PDA

View Full Version : Patch 131 Bug Reports [Fakten!]



Magni
28-04-05, 15:18
Bitte hier nur Bugs reporten, Diskussion zum Patch hier! (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=124743)

(Wird eröffnet sobald die Server wieder da sind und der erste KKler/Mod hier reinschaut)

Jedi
28-04-05, 15:45
Officer Jenna steht einmal vor dem NCPD gebäude und einmal im Gebäude.
das sollte woll ja nich so sein oder??

digitalfreak
28-04-05, 16:23
Low level hacknet Mobs machen immernoch zu viel Schaden.
Atacksoft macht jetzt viel zu wenig Schaden (nur noch ca 20% wie vorher !!!).

Xaru
28-04-05, 16:55
Ich bekomme hier ein Patchfile corrupted Fehler.

EDIT: OK, da hatte ich wohl zu wenig Platz auf der Festplatte, aber in dem Fall sollte wohl die Fehlermeldung ein wenig aussagekräftiger sein :) Hätte mir ein dreimaliges downloaden des Patches erspart.

RaTMaN McCruel
28-04-05, 17:08
Ich bekomme hier ein Patchfile corrupted Fehler.

EDIT: OK, da hatte ich wohl zu wenig Platz auf der Festplatte, aber in dem Fall sollte wohl die Fehlermeldung ein wenig aussagekräftiger sein :) Hätte mir ein dreimaliges downloaden des Patches erspart.

Das liegt ja wohl beim Betriebsystem, dich bei voller Festplatet zu waren.
Ansonsten kennt man als Fachmann jedes Bit und Byte auf seinen Platten mit
Namen und weiss, wann die ne grössere Wohnung brauchen, weil die Familie
Bit&Byte mal wieder Nachwuchs bekommen hat.

Xaru
28-04-05, 17:23
Das liegt ja wohl beim Betriebsystem, dich bei voller Festplatet zu waren.
??? Hmm, wohl kaum. Wenn der Launcher eine FTP Verbindung aufmacht, dann versucht das File NACH dem download vom Temp Verzeichnis ins patch verzeichnis zu kopieren, dann sollte der launcher doch wohl merken, dass die Platte gerade voll ist.

Auf die Warnhinweise meines Betriebssystems achte ich übrigens schon lange nicht mehr, da 10% von 100GB immer noch massig Platz ist, selbst wenn dann die Warnungen los gehen :D

Gruß
Xaru

Schnuffel
28-04-05, 17:55
Das Mini-Hacknet in der Anfänger-MC5 scheint noch ein wenig verbuggt zu sein. Anfangs gar kein Gegnerspawn und dann als ich grade ganz "hinten" war spawnen plötzlich um mich rum ca. 30 an die DOY-Kamikazetrooper (oder die DOY-Wachen) erinnernde Mobs (UNKNOWN 10/10), die ein ganzes Stück über jedem Hacknetboden schweben und als "Kleidung" Medikittexturen haben. Ausserdem funktioniert der Hacknetausgang scheinbar nicht, musste mich dann von den Viechern killen lassen und den Genrep in mein neues Appartement nehmen.

Robert [GS]
28-04-05, 18:09
Also, habe unter DX9 sowie unter DX7 Probleme bei den neuen Newbie Zonen (Neocron). Immer wenn ich rein oder raus zone stecke ich erst mal lange fest, sprich ich kann laufen und laufen soweit ich will, werde immer wieder an die gleiche Stelle zurück gesetzt. Habe ISDN, es laggt also derbe.

Zum einen das Con Center, ist immer noch der Bug das man sich bei einigen Werbetafeln hinsetzen kann.

In den Newbie Zonen kann man mit Tieren oder anderen Dingen "reden", nicht wirklich toll. Oder auch sitzen einige NPC nur so dumm rumm, schaut nicht gut aus.

war es erst mal soweit von mir ...

Pille
28-04-05, 18:21
Der schaden sowie die Reichweite der 1.2er hacknetsoftware solte höher sein.

fschepper
28-04-05, 18:30
Die Navray Einträge "Smuggler's Cave" & "Biological Research Laboratory" unter "NC Quest Locations" scheinen ins Leere zu führen..

Robert [GS]
28-04-05, 18:32
Bei den Newbie Missis:

Ich komme von der MC5 in mein Aprtment, will raus und sehe Mr. Jones. Rede mit ihm und mache das was er will: gehe ins HQ meiner jeweiligen Fraction und rede mit dem Typen. Wenn man mit diesem redet und fertig ist, wüßte ich als Neuling nicht was ich jetzt machen soll. Jones sagte, zurück dann ins Apartment weil er ja da warte - er hat ja auch erklärt wie man das NavRay benutzt - nur wie, wenn ich die Location vergessen habe wo mein Apartment war? Würde ich noch mal, als kleine Gedankenstütze, das ins Missions Fenster schreiben lassen und auch davor beschreiben lassen das man das hat.

Und ne kleine Idee: sobald man eine Mission annimmt sollte das Missions Fenster automatich aufgehen.

Technobot
28-04-05, 18:38
bei den beginner Missions (Mr. Jones 1. missi) gehen bei Tsunami, BlackDragon und FallenAngels nicht (SERVER: Mars), da die Inforamtions NPCs 'beschäftigt' sind. (ich weis nicht ob das auch noch bei mehren Fraktionen ist ich konnte bisher nur die 3 prüfen)

Sir_Tommy
28-04-05, 18:41
Bei den Crahn Newbie Missis geht er auch nicht (Server Merc)

Ingthor
28-04-05, 18:48
Irre ich mich oder wurde die Entfernung der HackNET Software um weit mehr als die Hälfte halbiert.

ShuiTa
28-04-05, 18:48
also einiges am patch ist anständig geworden ( soweit ichs momentan beurteilen kann ) aber im hacknet solltet ihr noch etwas tun.

ne reichweite von 35m ist lachhaft, da zugleich der schaden herbe herabgesetzt wurde. ich cappe jede 1.2er software aber die doytravel ( mit 80er mobs ) sind sauschwer ( meiner meinung nach zu schwer ) geworden. mit der reichweite meiner software liege ich weit unter der reichweite der mobs dort, ziehe fast automatisch agro von mehreren monstern, die man nur noch schwer ausgeheilt kriegt... wie soll man mit dieser reichweite z.b. in th den ping of death auch nur annähernd gefährlich werden? ( <- war jemand da schonmal testen? )

euer versuch des balancen im hacknet war gut gemeint, aber ging schief. wie soll man z.b. nen op deffen, wenn der 4. "hacker" vorm angriff nahe der konsole ausgeloggt hat? wenn er gut geskillt ist, macht ne capped 1.2er attack an dem 40-55 smg ( bei nem hp-pool von rund 450-500!!! )... die 1.2er software kann fast ausgeheilt werden, da is selbst der weg von einhackpunkt unten zum term oben unter beschuss schaffbar...

so das wars erstmal zu den dingen, die mir negativ aufgefallen sind bisher... wenn der rest aber so gut ist, wies die patchnotes vermuten lassen, gefällt mir der patch trotzdem ( wenn das hn noch mal überarbeitet wird ).

mfg shui

edit:
bug: der text für die medalie des nc-highlevelruns ist buged, denn er entspricht dem text von der doymedalie und paßt eigentlich gar nicht zu nem ProCity-Award :lol: :lol:

bug2: das noob-stealth funzt bei allen charklassen... naja unsere stealthenden ppus findens lustig :lol: :lol:

WingsSF
28-04-05, 18:52
TG (HQ) im Canyon; wenn ich doch das NAVRAY anwerfe und GR finden will lenkt der mich immer auf die Kistalle oder mistens deaktiviert sich das NAVRAY. Den GR konnte ich aber nicht finden.

Isabeau
28-04-05, 19:04
TG (HQ) im Canyon; wenn ich doch das NAVRAY anwerfe und GR finden will lenkt der mich immer auf die Kistalle oder mistens deaktiviert sich das NAVRAY. Den GR konnte ich aber nicht finden.

weil da kein GR ist

Silentstrike
28-04-05, 19:21
Das hier gehört wohl hier rein! Mir egal, wenns doppelt ist. Von mir aus, können die Copbots mich auch Verwarnen. Ich bin echt geduldig gewesen und sicher derjeniger hier der am wenigstens gejammert hat. Aber jetzt platzt es mir!

So jetzt mal ernsthaft @ KK:

Was habt ihr mit dem Hacknet vor? Wollt ihr es loshaben? Dann sagt es!

Ich bin dort drinnen mit CR 58 echt super gut durchgekommen! Was ist jetzt?! Ich kann nichtmal mehr im Travel 1 bestehen!!! Was zur Hölle ist das für ein Drek!

Vergeßt das hacknet, löscht es raus, und macht lieber am Dome was!

- zuerst speed
- Hacknet nicht entbugged

Dafür:

- Weniger schaden
- Schlechterr HEal
- REICHWEITE: 35 m (bei einem Hackskill über 150 und TC über 100!! genaue werte sag ich nicht, weil mir das kotzen kommt)

Ich hab lang auf diesen Patch gewartet wie viele andere, aber das ist die höhe!

Bye
Silentstrike

Edit: Und ja! Ich bin mehr als stinksauer! Die ganzen anderen patchnotes sind mir nämlich ....egal, wenn eine Charakterklasse fürn .... ist!

Agent 36
28-04-05, 19:28
NeXT Noob Run (Mercury) funktioniert nicht, da Infomanager Son Garcia nichts sagt

Lags von Robert kann ich nicht bestätigen,
dafür hatte ich mehrmals den Rechtsklickbug und mehrere Fatals und syncs in sehr kurzer zeit

Pestilence
28-04-05, 19:32
Mr. Jones - Run Bug: Wenn man P4 ist und dort Navray benutzt um zur construction facility zu kommen, führt einen das Navray ins P4 Crytons. Da ist aber nichts, denn man muss eigentlich nach PP3. War ganz schön verwirrend und man kam nur durch fragen im Ally Chat dahin...

-Auron-
28-04-05, 19:42
Ich hatte gerade das Problem das wenn ich Dinge aus meinem Inventar in einen Schrank gelegt habe , im Schrank etwas ganz anderes aus meinem Inventar war , als das was ich reingezogen habe ...
Ich hatte das vorher noch nie , keine Ahnung ob das jetzt mit dem Patch zusammenhängt ... sicher ist sicher :)

Powerpunsh
28-04-05, 19:45
Ich hatte gerade das Problem das wenn ich Dinge aus meinem Inventar in einen Schrank gelegt habe , im Schrank etwas ganz anderes aus meinem Inventar war , als das was ich reingezogen habe ...
Ich hatte das vorher noch nie , keine Ahnung ob das jetzt mit dem Patch zusammenhängt ... sicher ist sicher :)

Relogg mal, das isn Inventar bug, liegt wohl daran, dass du gestorben bist. :)

Nabil Kassad
28-04-05, 19:59
Ping ist seit dem Patch doppelt so hoch... Könnte auch an etwas anderen liegen, nur dass er ne Stunde vorm Patch noch bei 60MS war und jetzt direkt nach dem Patch bei etwa 120MS ist.

Momo Katzius
28-04-05, 20:14
Starter-Mail "a friend":

Darin steht, dass man einen Rucksack verliert. Macht man aber nicht mehr. Man verliert nur noch einen Gürtel und keinen Backpack mehr.

R.I.P. Backpack

Schnuffel
28-04-05, 20:45
Mr. Jones - Run Bug: Wenn man P4 ist und dort Navray benutzt um zur construction facility zu kommen, führt einen das Navray ins P4 Crytons. Da ist aber nichts, denn man muss eigentlich nach PP3. War ganz schön verwirrend und man kam nur durch fragen im Ally Chat dahin...

P4 scheint sowieso Nav-Ray Probleme zu haben. Als ich mich auf Mercury mit meinem CA Hacker von dem Typen im Pepperpark zu dem Login in Plaza 1 leiten lassen wollte gab es in Plaza 4 weder eine Linie auf dem Boden noch die Kompassnadel.

Edit:
Ausserdem hab ich häufiger Probleme beim benutzen von PSI-Modulen. Beim Heal muss ich manchmal 5 mal klicken, bis sich da endlich was tut.

Rabiator
28-04-05, 20:52
Edit:
Ausserdem hab ich häufiger Probleme beim benutzen von PSI-Modulen. Beim Heal muss ich manchmal 5 mal klicken, bis sich da endlich was tut.

Das ist mir bisher (Patch 130) auch schon aufgefallen:
Manchmal klemmt das Modul einfach, aber wenn ich dann ein, zwei Schritte laufe, geht es wieder. Als ob die kleine Ortsveränderung irgendwas in der Software entsperrt.

Vokus
28-04-05, 21:06
Die neue CM Missi aktiviert F8 nicht mehr. Soll aber schon gegangen sein. Das Problem haben wohl einige Runner, während andere den Run durch haben.

Massaker
28-04-05, 21:55
Ultima dropp, wie vorher. In 2 Stunden gut Parts gelootet, aber keinen Ultima in der 3ten Ebene. Frage: gibts die nicht in jeder 3ten Ebene?

Silent Assasin
28-04-05, 22:13
Mercury, Drohner, Tangent
Mr.Jones sagt zwar er übergibt die Drohne, auch der ChatLog sagt man hätte sie erhalten, doch bleiben im Inventar nur 2 Drohnen Bausätze (unbrauchbare Items)

Desweiteren führt "NC Quest Locations" "Smugglers Cave" in den PP3 dort, mit ein bisschen getrickse ins BumpAssylum und den sicheren Tod, verlässt man NC und folgt dem navRay landet man schliesslich in Sherman Bay und dem dortigen Synch in den Keller (also auch den sicheren Tod)

Next Information Type (Mercury) bringt die alt bekannten schwarzen Balken und keinen Text (1. Mr Jones "Mission")

NC Machine Room führt, wie gesagt, in einen Crytons @ Plaza 4 ist das glaub ich, das Problem behebt sich nach einem synch Richtung Plaza 1 (wo der korekte Weg in den PP wieder gezeigt wird.)

Fox-2
28-04-05, 22:31
mir ist aufgefallen, dass die local anzeige auch nen hauweg hat.

wenn zB gestealthe spys im local sind und die in der liste über anderen wären, dann sind dort 2 leere namenseinträge und dann folgt die person, die man sieht.

also ist zB jemand mal in der mitte des local feldes und nicht oben und dadurch sieht man, dass um einen herum noch andere sind.

Keladryel
28-04-05, 23:38
Hab nen Inquisitor neu gestartet. Fuer das jones Quest.
Zuerst ging der Lorekeeper nicht der musste resetet werden.

Aber nun geht auch die Befragung bei dem Quest NPC nicht.
Miss Brunson im cleansing Tempel, redet leider nur das sie gerade beschaeftigt ist, dann kann man kurz mit aber antworten und dann kommt in grossbuchstaben das sie beschaeftigt ist und man abhauen soll.

Da geht das Quest dann nicht weiter.

Deus Ex Machina
28-04-05, 23:55
also bis jetzt ist mir aufgefallen:

- Mr. Jones sagt zwar ich kann mir den Weg ins City Center weißen lassen, aber ein NavRay für City Center würde ich als Anfänger nicht finden, daß ich mich über die Appartments hinlotsen lassen kann ist ja nicht klar, da dort nur die Sectornummer steht. Ein Eintrag im Anfängerquest oder Locations NavRay wäre vonnöten.

- Der Coder im Fallen Angels Sector ist verschwunden (der Verkäufer der Hacknetsoftware beim Aufgang in der Nähe des Tech Angels)

- der zweite Hacknetverkäufer im Fallen Angels Sector von H.E.W. in dem kleinen Kämmerchen beim Übergang FA -> Crahn (im FA Sector) verkauft nichts

- Das in die Übergangsbereiche der HQ's Wachen eingebaut wurden um zu verhindern daß sich dort Feinde regenerieren find ich ganz toll, aber das System ist noch nicht fertig ausgereift:

Im FA HQ kann man sich immer noch hinter den Tresen zwischen den zwei Türen zurückziehen, die Position des neuen Turmes ist allerdings schon eine große Verbesserung

Im TG HQ ist man prinzipiell sicher wenn gleich im Eingang nahe der Wand bleibt so daß man von den Wachen nicht gesehen wird (bin aber nicht ganz sicher, da diese Wachen ja beweglich sind)

Im BD HQ ist man prinzipiell sicher solange die Tür zu ist, wobei ich auch hier nicht sicher bin, da ja auch die Wache beweglich ist

[und ich möcht es ja eigentlich nicht als Bug bezeichnen, aber VotR hat 500% Wachen mehr als der FA Sector (Wenn man die Türme denn als Wachen ansieht, mit ihrem Schaden und den Sichtfeldbegrenzern genau davor und drumherum)]

-more WHEN I find it (not IF)

mehirc
29-04-05, 00:06
']Also, habe unter DX9 sowie unter DX7 Probleme bei den neuen Newbie Zonen (Neocron). Immer wenn ich rein oder raus zone stecke ich erst mal lange fest, sprich ich kann laufen und laufen soweit ich will, werde immer wieder an die gleiche Stelle zurück gesetzt. Habe ISDN, es laggt also derbe.

Das hab ich mit D3D7 und D3D9 bei allen Caves oder sonstigen Zonen wo man irgendwo durch reinbeamt, zB auch überall im Hacknet. In den Wastes oder in der City nicht.

Das liegt an der tollen Einstellung VSYNC der Grafikkartentreiber mit denen NC2 nicht zurechtkommt. Stell VSYNC ON und du hast das Problem nicht mehr, dafür sacken dann die Frames umso stärker ein. :rolleyes:

wintah
29-04-05, 00:12
Wüstenwind Sound im CC sector,sowie Disco mucke im CC selbst,
keine Ahnung ob Bug oder gewollt,aber passt irgendwie gar nicht dazu ;)

Francis
29-04-05, 00:21
mich werdet ihr nicht los...

Die Minimap im DoY Sektor 2 fehlt.
Seit, ja seit der Beta eigentlich. Wird das immer nur vergessen oder ist das ein unbehebarer Bug?
Und ja, ich habe es bis jetzt in jeden (!) Bug Report geschrieben.

Papi
29-04-05, 00:42
Black Dragon , Drohner , Mercury

Die erste Mission von Mister Jones scheint i.o zu sein aber bei der zweiten erzählt er mir zwar was ich zu tun hätte, es wird aber weder im F8- noch im Chat-Fenster etwas angezeigt. Hab dann trotzdem versucht an der Maschine das Teil zu sichern aber ging natürlich nicht.

Naja wie immer seit NC 1 Retail: neuer Patch = neue Bugs
wann lernt Ihr mal daraus ? :mad:

Andhrimnir
29-04-05, 01:36
Object Removal Tool nicht mehr funktionsfähig.

Bei Stühlen, Tischen, Kissen, Flaschen usw. kommt entweder die Nachricht, dass ich den Schrank leeren muss, oder, dass ich das Objekt dort nicht platzieren kann.

nabbl
29-04-05, 02:11
letzte mission des newbie field medic questes kann abgkürzt werden indem man nach dem gespräch mit jones nicht in das research lab in via rosso geht, sondern den typen in plaza1 nochmal besucht...

die research lab missi wird so übersprungen..

Pestilence
29-04-05, 02:27
Ich muss mich mal wieder beschweren:

WER HAT BEI DEN NEWBIE MISSIONEN WIEDER MAL CM VERGESSEN *grummel*

Es kann doch nicht sein, dass man als CM Neuanfänger bei den Newbiemissionen zum Plaza muss o_O

Als 0/2 Char? Durch die Wastes? Öhm, ja...

Guderian
29-04-05, 03:07
Newbie-Missionen:

Mars, FA, Hacker, Rigger & Scientist-Run sind buggy.
Beim Hackrun hat das Terminal im HN nur schwarzen Bildschirm, beim Riggerrun ist die 3. MIssion plötzlich autom. fehl geschlagen und beim Scientist Run fehlt im Technical Workshop der anzusprechende NPC.

Edit: Der NPC befindet sich in der Digging Side

Update: Die nette "Belohnung" (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1800689&postcount=3) des SoldierRuns lässt sich nicht "entfernen"... *fg*

Momo Katzius
29-04-05, 07:17
Der GR in Proto HQ ist noch immer völlig unbewacht.

Momo Katzius
29-04-05, 08:56
Newbie-Missionen:
Rigger sind buggy.

beim Riggerrun ist die 3. MIssion plötzlich autom. fehl geschlagen und beim

EDIT
Kann ich NICHT bestätigen.

Rigger, Crahn, Mercury.

Registratur-Missi ging gut.
Die Kompressor-Mission ging auch gut.
Dann wollte Jones mir die 3. Mission gar nicht erst geben.
30 Minuten gelevelt
Jones gibt mir die Mission. Mission schlägt 5 Sekunden später fehl. ZU dem Zeitpunkt war ich gerade aus dem Aufzug raus.
Jones gibt mir die 3. Mission nicht mehr.

Hab noch ein wenig rumgespielt. Auf den Combat Rang kommt es an. Mit nem Combat Rang 1 bekommt man die Missi nicht. Nur schade, dass Jones einen darauf nicht aufmerksam macht. Nach 2-3 Syncs nach dem Sewer hatte ich jedes mal Combat Rang 1 und nicht 3, wie er "normal" gewesen wäre. Drohne raus und rein hat geholfen. Eventuell kann man den Text von Jones anpassen, dass dieser Fall mit berücksichtigt wird.

:rolleyes: :confused: :o
--------------------------------------------------------------------------
Leichte Crahn Liefermission: (irgendeine von denen)

Man soll aus der Via Rosso irgendwas abholen. Ich glaub das hab ich zu Betazeiten schon bemängelt. Warum ist der Bug noch drin? Mit sowas macht ihr die ganze Newbie Experience hintenrum wieder kaputt! Soll ich weiter solche Bugs suchen? :rolleyes:

Fafhrd
29-04-05, 09:34
Der 0-% Haltbarkeits Bug ist immernoch da:

Details siehe hier: http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=1766631&postcount=41

Keladryel
29-04-05, 09:39
[-edit-]

Haubi
29-04-05, 09:50
Im PP1 in den neuen Sektionen kann man mit Machinen sprechen. Die teilen einem dann mit, dass sie beschäftigt sind. 8|

Momo Katzius
29-04-05, 10:00
Im PP1 in den neuen Sektionen kann man mit Machinen sprechen. Die teilen einem dann mit, dass sie beschäftigt sind. 8|
Sieh es nicht so eng, das ist deren Statusdisplay.

---------------------------


04-29-2005 09:58:28 > Du hast normal ZG 23-N.U.K.E. Drohne weggegeben.
04-29-2005 09:58:38 > Dein Skill DEXTERITY ist gestiegen. Der neue Level steht bei 10.
04-29-2005 09:58:38 > Du erhältst ZG 21 Drohne.
04-29-2005 09:58:38 > Missionsziel erledigt!
04-29-2005 09:58:38 > Mission erfüllt!
04-29-2005 09:58:38 > Du erhälst 3000 Erfahrungspunkte in DEXTERITY!
04-29-2005 09:58:38 > Du hast 3000 NC bekommen!


Man erhält die ZG21 nicht. Zumindest sieht man sie im Inventory nicht.

---------------------------
Zum Bild: Geforce 3 ti 200, Treiber 56.72, DirectX 7 Renderer

TQM-QuickKiller
29-04-05, 10:46
Die 'Reporting for Duty' City Mercs Quest, funktioniert nicht wirklich.
Wenn man die erste Mission bekommt, diese erledigt,
die 2te annimmt und hier die Zeit abläuft, kann man die Mission nicht mehr annhemen.
Nach dem Abbruch kann man die erste Mission wieder annehemen auch wenn man diese erledigt hat, kann diese aber nicht mehr abschließen.

Was nett ist, wenn man den Run komplett durch hat, kann man den noch mal machen wenn man lust hat und bekommt das Item gleich noch mal.

Frage:
Bekommt jede Klasse die gleiche Belohnung ?

Keladryel
29-04-05, 10:49
[Mars, Crahn, Inquisitor]

Bei mir geht die Starter Mission nicht. Egal was ich versuche.

Ich habe keine Mission. Hab sogar mal eine angenommen und abgebrochen um sicher zu gehen.

Gehe zu Mr. Jones. Hole mir die Mission. Diese wird im Mission Fenster auch angezeigt.

Gehe in den Cleansing Tempel und versuche Christine Brunson auszufragen.
Die antworter lediglich das sie gerade beschaeftigt ist.
Man hat die moeglichkeit zu sagen "aber..." und dann schreibt sie nochmal in Grossbuchstaben das sie beschaeftigt ist und man abhauen soll.

Selbst wenn ich das Mr. Jones Quest abbreche und neu starte aendert sich nichts an dieser Situation.

Genau das gleiche als wenn ich die Quest nicht haette.

Die Screenies:

http://charas.servepics.com/nexus/bug.jpg
http://charas.servepics.com/nexus/bug0.jpg
http://charas.servepics.com/nexus/bug1.jpg
http://charas.servepics.com/nexus/bug2.jpg
http://charas.servepics.com/nexus/bug3.jpg

Momo Katzius
29-04-05, 11:09
Geforce 3 ti 200, diemal mit Nvidia-treiber 71.89

linkes Bild:
Ganz normaler DX9-Bug. Hab ich auch mit Nvidia 56.72. Ist entstanden, als im DX9-Render der fix mit den NPCs gepatched wurde.

Bild mitte und rechts:
Directx7-Renderer. Quasi unspielbar. Da ist die Nvidia-treiber-version 56.72 die letzte, mit der man spielen kann. Mit neueren Detonatoren kommt so ein Mist raus.
-----------------------------------------
Der HEW HighTech Muni & Mod Verkäufer verkauft auch die beiden Ryker Plasmapistolen. Ich denke mal, der Hightech Pistol-Verkäufer sollte die verkaufen. Im .def-file verrutscht?

ArthurDent2k
29-04-05, 12:17
Die Grafikbugs kann ich so wie Momo sie angegeben hat kommentarlos bestätigen...hab ne GeForce 4 TI 4200 und auch verschiedene Treiber- und DirectX-Versionen durchprobiert :rolleyes:

Nevs
29-04-05, 12:29
Diese gezeigten Grafik Bugs waren bei mir auch schon vorm Patch 131.

Der Einloggscreen sieht so unter DX7 aus. Unter DX 9 ist nur ein Passbild zusehen.

Ich hab ne Geforce 6600 GT

Momo Katzius
29-04-05, 13:05
Object Removal Tool nicht mehr funktionsfähig.

Bei Stühlen, Tischen, Kissen, Flaschen usw. kommt entweder die Nachricht, dass ich den Schrank leeren muss, oder, dass ich das Objekt dort nicht platzieren kann.
Negativ, das Tool funktioniert einwandfrei. Vielleicht "use-Bug". Direkt nach dem Einloggen kann man manchmal keine Tür öffnen, kein Com nutzen.

Hermes
29-04-05, 14:42
Ich kann euch beruhigen, die Sache mit den Newbie Stealth Tools ohne jegliche Anforderungen wird kein Dauerzustand bleiben, wir werden dies alsbald beheben.

WingsSF
29-04-05, 16:32
Bug????
Die neue Doy Mission von Hopkins.
Habe jetzt zweimal die Mission angefangen. Und beide male ist mir die Zeit ausgegangen.
>_< *volldenfrusthab*
Das erste mal bin ich ja noch locker rangegangen.
Beim zweiten mal nur Kill und Zone leeren damit neue Monster spanen.
Wenn teilweise man dann trotzdem ca 45 min(RL) spielen muß um einen Doomie zu sehen na danke. Dafür war das higlight 5 Grims und ein Perc. an einer stelle zu sehen.
Habe in J 15 gespielt (und ja das Loch war leer/wurde leer gemacht)
Und habe min einmal pro viertel Stunde nen Team gesucht um das zu schaffen.
Bin melleé 59/60, also daran kanns nun auch nicht liegen.

Also bitte mehr zeit (viel mehr) oder in GM Doomie span event.

Nach 2 mal 7,5h spielen für mehr oder weniger nix hab ich’s auch erst mal kräftig über.
Hätte man nicht was nähmen können was auch definitiv da ist?
Zb. Töte 15 Sampmaster. :p

Gulinborsti
29-04-05, 16:41
Das einzige, daß mir bisher wirklich extrem negativ aufstößt ist ein massives Auftreten des Rechts-Klick Bugs. Ich muß nahezu jedesmal reloggen, wenn ich das Spiel starte, und das war vor dem Patch höchstens 1 x pro Monat der Fall...

Skeezie
29-04-05, 18:08
Object Removal Tool nicht mehr funktionsfähig.

Bei Stühlen, Tischen, Kissen, Flaschen usw. kommt entweder die Nachricht, dass ich den Schrank leeren muss, oder, dass ich das Objekt dort nicht platzieren kann.
also ich habs gestern noch erfolfgreich genutzt. NACH dem patch wohlgemerkt.

Deus Ex Machina
29-04-05, 18:23
- Im Abandoned Sector -04- in der Nähe des Sidestreet Lvl 4 ist ein zugenagelter Eingang der auch Sidestreet Lvl 4 heißt und in exact das gleiche Gebiet führt

- Im Crahn Sector ist eine der Verstrebungen die Über den Köpfen Verlaufen als "Old Bag" bezeichnet...

- Im Twilight Guardian Sector existiert "Heff" zweimal - 1x vorm Twilight Guardian HQ und einmal unten vorm Grav Lift beim Hacknet Security Login

- Der obere Stock des VotR Büros ist nicht normal erreichbar, zumindest nicht für alle - die Kisten sind zu hoch für z.B. mich um hinauf zu springen, was geht ist allerdings ein Sprung von der Galerie oben auf den zweiten Stock des Büros

- Die Bedienung im Crahn Diner ist nicht ansprechbar, ja hat noch nicht mal einen Auswahlrahmen

- Wenn man im "Temple of Cleaning Fire" eine Waffe zieht wird man von den Inquisitoren angegriffen - selbst wenn man dort die Mission hat - dabei müsste man das nach Jones Anweisungen sogar (auch wenn es nicht notwendig ist) - Anfängerfreundlich ist das sicher nicht

- Wo ich grade bei nicht Anfängerfreundlich bin: Das Navray lässt sich im Appartment nicht aktivieren, an sich kein Problem aber einen Anfänger kann das durchaus verwirren, vielleicht sollte Mr. Jones ein Wort darüber verlieren?

- In einem der Sidestreets Lvl 1 im tsunami SEctor steht Amber rum, ich kann mir nicht vorstellen das daß Absicht ist, vor allem da sie manchmal sagt "von hier im City Center..." also gewaltig eine an der Bretzel oder sich extrem verlaufen

- Die beiden N.E.X.T. Information Manager (Auf Mercury) spucken keinen Text aus, dadurch kann man sich nicht registrieren, und dadurch werden die Jones Missionen undurchführbar (erlebt als Driver PE, bestätigt durch zweiten Driver PE)

- Das NavRay springt nicht immer an, es geht zwar zeigt aber noch keinen Weg, erst nach Sectorwechsel - erlebt auf Mercury in NC in dem Sector wo das Diamond Real Estate HQ ist (weiß jetzt die Sectornummer nicht auswendig)

- Das NavRay zeigt bei der Suche nach der Constructio Facility in den Plaza Sec 4, mitten ins Crytons, und nicht nach Pepper Park 3 wo die Facility eigentlich ist

- Das NavRay zeigt bei der Suche nach dem Research Laboratory zwar in den richtigen Sector, aber weist auf einen Stock darüber - da das Labor darunter relativ gut versteckt ist, kann das ebenfalls stark zur Anfängerverwirrung (natürlich auch solche die länger dabei sind, aber die sinds gewohnt) beitragen

- In der Soldier - Jones Mission soll man die drei Inquisitoren die bei Starlet spawnen töten, das funktioniert zwar, aber drei Ziele mitten um jemanden den man beschützen soll, und die Waffe des durchschnittlichen Soldiertanks an dieser Stelle ist eine ungenau Areadamagewaffe? Also das sind vielleicht Neocron Copbot Methoden, alle umzunieten um die Kidnapper zu kriegen, aber eigentlich ist das stupide

- und bei der ganzen rumrennerei ist mir noch ein Logik Bug aufgefallen: Die Tänzerinnen in den Glaskästen im Abandoned Sector ? sind doch wohl keine Roboter, oder? Oder warum gibts überhaupt keinen Zugang hinein?

Momo Katzius
29-04-05, 19:08
..
- Wo ich grade bei nicht Anfängerfreundlich bin: Das Navray lässt sich im Appartment nicht aktivieren, an sich kein Problem aber einen Anfänger kann das durchaus verwirren, vielleicht sollte Mr. Jones ein Wort darüber verlieren?
...

Er sagt, dass man das Navray unten auf der Strasse erst anmachen soll. Eventuell steht es sogar im Fragezeichen zum Navray-Fenster.

RaTMaN McCruel
29-04-05, 19:24
Faction Officer Assistance in der Abtei in der OutZone, untere Ebene. Der NPC hat nen englisch sprachigen Script

Hurtz
29-04-05, 19:25
yos im tsunami sektor arbeitet nun als barkeeper. verkaufen kann man dort immernoch nichts.

Papi
29-04-05, 20:33
Hatte heute morgen noch Faction-Sympathie 56, dann wurde ich in einen Clan eingeladen.
Dann Symp 0(56) - konnte nun nicht mehr mit Missionen leveln weil das System den Symp falsch erkennt. Da ich als auf die Missionen angewiesen bin hab ich also den Clan wieder verlassen.

Nun habe ich Faction-Sympathie 1, in Worten:eins, und ich kann wieder keine Missionen machen. :mad: :mad:

Vor dem Patch hatte ich damit noch keine Probleme.

nabbl
29-04-05, 22:29
also: frag einfach nen netten roten ob er sichn paar mal legen lässt. deine sympathie steigt im nu :)

mein ca pe hat -25 fraction sympathie :)

danke hier nochmal an die netten stormler und andere CAler die mich dumm anmachen :)

Tally
30-04-05, 00:48
Nachdem du in einen Clan eingeladen wirst, hast du am Anfang immer null Symp. Nach langen reloggen, oder etwas warten, bekommst du deine alte Symp wieder. Ist aber nicht erst seit dem letzten Patch.

kmekc
30-04-05, 02:56
Das TL90 Construction-Tool das Mr. Jones mir gegeben hat, heisst leider nur TL90.

Normal TL. 90 Construction Tool
Klasse: Construction Tool
Tech-Level: 10
Gewicht 1.3
Qualität: Poor (35%)


Probiere ich damit TL60 Constructionen Missionen zu machen, wird mir immer nur mitgeteilt "Du brauchst ein Werkzeug mit höherem Techlevel, um diese Aktion durchzuführen".

Skeezie
30-04-05, 09:37
das quad hat keinen sound. es schleicht nur so dahin...

Fox-2
30-04-05, 12:58
der reveler hat im moment auch keinen sound.. das scheint nen sound bug zu sein.

MoschMongo
30-04-05, 13:19
danke hier nochmal an die netten stormler und andere CAler die mich dumm anmachen :)

you`re welcome!

@ topic: 2 neue Chars gemacht, das n00b hacknet getestet und HN textur behalten (nicht nur clientseitig)!

Papi
30-04-05, 14:52
Black Dragon , Drohner , Mercury

Die erste Mission von Mister Jones scheint i.o zu sein aber bei der zweiten erzählt er mir zwar was ich zu tun hätte, es wird aber weder im F8- noch im Chat-Fenster etwas angezeigt. Hab dann trotzdem versucht an der Maschine das Teil zu sichern aber ging natürlich nicht.

Naja wie immer seit NC 1 Retail: neuer Patch = neue Bugs
wann lernt Ihr mal daraus ? :mad:
Die 2te Mission funktioniert nun auf wundersame Weise, obwohl man 3 Tage Zeit hat reicht es nicht vom BD Sektor in den FA Sektor zu latschen weil die Mission auf halben Weg abbricht. Mit GR hab ichs dann geschafft.
Nun mal gucken ob die nächste funktioniert. :rolleyes:

Papi
30-04-05, 15:13
Nun mal gucken ob die nächste funktioniert. :rolleyes:
WOW, welch Wunder, die letzte Misio von Jones funktioniert sogar; FAST.

Mission abgeschlossen und ich erhalte die ZG-21 Drohne. Das muss ne Stealth Drohne sein, das dumme ist nur sie ist so gut getarnt dass ich sie nicht mal selber im Inventar sehen kann. :rolleyes: :wtf:

Da Mr. Jones nun verschwunden ist wär ich froh wenn mir ein GM oder sonst wer eine solche Drohne geben könnte. :mad:

Wieder mal ein gaaanz toller, ausgereifter und voll durchgetesteter Patch. :rolleyes: ;)

Papi
01-05-05, 02:03
Devlin Jones bei dem man den Crossbow Run starten soll redet anscheinend nicht mit jedem. ;)

Anstatt Text nur schwarz

canuma100
01-05-05, 03:07
Resser Noob missi

BUG: das von MR jones gegebene Resstool 90 kann nur bis tl 30 ressen

Vokus
01-05-05, 09:10
gehört zwar nicht zum patch 131 sollte aber grad in bezug auf das int. release gefixed werden:

Quote (Lupus):

Quote (xxx):
One of the NPC quests in MC5 involves returning with 3 vehicle parts. No mob in the game drops vehicle parts, and vehicle parts are the only parts that aren't spawning inside Rotten Boxes.

The quest will be changed to something that drops off the mob's in the area.

Quote (Lupus) Ende:

Der NPC will immernoch die vehicle Parts !!! in der newbie MC5-Area !


FIX FIXEN...

Agent 36
01-05-05, 13:36
Mercury CA Hacker Noob Mission: der EncryptionTreminal in Der CA Database funktioniert nicht (nur schwarzer balken)

Mercury CA Rigger Noob Mission: zweite missionszeit viel zu kurz (nur mit GR trick möglich) dritte mission läßt sich nicht immer annehmen und man bekommt am ende von Jones keine Drohne obwohl im Chatfenster was davon steht.

beim Streetsamurai und beim Assassin: kann man die Secured waffen behalten wenn man die entsprechende mission abbricht und bei wiederaufnahme bekommt man dann wieder eine (beim assassin geht das besonders schnell) zu dem kann man die dann auch noch bei jo´s verkaufen


ich konnte mit jedem Chartyp in der Noob MC5 area in das Hacknet dort (ohne skill und Hacktool) wenn man dort gestorben ist (auch killself) kommt das GR auswahlfenster und landet in seinem PriApp und bezahlt nur 200 NC anstatt der 1000NC wenn man sich teleportiert

man bezahlt auch geld für das backpack nach dem sterben obwohl man nix "an man" hat.

/edit: bei der zweiten NC Soldier mission ist es etwas ungünstig das in der nähe von der Nutte ein unbeteiligter NPC steht, da man diesen (ist bei mir der fall gewesen) mit umnieten kann was zu negativem soullight führt um das problem zu umgehen den NPC entfernen oder den Start Granadelauncher gegen eine komplett neue Waffe ersetzen:
-Refurbished Gatlin Cannon TL=STR:4 H-C:10 (diese kann man auch recyclen aus 2x Metall Plate;3x Metallpipes;1x Wirejunk)

Momo Katzius
01-05-05, 14:53
Drohnen starten des öfteren an den Füssen des Riggers. Gerade so hoch, dass sie nicht im Boden stecken bleiben. Könnte man nicht alle Drohnenstarts in der selben Höhe erfolgen lassen?

In der Mining-Area können manche Mobs in die Wand kriechen. Nicht nur dort, auch anders wo. Vor allem sehr kleine Mobs.

Nach dem Aussteigen aus der Drohne, ist zu 30%-50% die vorherige Perpeketive verschwunden und zu ~20% die Perspektive zusätzlich im 90 Grad gedreht. Wann ist nächste Drohnenwoche, 2007?

Papi
01-05-05, 17:26
Hacker , City Admin , Mercury

Noob Mission: Description Terminal im CA DNS funktioniert nicht. weiss nicht ob's bei den anderen Fraktionen geht.

Papi
01-05-05, 20:51
Hacker , Black Dragon , Mercury

Noob Mission: Description Terminal im BD DNS funktioniert nicht. Eigentlich sagt Jones dass ich im Twillight Guardian DNS an das Terminal soll, kann ja nicht sein oder ?

WingsSF
02-05-05, 14:32
Die Ambber die im Level 1 (im TS Sector (Mars)) steht meint das sie im CC sei.
Die anderen Ambber’s konnte ich nicht funden.
Alle Noob Maschinen kann ich „anreden“ es gibt aber keinen dialog(e).

Technobot
02-05-05, 14:53
Alle Noob Maschinen kann ich „anreden“ es gibt aber keinen dialog(e).

Die sagen nur etwas wen man für die Mission da hin muss und sie dann anspricht

Papi
02-05-05, 16:15
Black Dragon , Drohner , Mercury

Die erste Mission von Mister Jones scheint i.o zu sein aber bei der zweiten erzählt er mir zwar was ich zu tun hätte, es wird aber weder im F8- noch im Chat-Fenster etwas angezeigt. Hab dann trotzdem versucht an der Maschine das Teil zu sichern aber ging natürlich nicht.
Das selbe bei CA und wahrscheinlich allen anderen Fraktionen, nehm ich mal an.


Die 2te Mission funktioniert nun auf wundersame Weise, obwohl man 3 Tage Zeit hat reicht es nicht vom BD Sektor in den FA Sektor zu latschen weil die Mission auf halben Weg abbricht. Mit GR hab ichs dann geschafft.
Nun mal gucken ob die nächste funktioniert. :rolleyes:
Hab's bei CA "nur" 3 mal versucht, es ging nicht.

Ryan Steiner
02-05-05, 16:38
Server: Terra
Neuer Char: Street Soldier

Die Mr.Jones-mission funktionier einwandfrei und das Katana wird übergeben.

Es fehlt allerdings in der Ego-Perspektive die Schlaganimation der Waffe.
Nur bei ca 1-2 von 10 Schlägen wird die Animation angezeigt, ansonsten wird der Schlag zwar ausgeführt (Sound erklingt und Schaden wird angezeigt) aber die Waffe bleibt starr in der Hand.

In der 3rd-person-view wird die Animation bei allein Schlägen stets korrekt angezeigt.

Ryan Steiner

Momo Katzius
04-05-05, 08:29
Terra:

CA, Soldier Mr. Jones Startmissionen

Char hat sein Appa im Plaza 3 erhalten. Er soll anschliessend zum Dirty Sewer um dort den Corps zu untersuchen. Das Navray findet aber keinen Weg vom Plaza 3 zum Dirty Sewer. Im Pepper 1 verhält sich das Navray zum Dirty Sewer auch etwas eigenartig. Besonders am Eingang zwischen Pepper 1 und Plaza 3.

In gewisser Weise ist es unlogisch, die Inquistoren die bei Starlet spawnen mit dem Grenade Launcher zu killen. Als Newb weiss man ja nicht, dass Starlet mit ihrem Rang dabei nicht sterben wird. Und mit nem Messer geht man als Newb-Tank dort ein gegen die 3 Inquistoren. Geht ja nur mit dem Grenade Launcher.

EDIT: Soll das Girl entfernbar sein oder nicht? Mit nem Object Removal Tool konnte ich es nicht von der Recreation Unit entfernen.

msdong
04-05-05, 08:47
... Soldier ...mit dem Grenade Launcher zu killen.....

wo wir gerade beim soldier sind. der arme char hat in der MC5 keine chance irgendwie munition zu bekommen.
er hat im basic setup 2x granaten aber keiner in der MC5 verkauft die, noch wird ein recycle tool verkauft.

RaTMaN McCruel
04-05-05, 10:57
Ferguson scheint immer noch nicht zu funktioneiren/spawnen.
Damit wäre das DRE Epic nicht zu beenden.

Angeblich soll er ind. Sec 1 stehen, ich vermute das er hinter den 2 Türen
steckt bei den Trader...achja die Türen gehen auch nicht...hängt zumindest
noch nen paar area closed auf...

........

NPC Zwillinge
Grimwood und Co. stehen sowohl OZ Sektor 8 also auch im OZ Gefängniss, die
im OZ Gefängniss können weg.

.......

OZ Gefängniss
Entweder schiessen die Wachen auf positives Soullight oder sie lassen es, KK
sollte sich da mal entscheiden, denn manche schiessen auf positives und
manche nicht...

Robert [GS]
04-05-05, 12:02
...

NPC Zwillinge
Grimwood und Co. stehen sowohl OZ Sektor 8 also auch im OZ Gefängniss, die
im OZ Gefängniss können weg

...
öhm, ist OZ8 nicht das OZ Gefängniss?

Finde ja beim OZ Gefängniss sollte ein GR rein. Aber nur die, die - 5 SL haben. Alles was über -5 SL ist sollte diesen nicht mehr benutzen können.

Pestilence
04-05-05, 14:04
In gewisser Weise ist es unlogisch, die Inquistoren die bei Starlet spawnen mit dem Grenade Launcher zu killen. Als Newb weiss man ja nicht, dass Starlet mit ihrem Rang dabei nicht sterben wird. Und mit nem Messer geht man als Newb-Tank dort ein gegen die 3 Inquistoren. Geht ja nur mit dem Grenade Launcher.


Also das geht wunderbar mit dem Messer. Die Inquisitoren sind nämlich nicht automatisch Aggro, sprich du kannst einen nach dem anderen Niederstrecken. Es wird dich immer nur der angreifen, auf den du losgehst. Hatte keine Probleme damit :)

Astrander
13-09-05, 05:54
Entweder habe ich was überlesen aber wo bekomme ich als Söldner die Aufgabe?
Einge NPC in der MB sprechen nur englisch..teilweise sogar französisch und das trotz mehrfaches anklicken!!! Gibt es für CM überhaupt sowas?

Kaldera
13-09-05, 08:54
Entweder habe ich was überlesen aber wo bekomme ich als Söldner die Aufgabe?
Einge NPC in der MB sprechen nur englisch..teilweise sogar französisch und das trotz mehrfaches anklicken!!! Gibt es für CM überhaupt sowas?


So wie ich das mitbekommen habe gibt es für die City Mercs nichts an Jones Missionen. Grund: MB ist zu klein und bietet im Moment keinen Platz für die Noob Missions und damit verbunden neue Zonen.

MFG Kaldera