PDA

View Full Version : Units vom Typ: "Sync und tot"



nostramo
04-05-05, 12:19
Was genau ist eigentlich mit diesen MK-irgendwas Units kaputt?

Ein voll gebuffter, cappt Tank blickt im Doy-Tunnel in einen Gang mit einer dieser Units, mit laufendem Sanctum und Heal steigt ohne Reaktion von Shelter oder Deflektor, ohne sichtbare Schüsse von der Unit, eine 240 Schade über ihm auf!
Er verliert einfach nur HP, die Unit blickt nichtmal in die Richtung, noch zeigt sie irgendein Anzeichen für Aggro.

Als PPU läuft man gut 100m entfernt um eine Ecke in Deckung, um dem Schaden der Unit zu entgehen, und obwohl keine Sichtlinie mehr und bereits größere Entfernung zur Unit besteht, verliert man vollgebufft mit Heal und Sanctum schlagartig die gesamte HP und fällt einfach um. Zur gleichen Zeit steht der Hacker-Spy auf der Leiter, weit weg von jeglichen Mobs der zu 90% geleerten dritten Ebene und fällt auch schlagartig um.

Gleiches Phänomen bei diversen Spawn-Events vor dem NC-Haupttor. Unzählige Runner kämpfen gegen gespawnte Doy-Units, dann werden die "Panzer" gespawnt und man kann mit Ansage darauf warten, dass in einer Sekunde, mehrere Runner in größererm Umkreis ohne ersichtlichen Grund, inklusive PPUs, einfach aus den Latschen kippen.

Sieht man die Unit zur Abwechslung mal korrekt feuern ist der Schaden als PPU durchaus aushaltbar. Das ganze sieht dann nach Ionblaster-Schaden aus, aber kein AoE.
Wo kommt der komische Flächenschaden her, soll es überhaupt AoE-Schaden sein, soll er unsichtbar sein, soll er zielverfolgend (wie auch immer die Unit das macht) sein?
Selbst ein 127er Y-Commander macht keine 240 Schaden mit einem Schuss an einem buffed Tank!
Sollte der Schaden der Unit korrekt sein, reicht der der Rang 120/120 bei weitem nicht aus!

uN-Prawn
04-05-05, 12:37
Insteant Death wird sowas auch genannt glaube ich. Ist ne komische Sache.

Robert [GS]
04-05-05, 12:41
Im Synch sollte sowas kommt:

Wenn's mal wieder länger dauert ... schnapp dir'n Mars ...

So kleine Werbung im Synch ...



haha ... war der nicht gut ... -_-

Francis
04-05-05, 12:42
tja, da hat sich wohl seit november nichts getan...

hier der thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=117930) dazu 8|

Robert [GS]
04-05-05, 12:46
Wenn man es grob sagen will: Die Units sind verbuggt ?

MoschMongo
04-05-05, 13:10
']Wenn man es grob sagen will: Die Units sind verbuggt ?

Das Spiel, nicht nur die Units :mad:

Massaker
04-05-05, 13:17
Die UNIT ist einfach assozial und hat da unten garnichts zu suchen. Raus mit dem ding :mad:

Ryan Steiner
04-05-05, 13:37
Diese Units gibt es nicht nur in den Doytunneln und/oder bei Spawnevents.

Mindestens eine davon steht kontinuierlich im Sektor am TG-Dome-Eingang.

Das "Witzige" an dieser Unit ist:

Sie greift auch Fraktionsangehörige des Domes an, wenn sie sich in der Nähe eines Feindes aufhalten :wtf:

Ist mir erst letzte Woche passiert.
Ich (FA-PPU) stehe südlich in dem Sektor hinter einem kleinen Hügel und unterhalte mich mit einem PRO-NC Spy. Plötzlich nähert sich von weitem eine Unit und ich buffe den Spy (haz, melee, s+d und heal) damit unsere Unterhaltung nicht unterbrochen wird. Ausserdem lasse ich das heal sanctum laufen.

BUMM BUMM (wobei der erste Schuss nicht zu sehen war sondern nur plötzlicher HP-Verlust) und Spy tot.

Ich buffe mich selbst, erneuere heal-sanctum, geb mir noch nen heal und beginne zu rezzen.

BUMMBUMM ich auch tot innerhalb von 3 Sekunden trotz laufendem Eigenheal.

Ryan Steiner

ShuiTa
04-05-05, 13:54
also ich mag die units... die geben den kick irgendwie... immo sind sie definitiv, die am schwersten zu tötenden mobs in ganz nc...

ohne die lachaktionen wegen dem instantdead wären die doytunnel nur halbso spannend.

mfg shui :angel:

Nabil Kassad
04-05-05, 14:16
Hmm. Eigendlich richtig, dass die Unit dich umhaut. Du hast schließlich mit einen Feind des Domes gesprochen und sie hat dich (als ein Verräter) dafür gekillt.
Ok Witz bei Seite: Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Units zu 50% Schaden machen, ohne das man sie ballern sieht. Der unsichtbare Angriff ist VIEEEL stärker, als der sichtbare Angriff der Unit. Irgendwie erinnert mich das an die 30/30 Mobse aus dem Hacknet, die einen nur böse angucken und man fällt tot um.

Lt. Drunken
04-05-05, 14:24
diesen unsichtbaren schaden gibt es schon immer
ich hab das immer als strahlung definiert und mir irgendwann ne ars besorgt .. danach ging das mit dem dmg sogar ^^

also .. spy dürfte eher weniger probs mit den dingern haben wenn er die pa an hat (ars gibts ja kaum noch)
und nen vernünftig geskillter tank hat normalerweise auch ausreichend xrr geskillt

und nu viel spaß beim jagen :)

t-bird
04-05-05, 14:39
Diesen Instant Death gabs schon immer, sag nur Buggy-Netcode. Naja in ein paar Jahren schafft KK schon das Prob zu fixen. :rolleyes:

Ach und immer schön Standard-PE's killen ^^ ...

Nadja [Mars]
04-05-05, 14:52
Ach Nos .. war doch ganz nett da unten. Drei PPUs sind doch eine gute Zahl. Hat ja an einigen Stellen auch so geraaaaaade noch gereicht, um uns gegenseitig zu rezzen. Von "am Leben halten" konnte ja wirklich nicht die Rede sein.

Aber immerhin, zwei von drei Units haben wir doch genkackt. Lag bestimmt daran, dass unser hauseigener Tank besser war als der 'Angemietete'. ;)



Gruß
Nadja

seven7
04-05-05, 15:49
wenigstens wurden fast so viele ultimas wie t-parts gedroppt. :wtf:

Bluevirus
04-05-05, 22:21
']
haha ... war der nicht gut ... -_-


nö!

Ach kommt Leute, warum über alte Bugs aufregen? Ist doch egal ob das Spiel seid Monaten alte Bugs hat, hauptsache mein neues Katana sieht geil aus!
:rolleyes:

YA5
05-05-05, 02:34
is mitr neulich im PP Lab passiert ...
ein kleiner pöser 'roter' PE flüchtet vom Plaza2 durchs Lab in das HQ ... direkt nach dem Sync sag ich noch ... "man eh das war aber knapp, was?" und e castet sich nen heal ... auf seine 0,5 mm HLT ... plötzlich kippt er um ... O_o ich dachte mir oh war das nu der Stack von meiner Wyatt Earp? :confused:
egal Belthacken! an der 10 sekundegrenze verliere ich meinen Resibuff und lieg neben dem Belt :confused: o_O :eek: GR genommen und mit PPU zu der Stelle ... eine Wiederholung des 'plötzlichen Kindstods'war nicht möglich :(

Am Sync zur U-Bahn ähnliches Spiel ich synce durch und verlier in grösseren Schritten Health in der U-Pahn (Plaza2) ich renn einwenig und heile mich da hörte es auf ...

Die Bösen Geister der ehemaligen NC-Mitglieder werden wohl noch rumschwirren um uns von unserer Sucht zu erlösen... 8|

KC DEE
05-05-05, 04:41
Yepp das mit dem NoShoot-Trotzdem Tot Bug ist auch bei den normalen Units... vor allem immer kurz nach dem Sync... wenn man sich aber schon eine Weile in der Zone aufhält ist es nicht so schlimm.

Das mit den beschrieben Geisterschaden könnte auf das hinauslaufen, das der Netcode manche Gegenstände und Runner nicht eindeutig trennen kann... was auf Proleme bei den Zusammenspiel der ServerCluster hindeutet.
Jeder kennt das...Synct in die nächste Zone und auf einmal hat er ein völlig anderes Inventar und einen anderen Namen und kurz darauf einen Blacksync.
Oder man stirbt, tradet oder wechelt Gegenstände häufig zwichen capinets oder anderen Runner. Häufig tritt dann der Inventorybug auf, welches Items vertauscht.
Alles sind Indize für sehr sehr schlechte Datenbankprogrammiereung. Den wie kann ein Eintrag mit eindeutiger nicht duplizierbaren Index mit einem anderm Eintrag verwechselt werden?

Alles in allem setze ich es so zusammen. Es gibt mehrere Datenbanken des selben Typs geclustert über meherere Rechner aber es gibt keine Hauptdatenbank, welche die Indexverwaltung zusammenbringt.

Im Grunde ist es nichts weiter als ein völlig verpatztes ERM. (Grundschule der Informatik)

LeoPump
05-05-05, 19:06
Achja.. die Units... :rolleyes:

Kleine Geschichte :p
Ein Team wollte mal, in die 3er Tunnel, 3 starke APU's, 3 PPU's und 2 sehr sehr starke Tanks waen zusammengekommen um den pösen pösen Units die Ultis zu entsagen.. doch schaue da.. was passiert?

*BUMM*

Ein Bild für die Götter.. Alle 8 Leute fielen gleichzeitig um!

Und die Moral von der Geschicht:

Die dicke mkII, die mischt gut mit :rolleyes:
----

Na, mal wieder etwas ernsthafter, auch wenn das oben geschilderte wirklich passiert ist (Jeder war voll gebuffed, hatte S/D und 3 Sancs liefen...) Es gibt Mobs im Game, welche definitiv zu viel Schaden machen!
Dazu zähle ich:

Platz 1: High Security Bots (MC5 Gelände)
Platz 2: Mk II Unit (3er DoY-Tunnel, für DoY'ler auch noch "grün")
Platz 3: 127er Y-Commander (oder wie die da heißen.. aus den Ceres Labs)
Platz 4: MC 5 Security Guards, Base Commander
...
...
Platz 7: CopBots/ STORM Bots
...
Platz 25: DoY Security

[Platz 7 & 25 sind nicht wirklich ernstgemeint]
-----

Naja, ich hoffe mal, dass KK etwas am DMG-Output macht, is echt zu heavy, wenn 3 PPUs kippen... bei einem 120er Mob!


SoLoNg...
Leo

Momo Katzius
06-05-05, 14:20
...
Im Grunde ist es nichts weiter als ein völlig verpatztes ERM. (Grundschule der Informatik)
Oder ne nicht ganz bugfreie doppelt verkette C++<Template> Liste in der Middleware.

Garrett[N-Tech]
06-05-05, 14:52
Es gibt bestimmte Wände, durch die man durchschießen kann... diese Erfahrung musste ich häufig bei der Crystal Cave 3 westlich von TH machen... auf einmal hatte ich n Poison-Stack, obwohl ich am Anfang hinter der Ecke stand. Passiert meisten, soweit ich das beobachten konnte, wenn die Hitbox des Mobs in die Wand hineinragt... kann ja irgendjemand, wenn er mal locker flockig ist, austesten und wenn diese Erfahrung mit der seinigen übereinstimmt, an den Bugreport schreiben.

t-bird
06-05-05, 16:20
...
Im Grunde ist es nichts weiter als ein völlig verpatztes ERM. (Grundschule der Informatik)

Ich bezweifle das KK damals überhaupt eins gemacht hat. Ich frage mich inwieweit das Projekt NC überhaupt dokumentiert wurde. Der Gerüchteküche nach soll KK ja keinen Schimmer mehr davon haben, wie z.B. die Resistenzen der Chars berechnet werden. 8|

- Darkness -
09-05-05, 10:08
... Es gibt Mobs im Game, welche definitiv zu viel Schaden machen!
Dazu zähle ich:

Platz 1: High Security Bots (MC5 Gelände)
Platz 2: Mk II Unit (3er DoY-Tunnel, für DoY'ler auch noch "grün")
Platz 3: 127er Y-Commander (oder wie die da heißen.. aus den Ceres Labs)
Platz 4: MC 5 Security Guards, Base Commander

...

Naja, ich hoffe mal, dass KK etwas am DMG-Output macht, is echt zu heavy, wenn 3 PPUs kippen... bei einem 120er Mob!


SoLoNg...
Leo

noe leo der dmg output is scho ok... schau andere spiele auch da gibts mops die net mal eben getötet werden können... das es ärgerlich is wenn ganzes team plötzlich tot umfällt is klar... uns letztens auch mehrmals passiert :/

die high security und mc5-mobse sollten auf jeden fall so bleiben... mc5 is ja theoretisch das schwerste cave daher darf der dmg in und aufm weg dahin ruhig sehr high sein :)

das 127/127er mobs viel schaden machen MÜSSEN steht wohl außer frage...

die mk2-unit jedoch kann ruhig soviel schaden machen, aber dann bitte doch so das man ihn sieht, also wenn die unit losballert, und dass net chars umfallen die ganz woanders stehen ^^