PDA

View Full Version : [Stimmungsbarometer] NPC Wachen



RaTMaN McCruel
17-05-05, 13:48
Gebt an welche Aussage/n eure Einstellung am ehesten widergeben.

Kein grosses rumgelaber, nur Stimme abgeben und gut ist.

Squish
17-05-05, 13:57
Done, wobei man dieses nicht so sehr verallgemeinern kann ... kommt immer auch auf die Umgebung an. Gibt Stellen wo es mehr sein könnte, und an anderen vielleicht weniger ...

RaTMaN McCruel
17-05-05, 13:59
Done, wobei man dieses nicht so sehr verallgemeinern kann ... kommt immer auch auf die Umgebung an. Gibt Stellen wo es mehr sein könnte, und an anderen vielleicht weniger ...

genau dafür gibts ja Antwort "Wachen/Copbots sind in gewissem Mass sinnvoll, sie schützen einen, aber manchmal stören sie!"

Freeejumper
17-05-05, 14:02
ich finde die städte werden zu stark von wachen beschützt ... das ist ein spiel das von menschen gespielt wird . also sollen auch die städte von menschen beschützt werden ! Im moment kommt ein runner auf 10 copbots und das ist echt übertrieben

Hicks(DerEchte)
17-05-05, 14:03
Wachen/Copbots sind in gewissem Mass sinnvoll, sie schützen einen, aber manchmal stören sie!


mfg
Hicks

Haubi
17-05-05, 14:10
Als reiner Trader muss ich natürlich zu meinem eigenen Schutz und dem Schutz meiner Mitarbeiter für Punkt 1 stimmen.

Squish
17-05-05, 14:10
genau dafür gibts ja Antwort "Wachen/Copbots sind in gewissem Mass sinnvoll, sie schützen einen, aber manchmal stören sie!"

Den hab ich ja auch angekreuzt ;)

- Darkness -
17-05-05, 14:21
nc zuviele wachen & cop bots im vergleich zum dome

wir im dome ham ja net mal cop bots

Pestilence
17-05-05, 14:39
Im Moment muss ich für Punkt 1 stimmen. Da es derzeit zu wenig Spieler gibt, ist es schwer die Stadt/einen bestimmten Ort alleine zu verteidigen.

Mehr Wachen sind mir im Moment einfach lieber...

pearl
17-05-05, 14:43
ich find wachen gut. besonders die Doy Guards in den Sektoren um den Dome. Immer wenn ich eine sehe, fühle ich mich "zu hause".

Ansonsten ists im dome ziemlich mager gesäht. ein proNC kann da ohne weiteres auch ohne ppu umherrennen, wenn er ein wenig aufpasst.

Silent Assasin
17-05-05, 15:11
Wachen "Verteilung" vllt bischen imba. Etwas zwischen Dome und NC wäre gut :)

Ich mein, hey, im Dome kann man stunden stehen bleiben, mitten auf der Strasse, ohne auch nur eine Wache zu sehen. In NC, Plaza, ViaRosso oder so,.. naja,.. *hust*

Deicide
17-05-05, 15:14
wachen sind pansen...

copbots sind oberpansig...

wachenfreeze ist überoberpansomat...

RaTMaN McCruel
17-05-05, 15:48
wachenfreeze ist überoberpansomat...

wachenfreeze ist da gebe ich dir mal recht abslout <enter your own homophobic remark here>

Ich wollte mit dem poll lediglich zeigen, das es eben nicht die grosse breite
Masse ist, die mehr Wachen will, oder das fast alle meinen das die Wachen
weg müssen...

Eigentlich ist es schon fast ok so wie es ist...also müssen nur ein paar kleine
Schräubchen gedreht werden und nicht gleich am Plaza Patroulie fliegende
Hoverbomber Staffel rumfliegen

Sprich ich wollte das "ich und alle andere sind der Meinung, dass..."
entkräften und verdeutlichen das es oft nur ein "Ich und alle anderen die ich
kenne, sind der gleichen Meinung wie ich..." ist.

Ich persönlich bin der Meinung, je weniger Wachen desto besser, denn dann
liegt mehr in der eigenen Verantwortlichkeit, aber ich bin mir auch der sozialen
Inkompetenz der breten Masse bewusst....

Ich wäre ja für nen persönlichen Copbot der einem solange hinterher läuft,
solange man den LE trägt und die ganze Zeit sagt. "Yoo Motherfucker, dont
touch my little brother"... :rolleyes:

Crahn mit uns!

Morpheus
17-05-05, 15:57
Ich wäre ja für nen persönlichen Copbot der einem solange hinterher läuft,
solange man den LE trägt und die ganze Zeit sagt. "Yoo Motherfucker, dont
touch my little brother"... :rolleyes:

Crahn mit uns!

ROFL ! In der Tat das währ mal was neues ... :lol:

Zefrian
17-05-05, 16:16
Ich finde es ganz okay, dass es die Wachen gibt.
Rein spieltechnisch würden entsprechende Stadtgebiete sonst ein großes Schlachtfeld ohne jegliche Bremse und Hemmnis.

Wir spielen eben keinen *reinen Shooter*

Ghede
17-05-05, 16:24
Wachen SOLLEN einen am freien Bewegen einschränken, genau dafür sind sie da. ;)

Gäbe es sie nicht, oder gäbe es "viel" weniger, wäre das Zentrum der Macht Neocrons (wahrscheinlich auch des Domes, ich weiss halt nicht, wie es da genau aussieht ;) ) ständig umkämpft. Ein Zustand, der mich persönlich sehr schnell ankotzen würde. So wie es ist, ist es gut, auch wenn die Wachen manchmal stören können.

Edit: Irgendein TG Clan hat irgendwann mal bewiesen, dass man mit einer gewissen Disziplin und Planung durchaus auch Plaza 1 komplett besetzen kann.

Deicide
17-05-05, 16:33
Edit: Irgendein TG Clan hat irgendwann mal bewiesen, dass man mit einer gewissen Disziplin und Planung durchaus auch Plaza 1 komplett besetzen kann.



wie meinen?

http://www.fa-gaming.com/pics/g/1114036578-4266d9624bdce-f.jpg

Ghede
17-05-05, 16:38
wie meinen?


Genau so meinen. :) Ich war mir nur nicht mehr ganz sicher, ob ihr es wart, deswegen hatte ich es vorsichtig ausgedrückt, um nicht irgendwem auf die Füsse zu steigen. :p

Skeezie
17-05-05, 18:34
wenn ich sehen muss wie sich ein tank den beschuss eines copbots mit seinem heal wegheilt, dann zweifel ich die sinnigkeit der wachen ganz stark an.
da können se genauso in streichelzoo gehen und an den elektorzaun pinkeln. wobei ich denke das der elektrozaun mehr schaden verursacht als der copbot.

Technobot
17-05-05, 20:12
naja jedenfalls ist DoY Raiden viel leicheter als NC, da Neocron weit aus mehr wachen hat als der Dome. Ich hoffe das dies noch angeglichen würd, damit es in beiden Städten gleich ist. Also entweder mehr wachen im Dome oder Wachen in NC nur noch an den Syncs zu den andern Sektoren.

seven7
18-05-05, 01:57
es sollten mehr wachen so stehen dass das sync gelame aufhört. so dass man im pp3 sync auch mal ohne 15 poison stacks + freeze + damageboost + 3xhl die nase durch den sync halten kann. auf der anderen seite bekommst im gewusel aus versehen ne wache ins aim und hast anschliessend als pro nc einen copbot am arsch. die wachen sollten intellegenter sein und an intellegenteren plätzen stehen.

Haubi
18-05-05, 07:41
Betrifft jetzt zwar nicht direkt die CopBots sondern vielmehr die Wachen in den HQs...

Es kann in meinen Augen nicht sein, dass ein Runner, welcher im HQ afk auf einem Stuhl sitzt, als Kanonenfutter für feindliche vorbeirennende PPUs herhalten muss. Man ballert ja auch nicht wild in eine Menge um einen darin umherlaufenden Terroristen zu töten.

TD/Sam3000
18-05-05, 15:53
CopBot < Skill des Players ....

Fraktionswachen < Skill eines Teams :p

is doch wurst wieviele wachen oder copbots oder sonstwas da rumsteht :p...

/TD

'Hell_Dog'
18-05-05, 16:02
also ich sehe es so das mal lieber der freez der wachen weg sollte die agro is ja ok auch die menge is ok nur dieser freeeeeeez so...... ekel bah :)

also meiner meinung nach is das schon so ok ( bis auf freez)

und nein ich bin nich besoffen weis das ich mich in diesem einen satz mindestens 2 mal wiederholt habe :p

also s.o. freez weg :lol:

mfg helldog

mehirc
18-05-05, 17:10
Ich würde gerne fliegende Wachen sehen. Dann hätte man auch nicht unbedingt das Problem ausversehen eine Wache anzuschiessen. ;)

Hovertaxis raus und dafür Patrouille fliegende Dronen rein, das wär mal etwas sinnvoller und würde auf jeden Fall mehr zur Athmosphäre beitragen.

Ansonsten finde ich schon lange, dass man das Kämpfen ausserhalb der Städte attraktiver machen sollte.

-Diego-
19-05-05, 12:54
Salve ragazzi!

Ich habe mal für Punkt 2 gestimmt.

Crahn möge seinen sengenden Strahl von mir abwenden und sein fünfter Sohn mich mit Milde belächeln, wenn ich dazu noch ein paar Worte verliere.

Meiner Meinung nach muß es im Dome weniger Wachen geben als in Neocron. Neocron ist eine organiserte Stadt mit funktionierender Infrastruktur, regiert von einem Diktator, der versucht, die Kontrolle über alles zu haben und zu behalten.

Der Dome hingegen ist eine Ruine, (laut englischem Covertext) ruled by druglords and pimps.

Das bedeutet für mich, der Dome ist ein Ort der schmutzigen Geschäfte, Gewalt und Anarchie. Eine Regierung oder Verwaltung hat eher symbolischen Wert und keine wirkliche Autorität. Wer sich dafür entscheidet, als Bürger des Dome zu leben, sollte sich bewußt sein, das er einen freien aber harten Weg gewählt hat.

Auf der anderen Seite sollte in Neocron die Atmosphäre totaler staatlicher Kontrolle spürbarer sein. Ich würde z. B. eine schwarze Liste von Items und Objekten begrüßen, die man auf den Straßen nicht mit sich herumtragen sollte und auf die Cop-Bots auf die eine oder andere Weise sehr empfindlich reagieren.

Momo Katzius
19-05-05, 13:03
Habe es erst vor kurzen wieder erlebt. Man steht vor einem GR und handelt mit jemandem. Schwupp taucht ein Stealther auf und binnen 1,5 Salven hat mein Char 0 HLT. Die restlichen 1,5 Salven schiesst der liebe Stealther auch noch, damit die 3 Schuss(Salven)-Regeln erfüllt ist.

Das geht so schnell, dass Copbots noch nicht mal realisieren was Phase ist. Geschweige denn man selber, da man ne gute Sekunde braucht, den Quickslot für Stealth zu wechseln und die Maustaste zu drücken. Und wenn dann das Stealthtool auch noch "klemmt", dann hilft alles nichts.

Man wurde von den Wachen im Stich gelassen.

Amy Chan
19-05-05, 13:15
Allgemein finde ich die Wachen gut plaziert... und in der Stadt Neocron müssen natürlich mehr Wachen stehen, ist nun einmal eine von der Polizei bewachte Stadt. Blöde find ich nur den Schaden, man sollte den Freez raus nehmen und dafür den Schaden verstärken. Lächerlich finde ich dagegen die "Sicherheit" in den HQ Gebäuden, da können sich Feinde teilweise frei bewegen und nicht einmal als Spieler kann man was dagegen machen...

canuma100
19-05-05, 16:16
wachen freeze iss Doof aber sonst eignetlich alles ok

Darkana
19-05-05, 20:17
Als DoYlerin bin ich nun schon mehrmals in Neocron City gewesen und kann insgesamt nur sagen, dass ihr (DoYler) verdammt froh sein koennt, dass die Wachen freezen und nicht soviel Schaden machen (wobei die in einer groesseren Anzahl immer noch ziemlich uebel sind). Ich bin in der Stadt rumgelaufen als die Wachen noch uebel boese Schaden gemacht haben, und das war, um ganz ehrlich zu sein, nicht sehr witzig. Das derzeitige Konzept geht mehr auf die Spielerverteidigung ein. Die Gegner, sofern von den NPCs erkannt, werden wunderschoen verlangsamt, was auch schlechteren Schuetzen unter uns die entsprechende "Beseitigung" erleichtern sollte.

Ausserdem hat KK noch einige Wachen in DoY hinzugefuegt, also mindestens 2 :p (im Vergleich zu vor Weihnachten 2004, wo ich das letzte Mal so richtig gespielt habe).

PS: "Besetzung des Plaza 1" hab' ich mir irgendwie anders vorgestellt, zuweilen steht oben am Crytons nicht mal ein einziger Copbot herum (auf Terra zumindest). Ihr koenntet ja mal den Eingangsbereich des NEXT HQ in Plaza 4 besetzen, da gibts dann von den NEXT-Wachen heftig eins auf die Muetze und Copbots stehen auch bereit, damit man nicht nur die Schemen von den umherlaufenden Runnern sieht :p

PPS: Ich finde die Verteilung der Wachen eigentlich ok, wobei es natuerlich immer mal wieder Diskussionen ueber die eine oder andere "Standortfrage" geben wird.