PDA

View Full Version : World of Neocron



Saiboku
29-04-05, 08:00
Nach 4 Jahren intensiver Entwicklungsarbeit der erfolgreichen Spieleschmiede BliZZaktor ist endlich der neue Stern am MMORPG Himmel mit dem vielversprechenden Namen "World of Neocron" fertiggestellt worden.

Angesiedelt in einer futuristischen Endzeitwelt, in der die Menschheit Jahrzehnte nach einem tödlichen Atomkrieg erbittert gegen schier zahllose Armeen verseuchter Mutanten, verstrahlter Ungeheuer und gegen sich selbst kämpft, besticht dieses Meisterstück der MMORPG Welt mit zahllosen Vorteilen. Einige davon sollen hier genannt werden.


Fantastische Endzeitatmosphäre
Die bösartige Cyberpunkstimmung in WoN zieht jeden bereits Minuten nach Spielbeginn in seinen Bann. Kaum ein Entwickler hat sich an dieses schwierige Thema herangewagt, und kaum jemand hätte es brillianter gestalten können als BliZZaktor.
Die realistisch wirkende, gigantische Welt bietet weit mehr als "nur" teils strahlende, teils völlig zerstörte Städte, weitläufige unterirdische Gebiete, weitläufige Landschaften, die von dichten Dschungeln bis hin zu kargen Wüsten die ganze Palette aufbieten, und einer unzähligen Menge an furchteinflössenden Bestien. Selbst Jahre nach Spielbeginn ist es kaum möglich, jeden Winkel der riesigen Spielwelt erforscht, jedes Monster besiegt zu haben.
Wer unbewusst oder bewusst versucht, die Atmosphäre durch unpassendes Verhalten zu behindern (Spammaktionen in diversen offenen Chats, ständiges Erwähnen von OOC Angelegenheiten, die iG nichts verloren haben), wird von GMs, die ständig ein Auge auf die Server haben, an die Regeln erinnert, notfalls verwarnt, und bei Missachtung bestraft.


Beeindruckendes PvP System
"World of Neocron" ist eindeutig auf PvP, also dem Kampf zwischen den Spielern, ausgerichtet. Durch die gekonnte Mischung aus FPS-basiertem Kampf, vollendetem Balancing und die Möglichkeit, sich sowohl als Einzelkämpfer, eingespieltes Squad oder als Grossarmee gegen den Gegner zu behaupten.
Entscheidend für den Sieg sind hauptsächlich das Wissen über und die Fähigkeit, mit dem eigenen Charakter umzugehen und seine vielzähligen Vorteile und Nachteile zu kennen, sowie eine gehörige Prise Hand-Augen-Koordination. Die persönlichen Fähigkeiten des Spielers und somit etwaiges Training sollen durch Erfolge belohnt werden.


Individuelle Charaktere
Die Möglichkeit, den eigenen Charakter absolut individuell zu gestalten, wird primär durch die beiden folgenden Punkte garantiert:
- Verschiedene Talenttrees, die jedem Charakter erlauben, sich entweder auf besondere Fähigkeiten zu spezialisieren oder mehr Allround zu spielen
- grosse Auswahlmöglichkeiten beim Aussehen des Charakters, egal ob Gesicht, Hautfarbe oder Körpergrösse
- Die Möglichkeit, spezielle Eigenschaften (Constitution) des Charakters durch ein Punktesystem selbst zu gestalten


Packende Storyline
Mehrere professionelle Storywriter sind täglich nicht nur damit beschäftigt, die Story voranzutreiben, als auch Spielerideen zu analysieren und ihre Gedanken mit ein zu beziehen. Events werden sorgsam geplant und so angelegt, das der Server der Belastung standhält. Notfalls werden anstatt einem grossen Event mehrere kleinere veranstaltet, um die Belastung zu verteilen. Tausende interessanter Quests, die jede eine eigene kleine Geschichte beinhalten, halten Spieler auf Trap, die weniger am PvP interessiert sind als vielmehr an dem Erledigen von Aufgaben, die es in sich haben.

Spieler <-> Spieler Handel
Jeder Spieler ist in der Lage, nach Erwerb einer speziellen Lizenz einen eigenen Stand zu eröffnen, in dem er Waren anbieten kann. Will er seine Waren lieber zentral versteigern, stehen ihm hierfür die Auktionshäuser zur Verfügung, die in den grossen Städten zu finden sind.

..


jaja .. :\

playR
29-04-05, 12:02
Beweis mir das, und der Prophet wird zurueck kehren !!!

http://neocron.jafc.de/images/smilies/old/rolleyes.gif

aKe`cj
29-04-05, 12:06
Beweis mir das, und der Prophet wird zurueck kehren !!!

http://neocron.jafc.de/images/smilies/old/rolleyes.gif
Wenn Du zurück kommst darfst Du genau das tun: kehren :D ..das Hive hat ja ein wenig Staub angesetzt... und ausserdem haben wir ja einen neuen Prophet, der ist jünger - kann auch gut kehren, redet hochdeutsch und ein grü..ähh helles Köpfchen ist er auch http://neocron.jafc.de/images/smilies/old/tongue.gif

Silent Assasin
29-04-05, 13:03
das' gemein,...

Aber danke Saiboku das du Worte wie Atmosphäre wenigsten verwendet hast :)

Denn ohne eben jene Sachen wäre NC nicht sehr viel mehr als ein Shooter, ich will nicht sagen unterster, aber immer hin mieser Qualität. So aber, in der Kombination absolut einzigartig, mitreissend und KangZeit motivierend.

Spezielle Individualität
Absolut einzigartig ist auch die Möglichkeit zum KeyPlayer zu werden, das sind weder von BliZZaktor speziel geförderte Spieler sondern Spieler wie du, die sich über die Zeit einen Namen aufgebaut haben, daran sieht man beispielsweise das die Welt von WoN viel dynamischer aufgebaut ist als die von momentanen "Konkurenten" (auch wenn es keine gibt) der MMORPG Szene. Hier wird Individualismus noch groß geschrieben, und das bleibt nicht nur aufs Aussehen der Charactere beschränkt.

Serpent
29-04-05, 13:45
jaja, das wär ein traum.

RaTMaN McCruel
29-04-05, 13:47
Also ich finde NC ist kein Shooter.

Aus meiner Sicht ist es eher ein ToBeShooten.

Manchmal komme ich mir vor wie diese amerikanischen Strassenschilder auf dem Land.

Aber sagen wir es mal so, es macht Spass zu sehen, wie sich einige freuen
wenn sie "teh_Sektenspinner" gelegt haben und nun denken sie wären gut
*g* und ich dann 5 Minuten später nen DogTag von denen zugesteckt
bekomme... :rolleyes: :lol:

Ausserdem Lob ich mir die, die aus Überzeugung auf mich schiessen und nicht
nur weil ich rot bin...aber mehr Lob ich mir die, die mich danach wieder vom
Asphalt kratzen und sich fast schon mütterlich um mich kümmern...

Wie immer gilt: Niemand stirbt vorm Sektenspinner

Crahn mit mir!
:angel:

Zefrian
29-04-05, 13:55
Wie immer gilt: Niemand stirbt vorm Sektenspinner


... und hinter ihm? :D

Was machst du mit den braven Bürgern Neocrons ( :angel: ), welche sich in "deinem" Jagdgebiet Outzone aufhalten? Da hast Du doch gestern gedroht; oder habe ich mich da verlesen? :p

Gruss

Zefrian
(der bei Begegnungen mit Ra-tm-an ebenfalls friedlich bleibt)

Silent Assasin
29-04-05, 15:06
Keiner stirbt vor Ratman !
Das ist eine der wenigen Weissheiten die mir der alte Mentor in einer ruhigen Minute zu kommen lies bevor er sich auf den Weg in die Berge machte, und vielleicht gerade deshalb werde ich mich dafür einsetzten das dieses Erbe der "alten" gewahrt wird.

Tolots
29-04-05, 15:46
Hmm ich glaub bei Nemesis war ich vor dir tot den Tag .....

SORRY :D

Lt. Drunken
29-04-05, 16:28
nun .. wirklich einer super sache

neocron ist und bleibt eben das beste was es gibt

und nur so nebenbei .. es könnte WIRKLICH so sein wenn kk mal den arsch hoch bekommt
der letzte patch war hoffentlich der anfang

Saiboku
29-04-05, 20:59
Ne Zusammenarbeit mehrerer Spieleschmieden wäre sowas von the win .. das trio Razorwax/ReaKKtor/Blizzard könnte sicher ein vollkommenes Spiel erschaffen :\

eigentlich deswegen habe ich diesen Thread geschrieben .. träume sind zwar Schäume, aber immer noch sehr schöne Schäume ;)

Silent Assasin
29-04-05, 21:24
Und das sagts du einer Com die sich eigentlich nur durch solche Schäume und die kleinen Seifenblasen die sie ins Spiel "retten" kann, am Leben erhalten wird *g*

Sgt. Pepper
30-04-05, 20:17
jaja schön wärs.

vor einiger zeit hab ich solche träume auch noch gehegt, aber daraus wird nichts.

der letzte patch zeigt es doch wieder ganz deutlich ... bei KK ist niemand daran interessiert das spiel maßgeblich zu verbessern. Sattdessen streut man willkürlich Dinge hinein, die weder durchdacht, noch ansatzweise gut umgesetzt sind; und sonderlich neu ist das auch alles nicht.

gut, will ich das auch mal ein bisschen ausführen:

Newbie-Missionen/Items: Ist ne super tolle Sache, aber...
... das ganze kommt daher mit unmengen von NPCs, die einfach nur häßlich in der gegend rumstehn, und für alle anderen Null funktion haben.
... es wurden lauter Zonen eingebastelt, ...:
- die wahnsinnig überflüßig sind, weil es vergleichbare mobs auch vorher schon gab.
- die zu großenteilen bestehendes leveldesign "recyceln"
- deren Eingänge einfach wahllos irgendwo hingeklatscht wurden, wo sie oft gar keinen sinn machen.
... zusammendamit beschwert man uns nette (newbie)Items, die in den Händen größere Runner das Gleichgewicht des Spiels völlig durcheinander bringen.

Highlevel-Quests: auch hübsch, haben wir ja lang genug drum gebettelt, aber...
... warum sind es immernoch Singleplayer-Missionen, wenn ich sie doch in einer größeren Gruppe machen soll? (so stehts ja in der missionsbeschreibung)
... statt sinnvoller Neuerungen gibt esdafür wahnsinnig einfallsreiche Rewards, wie zum Beispiel den "ResistorChip light" oder nen Crossbow, der einfach mal als "neues" WoC-Item daher kommt.

Hm... ursprünglich hatte ich mir ja vorgenommen, mich nicht mehr aufzuregen, sondern einfach abzuwarten was denn irgendwann kommen wird, aber es wird einem ja wirklich schwer gemacht solche Vorsetze umzusetzen.