PDA

View Full Version : Erinnerungen!



RaTMaN McCruel
17-05-05, 17:44
Ich schwelge den heutigen Tag schon die ganze Zeit in NC Erinnerungen und
hab festgestellt, das es Neocron schon ne ganze weile gibt und uns
als "Children of Crahn" auch.

Ich habe einige alte Bekannte wieder entdeckt, meine ersten Predigten, alte
Clan News, alte Bündniss Partner...

Ich hab in den alten Beta Foren gestöbert und versucht meine alten Beta
Post wieder zu finden oder die kleinen Pupser ausfindig zu machen die sich
heute "Senior GMs" nennen.

Ich wollte hier einfach mal einen Thread aufmachen primär für meine alten
Kameraden, Freunde und Haudegen.

Lasst uns ein wenig gemeinsam in Erinnerungen schwelgen und vielleicht das
ein oder andere interessante wieder ans Tageslicht zerren.

-------------------------------------

Da viele denken ich hätte es mir ausgedacht, dass ich der 5te Sohn Crahns
bin und sich teilweise darüber lustig gemacht wird oder andere sich fragen
wer den die vor mir waren, für die hab ich was interessantes gefunden.

Es stammt aus der Zeit als unsere Clan Seite offiziell online gegangen ist.
Muss so im April 2001 gewesen sein.

Behandelt diese Zeilen wie die Orginal fassung der heiligen Schrift selber, sie
wurden von Hazard dem 4ten Sohn Crahns verfasst.


Die Entstehung der "Children of Crahn"
Als Neocron im Jahre 2558 von Thor angegriffen und letztendlich auch übernommen wurde konnte Crahn zusammen mit seinen Bodyguards in die Wastelands fliehen. Dort errichteten sie auf den Grundmauern einer alten Ruine die "Crahn Abbey". Ein paar Jahre später verstarb Crahn und seine Gefolgsleute gründeten die Sekte von Crahn.

Im Jahre 2611 - die Ceres Kriege waren gerade erst geschlagen - gelang es der Sekte von Crahn einen Klon ihres einstigen Anführers zu erschaffen und nannten ihn Zeron. Die Meinungen darum waren allerdings gespalten, denn einige misbilligten die "menschenunwürdigen Experimente".

19 Jahre später (2630) entführten 2 Mitglieder der Opposition Zeron und flohen mit ihm nach Neocron.
Nachdem sie sich an die relative Größe und die Freiheit in dieser Stadt gewöhnt hatten beschlossen sie, eine Gruppierung mit den Namen "The Children of Crahn" zu gründen. Zeron wurde das Oberhaupt und einige bezeichneten ihn auch als "den ersten Sohn des Crahn". Ziel dieser Gruppierung war es, sich zurückzuholen, was Crahn einst erschuf.

Als Zeron 2678 sein Amt nichtmehr weitführen konnte übergab er seine Position an seinen engsten Vertrauten. Dieser bekam dann den Titel "Der zweite Sohn des Crahn".

Anfang 2750 übernahm dann der inzwischen Vierte den Posten des Oberhauptes. Unter der Führung der beiden letzten hatte sich die Struktur und Zielsetzung der Gruppierung vollkommen gewandelt. Ausserdem distanzieren sich die "Children of Crahn" von ihrer gemeinsamen Vergangenheit mit der Sekte von Crahn.

Interessant dürfte dabei der letzte Satz sein, der mich persönlich sehr
geschockt hat und mir so gar nicht mehr bewusst war, aber sich an die
äusseren, teilweise aufgezwängten Bedingungen anzupassen war schon immer
eine unserer Stärken.

to be continued...

Skeezie
17-05-05, 18:25
heißt das jetzt, das der sektenspinner no.1 gar kein sektenspinner ist? sondern das er nur so tut als wäre er n sektenspinner?:eek:
ist er vielleicht eventuell sogar ein...........CA (?) der versucht die crahnsekte von innen zu unterlaufen? ja, von innen zu zerrütten? zwietracht unter den kuttenträgern zu sähen? 8|
all ihr chranse (oder cräne *g*) passt auf....das rattenmänneken ist nicht der, der er zu sein scheint.... O_o


;)

Duran
17-05-05, 18:32
Ach Ich liebe die Erinnerungen, hoffentlich ist dieser Post nicht nur für Crahns Kinder gedacht.

Ich kenne schon die Beta 4, und habe mal gerade über mein Clanleben nachgedacht. Also auf Saturn, der in der Beta und nach der Release noch rein deutsch war, habe ich meinen ersten Clan gegründet. Der Name war New World Order (NWO). Nach dem ersten großen Restart wegen Wirtschatszusammenbruch war damit schon Feierabend (das war glaubich im Oktober 2003). Ich habe dann nen neuen Gegründet im Januar 2004, den TOD Clan (Twilight Or Die), der aber heute (auf Terra) brach liegt, da ich im Moment nur auf Mars spiele. Ach ja, die Releas Player werden sich dann auch daran erinnern, dass es keine Faction Feinde gab, damals, alle waren Freunde, und im ersten Clan waren Next und TG zusammen.

Wer damals schon spielte, erinnert sich vieleicht noch daran, dass Doomreaper und co für alle TGs ne echte Gefahr waren, und alle Feuerviecher droppten Bone Imps. Der Tag des ersten Grim war ne Katastrophe, es traute sich kaum jemand vor die Tür. Und wer kann sich noch vorstellen, alle GRs zu Fuss abzulaufen?(Fahrzeuge gabs damals nicht) Ich muste mit Bob The Dead (starb im November 2003) noch alles per Pedes ablatschen. Das dauerte Tage, bis die alle aktiviert waren, selbst mit einem schnellen Runner.
Das sind so meine Erinnerunden an die gute alte Zeit (Release).

Silent Assasin
17-05-05, 18:39
*Skeezie Stempel auf'n Kopf hau*
Zeiten ändern sich !

Auch die Rolle des 5'ten Sohns,...
Was damals eine Distanzzierung war, ist jetzt vielleicht der eisernste Kern der Bruderschaft selbst. Welche "alternativ" Bewegung gäbe es denn zu den Children of Crahn ?

Das ist doch auch das was dieser Thread mit ausdrücken soll, oder ? Wie sich Begebenheiten, deren Auswirkungen, etc. Mit der Zeit verändert haben, zum guten oder zum schlechten bleibt da, mal wieder, jedem selbst überlassen.

Skeezie
17-05-05, 18:40
Und wer kann sich noch vorstellen, alle GRs zu Fuss abzulaufen?
ich gehörte auch zu den pilgerern.
das war mal wat ne geile zeit. viel gelatscht, oft kurz vor den grs die hufe hochgeworfen und wieder nen anlauf gewagt.


Auch die Rolle des 5'ten Sohns,...
Was damals eine Distanzzierung war, ist jetzt vielleicht der eisernste Kern der Bruderschaft selbst. Welche "alternativ" Bewegung gäbe es denn zu den Children of Crahn ?
haltloses propaganda geschwätz. hör auf ratman zu verteidigen. er unterläuft crahn. schmiedet pläne gegen euch. ganz bestimmt...
oh ratman bist du böööse.....


;)

Guderian
17-05-05, 19:06
Ich hab in den alten Beta Foren gestöbert

Existieren die noch? Gib mal bitte bitte den/die Link(s)!

Cronite
17-05-05, 19:37
Alte Zeiten?

Bin zwar noch keine alter Hase...aber letztes Jahr im August, betrat
ich als Eddie die NC Welt ^^

Damals noch unwissend als Tsunami vor dem CA HQ rumgelaufen und gegrillt worden :D Dann dieser ultra nette Runner, der mich gleich per direct ansprach und mir ein bißchen unter die Arme griff.

Achja...und als ich als Spy auf M-C geskillt habe und dann so glücklich war, als ich endlich 'ne Kralle benutzen konnte, die M-C 72 oder so brauchte :)

Zusammen mit einem Kumpel (der bei Protopharm war) in den Sewer gegangen und Raten und Mutanten getötet. Stundenlang in irgendwelchen Bar's rumgehangen, keine Sorgen gehabt, jeden Tag per Outfitter die Klamotten gewechselt. Und wie ich mich als kleiner unwissender Noob immer danach erkundigt habe, wie man denn nun RP betreibt, weil ich einfach nicht wusste wie das "funktioniert" :D

Achja...und wo ich zum Heilen immer MilkyRens gefuttert hatte und gar nicht wusste, wie man Spell-Module verwendet *lach*

Ooohja...das waren noch Zeiten. Heute bin ich den ganzen Tag Warbots plätten, damit ich so schnell wie möglich capped bin und dann ganz in Ruhe meine Zeit in Neocron verbringen kann. Mit meiner Freundin essen gehen oder einfach in der Stadt patroullieren...

Alles Sachen von denen ich damals noch keine Ahnung hatte ....früher war alles entspannter :)

YA5
17-05-05, 19:47
Alte Zeiten?
(...) Achja...und als ich als Spy auf M-C geskillt habe und dann so glücklich war, als ich endlich 'ne Kralle benutzen konnte, die M-C 72 oder so brauchte :)
(...) Achja...und wo ich zum Heilen immer MilkyRens gefuttert hatte und gar nicht wusste, wie man Spell-Module verwendet *lach*
(...) Alles Sachen von denen ich damals noch keine Ahnung hatte ....früher war alles entspannter :)
- Kenn ich ... hab ich auch gemacht ;)
- Kenn ich ... hab ich auch getan (PSI war auf ResistPSI geskillt und mein Spy hatte 90 HLT base O_o )
- Ja das stimmt... heute ist viel mehr hektik in NC unterwegs ...

Cronite
17-05-05, 20:04
(PSI war auf ResistPSI geskillt und mein Spy hatte 90 HLT base O_o )
Du auch?? Ist ja genial ^^

Hatte ich glatt vergessen. Hab ewig auf resist psi geskillt bis mir einer sagte,
dass das nüschts bringt *lach*

RaTMaN McCruel
17-05-05, 20:16
Existieren die noch? Gib mal bitte bitte den/die Link(s)!

benutz www.archiv.org und geb da einfach die alten Url ein...ist nen bisschen
kniffelig da zu suchen, da Foren nicht so wirklich geträu wiedergegeben
werden, aber fördert trotzdem genug ans Licht...

Hab mir schon überlegt ob ich nicht mal das alte Clan Portal als kleine
Erinnerung wieder aufleben lasse, die Files und dumps hab ich ja noch, wobei
ich aber eh die alten News bei uns übernommen hatte...

Nein dieser Thread ist nicht nur für Crahniche gedacht.

Mit der Aussage, das es keine alternativen zu CoC gibt hat Silent nicht ganz
unrecht, zumindestens waren wir ne ganze weile der einzige Crahn Clan, aber
mitlerweile haben sich da über die jahre auch noch andere grössen
abgezeichnet, jeder hat halt so seine Geschichten.

CoC ist und bleibt aber der älteste Crahn Clan und der 4. älteste überhaupt.

Mittlerweile freue ich mich aber, das andere es versucht haben aus diesem
Schatten hervorzutreten und auch sehr gute Sachen bei Crahn aufgebaut
haben/hatten.

Schauen wir also gemeinsam in einer gemeinsame Zukunft.

und was mich und die CA angeht, so liegt ihr da nicht unbedingt ganz falsch,
schlieslich hab ich meine Wurzel bei Biotech gehabt und so ganz böse kann ich
auf BT wohl nie wirklich sein, schon gar nicht wegen unserem Momo...
Aber es ist an den Haaren herbeigezogen zu behaupten das es jemals etwas
anderes geben wird für mich als Crahn!

Vokus
17-05-05, 21:36
OK...

27.06.2001 .. jaja bald 4 Jahre her...

CD und Ansschreiben mit Account und Passwort bekommen.

Installiert... gepatched.. ich glaube so patch 30-50 oder so, habe noch 1-2 alte auf alten Beta2 CDs gefunden.

Hud war wohl noch von der Beta1, wurde 2-3 Tage später glaube ich geändert, alte Landkarte... keine OPs... ca. 200 CD wurden verschickt... bald kristalisierte sich so ein Stammrunnerteam von ca. 20 ppl raus. Zu Fotoshootings waren dann 30-40 wohl online...

Alles an Dateien die ich habe hab ich noch... inzwischen 20 CD´s und DVD´s.. Bilder boah ca. 400-500... Einen Din A4 Ordner voll "nützlichen Zeugs" und natürlich den Screenshot von NC1, wo mein Name steht ( :-) ), nun kann den ja keiner mehr lesen.... NC1 ist tot.

Schönstes Erlebnis war als ich TH in den Westes gefunden habe.. es war am weitesten weg und Wastelandsmobs waren oft tötlich.

Auch net waren die ersten OP Versuche in Ind1 und 2.

Selbst in der Beta gab es PKs... einer exploitete an mir.. und Snow war schwupss da.... apro pro Snow... den kenn ich noch als... *kichert* ne sag ich nicht nachher bekomm ich haue ^^, naja der pk war zumindest weg.

Tja, dann die x wipes in der Beta, so konnte man alle Klassen ausprobieren.

Tja, und egm Armitage... *lacht* den hab ich mal mit 2 Firebarrel gekillt... er wollte PvP machen, naja 4 sec später war er hin ^^, ich frage mich noch heute gegen wen er kämpfen wollte :-)

ach gibt so viele alte schoene sachen...

ABER mir gefällt NC2 auch, nur bei einigen Runnern weiss ich nicht ob die hier hin gehören....

Skeezie
17-05-05, 21:46
Alles an Dateien die ich habe hab ich noch
wat du nich sachs... :lol:

Robert [GS]
17-05-05, 22:14
VOKUS! Schick mir bitte eine PM mit deiner ICQ Nummer. Danke. :)

Guderian
17-05-05, 22:19
CoC ist und bleibt aber der älteste Crahn Clan und der 4. älteste überhaupt.

Wer sind denn die noch älteren Clans?


Auch net waren die ersten OP Versuche in Ind1 und 2.

Industrial 1&2 waren mal OPs? Warum ist das nicht immernoch so? Da ist/wäre doch einfach genial!

Pestilence
17-05-05, 22:48
']VOKUS! Schick mir bitte eine PM mit deiner ICQ Nummer. Danke. :)

Guck mal unter seinen Avatar du Nuss :p

Vokus
17-05-05, 23:25
Da versuche ich seit 2 Wochen Robert ingame zu erwischen.. und dann sowas ^^

Oxygen
17-05-05, 23:56
Industrial 1&2 waren mal OPs? Warum ist das nicht immernoch so? Da ist/wäre doch einfach genial!

Damals gabs soweit ich mich erinnern konnte keine OPs in den Wastes, die OPs in Industrial war im Prinzip nur um die Technik/ Funktion zu testen. Wäre aber an sich genial dort wieder ein paar OPs anzusiedeln, kommt dort wieder ein wenig leben in die Sektoren, so 3-4 OPs in der Outzone und Industrial, gibt dann mal Häuserkampf :cool:

mehirc
18-05-05, 00:26
Und das wo ich erst gestern meine Sig geändert habe. *seufz* :)

Ich fands immernoch am schönsten als ich noch das spielen konnte was ich wollte und das war immer Hybrid...!

Gerade als damals der Hybrid schon lange nichtmehr overpowered war und sogar als tot galt und APU und PPU schon schwer entwickelt waren, genau da war ich in meinem Element. Nie zuvor konnte man als Monk so vielseitig sein und so schön am Limit spielen. Heute bringen auch nur noch die wenigstens Spells mit 5slots+ultima etwas.

Ob das nun das supporten beim leveln war, damals auch mit dem antipoison sanctum oder antishield im op-fight, oder buffen, (anti)para, (anti)db usw., es gab sovieles was man als Hybrid machen konnte und nie kam ich mir nützlicher vor in diesem Spiel. Ich war zwar niemals so effektiv wie ein APU oder ein PPU aber ich konnte beide effektiv unterstützen und notfalls halbwegs ersetzen. Aber nach dem Requirement-Patch stand ich da mit meinen tollen Spells die ich auf einen Schlag alle nicht mehr benutzen konnte. Hat wirklich Wochen gedauert bis ich ne LOM runtergekriegt habe. ;)

Ich merke, ich bin immernoch sauer auf KK über diesen krassen Einschnitt, vor allem wenn ich sehe wohin das geführt hat. Aber davon mal abgesehen erinnere ich mich wirklich sehr gerne an meine schöne Zeit mit System Shock auf Pluto wo es noch viel mehr Konflikte und auch Diplomatie unter den Clans gab. :)

Guderian
18-05-05, 01:16
Damals gabs soweit ich mich erinnern konnte keine OPs in den Wastes, die OPs in Industrial war im Prinzip nur um die Technik/ Funktion zu testen. Wäre aber an sich genial dort wieder ein paar OPs anzusiedeln, kommt dort wieder ein wenig leben in die Sektoren, so 3-4 OPs in der Outzone und Industrial, gibt dann mal Häuserkampf :cool:

So isses... ungenutzte Locations, die man leicht zu OP-Sektoren umbauen könnte. GRs sind ja auch da. Man wäre das geil... :D

Amy Chan
18-05-05, 02:51
Welche "alternativ" Bewegung gäbe es denn zu den Children of Crahn ?

Den Satz hab ich nun mal überlesen... ;)

Pestilence
18-05-05, 03:17
Häuser OP Fight? Geil das wärs doch. Das bringt mich auf die Idee von Einnehmbaren Stadtsektoren...nicht von einzelnen Clans sondern von der jeweils anderen Seite. Ein paar Sektoren die eben nicht eingenommen werden können gibts dann auch noch. Man wär das fett :D

Vokus
18-05-05, 07:50
Hab ich grad mit einer simplen Aussage was zum Rollen gebracht ? :rolleyes: :lol:

*noch immer auf Robert wartet*

RaTMaN McCruel
18-05-05, 09:55
Den Satz hab ich nun mal überlesen... ;)

Ich hoffe, du hast auch mein Reply zu dem Satz gelesen... ;)

Squish
18-05-05, 12:11
hmm... straßenkampf in den Outzonen oder Ind. Areas ... so im Streetwork (Streetwalk?) oder wie das heisst... hinter den Fenstern verschanzen und dann immer rüber ins andere Fenster rotzen ... und unten stehen die schaulustigen und beobachten wie wir uns zwei Stockwerke höher gegenseitig das Plasma um die Ohren schmeißen ^^

Ja, ich gebe zu, das wäre mal echt was anderes im Gegensatz zu nem "normalen" OP ... *schwärm*

Aber ... soweit ich weis ... sind diese Zonen nicht mit dem letzten Patch zu Jagdzonen gemacht worden? Also nix mit Kampf inner OZ ...

Doc Savage
18-05-05, 15:58
Wasteland H(o)(o)ters
Itsburnz.......
Versammlungen im PP
Demos vor dem City Admin HQ
Die Neocron Untergrundbewegung

hm, schade

@Ratman, bin Dir nur 1-2 mal begegnet aber hier im Forum warst ja auch immer aktiv.

Kein anderes MMORPG hat so viele Erinnerungen hinterlassen, nichtmal UO

RaTMaN McCruel
18-05-05, 16:16
hmm... straßenkampf in den Outzonen oder Ind. Areas ... so im Streetwork (Streetwalk?) oder wie das heisst... hinter den Fenstern verschanzen und dann immer rüber ins andere Fenster rotzen ... und unten stehen die schaulustigen und beobachten wie wir uns zwei Stockwerke höher gegenseitig das Plasma um die Ohren schmeißen ^^

Ja, ich gebe zu, das wäre mal echt was anderes im Gegensatz zu nem "normalen" OP ... *schwärm*

Aber ... soweit ich weis ... sind diese Zonen nicht mit dem letzten Patch zu Jagdzonen gemacht worden? Also nix mit Kampf inner OZ ...

1. Oz war "kurzfristig" vorletzten Patch Jagdzone
2. Jetzt ist sie es nicht mehr.
3. Nicht alles steht immer in den Patchnotes ;)
4. Gerade durch den freundlichen NPC am Oz Lab, der ProNCs bei dem Wechsel zum Dome behilflich ist, rennen in der Oz in den letzten Tagen ne Menge "Aussätzige" rum und gerade Ex-CAs haben mal von der Oz keinen Plan, die kann man da herlich panisch schreiend mit -50 SL durch die Oz jagen, so wie gestern geschehen...*g*

Guderian
18-05-05, 16:22
Hab ich grad mit einer simplen Aussage was zum Rollen gebracht ? :rolleyes: :lol:

Die gedanklichen Räder der Com rollen immer, nur der stoppende Sand stört... der Sand von KK... *grml* :D

Silentstrike
18-05-05, 16:44
Mir kommt da ein wenig die Idee die halt von Shadowrun geklaut ist:

Einen Urban Brawl:
Eine Championship von Mannschaften, die auch tödlich sein können. Es kämpfen immer 2 Teams gegeneinander in ein von dem veranstalter, bis zu Veranstaltung geheim gehaltenes Gebiet. Dort versuchen dann die Teams dem anderen vorzukommen. Mit preisgelder, Waffen oder weiß der Geier was wird gelockt, jedoch müssen auch von den Teams dementsprechend immer Gelder bezahlt werden.

Aber bin ich überhaupt richtig hier das zu posten :D Mir egal, geht ja sowieso alles unter. :cool:

PS:
nur vornweg: nein, es ist nicht CS, weil ich kein CS-Zogger bin....So ka, Chummer?!

YA5
18-05-05, 17:55
1. (...) gerade Ex-CAs haben mal von der Oz keinen Plan, die kann man da herlich panisch schreiend mit -50 SL durch die Oz jagen, so wie gestern geschehen...*g*
Westentasche, die OZ, meine linke ... die Rechte is Elvis' Zuhause... und ich bin Ex-CA jetzt NExT 8|