PDA

View Full Version : Neocron. Nur ein Spiel oder mehr?!



Kaldera
12-05-05, 11:00
Ich würde gern mal von euch wissen, was für euch Neocron ist.

Wenn ich mir manche Treads durchlese kommen doch hin und wieder Gedanken hoch wie: Meint der das ernst... Hat der noch ein Leben neben Neocron usw.

Für mich persönlich ist Neocron ein Spiel und nicht mehr. Klar man lernt leute kennen mit denen man später auch Kontakt hat aber sollte es für ein Spiel Telefonlisten haben damit man nicht seinen Op verliert?!

Wie seht ihr das???

Lykan
12-05-05, 11:12
es gibt in jedem spiel leute die es etwas zu ernst nehmen.
die anzahl dieser personen scheint auch rapide zu steigen, wenn ich mir den ooc so ansehe.
derbste beleidigungen sind dort schon an der tagesordnung.
ich bin gerne in nc, manchmal auch nur um in einer bar abzuhängen und etwas rp zu machen. aber mein rl hat immer vorrang und kommt auch nicht zu kurz.

Hicks(DerEchte)
12-05-05, 11:23
[x] ein teil meines lebens

warum? mmh ich arbeite 8 stunden danach bin ich froh zuhause zu sein ich flack mich als erstes auf meine kleine coutch und guck Barbara Salesch :D nebenher ess ich mein essen danach geh ich duschen und dann in neocronzeit das je nachdem was grad so los ist bis um 22 oder 23 uhr danach pennen...
mmhh am wochenende das selbe nur das ich erst um 12 aufstehe :lol:

meine freunde die ich so im rl habe seh ich fast nichtmehr da die meisten eh alle in den "goldenen" westen sind nach der schule hab meine bessten freunde die ich habe alle bei neocron kennengelernt und bin recht zufrieden so wie es ist...
und ich kann mir auch so mein restliches leben vorstellen mittlerweile hab ich sogar richtig was auf der bank da ich fast keine ausgabe habe vor 1nem jahr als ich noch in ner festen beziehung war, war ich fast immer blank keine ahnung warum :wtf: jetzt als solo mann werd ich langsam reich jipii :D :D

Also man kann sagen ich hab 35% rl und 65% neocron :)

mfg
Hicks

Fox-2
12-05-05, 11:28
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber glaubst du, dass du wirklich glücklich bist und in zukunft auch sein wirst?

das ist zwar jedem selber überlassen, aber ich kann mir sowas nicht vorstellen, deshalb frag ich..

Hicks(DerEchte)
12-05-05, 11:38
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber glaubst du, dass du wirklich glücklich bist und in zukunft auch sein wirst?



jo :p (mein leben verläuft schon ca 10 jahren so also auch vor nc mit offline games)

mfg
Hicks

pyrotechniker
12-05-05, 11:41
hicks hat recht neocron is better then life
das mit den 8 std arbeit hätte ich auch gerne :wtf:


nur leider hat rl bei meiner frau und den zwei kindern NOCH vorrang ;)

Fox-2
12-05-05, 11:47
jo :p (mein leben verläuft schon ca 10 jahren so also auch vor nc mit offline games)

mfg
Hicks


nagut.

ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen ;)

hammer2kx
12-05-05, 11:53
bei mir wars mal ein teil meines lebens. glücklicherweiße ist das nicht mehr so. ich log 3 mal die woche ein hab entweder spass und spiel 3 stunden, oder hab keinen und log wieder aus.

selbst wenn plötzlich wieder 60% auf den servern wären würd ichs nicht mehr anders machen. mmorpgs machen einfach süchtig und sucht ist nie gut.

Hicks(DerEchte)
12-05-05, 11:53
nagut.

ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen ;)


bist ja sicher auch net so grottenhässlich wie ich (zu bewundern auf ToN) :lol: :lol: :D :D Ja ich steh zu meiner hässlichkeit!! (getreu dem moto von stefan raab "Mut zur Hässlichkeit" :D )

Mfg
Hicks

Sean Haley
12-05-05, 11:54
Früher[x] Ein Teil meines Lebens,

Heute [x]Ein ziemlich toter Teil meines Lebens

In den guten alten Tagen wo NC noch "volle" server hatte und sich die Ops Stündlich änderten war es nicht ungewöhnlich mal 20 Stunden Neocron zocken aber diese zeiten sind leider vorbei. Der Clan war das Leben und wer zeit hatte war im TS um mit dem rest die Welt unsicher zu machen, leider sind fast alle zu WoW gegangen und ich gebe es zu, ich habe auch 3 Wochen in WoW verbracht aber es ist im vergleich zu NC langweilig für mich.

Das einzige was heute in NC noch spass macht ist gelegtliches PvP aber auch das wird zunehmend langweiliger. Heute bin ich im monat vielleicht 20 stunden online und das ist schon sehr hoch gegriffen.

Damals gab es für mich genau wie bei Hicks kaum ein RL (ausser am WE) aber die Zeiten sind vorbei.

Greetz

Der traurige rest von TTOY

Zefrian
12-05-05, 12:34
hm, keine der Optionen trifft so wirklich zu. Am ehesten vielleicht Option 2.

Wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme, logge ich eigentlich immer in eines von zwei Rollenspielen ein: Neocron oder WoW.

Ausnahmen: Treffen mit Freunden, Kino

Derzeit habe ich mit Neocron doch ein kleines Problem: Motivation. Die "alten Bekannten" sind weg, und die Leute im eigenen Clan sind auch recht inaktiv.
Derzeit erfülle ich in Neocron nur ein paar "Pflichtaufgaben".
Dabei liegt das gar nicht mal am Spiel selber. Das Spiel selber ist gut (sonst wär ich schon weg ...). Aber alleine vor sich hinzuwursteln "bockt" irgendwie nicht wirklich.

Ich glaube, da ist etwas, was ich eigentlich selber mal ändern könnte ... *grübel*

bradd
12-05-05, 12:42
[x] War mal ein beständiger Teil meines Lebens

Ich habe bestimmt 2 Semester Studium versaut und wie viele auch mein RL vernachlässigt, obwohl 2teres ja durch Ingame Freunde ausgeglichen wurde ;)
Jaja, die Sucht. Kein anderes Spiel hat mich jemals so in seinen Bann gezogen.

uN-Prawn
12-05-05, 13:15
Jo es ist tatsächlich einfach die Sucht. Nach der Schule (und nun bald nach der Arbeit) esse ich zu Mittag und starte dann sofort das I- net und guge die Foren durch. Dann wird eingeloggt. Ab und zu was essen zwischendurch und dann so gegen 0.00 ausgeloggt. Wenn nicht was mit Freunden anliegt ist das so mein Leben. Kann man traurig finden doch ich komme damit noch gut klar. Solange die restlichen Leistungen nciht darunter leiden.

Hicks(DerEchte)
12-05-05, 14:05
sehe ich genauso un-prawn :)

und zu zef: schau mal wie lange ich nu schon dabei bin es ist doch logisch das wenn du ein spiel wie nc spielst irgendwann die leute mit dennen du spielst aufhören/ weniger spielen usw dann machs wie ich schau dich um und lern neue leute kennen mach mal nen neuen char oder so in nc ist man eigentlich nie allein wenn die alten gehen kommen neue und wenn ich da sehe das nun schon regelmässig jeden abend (ca 20 -21 uhr wieder 20% auf mars sind ist das doch gut, klar es ist nichts gegen die knapp 800-900 leute die zu nc1 zeiten manchmal online waren aber ich finds gut die server erholen sich langsam aber stetig :p

mfg
Hicks

Taxx
12-05-05, 14:27
Früher[x] Ein Teil meines Lebens,

Heute [x]Ein ziemlich toter Teil meines Lebens



seh ich genauso ^^

uN-Prawn
12-05-05, 15:04
Jep die Zeiten wo man abends alleine am Medi stand ist mitleriweile vorbei. Und zum Thema alte Freunde gehen.... Ich kenne da ein paar alte Freunde die nun einfach nen neune Char haben und das Spiel einfach neu erleben wollen. Alles von Anfang an neu. Ganz so krass wollte ich es nciht machen aber ich habe acuh meinen heiß geliebten PPU gelöscht und dafür einen Tank angefangen und NC einmal aus einem anderem Blickwinkel betrachtet. Nun erscheint es mir wie ein neues Game; irgedwie. Ich habe einfach fast wieder das Gefühl wie früher nur mit weniger Action auf dem Server. Doch bin ich bald soweit das ich auch mal selber Action starten kann. Schließlich soll man ja net rumheulen wenn grade mal kein Fight ist, sondern mal selber einen organiesieren.

Jason Parker
12-05-05, 15:11
Wenns zur Zeit nicht so leer wäre würde ich sagen [x] ein Teil meines Lebens so wie bei Hicks, aber da es eher leer ist zZ weiche ich auf andre Games aus, spiel auch mal wieder solo Games.
Und was das RL angeht: Ich hab den großteil meiner Freunde unter meinen Arbeits und Studienkollegen, und die beiden Gruppen haben auch noch ne nicht gerade kleine Schnittmenge.
Und wenn man 8 Stunden zusammen arbeitet bzw. in der Uni sitzt und da schon sehr viel sinnfreies rumkommt wenn wir aufdrehen. Ist es für uns und den Rest der Welt :p auch mal ganz gut wenn man dann nicht auch noch Abends seine Freizeit zusammen verbringt und in einem unkontrollierten Rahmen den kreativen Ausgeburten unserer Hirne körperliche Gestalt verleiht.

Guderian
12-05-05, 15:26
Ich bekenne mich als Clan-Leader mal als hoffnungslosen NeoCrackie, der schonmal Urlaub genommen hat, um in den morgenstunden genug Zeit hat in Ruhe ein neues ClanApp zu bauen.

Ansonsten war es während der Schulzeit und jetzt beim Zivi eigentlich unter der Woche immer so, dass ich gegen Nachmittag nach Hause komme, kurz was essen, mich dann ca ne Stunde in die Foren hänge um aktuelle Infos zu bekommen, dann das Clan-Forum entsprechend erweitere und aktualisiere und *schwups* sind mal zwei Stunden schon weg nur für organisatorisches.
Zocken geht dann meist bis Nachts gegen 1... und selbst dann zöger ich noch auszuloggen, weil man könnte ja was wichtiges vergessen haben. :lol:

Naja... ich glaub um daran was zu ändern, müssten mich die GMs persönlich vom Server jagen, bin halt ein Tagträumer, der in Gedanken immer halb in NC ist.

Ich denke, dass es bei mir auch mit der Erkenntnis zu tun hat, dass die Virtuelle Realität weitaus weniger Intollerant ist als die reale Welt.
Sicher ist es ethisch nicht vertretbar, sich dann in eine besser funktionierende Welt zu flüchten, doch wer die Augen auf macht und die Welt durch die Fassade betrachtet, kann doch eigentlich nur erkannt haben, dass alles den Bach runtergeht, ohne, dass man dagegen irgendwas wirksames machen könnte ohne sich dabei nicht selbst völlig kaputt zu machen.

Vielleicht ändert sich das mal und mein Verantwortungsbewusstsein treibt mich hinaus in die Welt, so wie es mich momentan zwingt, mich gewissenhaft um meinen Clan zu kümmern, doch solange ich meine "Jugend" noch genießen kann, tue ich das dort, wo es am besten geht, und das ist nunmal Neocron!

*erklimmt in Gedanken einen hohen Berg und hält eine Fahne mit dem NC-Logo in den Himmel* :D

Edit: Diejenigen Mars-Spieler, die die Konkurrenz im Auge behalten, haben sich bemerkt, dass ich in der letzten Woche gut 40 Runner gekickt habe. Wollte hier nur mal gleich anmerken, dass das nicht der Auftakt zum Ende sein soll, sondern eher ein Chirurgischer Eingriff war die Geschwülste ala WoW und GuildWars zu entfernen, und leider leider werden da wohl noch einige Eingriffe folgen. Shit Happens, man hat einmal klein angefangen und aufgebaut, macht man's eben nochmal, sooo schnell werdet ihr die pöhse Jha'Dur nicht los! :P ;)

Kaldera
12-05-05, 16:51
Also hier muss keiner zu seinem Vote Stellung beziehen.

E. Cryton
12-05-05, 17:08
ich bin absolut süchtig nach neocron, hab ein paar mal versucht, aufzuhören, klappt aber nicht.

Squish
12-05-05, 17:15
[x] Ein Spiel in dem ich viel zu viel Zeit verbringe (im positiven Sinne)

Um es gleich vorweg zu sagen: Leider ein Punkt, den man sowohl positiv als auch negativ verstehen kann, ist mir leider erst aufgefallen, als ich schon gevotet hab, darum hier nochmal die Ergänzung.

Mir gehts da ähnlich wie Guderian oder Hicks, eigentlich gehe ich zur Arbeit, komme von der Arbeit nach Hause, und schmeiß den Rechenknecht an. Was dann folgt ist erstmal ein Blick auf Mars, und sollte da noch nicht zu viel los sein schau ich auch mal auf den anderen Servern, ob ich da wen treffe den ich kenne. Zur Prime-Time des Mars bin ich dann aber auch auf Mars zugegen, meist bis 24:00 (oder auch mal darüber hinaus). Auch mein Wochenende läuft ähnlich ab wie bei Hicks ... erstmal schön auspennen und gut gelaunt in NC einloggen :D

Bin wohl auch einer von denen die man erst los wird, wenn KK irgendwann mal den Stecker zieht :cool:

Guderian
12-05-05, 17:25
Also hier muss keiner zu seinem Vote Stellung beziehen.

Eine Statistik allein finde ich immer recht uninteressant, warum sie so ist, wie sie ist, ist doch das Interessante, oder nicht?

Bad_Karma
12-05-05, 17:36
nen spiel und mehr nicht

*rafiosi*
12-05-05, 18:09
Früher war Neocron ma ein Teil meines Lebens ;-) Nach der Schule bin ich on gekommen und hab gleich NC gezockt.

Jetzt Spiel ich nurnoch Just 4 fun. Nach der Arbeit geh ich manchmal "Seiern" (mit kumpels einen Saufen usw.) und von Zeit zu Zeit NC spielen.

mfg.
rafiosi

Silent Assasin
12-05-05, 18:19
hm, keine der Optionen trifft so wirklich zu. Am ehesten vielleicht Option 2.

Wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme, logge ich eigentlich immer in eines von zwei Rollenspielen ein: Neocron oder WoW.
Könnte man so doch glatt übernehmen denk ich mir mal ;)
[x] der Poll ist dumm gestellt :p

Leon Kowalski
12-05-05, 23:39
Ein Teil meines Lebens

Mike_L
13-05-05, 00:18
Also spiele auch oft, auch gerne, jedoch ist ein Spiel und Rl geht immer vor, vorallem Familie, Freunde und Arbeit/Schule. Den Neocron macht mich leider nicht satt und Nc kann keine RL Freunde ersetzten jeder der anders denkt muss mal zum Doc(in RL).

Guderian
13-05-05, 00:25
Der letzte Satz is aber absoluter Blödsinn... über Neocron sind einige meiner besten Freundschaften entstanden.

Powerpunsh
13-05-05, 01:05
Für mich gilt option 2

RL und PC zocken (meist NC daddeln), ist für mich auf gleicher ebene.
Meist hab ich auf beiden seiten was zu tun, nur entscheide ich, worauf ich jetzt mehr bock hab. Mit Freunden rum hängen oder NC zocken. Meist zock ich aber NC. :p
Ein Wirkliches Problem hab ich nicht damit. Ich leb mein leben so wies mir gefällt, irgenntwann bin ich sowieso tot, und da interessiert es eh keinen mehr, was ich getan hab oder nicht. (bin zwar noch jung, aber wen interessierts ;) )
Ich weis nicht ob es an NC oder am allg. zocken liegt, aber wenn ich alleine bin und meine Ruhe habe, fühl ich mich irgenntwie viieeelll, wohler. :)

Mike_L
13-05-05, 02:04
Also ich weiss nicht so was mit dir geht, aber ich nenne Freunde Leute den ich ohne mit der Wimper zu zucken mein Auto, meine Wohnung oder meine Oma anvertrauen wuerde, 1000 Euro leihen oder sonstiges. Das wuerde ich aber bei keinem tun den ich nicht in Rl gesehen hab. Das was mann im Internet kennen lernt kann mann als Kollegen bezeichnen aber nicht als Freunde.

Und ich glaube es ist auch schoen mal mit Freunden ein drauf zu machen als jeden Tag im Neocron rumgammeln...

Tut mir Leid kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen Rl mit einem Online Rollenspiel gleich zu setzten oder gar höher.

Ich glaube die Kasse zahlt das mit dem Doc ist ernst gemeint.

Hicks(DerEchte)
13-05-05, 09:36
und jeder der so denkt wie mike und vorallem der andere meinungen dermassen verabscheut und so eine ignoranz an den tag legt sollte selber mal über einen thermin bei einem arzt seines vertrauens nachdenken :p
ich habe zum beispiel meinen bessten rl freund in neocron kennen gelernt wir sehen uns zwar nur eher selten da er 250km weg wohnt haben aber auch jetzt da er kein nc mehr spielt sehr viel kontackt und wenn es sich ergibt treffen wir uns auch. Aber zu sagen das man in einem online spiel keine wahren freundschaften schliessen kann ist schlichtweg falsch

mfg
Hicks

RaTMaN McCruel
13-05-05, 10:04
...
Aber zu sagen das man in einem online spiel keine wahren freundschaften schliessen kann ist schlichtweg falsch

mfg
Hicks

Ich würde nicht sagen, das eine solche Meinung grundsätzlich falsch ist, da
eine Meinung keinerlei naturwissenschaftlicher Gesetzmässigkeit unterliegt,
sondern lediglich die Einstellung einer einzelnen Person wiedergibt.

Ich denke man kann eher sagen, dass das Internet auch von Illusionen lebt
und teilweise ein Zufluchtsort der Phantasien ist und man schnell mal denkt
man habe einen "wahren Freund" gefunden". Deine Erfahrungen die
Freundschaft betreffend beruhen ja nicht ausschliesslich auf der Internetbasis,
sondern eben auch auf wirklich geschehenen Treffen.

Worauf ich hinaus will ist, das es schon im RL schwer genug ist einen
Menschen "richtig" kennen zu lernen, man kannihm nicht hinter die Stirn
schauen, aber im Netz bist du teilweise nur auf das was du liest angewiesen
und zumindestens ich kann schreiben was ich will udn es hat nichts mit mir
oder meinem Character zu tun, doch ein anderer denkt er kennt mich, findet
mich sympathisch oder entwickelt eine Abneigung gegen mich, obwohl er mich
als lebende und blutende Person nicht kennt.

Früher als das Internet fast nur zum "chatten" da war *g* hatte ich teilweise
ganze Plots für verschiedene an den jeweiligen Gesprächspartner angepasste
Persönlichkeiten.

Anderenseits bin ich der Meinung, das gerade das Netz und seine
vorgetäuschte Anonymität es dem ein oder anderen erst ermöglicht seinen
wahren Character zu entfalten, es ermöglicht die Person an Hand von
seinem Character, Meinung bzw. Äusserungen fest zu machen und das in einer
Welt, in der oft nur Äusserlichkeiten zählen. Man geht sozusagen von äusseren
Einflussen weniger belastet in ein Gespräch.

Aber das Netz bleibt für mich trotzdem eine Welt der Illusionen und Phantasien...

Crahn mit uns!

Betti
13-05-05, 10:04
und jeder der so denkt wie mike und vorallem der andere meinungen dermassen verabscheut und so eine ignoranz an den tag legt sollte selber mal über einen thermin bei einem arzt seines vertrauens nachdenken :p
ich habe zum beispiel meinen bessten rl freund in neocron kennen gelernt wir sehen uns zwar nur eher selten da er 250km weg wohnt haben aber auch jetzt da er kein nc mehr spielt sehr viel kontackt und wenn es sich ergibt treffen wir uns auch. Aber zu sagen das man in einem online spiel keine wahren freundschaften schliessen kann ist schlichtweg falsch

mfg
Hicks

Jap Hicks, ganz meine Meinung :D

Hicks(DerEchte)
13-05-05, 11:00
mag sein rat nur in dem fall bin ich mir halt ziemlich sicher da wir uns nun schon über 2jahre kennen und ich in der zeit mehrere monate zeit mit ihm verbracht habe(RL) mmhh würde ihn also als freund bezeichnen, ich finde auch das man einen menschen auch so mit schreiben/höhren/sehen(wepcam) gut kennenlernen kann es mag sein das "früher" als das netz noch jung war anders war, da es einfach nicht die möglichkeiten gab wie heute. mit entsprechender verbindung und software sitzt man ja heutzutage quasie fast nebeneinander wenn man eine video unterhaltung führt...
(mir ist aber klar was du und andere meinen ;) )


mfg
Hicks

Mike_L
13-05-05, 11:45
Ich habe net gesagt das du keinnen Real Freund in Nc kennen lernen kannst. Du verstehst dich mit einem triffst dich mit ihm in Real und so. Aber ich habe gesagt das wer NC dem real Leben vorzieht soll zum Doc. Und das Nc keine Real Freunde ersetzten kann.


Mal nebenbei : irgent so ne Studie, ich weiss nicht mehr die Quelle, hat bewiesen das Menschen mit vielen sozial Kontakten laenger leben.

Edit :

Vielleicht kann mann sagen ich bin Intolerant. Oder aber mann sagt ich mache mir sorgen um die Leute die zu viel vorm Rechner haengen, dazu gehoere ich wahrscheinlich auch, den das kann nicht gesund sein.

Hicks(DerEchte)
13-05-05, 12:31
Ich habe net gesagt das du keinnen Real Freund in Nc kennen lernen kannst. Du verstehst dich mit einem triffst dich mit ihm in Real und so. Aber ich habe gesagt das wer NC dem real Leben vorzieht soll zum Doc. Und das Nc keine Real Freunde ersetzten kann.


Mal nebenbei : irgent so ne Studie, ich weiss nicht mehr die Quelle, hat bewiesen das Menschen mit vielen sozial Kontakten laenger leben.

Edit :

Vielleicht kann mann sagen ich bin Intolerant. Oder aber mann sagt ich mache mir sorgen um die Leute die zu viel vorm Rechner haengen, dazu gehoere ich wahrscheinlich auch, den das kann nicht gesund sein.

du zählst also die 20-30 leute die ich im teamspeak kenne nicht als soziale kontacke als was den dann? Ich arbeite in einem industrie betrieb mit 400 arbeitern als Hausmeister ich renne den ganzen tag von einer kostenstelle zur anderen ich denke ich hab also genug sozialen kontackt :)
Was das länger leben angeht glaube ich nicht. Ich ernähre mich gesund ich betätige mich körperlich und nur weil ich den grössten teil meiner freizeit vorm rechner sitze anstand mich irgendwie anders zu beschäftigen soll ich ehern sterben irgendwie klingt das nach schwachsinn. vergleicht man andere tätigkeiten mit dem vorm pc sitzen sterben viel mehr leute beim spazieren gehn im park oder beim fahrrad fahren als zuhause vorm rechner also bitte :rolleyes:

mfg
Hicks

Sheltem
15-05-05, 01:19
Ein toter und zugleich noch aktiver Teil meines Lebens.

Morpheus
15-05-05, 04:49
vote [x] Ein Teil meines Lebens (gilt für die 2 Jahre in denen ich intensiv gespielt hatte - ist nun vorrüber)

mfG
Morpheus

Guderian
15-05-05, 11:49
Man geht sozusagen von äusseren
Einflussen weniger belastet in ein Gespräch.

DAS ist der Punkt!
Wie siehts denn aus, mit den "Standardplätzen für soziale Kontakte"?
Man geht in eine Disco oder was weiß ich und wird erstmal definitiv von einigen Leuten dumm angeguckt, mit denen wird sich nie ein Gespräch ergeben.
Nun stelle man sich vor, man hätte diese Leute über einen Weg kennengelent, bei welchem man sich nicht viesuell gesehen hätte, sondern nur, zum Beispiel wie in Neocron, über Stimme (TS) oder Chat. Daraus können wunderbare Freundschaften entstehen.

Und nur eine Internet-Bekanntschaft nicht als Freund zu bezeichnen, weil man sie nicht real gesehen hat, verfälscht die Definition von "Freund".

Mike_L
15-05-05, 12:45
Naja vielleicht liegt das einfach daran das ich ein offener Mensch bin und schnell mit andern Leuten in Kontakt komme egal wo.

Aber ich habe keine Lust mehr mit euch zu Diskutieren weil egal was ich sagen wuerde ihr haette eure Meinung und umgekehrt auch.
War mehr vielleicht als Tipp / Hilfe gedacht.

Guderian
15-05-05, 14:26
Das hat rein gar nichts mit Offenheit zu tun.
Ich habe einen Haufen richtig guter RL-Kumpels und könnte jedes Wochenende mit sehr vielen von denen irgendwelche "trendy Locations abchecken".

Warum tu ich's nicht?
Weil die Gesellschaft so dermaßen außerlich und subjektiv fixiert ist, dass es echt zum heulen ist.
Da kannst Du ein offener Mensch sein wie Du willst, wenn den Anderen Deine Visage nicht passt, hasst Du verschissen.
Und bei solcher Stupidität mach ich nicht mit.

Und Dein Post lässt durchblicken, dass Du Dich irgendwie angegriffen fühlst. Dabei will hier gar keiner irgendwen angreifen.
Mich nervt bloß die Tatsache, dass Leute, die eben ihren Bekanntschaftskreis auf eine weitaus tollerantere Bekanntschaftsebene beschränken mit scheissklugen "Geh mal zum Doc"-Sprüchen bemitleidet werden.

"Wir" sagen doch auch nicht, dass Andersdenkende gesellschaftliche Trittbrettfahrer sind.

Sheltem
15-05-05, 20:21
Nunja...interessanterweise habe ich noch keinen meines Clanes mal lebendig gesehen...ok liegt auch vielleicht daran das wir im deutschverstehenden Raum verteilt sind. Habe auch noch nie ein Bild von mir irgenwo gepostet.
Trozdem...wenn ich den TS besuch...

Alle: Hy Shel. Schön das du ma reinschaust.
Ich: nAbend Kider...

Doggy
16-05-05, 00:54
zu der zeit zu denen ich depressionen hatte war nc das einzigste was ich den ganzen tag gemacht hab, das war vor ca. 1 1/2 jahren für ca 3 monate.

nach einer nc pause und als ich dann wieder anfing war nc zwar ein teil meines lebens, jedoch nur was die leute angeht und nicht nc selbst. nc ist ein spiel, die leute mit denen ich spiele (die meisten) sind aber meine kumpels und demnach teil meines lebens.

und sonst geh ich mit rl kumpels wochenends was trinken, ins kino oder sonst was, das geht bei mir auch vor (jeder IG termin muss einem RL termin weichen wenns sich überschneidet...)

ich kann mir persönlich ein leben nur vor dem pc nicht vorstellen, aber wenn andere das als ihre erfüllung sehen dann find ich das ok. andere gehn halt in die disko und saufen sich voll und sehen das als erfüllung.