PDA

View Full Version : Imptools & Techlevel



Lucas Warden
06-05-05, 09:10
Ein Hallo an alle erfahrenen Streetdocs dort draussen!
Folgendes:
1.Beim Implantieren eines Implantates gestern bekam ich die Fehlermeldung das ich ein besseres Tool bräuchte. Also flugs ein Personal Implant Tool TL55 gekauft und dann funktioniert es.
Desweiteren habe ich auch nur ein TL55 Remote Implant Tool, konnte aber gestern laut Runner aussagen ein TL73 Implantat einbauen? Hat der Runner mir Mist erzählt oder existiert die Tool Beschränkung für das Implantieren bei anderen nicht?
Mein Implant Skill ist 77.
Hat der Techlevel den ich implantieren kann irgendwas mit dieser Formel zu tun?
Implant:
0.2(20%) DEX + 0.3(30%) INT + 0.5(50%) IMP
Oder ist der Techlevel wirklich allein vom Implant Skill abhängig?

2.Den höchsten Techlevel (außer MC5 Imps) hat ja die SS CPU (TL84).
Es würde also reichen wenn ich Implant bis 84 erstmal skille. Später den auf 100 hochziehe und mir dann für MC5 Imps nen Machina Glove der +15 macht "besorge". Richtig?

Isabeau
06-05-05, 10:47
beim personal implant tool muss dein tool das TL des imps haben

beim remote reicht dir auch das TL30 da ist es egal

du kannst es natuerlich auf 100 ziehen und dann mit glove arbeiten, wenn du die punkte brauchst wuerd ich aber base + nightspider + glove = 115 machen

dann hast ein paar punkte mehr zu verteilen

Lucas Warden
06-05-05, 11:01
Cool, ne Droge die +16 macht. Wo gibts das Zeug denn zu kaufen?
Dann reicht ja maximal 84, evtl. sogar weniger mit entsprechenden Imps.

Sgt. Pepper
07-05-05, 23:00
Die Droge Nightspider bekommst du bei BlackDragon (FSM) Wenn man sie einmal besitzt, läßt sie sich aber problemlos clonen oder nachbauen.
Die meisten Runner sollten im Besitz mindestens einer Tube Nightspider sein. Frag einfach ein bisschen rum.

Achja, wenn's dir darum geht möglichst wenige SKillpunkte fürs Implantieren zu opfern, berücksichtige auch den Spyboost (Psi-Modul) schon in der Stufe 1 bringt dir das zusätzlich 4 Punkte für den Skill Implant. Nebenbei erhöht der auch noch deine Hackingfähigkeiten und Agility.