PDA

View Full Version : Möge die Macht mit euch sein!



Guderian
18-05-05, 18:39
Wünsche allen Premiere-Besuchern ein paar tolle und unvergessliche Stunden!

*seine Karte nimmt uns sich zum Kino aufmacht*



:D :angel: :D

Dark Dre@m
18-05-05, 18:41
wat sollen die ohne karte machen ? :>

Skeezie
18-05-05, 18:45
watn drama.
ich glaub in 2 woche ist der film noch genauso lang und genauso spannend wie heute.
nur muss ich mich da dann nicht mehr wie blöd anrempeln lassen. ;)

Bullenbeisser
18-05-05, 18:50
So ich mach mich auch gleich auf den weg ins Kino. :p
*seine Karte ganz fest in den händen hält*

MoschMongo
18-05-05, 18:59
alles nerds ... ich geh zwar auch in die preview, aber nur weil mir sonst langweilig wär und ich ne ganze Horde verrückter beobachten kann.
(Is immer ganz lustig wenn da ein paar Hanseln verkleidet rumlaufen usw. ^^)

*rafiosi*
18-05-05, 19:19
toll. :-)
ganz ehrlich mir is der film ziemlich wayne :-) aber mal gucken vielleicht schau ich ihn mir an ;-)

Spatenkampf
18-05-05, 19:44
die haben mich eh schon neugierig gemacht also werd ich mich morgen zum kino aufmachen.

die lustigen situationen wenn der saal voll ist ist aber n extra grund
Typ der sich vor freundin wichtig machen will: "Ey halt die fresse ich will den Film sehen!"
Ich: "Na loss mr. Held. mal sehen wie schnell du den saal verlässt!" :lol:

:D :D :D

remote rhizom
18-05-05, 20:24
Ich renn da auch nicht gleich ins Kino.
Kann sein ich schau den dann erst als DVD. ;)

Aber solange nehm das (http://www.storewars.org/flash/index.html) als Ersatz. :D

wurde übrigens vor ein paar Tagen von einer unserer Runnerinnen im US Forum gepostet, deshalb will ich euch das hier nicht vorenthalten

canuma100
18-05-05, 20:40
Ich renn da auch nicht gleich ins Kino.
Kann sein ich schau den dann erst als DVD. ;)

Aber solange nehm das (http://www.storewars.org/flash/index.html) als Ersatz. :D

wurde übrigens vor ein paar Tagen von einer unserer Runnerinnen im US Forum gepostet, deshalb will ich euch das hier nicht vorenthalten

wenn das mal nich das "goil" prädikat verdient hat dann weiss ichs ned :lol: :lol: :lol:

msdong
18-05-05, 20:55
...Aber solange nehm das (http://www.storewars.org/flash/index.html) als Ersatz. :D
...[/SIZE]

lol, chubroccoli

Torch@Jupiter
18-05-05, 21:47
watn drama.
ich glaub in 2 woche ist der film noch genauso lang und genauso spannend wie heute. nur muss ich mich da dann nicht mehr wie blöd anrempeln lassen. ;)
So isses

Auserdem lauf ich immer gefahr das se mich in meiner normalen Straßenkluft für nen Jedi halten... Jaja ich weis ich schau ziemlich Assi aus :lol:

Agent 36
18-05-05, 22:58
*seine Karten aus dem Tresorraum holt*

so Mädels einen schönen Abend noch

und möge die Macht mit euch sein

*sein Lichtschwert schnappend sich zur cinematographischen Vorstellung begiebt*

uN-Prawn
18-05-05, 23:10
lol ist das Vid geil !!
Ich gehe mal näcshte Woche rein. War eh schon echt lange nicht mehr im Kino. Aber Star Wars muss sein und dann kommt noch "Per Anhalter durch die Galaxis". Da bin ich mindestens der zweit größte Fan von *g*.

Spatenkampf
18-05-05, 23:38
So isses

Auserdem lauf ich immer gefahr das se mich in meiner normalen Straßenkluft für nen Jedi halten... Jaja ich weis ich schau ziemlich Assi aus :lol:

läufst du etwa imemr wie ein NC Monk rum?
schließlich sehen die auch so aus :D

Xaru
19-05-05, 00:00
Also ich muss sagen, ich fand den Film echt klasse. Sehr viel besser als der erste und ein ganzes Stück besser als der zweite. Hab viel gelacht und endlich wissen wir warum vader so schnauft. Wow!

Also ein toller Film. Ok, 4-6 haben mehr story, aber was die Effekte angeht, da kann man nicht meckern.

Also viel Spass allen die ihn sich noch ansehen.

Gruß
Xaru

Spatenkampf
19-05-05, 00:01
wenn eienr auch nur die storie erzählt bring ich ihn persönlich um! :wtf:

RaTMaN McCruel
19-05-05, 00:20
Ich hab mich heute VOLL zum Arsch gemacht!

ich war der einzige im ganzen Kino der aufgesprungen ist und Yeehaa gerufen hat, als Anakin zu Darth Vader wird...

Warum sind alle immer so jeck darauf, das das böse verliert?

Am besten gefiel mir der kleine Junge "Es sind einfach zu viele..." ruuuh zack zack

Verdammte kleine Jedi Bastarde aber auch...

Crahn mit uns!

Zefrian
19-05-05, 01:40
neneneneneneneneee

ich renne doch nicht gleich am ersten Tag rein und lass mich tottrampeln, an einem Premierentag, wo mehr Geräusche aus dem Publikum als von der Leinwand kommen.

Nein.

Ich gehe frühestens eine Woche später, wenn der Andrag sich gelegt hat. Dann kann man das ganze im Kino wirklich genießen. :p

remote rhizom
19-05-05, 02:30
Hey McCruel, auch wenn wir "fast" noch nie IG Kontakt hatten, wirst du mir jetzt direct sympatisch.
Yeah, und erzähl mir hier blos keiner die Story. *Spatenkampf zuzwinker*

Agent 36
19-05-05, 04:09
STAR WARS baby

ich dachte das Hamburg einige Jedis zu bieten hat, aber ich war der Einzige unter einem Haufen von einfachen Star Wars Fans

schade :(

*Lichtschwert niederlegt*

@ Ratman: also nicht nur du hast dich zum Arsch gemacht

@ George Lucas: Danke

Elleth
19-05-05, 13:37
Hey McCruel, auch wenn wir "fast" noch nie IG Kontakt hatten, wirst du mir jetzt direct sympatisch.
Yeah, und erzähl mir hier blos keiner die Story. *Spatenkampf zuzwinker*

Ahh :) BÖSE vor. aber betrachten wir SW: Das IMPERIUM sind die GUTEN, die Rebellen die BÖSEN, da eine Rebellion immer was böses is (zumindest in dem Fall)

MUHAHHAAA

*sein rotes lightsaber zückt und wie wild rumfuchtelt und Luke Yoda etc mehr als nur zum Teufel wünscht*

Ich habe eine Theorie: Luke und Yoda haben ein verhälltnis :P

Edit: ja und ich versuche heudd reinzukommen

TD/Sam3000
19-05-05, 14:48
Ich schau mir den erst Freitag an .... bin aber scho die ganze Woche darauf gespannt :p .... aber ich hab leider scho Lego Starwars gespielt :p haette ich mal nicht machen sollen ... da is die 3 episode scho inklusive ... die pösen buben ....

/The Duke

Mighty Max
19-05-05, 14:59
Ich fand ihn klasse,

- nicht so hochglanzpoliert wie 1 und 2.
- nicht so verschnulzt, obwohl es da noch Verbesserungen gegeben hätte
- nicht ganz so linear gut/böse (aber schaut ihn lieber an, bevor ich erkläre was ich meine)
- gute Ausnutzung des Screens, nicht alles findet nur zentral im Bildmittelpunkt statt. Einige gimmiks verstecken sich im Hintergrund.

- bis auf das blöde Reitviech nen guter Sound

:)


Verdammte kleine Jedi Bastarde aber auch...

Kleiner Spoiler du!

'Hell_Dog'
19-05-05, 15:58
Ich schau mir den erst Freitag an .... bin aber scho die ganze Woche darauf gespannt :p .... aber ich hab leider scho Lego Starwars gespielt :p haette ich mal nicht machen sollen ... da is die 3 episode scho inklusive ... die pösen buben ....

/The Duke


omg O_o .......

das ich nich neidisch werde :D :lol: :lol: :lol: :D


ich gehe wohl samstag rein *sich die hände reibt*

gruß hell

*rafiosi*
19-05-05, 17:50
Vorschau ;-)) (http://www.storewars.org/flash/index.html)

Store Wars ;-) Sau geil!

mfg.
rafiosi

WingsSF
19-05-05, 18:28
Warum gib es nur den Schlupf Bug?

Will ne schwarze PA.

Dark Stingray
20-05-05, 11:39
ok... letzte Nacht im Kino gewesen und : SAUGEIL der Film

Ich bin meines Zeichens ja Hardcore Star Wars Fan (solltet mal meine Bude sehn ^^) und hab daher natürlich wahnsinnig gespannt auf den FIlm gewartet.

Die alte Trilogie hab ich leider nie im Kino gesehn... damals war ich noch ein bißchen zu jung. Daher hatte ich nie so wirklich die möglichkeit "Star Wars" im Kino zu erleben. Ja klar... da gab es Episode I und II. Aber machen wir uns nix vor... diese Teile brachten das flair und die Stimmung aus der alten Trilogie nicht rüber (in keinster weise).

Dementsprechend hoffnung hatte ich dieses "WOW-Gefühl" nun endlich auch im Kino erleben zu dürfen. Und ich kann sagen - ich hab es bekommen.

Meiner Meinung nach bietet EP III genau die richtige Mischung an Witz (ja auch der kommt vor, jedoch nur an den richtigen Stellen), Gefühl und einfach nur düstere Action. Man kann nun den jungen Skywalker eine ganze Ecke besser verstehen und sieht daß die Jedi auch nicht immer alles richtig machen. Denn meiner Meinung nach wäre der wechsel Anakins zur dunklen Seite der Macht zu verhindern gewesen, wenn die Jedis anderst mit ihm umgegangen wären.

Naja... ich bin jedenfalls total überwältigt - und hab auch in den ersten Minuten kaum Worte gefunden was dazu zu sagen. Und im allgemeinen glaube ich ging es den anderen Besuchern genauso... denn es war verdammt Still nach dem Film :-)

Möge die Macht und Crahn mit euch sein :D

Q_HAL
20-05-05, 11:54
Die alte Trilogie hab ich leider nie im Kino gesehn... damals war ich noch ein bißchen zu jung. Daher hatte ich nie so wirklich die möglichkeit "Star Wars" im Kino zu erleben. Ja klar... da gab es Episode I und II. Aber machen wir uns nix vor... diese Teile brachten das flair und die Stimmung aus der alten Trilogie nicht rüber (in keinster weise).

QUATSCH....die alten Streifen wurden vor ein paar Jahren in der digitalisierten
Fassung wieder in den Kinos gezeigt. Alle drei. Ich war natürlich drinn.....
GEILE SACHE DAS :D

HAL

Dark Stingray
20-05-05, 12:23
QUATSCH....die alten Streifen wurden vor ein paar Jahren in der digitalisierten
Fassung wieder in den Kinos gezeigt. Alle drei. Ich war natürlich drinn.....
GEILE SACHE DAS :D

HAL

Jetzt musse mir nurnoh erklären was daran quatsch ist daß ICH die alten Teile nicht im Kino gesehn hab ?!?!!?

Ich hab ja nicht gesagt daß es sie niemehr in den Kinos gab - nur ICH habe sie eben dort nicht gesehn ;-)

Davon abgesehn denk ich ist es für Fans immernoch ein Unterschied ob man 1977 einer der ersten war der dieses Erlebnis im Kino hatte oder ob man anfang der 90er Jahre im Kino die aufpolierte Version gesehen hat nachdem man den Film schon auf Video und aus dem TV kannte.

remote rhizom
20-05-05, 12:58
Ich gehör zu den glücklichen die die ersten Streifen damals im Kino gesehen haben.
Das Kino kostete in der Sonntag-Nachmittags Vorstellung 3 DM.
Das war schon geil damals.

JJLION
20-05-05, 13:07
Hi,

ich habe den ersten Teil damals im Urlaub in Polen gesehen. War in Englisch mit polnischen Untertiteln- trotzdem fand ich es sau geil. Was ich damals aber nicht verstanden habe: Warum sich Obi freiwillig von Anakin töten lassen hat ?!

Q_HAL
20-05-05, 13:07
Ich gehör zu den glücklichen die die ersten Streifen damals im Kino gesehen haben.
Das Kino kostete in der Sonntag-Nachmittags Vorstellung 3 DM.
Das war schon geil damals.

Oh.....na so alt hätte ich dich jetzt nicht eingeschätzt :D :angel:

HAL

ZirQ
20-05-05, 13:34
hmm, ich war gestern drin, war... nett :cool:
nur war ich irgendwie echt überrascht, so voll wie ich dachte war garnich, keiner verkleidet etc O_o
well...
wie auch immer
btw, habt ihr letztens mitbekommen, wie der synchron dolmetscher george lucas satz: "may the force be with you" zu "am vierten mai sind wir bei ihnen" gemacht hat ? O_o :lol:
und da fällt mir auch spontan die sig wieder ein die ich hier mal gesehen hab...
Yoda: Die andere Seite Dunkel ist... seehr Dunkel...
Obi Wan: Nu mecker nich sondern iss deinen Toast
:lol:

SyPi
20-05-05, 13:48
Mich stört die Timeline etwas.. aber für ein Workprint .. ;P

'Hell_Dog'
20-05-05, 14:16
Ich gehör zu den glücklichen die die ersten Streifen damals im Kino gesehen haben.
Das Kino kostete in der Sonntag-Nachmittags Vorstellung 3 DM.
Das war schon geil damals.

schwede schwede du musst ja setin alt sein 8| kino 3 dm holla.... kann mich grade noch drann errinnern das zigaretten mal 2 mark kosteten ;)
möge der krückstock mit uns sein :D :lol: :D :lol: :D :lol:

Ademos Rakh
20-05-05, 14:43
Ich mag den neuen Film, sehr sogar.

Interessant finde ich jedenfalls, dass die drei neuen Filme die Star Wars Welt aus einem absolut anderen Blickwinkel zeigen, und dementsprechend einen eigenen Flair haben, den ich persönlich nicht mit dem damaligen vergleichen kann. Folglich auch nicht als schlechter oder besser abstempeln kann.

Robert [GS]
20-05-05, 14:52
...

Was ich damals aber nicht verstanden habe: Warum sich Obi freiwillig von Anakin töten lassen hat ?!
Tja, das würde ich auch gern mal wissen.

Spatenkampf
20-05-05, 15:55
also die szene mit der lavaverbrennung fand ich n wnig zu krass O_o

Agent 36
20-05-05, 16:19
Was ich damals aber nicht verstanden habe: Warum sich Obi freiwillig von Anakin töten lassen hat ?!ich sehe das so:

Obi Wan sieht (weiß) das die Gruppe entkommt und er weiß auch das er Darth Vader nicht besiegen braucht da er wiedrum weiß das Luke ein Jedi wird um die Dunkle Seite zu vernichten. Somit erfüllt sich sein Schicksal und er geht zur Macht über ähnlich wie Yoda später auch

Guderian
20-05-05, 18:15
']Tja, das würde ich auch gern mal wissen.

Das NetMag Telepolis schreibt dazu folgendes:


In Folge IV trifft Obi-Wan Kenobi auf Darth Vader wieder, eine Begegnung, deren Bedeutung man kaum ermessen kann. Das Lichtschwertduell der alten Freunde, Veteranen und abrupten Feinde fällt recht schwerfällig aus. Und dann folgt der metaphysische Taschenspielertrick des Verschwindens ins Jenseits: Ob-Wan konzentriert sich, im demütigen Gebet mit der Macht, wie sein alter Lehrer Qui-Gon Jinn vor der schmerzlichen Tötung durch seinen Sith-Gegner Darth Maul in Episode I, und lässt seinen Mantel zurück, so, als ob Obi-Wan nicht mehr angreifen oder sich verteidigen wolle, um den Weg frei zu machen für eine andere Geschichte, ein anderes Duell, zwischen Anakin, Luke und Leia. Als ob er etwas an der Skywalker-Familie wieder gut zu machen hätte. So, als müsse er in eine andere Dimension dem nächsten Schlag Vaders ausweichen und sich mit der Macht auf höchster Ebene vereinen.

Die gesamte Kritik zum Film findet ihr hier (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20101/1.html).

Sheltem
20-05-05, 20:44
Die Schreiberlinge bei Telepolis geben immer nur ihre Sichtweise der Dinge da. Telepolis ist wie alle Medien immer mit Vorsicht zu geniessen..so wie alle Medien.


Nein...ich bin nicht immer mit Telepolis einer Meinung.

Cyco
21-05-05, 11:25
Also ich muss sagen, ich fand den Film echt klasse. Sehr viel besser als der erste und ein ganzes Stück besser als der zweite. Hab viel gelacht und endlich wissen wir warum vader so schnauft. Wow!


Der hat nicht mal nen Pflaster oder ne Brandsalbe bekommen. :wtf:
Effekte waren wie immer toll, aber die Story nicht so.
Zusammenreimen konnte man sich das eh. Nur die Umsetzung im Film war schwach.

Cyco

MoschMongo
21-05-05, 11:43
Der hat nicht mal nen Pflaster oder ne Brandsalbe bekommen. :wtf:
Effekte waren wie immer toll, aber die Story nicht so.
Zusammenreimen konnte man sich das eh. Nur die Umsetzung im Film war schwach.

Cyco

was hast du erwartet? - mehr explosionen, mehr sex? ... ich fands dafür, dass man genau wusste was passieren wird garnicht so übel.

Mighty Max
21-05-05, 12:54
Zusammenreimen konnte man sich das eh. Nur die Umsetzung im Film war schwach.


Der Aussage kann ich in keiner Weise zustimmen. Insbesondere, da man das Ergebnis (Anakin => Vader) kannte, hat Lukas den Zwischenraum, den inneren Zwist gut herausgestellt und illustriert.

Spatenkampf
21-05-05, 14:33
mehr explosionen, mehr sex? .

explosionen gabs genug ich frag mich warum es in den ganzen star wars filmen nie bettscenen gab
:D

Guderian
21-05-05, 14:44
explosionen gabs genug ich frag mich warum es in den ganzen star wars filmen nie bettscenen gab
:D

Weil das im prüden Amiland dann wohl Probleme mit der Freigabe geben würde...

nabbl
21-05-05, 15:18
btw, habt ihr letztens mitbekommen, wie der synchron dolmetscher george lucas satz: "may the force be with you" zu "am vierten mai sind wir bei ihnen" gemacht hat ?

jo habbich ... und ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte

Cyco
21-05-05, 20:10
was hast du erwartet? - mehr explosionen, mehr sex? ... ich fands dafür, dass man genau wusste was passieren wird garnicht so übel.

Du hast nicht richtig gelesen. Explosionen zaehle ich zur Technik...nicht zur Story.
Anakin aka Darth Vader kam viel zu schnell auf die dunkle Seite. Erst wehrt er sich so und versucht alles um die dunkle Macht zu besiegen und dann faellt er einfach so um und schliesst sich an. O_o
Ebenso als er so schwer verletzt war. Keinerlei medizinische Behandlung. 8|
Beine und Arm dranschrauben, Kittel anziehen und Helm auf. Fertig.
Kein Verband, kein Pflaster keine Salbe. Aeh....Hallo ?? :lol:

Irgendwie glaube ich dass man aus Zeitgruenden nicht alles zeigen konnte......

Mighty Max
21-05-05, 20:13
Kein Verband, kein Pflaster keine Salbe. Aeh....Hallo ?? :lol:


Hass und Schmerz ein Weg zur dunklen Seite der Macht ist....


Ne mal ehrlich, warum das bekämpfen was den Sith stark macht ?


dann faellt er einfach so um und schliesst sich an

Jo, er hat sein Weib verloren (glaubt es zumindest), hat seinen Mentor getötet und alles verraten (in dem Versuch, genau diese Werte zu bewahren, und keine Lynchjustiz zuzulassen), für dass er eingestanden hatte. Nun, hast recht, er hätte auch ausm kaputten Fenster springen können.

Sheltem
21-05-05, 20:20
Poppen ist nicht bestandteil der Stories obwohl es doch darin um die Folgen gewisser Beziehungen geht.

OK....heute Abend UCI in Hamburg...Reihe 13

ProzifeuZ
24-05-05, 00:56
Ich will Natalie Portmans ***** sehen!!!111111111

Guderian
25-05-05, 17:06
Irgendwie glaube ich dass man aus Zeitgruenden nicht alles zeigen konnte......

Ach... wirklich? o_O ;)

remote rhizom
25-05-05, 17:48
Hab mir den Film jetzt doch angeschaut.
Ehrlich gesagt hat er mich net vom Hocker gerissen.
Teilweise fand ich ihn sogar richtiggehend platt.

Fox-2
25-05-05, 18:23
ich fand den film im gegensatz zu episode 1 und besonders 2 - der film war ja völlig käse.. - ziemlich gut!

das die alten teile nicht erreicht werden ist schon klar.. alleine das, das yoda keine puppe mehr, sondern computeranimiert ist..

was mir nicht gefallen hat, waren die feuerszenen am ende, die wirkten irgendwie komisch.. und das r2d2 soviele tricks drauf hatte.. gut, dass er getreten wurde ;)