PDA

View Full Version : Aufruf an alle Spiele ^_^



Firen
07-05-05, 11:59
Also ka aber so macht NC kein spass mehr :> ich wäre dafür das alle Server zusammen gelegt werden, dann würden morgens schonsoviele online sein wie sonst nur sonntag abends ^^... ausserdem würden dann ma die größten clans der jeweiligen server gegeneinander antreten das wäre auch ma lustig. man könnte die char zahl zb auf 2 begrenzen damit die leute von terra usw nicht all ihre chars aufgeben müssten.

Man könnte es ja so machen das jeder server ein teil der karte übernimmt, zb ein server für neocron einer für doy die restlichen server nehmen dann teile der wastelands. somit wäre das alles auch lag-"freier" :D und es würde mal wieder mehr stimmung ins spiel kommen :< die armen franzosen tun mir leid 2 % sind bei dennen grad ma on ^^

DayWalker
07-05-05, 12:06
Schlechte, und oft diskutierte Idee.
Wieso?
Es beginnt doch schon bei der Frage wieviele Slots der Server haben sollte:
Einslot? - 'MarsSpieler' sagen ja, 1 Slot, was die Leute von Merc & Co sicher nicht gut finden würden.
Mehrslot? - Also dann würde ich als MarsSpieler aber wollen das KK meine Chars von einem Acc auf den anderen schiebt. Weil wozu 3 Chars auf 3 Accs haben wenn's ein Mehrslotserver ist? Andernfalls würde ich die übrigen Chars löschen und auf dem einen Acc neu anlegen. Es würden sicher zu höheren Umsatzeinbußen bei KK führen, da ich glaube nicht der einzige zu sein der so handeln würde.

Angel2002
07-05-05, 12:09
KK könnte ja Neocron endlich mal vorranbringen und werbung machen , dann wären genug spieler da :rolleyes:

Firen
07-05-05, 12:10
lololol

man muss immer das positive im auge halten :> investieren nennt man sowas, mit der momentanen lage hat neocron auf jedenfall keine zukunft.... und ich wette jeder spieler würde es begrüssen wieder mit massig spielern aufm server zu spielen :> und nicht immer nur die selben noobs zu sehen.

Angel2002
07-05-05, 12:17
Investieren in kack server die bei 30% total zusammenbrechen ... :p

hammer2kx
07-05-05, 12:19
die armen franzosen tun mir leid 2 % sind bei dennen grad ma on ^^

DER arme Franzose tut mir leid. weil 2% auf pandore sicher gerade mal ein einziger runner is :D

DayWalker
07-05-05, 12:24
Eine zusammenlegung der Server ist sicher interessant, allerdings...
... würde ich gezwungen wegen einer Zusammelegung der Server auf einem Mehrslotserver spielen zu müssen, ich würde logischerweise 2 meiner 3 Acc's canceln. Wozu etwas 3 mal bezahlen wenns dank Mehrslot doch auch einmal reicht?

Dark Dre@m
07-05-05, 12:38
DER arme Franzose tut mir leid. weil 2% auf pandore sicher gerade mal ein einziger runner is :D
naja es wurde doch mal gesagt das 1500 leute auf die server passen würden, wenn ich das noch richtig weiss
dem nach also ca.20 leute :p

E. Cryton
07-05-05, 12:41
ausserdem würden dann ma die größten clans der jeweiligen server gegeneinander antreten das wäre auch ma lustig.
schön, dass du dafür stimmst, dass die kleinen clans nun ganz verdrängt werden.


man könnte die char zahl zb auf 2 begrenzen damit die leute von terra usw nicht all ihre chars aufgeben müssten.
wie gütig, dass mir nur die hälfte meiner capped chars genommen wird.


Man könnte es ja so machen das jeder server ein teil der karte übernimmt, zb ein server für neocron einer für doy die restlichen server nehmen dann teile der wastelands.
verstehe ich das richtig, du möchtest einen server haben, der auf neocron begrenzt ist, einen auf usw... ?

RaTMaN McCruel
07-05-05, 12:48
Ich weigere mich, einen dermassen hingerozten Text zu lesen.

Wenn man schon der Meinung ist, ein wichtiges/interessantes Thema
anzusprechen, dann sollte man sich doch selber so viel Mühe geben, den
eigenen Post mal zu lesen und eventuell Fehler zu reduzieren und ein wenig in
eine lesbare Form zu bringen und eventuell auch einen passenden Titel zu
wählen, der ebenfalls nicht wie hingerozt wird.

Kleiner Tip:
Man kann glaube ich 30 Minuten lang die eigenen Posts bearbeiten, dies gilt
auch für Thread eröffnende Posts inkl. Titel.

Setzen 6!

Angel2002
07-05-05, 13:32
Ich weigere mich, einen dermassen hingerozten Text zu lesen.

Wenn man schon der Meinung ist, ein wichtiges/interessantes Thema
anzusprechen, dann sollte man sich doch selber so viel Mühe geben, den
eigenen Post mal zu lesen und eventuell Fehler zu reduzieren und ein wenig in
eine lesbare Form zu bringen und eventuell auch einen passenden Titel zu
wählen, der ebenfalls nicht wie hingerozt wird.

Kleiner Tip:
Man kann glaube ich 30 Minuten lang die eigenen Posts bearbeiten, dies gilt
auch für Thread eröffnende Posts inkl. Titel.

Setzen 6!

Es müssen ja nicht alle leute so toll schreiben könne wie du ... :rolleyes:
www.klugscheißer.de

Silent Assasin
07-05-05, 13:34
...
Auch wenns mal wieder "Quote Lamen" ist, in diesem Fall stimm ich dir sogar zu ;)
Alle Server zu vereinen ist "im Prinzip" ne gute Idee, von der Umsetzung her aber zig mal schlimmer als total Wipe mit neuer overall rang grenze bei sagen wir 30. :rolleyes:

msdong
07-05-05, 13:35
wer gerne mit mehr leuten spielen will kann sich jederzeit auch terra einen char ersellen.

wenn man nix zum thema zu sagen hat braucht man auch garnicht zu posten. ;) man könnte auch sagen das war spam auf hohen nivau.

RaTMaN McCruel
07-05-05, 13:52
Es müssen ja nicht alle leute so toll schreiben könne wie du ... :rolleyes:
www.klugscheißer.de

Zumindest haben meine Posts in Gegensatz zu deinen im allgemeinen einen Inhalt und ihr Sinn besteht nicht nur darin irgendetwas zu zerholzen.

Willkommen auf meiner Ignore-Liste!

E. Cryton
07-05-05, 14:37
Auch wenns mal wieder "Quote Lamen" ist,

wäre es nicht vielleicht jetzt an der zeit, mir zu erklären, was daran "lame" ist, seinen post so zu ordnen, dass er übersichtlich ist, und man so gut erkennen kann, auf was gerade bezug genommen wird ... ?!

au man :rolleyes: ...

Mighty Max
07-05-05, 15:05
Willkommen auf meiner Ignore-Liste!

Ich erwarte dann deinen Kommentar zur "Ignore Funktion" im Forum-Feedback. Irgendwie gibt es Angels Posts zwar mehr Sinn (If you want to remove...) ändert aber nichts am Grundproblem :p

Hier entlang (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=124002)

Angel2002
07-05-05, 15:51
Zumindest haben meine Posts in Gegensatz zu deinen im allgemeinen einen Inhalt und ihr Sinn besteht nicht nur darin irgendetwas zu zerholzen.

Willkommen auf meiner Ignore-Liste!

Beleidigte leberwurst .... :rolleyes:

Satei_Harakiri
07-05-05, 16:33
Also ka aber so macht NC kein spass mehr :> ich wäre dafür das alle Server zusammen gelegt werden, dann würden morgens schonsoviele online sein wie sonst nur sonntag abends ^^... ausserdem würden dann ma die größten clans der jeweiligen server gegeneinander antreten das wäre auch ma lustig. man könnte die char zahl zb auf 2 begrenzen damit die leute von terra usw nicht all ihre chars aufgeben müssten.
Na die idee ist ja mal total neu und ausserdem immernoch nicht durchführbar.



Man könnte es ja so machen das jeder server ein teil der karte übernimmt, zb ein server für neocron einer für doy die restlichen server nehmen dann teile der wastelands. somit wäre das alles auch lag-"freier" :D und es würde mal wieder mehr stimmung ins spiel kommen :< die armen franzosen tun mir leid 2 % sind bei dennen grad ma on ^^
Hast du überhaupt nur eine leise Ahnung von was du redest??
Würde mich wirklich mal interessieren, aber eigentlich steht die Anwort da ja schon :D

DayWalker
07-05-05, 16:44
Hast du überhaupt nur eine leise Ahnung von was du redest??
Würde mich wirklich mal interessieren, aber eigentlich steht die Anwort da ja schon :D

Wie, was, stimmt es denn nicht das pro Server auf dem man spielt nur ein einzelner Rechner zuständig ist? :lol:

Silent Assasin
07-05-05, 16:44
wäre es nicht vielleicht jetzt an der zeit, mir zu erklären, was daran "lame" ist, seinen post so zu ordnen, dass er übersichtlich ist, und man so gut erkennen kann, auf was gerade bezug genommen wird ... ?!

au man :rolleyes: ...
Cooldown, guy, ich hab absolut kein Interesse jetzt wieder mit Disskussionen über Argumentationsstil anzufangen. Absolut nicht. Das einzige was daran "wahrscheinlich" "Lame" (wenn man es überhaupt so nennen darf) ist. Ist die Tatsache das es eine wunderbare Möglichkeit gibt sein Gegenüber in Grund und Boden zu argumentieren und das gegenüber "kaum" eine Chance hat irgendwas dagegen zu sagen ohne an Glaubhaftigkeit ein zu büssen, dadurch gezwungen wird neue Argumente aufzubringen die sich mit der selben Methode wieder "entkräften" lassen (was übrigens nicht zwangsweise bedeutet das die Argumente "falsch" sind), aber das solltest du ja wissen ;)

SanguisEtCinis
07-05-05, 18:42
Ich fänd es echt super, wenn Kk sich über das Thema nochmal gedanken machen wird.
Beste wer natürlich wenn man das wie bei Eve machen wirde.
1 welt 1 server.. aber für Europa = 1 server wer auch

x vote for 4 slotet^^

hauptsache es macht wieder mehr spass unbekannte Sectoren zu erkunden.. in der hoffnung das da jemand auch lauert

Chris_Redfield
07-05-05, 18:57
Heeeeeeee

sagt ja nix gegen Rat - der hat hier ne Sonderstellung:

ER postet am besten

SEINE Meinung is immer die Richtige

andere haben nix zu posten (außer seine Meinung)

So nu aber ab ins Bettchen kleiner Kran

*so ein hirni*

E. Cryton
07-05-05, 19:14
Cooldown, guy, ich hab absolut kein Interesse jetzt wieder mit Disskussionen über Argumentationsstil anzufangen.
wenn du nicht darüber reden willst, werte meinen stil, posts ordentlich zu schreiben, nicht ab.



Absolut nicht. Das einzige was daran "wahrscheinlich" "Lame" (wenn man es überhaupt so nennen darf) ist. Ist die Tatsache das es eine wunderbare Möglichkeit gibt sein Gegenüber in Grund und Boden zu argumentieren und das gegenüber "kaum" eine Chance hat irgendwas dagegen zu sagen ohne an Glaubhaftigkeit ein zu büssen, dadurch gezwungen wird neue Argumente aufzubringen die sich mit der selben Methode wieder "entkräften" lassen (was übrigens nicht zwangsweise bedeutet das die Argumente "falsch" sind), aber das solltest du ja wissen ;)

falsch.

das quoten von posts dient lediglich dazu, eine gewisse gliederung in die eigene argumentation zu bringen.
gibt redner "a" 4 punkte vor, ist es für zuhörer "b" sicherlich leichter, wenn redner "c" seine folgende argumentation auf behauptung - argumentation, behauptung, argumentation usw usw aufgliedert. oder ist das etwa auch lame ?

in dem fall ist es sicherlich auf hinterfotzig, zu unterstreichen, fettdruck ist sicherlich haressment, kursiv verschleiert die gesammte argumentation.

ojemine, wenn du eine option des forums, welche zur übersicht dient, als "lame" ansiehst, ist bei dir echt der zug abgefahren :rolleyes: .

Noirze
07-05-05, 20:01
DER arme Franzose tut mir leid. weil 2% auf pandore sicher gerade mal ein einziger runner is :D

Und wo liegt das problem ? ÜBERHAUPT KEINE WERBUNG IN FRANKREICH AUSSER VON SPIELER SELBST GEMACHT !! :mad:

( sonst sind wir zur zeit oft bei 5% -8 % aba immer in zu wenig )

So, auf den franz forum hatten wir oft die selbe diskuttion geführt, und es ist rausgekommen, das es fur uns nicht klappen wird, weil wir mehr RP sind als die anderen server, das wir und ihr ein paar sprachprobleme haben werdet, und das wir auch nicht den terra art zu spielen, mit unserem zu haben ( LE4ever ... )

Silent Assasin
07-05-05, 20:06
Fakt ist doch aber dass man gegen eine solche Argumentation, gerade wenn sie so klar gegliedert ist, kaum gegenargumentieren kann, schon gar nicht bei jemandem wie dir, der nun wirklich massig Erfahrung auf dem Gebiet hat, oder ?

Und es liegt nun mal in der Natur des Menschen nicht verlieren zu können, also werden viele hier einen solchen Argumentationsstil, bzw eine solche Gliederung als "gemein" bzw "lame" bezeichnen, richtig ?

Übrigens was es nie "abwertend" deiner Aussage gegenüber gemeint, entschuldige wenn meine Art und Weise mit soetwas um zu gehen durchgekommen ist und der Sache einen abwertenden Unterton gegeben hat :rolleyes:

und nu is gut, du bist der unangefochtene König im Thread, was sag ich im ganzen Forum, jeder hat deine Argumente gesehen und ist nach einigen Sekunden (danke für die schöne Gliederung :)) zu dem Entschluss gekommen das du Recht hast, selbst so ein Uneinsichtiger Type wie ich es bin ;), es besteht absolut kein Grund mehr zur Disskussion.

E. Cryton
07-05-05, 20:38
Fakt ist doch aber dass man gegen eine solche Argumentation, gerade wenn sie so klar gegliedert ist, kaum gegenargumentieren kann, schon gar nicht bei jemandem wie dir, der nun wirklich massig Erfahrung auf dem Gebiet hat, oder ?
wie bitte ?
weil du probleme damit hast, gegen eine gegliederte, ordentliche argumentation vorzugehen, ist mein stil "lame" ?
soll etwa das totale chaos herrschen lassen und ich meine argumentation so aufstellen, dass sie so schief steht, wie der turm von pisa ??


Und es liegt nun mal in der Natur des Menschen nicht verlieren zu können, also werden viele hier einen solchen Argumentationsstil, bzw eine solche Gliederung als "gemein" bzw "lame" bezeichnen, richtig ?
falsch.
du sagst, menschen wollen, in diesem fall in einer diskussion, als sieger hervorgehen, also versuchen sie, ihre argumentation übersichtlich, gut verständlich zu machen und aus diesem grund werden andere diesen ordentlichen stil als unfair ansehen ?
richtig ?


Übrigens was es nie "abwertend" deiner Aussage gegenüber gemeint, entschuldige wenn meine Art und Weise mit soetwas um zu gehen durchgekommen ist und der Sache einen abwertenden Unterton gegeben hat :rolleyes:
wenn du meinen stil als "lame", unfair, bezeichnest, wertest du ihn ab, was in diesem fall recht unverständlich ist, weil du eine hilfe für andere forenuser abwertetest.


und nu is gut, du bist der unangefochtene König im Thread, was sag ich im ganzen Forum, jeder hat deine Argumente gesehen und ist nach einigen Sekunden (danke für die schöne Gliederung :)) zu dem Entschluss gekommen das du Recht hast, selbst so ein Uneinsichtiger Type wie ich es bin ;), es besteht absolut kein Grund mehr zur Disskussion.
ich frage mich, was du eigentlich willst.
mit den vielen, herausfordernden, übertreinungen in deinem post provozierst du weitere posts von mir, nun, ich habe damit absolut kein problem, aber wenn du wirklich keine diskussion willst, solltest du das lassen.
mach dir lieber vor dem posten klar, was du eigentlich bezwecken willst.

Bluevirus
07-05-05, 21:25
Beleidigte leberwurst .... :rolleyes:

lol :D :D

P.S. Was muss ich da sehen? Ich bin nicht mehr in deiner Sig

Sgt. Pepper
07-05-05, 21:50
@Silent: Gratulation so wirds gemacht :) klein E. merkt gar nicht, das er mit jedem neuen Post deine Aussagen unterstreicht *gg*

E. Cryton
07-05-05, 22:00
@Silent: Gratulation so wirds gemacht :)
ganz genau, so stellt man das ordnen einer argumenation als unfair hin, so wirds gemacht.
wenn er schon hilfestellungen abweisen und als lame darstellen will, soll er es auch bitte geschickt anstellen.



klein E.
scheint, als ob du diesen zusatz gebrauchst, um mich in irgendeiner art und weise zu provozieren, weil du ansonsten nichts auf dem kasten hast.
komm wieder, wenn du argumente hast, aber mit solchen lächerlichen zusatzen leute zu provozieren zu versuchen, klappt nicht ;) .
try ahrder.


merkt gar nicht, das er mit jedem neuen Post deine Aussagen unterstreicht *gg*
die aussage, dass es, wie schon gesagt, lame ist, aussagen zu ordnen ?


*gg*
lachst du über dich selbst ? oder über den absoluten unsinn, den da eben vor dir gelassen hast ?

tss, schon lustig, wieviel dummes zeug du in einen satz packen kannst, pepper.

Sgt. Pepper
07-05-05, 22:39
ganz genau, so stellt man das ordnen einer argumenation als unfair hin, so wirds gemacht.
wenn er schon hilfestellungen abweisen und als lame darstellen will, soll er es auch bitte geschickt anstellen.

die aussage, dass es, wie schon gesagt, lame ist, aussagen zu ordnen ?
nein, ich freue mich nur zu sehen, wie es Silent vortrefflichst gelingt, DICH dazu zu bringen seine Argumente zu belegen. Ob die Aussage "Zitieren ist lame" richtig ist, darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben.
Gegen eine Gewisse Ordnung in einem Post ist absulut nichts einzuwenden. Und was das betrifft, ist dieses "zerflücken" von Zitaten sicherlich eine gute Wahl. Allerdings ist die Missbrauchsgefahr bei dieser Art von "Post-Struktur" einorm hoch.
Ohne dir (oder anderen die das so tun) böse Absicht unterstellen zu wollen, passiert es bei einer so geführten Diskusion, dass mann allzuleicht gewisse Teilaussagen in ihrer Bedeutung ungewollt verstärkt oder im Extremfall sogar umkehrt.




scheint, als ob du diesen zusatz gebrauchst, um mich in irgendeiner art und weise zu provozieren, weil du ansonsten nichts auf dem kasten hast.
komm wieder, wenn du argumente hast, aber mit solchen lächerlichen zusatzen leute zu provozieren zu versuchen, klappt nicht ;) .
try ahrder.
Ich merke, es hat funktioniert. Wobei das nicht wirklich schwer war *fg*


lachst du über dich selbst ? oder über den absoluten unsinn, den da eben vor dir gelassen hast ?
Moment, da muss ich mal eben kurz hochscrollen und schauen an welcher Stelle ich den gegrinst hab. ...
Ahja, das war ein selbstgefälliges lachen, mit dem Zweck der gesamten Aussage eine abfällige Wirkung zu gegeben.


tss, schon lustig, wieviel dummes zeug du in einen satz packen kannst, pepper.
Lustig? Ich finde es beängstigend ... nein, nicht die Tatsache, dass ich dummes Zeug schreibe, sondern dass es nötig ist.

*lacht eine volle Minute hämisch über klein E.*

Saiboku
07-05-05, 23:12
Ob die Aussage "Zitieren ist lame" richtig ist, darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben.


hahahahahahahah, oh mann, dieses Forum bringt doch immer wieder Perlen der absoluten Sinnfreiheit hervor. Grandios. :D

Sgt. Pepper
07-05-05, 23:13
und wieder wen für einen Moment glücklich gemacht ... STRIKE

Edit: aber recht hast du, wenn man das so einzeln ließt ... ist wirklich dünschiss. Vielleicht ein Beweiß dafür, dass man Dinge nicht ausdem Zusammenhang reißen darf ?

E. Cryton
07-05-05, 23:15
nein, ich freue mich nur zu sehen, wie es Silent vortrefflichst gelingt, DICH dazu zu bringen seine Argumente zu belegen. Ob die Aussage "Zitieren ist lame" richtig ist, darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben.

und mit genau welchem meiner sätze ist seine aussage unterlegt ? - richtig, mit keinem, du liegst leider falsch (und nicht nur diesmal, wie sich zeigen wird).



Gegen eine Gewisse Ordnung in einem Post ist absulut nichts einzuwenden. Und was das betrifft, ist dieses "zerflücken" von Zitaten sicherlich eine gute Wahl. Allerdings ist die Missbrauchsgefahr bei dieser Art von "Post-Struktur" einorm hoch.


die quotefunktion ist eine hilfestellung zum ordnen von postings, zur besseren übersicht. jedoch kann man sie auch benutzen, um aussagen zu verfäschen, darum ist die quotenfunktion lame.
filmzitat : nicht waffen töten menschen. menschen töten menschen.
ich denke es ist klar, was ich damit sagen will.




Ohne dir (oder anderen die das so tun) böse Absicht unterstellen zu wollen, passiert es bei einer so geführten Diskusion, dass mann allzuleicht gewisse Teilaussagen in ihrer Bedeutung ungewollt verstärkt oder im Extremfall sogar umkehrt.
ei der daus. nur leider hat herr leiser auftragsmörder mir eben eine

böse Absicht unterstellt.



Ich merke, es hat funktioniert. Wobei das nicht wirklich schwer war *fg*
und woraus ziehst du diesen falschen schluß ?
mich im forum zu provozieren ist ne recht schwierige sache ;) .
try harder.



Ahja, das war ein selbstgefälliges lachen, mit dem Zweck der gesamten Aussage eine abfällige Wirkung zu gegeben.

soso, herrn peppers aussagen haben nicht genug pepp, darum muss er ein grinsen hinzufügen, um ihnen die richtige wirkung zu geben.
tja, wenn deine posts nicht die richtige wirkung haben und du ihnen dann etwas abfälliges geben musst, um sie in schwung zu bringen, tu dir keinen zwang an. nur ist es etwas ... doof, wenn sie trotz dieser abfälligkeit keine wirkung zeigen.



Lustig? Ich finde es beängstigend ... nein, nicht die Tatsache, dass ich dummes Zeug schreibe, sondern dass es nötig ist.
die einsicht deinerseits, dass du dummes zeug schreibst, ist schonmal ein schritt zu besserung.
wie wurde doch einmal in einem film gesagt, dumm ist nur, wer dummes tut, in diesem fall dummes schreibt.


achja, silent assassin wird dich nun auch als quotenlamer ansehen müssen, denn du hast nichts anderes getan als ich auch, deinen post geordnet und ihn so übersichtlich gestaltet.
wenn aber silent assassin dich nicht als quotenlamer ansieht, scheint es, als ob er etwas persönliches mit mir austragen möchte.

Sgt. Pepper
08-05-05, 00:17
und mit genau welchem meiner sätze ist seine aussage unterlegt ? - richtig, mit keinem [...]
richtig, keiner deiner Sätze sagt aus, dass du Silent zustimmst. Das ist eben das, wenn man sich auf EINZELNE Sätze beschränkt und die Sache nicht als ganzes sehen kann.
Dein "Foren-Verhalten" als ganzes, und speziel in diesem Thread belegt, das DU das Zitieren im Übermaß gebrauchst um ...
... größere Wichtigkeit auf kleinste Details zu legen (was der verfasser so nicht unbedingt wollte)
... den Verfasser dazu zu drängen, Teile seiner Aussage neu zu belegen, wenn er an der Richtigkeit der Gesamtausage festhalten will.
... die gesamte Diskusion zu zerstückeln (das ist das Gegenteil von "den Post ordnen") und in die von dir gewünschte Richtung zu lenken.



die quotefunktion ist eine hilfestellung zum ordnen von postings, zur besseren übersicht.[...]

richtig, sinnvoll angewand wird diese Funktion zum Bespiel dann, wenn man ...
... auf einen länger zurückliegenden Post eingeht
... innerhalb eines Posts auf mehrere vorangegangene eingeht und dies entsprechend trennen will
... auf einen extrem langen Post eingeht und zu mehren Kernpunkten etwas sagen möchte.

Nicht zwingend nötig ist es ...
... den direkten Voredner zu zitieren
... einen Satz in seine Bestandteile zu zerlegen
... einzelne Wörter herauszureißen und ihnen eine Bedeutung zuzuweisen




[...] jedoch kann man sie auch benutzen, um aussagen zu verfäschen, darum ist die quotenfunktion lame [...] ich denke es ist klar, was ich damit sagen will.
dass möglich ist, das zitierte zu editieren und damit die Aussage zu verfälschen,stellt eine gewisse Gefahr dar. Doch das ist mir hier glücklicherweise noch nicht aufgefallen und war auch nicht das was ich meinte.
Das zerlegen einer Aussage, um Teilstellen entsprechend zu kommentieren, reicht schon aus, um eine Aussage in ein völlig anderes Licht zu stellen.


und woraus ziehst du diesen falschen schluß ?
mich im forum zu provozieren ist ne recht schwierige sache ;)[...]
- Du hast auf meinen Post reagiert.
- Du hast dir die Mühe gemacht, meinen recht kurzen Satz in 4 Teilen wieder zu geben. Und ausführlichst zu kommentieren.
- Du denkst dir extra für mich neue Kosenamen aus.

Das belegt eindeutig, dass du dich genötigt(provoziert) fühlst, mich zu korrigieren und dich ins rechte Licht zu stellen. Und ich möchte wetten, dass es mir auch mit diesem Post gelingt, dich dazu zu provozieren eine Antwort zu schreiben.



soso, herrn pfeffers aussagen haben nicht genug wirkung, darum muss er ein grinsen hinzufügen, um ihnen den richtigen pepp zu geben.
Im gesprochen Dialog sind Gesten ein elementarer Bestandteil und unvermeidlich. Da diese Möglichkeit im Chat oder Forum fehlt, nutzen wir hier Emotes und Smilies um diese zu ersetzen.



die einsicht deinerseits, dass du dummes zeug schreibst, ist schonmal ein schritt zu besserung.

Nein, die Tatsache, dass ich mir nicht die Mühe mache sonderlich intiligent rüberzukommen, hat mit Besserung recht wenig zu tun.

[edit]
oh hab da glatt was vergessen.

achja, silent assassin wird dich nun auch als quotenlamer ansehen müssen, denn du hast nichts anderes getan als ich auch, deinen post geordnet und ihn so übersichtlich gestaltet.
wenn aber silent assassin dich nicht als quotenlamer ansieht, scheint es, als ob er etwas persönliches mit mir austragen möchte.
Ja natürlich, ich nutze hier das Zitieren in einer Weise die werder schön noch notwendig ist. und zur besseren übersicht trägt es auch nicht gerade bei, wenn du dir Diesen Post hier genau anschaust.

Das Wort "Quotenlamer" find ich übrigens ziemlich witzig. Ist das sowas wie "Quoten-Frau" oder "Quoten-Ossi" ???

hammer2kx
08-05-05, 01:10
worum gings in dem thread noch gleich? :wtf:

hi-jacking in progress... :D

E. Cryton
08-05-05, 01:12
richtig, keiner deiner Sätze sagt aus, dass du Silent zustimmst. Das ist eben das, wenn man sich auf EINZELNE Sätze beschränkt und die Sache nicht als ganzes sehen kann.
ich stimme silent assassin nicht zu, was aus meinen letzten posts ganz klar hervorgeht.
du liegst noch immer falsch.


Dein "Foren-Verhalten" als ganzes, und speziel in diesem Thread belegt, das DU das Zitieren im Übermaß gebrauchst um ...
du sagst im übermaß ? du bewertest es negativ, dass ich möglichst keinen punkt einer erbrachten darlegung ausser acht lassen möchte ?
ich bitte dich :rolleyes: ...

.
.. größere Wichtigkeit auf kleinste Details zu legen (was der verfasser so nicht unbedingt wollte)
wenn der verfasser nicht möchte, dass auf seine kleinen details rücksicht genommen wird, sollte er sie rauslassen.
wenn du mir aber details zupielst, die ich in meine argumentation einbringe, bist du selbst schuld.

... den Verfasser dazu zu drängen, Teile seiner Aussage neu zu belegen, wenn er an der Richtigkeit der Gesamtausage festhalten will.
wenn sich ein verfasser dazu genötigt fühlt, seine argumentation neu zu belegen, beweist es doch nur, dass seine argumentation nicht wirklich hieb - und stichfest war. er muss seine geistigen ergüsse neu überdenken.
ist es etwa falsch, leute zum nachdenken anzuregen ?

... die gesamte Diskusion zu zerstückeln (das ist das Gegenteil von "den Post ordnen") und in die von dir gewünschte Richtung zu lenken.
falsch, das ist eine glatte lüge.





richtig, sinnvoll angewand wird diese Funktion zum Bespiel dann, wenn man ...
... auf einen länger zurückliegenden Post eingeht
... innerhalb eines Posts auf mehrere vorangegangene eingeht und dies entsprechend trennen will
... auf einen extrem langen Post eingeht und zu mehren Kernpunkten etwas sagen möchte.
ich freue mich zu sehen, dass wir beide zu dem gemeinsamen schluß gekommen sind, dass ich die quote-funktion richtig benutze.


Nicht zwingend nötig ist es ...
... den direkten Voredner zu zitieren
... einen Satz in seine Bestandteile zu zerlegen
... einzelne Wörter herauszureißen und ihnen eine Bedeutung zuzuweisen
die ersten beiden punkte sind deine meinungen, haben in diesem regelwerk, welches du aufzustellen versuchst, nichts verloren.
der letzte ist zu selbstverständlich, als das man ihn aufzählen muss.




dass möglich ist, das zitierte zu editieren und damit die Aussage zu verfälschen,stellt eine gewisse Gefahr dar. Doch das ist mir hier glücklicherweise noch nicht aufgefallen und war auch nicht das was ich meinte.
ich bitte dich, wer sich durch solch erbärmliche methode aus der bahn werfen lässt, ist selbst schuld.


Das zerlegen einer Aussage, um Teilstellen entsprechend zu kommentieren, reicht schon aus, um eine Aussage in ein völlig anderes Licht zu stellen.
jedoch wäre es dann wieder am verfasser, das gesagte ins rechte licht zu rücken.




- Du hast auf meinen Post reagiert.
wenn du das antworten in einer diskussion als zeichen einer provokation siehst, wirst du ja dauerhaft von mir provoziert, denn du reagierst ständig auf meine posts.

- Du hast dir die Mühe gemacht, meinen recht kurzen Satz in 4 Teilen wieder zu geben. Und ausführlichst zu kommentieren.
das zeigt eigentlich nur, dass ich ein recht aufmerksamer leser bin und in nur einem deiner sätze soviel schwachfug vorzufinden war.
kein zeichen dafür, dass du mich provoziert hast.

- Du denkst dir extra für mich neue Kosenamen aus.
verdammt, demnach provoziert mein vater meine mutter zig mal am tag.

try harder.


Das belegt eindeutig, dass du dich genötigt(provoziert) fühlst, mich zu korrigieren und dich ins rechte Licht zu stellen. Und ich möchte wetten, dass es mir auch mit diesem Post gelingt, dich dazu zu provozieren eine Antwort zu schreiben.
lieber herr pepper. wenn ich auf deine aussagen eingehe, heißt das nicht, dass ich mich von dir provoziert fühle. das ist wirklich nicht schwer zu verstehen.
leider liegst du wieder einmal falsch.





Im gesprochen Dialog sind Gesten ein elementarer Bestandteil und unvermeidlich. Da diese Möglichkeit im Chat oder Forum fehlt, nutzen wir hier Emotes und Smilies um diese zu ersetzen.
schön, dass wir wiederum zu einem gemeinsamen ergebnis kommen konnte. du versuchst, deine kommentare durch herablassenden zusätze zu würzen, weil sie sonst nicht genug wirkung haben.
nur leider haben sie (bei mir) immer noch keine wirkung, trotz deiner notwendigen herablassenden zusätze.
naja, kannst es aber trotzdem gerne weiter versuchen.





Nein, die Tatsache, dass ich mir nicht die Mühe mache sonderlich intiligent rüberzukommen, hat mit Besserung recht wenig zu tun.

ich muss dir sagen, dir ist es absolut gelungen, nicht intelligent rüber zu kommen.
es stellt sich mir nun die frage, was für mensche, welche als dumm entlarvt wurden, es abstreiten, auf dem weg der besserung zu sein.
ich muss zu dem schluß kommen, dass nur dumme menschen so handeln.



Ja natürlich, ich nutze hier das Zitieren in einer Weise die werder schön noch notwendig ist. und zur besseren übersicht trägt es auch nicht gerade bei, wenn du dir Diesen Post hier genau anschaust.
ich fand, dieser post war bei weitem übersichtlicher als die verangegangenen.


Das Wort "Quotenlamer" find ich übrigens ziemlich witzig. Ist das sowas wie "Quoten-Frau" oder "Quoten-Ossi" ???
frag silent assassin, ich benutze dieses wort für gewöhnlich nicht.

Kew zimble
08-05-05, 01:29
offtopic mehr sag ich net
kommt mal wieder zurück zum thema und macht euren streit per pm aus

nostramo
08-05-05, 02:09
Ich glaube genau wegen dem, was sich hier gerade entwickelt ist eine zerquotete Antwort auf Thesen, Argumente unfair gegenüber denen, die diese Argumentation weiterführen wollen.
Statt sich auf die Kernaussage eines Textes zu stützen und dagegen oder dafür zu argumentieren, wird Aussage für Aussage genommen, gequotet und beantwortet.
Dadurch wird der Antwortpost zu keiner eigenen Aussage, sondern ist nur Flickwerk und zwingt wieder andere gequotetes zu quoten um die Antwort auf einen Quote gezielt anzubringen.
So werden die Posts länger und länger und ausdiskutiert wird nichts, sondern man quotet sich tot.

Silent Assasin
08-05-05, 02:52
Ich hab mir den ganzen Schwachsinn jetzt durchgelesen, habe jedes Argument dafür und dagegen gesehen. Und komme zu dem Schluss E. Cryton ist ab jetzt und in alle Ewigkeit in den Status eines Gottes befördert. Es hat einfach keinen Sinn zu versuchen sich gegen dieses göttliche Wesen aufzulehnen. Ob nun Quote-Lamer oder Quotenlamer, es träffe, würden zumindest böse Zungen behaupten, beides zu. Auf uns alle eigentlich, wie stark auf den Einzelnen bleibt wohl Ansichtssache, oder ?

Und genau das, ist doch das Kernproblem, oder ? Wir "streiten" hier über unsere persönliche Ansicht, niemand ist bereit von seiner eigenen Meinung auch nur einen Deut abzuweichen, was mich, schlussendlich dazu führt Crytons Meinung zu übernehmen. Ich mein hey, er ist ein Gott, er hat Recht, ob seine Argumentation nun Lame ist oder nicht.

Ach Cryton, ein Hinweis eines uneinsichtigen Fans, schau dir deinen letzten Post noch einmal an. Ein verblendetes Crahnwesen wie ich hat Kopfschmerzen bei diesem ganzen Text gekriegt, meinst du du kriegst das nächstes Mal mit weniger Text hin ? *liebguck*

Bluevirus
08-05-05, 05:26
Mal an Pepper und E. . Bei der schönen arbeitet mit dem quoten, habt ihr leider die wichtigste aller Fragen und auch die Ursache des ganzen nicht geklärt:

Wer hat den nu den längeren?

Saiboku
08-05-05, 10:35
Ich behaupte, das "Quotenlamer" das dümmste Wort ist, das mir in den 2 1/2 Jahren, in denen ich dieses Forum nun schon kenne, untergekommen ist. Unfassbar, wie man sich so etwas idiotisches über eine simple forenfunktion ausdenken kann.

Serpent
08-05-05, 10:56
[Edit by Vidar: OffTopic]

E. Cryton
08-05-05, 11:22
Ich hab mir den ganzen Schwachsinn jetzt durchgelesen, habe jedes Argument dafür und dagegen gesehen. Und komme zu dem Schluss E. Cryton ist ab jetzt und in alle Ewigkeit in den Status eines Gottes befördert.
1.) danke für die blumen
2.) gibt es keine argumente gegen das ordnen seines posts.


Es hat einfach keinen Sinn zu versuchen sich gegen dieses göttliche Wesen aufzulehnen. Ob nun Quote-Lamer oder Quotenlamer, es träffe, würden zumindest böse Zungen behaupten, beides zu. Auf uns alle eigentlich, wie stark auf den Einzelnen bleibt wohl Ansichtssache, oder ?
naja, wenn du mich so hoch schätzt, deine sache.
und du bschimpfst hier gerade die gesamte im forum vorhandene mannschaft, sich unfair zu verhalten. ich bitte dich :rolleyes: ...


Und genau das, ist doch das Kernproblem, oder ? Wir "streiten" hier über unsere persönliche Ansicht, niemand ist bereit von seiner eigenen Meinung auch nur einen Deut abzuweichen, was mich, schlussendlich dazu führt Crytons Meinung zu übernehmen. Ich mein hey, er ist ein Gott, er hat Recht, ob seine Argumentation nun Lame ist oder nicht.
wenn du an deiner meinung nicht festhalten kannst, sie nicht belegen kannst, übernimm einfach eine andere :rolleyes: .
und ich hoffe doch, dass wir hier über persönliche ansichten diskutieren, denn ob das quoten lame ist, kann nur eine persönliche ansicht sein.


Ach Cryton, ein Hinweis eines uneinsichtigen Fans, schau dir deinen letzten Post noch einmal an. Ein verblendetes Crahnwesen wie ich hat Kopfschmerzen bei diesem ganzen Text gekriegt, meinst du du kriegst das nächstes Mal mit weniger Text hin ? *liebguck*
die bitte muss ich doch glatt an pepper weiterleiten, wenn er etwas weniger dummtüch schreiben würd, sind miene darauf bezogenen posts sicherlich auch kürzer.




Ich glaube genau wegen dem, was sich hier gerade entwickelt ist eine zerquotete Antwort auf Thesen, Argumente unfair gegenüber denen, die diese Argumentation weiterführen wollen.
man sollte hier differenzeiren zwischen dem auseinander reißen ganzer argumente oder dem zerteilen mehrerer aneinander gereihter argumente.





offtopic mehr sag ich net
kommt mal wieder zurück zum thema und macht euren streit per pm aus
sowas nennst du streit ?

und an alle, die mich nun der übermäßgen lamen, unfairen quotens beschimpfen, ich hätte auch alle drei zitate übereinander klatschen und dann darunter drauflos schreiben können, nur wüßte dann niemand, worauf sich was bezieht.

ich für meinen teil bin mit diesem absurden thema ob quoten lame, ziemlich durch.
falls noch bedarf besteht, weiter darüber zu reden, von mir aus ...

Mike_L
08-05-05, 12:28
um mal zum thema zurueck zu kommen

finde zusammenlegung mars und merc waere schon ein sehr grosses probelem
sie wollen ihren einslot behalten und dafuer mehr accs um mehr zubezahlen
und die merc goennen kk das geld nicht und wollen lieber 1 acc und daufer
mehr chars ist doch ok wenn kk die server bischen hinkriegen wuerde ohne
lags werbung macht dann koennte ich mir vorstellen das auch andere spieler
diese spiel spielen wuerde wenn sie nichts von den bugs die dort vorhanden
sind erfahren :)

E. Cryton
08-05-05, 12:44
bitte bitte lieber gott,

mach, dass alle leute satzzeichen benutzen, sonst kann man nur die hälfte verstehen...
bitte bitte

DayWalker
08-05-05, 12:45
Vote 4 Close.
Das Thema wird von einigen eh zur Diskussion von Dingen benutzt die man auch per PM klären kann, zudem denke ich das man eine Serverzusammenführung nicht ohne Probelem bzw. Verluste durchführen kann.

Serpent
08-05-05, 12:48
bitte bitte lieber gott,

mach, dass alle leute satzzeichen benutzen, sonst kann man nur die hälfte verstehen...
bitte bitte

warumdenndasliestsichdochsehrgut




zum thema : ich bin gegen eine zusammenlegung der server, einfach aus dem grund da kleine clans nochweniger zu lachen, der zerg noch größer würde..


edit ; warum aufruf an alle spiele ? ich denk mal, die spiele können nix dafür O_o

remote rhizom
08-05-05, 13:05
Eine Möglichkeit wäre:
Mehrslot mit 2 chars inclusiv, bezahlt wird für jeden weiteren Char, also nicht pro Acc.
Eine Migration aller Chars auf so einen Server und Zusammenlegung von Accounts sollte möglich sein.

Ach so den Grossteil dieses Threads hab ich nur überflogen. OT Posts hab ich gar net erst gelesen. Waren ja glücklicherweise leicht zu erkennen und sind bei all der Mühe sie zu erstellen trotzdem das Lesen nicht Wert.

Angel2002
08-05-05, 15:24
Zusammenlegen der server würde ein fürchterliches chaos bringen ...von den bugs und sachen die passieren mal davon abgesehen ...

[Edit by Vidar: OffTopic entfernt]

E. Cryton
08-05-05, 15:57
Ach so den Grossteil dieses Threads hab ich nur überflogen. OT Posts hab ich gar net erst gelesen. Waren ja glücklicherweise leicht zu erkennen und sind bei all der Mühe sie zu erstellen trotzdem das Lesen nicht Wert.

so leicht zu erkennen ist es beim überfliegen gar nicht, dass z.b. silent assassin, bluevirus, pepper ot sind...
naja, vielleicht sind sie es für dich nicht wert zu lesen, ist deine meinung die dir sicherlich keiner abstreiten will...

Serpent
08-05-05, 17:10
[Edit by Vidar: OffTopic - verwarnt]

Angel2002
08-05-05, 17:58
[Edit by Vidar: OffTopic]

SanguisEtCinis
08-05-05, 19:00
zum thema : ich bin gegen eine zusammenlegung der server, einfach aus dem grund da kleine clans nochweniger zu lachen, der zerg noch größer würde..


O_o

Dann wer es also optimal für dich wenn max nur noch 100 leute pro server sind, denn dann geb es ja folglich nur noch kleine Clans. :D

E. Cryton
09-05-05, 08:35
ich denke eher, dass er sagen wollte, man solle die momentane situation nicht noch verstärken.

eXomaniac
09-05-05, 10:39
Wie wäre es mit einem zusammenlegen von mars und mercury und einem darauffolgenden alles umfassenden wipe? *g*
Viele viele spieler und jeder hat was zu tun um seinen char erstmal wieder zu cappen...und erstrecht um die ganzen imps und rares etc zu bekommen ... hach wäre das lustig..... !

Ich glaube kaum das diese Diskussion, die eh schon ziemlich veraltet, da zig mal ausgetragen, zu irgendeinem ende kommen kann das für alle erfreulich ist.
Sollte eine Serverzusammenlegen erfolgen, würden entweder die 1 slot spieler oder die 4 slot spieler drunter zu leiden haben und damit auch wieder rummmeckern.
Und auf jeden fall würde KK damit verlieren ... an spielern, an geld ... mhhh naja

Vote [X] CLOSE

greetz exo

kyote
09-05-05, 10:47
und wieder wen für einen Moment glücklich gemacht ... STRIKE

Edit: aber recht hast du, wenn man das so einzeln ließt ... ist wirklich dünschiss. Vielleicht ein Beweiß dafür, dass man Dinge nicht ausdem Zusammenhang reißen darf ?
SAIBOKU ist STRIKE? Echt jetzt?

Schön das Cryton noch immer zur allgemeinen belustigung herhält. ;)
Fühlt man sich gleich wieder heimisch.
Ja also ist er jetzt offiziell von Pepper zum Gott ernannt. Ja, das ist gut so. Ein Gott hat immer echt, also braucht man von nun an nie wieder auf ihn eingehen. Ja das ist gut.

P.S.: I'm back.

eXomaniac
09-05-05, 10:57
P.S.: I'm back.

welcome back ... und äh pistol pe ? wasn nu los ... nix mehr hc tank oder was? *sich wundert*

Lisa
09-05-05, 12:17
Wenn derzeit wirklich so wenig spielen, dass alle auf einen Server passen, dann frag ich mich, wie KK davon leben kann. Ok, vielleicht sind noch viele inaktiv und zahlen brav ihren Account weiter (so wie ich), aber prinzipiell braucht Neocron mal mehr Spieler. Früher waren zu guten Zeiten allein 600 Spieler auf Jupiter eingelogt und auf den anderen Servern waren auch Hunderte. Der Grund für mich war die Athmosphäre, das PvP-System und meine Freunde. Man konnte wirklich eine Menge machen.

In einem Punkt habe ich mich leider damals geirrt: Ich fand die DoY-vs.-NC Idee damals gut. Das Spiel hätte aber eher mehr Spieltiefe und Features gebraucht. Man hätte die Fraktionen klarer herausarbeiten sollen und den Spielern mehr Möglichkeiten geben sollen, sich mit der Fraktion auseinanderzusetzen. (Also ausser Sternchen-RP. Das ist was für Liebhaber, aber kein Kaufargument für den Otto-Normal-Kunden. Man muss schon was clicken und machen können, nicht nur alles schauspielern. ;) )

- Der PvP-Content ist später eigentlich auch nie besser geworden. Nachdem spassige Sachen wie Fahrzeuge, Dronen, die neuen Turrets und Techparts/Rarewaffen in den ersten Monaten der Neocron-1 Retail hinzugefügt waren, wurden die nächsten PvP relevanten Patches meistens eher Spassbremsen. Erst wurde mit Gewalt die Monktrennung vollzogen, dann erst ein APU-Problem geschaffen, so dass alles über APUs geheult hat bzw. selbst nen Apu gemacht hat und dann eine hohe Anzahl an PPU zum A und O gemacht, z.b. durch die Anpassung der Resurrects, so dass viele APUs auf PPUs umgelomt haben und dann da den Kampf versaut haben. In der ersten Zeit von Neocron gab es diese Probleme gar nicht. Anstatt den EPU-monk zu balancen, der noch nicht so extrem overpowered war, hat man die APU und PPU Idee ersonnen, den overpowerten Hybriden erst möglich gemacht and dann nahm das Unheil in Form von APU und PPU seinen Lauf mit einem verkorksten Monk-Balance-Patch nach dem anderen, der ein Problem beheben wollte und dafür ein Neues geschaffen hat.

- Das Tradesystem ist auch nie wirklich besser geworden seit Anfang Neocron-1, wenn man von ein paar Fixes absieht. Man kann genauso viel machen, wie am Anfang, nur am Anfang hat die Wirtschaft noch funktioniert, so dass traden noch Sinn/Spass machte.

- Der PvE-Content ist auch stehengeblieben. Nach Swampcave, Outdoor-Caves, Grims, Y-Commandern, die schon alle recht früh der Neocron-1 Retail hinzugefügt wurden und später dann der MC-5 (die zwar cool, aber Monate gesperrt war), hat sich nicht soviel getan. OK, irgendwann die DoY-Tunnels, die waren in den ersten Runs nochmal ganz spassig, aber insgesamt war die Entwicklung im ersten halbe Jahr bis Jahr von Neocron-1 doch wesentlich schneller, was den Content betrifft.


Genug genörgelt, ich find es nur schade, da Neocron in den ersten Monaten bzw. im ersten Jahr wirklich das beste Spiel war, dass ich je gespielt habe. Nun schau ich immer nur vorbei in der Hoffnung, dass es in punkto Spass und Action doch mal wieder so wird, wie früher, also volle Server und eine Firma KK, die dem Spiel öfter mal was Neues hinzufügt, so wie am Anfang.

Bad_Karma
09-05-05, 12:31
würd den Tod nur aufhalten und ist sowieso nicht machbar

kyote
09-05-05, 12:46
welcome back ... und äh pistol pe ? wasn nu los ... nix mehr hc tank oder was? *sich wundert*
Naja, ich hatte den mal aus Lust darauf angefangen, und dann wurd mein Tank von irgendjemandem der sich damit eingeloggt hat leergeräumt. Naja kurz danach hab ich mit WoW angefangen, also hab ich jetzt den PE statt den Tank reaktiviert. ;)
hm...wer bist n du?
Schön das mich noch jemand kennt.

Sgt. Pepper
09-05-05, 20:58
SAIBOKU ist STRIKE? Echt jetzt?

erm, nö ... das "STRIKE" war ein Ausruf des Erfolgs ^^ keine Anrede.

PS: wb Kyote ... hab bei einigen Posts hier an dich gedacht, und mich gefragt ob die Runde um Cryton auch noch kompletieren willst ... schön dich wieder an Board zu haben :)

Sgt. Pepper
09-05-05, 21:59
Das Wort "Quotenlamer" find ich übrigens ziemlich witzig. Ist das sowas wie "Quoten-Frau" oder "Quoten-Ossi" ??? frag silent assassin, ich benutze dieses wort für gewöhnlich nicht.

Da bin ich ja anderer Meinung ... ich kann sogar belegen, dass es deine eigene Wortkreation ist.
Zum erstenmal in der Geschichte dieses Forums wurde das Kunstwort "Quotenlamer" am 18.04.05 erwähnt, von niemand geringerem als E. Cryton höchstpersönlich

der Beweis (http://forum.neocron.com/showthread.php?p=1794705&highlight=quotenlamer#post1794705) (ganz unten letztes Wort im Post)

PS: an alle denen diese OT-Diskusion auf den Keks geht ... es ist mein letzter Beitrag in diesem Thread :)

Saiboku
09-05-05, 22:56
Falsch. Das Wort "Quotenlamer" wurde von Sayoko erfunden und N1n3 in einer pm an den kopf geschmissen. die pm ist durch zig irc channel getourt und hat für viel gelächter gesorgt.

umso trauriger, das es leute gibt, die solchen unfug auch noch ernsthaft weiter verwenden. cryton hat das wort lediglich in einem ironischen sinn gebraucht, was auch deutlich wird.

Sgt. Pepper
09-05-05, 22:59
falsch ... deine erfindeung bzw die weiterverwendung durch n1n3 heißt "Quotelamer" (ohne das N was das wort so lustig macht) das belegen mehrere Post hier im Forum speziel hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=99025&highlight=quotelamer)... erstmals mitte mai letzten jahres
"QuoteNlamer" hat bis vorgestern hier nur Mr. Cryton gebraucht. Wobei ich natürlich nicht ausschließen kann, das in anderen Medien ähnlich witzige Wortschöpfungen entstanden sind.

edit: argh, hab ich mien versprechen gebrochen *schämt sich*

Saiboku
09-05-05, 23:04
erstes isses nich "meine" erfindung - ich hab nix damit zu tun - und zweites ist es ja wohl scheißegal, ob mans "quotelamer" oder "quotenlamer" schreibt, und das nicht nur, weil der ganze Ausdruck ultramäßig belanglos ist.

Sgt. Pepper
09-05-05, 23:11
dieser feine unterschied ist durchaus relevant
das wort "quotelamer" beschreibt in etwa das, als was es hier verwendet wird ... jemand der sich durch übermäßiges zitieren einen unfairen Diskusionsvorteil verschaft
"Quotenlamer" beschreibt offensichtlich einen von wenigen "lamern",also jemanden, der mit seiner erscheinung die Quote anhebt.
sofern man solchen UN-Worten überhaupt eine sinnvolle Bedeutung zuordnen kann.

Saiboku
09-05-05, 23:18
dieser feine unterschied ist durchaus relevant
das wort "quotelamer" beschreibt in etwa das, als was es hier verwendet wird ... jemand der sich durch übermäßiges zitieren einen unfairen Diskusionsvorteil verschaft
"Quotenlamer" beschreibt offensichtlich einen von wenigen "lamern",also jemanden, der mit seiner erscheinung die Quote anhebt.
sofern man solchen UN-Worten überhaupt eine sinnvolle Bedeutung zuordnen kann.


Mal ganz davon abgesehen, das es totaler schwachsinn ist, in ein erfundenes Unwort irgendeinen dubiosen Sinn hinein zu interpretieren, frage ich mich, wie du auf deine komischen Thesen kommst? das "n" wurde wohl eher verschluckt.

albernes Kasperletheater hier, wirklich.

Sgt. Pepper
10-05-05, 02:16
das N würde verschluckt? soweit ich weiß steckt in QUOTE gar kein N, wie kann man es dann bei einem wort, was man mit diesem als Stamm bildet verschlucken? das gehört dann da nicht hin.

aber recht ahst du, albern isses.

kyote
10-05-05, 08:32
erm, nö ... das "STRIKE" war ein Ausruf des Erfolgs ^^ keine Anrede.

PS: wb Kyote ... hab bei einigen Posts hier an dich gedacht, und mich gefragt ob die Runde um Cryton auch noch kompletieren willst ... schön dich wieder an Board zu haben :)
Hihi..oh man. naja mein fehler.

Aber witzig fand ich es schon immer, das nach ein paar posts von und gegen cryton der saiboku als beschützer unseres geliebten (neuerdings) Gottes auftritt.

MoH
10-05-05, 08:58
Lol, witzig das hier zu überfliegen. Grundidee war NC versuchen zu retten, anstatt zu sagen find ich gut oder find ich schlecht "die Idee", fangen hier alle Leute an zu flamen.

Ich persönlich halte die Idee für nicht durchführbar, aber anders wirds auch nimmer lang gehen, weil das sind definitv zu wenig Spieler momentan.

Und an die Community mal ein paar nette worte... Ihr macht es KK leicht, denn ihr führt euch auf wie im Kindergarten (wobei ich vermute das die meisten hier verdammt gut gebildet sind!!!) aber ist ja meistens so. Einer macht einen Vorschlag und alle hauen drauf rum. Ihr besorgt KK ne Ausrede weil die Community sich ja nicht mal selbst einig wird und wer jetzt noch nicht erkannt hat das es an der Zeit ist an einem Strang zu ziehen um nc zu retten (mehr kann die Comm nicht machen) der wird eines Tages aufwachen und ne Mail von KK erhalten haben wo drin steht: NC goes down!!!

Saiboku
10-05-05, 09:41
Hihi..oh man. naja mein fehler.

Aber witzig fand ich es schon immer, das nach ein paar posts von und gegen cryton der saiboku als beschützer unseres geliebten (neuerdings) Gottes auftritt.

Nen Beschützer. Im Forum. Hab ich das richtig verstanden? Allein die Behauptung ist schon lächerlich. Aber wenn ich mir hier den Verlauf der Diskussion anschaue, dann könnten silent, pepper und natürlich du wohl eher einen gebrauchen.

:\

kyote
10-05-05, 10:40
Hihi, das ist genau die Antwort die ich erwartet habe. Es ist ja so leicht euch einzuschätzen.

Zum Thema:
Es ist kaum durchführbar, ausser man würde einen kompletten Neustart durchführen. Wie das für die alteingessenen NCler oder auch die neueren, die gerade müsahm ihren Char hochgelevelt haben finden is ne andere Sache.
Aber zusammenlegung dürfte mehr Probleme bereiten.

Saiboku
10-05-05, 10:50
Der Lemming rannte auf die Klippe zu, sprang hinunter, und Sekunden bevor er aufschlägt, ruft er: "haha, ich hab doch gewusst, das ich verrecke."

Das man eine Reaktion vorhersehen kann, ist gut. Wenn man aber bereits weiss, das man einen Fehler macht und sogar die Folgen schon kennt, dann muss man schon wirklich _strohdoof_ sein, um ihn trotzdem zu begehen. :(

kyote
10-05-05, 10:54
Hm jetzt musst du mir nur noch erklären welchen Fehler ich gemacht habe?
Falls du der Meinung bist, das meine Aussage falsch ist, so nehme ich das zur Kentniss, aber meine Meinung bleibt dennoch die gleiche, und darin kann ich bei bestem Willen keinen Fehler entdecken.

Mal abgesehen davon, das ich geschrieben habe, das du so auftrittst, und nicht das du es bist. Manchmal hilft auch einfach genaues lesen. ;)

kyote
10-05-05, 10:58
Ich find diese frappiernde Ähnlichkeit der sooo böööse dreinguckenden Avatare von E. und Sai immer wieder faszinierend. :lol:

Silent Assasin
10-05-05, 13:42
*fordert die Signaturen von Cryton und Saiboku wieder anzugleichen, das liest sich so schön in eins weg*
Cryton (troll, flame, what ever post)
Signatur Part 1 (Cryton)
Saiboku (troll, flame, what ever, unterstützungspost)
Signatur Part 2 (Saiboku)

War hübsch und hat den Thread viel besser gebündelt als irgendwelche unterstreichungen, kursiv gesetze oder auseinander gequote.

Zumindest meine Meinung.

Saiboku
10-05-05, 13:43
@ Kyote: Kürzlich kam "Fletchers Visionen" im Fernsehen, mit Mel Gibson und Julia Roberts. Mel Gibson spielte nen kaputten Typen, der unter Paranoia litt und überall Verschwörungen sah - irgendwie fühlte ich mich grade beim lesen deines kurzen aber dummen Posts daran erinnert. Denk aber daran, dass MoH ebenfalls einen gezeichneten Avatar hat, auch noch ein geiles tittenbildchen. Der gehört auch zu unserem geheimen Forenclan und wird ebenfalls demnächst anfangen, dich durch den massiven einsatz von quoten und kursiv geschriebenen Posts zu verarschen. Warts nur ab.












Ach komm, war doch ein scherz. In wahrheit kümmert sich keine sau um dich. Da is die klippe, spring.

Vidar
10-05-05, 14:01
Da hier nichts mehr zum Thema zu erwarten ist, lösch ich einfach mal die restlichen hitzigen Gespräche in dem ich den Thread hier zu mache.

/closed