PDA

View Full Version : Welche Waffen sollte man nehmen?



Hicks(DerEchte)
09-05-05, 11:24
Huhu

Ich wollt von euch mal wissen welche waffen ihr so zum austesten euer resists nehmt, im speziellen fall Energie/Feuer/Xray.

Welche waffen machen nun wirklich keinen random Damage und sind zum testen gut geeignet?

hier mal mein halbwissen :)

Holy Lightning: Macht puren Energie schaden aber dafür derben random damage sodas er meiner meinung nach nich so toll zum testen ist

Ravanger: mit standart munition macht auch sie puren energie schaden und meines wissens keinen random damage, Ist das so?? :confused:

Fire Apokalypse: Macht puren feuer schaden aber ich glaube auch ziemlichen random oder?

Crused Soul: ebenfalls mit standart muni energie aber auch random oder?

Healing Light: Energie und kein random oder?

Devourer: standart pur feuer aber leider reichweitenabhängiger schaden was testergebnisse vielleicht auch verfälschen würde oder?


Tja was soll ich sagen ich verwirre mich selber, weis absolut nicht was nun ideal ist zum resi testen vorallem das feuer und xray macht mir probleme es gibt keine waffen die puren feuer/xray schaden machen ohne random oder?

so ich hoffe ich konnt nen bischen klar machen was ich damit sagen will und das der post auch einigermassen leserlich ist, und nun seit ihr dran helft mal dem kleinen hicks :p


Mfg
Hicks

*rafiosi*
09-05-05, 11:39
Huhu

Ich wollt von euch mal wissen welche waffen ihr so zum austesten euer resists nehmt, im speziellen fall Energie/Feuer/Xray.

Welche waffen machen nun wirklich keinen random Damage und sind zum testen gut geeignet?

hier mal mein halbwissen :)

Holy Lightning: Macht puren Energie schaden aber dafür derben random damage sodas er meiner meinung nach nich so toll zum testen ist

Ravanger: mit standart munition macht auch sie puren energie schaden und meines wissens keinen random damage, Ist das so?? :confused:

Fire Apokalypse: Macht puren feuer schaden aber ich glaube auch ziemlichen random oder?

Crused Soul: ebenfalls mit standart muni energie aber auch random oder?

Healing Light: Energie und kein random oder?

Devourer: standart pur feuer aber leider reichweitenabhängiger schaden was testergebnisse vielleicht auch verfälschen würde oder?


Tja was soll ich sagen ich verwirre mich selber, weis absolut nicht was nun ideal ist zum resi testen vorallem das feuer und xray macht mir probleme es gibt keine waffen die puren feuer/xray schaden machen ohne random oder?

so ich hoffe ich konnt nen bischen klar machen was ich damit sagen will und das der post auch einigermassen leserlich ist, und nun seit ihr dran helft mal dem kleinen hicks :p


Mfg
Hicks

Also am besten ist es man nimmt ne Ravanger ... die macht immer den gleichen schaden. Hab das neulich erst getestet.

CS: Random, HL(spell): Random, FireApo: Random, HL(Waffe): müsste glaub ich gleich sein.

Wie gesagt nimm dir ne Ravanger am besten mit Xray mod und teste deine Con skillung o_O

mfg.

rafiosi ;)

eXomaniac
09-05-05, 11:46
mh das sollte ich eventuell auch mal ausprobieren...!
Aber mit der Con Skillung isses ja immer son bischn hin und her nech ... lieber fire? oder doch lieber xray ? mhh oder gar poison? schau einfach nachn paar opfights etc was dich am meisten umhaut und so kannste dann nach und nach skillen bis du die perfekte skillung hast ... ich denke mit den "con testen" kann man nicht perfekt skillen... aber naja jeder so wie er es möchte *G*!

greetz exo

Bug Barbecue
09-05-05, 11:52
Zum testen sind alle Spells ungeeignet, denn alle APU-Module machen Random-Damage.

Raygun-Waffen und Fusionswaffen fallen wegen ihrers Reichweitenabhängigen Schadens auch 'raus.

Eine CS macht KEINEN Random-Damage, ist also genau so gut zum testen, wie eine Ravager. Bei der CS treffen nur nicht immer alle 4 Schüsse einer Salve, deshalb kann evtl. der Eindruck entstehen, sie hätte Random-Damage.

Zum Dev. kann ich nichts sagen, außer: Wer den benutzt oder sich von dem killen lässt, ist selber Schuld :P

Meleewaffen sind auch gänzlich ungeeignet zum testen des Schadens.

Am besten ist, man testet unter realistischen Bedingungen, also CS/Ravager, Healing/FL HL/Apoc, DG/POB Crossbow/Judge/RolH. Erst in einem Kamp an sich weißt du, ob deine Conskillung was taugt. ;)

Hicks(DerEchte)
09-05-05, 12:32
also fast so meine gedanken mit der revanger dann kann ja mein experiment beginnen muss ich mir nur mal nen hc tank meines vertrauens suchen ;)

aber ich bin noch offen für neue anregungen/meinungen

mfg
Hicks

Tally
09-05-05, 12:56
Am besten mit einer Beam of Hell testen, die macht konstanten Schaden.

'Hell_Dog'
09-05-05, 12:58
Also ich lasse testen mit cs apoc und HL. Da das der Krahm is mit dem man am meisten berotzt wird.

gruß hell

- Darkness -
09-05-05, 13:02
da die haupt-dds im opfight apus sind, teste ich mein spy mit hl/fire apoc, trotz rdm-damage, den durchschnitt nimmste und dann kannste sehen ob die conskillung i.o is.
ne cs oder gar ne rava macht mit heal eh kaum dmg... devourer mit ein wenig poison und heal is auch kein problem.

'Hell_Dog'
09-05-05, 13:14
...
ne cs oder gar ne rava macht mit heal eh kaum dmg... devourer mit ein wenig poison und heal is auch kein problem.

das würde ich nich so sagen woszu gibt es den anti buff des apus und nur mit heal nop wird so nix also bei rezz oder änlichem ? O_o :D

- Darkness -
09-05-05, 13:33
öhm wir sprechen vom dmg test mit sd?
dir nutzt die beste con skillung nix weilde ohne sd eh sehr schnell umfällst.

Hicks(DerEchte)
09-05-05, 13:51
wie berechnet man genau den durchschnitts schaden? Anzahl der treffer durch den gesamt schaden der angerichtet wurde?

naja was das mit dem schnell liegen angeht gibts leute die mehrmals(also nicht nur ein oder zweimal) sehr schnell von hls liegen 4 oder 5 oder andere die mehrmals sehr lange stehen bleiben 8 bis 11 hls ich gehöre zu ersterem :( und das möcht ich gern ändern und ich schäme mich und ärgere mich schwarz das ich nach 2,5 jahren dens meinen char nu schon gibt immernoch keine ordentliche (nach meinen vorstellungen) con skillung hat auch wenn andere sagen es wäre ok so wie es ist, was aber nicht sein kann wenn man sieht was möglich ist :) also setze ich meine experimente fort

ich hab tanks gesehen die ohne heal und mir holy s und d 11 punkte schaden nehmen ich hingegen komm netmal mit heal auf solche geilen werte

mfg
Hicks

'Hell_Dog'
09-05-05, 13:57
öhm wir sprechen vom dmg test mit sd?
dir nutzt die beste con skillung nix weilde ohne sd eh sehr schnell umfällst.

war ja auch bezogen auf das ding mit der cs und keinem schaden wenn ein heal läuft. Na is dir was aufgefallen ?? :p :D

oder nochmal so
- Darkness - da die haupt-dds im opfight apus sind, teste ich mein spy mit hl/fire apoc, trotz rdm-damage, den durchschnitt nimmste und dann kannste sehen ob die conskillung i.o is.
ne cs oder gar ne rava macht mit heal eh kaum dmg... devourer mit ein wenig poison und heal is auch kein problem.

wintah
09-05-05, 14:01
Balance is eh im Arsch,ergo mehr oder weniger egal :p
Ansonnsten Healing Light oder Ravager zum testen,mit den entsprechenden ammo mods ;)

win

pearl
09-05-05, 14:40
... Healing Light oder Ravager zum testen,mit den entsprechenden ammo mods ;)
win

wenigstens ein Tank der lesen kann :)

Und nehmen würde ich auch immer das, was dir im Kampf tatsächlich begegnet. Es ist zwar ein kleines erfolgserlebnis, wenn man nach einigem Lommen 3 schadenspunkte weniger durch eine ravager nimmt. Aber was nützt dir das, wenn du immernoch nach 5 Holy Lightnings liegst.
Trotz random damage kann man sich durch wiederholen-und-durchschnitt-bilden einen ganz guten eindruck von der eigenen körperlichen verfassung bilden.

- Darkness -
09-05-05, 14:43
boar klugscheißer :p

gut heal + sd (was ich im op-fight mal voraussetz)

^^ zufrieden?

das ohne sd alles aua macht is mir scho klar :rolleyes:

'Hell_Dog'
09-05-05, 14:46
ja :D :p :angel: :D :D :D

Hicks(DerEchte)
10-05-05, 08:16
so nach stundenlangem loomen (ca 230 skillpunkte) sind wir dann also in NF gegangen um verschiedene skillungen zu testen erst mit rava und juhuu nach etwas hinundher hatten wir dann einen wert wo ich am wenigstens schaden nahm...
also holten wir nen apu dazu am ende war nur noch ich und der apu da da wir beide einfach nich glauben wollten das es im grunde völlig egal ist wieviel energie resi man skillt naja jedenfalls fasst, wir ermittelten dann einen wert der für unsere meinung nach gut für hl und rava ist aber über einen hl wert von 6 komm ich leider nicht hinaus und ich habe auch keine ahnung wie es manche tanks machen das sie mit eigenbuffs 11 stück überleben....
das eigenartige ist das es nur bei energie resi so ist feuer, xray und poisen funkionieren wunderbar sodas man sehr gut seine persönliches resi cap ermitteln kann bei mir wars bei feuer etwas niedriger als ich dacht und bei xray höher am ende hatte ich sogar noch ein paar pünktchen über die ich auf atl gehauen hab...
alles im allen bin ich genauso schlau wie vorher und halte auch nicht gerade viel mehr aus, abe rich hab wieder bischen con zu lvln :p

mfg
Hicks

Isabeau
10-05-05, 08:31
öhm

du weisst das die resists im NF verbuggt sind?


also holten wir nen apu dazu am ende war nur noch ich und der apu da da wir beide einfach nich glauben wollten das es im grunde völlig egal ist wieviel energie resi man skillt naja jedenfalls fasst, wir ermittelten dann einen wert der für unsere meinung nach gut für hl und rava ist aber über einen hl wert von 6 komm ich leider nicht hinaus und ich habe auch keine ahnung wie es manche tanks machen das sie mit eigenbuffs 11 stück überleben....

random dmg?

Zev
10-05-05, 09:49
da die haupt-dds im opfight apus sind, teste ich mein spy mit hl/fire apoc, trotz rdm-damage, den durchschnitt nimmste und dann kannste sehen ob die conskillung i.o is.
ne cs oder gar ne rava macht mit heal eh kaum dmg... devourer mit ein wenig poison und heal is auch kein problem.

Das sind dann die, die z.B. an der MB ohne PPU schnell aus den Latschen kippen... ;)

Armor/Con Skillung nur ohne PPU Support (s/d), und wenns geht mit Eigenbuffs, testen... Wenn Du dann nen guten Wert hast, haste den mit s/d vom PPU sowieso...

Zum Testen treffsichere Laserwaffen (ich zähl mal die Rav dazu, auch wenns ne PlasmaWave is) mit 2 versch. AmmoMods (Xray/Fire) nehmen, syncen beim Munwechsel nicht vergessen... ;) HolyLightning is aber trotz rdm auch ganz okay, musst dann halt paar mal testen...

Hicks(DerEchte)
10-05-05, 10:39
öhm

du weisst das die resists im NF verbuggt sind?



random dmg?

falsch isa nur weil man im NF anderen damage zeiht als normal heist das nicht das es verbugt ist sondern das der schaden ein klein wenig anders berechnet wird...
Random damage klar nur nicht 20 mal hinter einander mit dem selben ergebnis und komm jetzt net mit zufall ;)
aber wie gesagt im mom bin ich recht glücklich mit meiner skillung wenn ich da manch andere sehe :p und wie war das nochmal skillung ist nicht alles nen bischen können gehört ja auch dazu :)

mfg
Hicks

Isabeau
10-05-05, 11:13
falsch isa nur weil man im NF anderen damage zeiht als normal heist das nicht das es verbugt ist sondern das der schaden ein klein wenig anders berechnet wird...
Random damage klar nur nicht 20 mal hinter einander mit dem selben ergebnis und komm jetzt net mit zufall ;)
aber wie gesagt im mom bin ich recht glücklich mit meiner skillung wenn ich da manch andere sehe :p und wie war das nochmal skillung ist nicht alles nen bischen können gehört ja auch dazu :)

mfg
Hicks


dann wechsel mal im NF die armor und stell fest wie sinnlos es ist.

20 mal hintereinander?

ist genauso wie pacco und destri - pacco der mit seinem cappt hl nur 10-15 dmg macht, tally die mit ihrem cappt am destri 25-40 macht

und das spielchen haben wir ne stunde betrieben


nich alles was glaenzt ist gold und nicht jede skillung geht im pvp auf nur weil sie beim testen "gut" war

Hicks(DerEchte)
10-05-05, 11:55
hmm bei mir ist es im pvp egal was für rüsi ich anhab solange ich ne pa anhab nehm ich immergleichen schaden ohne pa deutlich mehr da is es egal was fürn helm, hose, schuhe ich dabei anhab aber da ich auch gern pvm mache hab ich es sogemacht ich über feuer und gift lache. nen doomi macht in der zeit wie er lebt an mir lächerliche 25-35 schaden (mit eigenheal usw ;) ) und ich heil mir 3 stacks vom shami alleine weg, wbs hab ich schon ewig nichtmehr gejagt da sie meinermeinung nach was parts angeht zu schlecht droppen aber ich wette nen wb würd mich fast umhauen :lol:

mfg
Hicks

E. Cryton
11-05-05, 08:26
nimm die hl oder ravager.
beam waffen machen konstant den gleichen schaden im gegensatz zu der cs, judge oder ähnlichem.
das gilt vor allem für den hl, mit dem kann man in sachen con nur beweisen, dass sogar ein perfektes setup nicht imun gegen den unnormalen random dmg ist :rolleyes: .

MoschMongo
11-05-05, 09:07
hmm bei mir ist es im pvp egal was für rüsi ich anhab solange ich ne pa anhab nehm ich immergleichen schaden ohne pa deutlich mehr da is es egal was fürn helm, hose, schuhe ich dabei anhab aber da ich auch gern pvm mache hab ich es sogemacht ich über feuer und gift lache. nen doomi macht in der zeit wie er lebt an mir lächerliche 25-35 schaden (mit eigenheal usw ;) ) und ich heil mir 3 stacks vom shami alleine weg, wbs hab ich schon ewig nichtmehr gejagt da sie meinermeinung nach was parts angeht zu schlecht droppen aber ich wette nen wb würd mich fast umhauen :lol:

mfg
Hicks


bist doch tank oder? dann denk erstmal über ein paar Sachen nach, schau die Armorlisten durch, vergleich es mit deinen resi ergebnissen und komm zu einer Lösung wos dir wie Schuppen von den Augen fällt und hau die scheiß PA weg :P

E. Cryton
11-05-05, 09:55
moschmongo, einige setups sind auf pa, einige auf non pa ausgelegt.
ich habe 2 dinge festgestellt :
lege ich mein setup auf pa aus, halte ich um einiges mehr aus
trage ich eine pa, ist mein aim wesentlich besser :)

von daher kann ich nur sagen, tank pa rox.
ist aber ansichtssache.

'Hell_Dog'
11-05-05, 10:24
moschmongo, einige setups sind auf pa, einige auf non pa ausgelegt.
ich habe 2 dinge festgestellt :
lege ich mein setup auf pa aus, halte ich um einiges mehr aus
trage ich eine pa, ist mein aim wesentlich besser :)

von daher kann ich nur sagen, tank pa rox.
ist aber ansichtssache.

nääää iiihhh ba none PA Tank roxx :D

Hicks(DerEchte)
11-05-05, 10:54
also ich finde das nen setup mit pa besser ist da ich bei meiner punkte verteilung viel mehr aushalte und zweitens seh ich ohne pa der maßen scheisse aus das ich kotzen könnte wenn ich mein nc1 aussehen wiederhaben könnte würd ich auch wie in nc1 ohne pa fighten aber mit den verkackten nc2 models niemals.
Also nochmal einen herzlichen gruss an die model abteilung wer sich diese teile ausgedacht hat gehört gefeuert!!!
nc1 > nc1 (jedenfalls was die char models und deren animationen angeht)

mfg
Hicks

'Hell_Dog'
11-05-05, 11:51
also ich finde das nen setup mit pa besser ist da ich bei meiner punkte verteilung viel mehr aushalte und zweitens seh ich ohne pa der maßen scheisse aus das ich kotzen könnte wenn ich mein nc1 aussehen wiederhaben könnte würd ich auch wie in nc1 ohne pa fighten aber mit den verkackten nc2 models niemals.
Also nochmal einen herzlichen gruss an die model abteilung wer sich diese teile ausgedacht hat gehört gefeuert!!!
nc1 > nc1 (jedenfalls was die char models und deren animationen angeht)

mfg
Hicks

hmm also ich sehe es so....

da ich als hybi tank meine cs kappen möchte und den ollen schocker usen möchte ohne langsamer zu werden ...

mache ich mal ohne pa und der beste schutz vor schaden ist und bleibt nunmal die schnelligkeit. (von den hitboxen mal ganz abgesehen die bei pa trägern beträchtlich grösser ist).
also non pa und schocker usen können dabei aber noch die cs cappen und sau schnell sien deswegen non pa roxx :D ;)

Hicks(DerEchte)
11-05-05, 12:08
naja das mit den schnellsein und schocken usw mag im pvp nen paar vorteile haben im opfight bringt dir das aber nicht grad viel wenn der gegner ne mänge ppus dabei hat und du einer der letzten bist die am leben sind sobald du eine hc waffe ziehst bist du langsam egal wieviel atl /agl du hast dazu noch nen freez vom ppu mag da net so dran glauben das da immernoch vorteile bestehen und mein argument mit dem scheisse aussehen kann eh kein vorteil überbieten :lol: in nc2 rennen nur noch chars rum die aussehen als würden sie grad so in die pupertät kommen und daran ändern auch die "tollen" :rolleyes: bärte nix die sehen wie aufgeklebt aus...
mein tank in nc1 hatte das gesicht eines mitte 40 jährigen (wers noch kennt das gesicht mit den schwarzen haaren mit der weissen stähne drin den kotletten und dem bart um den mund) mein jetziger tank sieht aus als wäre er kopfüber in einen grossen topf mit kabeln gefallen die irgendwie dadran hängen geblieben sind :lol:...
von daher lieber ne nette pa und schlecht im pvp als gut im pvp und potthässlich sein ;)

mfg
Hicks

MoschMongo
11-05-05, 19:50
das bischen was du mit PA mehr aushältst is im Opfight Latte - das kompensier ich ja schon wenn ich nen medkit einschmeiß ^^

Für mich zählt nur was ich mit S/D aushalte und das ist mit und ohne PA so gut wie identisch - ohne PA ergeben sich bei meinem setting das ich seit Ende nc1 hab aber noch 2-3 VOrteile auf die man so schnell garnicht kommt - bin selber mehr aus Zufall draugestoßen, aber im PvP möcht ichs nicht wissen ^^

Darkana
12-05-05, 08:45
Wie Mr. Cryton schon sagte haben die Waffen unterschiedliche Effekte. Es gibt Waffen, die koerperzonen-abhaengigen Schaden machen, Waffen, die abhaengig von der HP des Gegners Schaden machen, entfernungsabhaengige Waffen etc.pp. (und natuerlich die entsprechenden Gegenstuecke). Viele von denen haben einen Burst-Modus, und diverse Einzelschuesse treffen nicht, oder, wie im Fall der CS, "halb" ("splash-damage").

Anyway, viel Spass beim Testen und LoM-Pillen mampfen :p

Sheltem
14-05-05, 20:40
Hmm...
Ich habe sowol Setups mit PA und auch ohne gehabt. Dabei habe ich rausgefunden das es eine (sehr persönliche) Wissendschaft sein kann ein perfektes Con Setup zu finden, oder eine 75% richtig mit Rüssi welchsel Sache. Es kommt darauf an wie du spielst. Was für Waffen nutzt du. Bist du capped (stehen dir alle Skillpunkte zur verfügung), welche Waffen benutzen deine Geger/Mobs.
Ich hab damals eine Skillung vertreten (ok..ich war auch faul) welche mir reativ langsamen fight mit Moonie und Male in PA erlaubte (OP defense) und mit schnell Rüssi am Gogo wechseln mit CS schnell bashorn.
Es war halt ein brauchbarer Kompromiss.

Powerpunsh
14-05-05, 20:58
Also, meine Erfahrung bezüglich auf PA oder nicht PA is folgende.

die Hitbox is die gleiche. Zieht mal PA an geht an den äußersten Aim rand und zieht die PA aus. Es ändert sich nichts.
Der einzigste nachteil an der PA ist der. Man fängt mit PA an schneller zu laggen.
haut dir jmd 3-4 cs salven hintereinander bei capped freq rein, und du dich nur in einem kleinen umkreis bewegst, fängst du an, leicht und langsarm über den boden zu schweben. Hast du jedoch keine PA, laggt man zwar auch, aber das korrigiert sich automatisch.
Warum man leute mit PA leichter aimen kann? (wie es vllt einige meinen)
das mag wohlmöglich daran liegen das man mit PA breiter ist. Man konzentriert sich net auf die hitbox, sondern auf den char und wenn der größer ist, sieht man ihn auch besser. :)

Ich Persönlich trage keine Pa mehr, wegen dem gelagge. Kotzt halt an wenn man so leicht zu töten ist. Man kann dem bug aber auch mit 2 kleinen Tricks entgehen.

achja, was conskillung angeht: Probier die mal auf ppu buffs abzustimmen. :angel: