PDA

View Full Version : Die ultimative Anti-Psi-Waffe



Torg
15-05-05, 19:31
Erinnert sich noch jemand an Mecando? Richtig, er war der Mann, der zusammen mit Thor und Ceres Neocron von der Herrschaft der Psi-Mönche befreite. Über Thor und seine plasmabewaffneten Helden wird oft und gerne erzählt, der Name Ceres taucht in den verschiedensten Zusammenhängen auf, aber Mecando, der dritte der Väter unserer Zivilisation? Ich selbst bin nur durch Zufall auf seinen Namen - und auf sein Vermächtnis - gestossen. Ich war (nicht zum ersten Mal, wie meine alten Mitstreiter sicher noch wissen) in den Weiten des Wastelands unterwegs, vorwiegend aus reiner Entdeckerlust...

In einem versteckten, ansonsten vollkommen uninteressanten Winkel der Ödländer stiess ich auf eine Lichtung im Dickicht der strahlungsmutierten Vegetation. Mitten in dieser Lichtung erhob sich ein Bohrturm, mit einigen Anlagen zu Seite. Ich näherte mich, die Waffe im Anschlag, den Gebäuden mit äusserster Vorsicht und fand zwar keine feindlichen Kreaturen, dafür aber eine Tür, die mit einem elektronischen Schloss gesichert war - kein Problem für einen erfahrenen Spezialisten für Computersicherheit. Im Innern: nur ein Raum, in der Mitte ein Terminal. Ich verschloss die Tür von innen und beschäftigte mich eingehender mit dem Computersystem. Anscheinend handelte es sich hier um ein schon lange aufgegebenes Labor des Tangent Unternehmens. Interessant! Gab es hier draussen Waffen zu erforschen? So weit weg von jeder menschlichen Ansiedlung? Sollte ich mir etwa Sorgen machen? Aber die Neugier in mir war stärker als jede Vernunft. Wieder einmal.
http://www.elektroid.de/emp/secret_lab.gif
Im lokalen Speicher des Laborrechners nichts als Datenmüll. Irgendjemand musste wohl einen hastigen Versuch unternommen haben, die Informationen zu löschen. Ich versuchte mehrmals, etwas sinnvolles im Datenmatsch zu erkennen, wollte schon verärgert aufgeben, da fiel mein Blick auf ein zweites, offenbar defektes Terminal auf dem mit Staub und Pflanzenresten bedeckten Betonboden. Hmm, das Ding war ganz offensichtlich hinüber, aber dennoch konnte es Infos enthalten. Ich drehte das Gerät herum, fand eine Anschlussbuchse, ein völlig veraltetes Modell. Aber halt! Jetzt war ich froh über meine Marotte, ständig irgendwelche nutzlosen Gegenstände mit mir herumzuschleppen. Ich kramte in meinem Backpack, und richtig: ganz unten fand sich ein Ancient Launcher Connector, den ich irgendeinem Mutanten im Süden abgenommen hatte. Der Rest war ein Kinderspiel. Die alte Kiste enthielt tatsächlich noch zusammenhängende Daten.
http://www.elektroid.de/emp/terminal.gif
Es war ein Forschungsbericht von einem Tangent-Wissenschaftler namens J. Stegeman, der an der Entschlüsselung einiger sehr, sehr alter Datacubes gearbeitet hatte. Er beschrieb, dass die Cubes so alt und marode waren, dass sie beim Auslesen zerfielen. Die Originale existieren also nicht mehr, und es ist fraglich, ob Kopien des Berichts ins Tangent HQ gebracht wurden. Um so brisanter war der Inhalt der Forschungsarbeit: der legendäre Mecando hatte demnach an einer Waffe geforscht, die sich speziell gegen die unheimlichen Fähigkeiten der Psi-Mönche richtete. Anscheinend waren diese aber besiegt, bevor die Waffe zu Ende entwickelt war, sie kam also nie zum Einsatz. Aber es hatte Experimente gegeben, unmenschliche und grausame Experimente an Jüngern Crahns, um die Wirksamkeit zu beweisen. Und es gab Prototypen, versteckt an unzugänglichen Orten, angeblich in einer Höhle am Rand eines Gebirgsmassivs.
http://www.elektroid.de/emp/pulse.gif
Die Mecando-Waffe ist im Prinzip eine Granate, die bei der Explosion einen psycho-elektrischen Impuls verbreitet. Dieser führt zwar zu geringen körperlichen Schäden, reduziert aber vor allem die Psi-Fähigkeiten der bemitleidenswerten Opfer innerhalb des Wirkungsradius - angeblich bis zu fünfzig Prozent und bis zu einer Minute Dauer. Eine Verwandtschaft zu den Plasmawaffen erschliesst sich aus einem Bild, das die Wirkung der Granate zeigt. Angeblich gab es Ausführungen, die mit der Hand geworfen wurden und andere, die von speziell präparierten Granatwerfern aus verschossen wurden. Es war auch von Granatwerfern die Rede, die nur von den stärksten Gentanks bedient werden können - das war mir ebenfalls neu.
http://www.elektroid.de/emp/emp.jpg
Auf einmal bemerkte ich, wie der Staub auf den Bildschirmen zu zittern begann. Ich hielt den Atem an, ein kaum wahrnehmbar tiefes Grollen drang aus dem Boden. Jetzt war ich froh um mein immer griffbereites Stealth-Tool! Ich knipste es an, verwandelte mich in eine durchsichtig bläuliche Wolke, schlich zur Tür, spähte hinaus - und blickte in die flammenden Geschützmündungen eines Rhino-Geschwaders. Blitzschnell hechtete ich aus dem Türspalt und rannte davon, spürte einen stechenden, heissen Schmerz an der Schulter, fand mich vor einem Gewässer, sprang hinein, tauchte unter. Und entkam. Ein Blick über die Schulter: Das Labor hatte sich in rotglühende Asche verwandelt, die Rhinos rückten ab, vier oder fünf massive Todesmaschinen. Ich hatte genug gesehen, lief etwa eine Stunde lang und verbrauchte den Grossteil meiner mitgebrachten Staminabooster, bis ich einen Genrep fand, durch den ich mich in Sicherheit hacken konnte.

Ich war also nicht der einzige, der vom Mecando-Labor wusste. Der Rhino-Angriff war typisch für Neocron-Truppen, die Rebellen des Dome hätten guerilla-erfahrene Fusstruppen geschickt. Jetzt bin ich mir völlig sicher: irgend jemand bei Tangent hatte diese Daten, irgendwer baute an Mecando-Waffen. Der Dome of York ist in höchster Gefahr: Neocron-Ingenieure, wahrscheinlich bei Tangent, bauen an neuen Waffen, riesigen Granatwerfern mit Anti-Psi-Ladungen. In kurzer Zeit dürfte die Balance of Power zwischen den verfeindeten Städten kippen - wenn nicht der Dome ebenfalls die Baupläne für die Mecando-Waffe erhält. Alarmstufe Rot für alle Hacker und Spione des Dome: es geht um unser nacktes Überleben!

aKe`cj
15-05-05, 19:40
http://neocron.jafc.de/images/rating/rating_5.gif

Guderian
15-05-05, 19:42
*große Augen bekommt und vom "Ceres Grenade Launcher" schwärmt* *fg* :D

Angel2002
15-05-05, 19:54
Geil geschrieben :) *respec* :)

Sir_Tommy
15-05-05, 20:00
gut geschrieben :D

Sheltem
15-05-05, 20:13
Sehr schön. Sogar alle Screenies erkenne ich wieder. Nice :rolleyes:

Germaniac
15-05-05, 20:35
cool... TOP

Terror_Nonne
15-05-05, 21:28
wuah geht runter wie sahne

+5

Freeejumper
15-05-05, 21:47
nicht schlecht alle achtung !

E. Cryton
15-05-05, 22:00
schön zu lesen.
und ich wußte schon immer, dass zwischen fallout 2 und nc eine verbindung besteht ;)

Zev
15-05-05, 22:03
Da sieht man es mal wieder... "...grausame Experimente an Jüngern Crahns..." :mad:

NIEDER MIT DEN STÄDTERN !!!

Cronite
15-05-05, 22:30
schön zu lesen.
und ich wußte schon immer, dass zwischen fallout 2 und nc eine verbindung besteht ;)
Dito ! :)


Klasse geschrieben, die richtigen Screenies zu richtigen Zeit.
Toller Bericht. Und Neocron ist immerwieder für Überaschungen zu haben :)

ps: *Fallout fan sei* :D (das musste jetzt gleich mal an der Stelle gesagt werden :D )

uN-Prawn
15-05-05, 22:41
WoW
echt super. Danke das du meine Augen verwöhnt hast!!
(muss mir mal Fallout besorgen glaube ich)

RaTMaN McCruel
15-05-05, 23:26
Mecando war auch ein Kind Crahns...vor langer langer Zeit.

Man sieht wieder die grösste Gefahr geht von Innen aus.

Sehr schön geschrieben!

trotz allem, Crahn mit dir!

*****

Sheltem
15-05-05, 23:45
Fallout war ja auch kurz nach dem großem Hammer. NC..also die Realität dir wir jetzt kennen kam doch viel später.

Mal schauen...vielleicht finde ich ja noch nen vergessenen Bunker in der Einöde wo ein Bot rumsteht.

Hmm..Juggernaut WB...ähhhh :rolleyes:

Dr.Fallout
16-05-05, 00:05
Supergenial geschrieben. Gefällt mir TOP

Torg
16-05-05, 13:27
ich wußte schon immer, dass zwischen fallout 2 und nc eine verbindung besteht

nur der vollständigkeit halber: nur ein pic in der story ist aus fallout, eins aus einem andern game und zwei aus nc. wer weiss, wo die aufgenommen wurden? was haltet ihr von dem konzept einer Anti-Psi-Granate?

nabbl
16-05-05, 14:28
subba geschrieben!

jetzt aber mal ehrlich so ne antimonk waffe wäre schon was geniales ! APU/PPU teams sind momentan sowieso overpowered da wär so ne granate die man ab und zu reinfeuern könnte echt was feines :)

Dr.Fallout
16-05-05, 14:29
Ich finde die granaten sollten auf jeden fall etwas aufgewertet werden. Da könnte man so schöne sachen mit machen, aber momentan werden sie einfach überhaupt nicht genutzt.

YA5
16-05-05, 18:11
auch den TL 60+X Granatwerfer fordere ich seit langem aber bisher kam nix ...

Eine Rare Version der Granate könnte durchaus die komplette PSI NRG rauben. Psi Booster wirken ja schliesslich recht fix. Wenn man diese auf STR120 setzt kann auch nicht jeder Dödel die Monkeys umnipsern. Diese für nen GL zu bringen wär nur inbalanced ... ein Tank deckt dann sämtliche Feinde mit Granaten ein.

Schöne Geschichte! Gut gemacht!

Spatenkampf
16-05-05, 19:37
Ich will nen Rare Granatwerfer! hab mein Standard granatwerfer solang behalten bis ich den GL nehmen konnte.
bis dahin hab ich mit dem noobwerfer auf der weitesten entfernung immer volltreffer erzielt.
der Gl (hatte nen feuermod was const skillte - und für ein erfrühtes ableben sorgte) wurde auch getragen bis ich ne gattling bekam aber danach komen keine granatwerfer mehr! :(
Die Handgranaten sind auch ne super sache aber zu schwach. (mag es was zu werfen wenn der clip leer ist)
ein ungebuffter skill-53 spy ohne armor und implants bracuht zwar 2 von den TG epic granaten (bei direkten treffern) aber das könnten ruhig mehr sein.


Aber sonst gute geschichte.
KK sollte mal schnell solche waffen einbauen :D
ich denke es wäre der ideale ausgleich eine overpowerte klasse mit einer unterschätzten waffe zurecht zu weisen ;)
Will Mecando Grenade und Anti Psi waffen!



ooc

das 3. Bild ist von einer EMP granate das 4. aus Quake III (glaub ich)

Torg
16-05-05, 19:46
das 3. Bild ist von einer EMP granate das 3. aus Quake III (glaub ich)

spaten hat schommal nen punkt gemacht, kann sich ingame ein milky ren abholen.

ich hab lang drüber nachgedacht, ob wir wieder ein spirit mod haben sollten, aber eigentlich muss diese anti-psi-funktion weder bei spies noch bei apus sondern bei den heavy combat kämpfern sein.

Spatenkampf
16-05-05, 20:05
soll NC etwa nach schere stein papier ablaufen?
Tanks schlagen Monks
Monks schlagen Spy's
Spy's schlagen Tanks

ne ne ne

Spys brauchen auch ihre berechtigung sonst werden die ja ganz ausgegrenzt.
wie wärs mit Rail guns (TC-rifle) mit Mecando Munition?
[Obwohl eigentlich fehlt die Railgun als Waffengattung komplett]

Guderian
16-05-05, 21:01
ich hab lang drüber nachgedacht, ob wir wieder ein spirit mod haben sollten, aber eigentlich muss diese anti-psi-funktion weder bei spies noch bei apus sondern bei den heavy combat kämpfern sein.

w0rd!

*Torg auf Händen trägt und sowohl grinsend als auch nickend durch die massen spatziert*

Serpent
16-05-05, 21:33
soll NC etwa nach schere stein papier ablaufen?
Tanks schlagen Monks
Monks schlagen Spy's
Spy's schlagen Tanks

ne ne ne

Spys brauchen auch ihre berechtigung sonst werden die ja ganz ausgegrenzt.
wie wärs mit Rail guns (TC-rifle) mit Mecando Munition?
[Obwohl eigentlich fehlt die Railgun als Waffengattung komplett]


setzen, 6!

canuma100
16-05-05, 22:58
soll NC etwa nach schere stein papier ablaufen?
Tanks schlagen Monks
Monks schlagen Spy's
Spy's schlagen Tanks

ne ne ne

Spys brauchen auch ihre berechtigung sonst werden die ja ganz ausgegrenzt.
wie wärs mit Rail guns (TC-rifle) mit Mecando Munition?
[Obwohl eigentlich fehlt die Railgun als Waffengattung komplett]

Und was iss mit PEs? Wer denkt auch nur Einmal an die PEs :(

Spatenkampf
16-05-05, 23:04
die haben das privileg bei allem dabei zu sein ;)

YA5
17-05-05, 04:18
die haben das privileg bei allem dabei zu sein ;)
Da muss ich ihm zustimmen...
für nen GL würd ich mich sogar mit drogen vollpumpen .. bin ja eh HC - PC - HCK - BRT - VHC - REC -PrivateEye ... :p

Cronite
17-05-05, 10:16
Mal schauen...vielleicht finde ich ja noch nen vergessenen Bunker in der Einöde wo ein Bot rumsteht.
Okay...lass uns aufteilen, du suchst nach den Bunker 13 und ich 15 :D
und ein anderer sucht nach Bunker 8 ...

wenn ich was finde zeig ich auch gleich Screenies *fg*

Spatenkampf
17-05-05, 10:32
ist über bunker 8 nicht der doy aufgebaut worden? ;)
obwohl ne das ist bunker 14 und darüber ist die crahn kirche :D
nur den geheimgang zum bunker hab ich noch nicht gefunden

Torg
19-05-05, 16:17
ich hab hier im brainport (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=125399) ein poll eingerichtet, in dem ihr über diesen vorschlag einer anti-psi-waffe auf der basis von grenades abstimmen könnt.