PDA

View Full Version : Neocronicle V05-05-01



Arbiter
10-05-05, 20:11
Das Neocronicle ist zurück
by Barry Pepper

Ja, es ist endlich wieder da: Das Neocronicle mit einer neuen Ausgabe! Lange haben Sie warten müssen, wofür es verschiedene Gründe gibt, die an anderer Stelle diskutiert werden sollen. Doch einer dieser Gründe ist, dass wir weiter an einer neuen Seite für das Neocronicle basteln, die hoffentlich schon bald Online gehen wird. Vielleicht sogar schon nächsten Montag.

Ja, richtig, nächsten Montag bereits soll die nächste Ausgabe erscheinen, und jeden Montag danach auch wieder. Es werden dann allerdings nicht immer solcher Zündstoff drin sein wie diese Woche: Ein Bericht über jüngsten Ereignisse rund um den Canyon sowie ein Artikel über den Tod von Art Jepherson!

Noch ein weiteres Extra haben wir hinzugefügt: Das Neocron City Gesetz , dass sie als Anhang am Ende dieser Ausgabe finden werden. Das Neocronicle Team wünscht Ihnen nun viel Vergnügen beim Lesen dieser druckfrischen Ausgabe.



Der Canyon:
[I]By Jack Red and Severin Gospini

Den meisten Lesern dürfte bereits bekannt sein, dass es eine Menge Aktivitäten im alten Canyon gab, doch das Neocronicle wird Ihnen noch einmal die ganze Geschichte von Anfang an zeigen.

Gerüchte wurden immer wieder in Neocron laut, dass der Dome of York etwas mit dem Canyon plante. Spione, welche DoY Sitzungen belauschten, bestätigten dies, doch diese konnten einfach keine wirklichen Fakten bekommen, welche ein eingreifen zu diesem frühen Zeitpunkt ermöglicht hätten.

Vor einigen Wochen meldete sich dann einer von Jack Reds Kontaktleute aus dem Dome bei ihm, und versprach wichtige Informationen zu haben. Jack traf ihn in der Outzone, und was er ihm berichtete war mehr als interessant. Er sagte, dass die Fallen Angels gemeinsam mit dem Twilight Guardian ein Labor im Canyon eingerichtet hatten. In diesem Apartment würde Neocron alle Informationen finden, die sie bräuchten. Jack Red wusste, dass er alleine keine Chance hätte den Canyon lebendig zu erreichen, oder gar das Apartment zu finden. Deshalb holte er sich die Hilfe der engagierten Runner Neocrons. Zusammen machten sie sich auf den weg, besiegten die abstoßenden Mutationen im Canyon und es gelang ihnen das Fallen Angels versteck aufzufinden. Doch das geheime Apartment war gut befestigt. Die Kämpfer Neocrons hatten einen harten Kampf gegen die Geschütztürme und Wachmänner, doch schließlich gelang es ihnen doch die Überhand zu nehmen, und das gewalttätige Sicherheitssystem kurzzeitig auszuschalten. Jack nutzte die Zeit um alle Daten herunterzuladen, und um einen Fluchtweg zu öffnen.

Unglücklicherweise erwiesen sich die Daten als veraltete Statistiken über die Strahlung im Canyon. Jack Reds Kontaktmann hatte sich offensichtlich geirrt. Aber nun war bekannt, dass der Canyon etwas vor hatte, und es konnte endlich eingegriffen werden.

Um weitere Aktivitäten der DOY Truppen zu beobachten wurden daraufhin einige Camps vor dem Dome of York errichtet. Jedoch lies die nächste Hiobsbotschaft nicht lange auf sich warten. Nur wenige Tage nach der Errichtung der Camps brach von einem Moment auf den anderen der Funkkontakt zu allen Camps ab.
Es war sehr unwahrscheinlich, dass es sich nur um einen technischen Defekt handelte. So stellten Susan Swift und Jack Red abermals eine schlagkräftige Truppe auf, um eine Such- und Rettungsmission durchzuführen.

Zur Bestürzung aller wurden die Camps verlassen vorgefunden. Es gab deutliche Spuren, die auf einen heftigen Kampf hinwiesen. Die Sorge um die Besatzung der Camps war natürlich groß. Da die Stadt Neocron niemals zulassen wird, das ihre Bürger verschleppt und womöglich gefoltert werden, wurde sofort der Beschluss gefasst die Vermissten unter allen Umständen zu befreien. So begann die Suche nach den Vermissten in der extrem feindlichen Umgebung der Wüste und der nahen Canyons. Die unzähligen Gefahren forderten einen hohen Blutzoll und viele Runner blieben in dem heißen Sand der Wüste liegen. Doch Neocron lässt keine Helden zurück! Selbstlose und mutige Mitstreiter blieben zurück, um die Verwundeten zu heilen und sie sicher zurück nach Neocron zu begleiten. An dieser Stelle gilt unser aller Dank besonders den Heilern welche sich selbst in große persönliche Gefahr begaben, um die Verwundeten zu versorgen.

Schon bald entdeckten Späher das geheime Versteck in dem DOY Truppen unsere Mitbürger gefangen hielten. Unsere mutigen Runner stürzten sich auch sofort ins Gefecht und nach kurzer zeit war der Widerstand der DOY Truppen gebrochen und das Lager gesichert.
Die Überlebenden wurden in einem Truppentransporter zurück nach Neocron gebracht um sie dort medizinisch zu versorgen. Auch unsere Gefallenen Helden wurden nach Neocron überführt und dort mit allen Ehren beigesetzt. Neocron trauert um die Gefallenen und rüstet sich für die erneute Bedrohung durch den Dome of York.

Wie sich später jedoch herausstellte handelte es sich bei der gesamten Entführungsaktion nur um ein feiges Ablenkungsmanöver des Domes. Sie nutzen die Zeit, welche Neocron brauchte um seine tapferen Soldaten zu retten, um sich im Canyon einzunisten. Unbemerkt rannten Sie in den Canyon, welcher zuvor in dem Fallen Angels Labor strahlenfrei gemacht wurde, und verschlossen alle Zugänge. Was den Dome of York weiteres mit dem Canyon vor hat, ist noch nicht bekannt, doch wir können davon ausgehen, dass es sich gegen Neocron richten wird. Bleiben sie wachsam und bewaffnet. Es werden schwierige Zeiten auf Neocron zukommen.



Art Jepherson ermordet
by Randolph Bennet

„Ein harter Schlag für Neocron“, so kommentierte Neocron City Governor Susan Swift den Vorfall, der sich vor wenigen Tagen im Pepper Park ereignet hat. Inzwischen ist sie selbst von ihrem Posten zurückgetreten, um sich selber auf die Ermittlungen gegen die Mörder ihres Verlobten konzentrieren zu können. Was war passiert?

Sichtlich nervös bat City Governor Susan Swift vor einigen Tagen die Runner Neocrons um Unterstützung bei der Suche nach Reza's Nachfolger und rechter Hand, Art Jepherson. Miss Swift's Verlobter hatte sich scheinbar in den Pepper Park aufgemacht, ohne Sicherheitskräfte und ohne Miss Swift davon zu erzählen. Verständlich, dass Miss Swift das Schlimmste befürchtete.

Binnen kurzer Zeit machte sich ein Trupp von Runnern mit Miss Swift auf den Weg in den Pepper Park - auch nach, oder vielleicht gerade wegen der Wiedereröffnung der Clubs durch die Red Pepper Entertainment Group wieder ein Pflaster der Sünde. Dennoch bestritt Miss Swift die Möglichkeit, das ihr Verlobter hier nach Abwechslung suchte. Für sie war sofort klar, das hinter der ganzen Aktion kriminelle Subjekte stecken mussten. Und schließlich gäbe es wohl weit bessere Orte für solcherlei Vergnügungen als das Bum Asylum. Dorthin führte sie nämlich der Weg.

Noch bevor des Asylum in Sichtweite wahr spürte man, wie die Spannung in der Luft deutlich zunahm. Der Geruch von Kampf lag in der Luft. Das alles machte Miss Swift nur noch nervöser. Schnellen Schrittes liefen sie und ihre Begleiter auf das Asylum zu. Doch gleich hinter der Eingangstür bot sich unserem geschätzten Governor ein Bild des Schreckens: Art Jepherson's Körper lag noch brennend im Eingangsbereich. Miss Swift ordnete noch an, das Gebäude nach den Tätern zu durchsuchen, dann brach sie verzweifelt neben der Leiche zusammen.

Und tatsächlich fand sich noch ein Verdächtiger im Asylum. Die Runner konnten Ricky Roma, einen Reporter des Voice of the Resistance, am Tatort ergreifen. Leider jedoch konnte selbiger noch vor dem Verhör wieder aus der Gewalt der Runner entkommen. Dennoch: Hat das Voice of the Resistance nicht mehr genügend eigene Schlagzeilen, dass sie selber für welche sorgen müssen? Die Reporter des Domes scheinen jedenfalls durchaus in diese Angelegenheit verwickelt zu sein, denn das nur zufällig ein Reporter des Schmierblattes aus dem Dome im selben Gebäude saß, ist extrem unwahrscheinlich.

Noch etwas anderes ist beunruhigend: Bis jetzt glaubte die City Admin, dass alle ehemaligen Bewohner des Pepper Parks in den Dome umgezogen sind. Bei der Verfolgung des Reporters wurden die Runner jedoch im Keller des Asylums vom Tsunami Syndikat überrascht. Es scheint dort einen Geheimgang zu geben, über den sich die Mörder Zugang zur Stadt verschafft haben.

Nachdem nun alle Tatverdächtigen entkommen konnten, musste woanders nach Hinweisen gesucht werden. Inzwischen steht fest, dass der Grund, warum Art Jepherson sich alleine in den Pepper Park begab, Erpressung wahr. Miss Swift fand in ihrem gemeinsamen Apartment einige Hinweise, die den Schluss zulassen, dass Art Jepherson den Erpresser im Bum Asylum treffen wollte.

Einen Tag nach dem Tod ihres Verlobten gab Miss Swift zudem den Rücktritt von ihrem Posten als City Governor bekannt. Sie ist fest entschlossen die Mörder ihres Verlobten zu fassen. Zu diesem Zweck wechselt sie in den Geheimdienst. Viele ihrer bekannten sind sich nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung ist, haben aber Verständnis für ihr Bedürfnis, die Angelegenheit persönlich in die Hand zu nehmen und die Täter zu überführen. Auch wir möchten auf diesem Wege Miss Swift unser Beileid bekunden und ihr versichern, sie mit allen Kräften bei der Suche nach den Attentätern zu unterstützen.

Als Nachfolger für ihren Posten hat Miss Swift unseren Reporter Jack Red bestimmt, der uns nun leider aufgrund seiner neuen Verpflichtungen nicht mehr mit seinen überaus gut recherchierten Artikeln zu Verfügung stehen kann. Wir wünschen auch ihm viel Erfolg in seinem neuen Amt, das er zusammen mit Henry Dorsett ausüben wird.

Arbiter
10-05-05, 20:20
Combat Chaincraft - Das hässliche Entlein
by YAS

Als das Testmodell vor mir stand dachte ich: "Na prima! Auf 'ner Blechschachtel in chrahnbetender Haltung nach Mechturtle Opfern Ausschau halten..." Doch als ich aufsprang kam die Verwunderung. Der Sitz ist schön groß, so dass auch die vier Buchstaben eines Tanks drauf passen würden. Es lässt sich, Dank des Polsters, auch nett über Huckel und Hügel gleiten. Die Fehlende Eigenfederung von Pneus wurde durch diesen Fernsehsessel wettgemacht. Ich lade das erste Magazin reibungsfrei in die Praktisch am Lenker sitzende Vorrichtung. "Na denn mal los!" einige Runden um das ASG in J_01 gedreht, man muss sich gewöhnen als Biker, habe privat 'nen Speedbike, dass sich das Teil nicht in die Kurven legen lässt. Wie auch mit 50cm breiten Ketten, die die 50 PS, zumindest für den verseuchten Boden spürbar, in Vortrieb verwandelt. Man gleitet in voller Fahrt gemütlich und steuerbar um Bäume und Warbots. Warbots ... ach ja die wollte ich zum Testen verwenden. Hier zeigt sich der Nachteil der breiten und noch längeren Ketten, bis der Kasten die Richtung gewechselt hat, ist der Warbot von einem ordentlichen APU-PPU Team gelegt, gehackt und gelootet worden. Da man auch nicht wirklich geschützt ist, muss man schon ordentlich was aushalten, da meist mehr als ein Magazin aus den Doppelrohren in einen Warbot gepumpt werden müssen, um selbigen zum Stillschweigen zu bringen. Eher gemütlich geht es da bei Cyklopen oder Spiderbots zu, hier liegt auch in etwa der sinnvolle Einsatz des CombatChains. Man sammelt durch den enormen Schadensoutput viel Erfahrung, und kann die Gegner meist schneller erledigen, als diese zum Schuss kommen. Der Combatrank von 15 erleichtert auch die recht niedrigen Reparaturkosten (12k Vollreparatur) zu kompensieren. Hier bekommt man noch für WeeCrabs eine Entlohnung.

Fazit: als Einsteiger Bike die Wahl Nummer eins. Für ausgedehnte Jagden zu wenig Panzerung. Für Belagerungsschlachten gänzlich ungeeignet. Und so hässlich ist es auch nicht - es wird zwar kein Schwan, aber zum niedlichen Sperling reicht es allemal.



Grippewelle schwächt Runner - Protopharm zeigt Engagement
by Gurney Hallek

In letzter Zeit konnte von allen Fraktionen eine Abnahme der Aktivität ihrer Clans und Runner beobachtet werden. Bisher galt dies auf den Straßen Neocrons als ein kleines Mysterium. Doch wie der Neocronicle jetzt internen Akten des Protopharmkonzerns, die uns von einem Mitarbeiter der Verwaltung zugespielt wurden, entnehmen konnte, hängt dies in direktem Maße mit einer neuartigen Grippeerkrankung zusammen. Laut den Akten forscht Neocrons größter Hersteller von Medikamenten seit geraumer Zeit an einem Mittel gegen diese Viruserkrankung und steht nun kurz vor einem Durchbruch. Nachdem ich den Protopharm Pressesprecher Chris Burnett mit diesen Fakten konfrontiert hatte, gestand er den „derzeit noch kritischen Zustand“ ein und informierte mich darüber, das innerhalb der nächsten Tage damit gerechnet wird, dass neue Mittel an die Medics der Stadt verteilen zu können. „Mit einer schnellen Genesung der in ihren Appartements vor sich hin siechenden Runner wird auch mit einer schnellen Normalisierung der zustände auf den Straßen Neocrons gerechnet. Auf das die Straßen wieder so belebt werden, wie sie einmal wahren.“ so Burnett.



Die schönsten Plätze Neocrons
by Severin Gospini
[Mars]

Ich begrüsse alle Leser des Neocronicles zu der Premiere des Neocron Cityguide. Hier möchte ich euch die interessantesten und schönsten Orte Neocrons vorstellen und euch alle Sehenswürdigkeiten vorstellen.
In der ersten Ausgabe widme ich mich den vielen kleinen privaten Clubs in Neocron. Jeder kennt das Pussy Club oder das Chez Sypher. Aber wart ihr schon mal im tropischen Beach Club? Oder im Biker Paradies des Motorrad Club Neocron? Nein? Dann freut euch auf den folgenden Beitrag.

Beach Club
Lage: NC, Viarosso 1, Takeda A, Passwort: Beachbar
Wer dem Stadtalltag entkommen möchte um tropisches Flair zu genießen, ist im Beach Club genau richtig. Schon beim betreten des Clubs fühlte ich mich wie in ein Urlaubsparadies versetzt. Die frische Brise des Meeres, Palmen und leicht bekleidete Badenixen warteten auf mich. Nachdem ich in meine Badehose geschlüpft war, genoss ich das saubere und warme Poolwasser und sonnte mich unter den echten! Palmen. Die Atmosphäre ist sehr entspannend und gemütlich. Die Animateure und Tänzerinnen sorgen jederzeit für eine freizügige Stimmung. Ein weiteres Highlight ist das üppige Cocktailangebot, welches mit fruchtigen Köstlichkeiten aller Art lockt und die Sinne stimuliert. Komplettiert wird das Bild durch sanfte Ambiente Musik und Meeresklänge. Schon nach kürzester Zeit verwandelt sich selbst der gestresste Runner in einen Ambrosia naschenden und Nektar schlürfenden Dionysos. Das Paradies wartet auf euch, also nutzt den Feierabend und schaut mal vorbei.

Motor Club Neocron
Man kennt sie von den Strassen Neocron bis zu den einsamen Pfaden der Wastelands: die Aspahltkönige, die Chromwarrior…die Biker! Sie düsen auf ihren hochgetunten Feueröfen und Choppers durch die Steppe. Sie lieben hohe Geschwindigkeiten, das Gefühl der absoluten Freiheit und gutes kühles Bier. Und nach einem langen Ritt kommen sie in den Motor Club Neocron um sich ein kühles Blondes zu gönnen und über ihre Bikes zu fachsimpeln. Es gibt immer noch Leute, die die Biker aufgrund ihres rauen und natürlichen Lebensstils meiden. Doch als ich das erstmal in den Club kam, wurde ich herzlich empfangen und lernte einige der sympathischsten Menschen der Stadt kennen.
Was mir jedoch als erstes auffiel als ich den Club betrat, sind die hier ausgestellten und auf Hochglanz polierten Bikes. Sowohl historische Klassiker wie auch neuste Hightech Bikes können hier aus nächster Nähe bestaunt werden. Das Ambiente wird ergänzt durch die laute und harte Rock- und Metalmusik. Aber für mich als Fan des Klassischen Heavy Metal ist das ein Freudenfest für die Ohren. Auch dem Gaumen wird einiges geboten. Es gibt hier aber keine synthetischen Drinks und keine Odeuvre, sondern kristallklares und malziges Bier und deftige Hausmannskost für den hungrigen Bikermagen.
Es ist ein außergewöhnlicher und urtümlicher Lebensstil der hier im Club sein Zentrum gefunden hat. Man kann sich mit Gleichgesinnten austauschen und gemeinsam bei guter/lauter Musik ein Biertrinken und sich die neusten Abenteuer von der Strasse erzählen. Also poliert eure Chrom und schaut vorbei. Let’s Rock!

Stars Club
Dieser Club spiegelt das höchste Prinzip der Diamond Real Estates wieder: Lebensraumqualität. Das Ambiente ist sehr edel eingerichtet und lockt mit hochwertigem Dekor. Hier können sich Runner nach einem anstrengendem Arbeitstag treffen, um zu entspannen und über die aktuellsten Neuigkeiten zu sprechen. Der Club macht keinen Hehl daraus auf einem sehr hohem Niveau angesiedelt zu sein. Künstler, Händler und Akademiker sind hier sehr häufig anzutreffen. Es wird debattiert, diskutiert und es werden Cocktails getrunken. Als Besonderheit bietet dieser Club einen stilvollen Versammlungsraum und sogar eine Dachterrasse, von welcher man einen herrlichen Blick auf das offene Meer hat. Lifestyle hat ein Zuhause gefunden, kommt und schaut es euch an.

Ich hoffe die erste Ausgabe des Neocron Cityguides hat euch gefallen. In den nächsten Ausgaben werde ich weitere private Clubs und sonstige Sehenswürdigkeiten Neocrons vorstellen. Ich wünsche allen einen schönen Abend.



Archer & Wesson – Eine 100jährige Erfolgsgeschichte
by Gurney Hallek

Anlässlich des 100jährigen Firmenjubiläums sprach ich mit dem Geschäftsstellenleiter des Archer & Wesson Geschäfts in Plaza 1.

Q: Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für mich, den Neocronicle und unsere Leser nehmen.
A: Ich freue mich meinen Beitrag in dieser Richtung leisten zu können.

Q: Wie erklären Sie sich den Erfolg des Unternehmens über eine so lange Zeit hinweg?
A: Die Menschen brauchen seit je her ein Gefühl der Sicherheit. Archer & Wesson gibt dieses Gefühl nun seit 2682. Wir unterstützen die Menschen in Ihrem streben nach einem sicheren und harmonievollen Alltag mit unseren erprobten und qualitativ hochwertigen Waffensystemen.

Q: Kritiker dieser Argumentation warfen Ihnen bisher oft vor die allgemeine Sicherheit durch den Verkauf von Waffen an Jedermann zu gefährden.
A: Auch diese Kritiker schlafen mit Sicherheit besser mit einem unserer Gatlingmodelle unter dem Bett. Ob es nun eine Gatlingpistol, ein –rifle oder eine –cannon ist.

Q: Auf was können wir uns in den nächsten 100 Jahren Archer & Wesson freuen?
A: Wie gewohnt werden wir Waffen und Zubehör in ausgezeichneter Qualität bereit stellen. Selbstverständlich sind wir, in Zusammenarbeit mit dem Tangent Konzern auch an der Weiterentwicklung bestehender Waffensysteme, sowie an der Entwicklung völlig neuer Waffen beteiligt.

Q: Das klingt nach großen Zielen.
A: Archer & Wesson hat die letzten, zum Teil sehr turbulenten, 100 Jahre gemeistert und wird sich sicher nicht von den nächsten 100 unterkriegen lassen.

Q: Vielen Dank für dieses Interview.
A: Ich danke Ihnen. Und vergessen Sie und Ihre Leser nicht doch bei Gelegenheit mal wieder bei uns herein zu schauen.

Wieder ein erfolgreiches Unternehmen in Neocron, auf das wir stolz seien können.

Arbiter
10-05-05, 20:22
Stadtgesetz von Neocron City
Stand: 27.05


Inhalt:
1. Verhalten der Bürger

1.0 Grundrechte
1.1 In der Stadt
1.2 Verhalten bei Straftaten
1.3 Konsequenzen bei Straftaten
1.4 CA und Stadtrat Regeln
1.5 Verhalten bei Problemen zwischen Clans oder Fraktionen der Stadt
2. Handel

2.1 Mit der Stadt befreundeten Fraktionen
2.2 Mit sonstigen Fraktionen
2.3 Handelsverbrechen
3. Gremien der Stadt

3.1 Der StadtRat / City Council
3.2 Fraktionsräte
3.3 Member of Council, MoC
3.4 Die Governors


Präambel

Alle Neocron Fraktionen wünschen sich ein friedliches Miteinander zum Wohle der
Stadt und Angesichts der Bedrohung von Aussen.
Wir erkennen an das sich die meisten friedlich verhalten aber das Gesetze trotzdem
nötig sind.

1. Verhalten der Bürger

1.0 Grundrechte

Können in bestimmten Situationen eingeschränkt werden.
Jeder Bürger hat das Recht, sich und sein Eigentum zu beschützen.
Jeder Bürger hat das Recht, sich bei Problemen städtischer Natur,
sich über seinen Fraktionsrat an den Stadtrat zu wenden.

1.1 In der Stadt


a) Das Töten und/oder Verletzen von Bürgern Neocrons oder Gästen der Stadt ist verboten.
Einzige Ausnahme sind Fälle der Notwehr, gesuchte Verbrecher oder angreifende DOY.

b) Das Hacken von Belts von Bürgers NC mit positivem oder neutralem SL ist verboten. (Green Belt Regel)

c) Gästen der Stadt Neocron ist jegliche Ausübung von Gewalt (inklusive verbaler Gewalt) untersagt.

d) Diese Regeln gelten ebenso in den nicht überwachten Sektoren der Stadt.
Ausnahmen zu a) und b) stellen gesuchte Verbrecher da.

1.2 Verhalten bei Straftaten


a) Hinweisen
Der Runner oder Clan ist auf seine Tat hinzuweisen und aufzufordern diese einzustellen.
Der Runner ist auf das Stadtgesetz hinzuweisen.
Bürger sollen bei beobachteten Straftaten schnellstmöglich die CA oder Sicherheitskräfte zu Hilfe holen.

b) Melden - mail
Unter verbrecher@neocroncity-portal.de kann man Verbrechen direkt an
die verantwortlichen Stellen melden.

1.3 Konsequenzen bei Straftaten


a) Mord
Angehörige der CA oder deren Helfer ziehen den Mörder zur
Rechenschaft und können ihn standrechtlich erschiessen.

b) Verletzen
Das blosse Verletzen von Bürgern oder Gästen kann je nach Situation auch mit
einer Geldbusse geahndet werden.

c) Belthack bei Greenbelts.
Der Runner wird zur Rückgabe der gehackten Dinge oder in Absprache mit dem Geschädigten
zum geldwertem Ersatz verpflichtet.

d) Handelsstraftaten
Werden in 2. geregelt.

e) Wiederholte Straftaten
Der Runner wird von der CA, den Clanleadern, RV, MoC
an den Stadtrat gemeldet und dort nach Schuldigsprechung durch den Rat auf die Verbrecherkartei gesetzt.

f) Bei Zuwiderhandlung gegen 1.1 c) werden Gäste entweder der Stadt verwiesen oder erschossen.

g) Verbrecherkartei
Liste aller für gesucht erklärten Verbrecher die in den einschlägigen Foren und
im Stadtratsbulletin veröffentlicht wird.

1.4 CA und Stadtrat Regeln


a) Die CA ist nicht verpflichtet die tatsächliche Sachlage aufzuklären,
sondern kann je nach eigenem Ermessen den/die Täter zur Rechenschaft ziehen. (Deedrah Gesetz)

b) Beschwerden über das Verhalten von Angehörigen der CityAdmin oder ihren Helfern können bei
- den jeweiligen CA ClanLeadern
- dem Fraktionsrat
- den MoC
- oder dem Stadtrat
eingereicht werden. Es sollte zumindestens der CA und MoC mitgeteilt werden!

c) Stadtrat
Der Stadtrat kann selber Runner oder ganze Clans für vogelfrei erklären und der Verbrecherkartei
zuführen. (Storm Gesetz)

1.5 Verhalten bei Problemen zwischen Clans oder Fraktionen der Stadt


a) Erste Massnahmen
Man sollte sich auf reine Notwehr beschränken und den Waffengang nicht eskalieren lassen. Absatz 1.3 gilt entsprechend.

b) Melden
Der Vorfall sollte an die
-eigenen Clanleader/RV
-gegnerischen Clanleader/RV
gemeldet werden.
Bei schwerwiegenderen Problemen stehen Fraktionsräte, MoC und Stadtrat sowie die Governors bereit.

c) Wartezeit bei Clan/Fraktions Vorfällen
Kein Clan oder Fraktion kann immer gleich schnell auf Vorfälle reagieren.
Aufgrund dessen wird eine Standart Wartezeit bis zur Reaktion vereinbart.

Findet der Vorfall von Freitag bis folgendem 2. Freitag statt gilt der Sonntag
(20:00Uhr, Sitzung des Stadtrates) darauf als Stichtag.
Somit haben Vorfälle immer mit mindestens 2 Tagen Zeit zur Bearbeitung.

Bsp: Passiert Vorfall Samstags hat die Fraktion/Clan eben bis nächsten Fr Zeit
es zu bearbeiten und gegebenfalls vor den Stadtrat zu bringen.

d) Klärung

- Wenn möglich sollten sich die entsprechenden Clan/Fraktionsvertreter zusammensetzen und die
Sache gütlich regeln.

- Wenn nötig kann man die MoC, den Stadtrat und die Governors als Schiedsstelle anrufen, dafür
sind sie ja auch da.

- Alternativ für Clans kann der Konflikt in einem NF-Match oder einem Cage (zb. Jeriko) austragen werden.
Als Richter fungieren nichtbeteiligte RV, MoC, Governors oder sonstige von beiden Parteien
anerkannte Personen.


2. Handel

2.1 Mit der Stadt befreundeten Fraktionen


a) Der Handel mit Gütern/Dienstleistungen an Terroristen, Rebellen, Verbrecher ist prinzipiell untersagt.

Ausnahmen darf nur der Stadtrat oder Governors beschliessen.

Ausnahmen fraktionseigene Produkte/Dienstleistungen betreffend können die Fraktionsräte unter
Information des Stadtrates beschliessen.

b) Der Handel mit CM ist generell erlaubt und erwünscht.

c) Bei Handel sollten Runner nicht unnötig übervorteilt oder betrogen werden.
Besonders Handel mit neuen Mitbewohnern der Stadt sollte fair sein.

2.2 Mit sonstigen Fraktionen


a) Der Export an Gütern/Dienstleistungen an Bewohner des Domes of York oder deren Helfern ist untersagt.

Ausnahmen darf nur der Stadtrat oder Governors beschliessen.

Ausnahmen fraktionseigene Produkte/Dienstleistungen betreffend können die Fraktionsräte unter
Information des Stadtrates beschliessen.

b) Der Import an Gütern/Dienstleistungen mit Bewohner des Domes of York oder deren Helfern ist
nur in Ausnahmefällen oder bei einem Gewinn für die Stadt zulässig.

Die jeweilige Fraktionsführung oder die CA ist zu konsultieren, wenn die Einführung eine besondere
Gegenleistung erfordert.

c) Generell ist im Sinne des Imports von Produkten aus dem Dome of York der Weg über das Hacknet
oder das Ausnutzen von den fraktionseigenen Spionagenetzwerken begrüssenswert.

d) Handel mit AB oder blockfreien Runnern ist erlaubt.
Blockfrei bedeutet sie gehören nicht dem Dome oder NC und CM an.


2.3 Handelsverbrechen


a) Zuwiderhandlung gegen 2.1 und 2.2 kann von Angehörigen der CA oder ihren Helfern
je nach Schwere der Tat mit einer Geldbusse oder dem Tod bestraft werden.

b) Besonders schwerwiegende Fälle werden zur Schlichtung den Ratsmitgliedern, Moc oder dem Stadtrat
übergeben.

3. Gremien der Stadt

3.1 Der StadtRat / City Council

Der Stadtrat wurde von Lioon Reza und den beiden Governors einberufen
um den Fraktionen ein Forum zu geben mit dessen Hilfe sie sich besser
organisieren können.

Die Legitimität des Rates ergibt sich durch die beiden Governors und den direkten
Auftrag durch Lioon Reza.

Der Stadtrat erlässt Gesetze und Weisungen mit Gültigkeit innerhalb der Stadt Neocron
sowie allgemein für Bürger der Stadt Neocron.

Er ist oberste Schiedsstelle für Probleme innerhalb der Stadt oder zwischen
Bürgern der Stadt.


a) Zusammensetzung
je Fraktion folgendermassen zusammen:
- 2 Members of Council (MoC)
- max 3 gewählte Ratsmitglieder
- den 2 Governors
- je nach Sitzungsart Vertreter von CM als Beobachter
- sonstige Fraktionsvertreter haben Beobachterrecht und können passiv an den
Sitzungen teilnehmen.

b) Leitung
Den Rat leiten die beiden Governors, Jack Red und Henry Dorsett, im
Namen von Lioon Reza, sie sind auch somit Mitglieder des Rates.

c) Tagung
Der Rat tagt wöchentlich Sonntags gegen 20.00 CET an noch geheimen Ort.

d) Stimmen / Entscheidungen
Jede Fraktion hat 2 Stimmen , jeder Governor eine Stimme. Es gibt somit
ingesamt 14 Stimmen. Bei Beschlüssen mit CM Bedeutung hat CM auch 2 Stimmen.

Die Stimmen der Fraktionen sollen bei Entscheidungen die Fraktionswünsche
wiederspiegeln, dh die jeweiligen Vertreter, meist die MoC, fragen die Fraktion
sowie die Clans und geben sonst die Fraktionsmeinung mit den Stimmen wieder.

Entscheidungen betreffen immer Themen die die gesamte Stadt angehen und werden
durch einen der Governors eingeleitet oder durch einen von ihnen bestimmten
Vertreter.

Entscheidungen haben bindenden Charakter für die Fraktionen.

e) Sprecher
Der Rat hat einen Sprecher, derzeit der NX MoC Bullenbeisser.

f) Stadtratsbulletin
Das Bulletin mit aktuellen Infos wird vom Sprecher des Rates jeweils nach den Sitzungen in dem
Neocronicle Newsboard veröffentlicht.(CityCom -> Neocronicle -> Newsboard)

g) Sicherheitsbeauftragter
Der Rat hat einen Sicherheitsbeauftragten für sich und die Stadt, derzeit der CA MoC Tlaloc Lionheart.

3.2 Fraktionsräte


a) Werden durch die Wahlen in ihrer Fraktion bestimmt.

b) Der Fraktionsratsvorsitzende (RV) sowie weitere 2 Fraktionsräte nehmen aktiv am
Stadtrat teil.
Andere Fraktionsräte können passiv am Stadtrat teilnehmen.

3.3 Member of Council, MoC


a) Die MoC werden durch die Governors ernannt, je 2 pro Fraktion.

b) Sie werden als spezielles Mitglied ihres Fraktionsrates betrachtet und sollen durch
ihre Erfahrung und durch ihr Engagement den Fraktionsrat arbeitfähig halten
und die gewählten Mitglieder in ihrer Fraktionsarbeit unterstützen/einweisen.

c) Sie stehen wie die anderen gewählten Ratsmitglieder mit Rat und Tat
zur Seite wenn ein Fraktionsmitglied oder Clan Probleme hat oder eine Veranstaltung plant.
Es lohnt sich auch mal sie anzusprechen ob sie den einen oder anderen Auftrag haben.

d) Die MoC verleihen die Fraktionsmedallien wenn kein Ratsvorsitzender aktiv ist.

e) Derzeitige MoC nach Fraktion:
CA : Tako Kakuta (Vertretung) , Tlaloc Lionheart
DRE: Zefrian , --noch jemand gesucht--
NX : Bullenbeisser, Higgins
TT : Sniffer , Dillon Tracid
BT : Ingthor, --noch jemand gesucht--
PP : Aba Will , Pepper

3.4 Die Governors


a) sind Jack Red und Henry Dorsett.

b) leiten den Rat.

c) sind direkte Ansprechpartner der MoC.

Pestilence
10-05-05, 20:25
Hui das erfreut doch das Leserherz. Ich werde es mir sofort zu Gemüte führen. :)

Field-Medic
10-05-05, 20:45
thanks an alle die daran gearbeitet haben

msdong
10-05-05, 20:48
Das Neocronicle ist zurück
by Barry Pepper

Und tatsächlich fand sich noch ein Verdächtiger im Asylum. Die Runner konnten Ricky Roma, einen Reporter des Voice of the Resistance, am Tatort ergreifen. Leider jedoch konnte selbiger noch vor dem Verhör wieder aus der Gewalt der Runner entkommen. Dennoch: Hat das Voice of the Resistance nicht mehr genügend eigene Schlagzeilen, dass sie selber für welche sorgen müssen?....

naja, hat das City Goverment wieder ruckzuck ein opfer gefunden. grundsätzlich sind natürlich alle auf der gegenseite brutale killer. die eigendlichen fragen wie: "was für leute schiebt man da eigendlich in dieses ungeliebte stadtviertel ab" oder "in welche verbrecherischen machenschaften war der verlobte des City Goveners verstrickt" werden vom cronicle schon lange nicht mehr gestellt. man ist halt nur noch ein angepasstes staatsorgan.
möglicherweise sollten die reporter weniger auf die sensationsberichte von der front setzen und sich mehr auf die stories vor ihrer nase kümmern.

klar ist das wir die ganze warheit über diesen fall wieder zwischen den zeilen der beiden großen propagandablättern finden werden. denn nur wer sich eine eigene meinung bilden kann überlebt zwischen den fronten und kann die aussöhnung beider seiten vorrantreiben.

Clay
10-05-05, 20:53
Na endlich! Das ist doch mal wieder ein gutes Zeichen. Wenn es eins gab, das ich wirklich vermisst habe, dann wars der Cronicle.
Das ist wahrlich einer der seltenen Momente an denen ich auch mal Crahn danken möchte ;)
Aber vorallem natürlich den fleißigen Schreiberlingen, KEEP UP WITH THE GOOD WORK!

Und jetz lasst uns alle ne Flasche aufmachen und diesem denkwürdigen Moment des Aufschwungs huldigen.
Zumindest solange bis hier der erste Pessimist postet...

DANKE , echt ma

Sgt. Pepper
11-05-05, 01:45
ich bin immernoch MoC bei PP ? trotz 2 Monate abwesenheit? Ich dachte den Job hätte Diandra übernommen?

aber gut zu wissen, wird Zeit für eine baldige Rückkehr :)

YA5
11-05-05, 02:37
Na da werde ich mal weiter schreiben habe nicht mehr dran denken wollen .. :angel:

Arbiter
11-05-05, 04:39
Die Liste der MoC's im Neocronicle ist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Ich werde da später nochmal einen THread ins RP-Forum stellen und hier entsprechend drauf verlinken.

NONpk
11-05-05, 08:01
Ausgezeichnet, ausgezeichnet *teuflisch grins*

Dann gibts ja mal wieder n bissle Unterstützung für die RP Szene.

uN-Prawn
11-05-05, 09:49
JAAAAAAAAAA

Sehr schön gemacht mal wieder.

Haubi
11-05-05, 10:00
Tolle Arbeit, Danke allen Beteiligten.

uN-Prawn
11-05-05, 10:15
*hust*

Grippewelle schwächt Runner - Protopharm zeigt Engagement

Ihr bekommt frische Medizin !!

*freu*

John Niba
11-05-05, 10:55
und ich dachte ich waere tlalocs stellvertreter oO

hat sich mein wahlkampf ja richtig gelohnt

Black Drake
11-05-05, 11:19
hi @all,

Nice work :) *hände reibt*
ja ist den heut schon wieder montag O_o

Freue mich auf die nächsten Neocronicle.

Mit besten Grüßen

Blacky

-Auron-
11-05-05, 12:40
Du bist ja auch im Term eingetragen Shiv ... O_o

Guderian
11-05-05, 15:34
Com Reporter zum Stellvertreter Rezas... Oo das is mal was...

Heißt der nun Reeza oder Reza? Ersteres sieht man immer auf "Fuck Reeza"-Schildern und letzteres ließt man in off. Posts.

Was ist nun richtig und warum wird KK sich da nicht wirklich einig?

Und sag mal Bulle? Wir bist Du auf diesen ... "Namen" ... gekommen?
Und vor Allem: Wie kann man sich erdreisten, sich dann auch noch als NExT CEO hinzustellen? Zieht man damit nicht das Niveau richtig runter? ;)

Skeezie
11-05-05, 15:39
thema gesetz....
hört sich interessant an.
wann wird denn dann, um das zu verschärfen, der doy handels channel für ncler und der nc handels channel für doyler gesperrt?

Cronite
11-05-05, 16:35
Naja, es wird ja eigentlich so ausgesprochen, dass das "e" länger gezogen wird als normal...also Reeza halt. Ich sag aber auch immer Reza...kommt lässiger rüber ^^

Zum Neocronicle:

Einfach mal wieder geduld...das wäre sowas von geil, wennd as jede Woche rauskommen würde...dann würde das mit "weekly issues" auch hinhauen :)

Die Stadtgesetze sind sehr schön geworden und ich freue mich, das diese jetzt auch im Neocronicle stehen. Zumal sich das fast jeder durchließt.

Und an die den das Gesetz egal ist... ich mein es trägt ja auch zur ingame atmospähre bei und das Spiel kommt nicht so fad und alltäglich wie irgend ein shooter rüber.

Die Artikel sind allesamt wieder gut gelungen und sind sehr informativ.
Freue mich auf die nächste Ausgabe *Daumen hoch und gleich nochmal
durchstöber*

Bullenbeisser
11-05-05, 16:51
Und sag mal Bulle? Wir bist Du auf diesen ... "Namen" ... gekommen?
Das ist ein Geheimnisse das noch nicht mal NExT weiß ! :p


Und vor Allem: Wie kann man sich erdreisten, sich dann auch noch als NExT CEO hinzustellen? Zieht man damit nicht das Niveau richtig runter? ;)

Du bist doch nur neidisch das du es noch nicht soweit geschafft hast in der Politik und Wirtschaft. :D

@Arbiter
Ich hoffe das Interview mit mir ist in der nächste ausgabe sonst gibt es ärger :mad: ;)

Arbiter
11-05-05, 16:57
Es heißt Lioon Reza. Die Grafitti-Sprayer können seinen Namen nur halt nicht richtig schreiben wegen mangelnder Bildung. Im PP nicht verwunderlich.

Guderian
11-05-05, 17:11
Du bist doch nur neidisch das du es noch nicht soweit geschafft hast in der Politik und Wirtschaft. :D



:p

Warte mal ab...

'Hell_Dog'
11-05-05, 17:18
Es heißt Lioon Reza. Die Grafitti-Sprayer können seinen Namen nur halt nicht richtig schreiben wegen mangelnder Bildung. Im PP nicht verwunderlich.

steht aber nich nur im pp :p :D

Zefrian
11-05-05, 17:18
Die Grafitti-Sprayer können seinen Namen nur halt nicht richtig schreiben wegen mangelnder Bildung. Im PP nicht verwunderlich.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

*neue Akte bei DRE anlegend* "Bildungszentrum PP"