PDA

View Full Version : Lautsprecheransagen



Tolots
03-05-05, 22:01
Ihr alle Kennt sie ihr alle liebt oder hasst sie, die Lautsprecheransagen in Neocron. Yarkama damit sie alles bewegen können, ohne sich zu bewegen. z.b

Ich finde diese Durchsagen extrem stimmig und passend in eine Stadt die von Konzernen Regiert wird und welche den Runner als Ressource sehen an dem sie ihre Produkte platzieren um die Maximale Ausbeute zu bekommen.

In der Vergangenheit wurden ab und an mal Stimmen laut die damals z.b für den Canyon solche Durchsagen forderten. Ein Großteil der Spieler lehnte dies ab aus unter anderem dem Grund das solche Durchsagen zu einem Nationalistischen Regime wie die CA passen, nicht aber zu Freiheitskämpfern. Diese Kämpfen für höhere Ziele und ne Werbung für Waffen im Canyon wäre irgendwie deplatziert.

Doy als Anti NC unterschiedet sich doch enorm von dem Absolutistischen Regime der CA. Hier sind zwar Idealisten, Kriminelle, Organisiertes Verbrechen und Verfolgte des Systems eine lose Koalition doch es gibt keine Feste Regierung, keine Führungsfraktion (auch wenn der TG am ehsten damit zu vergleichen wäre). Hier geht es freiher zu meinungen werden nicht unterdrückt gegensätze leben nebeneinander. Keine Einheit, keine Gleichschaltung - Freiheit.

Was würde passieren, würde durch Doy nun auch Lautsprecherwerbung dudeln für Guns&Boobs, Fist Weapons ect ?

Würde dies passen, würdet ihr es mögen in Doy mit Werbung geflutet zu werden ?

-Auron-
03-05-05, 22:11
Also da ich finde das die Stimmen sehr zur Atmosphäre beitragen finde ich die Idee nicht mal schlecht.
Allerdings .. naja ich will ja nicht sofort wieder schwarzmalen ... ich glaube kaum das KK so etwas ins Spiel bringt ... ist ja bestimmt auch nen ziemlicher Geldaufwand die Sprecher zu bezahlen und so?Naja genau sagen kann ich das auch nicht kenn mich damit nicht so aus.
Von Idee an sich find ich das aber gut.

Silent Assasin
03-05-05, 22:46
Nee, geht ja mal gar nicht ;)
Da,...

-der Dome eine Ruine ist, wo nicht genug Geld ist Fensterscheiben zu reparieren sollte die Bevölkerung noch nicht wieder mit Werbung zugetextet werden.

-ist doch genau das und die unterbewusste Beeinflussung durch eben jene einer der Kritik Punkte an NC, kämen jetzt Lautsprecher im Dome würde das nicht nur Leuten wie Silent auffallen sondern auch diversen NC'lern die dann wieder groß Propaganda schieben würden.

-im Dome fehlt die Arbeiterschicht die als potentielle Kundschaft in Frage käme, die es in NC zumindest in der Theorie noch gibt.

-würde in die Atmosphäre Doy eher ein AlarmSystem in Form von Lautsprechern passen als ein Werbe/Propaganda System. Also im Sinne von Bomben Alarm der hin und wieder mal ausgelöst wird weil NC meint nen Angriff (als imo "dominierende" Stadt) zu fliegen, dann auch 4-5 Minuten später tatsächlich Bomben runter kommen. Vorallem würde das erklären warum der Dome immer noch nicht wieder aufgeräumt ist, schliesslich sind schon Jahre vergangen seit die Allianz im Dome wohnt ;)



Als Hintergrund SoundKulisse wären entfernte Schreie in den Strassen finde ich passend, so ein dumpfes Hintergrund Geräusch, das die Situation im Dome wiederspiegelt, alles ist kaputt kaum jemand der für Ordnung sorgt, Kravalle auf den Strassen, Allianz Truppen die versuchen dagegen vorzugehen, etc etc. (Kennt jmd, aus NeverWinterNights die Sound Atmosphäre in der Stadt ? Sowas in der Art etwas abgeändert, nicht so häufig die Schreie)

Rabiator
03-05-05, 22:50
Ich denke, Durchsagen in DOY sollten einen anderen Charakter haben (wenn sie denn kommen). Weniger Werbung, mehr Weltanschauung.
Zum Beispiel
-Anti-Reza Propaganda bei TG
-Gangsta-Sprüche bei Black Dragon
-und meinetwegen auch Predigten bei Crahn ;)

canuma100
03-05-05, 23:24
jau predigten wären geil^^

bei der werbung zu brothers in arms wär.

Der Monk kommt

lebt ihr noch? oder rezzt ihr Schon

unsere Feuerspells Für alle dies gerne Heiss mögen


Boobs and Guns

Kucken, Kaufen, Killen

oder für alle dies seichter mögen

Ihr habt feinde? alles kein problem unsere mädels helfen euch

da sollte dann so stimme wie bei UT 2003 kommen (nein nicht Multikill :angel: )

John Niba
03-05-05, 23:25
soll der holger maln micro in die hand nehmen


kann ja wohl nich so schwer sein

Nevs
03-05-05, 23:39
Ist mir wurscht....

Höre die Lalla eh nicht.

Pestilence
03-05-05, 23:46
soll der holger maln micro in die hand nehmen

Holger and the Reakktor Houseband :p

Spatenkampf
04-05-05, 00:08
Warum sollte man im dome zuerst die lautsprecher installieren und nicht vorher die dächer der appas abdecken, die verschütteten straßern reumen oder die Straßenbeleuchtung reperieren?

wär zumal nett wenn die Werbung in NC aktualisiert würde. *wink mit dem zaunpfahl!* ;)

Woanders wären aber ansprachen auch ganz net
ich könnte mir gut vorstellen wie im crahn sektor mich eine geistig umnachtete stimme vollsabbelt (gut das ich da nicht wohne :p).



mal weit weg vom topic: wie wärs mit nem radio um im appa vorgegebene Musikrichtungen zu wechseln :D

;) ;)

canuma100
04-05-05, 00:22
mal weit weg vom topic: wie wärs mit nem radio um im appa vorgegebene Musikrichtungen zu wechseln :D

;) ;)

Haha der war geil *sich vor lachen wegschmeisst*

hmm naja schon traurig oder?

Robert [GS]
04-05-05, 00:32
RP:

Ich denke der Dome muss die Energie die sie Produzieren für andere, wichtigere Dinge nutzen.



OCC:
Es würde vielleicht passen,wenn die Durchsagen so komich sind, verzert, leise und mal mitten drin abbrechen usw.

Für die großartige Stadt Neocron City könnte es aber ruhig mal neue Durchsagen geben :)

Susi
04-05-05, 00:53
Was im Dome fehlt sind großflächige Graffitis...

RaTMaN McCruel
04-05-05, 01:22
*aus einem nur noch an den Kabeln hängendem Lautsprecher dröhnt mit
schauereregenden Interferenzen*

Crahn sieht dich!

*danach löst sich ein Energie Blitz, man mag denken von einem Kurzschluss
ausgelöst, aus dem Lautsprecher und trifft eine vorbeischleichende dunkle
Gestalt und entlockt ihr einen letzten Aufschei, das in einem Gurgeln erstickt*

*danach quäkt noch ein letzter Satz aus dem Lautsprecher*

...und er findet dich überall!

*danach erstirbt das Gerät*

....

Ihr Banausen !!!

Robert [GS]
04-05-05, 01:42
Was im Dome fehlt sind großflächige Graffitis...
JAAA, die pussy aus deiner Signatur !!!!11eins

YA5
04-05-05, 02:54
Alldieweil ich meisst net im Dome bin ... selbst als Crahn Monkeh auf Mercury komm ich höchstens mal ne neue Barrel kaufen weil die alte auf 15% runter ist ... :o

nabbl
04-05-05, 07:51
*aus einem nur noch an den Kabeln hängendem Lautsprecher dröhnt mit
schauereregenden Interferenzen*

Crahn sieht dich!

*danach löst sich ein Energie Blitz, man mag denken von einem Kurzschluss
ausgelöst, aus dem Lautsprecher und trifft eine vorbeischleichende dunkle
Gestalt und entlockt ihr einen letzten Aufschei, das in einem Gurgeln erstickt*

*danach quäkt noch ein letzter Satz aus dem Lautsprecher*

...und er findet dich überall!

*danach erstirbt das Gerät*

....

Ihr Banausen !!!


AHHHH GÄNSEHAUT Oo. hm aber welcher runner fliegt schon nach einem kleinen blitzchen um :)

Hicks(DerEchte)
04-05-05, 08:10
das mit den ansagen is mir eigentlich egal da ich nie in den dome komme aber die nc ansagen könnten auch mal ne erneuerungen vertragen 2,5 jahre immer das selbe zu hören nerft irgendwann doch schon irgendwie :)

mfg
Hicks

TQM-QuickKiller
04-05-05, 09:42
Ja ich fände das auch nett wenn im TG District eine Ansage käme wie
City Mercs, wir lösen Ihre Probleme ;)

Nein im ernst. Ich denke das passt nicht in DOY.
Hingegen das mit dem Bombenalarm (sofern es nicht übertrieben wird) fände ich klasse.

Das mit den Schreien/Flennen wenn man an einem der „Penner“ vorbeiläuft (in DOY und in NC) fehlt mir sowieso. Das würde ein wenig die Atmosphäre im Spiel verbessern.

Vielleicht finden sich ja ein paar nette Leute die das aufnehmen und an KK schicken.
Heulen können viele hier schon ganz gut, da könnten die noch Geld bei rausschlagen ^^.

Silent Assasin
04-05-05, 10:10
AHHHH GÄNSEHAUT Oo. hm aber welcher runner fliegt schon nach einem kleinen blitzchen um :)
du vergisst das dieser Lautsprecher in der Luft zerbricht, und dessen nun extrem scharfe Splitter, ganz zufällig und eigentlich auf unerklärliche Weise genau die Halsschlagader dieses "armen" Eindringlings treffen ;)

Denke mal so genau wollte das unser lieber Ratman nur nicht ausdrücken, wie gesagt, Crahns Macht ist unerschöpflich :p

Torg
04-05-05, 11:52
weg mit den %&$-lautsprecherdurchsagen! die nerven. statt dessen lieber ambientsounds: stadtgeräusche etc.

Hicks(DerEchte)
04-05-05, 12:01
wenn man genau hinhört hat man ambient sound zb die tauben die davon fliegen oder das bellen der streunenden hunde ich glaube sogar mal möven gehört zu haben in viarosso 3
bestimmt gibt es noch mehr ambient geräusche die aber sehr leise sind


mfg
Hicks

Robert [GS]
04-05-05, 12:04
Also in NC City hatse auch gutes Ambiente. Im Plaza 1 sind ja auch stimmen zu höhren von 1000 runnern, ach weiß jetzt nicht wie ich das sagen soll.

*rafiosi*
04-05-05, 14:11
Mir ist das total Wayne ob da jetzt noch Werbe ansagen kommen hab Sound aus in NC. *g*


mfg.
rafiosi

Lt. Drunken
04-05-05, 14:34
also diese ansagen sind recht stimmig/bringen gute atmosphäre .. würden glaub ich im dome nich so gut passen bzw müssten es völlig andere ansagen sein .. die haben schließlich nich das gleiche angebot wie nc



Yarkama damit sie alles bewegen können, ohne sich zu bewegen. z.b
genau die müsste endlich mal raus ... yakarma gibts in nc nich mehr ... genauso wie die ganzen werbeschilder
aber kk hat für solche kleinigkeiten sicher keine zeit ... es müssen wichtigere dinge erstmal gerichtet werden

Pestilence
04-05-05, 15:03
Yarkama damit sie alles bewegen können, ohne sich zu bewegen.

Wobei ich auf diesen Spell bis heute warte. Dazu fehlt Neocron aber einfach die Physik Engine. :(

Freeejumper
04-05-05, 15:07
Blackdragon ...
Sag uns wo du wohnst ihr wir sagen dir wie du stirbst ..

devilstriker
04-05-05, 15:27
was ich allerdings noch cooler fände wären so propaganda sprüche in den ops ähnlich wie bei battlefield vietnam...
mist mir fällt gerade kein beispiel ein was man da so sagen könnte...
aufjedenfall je nachdem wem der op gehört an doyler oder ncler gerichtet doch aufzugeben und die seite zu wechseln dann aber nur im op und nich inner ganzen zone ^^

ipanema
04-05-05, 15:30
das sind viel zu wenige machtm lam ehr eyyyyyyyyyy