PDA

View Full Version : euer umfeld



Hicks(DerEchte)
26-04-05, 10:30
angeregt durch eine kleine unterhaltung bei uns auf dem ts erstelle ich diesen thread

meine frage an euch
Wieviele menschen ( vorallem weibliche :p ) in euer umgebung/freundeskreis/verwandschaft interessiert sich für Computer (vorallem mit dem spielen von Games welcher art auch immer)

Bei mir ist es zb so das ich völlig alleine bin ich kenne zich leute hab nen haufen freunde aber irgendwie lassen sie sich nicht an die technik heranführen geschweige den für spiele interessieren ich habe den eindruck alleine auf einer einsamen insel zu wohnen

ich wohne in sachsen

erzählt mal wie es bei euch so ist und aus welchem bundesland ihr kommt vielleicht ist es ja nicht überall so wie bei mir :)

mfg
Hicks

Vulture
26-04-05, 11:04
Die hälfte meines Freundeskreises zockt, die andere hälfte nicht. Die Damen in der Runde zocken nicht unbedingt viel, haben aber im Vergleich zu anderen Objekten ihrer Spezies (;)) recht viel Interesse an der Technik.

Hicks(DerEchte)
26-04-05, 11:12
und wo bist du zuhause? hab nämlich den eindruck das es ziemlich verschieden ist und in jedem bundesland anders aussieht zb bei uns hier in sachsen gibts richtig wenige leute die sich für sowas interssieren vorallem die frauen kannst mit technik jagen :lol: aber fährst nen fettes auto dann ziehn sie sich fast freiwillig aus :D (da fällt mir ein ich brauch nen neues Auto :lol: :lol: :lol: )

Mfg
Hicks

digitalfreak
26-04-05, 12:15
Also ich weis ja nicht in welchem Sachsen du wohnst aber in meinem Umfeld haben eigentlich alle zumindest einen PC, ok der eine interresiert sich mehr der andere weniger für die Technik aber zum Benutzen reicht das Verständniss eigentlich bei allen.
Ok sicher liegts auch daran das ich ET studiere und sich zwangsläufig viele meiner Bekannten mit PC und anderer Technik beschäftigen. Aber selbst meine Freundin zockt gern mal am PC... sind zwar meistens Sachen wo ich schnell die Lust dran verlieren würde (zB Sims oder Zoo-Tycoon) aber immerhin.. Interresse ist da.
Aber das mit den Autos kann ich auch nur bestätigen... war damals schon in der Schule so.. da fuhren die über 18 jährigen ständig mit ihren Protzkarren an der Schule vorbei nur um mal ne enge Schnecke zu bekommen.. hat bei den meisten auch geklappt.
Ist mir aber ehrlichgesagt bischen zu langweilig ständig am Auto rum zu friemeln und mir für zig hundert Euronen so schrottiges Tuning Zeugs an 10 Jahre allte Karren zu baun... aber so Leute kenn ich auch.
Das bedeutet aber auch das man sich mit diesen Leuten auch mal bsichen was verdienen kann... z.B. hab ich schon einigen Autofreaks so paar bunte LED's ins Auto gebaut.. verstehe echt nicht wie man 15€ für nen Plastikstab mit ner LED ausgeben kann :)

Egal... Fazit: Ich kann deine Beobachtung nicht zu 100% bestätigen aber irgendwo hast du auch recht. Aber ich glaube es wird nie so werden das du ne Tussi mit nem gemoddeten PC ins Bett lockst *g* (übrigens Casemodding halte ich auch für totale Geldverschwendung)

so long...

Vulture
26-04-05, 12:25
und wo bist du zuhause?

Rheinland-Pfalz.

Danke aber, dass man überall ungefähr die gleichen Verhältnisse hat. Kommt halt immer drauf an wo man sich hauptsächlich aufhält. Ich komme eben leichter mit jemandem ins Gespräch, der die gleichen Interessen hat. Deshalb sind die meisten aus meinem Freundeskreis eben auch PC Interessiert :)

Betti
26-04-05, 12:43
Tja, daddelnde Weibchen sind wohl eher Raritäten *fg*
Fühl mich da doch manchmal recht einsam, besonders was NC angeht.
Was das Umfeld allgemein angeht, stoß ich auch eher auf Unverständniß,
was meine "Sucht" angeht. Aber dafür darf ich mir das Büro mit nem anderen "Süchtigen" teilen *lol*

Q_HAL
26-04-05, 12:47
Tja, daddelnde Weibchen sind wohl eher Raritäten *fg*
Fühl mich da doch manchmal recht einsam, besonders was NC angeht.
Was das Umfeld allgemein angeht, stoß ich auch eher auf Unverständniß,
was meine "Sucht" angeht. Aber dafür darf ich mir das Büro mit nem anderen "Süchtigen" teilen *lol*

Was heisst hier Süchtig? :p *wieder anfängt zu zittern*

HAL

Silent Assasin
26-04-05, 15:05
ihr seid beide Süchtig . (!) Aber wie war dass doch so schön ? Eine Sucht ist erst dann eine Sucht wenn man fest davon überzeugt ist auch ohne auszukommen ? ;)
Also praktisch alles ? Jup, genau,... grob gesehen könnte man alles als Sucht bezeichnen *lach*

hm,.. Zocker in meinem Umfeld, würde mal so sagen,.. hm,.. 10-15% Zocken ? Freundeskreis ? hm,.. *g* 80% Zocken ;)

ach ja, RheinlandPfalz (obwohl ich glaub dass das damit wenig zu tun hat)

YA5
26-04-05, 15:59
Das Hicks kommt aus Sachsen ... Cool ... hätt er ruhig beim RLT vorbei guggen könne ... :o aber nu zu dem Thema hier ... ich komm auch dort wo Hicks wohnt und ich hab ne Freundin der geht nur mein gezocke auffe Nerven ... und ich kenn eine Kleine die zockt wie wild Sven BaumWollen und Ähnliches ... naya n paar andere Weibchen, die PC zocken, kenn ich auch noch sind aber wenige, Sims und Siedler sind da die Favoriten ... Frauen in OnlineGames kenn ich persönlich nur eine, die am Neckar lebt ... :angel:

Fox-2
26-04-05, 16:10
bei mir ist das auch ne betrachtungsweise:

fast alle kennen sich zumindest mitm rechner aus und sitzen auch mal dran um nicht nur zu arbeiten oder eben was nachzugucken. zocken selbst tut etwa die hälfte und auch da erkennt man wieder den unterschied zwischen männchen und weibchen, wobei ich auch die eine oder andere kenne, die nicht nur sims sondern auch mal nen shooter spielt.

so als langzeitbeschäftigung kenn ich jedoch irgendwie nur kerle, die das schaffen ;)

t-bird
26-04-05, 16:42
Erst haben fast alle Kumpels mit mir NC gezockt. Jetzt spielt fast jeder was anderes. Nur noch 2 hängen an NC, wobei einer von den Beiden auch ans aufhören denkt.

MoschMongo
26-04-05, 16:59
ihr müsst nur das richtige studieren, dann lernt ihr auch zockende Mädels kenne. Wobei ich all die Psychologie-Studentinnen hier nicht von der Bettkannte schubse wenn sie nicht zocken :)

digitalfreak
26-04-05, 17:01
ihr müsst nur das richtige studieren, dann lernt ihr auch zockende Mädels kenne. Wobei ich all die Psychologie-Studentinnen hier nicht von der Bettkannte schubse wenn sie nicht zocken :)
Ich habs gewusst.. Psychologen sind alle selber etwas anders als die Anderen :D

Finne
26-04-05, 17:25
Also von meinen Freunden zocken so ziemlich alle (einige aber eher nur offline games)

Die männlichen eher Shooter, die weiblein geschlossen Sims2 :lol:

Ausserdem sitz ich noch mit 2 Kollegen im Büro die auch online games zocken (einer wow, der andere swg und shooter)

is irgendwie schlimm, mir kommts in letzter zeit so vor als würden alle leute die ich kenne vorm rechner sitzen :D

P.S. Und die die mit nem PC nich viel anfangen können (ca 6-7 leute) haben jetzt angefangen Hardcore Magic zu spielen, Alles leute so um die mitte 20 die vor einem jahr noch nich mal wussten das es so was gibt :D

Schon lustig mit was sich die leute beschäftigen wenn sie nich mehr am "PartyDauerRaiden" sind 8|

Powerpunsh
26-04-05, 18:07
Also, in meim Freundeskreis, zockt so ziemlich jeder, zwar nicht extrem (so wie ich :D ) aber auch irgenntwie.
Ansonsten kenn ich nur weiber die nichma was spielen, sondern wenn dann nur Chatten...
Aber ich glaub für die is das n spiel. :)

Rabiator
26-04-05, 18:51
Tja, daddelnde Weibchen sind wohl eher Raritäten *fg*
Fühl mich da doch manchmal recht einsam, besonders was NC angeht.


Ist in meinem Bekanntenkreis so ähnlich:
Die Jungs zocken alle mit Begeisterung Day Of Defeat, nur mit NC steh ich allein da.
Die Mädels schnuppern schon mal rein, aber meistens bleibt es beim kurz mal ausprobieren.

Gruß
Rabi

MoschMongo
26-04-05, 18:54
Ich habs gewusst.. Psychologen sind alle selber etwas anders als die Anderen :D

nur weil ich bei denen in der Vorlesung sitze, muss ich noch lang nicht Psychologie studieren (mach ich nämlich nur teilweise/Nebenfachlich O_o). Was soll außerdem die Anspielung... komm ich dir verrückt vor? *schauder*

Serpent
26-04-05, 18:56
Also, in meim Freundeskreis, zockt so ziemlich jeder, zwar nicht extrem (so wie ich :D ) aber auch irgenntwie.
Ansonsten kenn ich nur frauen die nichma was spielen, sondern wenn dann nur Chatten...
Aber ich glaub für die is das n spiel. :)
kann man bei mir so stehen lassen.

digitalfreak
26-04-05, 20:26
nur weil ich bei denen in der Vorlesung sitze, muss ich noch lang nicht Psychologie studieren (mach ich nämlich nur teilweise/Nebenfachlich O_o). Was soll außerdem die Anspielung... komm ich dir verrückt vor? *schauder*

Sind wir nicht alle ein bischen bamboocha... nee das war was anderes.. ähm... Genie und Wahnsinn liegen dich beieinander. :D So ich geh dann mal meine Gewehrsammlung polieren.

so long...

Doggy
26-04-05, 20:51
also ein kumpel von mir zockt auch neocron, fast solange wie ich zocke (vielleicht nen monat weniger) und der rest meiner kumpels zockt eigentlich nur shooter auf lans und vielleicht so Fifa oder Fußball Manager und so zeugs (muss zugeben vor NC hab ich sowas auch gelegentlich gezockt :angel: ) ob ich jetzt mehr zocke kA, aber weniger bestimmt nicht ;)

hammer2kx
26-04-05, 20:53
joa für sims lassen sich fast alle mädels mal begeistern. ich hab einer guten freundin mal quakeIII gezeigt und die macht die erste arena inzwischen auf nightmare. bin ganz stolz auf sie :D
die meisten meiner kumpels zocken abundzu ein bischen und ich zogg nur nc, sonst nix (zur zeit eben weniger). da bastel ich lieber am 16 jahre alten audo, da hab ich was greifbares geschafft, wenn wieder was gemacht is. am rechner hock ich den ganzen tag auf arbeit...

NONpk
26-04-05, 22:46
mal nachzählen...

4 in der verwandschaft.

4 ausm freundeskreis.

net grad viel :wtf:

Bluevirus
26-04-05, 22:49
Vergleich zu anderen Objekten ihrer Spezies (;)) recht viel Interesse an der Technik.

solange es nicht nur Technik ist, welche mit Batterien läuft gehts ja noch
:D :D

Mandrake
26-04-05, 22:54
Mmmm eigentlich fast alle.... Jap sogar die Mädels.

Hicks(DerEchte)
27-04-05, 10:40
also bin ich wohl der einzige der einsam in seinem kleinen dorf sitzt und zockt wärend alle meine freunde und da muss ich david voll recht geben an ihren schweine karren rumschrauben sich besaufen und was weis ich nicht noch alles für sauerein machen...
wenn ich den erfinder der internet comunikation alla teamspeak/ventrilo kennen würde würd ich ihn nen dicken knutscha geben :p den so hab ich menschen kennengelernt die einfach nur zum knuddeln sind und die ich nichtmehr missen will (alle in den arm nimmt und drückt :) )

mfg
Hicks