PDA

View Full Version : Empty Book & Recordable Disc



Momo Katzius
17-05-05, 08:45
Morgen allerseits!

Ich vermisse die beiden besten Items überhaupt in NC: Empty Book & Recordable Disc.

Ich möchte hiermit einladen, über das Fehlen dieser genialen (meiner Meinung nach) Gegenstände zu diskutieren. Mein letzter Wissenstand ist der, dass die benötigten Teile zum Teil nicht mehr im Loot zu finden sind.

Warum? Meiner Meinung bekommt KK einfach die Datenbank nicht auf die Reihe. Besser gesagt, sie scheinen nicht willens zu sein, die Datenbank so zu nutzen, dass das mit den Textcubes geht. Somit unterbinden sie eins der besten Features von NC.

Jammerschade....zum Glück muss ich NC nicht mehr bis in alle Ewigkeit spielen.

EDIT: Ancient Launcher Connectors fehlen eigentlich nur.

- Darkness -
17-05-05, 09:15
empty books wurden damals ja gewhiped...
beschreibbare items wären zwar toll aber welchem zweck dienen sie?
ig kann man mails schicken... sicher als grüß oder sowas in der art wären sie ein tolles feature vor allem rp-bezogen aber sonst braucht doch kaum einer die dinger wirklich dringend

Hicks(DerEchte)
17-05-05, 09:26
ich finde auch das die teile wieder ins game sollten man kann damit soviele nette rp technische sachen machen wie zb ausweise/ urkunden/ weis der geier was
im mom werden nur beschriebene disks von gms ausgegeben wenn sie teil eines events sind was ich sehr schade finde

mfg
Hicks

Cronite
17-05-05, 09:33
Die gib's noch. Ich hab' mir vor einige Wochen somit eine Art "Ausweiß" gemacht.

Und diese Ancient Launcher Connectors die fehlen ...(edit: ) doch -.-

Allerdings sehe ich keinen Unterschied zwischen Empty Book und 'ner Recordable Disc....hab' beide mal zusammen gebastelt. Der einzige Unterschied ist, dass das Empty Book von einer Zutat ein Stück mehr brauch.

Momo Katzius
17-05-05, 09:50
empty books wurden damals ja gewhiped...
beschreibbare items wären zwar toll aber welchem zweck dienen sie?
ig kann man mails schicken... sicher als grüß oder sowas in der art wären sie ein tolles feature vor allem rp-bezogen aber sonst braucht doch kaum einer die dinger wirklich dringend

Spielen wir ein FPS oder ein RPG mit FPS-Elementen? PvP ist für mich das Tüpfelchen auf dem "i". Von daher gehören solche Textcubes für mich zur Grundversorgung. ;)

EDIT:
...
Und diese Ancient Launcher Connectors die fehlen nicht...die gib's noch...
man muss nur wissen wo ;)
....
Naja...der Storage in Point Red ist es jedenfalls nicht mehr.

Cronite
17-05-05, 09:58
Schön wäre es jedoch, wenn der eigentümliche Besitzer, den geschriebenen
Text noch verändern könnte...aber was geschrieben ist, ist geschrieben...
eh..in welchen Jahrhundert spielt Neocron :D

Naja, wenn die eine Zutat nicht so schwer zu bekommen wäre, wär's ja auch kein Problem ^^

edit: Da wo ich dachte, dass es die noch gibt, gib's die anscheind doch nicht mehr....mist :D

- Darkness -
17-05-05, 10:01
Spielen wir ein FPS oder ein RPG mit FPS-Elementen? PvP ist für mich das Tüpfelchen auf dem "i". Von daher gehören solche Textcubes für mich zur Grundversorgung. ;)

EDIT:
Naja...der Storage in Point Red ist es jedenfalls nicht mehr.

ich sehs aus pvp-sicht momo, das war net rp-abwertend gemeint... formulier ichs um:

rp-technisch wären diese items eine feine bereicherung... für mich persönlich hätten sie keinen großen zweck :)

Spatenkampf
17-05-05, 10:14
hab zwar noch nie so n ding in der hand gehalten aber die RP aspekte sind unverkennbar.
kann mich noch an UO errinern wo bücher zu beschreiben waren. hat dort interesante möglichkeiten gegeben wie eine eigene bibliothek mit user werken(Tagebuch eines Newb, Erlebnisbericht eines abenteurers)

In NC gibts sicher viele andere möglichkeiten. (pass für die leute die sich NCPD schimpfen ;) , Stille Post)

wir wollen bücher keine bessere plasmacannone

Hurtz
17-05-05, 10:49
EDIT: Ancient Launcher Connectors fehlen eigentlich nur.

müssen aber in nc2 drin gewesen sein, den ich hab hier vier empty books die in nc2 hergestellt wurden.

Bug Barbecue
17-05-05, 11:30
Man kann die immernoch zusammen recyclen, ansonten würden unsere Clanmitglieder nie in die oberen Ränge kommen und bisher haben schon einige ihre books bei mir abgegeben.

Der Unterschied zwischen Book und Disc:

Disc hat weniger Zeichen als ein Book. Ich glaube ein Book hat 256 Zeichen und eine Disc nur 16..oder denkt euch doch andere Werte aus, auf jedenfall Book > Disc :P

Jason Parker
17-05-05, 11:35
Eben Hurtz die müßen dann irgendwann zwischenzeitlich rausgepatcht worden sein denn ich hab kurz nach Retail NC 2 noch Ancient Launcher Connectors gelootet in Point Red. Außerdem gabs zu Anfang NC 1 die Parts für DoY Augen und Cubes bei 2 der NPC in I 09 für teuer Geld zu kaufen.
Eventuell sind die Connectors ja in der loot Tabelle in den Ceres Laboren hat da mal einer geschaut?

digitalfreak
17-05-05, 11:45
edit: Da wo ich dachte, dass es die noch gibt, gib's die anscheind doch nicht mehr....mist :D

Währe schade wenn es den Schrotthändler nicht mehr gibt... aber was soll man machen. Wenn KK die Books nicht will, dan gibts halt keine mehr.. ist sehr schade. Vileicht werden die ja auch zu WOC Items gemacht :lol: dann kann keiner sagen das die WOC Items PvP relevant sind... :D Ich mach nur spass... ich hoffe die Books kommen irgendwann wieder.

so long...

Spiro
17-05-05, 11:48
Man levelt mal nen Noob in dem Doy Storage oder am Bunker... Happy Finding...

eXomaniac
17-05-05, 12:27
Man levelt mal nen Noob in dem Doy Storage oder am Bunker... Happy Finding...

ahm auf deutsch bitte nochmal....

diese books / discs wären ein segen für rp!

ein beispiel zB : NCPD von reze / henry dorsett udn jack red ... könnten somit eine disk beschreiben und damit bescheinigen das man der ncpd anghört oder sonstige funktionen hat !! UNBEDINGT wieder rein die teile ....

greetz exo

mehirc
17-05-05, 13:28
Seit wann sollen die connectors denn nicht mehr droppen? Vor 2 Monaten gabs jedenfalls noch welche.

Ich glaub das waren die Soldiers im Point Red Storage die die gedroppt haben, jedenfalls fand man die nur in einer Sorte Mobs dort. Aber eben auch nicht in jedem, vielleicht also mal ein paar mehr killen.

Cronite
17-05-05, 13:31
Seit wann sollen die connectors denn nicht mehr droppen? Vor 2 Monaten gabs jedenfalls noch welche.

Ich glaub das waren die Soldiers im Point Red Storage die die gedroppt haben, jedenfalls fand man die nur in einer Sorte Mobs dort. Aber eben auch nicht in jedem, vielleicht also mal ein paar mehr killen.
Das ist es ja...vor einigen Monaten habe ich da auch noch welche rausgeholt.
Laut Momo sollen die da aber keine mehr droppen.

Ich werd' das allerdings bei Gelegenheit nochmal ausprobieren :D

Hicks(DerEchte)
17-05-05, 13:50
da wir mal ein clan event machen wollten brauchten wir beschreibare disks als urkunden und wollten die disks herstellen. ich war für die beschaffung zuständig also zog ich los die zutaten suchen, nach langer erfolglosen suche nach den conectors befragte ich jemanden der es wissen MUSS.
Ich befragte Aba Will eine diejenigen die schon in nc1 bekannt für die herstellung der disks/books waren, sie gab mir nochmal die rezepte aber sagte mir auch gleich das sie bisher keine conectors gefunden habe.
Also schrieb ich ein ingame ticket und nach einer weile bekamm ich einen direkt von einem gm das ich mich per e-mail an arbiter wenden solle da die conctors nicht gedroppt werden.
Fazit: die teile droppen net :p und die disks/book können von event gms gespawnt und beschrieben werden, jedenfalls wars bei uns so, ich denke dr fallout kann auch was dazu berichten

mfg
Hicks

Finne
17-05-05, 14:30
EDIT: Ancient Launcher Connectors fehlen eigentlich nur.


Ähm, hab grad besagte teile aus nen ceres boy in der point red storage geholt, sind also doch noch ingame.

mfg
Finne

Silent Assasin
17-05-05, 15:02
8| o_O
Moment,.. "fehlend" ?
Nee nee, Leute,.. irgendwer ist hier überhaupt nicht auf dem laufenden,.. die Teile gibts seit je her, muss man recyceln. Und das ging schon,... immer,... :p

2 Large Hydraulic Parts (z.b. aus Warbots)
2 Ancient Launcher Connectors (z.b. aus den Point Red Storage Mutanten)
1 Tronik Part (z.b. aus Launcher Cyclopsen)
1 Hardware Scraps (z.b. aus Warbots)
1 Processor (z.b. aus 5/5 Mech Turtels aus den TH Dungeons)
1 Energy Generator (z.b. aus Warbots)
=> 1 Empty Book
(und somit eins der "besten" RP Items ig)

Übrigens ist das Kabel auf dem Bild neben dem anvisierten Book ein Acient Launcher Connector, wie gehabt aus einem Mutant im Point Red Storage geholt. Und das in NC2 vor,... hm 2-3 Patches

Spatenkampf
17-05-05, 15:04
Cool dann kan ich mich ja heut abend gelich auf die jagd machen :D

Silent Assasin
17-05-05, 15:06
Da brauchst du so "RP-Skill" so,.. damit lässt sich eigentlich "alles" machen,...
Propaganda im PP, Schnitzeljagden, versteckte Informations übergabe,... etc etc.

Es ist halt nen Item das du "anwenden" kannst und dann mit einem ka wie langen (meiner Meinung nach zu kurzem) Text füllen kannst. Das wird dann abgespeichert, und du hast nen DataCube mit selbst definiertem Text ;)

Momo Katzius
17-05-05, 19:51
Mhh..dann hab ich bei meinen Jagdaktionen eben Pech gehabt. Aber gut zu wissen, dass das Zeug noch da ist.

Cronite
17-05-05, 20:05
Verdammt Momo...was tust du mir an ...kannst du doch nicht machen Mensch :D

*gleich nach Point Red aufbrich*

Oxygen
17-05-05, 20:09
was ich mich eher frage warum man die nicht einfach kaufen kann?! :angel:

Cronite
17-05-05, 20:13
Weil es keine NPC's gibt die Schrott verkaufen...sonst wären die wahrscheinlich dabei...

Oder gib's solche NPC's?

Oxygen
17-05-05, 21:06
@Cronite, ich meinte eigentlich das ganze Book bzw. Disc, warum werden die künstlich derart eingeschränkt?

Momo Katzius
17-05-05, 21:11
@Cronite, ich meinte eigentlich das ganze Book bzw. Disc, warum werden die künstlich derart eingeschränkt?
Weil es die Datenbank(en) abkacken lässt. :D

Cronite
17-05-05, 21:11
Tja...das frage ich mich auch, warum es nicht einfach irgendwo einen
Händler gibt, der die verkauft. Man kann ja auch sonst alles Mögliche kaufen wie zum beispiel Chemikalien die man überhaupt nicht braucht. Aber diese Items gib's komischer weise nicht.

Verwundert mich auch arg.

Vokus
17-05-05, 21:19
Die ancient conectors gibt es und book kann auch bauen.

Bitte nicht einfach was behaupten was nicht stimmt. ich hab sogar leere Book noch auf lager und zutaten eh.


*augen verdreht*

Silent Assasin
17-05-05, 21:48
Weil es die Datenbank(en) abkacken lässt. :D
Ich erriner mich da an Sachen die viel mehr die Datenbank abkacken lassen. Zum Beispiel Belts, die liegen einfach nur irgendwo rum, und donnern die Datenbank viel mehr zu. Um mal ganz von den Appartments zu schweigen, die ganze Einrichtung etc. ich bitte euch ;) DAS ist viel mehr Datenbank belastung, als so ein simples Recordable Book mit ein bisschen Text drinn :p

Robert [GS]
17-05-05, 22:55
...

Jammerschade....zum Glück muss ich NC nicht mehr bis in alle Ewigkeit spielen.

...
Wie meinst du da? Hast nen ersatz zu NC2 gefunden?

Momo Katzius
17-05-05, 23:09
']Wie meinst du da? Hast nen ersatz zu NC2 gefunden?
Noch nicht. Gamestar 10/05. ;)

Oxygen
17-05-05, 23:19
Das mit der Datenbank kann ich auch nicht glauben, dann müsste das ingame E-Mail System auch irgendwann abstürzen.

Neoray
18-05-05, 01:40
So, hab grad mal meinen Bruder suchen geschickt, der jagd die PR mobs sowies sehr gern mit seinem Droner.
Hat auch direkt welche gefunden, in 'nem Ceres War Infanterist. War aber auf Mercury.

Momo Katzius
18-05-05, 07:15
Auf Mars droppt das Zeug auch (wieder). Hab nen Infanteristen und nen Sodier umgehauen, beide hatten was.

Dann frage ich mich bitte, warum bei meinem Ausflug davor (~1 Monat nach NC2-Start) dort nix gedroppt wurde. (Nix im Bezug auf die Cubes).

Also alles wieder im Lot.

Vokus
18-05-05, 07:44
PECH...

Die droppen nicht immer gut, ich war 3-4 mal da und habe immer 2-10 Teile mitgebracht...

Warum droppen 25 WB´s nicht ein Rarepart und am nächsten Tag die nächsten 25 gleich 14 Parts ?... und das zur selben Uhrzeit ca. :rolleyes:

Isabeau
18-05-05, 08:19
was wohl wieder beweisst das die meisten GMs keine ahnung haben *hust*

Finne
18-05-05, 10:21
äähm, weiss von euch wer wo ich den defunctional Copbot Ethic Chip herkriege? im helpchannel wusste das irgendwie keiner

Spiro
18-05-05, 10:58
Mach mal nen Ausflug in die Gaya Mine ;)