PDA

View Full Version : ops und kleine clans.



E. Cryton
11-05-05, 10:19
als ich mal wieder am lomen war, machte ich mir gedanken über das verhältnis kleiner clans in bezug auf ops.
auf terra läuft es wie folgt ab : tritt ein kleiner clan in erscheinung, durch das einnehmen eines ops, wird er binnen weniger tage sofort von größeren clans vertrieben. leichte beute, warum auch nicht :rolleyes: .
es mag nach darvin das gesetzt der natur sein, dass der stärke (hier bezogen auf die masse) überlebt, dennoch denke ich, dass das in neocron nicht der fall sein sollte.

deshalb kam ich auf den folgenden gedanken :

die bezahlung, die der jeweilige clan durch das halten von ops erhält, nimmt mit der größe des clans ab.
je größer der clan ist, desto magerer fällt die bezahlung aus.
es sollte jedoch so gehalten werden, dass pro op die bezahlung um so viel fällt, dass dieser malus nicht durch einen oder mehrere neu eroberte ops ausgeglichen werden kann.

d.h. kleine clans werden für den einen oder anderen ops, den zu halten sie in der lage sind, weiterhin "gutes" geld kassieren, massenclans, die einen op nach dem anderen hacken gehen dafür fast leer aus...

es hätte möglicherweise zur folge, dass sich der eine oder andere clan es sich lieber zweimal überlegt, ob er es sich leisten kann, einen weiteren op einzunehmen und dadurch weniger geld einkassiert.

es war nur so ein gedanke, den man sicherlich noch um einiges verbessern könnte, aber mich würde interessieren, wie diese flüchtige idee ankommt.

Haubi
11-05-05, 10:33
Das Geld ist wohl der geringste Grund einen OP zu halten. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Clan mit zig Membern auf solche Geldquellen angewiesen ist.

Hicks(DerEchte)
11-05-05, 10:46
da stimmt ich haubi zu nen riesen clan macht op fights sicher net wegen dem geld sondern aus fast nur einem grund. seine membern was zu tun geben! bei uns ist es so das wir am abend nur so drauf lauern das endlich mal nen angriff kommt den ganzen tag wird gefragt wann op fight ist usw nen großer clan hat halt viele aktive member die meist cap sind und die halt fighten wollen.
naja undwas kleine clans angeht die sollen lernen bündnisse zu schliessen und dies auch öffentlich bekannt zu geben das wenn sie fighten immer zusammen auftreten (sich zusammen nen ts server teilen usw) dann klappts auch mit den ops und irgendwann verschmelzen die clans dann miteinander nen gutes beispiel dafür ist nunmal der wolfsclan und aft die jetzt unter einem banner unterwegs sind.
Am anfang zusammen gekämpft und jetzt eine starke gemeinschaft, und niemand zwingt kleine clans klein zu bleiben :)


mfg
Hicks

'Hell_Dog'
11-05-05, 10:52
ich stimme haubi zu es geht bei den opfights eher ums fighten und nich ums geld.

auf mars is es eh so das die meisten clans lieber ankommen wenn der gegner mit nicht mehr als 1/3 seines clans on sind.

die betroffenen clans wissen ja schon bescheit :P

mfg helldog

Hicks(DerEchte)
11-05-05, 11:02
naja das mit dem online sein ist halt so ne sache für sich, wieviele clans spielen nebenher noch wow(oder andere games) wieviele clans haben eine telefonliste usw
Heist also wenn man jemanden angreift das es binnen von ein paar minuten ca 3-5 runner mehr sein können um dem vorzubeugen und weil ja auch selbstverständlich alle kampffähige leute mitmachen wollen, kommt man halt mit mehreren leuten als der feind (wenn man die möglichkeit hat) weil der feind würde genauso handeln.
und welcher clan sagt seinen kampfgeilen mitgliedern: "nein nein guck ins term die haben nur 5 leute da wir haben 10 also bleiben 5 von uns zuhause" ich kenne keinen clan der das macht.

mfg
Hicks

- Darkness -
11-05-05, 11:29
mh ne das wird nix eric ;)

Warum? genau geld is net das hauptziel warum man sich ops holt
wir sind auch kein großer clan (rechne: so 8-10 mann op-fightteam meist) und wir ham nu gestern warn glaub ich 8 oer 9 ops ka so genau... aber bei uns guckt keiner obs geld kommt oder net ...

'Hell_Dog'
11-05-05, 11:40
naja das mit dem online sein ist halt so ne sache für sich, wieviele clans spielen nebenher noch wow(oder andere games) wieviele clans haben eine telefonliste usw
Heist also wenn man jemanden angreift das es binnen von ein paar minuten ca 3-5 runner mehr sein können um dem vorzubeugen und weil ja auch selbstverständlich alle kampffähige leute mitmachen wollen, kommt man halt mit mehreren leuten als der feind (wenn man die möglichkeit hat) weil der feind würde genauso handeln.
und welcher clan sagt seinen kampfgeilen mitgliedern: "nein nein guck ins term die haben nur 5 leute da wir haben 10 also bleiben 5 von uns zuhause" ich kenne keinen clan der das macht.

mfg
Hicks


was wäre das schön wenn es nur 10 gegen 5 wären aber es sind ja meistens so 17 gegen 5 wobei die 17 meist aus 2 clans stammen und dann wird gleich neben bei noch wenn die hacks durch sind dauer gesynct O_o

aber zurück zum topic ich denke das es nix bringen würde geld anzupassen

netster
11-05-05, 11:46
als ich mal wieder am lomen war, machte ich mir gedanken über das verhältnis kleiner clans in bezug auf ops.
auf terra läuft es wie folgt ab : tritt ein kleiner clan in erscheinung, durch das einnehmen eines ops, wird er binnen weniger tage sofort von größeren clans vertrieben.
Uhm .... ne nicht wirklich 'E'. Auf Terra bekommt der kleine Clan nur einen 'auf die Fresse', wenn aktionen wie ninja'ing laufen. Gerade TG hat z.B. in letzter Zeit eine grosse Anzahl von OPs an kleinere Clans abgegeben. Ich weiss zwar nicht das aktuelle OP-Verhältnis auf Terra, aber wenn man die führenden Leute des Op-Clans anspricht, geht das meist klar, dass man einen OP abbekommt. Ein Announcement für andere Fraktionen wäre hier zB. auch nicht schlecht, dann hat man auch gute Chancen, dass man den OP auch länger behält (naja, strategisch-wichtige OPs sind halt aussen vorgelassen...).

Je nach Absprache, ist es denke ich auch kein Problem einen Traderclan aufzumachen und dort einen OP zu erhalten.... man muss halt nur fragen.

Mighty
11-05-05, 11:51
geld ist absolut KEIN beweggrund für op fights :) stimme da meinen vorrednern zu!

E. Cryton
11-05-05, 12:12
dann wird das system ins negative gepolt.
clans bezahlen, anstatt zu bekommen...
jedenfalls geht es mir darum, dem massenhacks einhalt zu gebieten.

ach netster, mag sein, dass auf terra tg viele ops abgeben kann, aber nu weil es bei pro nc keine wirklich starken clans mehr gibt ...
jedenfalls keine, die mit der masse, die doy aufbringt, mithalten kann...

SanguisEtCinis
11-05-05, 12:29
Das porblem is ja so alt wie Neocron selber. Und eine richtige Lösung wirst dafür nicht geben, solange die Grossen clans Ops nur des Kampfes wegen hollen.
Zudem intressiert die meistens eh nicht, ob da Geld bei rauspringt oder nicht oder für welche faction sie den Op einnehmen.
Da zählt meist nur der Spass an der Schlacht und die Karte zu rulen.
Gegen solche clans sehen kleine halt meistens immer schlecht aus und ohne reglen wird sich das nichs ändern.

Also vorschläge dazu gabs ja auch schon einige, wie max 3 ops Pro clan. Aber naja Clans die nich täglich für ihren op fighten wollen werden auch dann nich mehr charcen haben.

Haubi
11-05-05, 12:33
Die Umsetzung dürfte sehr schwierig werden, da mir keine vernünftige Belastungsgrenze einfällt. Was sollte denn so ein OP, womöglich noch nach Art (Uplink, Lab etc.) differenziert, kosten? Ist es zuwenig lachen die Clans nur, ist es zuviel schreckt man kleine Clans ab und die großen geben frustriert die OPs ab.

- Darkness -
11-05-05, 12:40
mh wenn die clankasse leer is kann man auch nix abziehen ;)
und direktabbuchungen von runnern wäre wohl ziemlich uncool ^^ (:
geld weder positiv noch negativ wird das op-fightverhältnis ändern.

Freeejumper
11-05-05, 12:40
zum thema kleine clans können nichts machen gegen große clans ... wir (silent ) haben bevor einige von uns zu wow gegangen sind auf mars ein großteil der map gehalten ! und das meistens nur mit max 8 leuten wenn mehr als 8 on waren, war das schon geburtstag und weihnachten zusammen ...

Ryan Steiner
11-05-05, 13:11
Aus meiner Sicht ergibt sich gerade für kleine Clans (oder auch grössere Clans die momentan kaum Runner online haben) derzeit ein ganz anderes Problem:

Man kommt überhaupt nicht zum kämpfen !

Aufgrund der mometanen geringen Runnerzahl auf den Serven, gibt es jede Menge (eigentlich von der Memberzahl her ausreichend bestückte) Clans, welche abends vielleicht 2-3 Leute online haben.
Eigener OP-fight = unmöglich

Logisch wäre es nun eigentlich, dass sich 2-3 dieser Clans zu einem gemeinsamen OP-fight zusammenschliessen um dann ein Fight-Team von 6-9 Runner zusammenstellen zu können, was zumeist ungefähr der Anzahl von Gegnern entspricht, welche von den grossen Clans die derzeit die OP-fights durchführen anwesend sind.

Aber nein !!! 3 Clans gegen einen ? unmöglich ! Selbst bei vollkommen ausgeglichen Kämpferzahlen wäre dies (so die aktuelle Situation auf Mars) ja allerschlimmstes Zergen.
Paradoxer geht es imho nicht mehr O_o

Da verliert lieber ein Clan mit 5 gegen 17 (imaginäres Beispiel) anstatt unter Zuhilfenahme von anderen Clans für ein ausgeglichenes Verhältnis (ich betone ausgeglichen, nicht selber mehr Kämpfer anschleppen) und vor allem für einen fairen Fight der dann allen Spass macht zu sorgen.

Ich langweile mich mittlerweile regelmässig auf Mars, zumindest was das Fighten angeht, und treffe überall im Dome auf Gleichgesinnte die gerne mal wieder einen OP-fight machen wollen es aber aufgrund der o.g. Situation nicht können.

Die grossen Clans, oder die, die derzeit mehrere Member on haben, schlagen sich die Köpfe ein (s.o.) und der Rest schaut dumm zu weil er nicht "mitspielen darf"

Ryan Steiner

Hicks(DerEchte)
11-05-05, 13:46
zum thema kleine clans können nichts machen gegen große clans ... wir (silent ) haben bevor einige von uns zu wow gegangen sind auf mars ein großteil der map gehalten ! und das meistens nur mit max 8 leuten wenn mehr als 8 on waren, war das schon geburtstag und weihnachten zusammen ...


das stimmt silent hat alle gerockt mit so wenigen und haben nicht nur meinen respeckt sondern so wie ich glaube auch den von vielen anderen runnern/ clans auf mars...
Viele haben sie unterschätzt und dann derbst auf die fresse bekommen wir gehörten auch dazu :)

mfg
Hicks

Silent Assasin
11-05-05, 14:19
Hm,...
Das Ziel ist nobel Cryton, wirklich, aber ich seh jetzt schon den ersten "lamer" Clan die nen 1-Man Clan als Op "Besitzer" haben, dieser 1-Man ist dann die Clan Hacker Schlampe. Dieser 1 Man Clan hält den Op und der MainClan deffended, atted, etc.

Ginge möglicherweise in Kombination mit den angekündigten Clan Steuern, die an die Fraktion abzugeben sind, irgendwie. Solange man das Problem umgeht das ein Clan dann in kleinere gesplitted wird um Steuern zu sparen.

Aber so wie du es vorgeschalgen hast ? Auf keinen Fall, endet gar nicht gut.

Freeejumper
11-05-05, 15:18
das stimmt silent hat alle gerockt mit so wenigen und haben nicht nur meinen respeckt sondern so wie ich glaube auch den von vielen anderen runnern/ clans auf mars...
Viele haben sie unterschätzt und dann derbst auf die fresse bekommen wir gehörten auch dazu :)
danke für die blumen :) aber ich denke wir haben nicht nur respekt bekommen sondern auch verdammt viel hass ^^ wenn ich so an manchen direkts denke ohje ohje , aber wie gesagt es ist moeglich mit kleinen clans ops zu halten ... das einzigste was nervt ist das man 3/4 hacker braucht um nen op zu hacken , gut andererseits wenn man nur 1 hacker braucht geht das ninjahardcore hacken wieder los :(

Guderian
11-05-05, 15:31
Die ganze Problematik wäre bei weitem nicht so groß, wenn man das stumpfsinnige Schlagwort "Zergen" nicht so dermaßen traumatisiert hätte.

Außer ganz neuen Clans traut sich doch kaum noch jemand mit mehreren Clans anzutreten, weil keiner Lust auf die Zerger-Flamereien in allen erdenklichen Formen Lust hat.

E. Cryton
11-05-05, 15:56
Die ganze Problematik wäre bei weitem nicht so groß, wenn man das stumpfsinnige Schlagwort "Zergen" nicht so dermaßen traumatisiert hätte.
ich denke nicht, dass weniger gezergt würde, wenn sich das wort "zergen" nicht so eingebürgert hätte.
das steht meiner meinung nach in keinem relevanten zusammenhang.


Außer ganz neuen Clans traut sich doch kaum noch jemand mit mehreren Clans anzutreten, weil keiner Lust auf die Zerger-Flamereien in allen erdenklichen Formen Lust hat.
mag auf mars so sein, halt ich aber für sehr fragwürdig.
tradechannel/ooc für 2, 3 minuten aus oder den gegner einfach ignorieren.
wenn sich jemand auf die flamereien einlässt, ist er selbst schuld.

freejumper, es ist definitv nicht möglich, mit einem kleinen clan ops zu halten , wenn der gegner einfach mit masse auftritt.
als uPs auf dem server war, mit einem durchschnittlichen op-fight team von ca. 9, 10 leute, haben wir fights erlebt, in denen sich bei cycrow bis an die 35 mann gesammelt haben, 4, 5 clans, um diesem op zu halten.
das war kein einzelfall.
hatte wir 5, 6 leute da, haben ca. 20 angegriffen.
hat die masse verloren, kamen sie mit mehr wieder. usw usw ...
das ging so lange, bis keiner mehr lust hatte und fast ganz uPs aus nc gezogen ist.

Deicide
11-05-05, 16:09
danke für die blumen :) aber ich denke wir haben nicht nur respekt bekommen sondern auch verdammt viel hass ^^ wenn ich so an manchen direkts denke ohje ohje , aber wie gesagt es ist moeglich mit kleinen clans ops zu halten ... das einzigste was nervt ist das man 3/4 hacker braucht um nen op zu hacken , gut andererseits wenn man nur 1 hacker braucht geht das ninjahardcore hacken wieder los :(


klar ist es möglich mit kleinen clans ops zu halten.... mit halbwegs vernünftigen spielern, ts und vor allem einer 1:1 ration von DD und PPU......

Guderian
11-05-05, 16:33
freejumper, es ist definitv nicht möglich, mit einem kleinen clan ops zu halten , wenn der gegner einfach mit masse auftritt.
als uPs auf dem server war, mit einem durchschnittlichen op-fight team von ca. 9, 10 leute, haben wir fights erlebt, in denen sich bei cycrow bis an die 35 mann gesammelt haben, 4, 5 clans, um diesem op zu halten.
das war kein einzelfall.
hatte wir 5, 6 leute da, haben ca. 20 angegriffen.
hat die masse verloren, kamen sie mit mehr wieder. usw usw ...
das ging so lange, bis keiner mehr lust hatte und fast ganz uPs aus nc gezogen ist.

Dann hast Du noch nie erlebt, wie Silent Möbius eben genau das, was Du als unmöglich bezeichnest, geschafft hat, und zwar nicht nur einmal, sondern für eine sehr sehr lange Zeit (und jetzt wieder).

wintah
11-05-05, 16:39
Nerft den PPU und alles wird gut!!

win

E. Cryton
11-05-05, 16:39
ich selbst hab mit einem 7, 8 mann team ca. 35 getötet (so viele backpacks haben wir gezählt), in nc1.
aber du kannst sagen was du willst, gegen einen gegner, der pro dmgd einen ppu abstellt, am synclamen wie bescheuert ist, kannst du nicht gegenhalten.
wenn schon 3 ppus zum rezzen eines einzigen spieler herbeordert werden können, klappt es einfach nicht.
und falls du sagst, es lag an unsere leute, ich kann dir versichern, uPs hatte gute leute ;) .

und falls silent mobius das ist, was jetzt auf mars rumläuft, davor hab ich keinen respekt.
ich habe vor kurzem mit nem ppu auf mars eingeloggt, zum ersten mal ppu gespielt, sind mit einem apu ppu nach cyc gegegangen.
haben 2 silents gelegt und wurden danach von mehreren silents und anderen leuten angegriffen, allen in allem ca. 10 leute.
für mich und meinen apu jeweils ein ppu apu team zum shitbuffen, zwischendurch noch devourer tanks.
nach 10 - 15 mins sind wir dann gestorben, also ganz im ernst, vor sowas kann ich persönlich keinen respekt haben :rolleyes: .

Ryan Steiner
11-05-05, 17:15
Die ganze Problematik wäre bei weitem nicht so groß, wenn man das stumpfsinnige Schlagwort "Zergen" nicht so dermaßen traumatisiert hätte.

Außer ganz neuen Clans traut sich doch kaum noch jemand mit mehreren Clans anzutreten, weil keiner Lust auf die Zerger-Flamereien in allen erdenklichen Formen Lust hat.

Genau das ist es, was ich versucht habe zu sagen ;)

Es muss wieder legitim sein, mit mehreren Clans anzugreifen bzw. zu verteidigen (ohne allerdings selber eine überwältigende Übermacht aufzubauen).

Es kann nicht sein, dass kleine Clans nicht gemeinsam fighten können, ohne sofort unendlich mit Zergbeschimpfungen zugeflamed zu werden.

Genauso müssen einige der alten, bekannten und "grösseren" Clans über ihren Schatten springen können und, wenn sie in extreme Unterzahl geraten, Hilfe von befreundeten kleineren Clans annehmen, ohne sofort Angst haben zu müssen ihren Ruf zu verlieren und als zerger beschimpft zu werden.

Mehrfach habe ich es erlebt, dass man an einem OP vorbeikommt wo ein fight läuft und die befreundete Seite zahlenmässig hoffnungslos unterlegen ist, man seine Hilfe anbietet und als Antwort bekommt: "nein danke, wir wollen nicht als Zerger gelten" :wtf:
oder manchmal noch extremer :"hau sofort ab oder du liegst, wir sind keine Zerger"

Ryan Steiner

E. Cryton
11-05-05, 17:18
scheint so, als ob zu viele leute den begriff "zerg" einfach nicht verstehen.

Silent Assasin
11-05-05, 19:50
schon dämlich wenn man OpFigths als "faire" Tuniere sieht, oder ?

Ich mein Hallo ? ES IST KRIEG, zumindest behauptet das die CA, also was so schlimm am zergen ?
Eher sollten Begriffe, und Möglichkeiten wie Shitbuffen, Synclamen etc nie erfunden worden sein. Die sind es nämlich die die Situation so ausser Kontrolle geraten lassen, oder ?

Saiboku
11-05-05, 20:50
Schon mal davon gehört, das Neocron ein Spiel ist und keine möglichst realitätsnahe Kriegssimulation? Wenns um Spass geht, darf sich die Sonne auch um die Erde drehen, sagte Satty mal - und recht hatte er. Fairness sollte selbstverständlich sein.

MoschMongo
11-05-05, 21:09
klar ist es möglich mit kleinen clans ops zu halten.... mit halbwegs vernünftigen spielern, ts und vor allem einer 1:1 ration von DD und PPU......

das einzige was nervt ist das hacken - naja jeder annähernd int capped APU kanns zwar jetzt aber irgendwie trotzdem gaga.

Das beste Opfight Team das ich auf Mars gesehen hab (kurz nach nc2 start) bestand aus 10 Spys - hab noch screens ... einfach arm : /

Silent Assasin
11-05-05, 21:59
Schon mal davon gehört, das Neocron ein Spiel ist und keine möglichst realitätsnahe Kriegssimulation? Wenns um Spass geht, darf sich die Sonne auch um die Erde drehen, sagte Satty mal - und recht hatte er. Fairness sollte selbstverständlich sein.
Muss es deswegen selbstverständlich sein das sich beide Seiten vorher abzählen damit es ein fairer Kampf wird ?

Vielleicht sollte KK ja auch Admins einbauen die die Teams balancen.

Wir spielen hier nicht in irgendeiner Liga auf Privat Servern, nein wir müssen alle zusammen auf "einem" Server spielen, und unter Spass könnte man solche Massenfigths sicher zählen, wären sie richtig umgesetzt, oder ?

Saiboku
11-05-05, 22:25
du übertreibst total. Von abzählen war nie die rede. Aber wenn clan A , der 15 Mitglieder online hat, zum Kampf gegen Clan B, der mit 7 leuten antritt, noch Clan C mit nochmals 15 Leuten mitschleppt, dann frage ich mich schon, ob da jemand schiss vor dem Verlieren hat.

Silent Assasin
11-05-05, 23:14
Natürlich übertreibe ich, aber ich hoffe es ist deutlich geworden was ich sagen will. Wenn man davon ausgeht der Gegner kämpft fair, dann sollte man CS, UT, oder was weiss ich spielen, mit privat Servern auf denen nur eine begrenzte Anzahl Spieler zugelassen sind. Warum die Möglichkeiten des Spiels nicht nutzen ?

Natürlich ist es "schön" einen fairen Gegner zu haben, (so wie Swat eben), aber voraussetzen sollte man es nicht. Und das scheint hier aber getan zu werden, schliesslich wird sich darüber aufgeregt wenns nicht so läuft wie man sich das erhofft hatte.

ShuiTa
12-05-05, 02:25
also ich muss sagen, "zergen" scheint immo echt nen trendwort zu sein in neocron. solang die gegnerzahl halbwegs ausgeglichen ist, ist es eigentlich egal, wieviele clans einem gegenüberstehen... letztlich ist nicht der op das wichtige sondern der spaß beim fighten.
wenn jemand meint man könne nur durch masse gewinnen, liegt er leider falsch, solchge erfolge sind eh nur von kurzer dauer und dafür gibts genügend beispiele in der vergangenheit neocrons.

das system brauch sich nicht ändern, das ist scho ganz ok so, wie es momentan ist ( sieht man mal von einigen "kleinigkeiten" ab ). eher sollte sich auch mal in den köpfen mancher player was ändern, dann wäre scho vielen geholfen. :angel:

mfg

Saiboku
12-05-05, 02:28
Warum die Möglichkeiten des Spiels nicht nutzen ?


Weils anderen den Spielspass versaut, weil die eben nicht 5000 Allies haben oder eben nicht in einem 100 Member Clan hocken, der jede Zergenarmee kompensieren kann?

Ich kann mich auch mit 10 anderen stealthern überall an den unbewachten grs aufstellen, und jeden hammel erschiessen, der durchkommt. Ich stealth mich in die feindliche Stadt, setz mich in die Newbiesewer, erzähl den kleinen neulingen, die kA haben, das ich der Feind bin, das sie ihre LEs rausnehmen sollen, und frustrier den Nachwuchs des Feindes - is ja krieg, also warum nicht die Möglichkeiten nutzen?
Dazu renn ich dann noch die OPs ab, hack überall mal an und geh den Leuten so richtig aufn Keks, damit sie bei nem richtigen OP hack erst zu spät erscheinen .. is ja krieg, alles ok.

Wieviele Leute mag ich damit wohl ausm Spiel griefen? Aber egal, wer nicht damit rechnet, das in NC nicht der spielspass, sondern der Krieg an erster Stelle steht, ist hier wohl eh falsch.

E. Cryton
12-05-05, 07:19
Warum die Möglichkeiten des Spiels nicht nutzen ?


think what to say before you say what you think
aus clawfinger, fool in paradise.

dir ist schon klar, was du damit im grunde ausdrückst, wenn du dazu aufrufst, die möglichkeiten den spiels auszunutzen, hm ?
ninjahacken ...
exploiten ...
faire fights um jeden preis vermeiden ...
f6 allies killen...
usw.

t-bird
12-05-05, 09:12
Also es ist definitiv möglich mit einem Clan einen oder gar 2 OP's zu halten. Man muss nur sehr viel Zeit mitbringen. Immerhin hatte es unser kleiner Clan damals auch für einen langen Zeitraum geschafft.

Doch auf Dauer hält es ein kleiner Clan nicht durch, wenn man noch nen RL haben will. Nach einiger Zeit hat man auch gar keine Lust mehr darauf, weil sich hinterher die Gegner eh nur noch in Überzahl oder Nachts an die OP's heran trauen.

Oder wenn sich mal ein GM ins Geschehen einmischt, auch schon vorgekommen. Aber natürlich haben wir uns das nur eingebildet, ist leider schwer sowas zu beweisen. O_o

'Hell_Dog'
12-05-05, 10:35
du übertreibst total. Von abzählen war nie die rede. Aber wenn clan A , der 15 Mitglieder online hat, zum Kampf gegen Clan B, der mit 7 leuten antritt, noch Clan C mit nochmals 15 Leuten mitschleppt, dann frage ich mich schon, ob da jemand schiss vor dem Verlieren hat.

du wirst lachen aber sowas gibt es besser (original so geschehen auf dem server mars) clan a hat 14 spieler online will gegen clan b der grade mal 8 online hat fighten und holt sich aber als unterschtützung gegen clan b noch clan c mit nochmals 17 spielern online o_O klingt komisch ist aber so

MfG helldog

Saiboku
12-05-05, 10:58
Brauchste mir nicht zu erzählen, ich hab das häufiger erlebt, als mir lieb ist. Aber was ich nun wirklich witzig finde, ist, das jemand, der hier wirklich oft und häufig sich darüber beschwert, das andere das Spiel auf ihre Weise spielen (zum Beispiel als PK, zum Beispiel nicht "rp-gerecht") nun propagiert, das doch jeder so zocken und die "Möglichkeiten des Spiels nutzen" soll, wie es ihm recht ist.

Ja, was denn nun ?

E. Cryton
12-05-05, 15:55
Also es ist definitiv möglich mit einem Clan einen oder gar 2 OP's zu halten. Man muss nur sehr viel Zeit mitbringen. Immerhin hatte es unser kleiner Clan damals auch für einen langen Zeitraum geschafft.

Doch auf Dauer hält es ein kleiner Clan nicht durch, wenn man noch nen RL haben will. Nach einiger Zeit hat man auch gar keine Lust mehr darauf, weil sich hinterher die Gegner eh nur noch in Überzahl oder Nachts an die OP's heran trauen.



wir haben in nc1 mit einem 10 mann clan mehr als 2/3 der ops gehalten, nur hat sich anscheinend mit nc2 so einiges, zumindest in bezug auf terra, geändert, was das op-fight-verhalten angeht.
und das nicht wirklich zum poisitiven.

Firen
12-05-05, 16:20
Wenn das Geld abnehmen würde, würden die Clans einfach zwei Clans machen einen wo 50 Member drin sind, im anderen nur 6 der Clan mit den 6 Member bestehend aus Hacker übernimmt den Op und der andere Clan verteidigt ihn...
fazit: schlechte idee

Tolots
12-05-05, 16:43
Ok nehmen wir mal an jemand Beschimpft Clan X als Zerger. Was ändert sich für diesen Clan ?

Hat er deswegen weniger Freunde ?
Geht es einem Member Persönlich schlechter deswegen ?
Droppen die Mobs weniger Rareparts ?

Eigentlich sollte es jedem sowas von Wayne sein wenn man ihn als Zerger beschimpft. Das ist hier kein CS Clanliga Server. Nur weil mittlerweile viele da herkommen und das von dort kennen muss der ganze Müll von da nicht 1 zu 1 Adaptiert und auf NC Projeziert werden!

Klar sind ausgeglichene Teams Cool und so macht es am Meisten Spaß aber sich Vorher absprechen oder nur Clan vs Clan egal wie unausgeglichen die Zahlen sind. Nein danke. Wenn 2 Clans so drauf sind und clan vs clan Vereinbaren ok aber einfach vorrauszusetzen nur weil Wir Clan X das so handhaben muss jeder andere Clan das auch tun oder ist ein Lamer Zerger.... naja ich sag dazu nur noch eines

LOL

Genau so regt mich in letzer Zeit auf das wenn "normalos" also Leute die nie CS gezockt haben deren Aim nicht Trainiert ist und die ein RL haben und nicht jeden Tag 4 Stunden am PC Fights trainieren mal Spaß haben wollen MÜSSEN sie zwangsläufig immer gegen die Pro Clans spielen und verlieren natürlich weil diese meinen alle Ops zu besetzen. Es gibt auf Nc wie auf Doy seite massig kleine und Mittelgroße Clans die wenn sie gegeneinander Fighten würden ne menge Spaß haben würden. Nur werden diese leider nie aufeinander Treffen weil die pro Clans der jeweils anderen Seite sie vorher ummähen.

Das finde ich ein viel größers Problem als den Geldbonus von Ops zu beschränken wobei auf einer Spielwelt wo ich 5 Minuten Grims jage und 250K in Form von UGs erbeuten kann wohl kaum noch die paar NC für ein Op ins Gewicht fallen noch irgend einen Grund darstellen warum man um Ops fightet.

/Kain
:mad:

t-bird
12-05-05, 16:50
wir haben in nc1 mit einem 10 mann clan mehr als 2/3 der ops gehalten, nur hat sich anscheinend mit nc2 so einiges, zumindest in bezug auf terra, geändert, was das op-fight-verhalten angeht.
und das nicht wirklich zum poisitiven.

Ich weiss nicht was auf Terra/Uranus los ist oder war, aber auf Jupiter/Mars ist so ein "unfaires"-Verhalten schon immer gang und gebe gewesen.

Meistens wurde dann halt gewartet bis wir off waren :rolleyes: oder haben auf einmal die ganze gegnerische Fraktion am Hals gehabt.

/Edit: Das "unfair" habe ich mal bewußt in "-zeichen gesetzt. Jeder mag anders darüber denken. Zu früheren Zeiten hatten wir auch mal gezergt und hatten nix dagegen, wenn man aber selbst mal son kleiner Clan ist der gegen ne Übermacht dasteht, denkt man ein wenig anders.

Ronin
12-05-05, 17:35
dann wird das system ins negative gepolt.
clans bezahlen, anstatt zu bekommen...
jedenfalls geht es mir darum, dem massenhacks einhalt zu gebieten.



Das erste was mir eingefallen ist, war der mögliche exploit.
Der Clan macht mit etlichen 2. Chars etliche Clan's auf und übergibt diesen dann die eroberten OPs, anschliessend transferiert man das "verdiente" zurück auf die Hauptchars im Clan.
Irgendwie nicht so wirklich ausgereift die Idee, oder?
Davon abgesehen, daß geld eh keine Rolle spielt in NC.

Da fand ich die Idee die möglichen OPs pro Clan auf einen von jeder Sorte zu beschränken schon sehr viel besser.
Hackt der Clan einen weiteren OP eines Types den er schon hat, verliert er den Alten und dieser wird Neutral, kann also von jedem Clan der gerade 3 Hacker online hat eingenommen werden.
Das stell ich mir ziemlich witzig vor.

Silent Assasin
12-05-05, 18:28
...

...
Lasst mich ne Sekunde nachdenken. Ja genau das war's was Cryton mir immer nachsagte, dass ich seine Aussagen über interpretieren würde.

Ihr solltet meine Einstellung zu Neocron kennen. Nämlich das jeder nur eine Rolle in diesem Spiel spielt. Und diese Rollen werden nie Wissen was Exploits sind bzw die Spieler hinter den Chars. Also machen für einen solchen "Char" Versuche den Spieler des "gegnerischen Chars" mit allen Mitteln zu nerven mal absolut gar keinen Sinn, oder ?

Wohl aber ist es möglich einen Gegner mit einer puren Überzahl einfach zu überrennen, was natürlich nicht die feine Art ist. Aber: nur weil Clans das teilweise praktizieren, hat die Com noch lange kein Recht darüber zu schimpfen, immerhin ist es eine Rollenmässiges Verhalten, oder ? Zugegeben kein besonders "Faires" den Mitspielern gegenüber. Aber wer hat eigentlich die Behauptung aufgestellt OP's würden von Clans gehalten, und nicht von Fraktionen ? Mag sein das die Com genau das draus gemacht hat und,...

Hätte KK gewollt das die Truppen ausgeglichen sind, hätten sie die OP Zonen auf eine bestimmte Anzahl Leute beider Seiten beschränkt, oder ?

E. Cryton
12-05-05, 19:28
Lasst mich ne Sekunde nachdenken. Ja genau das war's was Cryton mir immer nachsagte, dass ich seine Aussagen über interpretieren würde.
soso, ich sagte dir immer nach, du sollst meine aussagen nicht überinterpretieren ?
ich bitte um eine quote für diese falschaussage.


Ihr solltet meine Einstellung zu Neocron kennen. Nämlich das jeder nur eine Rolle in diesem Spiel spielt. Und diese Rollen werden nie Wissen was Exploits sind bzw die Spieler hinter den Chars. Also machen für einen solchen "Char" Versuche den Spieler des "gegnerischen Chars" mit allen Mitteln zu nerven mal absolut gar keinen Sinn, oder ?
lächerlich.
"warum soll man nicht alle möglichkeiten des spiels ausnutzen?" das ist keine rp frage aus der du dich nun mit einer billigen ausrede rauszureden versuchst.
und selbst wenn, du denkst, es ist ok, wenn man den gegner mit purer masse überrennt, auf jeden fall unfaire fights liefert, ninja hacked usw ? hat ja nicht mit griefplay zu tun, sondern einfach nur mit dem besitzen der ops :rolleyes:


Wohl aber ist es möglich einen Gegner mit einer puren Überzahl einfach zu überrennen, was natürlich nicht die feine Art ist. Aber: nur weil Clans das teilweise praktizieren, hat die Com noch lange kein Recht darüber zu schimpfen, immerhin ist es eine Rollenmässiges Verhalten, oder ? Zugegeben kein besonders "Faires" den Mitspielern gegenüber. Aber wer hat eigentlich die Behauptung aufgestellt OP's würden von Clans gehalten, und nicht von Fraktionen ? Mag sein das die Com genau das draus gemacht hat und,...
es ist also nicht rechtens bzw verständlich, sichüber absolut unfaire methoden zu beschweren ?
soso.
du kannst nun der gesamten neocrongemeinschaft vorwerfen, sich in einem totalen irrglauben zu befinden, wenn sie davon ausgehen, gegen einen bestimmten clan zu fighten, indem sie einen op des entsprechenden clans angreifen. nur leider scheint es, als ob auch du den begriff zergen falsch vestanden hast.
es ist egal ob ein clan, die fraktion oder 2 fraktionen ankommen, es geht um die anzahl der spieler, die auf den jeweiligen seiten am kampf beteiligt sind.


Hätte KK gewollt das die Truppen ausgeglichen sind, hätten sie die OP Zonen auf eine bestimmte Anzahl Leute beider Seiten beschränkt, oder ?
ich bitte dich ...
clan a greift clan b bei cycrow mit 10 leute an.
clan b kann aber nur mit 2 leuten defenden, weil 8 leute der gleichen seite wie clan b am jagen sind.
antwort auf das "oder?" - nein.

ein tipp noch : wenn du nächstes mal quotest, lass den text drinnen stehen.
ansonsten verfehlt das zitieren ein wenig den sinn und zweck :rolleyes:

Bluevirus
12-05-05, 19:44
...du sollst meine aussagen nicht überintrerpretieren....


So, da hast du deinen quote :D :D

Silent Assasin
12-05-05, 20:30
Brauchste mir nicht zu erzählen, ich hab das häufiger erlebt, als mir lieb ist. Aber was ich nun wirklich witzig finde, ist, das jemand, der hier wirklich oft und häufig sich darüber beschwert, das andere das Spiel auf ihre Weise spielen (zum Beispiel als PK, zum Beispiel nicht "rp-gerecht") nun propagiert, das doch jeder so zocken und die "Möglichkeiten des Spiels nutzen" soll, wie es ihm recht ist.

Ja, was denn nun ?
Die Leute die auf faire Figths bestehen sollen doch bitte Spiele zocken in denen ihnen das geboten wird. Es ist nun mal eine Möglichkeit in Neocron zu "zergen". Und über "Zerger" wird sich, meiner Meinung nach" viel zu viel aufgeregt. Als wäre es eine ebenso grosse Schandtat den Gegner nieder zu exploiten. Ich bitte euch, die wirklich guten Clans haben doch schon oft gezeigt das sie mit Jahre langer PvP Erfahrung Übermassen von 20, 25 Spielern mehr als sie selbst nieder machen können. Wo liegt also das Problem ? Ist der Gegner besser, ist er halt besser, versucht man ihn deswegen zu überrollen weiss man was man von ihm halten muss. Und ein einziger Clan bekommt doch wohl nen OP Fight Team wirklich einfacher zusammen als man ne Zerg Armee zusammen bekommt. Also muss man einfach hartnäckig sein gegen Zerg Massen. Den ein Clan der mit einer Zerg Armee OP's einnimmt kann diese nicht defenden, oder ?


Was das "die Sachen in den Quotes drinn stehen lassen" angeht,.. wiso muss ich eure Troll/Flame posts auch noch wiederholen ? Reicht doch schon das ich mir die, absolut sinnlose, Mühe mache mich zu rechtfertigen oder ?
Denn sagt mir, wer hat es denn je geschaft einen Gott zu besiegen ?

Und ich meine selbst wenn ich eine Meinung gepostet habe, die vielleicht nicht vollständig bis ins kleinste Detail ausformuliert war, und ich diese "näheren" Details dann nachliefere,... was kommt ?

das ist keine rp frage aus der du dich nun mit einer billigen ausrede rauszureden versuchst.
Also ich weiss ja nicht, aber sowas finde ich lächerlich, aber die Meinung eines Gottes ist unumstösslich...

Saiboku
12-05-05, 20:36
Die leute, die RP wollen, sollen doch bitte in ein Spiel gehen, in dem es auch hauptsächlich um RP geht. Es ist nunmal eine Möglichkeit des Spiels, gezielt Newbies zu schlachten, und es sorgt effektiv dafür, das die feindliche Seite keine Nachwuchskräfte erhält .. ist das nun ok ? Weitere Beispiele spar ich mir. Nur weil etwas technisch möglich ist, muss das nicht heissen, das es ok ist.

Der rest deiner Aussagen klingt schwer nach jemandem, der nicht grossartig an OP Fights teilnimmt. Ansonsten wüsstest du, wie einfach es ist, im allianzchannel " jeder, der will, bitte ma nach tezla beamen, wir hauen xxx in cycrow kaputt" zu spammen. Da braucht man kein grossartiges organisatorisches Talent zu besitzen ..

Silent Assasin
12-05-05, 20:42
Wenn du glaubst du könntest einen OP mit einer so aufgestellten Zerger Armee übernehmen,.. dann tja, dann ?
Dann scheint dem deffendenden Clan wohl Organisation und TeamPlay zu fehlen wenn eine so aufgestellte Zerger Armee nicht platt gekriegt wird. :rolleyes:

Und ich habe wirklich lange und oft genug gegen Zerg Armeen gefigthed um zu wissen das man solche höchsten 3-4 mal in Folge aufgestellt kriegt. Vielleicht in letzter Zeit nicht mehr so häufig, wenn da 20% pure OOC PvP spielende Leute alle nix zu tun haben (wobei eine solche Annahme eigentlich schon bestraft gehört)

Saiboku
12-05-05, 20:55
Skill nützt dir nen scheißdreck, wenn du ner dreifachen übermacht gegenüberstehst, in der jeder dd nen ppu am arsch hat. Auf Terra gab und gibt es Gruppen von Clans, die praktisch immer zusammen kämpfen und nicht nur so ihre OPs verteidigen, sondern sich auch andere holen .. die härteste Aktion waren ca. 40 Mann von denen gegen 8 von uns. Denen fällt es nicht schwer, zu zergen, denen fällt es schwer, nicht zu zergen. Da geht nichts mehr.

E. Cryton
12-05-05, 21:37
Was das "die Sachen in den Quotes drinn stehen lassen" angeht,.. wiso muss ich eure Troll/Flame posts auch noch wiederholen ? Reicht doch schon das ich mir die, absolut sinnlose, Mühe mache mich zu rechtfertigen oder ?
Denn sagt mir, wer hat es denn je geschaft einen Gott zu besiegen ?
folgendes :
unterstell weder mir noch saiboku irgendwelche flames, wenn du dich schon solch erbärmlicher unterstellungen bedienst, um mich oder sai in ein schlechtes licht zu rücken, dann sollte das mindeste sein, dass du eben dafür beweise hast.
dein problem ist nur, dass es für lügen keine beweise gibt, oder kannst du mir beweise für flames in diesem thread von meiner oder saibokus seite liefern ?
falls du dieser aufforderung wieder aus dem weg gehst, zeigt sich ganz klar, dass du keine beweise für deine absurden einfälle hast.
und wenn du uns schon nicht zitieren willst, lass das quoten gleich.

achja, fragst du einen christen, ob jemals ein gott besiegt wurde, er wird mit "ja" antworten.
soll ich noch mal clawfinger zitieren, oder suchste dir die textstelle selbst raus :lol: ?




Also ich weiss ja nicht, aber sowas finde ich lächerlich, aber die Meinung eines Gottes ist unumstösslich...
nun, als was für eine art gott siehst du mich denn an ?
ein durch zauberwort hervorgerufenes wesen, welches absolute macht, (schöpfer)kraft, güte, weisheit und zorn besitzt ?
oder etwa das denken, nach platon die idee des vollkommenen und immer gutem ?
oder als ein gott des dogmatischen denkens, welcher als erlösung und heiligtum angesehen wird ?
hm, vielleicht dachtest du auch an die selbstprojektion des menschens, als protestation gegen das elend der entfremdeten existenz.
das obige hab ich aus dem brockhaus entnommen, such dir ruhig was aus.

tja, da hab ich wohl in bezug auf dich dem crahn konkurenz gemacht :lol:

fschepper
12-05-05, 22:09
Finds immer wieder lustig, dass es echt in jedem zweiten Thread gleich endet..
Setzt euch gegenseitig auf ignore und wir andern haben unsere Ruhe.........

Edit:
Ok noch was zum Topic:
Ich finde, dass es so sein sollte, dass man die OPs nicht für den Clan holt, sondern rein für die Fraktion.. Allerdings müsste dann ein Clanwarsystem rein, die Fraktionsverwaltung müsst nen richtigen Sinn kriegen, etc etc....
Also doch so lassen wies is...

E. Cryton
13-05-05, 07:45
fschepper, wäre es nicht dann eher so, dass sich die gesamte fraktion für ops verantwortlich fühlt und auch dementsprechend bei einem hack reagiert ?

mir geht es im grunde einfach darum, dass nicht ein clan alle ops hacken kann, ohne dabei mit spürbaren nachteilen rechnen zu müssen.

was das angeht, halte ich doch schon recht viel von der idee, dass es pro clan nur einen jeweiligen op-typ geben darf.

t-bird
13-05-05, 08:39
...
was das angeht, halte ich doch schon recht viel von der idee, dass es pro clan nur einen jeweiligen op-typ geben darf.

Die Idee gab es auch schon vor 2 Jahren. KK ist es förmlich egal, in 2 Jahren is nix passiert, jetzt wird auch nix passieren. :(

Bluevirus
13-05-05, 10:51
folgendes :
unterstell weder mir noch saiboku irgendwelche flames, wenn du dich schon solch erbärmlicher unterstellungen bedienst, um mich oder sai in ein schlechtes licht zu rücken, dann sollte das mindeste sein, dass du eben dafür beweise hast.
dein problem ist nur, dass es für lügen keine beweise gibt, oder kannst du mir beweise für flames in diesem thread von meiner oder saibokus seite liefern ?
falls du dieser aufforderung wieder aus dem weg gehst, zeigt sich ganz klar, dass du keine beweise für deine absurden einfälle hast.
und wenn du uns schon nicht zitieren willst, lass das quoten gleich.

achja, fragst du einen christen, ob jemals ein gott besiegt wurde, er wird mit "ja" antworten.
soll ich noch mal clawfinger zitieren, oder suchste dir die textstelle selbst raus :lol: ?

nun, als was für eine art gott siehst du mich denn an ?
ein durch zauberwort hervorgerufenes wesen, welches absolute macht, (schöpfer)kraft, güte, weisheit und zorn besitzt ?
oder etwa das denken, nach platon die idee des vollkommenen und immer gutem ?
oder als ein gott des dogmatischen denkens, welcher als erlösung und heiligtum angesehen wird ?
hm, vielleicht dachtest du auch an die selbstprojektion des menschens, als protestation gegen das elend der entfremdeten existenz.
das obige hab ich aus dem brockhaus entnommen, such dir ruhig was aus.

tja, da hab ich wohl in bezug auf dich dem crahn konkurenz gemacht :lol:

Wenn ich mir so deine Posts durchlese, much ich mich fragen, warum du so hochgestochen redest/schreibst?
Willst du von irgendwas ablenken oder kannst du einfach nicht anders?
Achja, falls du antworten solltest, benutz bitte einfachw Worte, weil ich bin nur ein kleiner arbeiter junge ;)

Enklave
13-05-05, 11:09
@e.cryton mal eine frage kannst du eigendlich nur ein auf die eier gehen .........

zu silent sie waren sau gut und hatten auch mit vier man nen op gegen 20 verteidigt

naja schade das du nich auf mars spielst nach deinen aussagen würdest bestimmt ganz mars alleine rocken :D

p.s da kannst jetzt heulen wie du willst was du eh machen wirst ne antwort bekommst nich also geh schlafen und las die großen wieder spielen

Tally
13-05-05, 11:21
Die leute, die RP wollen, sollen doch bitte in ein Spiel gehen, in dem es auch hauptsächlich um RP geht.

Die Leute, die nur sinnlos alles über den Haufen ballern wollen, sollen doch bitte in ein solches Spiel gehen. Genug Möglichkeiten gibt es doch wohl auf dem Spielemarkt. Neocron ist ein MMORPG, was so viel heisst wie: Massive Multiplayer Online Rollenspiel. Was dies im einzelnen bedeutet kannst du bei Google suchen gehen.

In Neocron gibt es zwei Hauptstädte mit mehreren Fraktionen. Wieso sollte also die Fraktion einem Clan nicht helfen, wenn dieser von einem feindlichen Clan angegriffen wird? Wenn du faire Fights haben willst, dann organisiere Funfights, oder wechsel halt das Spiel.

E. Cryton
13-05-05, 11:24
naja schade das du nich auf mars spielst nach deinen aussagen würdest bestimmt ganz mars alleine rocken :D



bin mir nicht ganz sicher, ob das hier an mich oder silent gerichtet war und ob es sich auf sm bezieht, aber mit diesem clan hab ich auf mars vor kurzem eine nette erfahrung gemacht, welche ich schon in diesem thread gepostet hab.
und ich denke nicht, dass irgendwer die ernste aussage macht, einen server "allein zu rocken" :rolleyes:


Wenn ich mir so deine Posts durchlese, much ich mich fragen, warum du so hochgestochen redest/schreibst?
Willst du von irgendwas ablenken oder kannst du einfach nicht anders?
Achja, falls du antworten solltest, benutz bitte einfachw Worte, weil ich bin nur ein kleiner arbeiter junge ;)

achso, es ist neuerdings ein fehler, auf seine ausdrucksweise zu achten ?
nunja, das kommt natürlich fast dem quotenlamen gleich, hm ?

hab den letzten teil umformuliert, passt so besser ;)

Bluevirus
13-05-05, 11:26
und wie genau zeigt sich, dass ich hochgestochen schreibe ?
weil ich auf meine ausdrucksweise achte ?

Kann man auch so ausdrücken :-) Mann muss halt nicht alle 3 sätze das Wort erbärmlich benutzen :-) Und der Gesamteindruck deiner Posts wirkt halt sehr hochgestochen.

E. Cryton
13-05-05, 11:49
lieber hochgestochen als heruntergekommen

Bluevirus
13-05-05, 12:00
[Edited]

remote rhizom
13-05-05, 12:49
Mal ne ganz bescheidene Frage von mir als Nicht-PvPer.
Wenn ein Clan mit 10 Leut nen OP hält und dann von nem 20 Mann Clan angegriffen wird, ist das dann nicht auch zergen?
Geht ja beim zergen imo nur um die Masse, nicht darum woher sich die einzelnen Kämpfer rekrutieren.

Und noch was zm Eingangspost, also zum Topic.
Ich denke nciht das die Clans die OPs aus Geldgründen halten. Das ist imo eher eine Frage des Prestiges.
Die Massnahme würde imo nicht greifen.

Sinnvoller wäre es das Halten eines Ops mit zusätzlicher Arbeit zu verbinden.
Zum Beispiel Müll ranschaffen damit die Energieversorgung des OPs gewährleistet ist. Ist kein Müll im OP-Depot, oder hat der zuständige NPC bei dem man den Müll abliefern muss, keinen Vorrat mehr, bricht das Sicherheitssystem zusammen und der OP wird wieder neutral.
Dann hätte man nämlich sehr viel zu tun mit nem OP und je mehr OPs man hätte desto anstrengender wäre es sie auch zu halten.

Saiboku
13-05-05, 12:53
zergen bedeutet, einige wenige mit einer grossen masse zu überrollen. Es ist vollkommen egal, wieviele clans da auf beiden Seiten beteiligt sind.

Hicks(DerEchte)
13-05-05, 13:25
also ist nach deiner ausage ein sehr kleiner clan sagen wir jetzt mal 8 aktive spieler vollkommen geschützt vor einem clan der 20 aktive spieler hat weil der 20 mann clan sich ja den op nich holen darf und wenn er es mach als zerger gildet? seh ich nicht ganz so wenn ein kleiner clan nen op halten will muss er sehr gute spieler haben (silent zb) ein riesiger clan nicht... zergen bedeutet für mich wenn man von einer armee angegriffen wird die aus mehreren clans besteht und somit der eigenen armee anzahl mässig haushoch überlegen ist. das neocron zergen ist nur abgeleitet vom zergen von blizzards Starcraft und auch da haben die zerg immer in mehreren schwärmen angegriffen kontolliert von mehreren zerebraten...

mfg
Hicks

fschepper
13-05-05, 13:31
fschepper, wäre es nicht dann eher so, dass sich die gesamte fraktion für ops verantwortlich fühlt und auch dementsprechend bei einem hack reagiert ?

mir geht es im grunde einfach darum, dass nicht ein clan alle ops hacken kann, ohne dabei mit spürbaren nachteilen rechnen zu müssen.

was das angeht, halte ich doch schon recht viel von der idee, dass es pro clan nur einen jeweiligen op-typ geben darf.

Doch, es wäre so, dass die gesamte Fraktion reagiert.... Meine Hoffnung wäre jedoch, dass die hackende Fraktion das ebenso macht.... Und das so taktischeres Vorgehn mal sinnvoller wird.... Z.B. ein koordiniertes Vorgehn auf mehrere OPs gleichzeitig.... Täuschungsmanöver etc
Jetzt würde das wohl als unfair gelten, weil eben nur ein Clan für die Verteidigung eines OP "zuständig" ist und kaum an zwei Stellen zugleich sein kann...

Oder das ganze noch weiter treiben: OPs nicht mehr nach Fraktionen trennen, sondern rein der Allianz zuordnen, also NC oder DOY..

So würde das ganze dann vielfältiger, taktischer... Es gäbe mal Massenfights, mal nur Aktionen kleiner Gruppen und ich denke allgemein mehr Fights...
Natürlich wird es schwieriger seinen Clan zu beweisen, zu zeigen, dass man richtig gut ist...

Den Ansatz jedem Clan nur je einen OP-Typ zugestehn find ich auch ganz gut, nur glaub ich wurde es schonmal gesagt: Da is dann wieder die Gefahr einer Verteilung eines Clans in einige kleine, die nen fast selben Namen tragen, aber trotzdem alle gemeinsam kämpfen....

Jack_Hera
13-05-05, 13:49
Oder das ganze noch weiter treiben: OPs nicht mehr nach Fraktionen trennen, sondern rein der Allianz zuordnen, also NC oder DOY..



*hust* Und was machst du mit der Fraktion CM ?????? :rolleyes:

remote rhizom
13-05-05, 14:15
also ist nach deiner ausage ein sehr kleiner clan sagen wir jetzt mal 8 aktive spieler vollkommen geschützt vor einem clan der 20 aktive spieler hat weil der 20 mann clan sich ja den op nich holen darf und wenn er es mach als zerger gildet? seh ich nicht ganz so wenn ein kleiner clan nen op halten will muss er sehr gute spieler haben (silent zb) ein riesiger clan nicht... zergen bedeutet für mich wenn man von einer armee angegriffen wird die aus mehreren clans besteht und somit der eigenen armee anzahl mässig haushoch überlegen ist. das neocron zergen ist nur abgeleitet vom zergen von blizzards Starcraft und auch da haben die zerg immer in mehreren schwärmen angegriffen kontolliert von mehreren zerebraten...

mfg
Hicks

Wer sagt denn das der Clan mit 20 Mann nicht angreiffen darf?
Kann er ja machen, wenn er halt mit seiner ganzen Mannschaft anrückt und nicht nur mit der Hälfte dann zergt er. Kann er ja auch machen.

Diese Einteilung ala "Zergen ist nur wenns mehrere Clans sind" ist kannst meiner Meinung nach nicht aus Neocron ableiten. Auch wenn sich manche Spieler das gerne so denken, fördert trotzdem das von KK eingeführte F6 System ein Kampf Ally gegen Ally. Deshalb behält das Wort "Zergen" imo seine üsprüngliche Bedeutung, die eben nichts mit der Anzahl der Clans sondern nur bezogen auf die Masse der Kämpfer auf der jeweiligen Seite zu tun hat.

Isabeau
13-05-05, 14:18
es gibt XX ops

warum muss der grosse sich dann die ops von den wenigen kleinen clans holen die untereinander um ops kaempfen?

darueber solltet ihr mal nachdenken hicks

remote rhizom
13-05-05, 14:30
Letztlich ist es also nur eine Frage der Fairness, was für mich unabhängig davon ist wie man nun "Zergen" definiert.
Aber niemand hat gesagt das man fair sein muss. Natürlich ist das wünschenswert. Aber was möglich ist wird nun mal in einem Spiel immer ausgenutzt werden.
Zuguterletzt werden wir immer auf den Schluss kommen das NC halt kein Blümchenspiel ist. Egal wie man Fairness oder auch Zergen definieren mag.
Eine reine Betrachtung in der Weise "Clan gegen Clan" garantiert zumindest auch keine Fairness. Erwarte ich auch nicht. Das sollte man aber auch nicht so darstellen.

Trotzdem sollte etwas mehr dazugehören als "Militärische Power" und PvP-Skill um einen OP zu halten. Wie gesagt -> Energieversorgung durch Müll. ;)

fschepper
13-05-05, 14:35
*hust* Und was machst du mit der Fraktion CM ?????? :rolleyes:

Ups... Ich wusste, dass ich was vergessen hab.. :lol:

Naja... Vielleicht eben zu den käuflichen Opportunisten machen, als die sie wohl mal angedacht waren, die man ruft, wenn man ne Großoffensive plant oder sowas...

Hmm... Ich seh schon... Alles nicht so durchdacht von mir....
Vergesst was ich gesagt habe ;)

nabbl
13-05-05, 14:50
hab nix gegen zerger ... da wirds wenigstens mal interessant.

aber ich hab was gegen nachthacker bzw kinder die um 1 schule aushaben und angreifen Oo

'Hell_Dog'
13-05-05, 16:08
hab nix gegen zerger ... da wirds wenigstens mal interessant.

aber ich hab was gegen nachthacker bzw kinder die um 1 schule aushaben und angreifen Oo

100 % Agree

E. Cryton
13-05-05, 16:13
hab nix gegen zerger ... da wirds wenigstens mal interessant.

aber ich hab was gegen nachthacker bzw kinder die um 1 schule aushaben und angreifen Oo

ich denke, es kommt ganz drauf an, wozu dieser "zerg" dienen soll.
es gibt clans, die sich dieser taktik bedienen, um dem gegner mutwillig den spaß zu zerstören, sie so lange damit zu nerven, bis sie einfach keine lust mehr haben.

das rl alter sollte man im übrigen aus der ganzen thematik raus lassen.
ich habe in meiner nc zeit jugendliche kennengelernt, die sich weitaus reifer und vernünftiger benommen haben, als so manch (vom gesetz her) erwachsener.


es gibt XX ops

warum muss der grosse sich dann die ops von den wenigen kleinen clans holen die untereinander um ops kaempfen?



durch viele ops werden viele kämpfe garantiert.
hat ein clan viele ops, bleiben der gegenseite nicht viele möglichkeiten, nicht viele feinde, gegen die sie op-fights führen können.
ich denke, das ist ein ausschlaggebender punkt.



Naja, ab und zu kommt halt auch bei dir das 5 Jährige Kidn durch, welches nicht weiß was es posten soll ;)


mein post war sehr wohl überlegt und ich wußte, was ich schreiben sollte.
wenn ich nicht auf meine aussprache achte, kommt sie (in meinem fall zumindest) herunter, darum achte ich auf die aussprache, was dir hochgestochen erscheinen mag.
von daher bin ich eigentlich ganz gern jemand, der auf seine aussprache achtet.

t-bird
13-05-05, 16:18
Mal ne ganz bescheidene Frage von mir als Nicht-PvPer.
Wenn ein Clan mit 10 Leut nen OP hält und dann von nem 20 Mann Clan angegriffen wird, ist das dann nicht auch zergen?
Geht ja beim zergen imo nur um die Masse, nicht darum woher sich die einzelnen Kämpfer rekrutieren.
...

Als "zergen", "unfair" oder "unehrenhaft" würde ich z.B. bezeichnen:
Clan A greift mit 10 Mann den OP von Clan B an. Diese stellen auch 10 Mann und verlieren.
Clan B holt sich, obwohl sie auch schon 10 sind, d.h. nicht in der Unterzahl, noch 20 Mann aus der Frac dazu, weil Sie es nicht gebacken bekommen den kleinen Clan mit gleicher Anzahl niederzumähen.

Oder:
Clan A hat 10 Member online. Clan B, 20 Member online, wartet bis nur noch 3 Leute von Clan A online sind, damit Sie mit 20 vs 3 deren OP erobern können. Da aber die 3 Leute ca. 50 % der 20 platt gemäht haben, holt Clan B nochmals 20 Leute.


Und ich hab noch nicht mals übertrieben 8|

Isabeau
13-05-05, 16:27
irgendwie kommt mir das von t-bird beschriebene szenario sehr bekannt vor

Ronin
13-05-05, 16:49
Ich denke, das Szenarion hat jeder schon mal erlebt.

Ich bin aber der Meinung das es, bei OP-Fights Clan Vs. Clan, kein zergen geben kann.
Wenn ein Clan doppelt soviel Member hat wie der andere ist das nunmal ein starker Clan, der auch OPs erobern und vorallem auch halten kann.
Das ein Clan soviele Member hat kommt ja auch nicht von ungefähr, gutes Klima, gute Organisation, what ever.
Wer kann/will auch der hälfte seiner Leute sagen, daß sie nicht mitdürften?

Schlimmer finde ich diese 10 Mann Clans die sich 2 mal die Woche geschlossen einloggen, 12 OPs erobern, den Rest der Woche mit 3 Aktiven spielen und dann jeden als "Zerger" beschimpfen der Abends um 9 einen ihrer OPs attackt.

Saiboku
13-05-05, 17:49
Das ein Clan viele Mitglieder hat, bedeutet mal rein garnichts. Es gibt genug grosse Clans, die einfach jeden aufnehmen, der daherkommt und lieb fragt. Dementsprechend verlassen auch viele Leute den clan wieder, aber solange man munter weiterrekrutiert, kann man das ja ausbalancieren .. nix für mich imho.

und selbstverständlich "zergt" ein clan mit 20 spielern im fight den mit 5 spielern. wie ich bereits sagte, zergen bedeutet simpel und ergreifend einen gegner mit masse zu überrollen - das ist die bedeutung des ausdrucks.