PDA

View Full Version : Soll KK WoC solange auf Eis legen, bis das Konzept dafür vollständig steht?



Momo Katzius
05-05-05, 10:59
Moin!

Die Sache mit dem Crosbow irritiert mich und andere. Die eigentliche Idee hinter WoC war doch eine andere: PvP-irrelevante Belohnung für Leute die gerne Leveln.

Eine Waffe ist aber PvP-relevant.

Vielleicht kann diese Abstimmung mal ein grobes Bild der Meinungen darstellen. Es tut doch keinem weh, wenn WoC noch nicht fertig ist. Für PvP ist es (sollte es sein) unwichtig, einzig der "coolness" Faktor sollte damit erhöht werden. Ob es nun ein spezielles Appartment ist, oder ein krasser sichtbarer Helm. Irgendwas eben. Nur eben keine Waffen. Für nen Monk wäre ein PSI-Stock vielleicht auch ganz nett, oder eine glimmende Aura. Dazu müsste aber die Charakter-Customization erstmal richtig funktionieren, so wie in SWG oder auch CoH (City of Heros).

Also: Soll KK WoC erstmal ruhen lassen, bis die Möglichkeiten für die Umsetzung gegeben sind?

Momo
Evolution war gestern, BioTech ist heute!

PS: Wenn sich ein fähiger Grafiker berufen fühlt, dann kann er ja mal nen Screenshot mir nem Monk nehmen, und dem Monk eine leicht schimmernde Aura verpassen. Damit man sich die Cooleness auch vorstellen kann.

vanpan
05-05-05, 11:09
Nein

Und zwar desshalb weil das ganze Woc Zeugs schon lange drinn sein sollte.

Nach der Featurelist von KK habe ich zum Wechsel von NC-NC2 4 Accounts upgradet.
Hätte ich mir sparen können.

Momo Katzius
05-05-05, 11:16
Spielst du NC wegen dem Leveln und WoC?

Oder nicht vielleicht doch wegen dem Multiplayererlebniss?

Field-Medic
05-05-05, 11:26
ganz einfach es sollte drin sein und deswegen will ich nicht das kk sich nochmehr zeit lässt ....

BaBa
05-05-05, 11:27
Spielst du NC wegen dem Leveln und WoC?

Oder nicht vielleicht doch wegen dem Multiplayererlebniss?

NC kann man nicht mehr spielen...und bei NC2 möchte man doch schon das haben was draufstand.

remote rhizom
05-05-05, 11:32
WoC sollte schon lange drin sein.
Und es sollte schon lange machbar und fertig sein.
Bevor so ein Feature nicht steht sollte man nicht damit werben.
Trotzdem sollten sie nicht mehr kleckern sondern klotzen.
Also WoC jetzt nicht weiter tröpfchenweise reinpatchen sondern erstmal endlich fertigmachen und dann ins Spiel bringen.

DayWalker
05-05-05, 11:50
Ich habe da mal für 'Ja' gestimmt.
Ok, ich will das WoC (und weitere Features) so schnell wie möglich InGame kommen. Aber ich will kein alten aufgewärmten Speisen zu mir nehmen.
Die Sache mit dem Crossbow ist schon bezeichnend. Ein überarbeiteter Crossbow-Run, ok, sehr gut. Crossbow als WoC Item.... scheiße Placebo, mehr nicht. Genau wie die 'neuen' NPC-Gegner... Juggernaut Warbots... Ceres Launcher.... alles alte durchgekaute Kaugummis.

Ich wäre dafür den Crossbow wieder zu einem Standart-Run-Item zu machen und das WoC-Konzept solange einzufrieren bis was wirklich sinnvolles und Neues erdacht wurde. Alles andere wäre ein dummer Rückschritt der diesem Game noch mehr schadet.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Achja, falls KK kein Konzept mehr hat, ich glaub im Brainport steht zu eigentlich allem irgentwas interessantes. Sollte KK sich evtl. mal bemühen und durchlesen. :rolleyes:

Robert [GS]
05-05-05, 11:57
Ich sage auch JA.


WoC Itemes sollten, wie einige schon sagten, was wirklich neues sein und nicht was vorhandenes sein. Daher ist es eben angebracht wenn KK das noch mal überdenkt.


Und kommt jetzt nicht wieder mit alá "Was drauf stand will ich auch drinnen haben" oder "Damit wurde geworben" ...

Momo Katzius
05-05-05, 12:10
Hier die Vision:


1.17 Wisdom of Ceres Skills

Die Wisdom of Ceres (WoC) Skills können nur von gecappten Spielern erreicht werden. Hat zum Beispiel ein Tank 100 Stärke erreicht, kann er weiter XP sammeln. Um den ersten Level WoC-Stärke zu erreichen muss er aber nicht nur einen Haufen XP sammeln, sondern auch ein bestimmtes Artefakt, sowie den NPC der ihn trainieren wird finden. Es werden diverse mächtige Gegenstände, wie Waffen und Tools in das Spiel integriert, die einen bestimmten WoC-Skill voraussetzen, um sie zu benutzen.


Okay..es sollen doch mächtige Waffen sein. Aber anscheinden ist es nicht möglich neue Waffen reinzubringen. Wirklich neue und mächtigere Waffen würde jegliche Balance wieder auseinanderdividieren. Daher können es nur Waffen sein, die ebenbürtig zu bisherigen Rares sind. Von daher mein Schluss: Neue WoC Waffen sind für PvP irrelevant, da die alten ja auch vollwertig sind. Das alte Waffen entfernt werden, um sie wiederzuverwenden, nun das reduziert den Spielspass.

Bei dem APU-WoC könnte man einfach ne nette Schadenskombination einführen und den Pestilence wieder als normales Rare-Item integregrienen. Sonst schieben die APU nähmlich Frust, dass sie nicht genügend Abwechslung haben. So ne Fire-Poison-Combo, könnte ich mir als WoC 1 ganz gut vorstellen. :cool:

Naja..aber man braucht ja 5 WoC Stufen.

uN-Prawn
05-05-05, 12:19
Naja einerseits bin ich dafür.... andererseits dagegen.
Dafür:
Wenn alle Klassen die Möglichkeiten haben eben einen WoC Gegestand zu erhalten; Damit die Balance nicht gestört wird.
Dagegen:
Wenn es nur für eine Klasse eine WoC Waffe gibt und diese damit Vorteile andern Klassen gegenüber hat.

Skeezie
05-05-05, 12:20
warts mal ab...
der apu bekommt nen holy pestilence, der ppu nen hloy antidot sanctum und/oder den holy catharsis sanctum.

was den anderen klassen genommen wurde weiß ich nicht.
aber so hätte man zumindest für die monks schon wieder 3 woc items hinzugefügt ohne großartig was zu tun. :rolleyes:

Mighty
05-05-05, 12:26
ne drinen bleiben! bzw ich hab nun mein erstes und will da snicht wieder verlieren :/

ich will auch weiter xp sammeln können! also drionne bleiben wie es ist, nur mal bisschen fix machen mit den gegenständen!

Robert [GS]
05-05-05, 12:57
ne drinen bleiben! bzw ich hab nun mein erstes und will da snicht wieder verlieren :/

ich will auch weiter xp sammeln können! also drionne bleiben wie es ist, nur mal bisschen fix machen mit den gegenständen!
Joa, okay. An deiner stelle würd ich es dann auch drinnen lassen wollen.

Momo Katzius
05-05-05, 14:57
Man kann die XP weiterlaufen lassen, nur werden Items eben erst nachgereicht, wenn sie für alle fertig sind. Man kann ja auch die WoC Stufen nacheinander mit den Patches nachreichen. When it's done ebend.

Jason Parker
05-05-05, 17:32
Ich habe da mal für 'Ja' gestimmt.
Ok, ich will das WoC (und weitere Features) so schnell wie möglich InGame kommen. Aber ich will kein alten aufgewärmten Speisen zu mir nehmen.
Die Sache mit dem Crossbow ist schon bezeichnend. Ein überarbeiteter Crossbow-Run, ok, sehr gut. Crossbow als WoC Item.... scheiße Placebo, mehr nicht. Genau wie die 'neuen' NPC-Gegner... Juggernaut Warbots... Ceres Launcher.... alles alte durchgekaute Kaugummis.

Ich wäre dafür den Crossbow wieder zu einem Standart-Run-Item zu machen und das WoC-Konzept solange einzufrieren bis was wirklich sinnvolles und Neues erdacht wurde. Alles andere wäre ein dummer Rückschritt der diesem Game noch mehr schadet.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Achja, falls KK kein Konzept mehr hat, ich glaub im Brainport steht zu eigentlich allem irgentwas interessantes. Sollte KK sich evtl. mal bemühen und durchlesen. :rolleyes:


100% Agree genau aus diesem Grund stimme ich hierbei auch für JA.

E. Cryton
05-05-05, 19:14
Ich habe da mal für 'Ja' gestimmt.
Ok, ich will das WoC (und weitere Features) so schnell wie möglich InGame kommen. Aber ich will kein alten aufgewärmten Speisen zu mir nehmen.
Die Sache mit dem Crossbow ist schon bezeichnend. Ein überarbeiteter Crossbow-Run, ok, sehr gut. Crossbow als WoC Item.... scheiße Placebo, mehr nicht. Genau wie die 'neuen' NPC-Gegner... Juggernaut Warbots... Ceres Launcher.... alles alte durchgekaute Kaugummis.

Ich wäre dafür den Crossbow wieder zu einem Standart-Run-Item zu machen und das WoC-Konzept solange einzufrieren bis was wirklich sinnvolles und Neues erdacht wurde. Alles andere wäre ein dummer Rückschritt der diesem Game noch mehr schadet.



dem kann ich nur zustimmen.

desweiteren bezweifele ich, dass bei der xbow woc regelung auf den pe rücksicht genommen wurde.

Pestilence
05-05-05, 19:39
Bin auch dafür WoC auf Eis zulegen, bis ne wirklich gute Idee dafür in Sicht ist.

E. Cryton
05-05-05, 20:36
WOC Items

Es wird daran gearbeitet, und wir sind nicht Lichtjahre von der Veröffentlichung des ersten Sets von WoC Items entfernt.



das stammt aus dem community update thread.

ist dort nicht von ganzen sets, als von einzelnen (schon im spiel vorhandenen) items die rede ?

nun, ich denke, dass der xbow als mukkefuk (kA, wie's geschrieben wird ;-) ) dienen soll, bis der rest fertig ist.
mag ein guter ansatz sein, um vielleicht zu demonstrieren, dass noch daran gedacht wird.
jedoch glaube ich, dass dieser sicherlich gut gemeinte ansatz nicht ganz so gelungen bzw angekommen ist, wie es gedacht war.

Gloeckner
05-05-05, 21:05
Also zu den WoC Sets sind hier im Forum schon einige gute ideen gesammelt worden. Die sollten auf jeden Fall berücksichtigt werden. Nicht das KK jetzt anfängt irgendwelche Waffen oder ähnliches (allá Xbow) zu WoC Items zu machen bloß damit überhauptwelche da sind. Das is Quatsch. Das sollte wirklich mal nen paar neue items und nicht zwangsläufig nur Waffen sein.
Also "Ja". das sollte erstmal vollständig fertig gemacht werden sonst gibts nur noch mehr Frust.

Gloeckner

DayWalker
05-05-05, 21:16
Zudem verstehe ich nicht wieso KK unbedingt die alten Bow's löschen musste.
Als Waffen ohne Stats wären sie sicher zu schönen seltenen Sammlerobjekten geworden. Das WoC Req. hätte man ja auch so reinmachen können.

Das sammeln von seltenen Gegenständen ist derzeit eines der wenigen Dinge die mich an NC halten. (Die anderen Dinge sind der Clan und der Hauch von Hoffnung das irgentwann mal wieder vorwärts geht.)
Indem KK immer wieder seltene Gegenstände zu standart Items verkommen lässt bzw. löscht und verändert wird mir schon eine große Motivation in diesem Spiel genommen.

Zudem, wieso sollte ich mir noch seltene Sachen ertraden wenn ich damit rechnen muss das KK sie löscht bzw. sie zu standart Items macht? Beispiele gibts doch genug: JunkKnifes, Medicant-Waffen, Crossbow, Kami's, SpiritMod (Lassen wir mal die Duperei außen vor)... Was kommt als nächstes? Die ARS? Pestilence? ZergerusBelt?

Wie gesagt, mir nimmt KK damit eine weitere Motivation, das sammeln macht so keinen Spaß.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Jason Parker
05-05-05, 23:28
...

Zudem, wieso sollte ich mir noch seltene Sachen ertraden wenn ich damit rechnen muss das KK sie löscht bzw. sie zu standart Items macht? Beispiele gibts doch genug: JunkKnifes, Medicant-Waffen, Crossbow, Kami's, SpiritMod (Lassen wir mal die Duperei außen vor)... Was kommt als nächstes? Die ARS? Pestilence? ZergerusBelt?

...

Naja der Duperei wird ja ein Riegel vorgeschoben wenn das Itemtracking fertig ist :rolleyes:

nabbl
06-05-05, 01:10
Zudem verstehe ich nicht wieso KK unbedingt die alten Bow's löschen musste.
Als Waffen ohne Stats wären sie sicher zu schönen seltenen Sammlerobjekten geworden. Das WoC Req. hätte man ja auch so reinmachen können.

Das sammeln von seltenen Gegenständen ist derzeit eines der wenigen Dinge die mich an NC halten. (Die anderen Dinge sind der Clan und der Hauch von Hoffnung das irgentwann mal wieder vorwärts geht.)
Indem KK immer wieder seltene Gegenstände zu standart Items verkommen lässt bzw. löscht und verändert wird mir schon eine große Motivation in diesem Spiel genommen.

Zudem, wieso sollte ich mir noch seltene Sachen ertraden wenn ich damit rechnen muss das KK sie löscht bzw. sie zu standart Items macht? Beispiele gibts doch genug: JunkKnifes, Medicant-Waffen, Crossbow, Kami's, SpiritMod (Lassen wir mal die Duperei außen vor)... Was kommt als nächstes? Die ARS? Pestilence? ZergerusBelt?

Wie gesagt, mir nimmt KK damit eine weitere Motivation, das sammeln macht so keinen Spaß.

SoLoNg
Meca aka Adam W.


der bow wurde deshalb entfernt weil er eben nicht mehr selten war... sondern durch exploiten ganz ganz ganz viele geholt worden sind.

gut dass der gewiped wurde.

WOC Items sollte wenn dann alle auf einmal kommen, und das wenn sie gut durchdacht sind..

Robert [GS]
06-05-05, 03:08
Ja, wäre ne Idee wert.

KK sollte nur das sammeln von XP aktiviert lassen und dafür die vergabe der WoC Items deaktivieren. So können alle schon mal XP sammeln und wenn die WoC Items kommen (die wirklich was neues sein sollten - nicht nur pvp items!) dann hat man eben schon arbeit geleistet.

Spiro
06-05-05, 08:53
']Ja, wäre ne Idee wert.

KK sollte nur das sammeln von XP aktiviert lassen und dafür die vergabe der WoC Items deaktivieren. So können alle schon mal XP sammeln und wenn die WoC Items kommen (die wirklich was neues sein sollten - nicht nur pvp items!) dann hat man eben schon arbeit geleistet.

Was glaubst du was einige seit mehr als 6 Monaten machen?...

Momo Katzius
06-05-05, 13:55
.. Medicant-Waffen...
Also die kann man wohl nachbauen. Sofern mich nix täuscht, hab ich 2 SMGs davon da.

w00x
06-05-05, 14:27
Ich bin der auch der Meinung das die vielleicht ein paar neue WoC Items reinhaun aber der Rest altes Zeug ist was nur deaktiviert ist im Moment. Wie Antidote Sanctum, Pestilence usw.. Wahrscheinlich holen Sie auch wieder die Larents rein und machen daraus nen WoC kill oder so.. und die Larent Mods gibts zu als kleine Nebenbelohnung. Also ich bin da schon ziemlich Pessimistisch was die WoC Sachen angeht.

Was mich noch interresiert ist ob wenn man z.b WoC 5 hat ob mann dann noch die ganzen anderen WoC Items benutzen kann oder nur das Item zur jeweiligen WoC Stufe.

Garrett[N-Tech]
06-05-05, 14:38
Also die kann man wohl nachbauen. Sofern mich nix täuscht, hab ich 2 SMGs davon da.
Recyclen, wenn mich nicht alles täuscht... aber ohne Slots.

"3x Wood, 1x Metalplate, 1x Metalpipes, 1x Wire Junk" laut Sheriff-Hardy.de

Momo Katzius
06-05-05, 14:57
']Recyclen, wenn mich nicht alles täuscht... aber ohne Slots.

"3x Wood, 1x Metalplate, 1x Metalpipes, 1x Wire Junk" laut Sheriff-Hardy.de
Denk mal den Gedanken zu Ende! Was gebautes kann man gut blueprinten und dann mit Slots nachbauen. :)

DayWalker
06-05-05, 16:46
Ähm, mit den Medicants war das anders gemeint. ;)
Es gab mal ne Zeit in Nc1 als diese Waffen sehr selten waren. Und die Hand voll Runner die welche besaß lies sich kaum überreden davon ein Bp zu machen oder zu verkaufen. Bis KK plötzlich die Waffen per RecyclingRezept wieder ins Game brachte. Aus den Sammlerobjekten wurde... Schrott. :(

pearl
06-05-05, 17:22
Es gab ja eine Menge "seltener" Sachen in NC1, dadurch dass es plötzlich keinen Weg mehr gab, an neue zu kommen. Das liegt aber eindeutig nur an der Schlampigkeit der Itempolitik (kann man das so nennen? :)). Ich nehme mal stark an, dass es nie geplant war, diese sachen selten und somit mehr oder weniger wertvoll zu machen.

Es gibt auch einige Sachen in NC, die sind fast schon einmalig und sowas kann jeder Sammler ohne bedenken versuchen zu bekommen. Beispiele sind von GM gespawnte Waffen und items.

Was das WoC angeht... liegt es denn nicht schon auf Eis? :p
Für mich jedenfalls schon. Solange ich nicht weiss, wofür ich den spass mache, interessieren mich ceres discs usw nicht die Bohne. Ich spiel zu lange Neocron um zu hoffen, irgendwann mal ein total cooles item zu bekommen :) Die Gefahr enttäuscht zu werden ist da.

MadShadow
09-05-05, 09:07
Interessante Idee, nur hätte ich eine bessere.
Wie wäre es denn wen KK einfach kein Geld mehr verlangt, bis alle Features völlig integriert sind und fertig programmiert ?
Ich denke mal das viele Probleme damit zu beheben sind. GMs sind eh alles freiwillige Mitarbeiter und kosten kein Geld. Auch die neuen NewbieHelfer arbeiten umsonst :lol: . Somit sind KKs Kosten doch auf ein Minimum reduziert.
Außerdem liegt ihnen doch die Kundenfreundlichkeit so am Herzen.

Mfg
Mad Shadow