unbedingt haben muss. Viele geschäfte verramschen Neocron 2 schon weil es so eine mieserabele Nachfrage gibt. Ein Freund von mir hat sich erst vor paar Tagen die Box für 7,99 gekauft ein anderer vor etwa 3 Wochen für 14,99 (in nem anderen Laden) und diese Preise sind ja immerhin mit 4 Wochen Gratisspielzeit, wer da zu so einem Ramschpreis zuschlagen kann der zahlt ja noch weniger als die reine Grundgebühr ist ^^

Ob das im Sinne des erfinders ist, ich weiss es nicht :rolleyes: ich denke über kurz oder lang wird es so aussehen, das man in den Läden keine Boxen mehr finden wird und dann gibts entweder wieder ne Online Variante oder aber KK Verkauft die Boxen ausschliesslich selbst :D

seven7
06-06-05, 19:58
na hoffentlich verlangt der publischer nicht bald, dass man einmal im monat eine box kaufen muss um weiterspielen zu können. :wtf:

Vokus
07-06-05, 08:04
ich denk der liegt brach...

Damit steigt die Anzahl der Mitglieder in den Fraktionen und somit wird
die "Bist du Zufrieden mit dem Rat"-Funktion im Wahlsystem noch
unbedeutender

Oh da eine Windmühle!

*galopper* *galopper* *galopper*


Ähnliche Dinge schwirren mir grad durch den Kopf.

1. Fraktionswahlen: Es wir immer schwieriger die benötigten %-Punkte zu bekommen, um überhaupt von NC als Fraktionsratmitglied "registiert" zu werden. ---> Alle mehr als x Wochen (2-5 ?) inaktiven Fraktionsmember sollten aus der Gesammtsumme verschwinden.

2. Viele machen nun einen Noob-Acc. um a) die neuen Runs zu testen (hab ich ja auch) und b) sich Items, wie das Quad zu beschaffen, um es auf den Mainchar zu transferieren. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, aber es erhöht die Anzahl der Accounts und Chars auf der Datenbank, die, wie wir alle wissen nicht die "stabilste" ist.
Bei UO werden Charaktere die einen Skill von unter 75 Punkten haben (man startet mit 50 glaub ich und max ist 700++) nach 3 Monate inaktivität gelöscht, das sollte KK auch tun... Trial Accounts nach 3 Monaten inaktivität LÖSCHEN.

Ansonsten bin ich immer für Trialacc. damit andere das Spiel testen können.

3. Bezahlung: Boxversion als Key oder ne Subscription bei z.B. K2P sollten möglich sein. Nehmt nicht eins wieder weg und legt weitere Steinchen in den Weg zum "einfachen" NC2 spielen.

DANKE

Hicks(DerEchte)
07-06-05, 08:30
Da kann KK eben nichts machen. Sie brauchten einen Publisher, und wenn der solche Bedingungen stellt, dann müssen sie sich halt drauf einlassen. That's life!

jo ich hab Atari schon immer gehasst ist ne richtige kackfirma :mad: shice provitgeile firma is ja fast wien Öl konzern :mad:

mfg
hicks