PDA

View Full Version : Account nach 3 Monaten (90 Tagen) gelöscht ?



Morpheus
17-05-05, 15:07
... es hieß ja schon zu NC1 Zeiten das inaktive Accounts nach einer Zeit von 3 Monaten (90 Tagen) gelöscht werden.

Dies ist aber nie geschehen, ich habe niemals jemanden kennen gelernt dessen Account (+alle Chars) gelöscht wurden, egal wielange er sein(e) Accounts inaktiv hatte.

Nun hörte ich Gerüchte wonach dies hier in NC2 jedoch Realität geworden sein soll?

Kann mir das jemand bestätigen, bzw. KK kommentieren ?

Danke

mfG
Morpheus

Deicide
17-05-05, 15:09
kann ich net bestätigen, mein acc war über 3 monate inactiv und hat sich vorgestern problemlos reaktivieren lassen.

aKe`cj
17-05-05, 15:24
Accounts werden überhaupt nicht gelöscht, allenfalls permanennt gesperrt.
Für Chars 'wurden' 3 Monate als Mindesthaltbarkeit nach Auslaufen des Accounts garantiert - wie das ganze heutzutage konkret geregelt wird, würde ich bei Carnage erfragen - denn alle Posts die hier von Spielern landen sind noch weniger verbindlich als die Aussage von account@neocron.de ;)

pearl
17-05-05, 15:43
Das mit den 3 monaten ist nur ein zeitraum für den vertrag. wenn man dir nachweislich innerhalb dieser 3 monate alles löscht, kannst du das einklagen :)

Das heisst natürlich auch, dass man sich nach 3 monaten nicht beschweren darf, wenn alles weg ist. Aber da reakktor zur zeit wenig datenbank-kapazitätsprobleme haben dürfte (*vermut*) und jede Löschung auch Arbeit bedeutet, kann man auch mal riskieren, nicht alle 3 monate zu reaktivieren :)

mich würds im übrigen nicht wundern, wenn sich um das thema "account löschen nach 3 monaten" noch nie jemand bei kk gedanken gemacht hat :) es bringt denen ja nix und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand wiederkommt und zahlt, ist wohl auch grösser, wenn er seine charaktere weiterspielen kann.

Carnage
17-05-05, 16:37
Bisher wurden noch keinerlei inaktive Charakter von uns gelöscht.

Sollte es einmal nötig sein im Rahmen einer Datenbankoptimierung, alte bzw. nicht mehr benötigte Informationen aus der Datenbank zu entfernen, könnte dies auch inaktive Charakter betreffen, die eben diesen 3 Monatszeitraum überschritten haben.

Derzeit gibt es aber keine Planungen die inaktiven Charakter zu löschen.

Edit: Accounts können natürlich nicht gelöscht werden, sondern nur gekündigt. Die 3monatsregel bezieht sich ausschliesslich auf die Charakter.

Morpheus
17-05-05, 16:40
@ Carnage

Danke für die Info ;)

LG,
Morpheus

Bluevirus
17-05-05, 18:58
[EDIT] ist ja viel einfacher als bei NC1 :-)

EnGeLdEsToDeS
18-05-05, 12:55
bei mir hab ich alle items verloren außer die imps die ich im kopf hatte usw.

Ryan Steiner
18-05-05, 13:02
bei mir hab ich alle items verloren außer die imps die ich im kopf hatte usw.

Ich vermute einfach mal, dass der Account zuletzt in NC1 aktiv war und du bei Aktivierung jetzt das Upgrade auf NC2 vorgenommen hast.

Wichtig ist nun zu wissen, dass beim Transfer NC1--->NC2 eben nur die Items die der Char am Körper trägt (implantierte Imps, Quickbelt und Armor) tranferiert werden können.
Apartments, Gogu und Inventory wurden gelöscht.

Ryan Steiner

Nevs
19-05-05, 20:18
Bisher wurden noch keinerlei inaktive Charakter von uns gelöscht.

Sollte es einmal nötig sein im Rahmen einer Datenbankoptimierung, alte bzw. nicht mehr benötigte Informationen aus der Datenbank zu entfernen, könnte dies auch inaktive Charakter betreffen, die eben diesen 3 Monatszeitraum überschritten haben.

Derzeit gibt es aber keine Planungen die inaktiven Charakter zu löschen.

Edit: Accounts können natürlich nicht gelöscht werden, sondern nur gekündigt. Die 3monatsregel bezieht sich ausschliesslich auf die Charakter.


Danke für deine Aussage !

Noch ne Frage:

Könnten wir evtl im Fall eines Falles, dass charakteren gelöscht werden müssen, damit rechnen eine E-Mail vor Löschung der Chars zu erhalten, damit der eine oder andere sich nochmals entscheiden kann ob er den char doch nochmal aktivieren möchte oder nicht ?

Ich meine in der Benachrichtigung ausschließlich die Chars deren Accounts länger als 3 Monate deaktiviert sind!

Powerpunsh
19-05-05, 23:50
Danke für deine Aussage !

Noch ne Frage:

Könnten wir evtl im Fall eines Falles, dass charakteren gelöscht werden müssen, damit rechnen eine E-Mail vor Löschung der Chars zu erhalten, damit der eine oder andere sich nochmals entscheiden kann ob er den char doch nochmal aktivieren möchte oder nicht ?

Ich meine in der Benachrichtigung ausschließlich die Chars deren Accounts länger als 3 Monate deaktiviert sind!


Das würde mich auch interessieren. Hab auf nem anderen acc noch wichtige dinge, nur imo kein geld zum reaktivieren über.

Carnage
20-05-05, 07:01
Eine E-Mailbenachrichtigung ist nicht sehr gut, da wir bei massegenerierten Mailsendungen schnell auf SPAMListen von grossen Email Providern landen.

Es wäre denk ich aber kein Problem, eine solche Datenbankreinigung kurzfristig vorher im offiziellen Forum bekannt zugeben und damit den Spielern eine angemessene Reaktionszeit verbleibt.

Morpheus
20-05-05, 08:18
... ich glaube mit dieser Antwort können wir alle zufrieden sein ;)

Danke!

LG
Morpheus

Nevs
22-05-05, 11:40
Eine E-Mailbenachrichtigung ist nicht sehr gut, da wir bei massegenerierten Mailsendungen schnell auf SPAMListen von grossen Email Providern landen.

Es wäre denk ich aber kein Problem, eine solche Datenbankreinigung kurzfristig vorher im offiziellen Forum bekannt zugeben und damit den Spielern eine angemessene Reaktionszeit verbleibt.

Absolut in Ordnung.
Dieses Mal ***** Sterne für dich :)