PDA

View Full Version : Verein frustrierter Recycler



Momo Katzius
04-05-05, 09:40
Hallo zusammen!

NC bietet eine wunderbare Grundlage für P2P-Handel. Jedoch wird das Potential des Recyclens kaum genutzt. Es gibt nur sehr wenige Recycler, die ihre Kunst bis auf Skill 100 erreichen.

Warum gibt es so wenige gute Recycler?


Zum einen ist den neuen Spielern nicht bewusst, was sie damit alles machen können. Sie erfahren es durch Zufall in einer Fraktionsmission. Oder sie lesen sich die Tips der NPCs durch.

Salvaging wird nicht genug belohnt. Es ist lohnenswerter die Waffen einer grossen Serie bei YO's zu verklimpern. Zumindest war das so, als ich das das letzte mal getestet habe. Ausser man skilled sehr viel REC. Vielleicht doppeltes TL. Es ist zu wenig ersichtlich, welcher Skill wieviel beim Salvagen bringt.

Wie wäre es, wenn man beim Recycling Fraktionslizenzen mit einsetzen muss? Gerade unsere armen PPs und BDs sollten wenigstens Lizenzen verkaufen, wenn man schon Drogen cloned. Beim Bauen gehts ja auch.

Beim Ammo clonen, könnte man doch TT Lizenzen verbauchen. Das fördert wenigstens den P2P Handel.

Warum kann man Verbauchsmaterialien wie Grease, Lube, Substance nicht mehr reyclen? Das Bisschen Cash-Flow der Verbrauchsmaterialien bringt die Wirtschaft von NC auch nicht auf die Beine.

Warum gibt es keine gescheiten Recycle Missionen in den HQ? Gut man kann die Chems da recyclen, doch als absoluter Neuling kommt man doch nicht auf die Idee, auf Webseiten nach den Rezepten zu suchen. Man erwartet irgendwie, dass man die Rezepte von einem NPC oder so bekommt. Gerade die neuen Newbie-Missionen zeigen doch, wie es auch gehen kann. Das Ziel die Rezepte für Chemikalien durch probieren zu finden, mag zwar motivierend sein, aber es frustiert, wenn man nicht die richtige Kombination findet. Es gibt quasi zu viele Kombinationen, um die Rezepte in sinnvoller Zeit zu finden. Eventuell könnte man Recycle Missionen im stile der jetzigen Const-/Ress-Missionen einbauen?

Man kann viel leichter Kontakt zu Newbies herstellen, wenn man deren Loot auch sinnvoll ankaufen kann. Soll heissen: Wenn man als guter Recycler arbeiten will, muss man die Newbies beknieen, Zeugs zu looten. Die haben viel zu wenig free-load, um mir die benötigten Massen mitzubringen. Sobald die Newbies genug Kohle haben, nehmen sie eh nur Loot mit, der sich recyclen (also dieser Loot, der auch bei YOs Credits bringt) lässt. Metallplates, Pipes werden elegant ignoriert. Ein Playershop, wo man ankaufen kann, wäre da recht sinnvoll. Allerdings, müsste so ein Job dort sein, wo sich Newbs befinden und nicht irgendwo in TH.

Mr Jones könnte ja eine optionale Zusatzmission bieten, wo man bestimmte Zeugs aus dem Sewer holen muss (der typische Loot eben, den man so als Neuling findet), dann gibt Jones einem ein Recycling Tool, was vielleicht 5 mal nutzbar ist. Danach ist es kaputt und auf Zustand 0/0. Eventuell könnte man ein Mini-Heal-Potion recyclen lassen, die einfach nur 5 HP gibt. Quasi weniger wertvoll als ein Medikit, aber immer recyclebar ist. Somit würden Neulinge auch spielerisch an das Thema herangeführt. Wenn Neulinge merken, dass Highlevels Loot ankaufen (Playershop in der Nähe der typischen Startsektoren), dann werden sie die Chance sicher nutzen. Eventuell kann man den Preis bei YOs für Loot etwas senken?

Alternativ könnten Recycler vielleicht auch bestimme Müllsammelautomaten aufstellen, in dem sie die Preise für zurückgegebene Materialien frei einstellen können. Man muss nur die Positionen solcher von Spielern betriebenen Automaten auch sinnvoll publizieren können. Wann kommen endlich die mietbaren, selber beschreibbaren Werbetafeln? 8| :cool:


In diesem Sinne: Viel Spass beim Recyclen!
Momo

Evolution war gestern, BioTech ist heute!

PS: NC hat das Potential zu mehr, man muss es nur mal nutzen!

Xaru
04-05-05, 09:57
Eine der wichtigsten Dinge für einen Recycler wäre folgendes:

Beim Salvagen von rare Waffen sollte man eine bestimmte zahl von techparts wiederbekommen.


Dann gibt es endlich auch einen Nutzen für high level Recycler.

Gruß
Xaru

Kaldera
04-05-05, 10:04
Eine der wichtigsten Dinge für einen Recycler wäre folgendes:

Beim Salvagen von rare Waffen sollte man eine bestimmte zahl von techparts wiederbekommen.





Aber dann sollten die auch wieder ungerressed sein die nicht zwangsläufig zum Item gehören, damit man nicht einfach immer wieder versuchen kann die Waffe neu zu bauen um bessere Slots zu bekommen mit einem kleinen Aufwand an Tech Parts

Momo Katzius
04-05-05, 10:07
Wie definiert man High-Level-Recycler?

In einem Spiel, wo im selben Mainskill Trade- und PvP-Subskills enthalten sind, muss man ja immer Kompromisse eingehen. Wo wäre dieser Kompromiss bei Recycling? Doppeltes TL für Fullcap? Soll heissen, wenn man mit Skill 20 einen TL 10 Gegenstand salvaged, dann bekommt man alles wieder?

Ich seh da schon die ersten "Recycling-schlampen" am Horizont heranziehen. Vor allem könnten 2-3 Chars das Salvaging vom gesamten Server abdecken und "ehrliche" Recycler wären wieder am Arsch. Irgendwo muss man ja mal die Grenze ziehen.

Mit Glove, Const Buff 3 und Mine kann man ja allerhand erreichen.

EDIT: Ausserdem kann man ja Recycler auch notwendig machen, indem man bestimmte Dinge für bestimmte Aktionen unbedingt notwendig macht. Der Hacker ist notwendig, um Tür-Interfaces zu öffnen. Warum soll der Recycler nicht notwendig sein, um für nen Quest etwas zu recyclen. Bei irgendeinem DoY-Epic, muss man ja auch was recyclen. Warum wird das nicht stärker gefördert?

Silent Assasin
04-05-05, 10:19
und jetzt seh ich schon den Recycler Beruf als PPU only, da nur der sich sinnvoll nen cst Buff geben kann, und ein "normaler" Trader Spy nicht gerade dafür bekannt ist nen PPU am Arsch kleben zu haben, der nix weiter zu tun hat als CST Buffs zu vergeben ;)
Nee nee, cst-buff sollte in dem "High LvL" Bereich für salvager keine Rolle mehr spielen.

Allerdings sollten die "guten" Recycler belohnt werden, um ClanSchlampen zu umgehen müsste irgendwie ne Möglichekit gefunden werden. Denn jmd der viel Punkte investiert sollte genau dafür auch belohnt werden, Recycler sollt, so wie ich ihn sehe, kein Secound Beruf sein, weil ~ 20 Punkte haben imo ja sowiso die meisten, wenn jetzt "alle" soweit hoch skillen das sie beim rare waffen auseinander nehmen Parts zurück gewinnne, wo landen wir dann ?

Momo Katzius
04-05-05, 10:30
Dann legt man die Grenze zum Second-Beruf eben dort, wo es beim PvP weh tut. Also soviel REC, damit man nicht mehr am Skillcap Movement hat. Dann kann man sich entscheiden, Multi-Char-Laming oder konsequentes Spielen der Rolle(Beruf).

Viele Trader verlassen NC doch, weil sie nicht genug belohnt werden. Warum gibt es denn kaum Monks, die nebenher mal eben Poken oder Researchen? Weil PvP für viele eben wichtiger ist und maximale Effektivität im Kampf eben einfach nur l33t ist.

Die Caps sind doch so hoch angesetzt, dass man eigentlich gar keinen Tradeskill mehr haben kann, wenn man im PvP nicht benachteiligt sein will. Von daher bräuchte man nen neuen Hauptskill unabhängig von Waffennutzung wäre. Aber ich kann mir vorstellen, dass KK das nicht will. Weil sie ja an den Trademules ja auch gut Kohle verdienen. Andere MMOGs ermöglichen einem ja auch, min. 1 Tradeskill zu haben, ohne im PvP Einbußen in Kauf zu nehmen.

-John Silver-
04-05-05, 10:35
Wenn Neulinge merken, dass Highlevels Loot ankaufen (Playershop in der Nähe der typischen Startsektoren), dann werden sie die Chance sicher nutzen. Eventuell kann man den Preis bei YOs für Loot etwas senken?


Vielleicht sollte man in den Bau von Waffen und Ausrüstung, bzw. Drogen und dergleichen in die Bauanleitungen low-lvl Loot miteinbeziehen?! Nur müsste man in High-lvl-Mobs auch gelegentlich diese Teil finden können, dafür nicht so oft!! ^^



Alternativ könnten Recycler vielleicht auch bestimme Müllsammelautomaten aufstellen, in dem sie die Preise für zurückgegebene Materialien frei einstellen können. Man muss nur die Positionen solcher von Spielern betriebenen Automaten auch sinnvoll publizieren können. Wann kommen endlich die mietbaren, selber beschreibbaren Werbetafeln? 8| :cool:


Hört sich eher nach Playershops dann an, bzw. nach sehr ähnlichen Prinzip nur statt menschlichen Tradern dann Maschinen?! o_O
Ich sag nur warten! :p



Aber dann sollten die auch wieder ungerressed sein die nicht zwangsläufig zum Item gehören, damit man nicht einfach immer wieder versuchen kann die Waffe neu zu bauen um bessere Slots zu bekommen mit einem kleinen Aufwand an Tech Parts

Wenn du etwas zerlegst, bekommst du dann auch immer Sachen heraus, die von anderen Dingen kommen? o_O
Ich würd sagen ein TOP-RECYCLER sollte wenigstens die Hälfte der Parts wieder rausbekommen. Natürlich sind die Teile dann Zufall die man bekommt, aber auf jeden Fall genau von dem Item/Waffe und es darf keines doppelt sein!

Silent Assasin
04-05-05, 10:36
:wtf:
*nochmal les*
8|
Ähm,...
:eek:
Also,... eigentlich alle PPU's die ich kenne hatten nen Trade Skill (Beispielsweise Impen 115 ohne Droge) und,.. ich kann nun wirklich nicht sagen das sie dass im PvP "schlechter" gemacht hat, was übrigens auch die Meinung der ganz harten 24/7 PepperPvP Gucker/Macher war.

Also PvP Einbusse wegen Trade Skill bei PPUs ? Ich würde sagen mit poken imo, nein.

Momo Katzius
04-05-05, 11:05
Naja..ich meinte eher weniger den PPU, als Tanks (wo sind nochmal die tanks, die ihre Rüstungen und meine Drohnen reparieren), PEs und Spiess.

Ausserdem, man vergesse man nicht die APUs. Runcast zu erreichen und dabei ein Tradeskill zu verlieren und als Clan gemeinsam ne Tradeschlampe zu bezahlen halte ich in einem RPG für nicht so schön.

Wenn es reichen würde, 5er Serien für richtig gute Waffen hinzulegen, dann gäbe es sicher mehr Spieler, die ihren Trader wieder ausgraben. Mehr als 10 Stk von irgendwas zu bauen, ist doch totlangweilig. So macht spielen doch keinen Spass. Wenn man nur kleine Serien bräuchte, dann kann man nen ganzen Abend lang am Plaza stehen und hat Spass am bauen. Hat man Spass am bauen, gibt es auch wieder Spieler, die nen "ehrlichen", also full-capped, Trader spielen. Nebenbei bleiben ja genug Punkte übrig, um dennoch am PvP teilnehmen zu können.

Erinnert sich jemand an Samweis Gamdschie? Forscher aus Überzeugung, jedoch spielt er nicht mehr, weil es eben mehr Grossaufträge gab und zu wenig Abwechslung (an Kunden und BPs). Es ist doch viel schöner, im CC zu stehen, und dort was zu tun, als alleine am OP dicker Serien zu ziehen.

RaTMaN McCruel
04-05-05, 11:08
Sehr schöne Ansätze Momo...

- Rares recyclen, bin ich auch aus o.g. Gründen gegen.
- Mehr HighLevel Rezepte
- höhere Ausbeute beim Salvagen gerade im LowLevel Bereich
- So wie man durch recyclen Parts "upgraden kann", so sollte man sie via
Salvage Tool auch downgraden können. Sprich bei 1 einglegten gleichen
Weapon/Armor/etc Parts wird werden 2 niedrigere draus.
- Recycling Rezepte für nicht kaufbare Drogen und Anti-Dots (Dragon Drugs bleiben BD FSM only)
- Die Ausbeute beim Clonen von Munition und Booster GERINGFÜGIG reduzieren
und Skill abhägig machen, sprich höhre Ausbeute bei höhrem Skill.


mögliche Ingridenzien die man beim Salvagen noch rausbekommen könne:
- Lubes und Gels in den 20er Packs

Allbuyer und Yo's kaufen keinen Junk mehr an, sondern nur besondere Junk
Dealer in eigenem Shop, so könnte man gerade die Leere des Domes ein wenig
füllen. Tech Junk Dealer und Body Junk Dealer trennen, so wäre das recyclen
mit entsprechenden Rezepten eine Alternative zum Consten.

Momo Katzius
04-05-05, 11:20
Sehr schöne Ansätze Momo...
...
- So wie man durch recyclen Parts "upgraden kann", so sollte man sie via
Salvage Tool auch downgraden können. Sprich bei 1 einglegten gleichen
Weapon/Armor/etc Parts wird werden 2 niedrigere draus.

Geile Idee!


...
- Die Ausbeute beim Clonen von Munition und Booster GERINGFÜGIG reduzieren
und Skill abhägig machen, sprich höhre Ausbeute bei höhrem Skill.
...

Würde mir, der nen Recycler Level 80 hat, sehr entgegenkommen. Würde nur bedeuten, dass man auch das Loot mal sinnvoll zum Trader bekommt. Gut dafür gibt es ja Fahrzeuge. Muss man eben wieder mit Fahrzeugen jagen und nicht gleich Instant Field Cloning betreiben. Würde ja auch P2P-Handel fördern.

Man kann kann ja auch von NPCs writeable Datacubes mit den Rezepten bekommen. Nur dürfen diese Cubes nicht die Datenbank zur Überlast bringen. :rolleyes: Alternativ würde ich die Cubes auch selber beschreiben und verkaufen, nur dafür müssen Text-Cubes so selbstverständlich werden, wie normale Datacubes. Das ist sowieso dringend nötig.

digitalfreak
04-05-05, 11:44
Oh schön wieder mal nen Recycling Thread. Da hatte ich vor 2 Jahren auch mal einen gemacht... hat sich zwar einiges geändert in der Zeit aber viel besser ist es nicht geworden.
Stimmt schon High-Level Recycler werden viel zu wenig benötigt. Als ich noch einer war hatte ich gerade mal einen Stammkunden... der Laufkundschaft musste ich immer erst mal erklären was denn Salvagen ist und wizu das gut ist. Wurde aber dann doch recht schnell akzeptiert. Ich hatte damals so ca 130 auf REC damit hatte ich einige Sachen am CAP... kann man ja nur durch probieren rausfinden. Einfachste Methode.. einmal mit Glove und einmal ohne Glove slavagen.. wenn das selbe raus kommt hat mans mit hoher Warscheinlichkeit am CAP.
Als Faustregel kann man sagen, wenn nur noch ein Teil zum Neuebau fehlt hat mans am CAP. Bei Waffen ist klar.. fehlt halt nur noch ein Waffenteil.
Das es mit rares nicht geht ist eigentlich naja auf der einen Art gut so... Wenn Rare Waffen salvagebar würden... dann währe ich dafür das ein High-Level Recycler maximal 1 Part wieder raus bekommt und vileicht noch ein paar normale Waffenparts.
Ich habe mir auch schon überlegt wieder auf Recycling zu gehn... aber ich glaube der Markt dafür ist nicht wirklich besser geworden.
Ach übrigens... finds gar nicht so toll das die Recycelten Drogen.. also Stleahtbreaker und so... nicht funktionieren wenn man die hergestellt hat.
Was mich total verwirrt hat, als ich mit salvagen angefangen hab, war das man bis ca 40 REC bei Salvagen gar nix raus bekommt... das macht einen Neuling doch etwas unsicher.

so long...

Torg
04-05-05, 11:49
recycling muss mehr bedeutung bekommen!

'downgrade' durch salvaging und etwas weniger ausbeute beim ammo recyceln sind schon sehr gute ansätze. allerdings müsste dann auch Yos weniger für loot bezahlen, sonst lohnt sich recyceln nicht mehr. weitere vorschläge:

- garbage-sorten: ammo entsteht aus tech-müll, bio-müll ist nur für medi/drogen/fluids zu gebrauchen.
- weitere recycling-only-items. neben mendicant-waffen und lether-vests muss es weitere items nur aus recycling geben; armor, die andere resists gibt als battle/inqui/dura (z.B. eine STR 35 snake pants mit +20 prc, +20 frc, +40 por). andere waffen (z.B. ein STR 55 junk sword aus metal plate, tube und ein wenig warbot-loot, dazu die STR 95 junk axe...). andere imps, ausser den doy eyes, unter verwendung der ancient launcher connectors (vom harbinger). etc.

so kommen nicht nur neue sammlerstücke ins spiel, sondern der wert einzelner loot-gegenstände nimmt zu und der handel unter den spielern wird gefördert.

Momo Katzius
04-05-05, 12:05
Noch was: Meine Sehnenscheiden würden es begrüssen, wenn ich den Prozessor mit Teilen voll laden könnte und alle vorhanden Paare, eine Stufe höher bringen könnte. Natürlich mit paar-facher Zeit. Ein Doppelklick zum Volladen wäre extrem cool.

Man könnte dies auch mit BPs machen. Wenn man 5 BPs hat, doppelklickt, dann landen die allem im Proz und mit START werden soviel wie möglich BPs gebaut. Würden keine grossen Serien gebraucht, braucht man so was nicht.

Spiro
04-05-05, 12:07
- Die Ausbeute beim Clonen von Munition und Booster GERINGFÜGIG reduzieren
und Skill abhägig machen, sprich höhre Ausbeute bei höhrem Skill.


Also das ist jetzt schon zu gering... Bestes Beispiel:
- Ich recycle ein Armorpart 10 zu Psi Booster 3, bekomme ich 6 oder 7 Stück raus.
- Ich log auf nen Barter, verkauf den Armorpart beim Yos für rund 9k und kauf im OP damit Booster --> 18 Stück

uN-Prawn
04-05-05, 12:35
Was das recyceln angeht steige ich nocht net so durch. Ich kann selber bis TL 30 Clonen/recyceln. Tatsache ist das die FSM items von Proto zwar nun zum recyceln von Drogen benötigt werden, aber die Drogen dann nicht funktionieren weil sie glaube ich keine Anforderungen haben. Somit bringen die FSM Sachen von Proto seit dem Launch von NC 2 immernoch nix. Wir haben praktisch nur das experimantel heart 1 und 2.
Das mit den Lizensen finde ich etwas zu überieben. Wenn die FSM items funzen würden dann wäre warscheinlich genung P2P Handel wieder dabei; schätze ich :) .

RaTMaN McCruel
04-05-05, 13:03
Also das ist jetzt schon zu gering... Bestes Beispiel:
- Ich recycle ein Armorpart 10 zu Psi Booster 3, bekomme ich 6 oder 7 Stück raus.
- Ich log auf nen Barter, verkauf den Armorpart beim Yos für rund 9k und kauf im OP damit Booster --> 18 Stück

Ich sagte ja...Skill Abhängig machen.

Du KANNST dir als Monk zur NOT Booster clonen, sinnvoller ist es jedoch
entweder die Booster kaufen, bauen lassen oder zu nem RECYCLER gehen und
ihm deinen Müll geben, weil er mit hohem Skill bei der Ausbeite über dem Shop
Kurs liegt und etwas über dem des Consters.

Spiro
04-05-05, 13:16
Ich sagte ja...Skill Abhängig machen.

Du KANNST dir als Monk zur NOT Booster clonen, sinnvoller ist es jedoch
entweder die Booster kaufen, bauen lassen oder zu nem RECYCLER gehen und
ihm deinen Müll geben, weil er mit hohem Skill bei der Ausbeite über dem Shop
Kurs liegt und etwas über dem des Consters.

Falsch ich kann mir Booster mit TL 120 oder mit TL 20 recyclen kommt atm immer dasselbe raus. Falls du wieder in der Form "was du machen kannst wenn es dann so kommt" geschrieben hast, dann mag das evtl stimmen, aber atm is es wie gesagt so...

msdong
04-05-05, 13:24
sie jetztgen anforderungen im recycle sind schon garnicht mal schlecht. wie im impbereich brauchen die wirklich guten leute so an die 130 skill damit sich die sache lohnt.

natürlich ist recyceln momentan total umständlich. wer mal ein paar gamonin gemacht hat weiß was ich meine.
die basic rezepte interessieren eh keinen mehr weil man kaum noch die passenden materialien findet.
interessant ist recycling halt zum muni clonen wobei ich da die ausbeute einfach zu hoch finde. vorallem weil mehr nicht mehr nützt. das argument das man ja beim verkaufen uber barter und neukaufen mehr rausbekommt zählt nur bedingt weil man ja reisekosten und zeitverlust mit einrechnen sollte. es ist halt für unterwegs gedacht.
rares recyceln , naja ich meine nicht das man da parts zurückbekommen sollte.
highlevel rezepte wie zb der im brainport vorgeschlagene recycle buggie wären ne tolle sache man könnte noch ein paar junk klamottten einbauen aber zu viel sollte da nicht laufen.

vielmehr bin ich dafür endlich die minigtool wieder reinzubringen und die mine ops endlich sinnvoll zu machen.

als hilfe um das recyceln nicht so umständlich zu machen sollte man recycling recipes kaufen/bauen können. praktisch wie ne dataqube wo das rezept drinsteht. die basics könnt man beim FSM kaufen, andere wären mobdrop oder an special lokations wie den garbage dumb zu bekommen. weiterhin sollte es trotzdem möglich sein die sachen auch ohne rezepte zu bauen um die allgemeine idee hinter recycling nicht zu ändern. notfalls muss man dafür einfach noch ein 2. recycletool ins game packen das das constructiontool script benutzt.


um noobs mal die möglichkeiten des recyceln zu zeigen kann man in den citys in irgend ne ecke einen schrottplatz einrichten wo ein NPC ein paar missionen vergibt. was weiß ich, sowas wie:
1. geh dir ein recycletool 30 besorgen.
2. hey ich brauch für ein expiriment 1 solatium, aber nicht das billige aus den shops. geh 4 chitin besorgen und werfs in den recycler.
3. noch irgendwas mit hohen TL bauen, als belohnung bekommt man ne qube mit den basic rezepten.
4. irgendws mit ammo und medkids clonen weil der schrottplatz angegriffen wird.
5. man bekommt ein salvagetool in die hand gedrückt und soll was aus nem gegendstand salvagen. wenn man den dann weggesalvaged hat und man spricht mit dem typen sagt er einem das man ohne ende skill braucht damit das was wird.
6. zum schluss gibts noch n extra recycle recipe für den highlevel bereich. das kann zwar jeder nutzen, aber eins der items gibts nur am schrottplatz NPC (kaufen)wenn man die missions gemacht hat

Hicks(DerEchte)
04-05-05, 13:26
finde auch das der clone/salvage/rec skill von den werten abhängen sollte also wenn einer sehr viel auf rec skillt dann soll er auch viel mehr aus dem gleichen müll machen können wie einer der nur wenige punkte investiert hat.
würde sich beim psi booster/normaledrogen/munni richtig renntieren und ich würd sofort so einen dienst in anspruch nehmen (hab ganze 0 rec geskillt :) )

mfg
Hicks

RaTMaN McCruel
04-05-05, 13:27
Falsch ich kann mir Booster mit TL 120 oder mit TL 20 recyclen kommt atm immer dasselbe raus. Falls du wieder in der Form "was du machen kannst wenn es dann so kommt" geschrieben hast, dann mag das evtl stimmen, aber atm is es wie gesagt so...

Lesen - Denken - Verstehen - Antworten!

Ich sagte ja, dass es so sein sollte, also nicht ist und somit es keinen Sinn
macht Recycling höher als benötigt zu haben, was zB das Klonen von Boostern
abbelangt.

wenn man bei Skill 120 zB die 6 Fache Menge bekommen würde als bei 20, dann
wäre das ein Anreiz, natürlich wäre die Kurve wie alle anderen auch nicht linear
zu nehmen...

msdong
04-05-05, 13:31
...wenn man bei Skill 120 zB die 6 Fache Menge bekommen würde als bei 20, dann
wäre das ein Anreiz,...


man sollte es aber eher andersrum anfassen.zb mit skill 20 benötigt man 6x mehr junk als mit 120.

€:
ja es ist das gleiche nur anders ausgedrückt. nur wenn so wie du sagt hört sich das an wei: heute bekommt man 1 booster für 1 AP5, dann bekommt man 6.

RaTMaN McCruel
04-05-05, 13:37
man sollte es aber eher andersrum anfassen.zb mit skill 20 benötigt man 6x mehr junk als mit 120.

da seh ich die Gefahr, das einige Sachen trotz passendem Skill zum TL klonbar
wären, dass die ausreichende Menge nicht in den Prozessor passt, müsste man
wieder alles durchrechnen, sprich umständlich und langwierig bis es kommt, also
kommt es gar nicht...uknow

Ganz einfach so wie bei anderen Sachen auch machen.

Mehr skill lohnt mehr, das ganze als sich abflachende Kurve mir Knick und
schwups hätten wir einen ganzen Bereich aufegewertet, dann noch nen paar
Imps für Recycler, Recycle Cubes zum einfachen benutzen der Rezepte, mehr
Rezepte und wir haben ein durchaus passablen Beruf mehr...

remote rhizom
04-05-05, 13:44
Also ich finde auch das man das clonen auch Skillabhängig machen sollte.
Zurzeit ist das ja nur eine Frage der Wertigkeit des Mülles.
Überhaupt sollte sich ein hoher Rec-Skill mehr lohnen.
Ich selbst hab 88 Rec Base mit SS (5) +Buff (12) +Glove (15) komme ich auf 120.
Nur bringt mir das net viel.

Xaru
04-05-05, 13:49
Aber dann sollten die auch wieder ungerressed sein die nicht zwangsläufig zum Item gehören, damit man nicht einfach immer wieder versuchen kann die Waffe neu zu bauen um bessere Slots zu bekommen mit einem kleinen Aufwand an Tech Parts

Nein, ich finde man sollte schon die gleichen Parts wieder rausbekommen, aber halt nur 1 oder zwei. Auf keinen Fall alle Teile. Ansonsten wäre die genannte Gefahr natürlich da.

Aber so weiss ja jeder von uns, dass 0-slot Rare waffen einfach nur abfall sind. So könnte man sich wenigstens noch darüber freuen, dass man wenigstens ein oder 2 parts wiederbekommen kann.

Gruß
Xaru

Xaru
04-05-05, 13:51
Ausserdem kann man ja Recycler auch notwendig machen, indem man bestimmte Dinge für bestimmte Aktionen unbedingt notwendig macht.

Fände ich auch gut. in der Schatzsuche (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=102061) könnte man das wunderbar für mehrteilige Karten (degraded maps) benutzen.

Gruß
Xaru

Momo Katzius
04-05-05, 15:18
Laut einem Spätzchen, wäre eine Themenwoche fürs Trading auch mal möglich. Jedoch muss erst das abgearbeitet werden, was zur Zeit ansteht.

Cronite
04-05-05, 15:35
Ich denke viele Wissen gar nicht was mit Recyclen möglich ist.

Ich weiß es auch nicht. Okay, man kann sich Chemikalien herstellen (oder?) und einige Verbrauchsgegenstände wie Muni oder Drogen vervielfältigen.

Mehr fällt mir da nicht. Was kann man denn sonst noch mit Recyclen machen?

Silent Assasin
04-05-05, 15:44
zum,... Beispiels eins der besten RP Items das imo ingame ist ? Das sogenannte "Recordable Book" :D

Momo Katzius
04-05-05, 15:45
Man kann aus zwei Weaponparts/Armorparts/Implantparts/Vehicleparts/xxx_Compontentparts der Stufe x ein Part der Stufe x+1 machen. Sozusagen aus zwei WP7 ein WP8 machen.

Ich wunder mich immer wieder, dass das nicht im Handbuch steht. :rolleyes:

uN-Prawn
04-05-05, 15:50
*mit dem Fuß auf den Boden stampft*
Ich will das unsere FSM Items gehen. Dann hätte Proto auch mal wieder einen Anreiz für Trader mal vorbeizugugen.

RaTMaN McCruel
04-05-05, 15:56
Man kann aus zwei Weaponparts/Armorparts/Implantparts/Vehicleparts/xxx_Compontentparts der Stufe x ein Part der Stufe x+1 machen. Sozusagen aus zwei WP7 ein WP8 machen.

Ich wunder mich immer wieder, dass das nicht im Handbuch steht. :rolleyes:

Das Ding mit dem Handbuch ist deine persönliche Windmühle, was Momo? Da bin
ich dir dann dein SanchoPancho... ;)

Crahn mit uns!

Momo Katzius
04-05-05, 16:43
Wenn mal neue Leute in unseren kleinen Haufen dazustossen sollen, dann müssen diese Leute das Gameplay auch verstehen können. Und zwar auch ohne uns.

Es kann doch nicht sein, dass manche Dinge nur im Kopf von Altspielern existieren und diese Dinge maximal in Patchnotes angerissen werden. Soll ich denn ewig mit 200 Leuten aufm Server zocken?

Nem RL-Kumpel hab ich jetzt mal erzählt, dass er beim Traden mit NPCs die Stückzahl auch per Tastatur eingeben kann. Er hat diese kleinen Editfelder nicht als editierbar wahrgenommen. Es stand ja nirgendwo. Ein Tooltip gibts auch nicht. Von daher war er dann froh, dass er die Drogenanzahl nicht per Maus auf 100 hochklickern musste. :confused:

Deicide
04-05-05, 16:55
Naja..ich meinte eher weniger den PPU, als Tanks (wo sind nochmal die tanks, die ihre Rüstungen und meine Drohnen reparieren),


ich fahr als tank nen reveller.... und 99% nennen das schon verskillt : /

Spiro
04-05-05, 17:07
Lesen - Denken - Verstehen - Antworten!

Ich sagte ja, dass es so sein sollte, also nicht ist und somit es keinen Sinn
macht Recycling höher als benötigt zu haben, was zB das Klonen von Boostern
abbelangt.

wenn man bei Skill 120 zB die 6 Fache Menge bekommen würde als bei 20, dann
wäre das ein Anreiz, natürlich wäre die Kurve wie alle anderen auch nicht linear
zu nehmen...

Nun ja ich habe gelesen, gedacht habe ich auch, aber nur linear, und verstanden auch.

Du solltest versuchen direkt auf den Punkt zu kommen und nicht vorraussetzen, dass man alle deine Posts eines Threads logisch miteinander kombiniert um zu erahnen, an welcher Stelle du dich nun befindest.



Ich sagte ja...Skill Abhängig machen.

Du KANNST dir als Monk zur NOT Booster clonen, sinnvoller ist es jedoch
entweder die Booster kaufen, bauen lassen oder zu nem RECYCLER gehen und
ihm deinen Müll geben, weil er mit hohem Skill bei der Ausbeite über dem Shop
Kurs liegt und etwas über dem des Consters.

Da du dort nicht im Konjuktiv geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du es auf die jetzige Situation beziehst, nicht auf deinen vorherigen Post, oder auf eine ggf. eintretende Änderung in den Patches.

Damit habe ich korrekt gelesen, und es auch, so wie es dastand verstanden, und somit ist an der Aussage nichts auszusetzen.

Pestilence
04-05-05, 17:08
Ich fahr mit meinem APU sogar Trike, das nennen manche verskillt :p

Momo Katzius
04-05-05, 18:01
ich fahr als tank nen reveller.... und 99% nennen das schon verskillt : /
Wenn du Glück hast, fällt auch mal das GR-System aus. Dann sind die anderen mächtig verskilled.

Ich will erst gar nicht wissen, was mein Spy ist. Aber ich hab extrem viel Spass und kann extrem viel anfassen.

Pestilence
04-05-05, 18:13
Wenn man Spaß hat, ist der Char zu 100% nicht verskillt, sondern genau richtig. Skillung ist immer subjektiv nach eigenen Vorlieben!

uN-Prawn
04-05-05, 18:29
Wenn man Spaß hat, ist der Char zu 100% nicht verskillt, sondern genau richtig. Skillung ist immer subjektiv nach eigenen Vorlieben!

So sehe ich es auch!
Mein HC tank kann nun auch Drohnen fliegen. Zwar noch net die allerbesten aber ne Zone kann ich damit schonmal aufklären *g*. Und ich finds witzig und es macht Spaß. Mal sehen ob ich auf MC Tank umloome dann schaffe ich noch besser Drohnen *im Rausch ist*.

Sgt. Pepper
04-05-05, 19:20
So sehe ich es auch!
Mein HC tank kann nun auch Drohnen fliegen. Zwar noch net die allerbesten aber ne Zone kann ich damit schonmal aufklären *g*. Und ich finds witzig und es macht Spaß. Mal sehen ob ich auf MC Tank umloome dann schaffe ich noch besser Drohnen *im Rausch ist*.



Hihi, das kenn ich. Grad beim Thema Dronen, hatte ichs mal mit meinem Trader Spy, der eigentlich Rifler war ... da kamen mir zum Glück die vielen Imps recht gelegen ... wenn mir langweilig war hab ich dann alle 4 Imps rausgerupft (darunter 2 MC5) und hab mir Dronerimps reinbasteln lassen ... Ganz ohne skill gingen so Drohnen bis TL 40, das ist für Aggis ausreichend und extrem lustig. Irgendwann hab ich dann LoM-pillen gekauft, weils so Spaß gemacht hat. Die liegen aber heute noch im Schrank, weil ich es nicht übers herz gebracht hab mein CST zu LoMen ^^

YA5
04-05-05, 20:08
... sind bestimmt schon auf den drei Seiten hier genannt worden...

hier nun noch einiges mehr ...

Missionen zum Sammeln von Junk und dem Receyceln der Waffen Amors und Chems ist nur ein kleiner Schritt.
Das was ich suche ist eine komplett aus Junk gebastelte Amor!
man kann nur die Vests Receyceln, die für Anfänger fast schon zu hohe Anforderungen nicht an REC sondern an STR haben...
Statt der Wiremesh Amor3 und 2 verwendet doch jeder in diesem bereich berits Ladenware bzw ist so schnell vorbeigerauscht, dass die Müll Sammel Aktion rein gar nix bringt für die 4 min bis zur nächst besseren Dachpappe...

ICH FRODERE: Einen Receycling Trainer (evtl. MC5), der auch exp vergibt (50-100 pro Mission und für alle missionen nochmal mehr), dem man nacheinander ne Hose und Schuhe nen Hemd und nen Helm sowie einen Gürtel Zusammenreceyceln muss. Nach dem von Ihm erklärten Rezept. Damit hat man ne Start Armor mit Anforderungen 0 und Werten in allem 1 (ja alles damit der Noob alle Schadensarten mal mitbekommt)
Jetzt hat der 'Kleine' ne Rüssi und kann auf die Mobs losgeschickt werden, und was Receycling nützt is nun auch klar...
Receycling von Ammo kann hervorragend durch arg hohe Munitionspreise gefördert werden. evt. mit nem Max Entgelt für Mobse (Highlevel ab 50) von den berühmten 1024 der Launcher gecappt, sogar noch für Highlevel Chars interessant werden. Wenn ich 'caven' gehe kann ich nach der Hälfte nimmer laufen vor PSi Boostern andere lassen sowas liegen ...

Soweit so gut ... was KK draus macht ... stellt mich ein hab grad keine Lust mehr zu studieren ... *hihi*

KC DEE
04-05-05, 20:42
ich hab einen spezialisierten highlevel recycler... kann mich über die ausbeute beim junk recyclen eigentlich nicht beklagen. sehr sehr nützlich... zudem gibt es eine epic mission, die ohne einen über tl80 recycler nicht zu beenden wäre...

natürlich gibt es ja noch andere rezepte, die keinen interessieren.. so zb. die super essens gerichte. geben insant heal +100 falls es noch niemand weis...

aber, ich hab keine köche gesehen. noch nie...in nc

vieleicht sollten die essen, andere wirkungen haben. wie drugs, nur reduzierter und ohne nachwirkungen... voila...es würde nur so regnen von angeboten.

man sollte durch das verbinden der gesammten highlvl loots...ala snakemineon teath ... scorpion esence...old uniform usw.... sollte man ein rares item herausbekommen... irgendetwas... ka, vieleicht eine speziell aussehende pa... oder das so oft verlangte hoverpack.

remote rhizom
04-05-05, 21:04
Jepp eine Armorreihe über TL 24 die aus Müll recyclebar ist wäre schon mal was feines.
Und das über alle TL Bereiche hinweg, nicht nur für die Noobs.
Möglich wäre im High level-Bereich z.B. eine Armor die abhängig vom verwendeten Junk verschiedene Schadensbereiche abdeckt. So könnte man individuell seine Armor zusammenstellen. Natürlich mit festen SchadensWerten, höchstens drei Schadensarten die aber vom Recycler wählbar sind. ...

Naja wichtig ist mir eigentlich nur das High-LvL-Recycler auch mal was vergleichbares machen können in ihrem TL-Bereich wie ein TL-30 Recycler.
Bei TL 24 Hört das recyclen von Armor nähmlich auf, mehr brauchst net skillen.
Mit TL 50 kannst so ziuemlich alles recyclen, ok salvagen ist dann noch nciht so der Hit. Trotzdem das kanns doch net sein.

Rabiator
04-05-05, 22:04
Warum gibt es so wenige gute Recycler?

Salvaging wird nicht genug belohnt. Es ist lohnenswerter die Waffen einer grossen Serie bei YO's zu verklimpern. Zumindest war das so, als ich das das letzte mal getestet habe. Ausser man skilled sehr viel REC. Vielleicht doppeltes TL. Es ist zu wenig ersichtlich, welcher Skill wieviel beim Salvagen bringt.

Stimmt. Habe zwar nur bis ca. Skill=80 getestet, aber was dabei rauskommt, ist SEHR bescheiden. Mit (beispielsweise) 2*TL des recycelten Gegenstands sollte ein Großteil der beim Bauen eingesetzten Teile wieder rauskommen.
So wie es jetzt ist, steck ich die Punkte lieber in Repair, um die Nutzungsdauer meiner Items zu verlängern.



Warum gibt es keine gescheiten Recycle Missionen in den HQ? Gut man kann die Chems da recyclen, doch als absoluter Neuling kommt man doch nicht auf die Idee, auf Webseiten nach den Rezepten zu suchen. Man erwartet irgendwie, dass man die Rezepte von einem NPC oder so bekommt.

Klar, und das wäre auch einfach zu machen. Bisher heißt es in den Recyclemissionen sinngemäß "bring 4 Solantium". Wenn KK hinzufügt "Du kannst ein Solantium aus 4 Chitin recyceln", werden die Missionen selbsterklärend.



Man kann viel leichter Kontakt zu Newbies herstellen, wenn man deren Loot auch sinnvoll ankaufen kann. Soll heissen: Wenn man als guter Recycler arbeiten will, muss man die Newbies beknieen, Zeugs zu looten. Die haben viel zu wenig free-load, um mir die benötigten Massen mitzubringen. Sobald die Newbies genug Kohle haben, nehmen sie eh nur Loot mit, der sich recyclen (also dieser Loot, der auch bei YOs Credits bringt) lässt. Metallplates, Pipes werden elegant ignoriert. Ein Playershop, wo man ankaufen kann, wäre da recht sinnvoll. Allerdings, müsste so ein Job dort sein, wo sich Newbs befinden und nicht irgendwo in TH.

Alternativ könnten Recycler vielleicht auch bestimme Müllsammelautomaten aufstellen, in dem sie die Preise für zurückgegebene Materialien frei einstellen können. Man muss nur die Positionen solcher von Spielern betriebenen Automaten auch sinnvoll publizieren können. Wann kommen endlich die mietbaren, selber beschreibbaren Werbetafeln? 8| :cool:
[/list]


Den Automaten oder NPC-bestückten Playershops stehe ich etwas skeptischer gegenüber, seit ich die doch sehr unpersönlichen Marktterminals in FOMK gesehen habe. Aber Plakatwerbung in Verbindung mit speziellen Appartments im Shop-Outfit wäre schon interessant.

[Edit] Ein wichtiger Punkt fehlt noch: NPC-Preise für Chemikalien kräftig erhöhen. Für WPs und APs auch. Damit werden recyclete Chems plötzlich viiieeelll interessanter als Rohstoff.

msdong
04-05-05, 23:51
Techlevel: 35
Name: Adiclovin
Parts:
Solantium
Metal D
Metal D
Metal D
Big piece of Flesh
Big piece of Flesh
Glass

versucht das mal in handelsüblichen mengen nachzubauen....

Rabiator
05-05-05, 00:01
Adiclovin bauen ist kein Problem. Die Rohstoffe beschaffen schon eher. Was mich zu einem anderen Vorschlag an KK bringt:
weniger Parts und Weaponmods droppen lassen und dafür mehr Fleischbrocken, Giftdrüsen, Chitin...
Wurde aber alles schon zur Genüge im Brainport behandelt.

Keladryel
05-05-05, 00:37
Wo findet man denn eigentlich nen gescheiten Guide und ne gute Anzahl rezepte ?

Wie schon von einigen erwaehnt, hat ein Noob so fast garkeine moeglichkeit nen Sinn in dem Skill zu sehen ^^

Sgt. Pepper
05-05-05, 01:16
Wo findet man denn eigentlich nen gescheiten Guide und ne gute Anzahl rezepte ?

Wie schon von einigen erwaehnt, hat ein Noob so fast garkeine moeglichkeit nen Sinn in dem Skill zu sehen ^^


http://www.sheriff-hardy.de

ich glaub der is immernoch am umfangreichsten, und vor allem verdammt up to date

YA5
07-06-05, 14:40
Ja ich mach mir grad gedanken wie ich nem Noob als Mission das receyceln von Ammo beibringen könnte ... :eek:

Rabiator
09-06-05, 22:24
Ja ich mach mir grad gedanken wie ich nem Noob als Mission das receyceln von Ammo beibringen könnte ... :eek:

Mitteilung im Tradechannel:
suche Recycler, Newbies willkommen, nur REC 15 nötig. Wenn sich einer meldet, erklär ihm daß du Muni brauchst und wie es gemacht wird. Gib ihm ein Magazin, eine Handvoll Müll und laß ihn machen.

Erfordert etwas Idealismus, weil der Gang zu A&W in der Regel bequemer wäre. Aber es ist eine gute Methode, den Neuen das Spiel zu zeigen.

Astrander
04-09-05, 17:29
Kann man nur Waffen und Rüstung sinnvoll zerlegen/salvagen oder auch Implantate etc.? Was benötigt man noch dafür außer das Tool und Rec-Skill? Gibt es irgendwo eine Salvageliste?

Cuthullu
04-09-05, 19:01
Mal kurz zur Erklärung:

Junk -> Chems -> Wep Parts -> Waffe

In der Beta 3 hatten alle Items in dieser Kette ausser dem Junk Qualitätswerte. Sprich jemand der aus Junk Chems mit wenig Skill recyclet hat hat nur chems mit beispielsweise 40% Quali rausbekommen.

Und mit 40% Chems konnte man auch nicht so tolle Wepparts bauen: Selsbtm it gutem skill konnte man aus 40er Chems nur maximal 50 Parts rausholen, was maximal in 60er Waffen resultierte. Die FOrmel ging etwa so:

[Qualität Vorprodukt]*Skill in Prozent = Qualität Produkt´[maximal Qualität Vorprodukt +10%]

Die TL Formel die die baubarkeit einer Sache beschreibt galt auch damals schon.


Seit Retail NC1 frage ich mich warum DAS rausgenommen wurde, und nur noch der CST Skill zählt wenns ums Endprodukt, nämlich die Waffe/Rüstung whatever geht, aber die Qualität der zwischenprodukte zusammen mit skill keine rolle spielen. Könnt ihr mir folgen?

Astrander
04-09-05, 19:20
Mal kurz zur Erklärung:

Junk -> Chems -> Wep Parts -> Waffe

Seit Retail NC1 frage ich mich warum DAS rausgenommen wurde, und nur noch der CST Skill zählt wenns ums Endprodukt, nämlich die Waffe/Rüstung whatever geht, aber die Qualität der zwischenprodukte zusammen mit skill keine rolle spielen. Könnt ihr mir folgen?

=>Also irgendwie schon! 1.) Ich habe zwei Tools: 1x Rec-Tool und 1x Salvage-Tool! was mit dem Rec-Tool gemacht wird ist mir schon klar aber nicht mit dem Salvage-Tool!!! Brauch ich zusätzlich zu dem Tool nur den Rec-Skill oder wie oben steht nun auch CST-Skill um was brauchbares zu bekommen?
Habe mir ein Tool gekauft und wollte Sachen zerlegen und habe nichts bekommen(Implantat zerlegt=Ergebnis nullwas bekommen; Waffe zerlegt=Ergebnis nullwas bekommen; Rüstung zerlegt=Ergebnis nullwas bekommen?)! Also für mich scheint das Tool zur Zeit sinnlos zu sein, da ich beim NPC wenigstens noch Geld bekommen habe und nur im Inventar Platz zuschaffen ist es mir zuschade...daher nochmal die Frage welche Vorraussetzungen brauche ich außerde dem Tool ansich? Evtl. ein praktisches Beispiel oder ein Link mit einer Liste (auf der Agent36-Seite ist zum Thema °Salvage° nichts zu finden!

fschepper
04-09-05, 19:25
(..)
Guck mal hier (http://www.rpgplanet.com/neocron/guides/salvaging.asp), wenn du englisch kannst..
Ansonsten gilt es zu sagen, dass man mit nem niedrigen Recycleskill natürlich wenig rauskriegt..

Und aus Lowlevel und Rareitems kriegt man überhaupt nix..
Ein Recycleskill von 120 sollte reichen um das Maximum rauszuholen..

Aber leider ist es trotzdem so:
Wenn du mit Barter die Waffen beim NPC verkaufst ist es immer noch lohnender, wie wenn gesalvaged wird...
Deswegen salvaged auch kein Schwein...

Astrander
04-09-05, 19:38
Guck mal hier (http://www.rpgplanet.com/neocron/guides/salvaging.asp), wenn du englisch kannst..
Ansonsten gilt es zu sagen, dass man mit nem niedrigen Recycleskill natürlich wenig rauskriegt..

Und aus Lowlevel und Rareitems kriegt man überhaupt nix..
Ein Recycleskill von 120 sollte reichen um das Maximum rauszuholen..

Aber leider ist es trotzdem so:
Wenn du mit Barter die Waffen beim NPC verkaufst ist es immer noch lohnender, wie wenn gesalvaged wird...
Deswegen salvaged auch kein Schwein...
==>englisch ist mir nicht möglich...leider
===>ein Rec-Skill von 120 nur fürs salvagen ist ja nicht
gerade der Hit - ich besitze Skill 50 darin und das reicht für die meisten Rec-Rezepte
====>werde dann wohl das Tool wieder abgeben, da es dann nicht bringt die Drop,-waffen, -rüstungen oder implantate zu zerlegen...irgendwie dann witzlos das Salvagetool

fschepper
04-09-05, 20:10
(..)irgendwie dann witzlos das Salvagetool
Das Problem ist einfach, dass man zu leicht an Chemikalien und Parts kommt..
Könnte man die nicht beim NPC-Trader kaufen wäre es plötzlich sehr sinnvoll...

Aber so ist es einfach nur ein unnützes Feature...

Oxygen
04-09-05, 20:32
@Cuthullu, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere hatte auch der Junk Qualitätswerte weis aber nicht mehr ob der in der Formel eingerechnet wurde.

@Astrander, 50 Recycling ist auch nicht wirklich viel da kann man nicht erwarten das man alles gut kann ;) zudem mit Imps +15 Glove +10 Eye + 10 TH CPU + 5 Special Science + 5 Hawk + 12 Consterbuff 3 und dann noch ein OP +25(+35) könntest du selbst mit 50 Base auf 132 (142) Recycling Skill kommen :angel:

Quanto Solo
04-09-05, 21:35
Ja, auch der Junk hatte Qualiwerte, war ne Heidenarbeit fuer Testzwecke Chitin & Co zu sortieren. Aber selbst mit dem Besten vom Besten auffindbaren Junk konnte man die Quli der Shopchems nicht erreichen oder zumindest nicht ueberbieten. Allerdings dachte ich recycle hatte, anders als bei construction, keinen Einfluss auf die Quali und ich haette immer gehofft dass sich das aendert und es dadurch moeglich wuerde die Shopquali zu ueberbieten. Um mit etwas Muehe bessere Chems, Waffenteile (damals noch verschiedene Sets nach RC, PC usw getrennt) und schlussendlich bessere Waffen zu bauen. Aber Zeit spielt mit dem Gedaechtnis Streiche.

Salvaging ist eine nette Sache fuer ein Endzeitspiel, dummerweise ist Nc bereits laengst wieder in der Ueberflussgesellschaft angekommen. Und das bisschen Sinn was uebrig bleiben wuerde, wird durch Barter endgueltig gekillt.

Cuthullu
04-09-05, 22:18
Recycling hatte massiven EInfluß auf die Werte der Parts.

Ich hatte damals mit einem Betatester namens Neonsamurai einen Shop namens Elite, Weapns & Equipment. Er hatte Rep und Res ich hatte Cst, Imp und Rec.

Wir haben damals mit Unterstützung anderer Tester die uns Lootitems jeglicher Art rangeschafft haben massive Tests gefahren.

Und Rec 50 oder Rec 120 hatte MASSIVSTEN Einfluß auf die Quali der Chems und Parts.

Mit dem besten Loot und extrem hohem Skill, man bedenke das in der Beta Skills über 100 exorbitant waren heute ist das ja grad mal mittelmäßig, war es damals möglich chems zu bauen die besser als die shopchems waren. Und mit 150 oder mehr CST skills war es dann möglich Parts zu bauen die besser als im Shop waren und schlußendlich Waffen z.b. die um etwa 30-40% bessere Quali hatten als die die mit Shopchems und Shopparts gebaut wurden.

Der Aufwand war damals für ein MMOPRG immens, aber wenn sich mal z.b. das Quali und Craftersystem von SWG heute anguckt, oder das von EQ2, dann war das damalige Craftersystem von NC zukunftsweisend und wäre nach heutigen STandards nichtmal kompliziert.

Ich appeliere aufs dringenste das einzuführen, irgendwo müßten die entsprechenden Codezeieln bestimmt noch gespeichert sein.
KK checkt die durch, optimiert sie für bugfreiheit mit der heutigen Engine, und PATCHT DAS REIN!!!!!!! Gut optimiert es etwas das man noch ein wenig ballerksills dazu reinnehmen kann und nicht ganz wehrlos ist.

Dann, dann wird traden wieder extrem interessant udn Junk sammeln, recycling usw. also das bauen eines Items from scratch, lohnt sich endlich.


EDIT: Wenn ich mich recht erinnere war es sehr sehr kurz sogar von der Quali der verwendeten Parts abhängig welche Werte Rüstung hatte. Jeder Rüstungstyp hatte seine maximal und minimal erreichbaren Werte. Die maximalen kennt ihr alle, das sind die heutigen. Aber man konnte durch die Quali der Parts steuern wie gut sie wirklich war, und damals gabs Gerüchte das man mit Artifact Zutaten und maximalst möglichem CST Skill sogar diese Maximalwerte durchbrechen und 50% drauhauen konnte.
Stellt euch einfach ne Duranium mit dem 1,5 des heutigen vor.

Aber wie gesagt, das habe ich nciht selbst gesehen sondern nur gehört das es das mal kurz gab, keine gewähr also.

msdong
04-09-05, 23:18
würde ich sofort unterstützen, nur leider werden da die leute sofort mit jammern anfangen das sie sich so viele skills nicht leisten können und das es eh so wenig trader gibt :lol:

wie unwichtig der recycle skill ist sieht man doch allein schon an den recycling anforderungen der trophys. da wird nicht der moblevel genutzt sondern halt ein wert den die leute mit rhino recycling+glove+boost erreichen können. :(

Nadja [Mars]
05-09-05, 00:15
Die Vorschläge gefallen mir sehr gut. Allerdings sollte man verschiedene Qualitäten der Rostoffe vom Händler abhängig machen und die Cryton's Läden auf jeden Fall beibehalten.

beste Qualität : Cryton's ViaRosso (teuer! Preis x3 ?)
mittlere Qualität : Cryton's Plaza (Normalpreise)
niedrige Qual. : YO's (wo sind die "wir-verkaufen-auch-Schrott-aber-dafür-billig-YO's" hin ??)

Für den Dome muss man das dann entsprechend einrichten. Gibt ja genug Platz da.

==> 5*****
==> Brainport?


Gruß

Sgt. Pepper
05-09-05, 00:18
Jaja, das gute alte Const System, hab es ja leider slebt nicht miterlebt, aber zumindest ansätze davon in den verschieden offline Demos sehen dürfen.

Mal ehrlich, etwas komplexer könnte das NC Construction System schon sein. Da waren diese ursprünglichen, Triggerdiveces und wie sie alle heißen schon eine gute idee (statt heute WP1-10).

Zum Recycling der Chems, und dem Qualitätseinfluss der verwendeten rohstoff fällt mir folgendes ein...

wenn cih mir vorstelle, das ich wie heute üblich 100er Serien bauen muss um ne 3,4 oder 5 Slot zu bekommen; und dafür aber jedes hutzelfutzige Weaponpart aus chems herstellen muss, für die ich vorher Tagelang Junk gesammelt hab ... neun Danke.

Aber als option die wie folgt aussehen könnte, sicherlich interessant.

- Man belasse das heutige System wie es ist, mit mittelwertigen chems und Parts aus dem shop, kann man das heute Baucap erreichen und bastelt fröhlich frei riesige Serien um viele Slots zu erhalten.

- oder man macht sich die mühe, sammelt hochwertigen Müll, recyclt Chems, baut Qualitativ bessere Weapon/armorparts und erreicht dann eine Waffe mit höherer Qualität das das heutige Baucap. diese muss dann ja auch nicht mehr so viele Slots haben, um das selbe zu erreichen.

So würden sich 2 Wege für Trader eröffnen. Qualitätsprodukte, die mit wenigen Slots auskommen, oder eben Massenware die nur mit erheblich mehr Mods auf das gleiche neveau kommt.

Dabei gilt natürlich einiges zu berücksuichtigen. Items mit unterschiedlichen Qualitätslvln stacken für gewöhnlich nicht (im schrank). da es aber absolut unmöglich ist hunderte Junkteile, Chems und Parts sinnvoll zu lagern, wenn ich die nicht stapeln kann, so solte man sich vielleicht auf 3 Qualitätslvl beschränken, wo die jeweils zusammengehören Items auch stapelbar sind.

so zum beipiel:
- Qualität 70% (bei Junk und chems) = low = erreichbares maximum bei waffen 90% des heutigen Baucap
- Qualität 85% = standart = shop-niveau = 100% heutiges Baucap
- Qualität 100% (bei rohstoffen) = high = erreichbares maximum 120% heutiges Baucap (wabei "artifact" natürlich nciht überschritten werden kann)

Rohstoffe verschiedener Qualitätslvl sollten nicht kombinierbar sein, bzw bestimmt das schlechte verwendete teil die qualität des produktes.

bsp: ich baue ein WP9 aus Adiclovin, gamonin, strastin, meteal D der Qhalität 120% und einem Solantium mit Qualität 70%, so erhalte ich am ende ein 70% Weaponpart. 120% hätte cih erreicht wenn auch das Solantium 120% Qualität gehabt hätte.

Da das so ähnlich schon mal da war, und unter garantie noch irgendwo im code und diversen Dateien schlummert, wäre das sicher recht zeitnah umzusetzen, aber so wirklich will kk/10t das glaube ich nicht.

Das dan auch noch für Rüstung, was dann zu unterschiedlichen rüstungswerten führt wäre fantastisch.

*träumt von "outstanding crahn holy shelter hergestellt von pepper freie slots: 5"*

Edit: hab Nadjas Post eben erstgesehen ...
Das einführen von Teureren besseren Parts bei speziellen händlen ist sicher auch eine Option. Was aber nicht ganz so spaßig ist. Außerdem ist das ja hier der Thread "Verein frustrierter Recycler" und wo bitte bleiben die Recycler, wenn ich die sachen im laden kaufen kann, dann brauch ich die ja nichmehr ^^

fschepper
05-09-05, 05:40
Oder wie wäre es einfach, wen man den Slots den Zufall nimmt?
Will heißen, dass bessere Qualität der Parts und Chems die Slotwahrscheinlichkeit erhöht...

So könnte man es dann dreifach abstufen:
- schlechte Qualität der Parts | aus Shops : kein Slot garantiert
- mittlere Qualität der Parts | vom schlechten Salvager : ein Slot garantiert
- gute Qualität der Parts | vom guten Salvager : zwei Slot grantiert

Damit kann man dann mit noch nem Illegalen Slotenhancer auf garantierte 5 Slot kommen... Trotzdem kann man wie bisher auch Serien mit shopgekauftem Zeugs bauen, nur ist die Wahrscheinlichkeit dabei die 5 Slot zu kriegen eben genauso wie heute d.h. mit ein bisschen Pech baut man dann mal 100-200 von den Dingern..

Denn mal ehrlich: Das Baucapp ist schon ganz gut so wie es ist..
All Arti Holy Shelter muss nicht sein... Monks sind so schon verdammt stark..

Nur mal ein Vorschlag... Würde erstens den Wert von Slotenhancern und die Wichtigkeit von qualitativ hochwertigen Materialien steigern, die es dann wieder nur von Recyclern / Salvagern gibt, sowie erleichtern die Slotzahl zu bestimmen...

Sgt. Pepper
05-09-05, 10:03
hm... das ist ja eigentlich genau das was mich persönlich stört ... die Qualität eines Items bestimmt sich über die ANzahl seiner Slots, weil alles andere immer identisch ist. Das is doch recht langweilig.

Und wenn du je nach Qualität der verwendeten Rohstoffe ein Baucapp von 120% des heutigen Wertes erreichst, dann sind das beim Beispiel shelter nicht mehr 79% sondern 94,8% was immernoch weit genug weg ist von all Artifakt. Im endeffekt kommt es auf etwas ähnliches raus, was du beschrieben hast. 14% mehr bei den Stats, spart das ein oder Mod ein. Nur mit dem unterschied das es im extrem zu etwas besseren ergebnissen kommen kann als heute. Was aber aufgrund der herstellungsmethode (erst junk sammeln, dann chems baun, dann hohere chems wie Gamonin baun, dann parts baun, dann erst Waffe baun) extremen Seltenheitswert haben sollte.

Btw: ich hab das in NC1 EINMAL so ähnich gemacht. Vielleicht errinerst dich, alle welt baute Troopcarrier, weil das so schön Geld brachte. Um den Gewinn noch zu maximieren hab ich das Vhc10 nicht nur selber gebaut, sondern auch die Rohstoffe selbst gesammelt und recyclt. Ich hielt das für ne Wahnsinnig geile Idde. Aber nach dem dritten Part was ichauf diese Weise hergestellt hab, hab ichs aufgegeben. Es dauert ewig bis man 5-6 Arrillium recyclt hat, ganz zu schweigen, von Chems, die man aus kleineren Chems recyclt, die dann wieder gebrauchtwerden um größere Chems zu recycln. Versuch einfach mal ein Adiclovin herstellen, ohne eine der Komponenten zu kaufen. Da wirste wahnsinnig bei. den ganzen Faktor dann potenziert mit 10, und du hast in etwa den Aufwand für einen Shelter. Und ich glaube nciht das sich das jemand für ne größere Serie antut. (der heutige "cool" 5 slot shelter, würde vom "outstanding" 5 Slotter wohl kaum verdrängt werden, weil der enfach nicht auf Bestellung produzierbar ist.)


Denn mal ehrlich: Das Baucapp ist schon ganz gut so wie es ist..
All Arti Holy Shelter muss nicht sein... Monks sind so schon verdammt stark..
könnte daran liegen, das die die meisten eh mit ultimated 5 Slot Kram rumlaufen. bzw. das cap bei der Nutzung heute leichter erreichbar ist früher (ironischer Weise trotz höhere Grundanforderung der Module)

Cuthullu
05-09-05, 10:20
Also der Vorschlagh von Pepper klingt sehr gut.

Ich sehe ein das dieses Ursprüngliche Systme nicht mehr umsetzbar ist, wegen den großen Serien. Ich persönlich würde dann wzar sagen: "tja ist halt 5 slot enhanced haumichblau mit butter und salz constructed by eben nicht mehr standard, aber dann schreien wieder alle das sie dann nciht pvp machen können.

Komisch das ich mit 9 fehlenden iNT lvln und 4 fehlenden Dexlvln und nicht gecappten waffen die alle bestenfalls oberes mittel sidn trotzdme im PvP ein gehöriges Wörtchen mitrede, aber egal, satt und zufrieden halt.

Machen wirs so wie Pepper es sagte, in seinem zweiten Post von meinem jetzt aus nach oben gesehen.

Nainko
05-09-05, 13:19
Also meine Meinung dazu ist das man Rare Waffen und Spells NICHT Salvagen können sollte.

Non-Rare Waffen sollten allerdings wieder zerlegt werden können, so lange sie noch ungemoddetd sind.

Und nur High Level Salvager sollten das 1. überhaup können und 2. auch 4 von 6 WPs wieder raus bekommen. Welche ist dann aber zufall. Wie beim Slot ;)

cass cold
05-09-05, 13:26
Also meine Meinung dazu ist das man Rare Waffen und Spells NICHT Salvagen können sollte.

Non-Rare Waffen sollten allerdings wieder zerlegt werden können, so lange sie noch ungemoddetd sind.

Und nur High Level Salvager sollten das 1. überhaup können und 2. auch 4 von 6 WPs wieder raus bekommen. Welche ist dann aber zufall. Wie beim Slot ;)

Wieso sollten? Das ist doch so... Ich habe einen Highlevel Recycler (140+). Wenn ich ein Item salvage bekomme ich ca. 75% der verwendeten Weapon/Armorparts wieder zurück; plus die teuersten Chems aus den höchsten verwendeten WP/AP.

Bsp:

Item besteht aus WP 1,3,4,5,7,8 -> WP 1,3,4,5 erhält man komplett wieder und von 7 und 8 ca. 4-5 Chems (unter anderem das Adiclovin aus dem 8er).

Ich habe auch tatsächlich mal ein Rare salvaged (mit Absicht). War ein 0 Slot Electric Tempest - kamen ganz normale WPs und Chems raus, wie bei anderen Items auch.

Manchmal sollte man erstmal Sachen ausprobieren, bevor man drüber schreibt... :rolleyes: :lol:

Sheltem
05-09-05, 21:12
Idee von mir:
Yos nimmt keine gebauten Sachen mehr an. Kein Truppentransporter basteln und verticken im großen Stil. Sobald ein gegenstand von einem Player hergestellt worden ist solte er bei den NPC praktisch wertlos sein. Das könnte die P2P Wirtschaft ankurbeln und nen Moneysink sein.

Miss.Seth
05-09-05, 21:46
Eine der wichtigsten Dinge für einen Recycler wäre folgendes:

Beim Salvagen von rare Waffen sollte man eine bestimmte zahl von techparts wiederbekommen.


Dann gibt es endlich auch einen Nutzen für high level Recycler.

Gruß
Xaru


leute bei aller liebe das ist doch wohl bockmist hoch 9
damit fette clans noch fetter werden und die kleinen um so mehr beschißen werden.
überlege doch mal da geht ein clan hin mit 40 mitglieder sammelt rareparts
als beispiel
pro tag sammelt jeder 10 parts das sind 400 am tag
in der woche 2800 und so weiter
jetzt spinnt das mal weiter was da in einem jahr raus kommt so können sie sich ihre sachen bauen och ein null slot denn recy. wir und bauen neu
die brauchen nur eine kleine menge der kleine solo play ist gekniffen muß mit dem rumrennen was er findet und baut also leute das ist mumpitz ... und bringt ein ungleichgewicht rein

Sgt. Pepper
05-09-05, 23:45
Idee von mir:
Yos nimmt keine gebauten Sachen mehr an. Kein Truppentransporter basteln und verticken im großen Stil. Sobald ein gegenstand von einem Player hergestellt worden ist solte er bei den NPC praktisch wertlos sein. Das könnte die P2P Wirtschaft ankurbeln und nen Moneysink sein.

auf jedenfall .. altertiv könnte man auch Barter ersatzlos abschaffen, das hat in etwa den gleichen effekt.
Wiederverkauf der gebauten Sachen, bringt dann nur noch einen Bruchteil der Aufwendungen (heute bringt das ja sogar gewinn) und man kann sich entschieden. Einen bruchteil an kosten durchs verkaufen decken, oder einen Teil der Parts und chems durchs salvagen wieder reinholen.

aber hey, nein doch nicht, ich lebe ja davon, das es so funktioniert, wie es ist ^^

@Pepper, die Idee mit den verschiedenen Qualitäten, werd ich mal bei Gelegeneit schön ausarbeiten/formulieren, und gesondert in den Brainport stellen, ich glaub das sprengt den Rahmen dieses Threads.

Nainko
06-09-05, 16:35
Wieso sollten? Das ist doch so... Ich habe einen Highlevel Recycler (140+). Wenn ich ein Item salvage bekomme ich ca. 75% der verwendeten Weapon/Armorparts wieder zurück; plus die teuersten Chems aus den höchsten verwendeten WP/AP.

Bsp:

Item besteht aus WP 1,3,4,5,7,8 -> WP 1,3,4,5 erhält man komplett wieder und von 7 und 8 ca. 4-5 Chems (unter anderem das Adiclovin aus dem 8er).

Ich habe auch tatsächlich mal ein Rare salvaged (mit Absicht). War ein 0 Slot Electric Tempest - kamen ganz normale WPs und Chems raus, wie bei anderen Items auch.

Manchmal sollte man erstmal Sachen ausprobieren, bevor man drüber schreibt... :rolleyes: :lol:


Ich lebvel mir doch nicht nen Recycler hoch nur weil hier im Forum wieder jemand rumheult.

Ich habe ganz normal meine Meinung gesagt. Nichts weiter. Und wenn du von den oberen WPs nur paar Chems bekommst hast Du meinen Post nichtmal halbherzig überflogen.

cass cold
06-09-05, 17:44
Ich lebvel mir doch nicht nen Recycler hoch nur weil hier im Forum wieder jemand rumheult.

Ich habe ganz normal meine Meinung gesagt. Nichts weiter. Und wenn du von den oberen WPs nur paar Chems bekommst hast Du meinen Post nichtmal halbherzig überflogen.

Nun du brauchst dir ja auch keinen Recycler zu leveln, aber dann solltest du auch nix posten, was so ned stimmt. :p


...und 2. auch 4 von 6 WPs wieder raus bekommen.

Das hast du geschrieben, oder? Und das ist Tatsache! Du bekommst zusätzlich von den übrigen 2 WPs aus deinem Beispiel noch die wertvollsten Chems. Hast du vielleicht deinen Post ned richtig gelesen? :rolleyes: :D

Rabiator
06-09-05, 21:46
Btw: ich hab das in NC1 EINMAL so ähnich gemacht. Vielleicht errinerst dich, alle welt baute Troopcarrier, weil das so schön Geld brachte. Um den Gewinn noch zu maximieren hab ich das Vhc10 nicht nur selber gebaut, sondern auch die Rohstoffe selbst gesammelt und recyclt. Ich hielt das für ne Wahnsinnig geile Idde. Aber nach dem dritten Part was ichauf diese Weise hergestellt hab, hab ichs aufgegeben. Es dauert ewig bis man 5-6 Arrillium recyclt hat, ganz zu schweigen, von Chems, die man aus kleineren Chems recyclt, die dann wieder gebrauchtwerden um größere Chems zu recycln. Versuch einfach mal ein Adiclovin herstellen, ohne eine der Komponenten zu kaufen. Da wirste wahnsinnig bei. den ganzen Faktor dann potenziert mit 10, und du hast in etwa den Aufwand für einen Shelter.


Paßt schon. Der Aufwand ist definitiv zu groß um 100er Serien zu bauen in der Hoffnung auf einen 5-Slotter. Aber wenn Du gewohnheitsmäßig die recyclingfähigen Rohstoffe sammelst und von Zeit zu Zeit Chems draus machst, reicht das um von jeder neu anzuschaffenden Waffe 2-3 bauen zu lassen.
Von daher könnte das Craftingsystem komplett auf Mobloot und Sammeln umgestellt werden. Das funktionierte übrigens in Project Entropia recht gut, als ich es letztes Jahr mal getestet habe:
Der Mangel an fertig kaufbaren Waffenteilen hat dort einen regen Rohstoffhandel entstehen lassen. Die Spieler wissen sich also zu helfen.

Oxygen
06-09-05, 23:53
Also ich würde als Conster so eine Umstellung jederzeit bevorzugen, ich finde es unsinnig 100te Waffen zu bauen wo der größte Teil der Waffen eigentlich keinen Wert hat und niemals in Spielerhände gelangt. Das Problem ist das jetzt das Spiel und die Spieler schon auf ihrem 5 Slot oder Schrott Trip sind :angel: , eine Lösung wäre vielleicht wirklich das Baucapp der Waffen leicht anzuheben. Ich würde jedenfalls lieber mehr Mühe und einen größeren Aufwand in ein paar gute Waffen stecken von denen ich weis das sie auch einen Nutzer finden, als einige 100te monoton um die meisten davon bei NPCs zu verticken.

YA5
07-09-05, 09:49
Man sollte hierbei bedenken, dass ich genauso lange brauch um ne Brassknuckle zu salvagen, wie ich brauch um ne Punisher auseinanderzunehmen. Hier bei psielt zZt. der Skill noch keine Rolle, und das ist Mist!
nen 150er Receycler sollte ohne grösseren Zeitaufwand ne 15er Serie von Grenade Launchern zu 80% in Parts/Chems zurückverwandeln können, und nur den 16. 5 Slot behalten.
Allein der Zeitaufwand schreckt mich vom Salvagen derzeit ab.
Barter abschaffen is bei den AppartmentPreisen/VehiclePreisen keine gute Idee... Dass würde zu Massiven Einbrüchen in der Wirtschaft führen.
YO's kauft nun mal alles es ist ein PAWN-Shop mit extrem schlechten Preisen. Man könnte, dann aber auch nur bei Waffen, die Barterfunktion ausser Kraft setzen im YO's...
Ich mach mein Geld durch Lootsammeln und bei YO's verticken. Ohne Barter würde ich nicht mal auf NULL kommen beim Jagen ... :(

btw.: Receycler haben ja schonmal die Trophähen zugeschoben bekommen ... obwohl das auch ein Conster machen könnte ... :eek:

canuma100
22-02-06, 11:15
Push um nicht in vergessenheut zu geraten :angel:

angakok
22-02-06, 11:17
warum pushed du einen begrabenen Thread? Ich denke mal das einzige was du erreichst, ist ein close. :rolleyes:

Thor
22-02-06, 11:23
Thread pushen ohne etwas SINNVOLLES oder neues zu diesem Thema zu sagen ist noch immer verboten.

CLOSE


sollte weiterhin bedarf bestehen hier zu diesem Thema was zu sagen PM an mich.