PDA

View Full Version : Neocron... Erstes RPG dieser Welt mit 24 Stunden Zeit Rhythmus ?



Leon Kowalski
27-04-05, 19:19
Neocron... Erstes RPG dieser Welt mit 24 Stunden Zeit Rhythmus ?

Langsam nervt´s...

Da schaut man ins Forum (ingame), und was sieht man da...?
Irgendwelche Daten von irgendwann. Kein Schwein kann was mit ingame Daten anfangen.

Oder man will sich verabreden. Das kann man aber nicht nach ingame Zeit. Weil die wie im Flug vergeht.
Also was tut man ? Man, verabredet sich nach RL Zeit.

Da Frage ich mich doch was diese TURBOZEIT für einen Sinn macht. Ausser vielleicht das man permanent die Sonne auf und untergehen sieht. Gedacht war das ganze wohl mal, damit man nicht immer im dunkeln spielen muss wenn man nur abends Zeit zum Daddeln hat.

Zur totalen Verwirrung kommt hinzu das alle ritt das Datum zurückgestellt werden muss. Sonst währen wir wohl schon im Jahr 4000+.

Also meine Frage.
Haben wir den Mut zur Echten Innovation ?
Oder sind wir nur ein MMORPG wie jedes andere.

24 Stunden Zeit, angefangen beim Jahr 2705, wäre ich jetzt dafür :)
Also was sagt Ihr?

Momo Katzius
27-04-05, 19:22
Peace Leon.

So lange die Scheinwerfer meines Hovers in den Wastes nicht funktionieren, würde ich sagen: Nein. Mit ordentlicher Beleuchtung hingegen gerne.

Leon Kowalski
27-04-05, 19:25
Peace Leon.

So lange die Scheinwerfer meines Hovers in den Wastes nicht funktionieren, würde ich sagen: Nein. Mit ordentlicher Beleuchtung hingegen gerne.


ARG :wtf:

Da mußt ausgerechnet DU mir in den Rücken fallen.. 8|

Dragor
27-04-05, 19:33
hmm ich dachte wow hätte berreits 24-stunden rl time rythmus

und naja ich hatte bisher nie probleme mit der zeit und finde es auch gut so wie es ist.
aber im algemeinen....

.....drom^^

Raziel
27-04-05, 19:44
also ich weis nicht... ich zock die meiste zeit abend bzw nachts.... und wenn ich da die ganze zeit im dunkeln rumrennen müsst... nee danke.

ich bin allerdings recht flexiebel... wenn es eingeführt würde, müsst ich halt meine gamma werte hochsetzen.

naja... me vote for droms... :cool:


so far

Metatron

Silentstrike
27-04-05, 19:47
Naja ein echter 24 RL Zyklus, wär wirklich doof meiner Meinung nach.
Jedoch ist die IG-Zeit auch meiner Meinung nach zu schnell. Obwohl hier wahrschienlich Realismus erzeugt werden wollte, da man schlecht die Wastes in ner halben Stunde ablaufen könnte. ;)

Und was das IG-Forum betrifft, kann ich nur zustimmen. Was weiß nichtmal wie alt der Thread ist. Hier hätte ich schon lange die RL-Zeit mit Datum zumindest als Hauptzeitanzeige verwendet. Weil dann weiß ich auch,wann der Junge/das Mädchen, der den Eintrag gemacht und ob der Beitrag überhaupt noch aktuell ist. So ist es reine Vermutung. Oder man schaut täglich rein, was ich schon mal nicht mache.

Aber wegen Zeitrhytmus für NC:
Also bevor hier ein reeler 24 Stunden Tag eingeführt werden sollte (was ich sowieso bezweifle, das hier überhaupt was verändert wird :p ) würde ich es begrüssen, das

a) ein halber, sprich 12 Stunden
b) ein viertel, sprich 6 Stunden

Tag eingeführt wird.

Denn schätzungsweise, würde hier auch eine Storyline (welche ja weitergeführt werden sollte), sonst unmöglich werden, wenn wir auf RL-Zeit gehen bzw. was heißt unmöglich, eher unglaubwürdiger.

msdong
27-04-05, 19:49
Terra ???

Leon Kowalski
27-04-05, 20:08
Immer im Dunkeln Spielen ?
Also ich mag’s dunkel.

Ich finde es nur erschwerend RP zu machen wenn um mich herum die Zeit rasend schnell vergeht. Ist ja wie im Zeitraffer in NC. Das immer im Dunkel kann ich auch nicht nachvollziehen. Ist ja momentan so das es ingame so um 23 Uhr dunkel wird und um eins oder so wird wieder hell. Wobei die Zeit 10 mal so schnell vergeht wie im RL.

Also alles im allen ist es ständig hell und dunkel, eine Art flackern, wenn man z.B. in den Wastes unterwegs ist.

RaTMaN McCruel
27-04-05, 20:22
Was die IG Foren/Mailsystem anbelangt -> JA!
Sonst -> Nein!

Leon Kowalski
27-04-05, 20:30
Was die IG Foren/Mailsystem anbelangt -> JA!
Sonst -> Nein!

Ah der Rattenmann meldet sich zu Wort.

Im Forum OK aber sonst nicht ?
Wiso steht ihr alle auf flackern ? Versteh ich nicht ?

Ich denke mir es sollte sein wie ZB bei Matrix in der RL Welt.. Der Himmel verdunkelt nach dem Krieg, sprich immer dunkel. Oder wie bei Bladerunner wo es ja eigentlich auch immer Dunkel ist.

Mal abgesehen davon währe es ja auch den ganzen RL Tag lang Hell.

E. Cryton
27-04-05, 20:34
ich frag mich immer wieder, um polls, die die option "droms", "dromsex" usw usw beinhalten, eigentlich ernst gemeint sein können :rolleyes:

Leon Kowalski
27-04-05, 20:38
ich frag mich immer wieder, um polls, die die option "droms", "dromsex" usw usw beinhalten, eigentlich ernst gemeint sein können :rolleyes:
Natürlich können sie das. Gerade weil diese Unsinns Option die uninteressierten aus filtert :D

E. Cryton
27-04-05, 20:40
die, die daran nicht interessiert sind, sollten eigentlich nicht hier hereinschauen ...
tuen sie es doch, können sie trotzdem irgendeine beliebige antwort auswählen, da es ihnen ja ums thema egal ist :p

Tolots
27-04-05, 20:41
Sieh es mal so, Wo sonnst, außer in Nc kannst Du mehrere Tage ununterbrochen SEX haben ? :) Wo sonnst dauern Knipentouren Wochen ? Wo sonnst kann man über 100 Werden und sieht nicht einen Tag älter aus und das ohne Anti Aging Creme ?

Naja back to Topic :
Da ich meist Nachts Zocke würde ich nie die Sonne sehen und das fänge ich überhaupt nicht gut. Eventuell kann KK sich was einfallen lassen ala Durch Ereignis X dreht sich die Erde 24 mal schneller als Bisher

Dann hätte ich gegen RL Zeit nichts.

Für das Forum hätte ich auch gern die RL Zeit.

Ich hätte auch nix gegen Ingame RL Zeit aber nur solange der Tag/Nacht Wechsel daran nicht gekoppelt wird.

Leon Kowalski
27-04-05, 20:50
Mir geht es eigentlich so das ich es in der Stadt kaum mitbekomme ob es nun hell oder dunkel ist. In den Wastes halte ich mich eigentlich eher selten auf. Aber wenn ich da mal rumrenne dann ist es eine stunde lang hell und dann wieder ne stunde lang dunkel. Ich frag mich halt wo da der Vorteil ist.

Silent Assasin
27-04-05, 20:58
der Vorteil liegt darin das mein Char inzwischen auf x Jahre Beziehung mit seiner Lieben zurück schaun kann *g*, das man in das "Altern" seines Chars richtig spielen kann, wieder Verweiss auf Ratman beispiels weise, schau dir mal beschreibungen aus NC anfangszeit an, da war er bestimmt nciht so "alt" wie jetzt, da war er noch jung energisch etc. wäre das möglich mit RL time ? Also diese 3,4 Jahre sinds glaub ich inzwischen, die würden einen solchen Unterschied nicht rechtfertigen. Und ist es nicht gerade dieses Alter und die "Erfahrungen" etc. die uns Respeckt vor solchen "uralten" "Key-Playern" haben lassen ?

Anderer Punkt, wo ist es möglich mit xy einen Sonnenuntergang, Aufgang zu sehen, ohne dafür auf RL Zeit warten zu müssen ? ;)

Deshalb mein Vote für TurboZeit, da uns RP'lern sovieles anderes auch egal ist, da können wird über die rasende Zeit hinwegsehen und uns über die "schönen" Seiten eines solchen Systems freuen ;)

Leon Kowalski
27-04-05, 21:08
der Vorteil liegt darin das mein Char inzwischen auf x Jahre Beziehung mit seiner Lieben zurück schaun kann *g*,...
Also ich weis ja ned... als ich den Leon erschaffen habe sollte der eigentlich so 35 sein.... Aber inzwischen währe der nach ingame Zeit bestimmt 135 oder vielleicht doch eher 235

Silent Assasin
27-04-05, 21:11
135 ? Das wären 100 Jahre ? Das wären 100 * 12 * 3 Tage ? Das wären also 3600 Tage ? Das wären ca 9 Jahre und 315 Tage ?

WIE ? Du hast schon ca. im Jahre 1996 NC gespielt, und mir nix davon gesagt ? Du Ratte !!!eins

Ronin-X
27-04-05, 21:20
*kurz reinguckt und klugscheiß*

WoW hat nen 24 Std. RL Rhythmus.... das wars dann wohl mit innovation....
... anmerkung: bei WoW läuten sogar die Kirchen zur vollen Stunden ( und zwar auch genau so oft wie sie um die Zeit sollten, sprich um 9 Uhr auch 9 mal... das nenne ich mal innovation auch wenn es nur ein kleines belangloses Feature ist)

canuma100
27-04-05, 21:20
wenn die scheinwerfer funzen dann ist rl time angesagt

wenn ned dann könnte man doch einfach auf amizeit umstellen oder japanzeit die habens meist sonnisch wenns bei uns düster iss

Leon Kowalski
27-04-05, 21:23
135 ? Das wären 100 Jahre ? Das wären 100 * 12 * 3 Tage ? Das wären also 3600 Tage ? Das wären ca 9 Jahre und 315 Tage ?

WIE ? Du hast schon ca. im Jahre 1996 NC gespielt, und mir nix davon gesagt ? Du Ratte !!!eins
Arg

Hast du mich erwischt :D
Ich übertreibe für mein leben gern.

Aber so 3 Jahre kommen nun schon zusammen. Wie viel bin ich den nun gealtert ?

Leon Kowalski
27-04-05, 21:37
*kurz reinguckt und klugscheiß*

WoW hat nen 24 Std. RL Rhythmus.... das wars dann wohl mit innovation....
... anmerkung: bei WoW läuten sogar die Kirchen zur vollen Stunden ( und zwar auch genau so oft wie sie um die Zeit sollten, sprich um 9 Uhr auch 9 mal... das nenne ich mal innovation auch wenn es nur ein kleines belangloses Feature ist)

kurz klugantwortgescheisst...

In WoW ist es sowieso immer hell. Der einzige unterschied is doch nur das mal nen Mond oder mal ne sonne oben is. Das licht is immer dass selbe. Und von Wolken oder gar Regen hat WoW auch noch nie was gehört.
spielste WoW, scheint dir immer die Sonne aus dem Arsch... aber wer will das schon.....

vanpan
27-04-05, 21:52
Forum sollte die RL zeit angegeben sein.

Vokus
27-04-05, 23:30
Also die RL zu ingame Zeit ist doch nur 1:10 2,4 Std. = 1 Neo Tag

NC gibt es seit fast 4 Jahren, incl. Betazeit, das mach Grad mal 38-39 ingame Jahre bisher (wirklich sind auch erst knapp 33 vergangen).

Wenn die Story sauber weiter geführt worden wäre, also auch die historischen Daten, dann sollten da nun 2-3-4 Einträge mehr sein. Mehr auch nicht.

Weiter gibt es Dinge, die an der ingame Zeit gekoppelt sind. Sonne haste ja schon erwähnt, alle 1,2 Stunden einen auf oder Untergang ist viel ? Ich spiele 2-3 Stunden abends.... also ein Tag, wo ist das Problem ?

Dann z.B. die Aktien. Heute kann ich alle 2,4 Std. 500 Pro Firma handeln, dann einmal am Tag ?... Dann kannste die abschaffen.

Und Die WElt soll ja gross sein... wie lange bracuhste von NC nach Doy zu Fuss ? 30 -40 min ? Selbst mit Turbozeit sind das nur 6-8 Stunden... Ich dachte die liegen Wochen/monate auseinander ???

Für die Foren, wäre ich auch dafür, das dort z.B. beide !! Daten stehen.

Sonst nein.

Robert [GS]
28-04-05, 00:05
Je schneller die Jahre vergehen, je schneller kommt das Raumschiff auf Atari ... ich meine Irata 3 an.

Morpheus
28-04-05, 00:08
Vote for [X] Droom ... Sex

YA5
28-04-05, 00:29
Alldiweil ich oft Nachts zocke ... nope nix mit mir ... da renn ich nur im dunkeln rum nööö

Vulture
28-04-05, 02:30
kurz klugantwortgescheisst...

In WoW ist es sowieso immer hell. Der einzige unterschied is doch nur das mal nen Mond oder mal ne sonne oben is. Das licht is immer dass selbe. Und von Wolken oder gar Regen hat WoW auch noch nie was gehört.
spielste WoW, scheint dir immer die Sonne aus dem Arsch... aber wer will das schon.....


Das stimmt aber net. Nachts ists klar dunkler als am Tag. Hatte da so nen schönen Zauberstab der geil geleuchtet hat wenns dunkler wurde :)

Also ich würde vielleicht keinen 24h Rythmus in NC begrüßen, aber langsamer als jetzt sollte die Zeit schon laufen. Find so verdammt schade, dass Ingame Zeit total belanglos ist :(

Doggy
28-04-05, 08:32
da wohl dieses tageslicht im game das einzige tageslicht ist, was manche pr0 gam0r sehen ( ;) :D ) nein. mich ärgert es aber auch dass man mit der ingamezeit einfach nix anfangen kann.

und bitte, also so ein glocken leuten bei bestimmter uhrzeit, und die richtige anzahl....... also das kann ja sogar ICH programmieren, also so sehr toll is das nu nich :rolleyes:

Platzy
28-04-05, 09:48
Mir würde es nicht so viel ausmachen, nur im Dunkeln zu spielen.
Vielleicht könnte man mit Nachtsichtgeräten / -implantaten, Scheinwerfen etc. auch den Nachteulen entgegenkommen - aber das ist wahrscheinlich etwas hoch gegriffen.
Die Befürworter der Turbozeit haben schon auch ihre stichhaltigen Argumente.

Insgesamt gibt es sicher wichtigeres, als den Tagesrhythmus auf 24h anzupassen...

Aber ein "Universeller Zeitindex" für die InGame-Foren und Mails wäre zumindest schon ein guter Kompromiss.

- Platzy (UTI 20050428-0938)

/Edit: Hmmm, die Forenuhr geht auch schon wieder 10 Minuten vor... :lol:

Nevs
28-04-05, 11:14
Vote for Droms...

was das fürn Problem.....

es gibt andere Dinge.... aber wenn nichts kommt, dann regt man sich auch über unwichtigere Dinge auf..

Man leb einfach mit der Zeit...

Quanto Solo
28-04-05, 13:08
Echtzeit waere etwas uebertrieben, aber etwas langsamer koennte das ganze schon sein, so um 3-5x duerfte der beste Kompromiss liegen. Momentan ist ingame Zeit sowie Datum einfach wertlos. Wobei mir einfaellt das ich auch noch nicht die Datumsanzeige im neuen HUD gefunden habe. Und so dunkel sind die Naechte nun wirklich nicht (mehr).
Das die Zeit der Story wegen so schnell laufen muss haut auch nicht hin, Reza hat 2-3 Jahre gebraucht um Neocron zu uebernehmen, was ist in den 5 Jahren seit Einzug in den Dome passiert? Und fuer Irata III kann man gleich komplett mit neuer Zeitrechnung anfangen, zumindest solange nicht irgendwelche GR eingefuehrt werden die Instanttravel zwischen Erde und Irata III ermoeglichen.