PDA

View Full Version : Alternde Runner



Duran
22-04-05, 12:22
Als ich neulich einen Artikel in einer Zeitschrift über die Echtheit von RPGs las, fiel mir auf, dass unsere Runner nicht altern. Mir ist auch kein Game bekannt (egal ob MMORPG oder ein normales), wo das Altern eines Char vorkommt. Also habe ich mir mal überlegt, ob und wie unsere Runner altern und natürlich auch sterben könnten.´Schreibt mal hinten dran eure Meinung zu dem Thema, und vieleicht kann jemand von KK mal dazu was sagen (ob sowas technisch machbar ist oder warum es vieleicht nicht geht).

Das Wiedergeburtsystem
- Der Char ist nach seiner Erstellung etwa 16 Jahre alt (als Baby macht er wohl keinen Sinn in so einem Game)
- er altert in einer sinnvollen Zeit gemäß der InGame-Time, er sollte ca 80 Jahre werden (Kann abhängig sein von Fights, an denen er teilgenommen hat, also Kriegsverletzungen usw)
- wenn er stirbt, hinterläßt er einen Soul-Cube oder etwas aehnliches. Dieser Soulcube kann nur von einem Char auf demselben acc und Server benutzt/geöffnet werden. Somit können die Daten (Points) an einen Nachfolgerunner weiter gegeben werden.
- Der Nachfolger bekommt nach der Benutzung des Soulcubes 80 % der Points/Werte vom alten, verstorbenen Runner, maximal aber 90 % des möglichen Wertes des Skill in seiner Klasse. Damit ist ausgeschlossen, dass ein Tank INT 80 erreicht, weil sein Vorgänger ein Spy war. Der Tank würde dann INT 18 bekommen (90% von INT 20)
- Zusammen mit dem Soulcube koennen die Gegenstaende sowie Bargeld des alten Runner abgerufen werden.

Das Aussehen
Damit die Grafiken nicht zu Aufwendig werden, sollten nur 4 Alterstufen dargestellt werden, eventuell nur am Kopf sichtbar:
16 - 30 so wie sie jetzt aussehen
31 - 50 lichteres Haar, eventuell leicht grau melliert
51 - 70 Hellgraues Haar, einige Falten im Gesicht und
71 - XX Weisses Haar, eventuell längere Bart und/oder mit Glatze

Ein paar Feinheiten
- Ein Runner, der altert, verliert an Fähigkeiten. Er läuft etwas langsamer, die Beweglichkeit nimmt ab, aber der INT bekommt dafür an Zusatzpunkten (bis auf Weaponlore, der nimmt auch ab im Alter)

- Ein Runner, der wegen des Fähigkeitenverlust nicht mehr Jagen kann, bekommt eine kleine Rennte von der Cityadmin

- Der bevorstehende Tod wird angezeigt, damit der Runner nicht gerade in der MC5 tot umfällt. Es sind überraschende Tode denkbar (wie im RL), z B durch nen Herzinfarkt o. ä

So, das sind meine Ideen dazu, mal sehen, was Euch noch dazu so einfällt.
Duran / Eta

Betti
22-04-05, 12:32
Klasse Idee !
Nur bei dem derzeitigen Entwicklungstempo, rechne ich vor 2020 nicht damit das derartige Nettigkeiten umgesetzt werden :D

Ghede
22-04-05, 12:38
Eigentlich eine lustige Idee. :)

Ich fürchte allerdings, dass das nicht wirklich gescheit umsetzbar ist. Gerade in NC vergeht die Zeit recht schnell (oder springt, oder wird gar zurück gedreht), so dass man das Alter eines Chars niemals genau "planen" kann. Es gibt im Übrigen auch nur sehr wenige Pen&Paper RPGs, wo man sozusagen die Erben des ersten Chars nach dessen Tod spielen kann - und das aus gutem Grund. Es unterbricht den Spielfluss und verhindert, dass sich die Spieler mit ihrem Char identifizieren. Höchstens mit der Familien-Linie. ;)

In Neocron gibt es da noch was zu bedenken: Den Gen-Replikator.

Theoretisch ist es mit dem Ding möglich, immer gleich alt zu bleiben. Da das Gedächtnis aber erhalten bleibt, wäre es vielleicht logisch, wenn nur das Hirn altert. Und nun ja... ich habe keine Lust, ab einem gewissen Alter einen Senilen spielen zu müssen, der höchstens irgendwann durch den Hirntod erlöst wird und nicht wieder repliziert werden kann, weil sein Gehirn nur noch Schrott ist. ;)

Silent Assasin
22-04-05, 12:42
wäre der "Com" zu hardcore Rpig, und KK zu schwierig in der Entwicklung, an sonsten, hübscher Traum, hast mir einige Minuten des schmunzelns und Träumen beschert, danke dafür.

Wegen dem Alter, mein Char wurde mit "16" erstellt und altert seit dem, habe mir wichtigere Daten auch aufgeschrieben und früher oder später wird er sterben, da aber 1 ig Jahr ~ 1 Monat + 6 Tage, tja da dauerts ein "wenig" bis der Char in die Jahre kommt. ;)

Was ich sagen will, die jenigen die ein solches System befürworten würden, setzen es schon um, schaut euch "Ratman beschreibungen" aus den NC Anfangszeiten an und schaut euch aktuelle an, dann seht ihr was ich meine ;)

Edit, wobei wie Tlaloc sagte einer meiner RP Mitspieler sein Alter auch schon um einige Jahre zurück gedreht hat, ach doch war hübsch uralte verlassene Server in der Outzone zu durchkämen :)

Kayztah
22-04-05, 12:48
Die Idee an sich ist gut, nur möchte ich nicht einen mühevoll aufgezogenen
Char durch einen herzinfarkt o.ä. verlieren.
Für das optische altern wäre ich schon, auch dass die gangart des Chars
sich z.B. ändert, aber sein Bewegungstempo beibehält. Nur sterben sollte er halt nicht von selbst können, das tun die Chars eh früher oder später (im Kampf z.B.).
Es sollte also möglich sein, einen 200 Jahre alten Runner zu haben der als
ein 90 jähriger Tattergreis umherflitzt :D

Rieke
22-04-05, 13:01
Die Idee ist Lustig, wenn auch kaum Umsetzbar ohne mehraufwand für die ohnehin oft überforderten DBs vermute ich mal.

Zudem, wenn wirs denn so realistisch haben möchten ... glaube ich das einige Spieler sich aufregen würden wenn ihr Char mit 70 langsammer läuft und schlechter trifft, da seine Knochen alt und seine Augen müde geworden sind und ein 70 Jähriger Opa mit Falten im Gesicht der sich gequält auf seine Gatlin stützt .. wohl kaum wie ein 25 Jähriger Soldat umhersprintet :P

Und das Gesicht der "alten" APU/PPUs möchte ich sehen wenn Sie plötzlich nur noch Int Level 80 haben oder bei einem Spieler 20 Millionen Woc XP fehlen 8| :lol:

Silentstrike
22-04-05, 13:32
Klasse Idee !
Nur bei dem derzeitigen Entwicklungstempo, rechne ich vor 2020 nicht damit das derartige Nettigkeiten umgesetzt werden :D

*gg* Also sprich wir müssen das in RL umsetzen! Wir alten mit NC und setzen unsere Bilderchen anstatt unserer Charakter mit einem Push-Up Menü rein der hochklappt wenn jemand auf den Char klickt :D

Vielleicht noch ein kleiner text dazu "Don't shoot @ Grama! Or give her 10 Seconds to leave" damit sie sich noch ausloggen kann :D :lol:

Sorry, ich weiß das war jetzt destruktiv deshalb wieder konstruktiv:

Also eine schlechte Idee is es auf keinen Fall, wenn sowas realisiert wird. Jedoch schätze eigentlich nicht das es ein zu großer Aufwand ist. "normalerweise" halt. Aber hier haben eh schon einige Ihre Bedenken dazu gegeben.
Auch ich denke das KKs Hauptaugenmerk auf andere Dinge ist ... die ich mal jetzt lieber nicht weiter erörtere *g*

Aber vielleicht sollte sowas in den Brainport geschrieben werden. Eventuell findet ja KK wirklich intresse daran. Und wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, das diese Funktion normal nicht sooo schwer einzubauen ist. Nur halt wie gesagt, was is schon "normal" ;)

:angel:
Silentstrike

uN-Prawn
22-04-05, 13:37
Klingt für mcih nach Mourning! Das MMROPG kommt langsam in den USA ertmal raus. Hier gibt es einen permanenten Tot. Einmal gefightet und verloren = Tot. Altern tun die Jungs dort auch und sterben irgedwann. Man kann eine Famile gründen wo man Kinder bekommt und dann seine Talente an seine Kinder weitergibt. Wenn man selber stirbt kann man in ihre Rolle schlüpfen. Man muss also nciht von anfang an alles neuspielen. Man hat praktisch schon gewisse Bonusse. Ist der Pappa zum Beispiel ein suuper Conster gewesen wird es den Kindern leichter fallen Möbel anzufertigen bws in besser Qualität später herzustellen. Mourning war mal eine RP hofnung ür mcih aber dier Publisher löscht sofort sämtliche Kritik über das Game. Sie scheinen es acuh ncoh nicht alles so hinzubekommen da es dort wohl ne Menge Probleme geben "soll" (Man weiß es ja nciht, weil ja alles fix gelöscht wird und er Account dann auch weg ist...)

netster
22-04-05, 13:54
Und das Gesicht der "alten" APU/PPUs möchte ich sehen wenn Sie plötzlich nur noch Int Level 80 haben oder bei einem Spieler 20 Millionen Woc XP fehlen 8| :lol:
omg ..... Rieke möchte, dass ihr APU wie Palpatine (http://www.starwars.com/databank/character/palpatine/) aussieht? :D
THE CARPET STRIKES BACK!!!

w00x
22-04-05, 14:02
Naja die Idee ist nett aber für mich Persönlich echt Hardcore RPG und das find ich nicht mehr lustig. Obwohl es nie langweilig werden würde weil man seinen Char dauernt neu leveln muss aber man kriegt ads kotzen mit der zeit.

Duran
22-04-05, 14:24
Dafür ist der Soul-Cube als Einrichtung gedacht, damit ebend nicht komplett neu gelevelt werden muss. Das war auch nur halt ne idee, wie es gehen könnte. Das Problem mit den nachlassenden Werten und dait unbrauchbaren Chars ist klar, deshalb ja auch ne Rente o. ä.

Das Zeitproblem ist schon richtig erkannt worden, wenn im Game eine Jahr in einer Stunde vergeht, dann kann der Char nicht mit 80 Sterben. Die Zeit sollte so angepasst werden, dass der Runner, sagen wir mal wenigstens ein RL Jahr besteht.

@ Rieke: Das Gr Problem bleibt wie bisher. Wenn du im Fight stirbst, kannst du Dich wie bis her Gen-retten, aber dein Char wird ein kleines bischen schneller alt, da er wieder mal ne Kriegsverletzung hatte. Logisch, wer im RL dauernd im Krieg ist und Verletzungen abbekommt, lebt halt auch nicht solange. Andererseits ist ne Randomfunktion denkbar, die beim Erstellen des Runner das Alter festlegt. Der Player weiss davon natürlich nichts. Der natürliche Tod ist dann aber auch unumkehrbar, wie im RL.

remote rhizom
22-04-05, 14:38
Grossartige Idee.
Naja KK geht da zwar einen ganz anderen Weg aber generell fände ich sowas in der Art schon interessant.
Ich würd das mit den Skilpoints so umsetzen das man Prozentual zm möglichen Skillrang entweder wieder den gleichen Anteil bekommt (also vorher z.B. Monk Int zu 80% cap = 80, nacher Tank Int 80% cap = 16), oder damit man doch noch wieder was zu tun bekomt einen Abzug von 10- 20 % (also vorher z.B. Monk Int zu 80% cap - 10 % = 70%, nacher Tank Int 70% cap = 14).
Das mit den soulcubes ist ne gute Art das zu lösen. Viellelicht ginge es auch über den Genrep, sozusagen müsste ein neuer Körper syntetisiert werden weil der alte total verbraucht ist.

Ghede
22-04-05, 15:08
Hm, mich würde dabei wirklich die blosse Existenz des GRs stören. Damit ist körperliches Altern nämlich de facto unmöglich.

Denn was macht so ein Gen-Replikator? Wenn man stirbt, generiert er aus den genetischen Aufzeichnungen einen neuen Körper, aber es ist eben NICHT ein "Klon", beziehungsweise keine 1 zu 1 Umsetzung des alten Körpers. Selbst wenn das Alter das genetische Material "abnutzt" oder "schädigt", würde ich als Runner doch nicht meine aktuellen genetischen Daten abspeichern und mich damit replizieren lassen. Nein, ich würde einfach immer die Daten verwenden lassen, die in der Blüte meiner Jahre abgespeichert wurden. Ebenso wenig würde es Sinn machen, dass man dem Replikator so programmiert, dass er den neuen Körper an das alte Alter anpasst. Warum sollte jemand körperlich alt sein wollen, wenn er ewig jung bleiben kann?

Das hiesse, dass man immer gleich alt bleibt, und nur das Gehirn irgendwie altert, aber eben auch nicht biologisch, sondern höchstens durch "Überladung" von Erfahrungen, Erinnerungen und so weiter.

Es würde auch keinen Sinn machen zu argumentieren, dass man den gealterten Körper nehmen muss, um seine Erfahrung zu behalten. Denn Erinnerungen sind nicht genetisch und werden nach jedem Tod in das neue Gehirn eingespeist. Das wäre jedenfalls die Erklärung, die einigermassen logisch ist.

Edit: Warum sollte ausserdem ein Tod durch Altersschwäche (für die absolut pazifistischen Runner) zur endgültigen Auslöschung der Person führen? Die genetischen Daten gehen doch nicht verloren, wenn jemand stirbt. Man kann also jederzeit einen "Klon" erschaffen.

Edit 2: Hmm... wenn man es sich recht überlegt, müsste man eigentlich nach jedem Tod / GR-Benutzung alle Erinnerungen verlieren, die seit dem letzten Kontakt mit einem GR entstanden sind. Denn woher soll der wissen, was man so erlebt hat, wenn man nicht regelmässig eine memory card oder sowas erstellen lässt? :p

Dementsprechend würde man sich nie an seinen Tod "erinnern" können, und könnte deswegen auch seinem Mörder keine ewige Rache schwören - es sei denn, man bekommt erzählt, wer es war. ;)

Rieke
22-04-05, 15:09
@ Rieke: Das Gr Problem bleibt wie bisher. Wenn du im Fight stirbst, kannst du Dich wie bis her Gen-retten, aber dein Char wird ein kleines bischen schneller alt, da er wieder mal ne Kriegsverletzung hatte. Logisch, wer im RL dauernd im Krieg ist und Verletzungen abbekommt, lebt halt auch nicht solange. Andererseits ist ne Randomfunktion denkbar, die beim Erstellen des Runner das Alter festlegt. Der Player weiss davon natürlich nichts. Der natürliche Tod ist dann aber auch unumkehrbar, wie im RL.

Ähm ich hab kein Wort über Gr verloren ? :eek:

Duran
22-04-05, 15:46
@Rieke: Sorry, es war Ghede mit dem GR. Der GR in NC ist eine Lösung, damit der Tod nicht entgültig ist. Es ist halt ein zwischentot, sozusagen. Im Game existieren aber auch Werte/XP, die du mit dem Tod nicht ändern oder loeschen kannst. Die aktivierten GR bleiben ein Leben lang, und auch dein SL steigt immerwieder auf den letzten Wert an, ohne dass du es beeinflussen kannst (aleine Die Anwesenheit reicht aus). Und so ist das mit dem Altern auch: Deine Anwesenheit im Game reicht aus zum altern (im RL reicht es ja auch, dass du da bist zum altern, ob du willst oder nicht).
Es sind aber Möglichkeiten denkbar, das Altern zu stoppen oder etwas zurückzudrehen. Eine Verjüngungspille ist denkbar, eine besonderer XP für ne Spezialmissi, oder die LE-Lösung. Der eingesetzte LE verhindert dein altern.

Vulture
22-04-05, 15:54
Ne also das finde ich etwas ZU sehr übertrieben. Ich will ehrlich gesagt die Rolle meines Chars und seine Charaktereigenschaften spielen, und nicht jedes mal einen "Nachkommen". Der hat ja dann ganz andere Wesenszüge.

Ne also das find ich nicht so doll. Es wär aber nett, wenn man beim Char erstellen versch. Altersstufen auswählen zu können. Dann würden auch ein paar "alte Herren" mit weißem Bart durch NC rennen. Bestimmt nett fürs flair.

Aber altern? Nein danke :)

Jason Parker
22-04-05, 16:13
Also ich finde die Idee ebenfalls gut, allerdings, denke ich, dass sie bei der Masse der Spieler in dieser Form nicht ankommen würde, und meiner Meinung nach paßt es Gameplaytechnisch nicht ganz zu NC, weil der Skillverlust im Alter wieder Balancing Probleme im PvP mit sich bringen würde.

Aber wenn ich jetzt Spieldesigner wäre und ein neues MMORPG planen würde, würde ich diesen Aspekt sicherlich verfolgen und versuchen ihn in Vernünftiger Weise umzusetzen, denn es wäre zur Zeit ein wirklich einzigartiges Feature.

Aber abgesehen von SKilländerungen: Die möglichkeit den Char einfach auch äußerlich in Sachen Alter, aber auch Verletzungen anderen Haarfrisuren und so weiter verändern zu können wäre ne echt coole Sache.

Die grauhaarigen PE Models, waren mit die coolsten in NC.

Vulture
22-04-05, 16:21
Was ich cool fände wären nach einem Fight Schnittwunden im Gesicht o.ä., die mit der Zeit verheilen (paar Stunden, ob man on oder off ist, ist egal, sonst sieht man nach dem nächsten Fight ja aus wie ne lebende Leiche ;)). Aber das ist wohl alles viiiieeeel zu komplex um sowas zu bringen. Schade eigentlich :)

ipanema
22-04-05, 16:35
sehr schlechte idee weil man lange gelevt hat für ein char dann soll er sterben und man muss wieder neumachen?:S

Ghede
22-04-05, 17:30
Nein nein Duran, ich glaube, du hast mich ein bisschen missverstanden. :)

Natürlich "altert" man. Nur wird man eben durch jeden Tod und jede GR-Benutzung (wo man ja auch "stirbt") wieder zurück in das Alter versetzt, welches man zuletzt "gespeichtert" hatte. Und wer würde sich älter machen wollen, als unbedingt notwendig?

Beispiel: Ich sterbe 2 ig Monate nicht und benutze auch keinen GR. Das heisst, mein Char ist um 2 Monate gealtert. Dann allerdings erwischt mich ein Scharfschütze. Der GR erstellt nun eine Kopie meines Chars und pflanzt ihm irgendwie dessen alte Erinnerungen ein. Das tut der GR durch meinen genetischen "Fingerabdruck", den ich der Datenbank irgendwann in der Vergangenheit mal habe zukommen lassen. Dementsprechend erstellt der GR die Kopie in der Verfassung, in welcher ich die Daten habe speichern lassen. Mein Char ist somit wieder 2 Monate "jünger" - rinse & repeat.

Die Werte und Erfahrungspunkte bleiben wegen der "memory card". Wenn es sowas nicht gäbe (wird ja ig nicht erwähnt), müsstest du nach jedem Tod deine gesamte Intelligenz/Psi/diverse Skills verlieren. Einzig deine körperliche Verfassung bliebe erhalten, also eventuell Dex, Str und Con. Aber auch da nicht alle Fähigkeiten. Das wäre dann "etwas" komplex. :p

Und ein "echter" Klon müsste ja normalerweise auch erstmal heranwachsen und so... also muss der GR auch in der Lage sein, die Kopie altern zu lassen, damit sie direkt "einsatzbereit" ist. Aber warum da über das Ziel hinaus schiessen?

Ich stimmte dir ja zu, dass der GR wohl nur deswegen existiert, damit man nicht wirklich stirbt - sowas muss es in einem MMORPG ja nunmal auch geben. Nichts desto trotz hat der nunmal gewisse "logische" Auswirkungen auf die ig Welt. Unter anderem eben, dass diejenigen, die an das GR System angeschlossen sind, mit jeder Benutzung des GR wieder jung werden. Ein System des Alterns wäre somit recht überflüssig, denn ich glaube, es gibt niemanden, der nicht mindestens alle paar ig Monate einen GR benutzt, und sei es nur um sich kurz nach TH oder zur MB zu "beamen".

Versteh mich nicht falsch, ich mag die Idee an sich. :) Aber dann bräuchte man ein anderes "Lebensrückgabesystem" in Neocron, als den GR. Was weiss ich, Crahn erweckt alle Toten wieder zum Leben oder sowas. :D

Powerpunsh
22-04-05, 17:38
sehr schlechte idee weil man lange gelevt hat für ein char dann soll er sterben und man muss wieder neumachen?:S

les den Thread ma ganz. ;)

So
Ich finds net sehr logisch. das man stirbt.
Jeder capped char hat schon garkeine eigenen knochen mehr und bewegt sich komplett mechanisch.
Es wäre logisch das man später ne art Maschine wird, und danach Hirntot, weil das Hirn nichmehr mitmacht :)
Dann is man ne art Zombie, hält mehr aus aber is langsarmer :p
Oder man bekommt zombie skills, und das altern sollte sich nur auf die Onlinezeit beziehen, damit auch die leute, die lange spielen belohnt werden.

Aber was die Zombieskills angeht, müsste man nochma nachdenken.

aKe`cj
22-04-05, 17:57
Da ist doch so ein Elfen-MMORPG in der Mache bei dem die Spieler altern sollen, Kinder züchten und diese dann nach dem Tod weiterspielen ...ziemlich doofe Idee weil:

- kleine Kinder gibts in jedem MMORPG genügend
- in Neocron gibt es keine Spielplätze, nur Biomüll verseuchte Kanäle
- Das Genrep-System macht jedwegen Alterungsprozess hinfällig


aber naja... wems Spass macht ;)

Bluevirus
22-04-05, 20:40
Oh, Geil! Ein Frischling, er hat nur 38 Posts. Ich dachte sowas findet man garnicht mehr.

*Sich in seinen schaukelstuhl setz* noch ist er in dem Alter, wo er denkt er kann die Welt im Sturm erobern. Aber warte mal noch 100 Posts ab, dann will er mit einer Fackel bewaffnet nach Hannover fahren.

eggplane
22-04-05, 21:10
Es gibt ein RPG wo der Char als kleiner Junge startet und dann altert und erwachsen wird. Auch wird das Gesicht und der Körper von dem Leben gezeichnet. Wenn du nur üble Sachen machst siehst du auch fies aus und wenn du deinem char nie Ruhe gönnst altert er schneller und sieht fertig aus (wie einer ein Onlinegame zockt :-) ).
Das Studio welches das game macht heisst Lionhead und Peter Molyneux hat auch seine Finger drin.
Erscheint leider erst mal auf XBox, soll aber spät im Jahr noch auf PC erscheinen.
http://fable.lionhead.com/#
Bin darauf aufmerksam geworden durch ne Sendung auf arte, hiess:
Game over - Spiele ohne Grenzen.

Sheltem
22-04-05, 22:05
Das Problem würde darin bestehen: Alte, frühe NC 1 Characktere würden schön längst wegen Altersschwäche umfallen.

Sir_Tommy
23-04-05, 08:36
Das hört sich für mich sehr nach RoT bzw Mourning an ;) Da ist bzw soll der char sterben können.

SanguisEtCinis
24-04-05, 00:26
Das hört sich für mich sehr nach RoT bzw Mourning an ;) Da ist bzw soll der char sterben können.

hehe.. daran must ich auch gleich denken wenns denn irgendwann nochmal kommt.
Allerdings in Nc will ich lieber nicht altern so wie das Datum Ingame herumspringt :lol:

mehirc
24-04-05, 00:48
Wäre mal was Neues. :)

NC1 Chars würden dann in etwa so aussehen: ;)
http://home.arcor.de/abc_mystic/opashad.jpg

Sheltem
24-04-05, 00:51
So müsste dann Ich Ingame aussehen...zumindest vom Charalter her...

Sheltem der Weiß..ähh Weise. Keine Ahnung...Nullskiller und Labertasche.

Quanto Solo
24-04-05, 05:08
Naja, der koerperliche Zustand, damit auch das Altern, wird beim GR-clonen ebenfalls beruecksichtigt, ansonsten muesste STR oder zT. DEX bis zum letzten GR-use zurueckgesetzt werden, eigentlich alles, INT-Kram basiert im Grunde auch nur auf den Zustand der Synapsen, oder in kuenstlicher Headware gespeicherter Daten deren Inhalt aber auch verloren gehen wuerde. Eigentlich nur erklaerbar wenn jeder Runner Imps besitzt die den Koerperzustand uebertragen, nur waere da die Frage, warum man nicht immer von ueberall teleportieren kann, mit entsprechender SI, sonder nur wenn man gerade zufaellig irgendwo entspannt und tot herumliegt.
Man sollte zwar annehmen das in NC die Technik weit genug waere 'unerwuenschte' Veraenderungen aus den koerperlichen Daten herauszufiltern oder ein aelteres Backup hernehmen und neuere Erinnerungen und Wissen einzufuegen oder im Schnellgang nachzutrainieren, aber wenn sich selbst Reza Sorgen ums Alter machen muss, siehts wohl bei Runnern auch nicht besser aus. Apropos Reza, da der Kerl, vom NC1 Launcher Geburtsdatum des Chars ausgegangen, mindestens 40 Jahre aelter ist, muesste sich da wohl zuerst was tun. Kann froh ueber DOY sein, auf Jupiter muesste er eigentlich bald sein 90. Amtsjubilaeum feiern koennen. :angel:

Dante-z
25-04-05, 10:21
also ich finde die idee richtig klasse, dann würde mann den ganzen alten hase
wenigsten ansehen das sie schon eine ewigkeit in NC leben *zu Tlaloc schielt*

allerdings stelle ich mir die umsetzung weitaus schwieriger vor.
die idee von den sichtbaren verletzungen die langsam verheilen, macht allerdings auch nur dan sin wen man durch einen monk wiederbelebt wird, aber generell ist auch das eine super idee

nur denke ich das diese ideen, so wie viele andere auch einfach ignoriert werden, warum sollte man gedanken von runnern die nicht das PvP fördern in betracht ziehen.

aber naja vieleicht belehrt mich die zeit auch eines besseren

mfg

Silent Assasin
25-04-05, 12:25
die Zeit wird dich eines besseren belehren, in einigen Jahren werden MMO's kommen in denen solche Sachen möglich sein werden und dem Standart entsprechen, ein solches Spiel wird aber nicht Neocron heissen, möglicherweise einer der x'ten Nachfolger dieser "Reihe" wenn man die Story sinnvoll und spannend umsetzt, was ich kaum glaube, aber man darf ja nochmal hoffen oder ? :lol:

eXomaniac
25-04-05, 12:56
die idee is echt recht geil ... und wenn es nur Optische änderungen sind.... hat man doch auch viel mehr respekt vor den alten hasen in nc ... wobei dann müssten manche ja schon als Asche rumlaufen *G* ...
Wie wärs denn wenn man nen editor hat wo man sich seine kleidung selber gestalten kann ... also in der art das man kleine pics / gfx einfügen kann und dann zum beispiel jeder clan seine eigene pa machen kann ... so das zB vorne dann der Clanname draufsteht oder sowas ... geht in anderen multiplayergames ja auch ... aber ich weiss ... kk ... hehe ....
wie so oft---> die Hoffnung stirbt zuletzt!

greetz eXo

Squish
26-04-05, 12:59
Eine Idee, in einer modifizierten Form:

Nehmen wir mal das Physische Alter weg und ersetzen es durch Base-Rang, in Abhängigkeit des Aussehens:

In Neocron 1 gab es Chars, die unterschiedlich alt aussahen, aber dennoch irgendwie gleich (Sohn, Vater, Opa?) ... wie sich das in NC2 verhält kann ich nicht sagen, da meine Chars alle aus NC1 übernommen sind ;-)

Aber:
Man sucht sich ein Char aus, Gestalt, Gesicht, Haarfarbe etc etc etc ... mit Base Rang x/1 sieht man noch Jung aus ... je höher der Base rang wird, desto "erwachsener" wird man. Ich meine ... es gibt in NC doch alle möglichen Haarfarben auch grau und weis (bzw gab es in NC1). Und es würde super ins Spiel bzw RP passen. Ich sehe von weit weg jemanden angerannt kommen. Normalerweise kann man dann seinen Combat Rank nicht sehen, aber man hätte zumindest die Möglichkeit zu sehen, wie "erwachsen" der Gegenüber ist. was weis ich ... rang x/1 - x/15 = sehr jung, x/16 - x/30 = jung, x/31 - x/ 45 = Erfahren und x/46 - x/66 (?) = Veteran (alte(r), aber sehr erfahrene(r) Mann/Frau)... eventuell noch x/127 für die GMs (falls die ihre CopBot Armor mal ausziehen :D), die etwas ganz altes, weises darstellen, sowas gotthaftes, väterliches oder so ;)

Man würde immer noch nicht eines natürlichen Todes sterben, man würde das "Alter" (bzw eben die Erfahrung) sehen können, und da diese visuellen Elemente irgendwie schon vorhanden sind, müssten diese auch nicht erst geschaffen werden ... man müsste nur die Mechanik des Aussehens für die Charaktere ändern/anpassen (zumindest in meiner laienhaften Überzeugung).

Wie wäre es denn mit dem Vorschlag? :)

Isabeau
26-04-05, 13:18
und was wäre mit lago?

erst blau dann schwarz dann grün?

*g*

Squish
26-04-05, 13:50
am ende grün ... passt doch ... oder welche Farbe hat Schimmel? *fg*

Nicht böse sein Lago, der da hat angefangen *mit dem Finger auf Isabeau zeig und wegrenn* :D :angel:

Silent Assasin
26-04-05, 14:49
Er ist einer der auserwählten, Crahn hat eine Mission für ihn, wohin diese führt wird nur Crahn selbst wissen, und Lago, wenn er reif genug ist sie zu verstehen. Alle anderen werden ihm weiter skeptisch gegenüber stehen, manche mit Eckel, andere mit Beigeisterung, wieder andere mit Respekt, aber wie auch immer eure persönliche Meinung sein wird, denkt daran jeder von uns wandelten auf einem ihm vorbestimmten Weg, das sagten schon die Uralten Propheten, und es ist, zumindest zu grossen Teilen, schon jetzt Wahrheit geworden.
Ich sage hört auf die Worte des Prohpeten, den die Phrophezeiung wird Wahrheit werden. Das waren schon die Worte des 6. Sohn's und so wird es geschehen.

Crahn mit uns, auf diesem dürsteren Weg in die Zukunft, das Licht unseres Gottes wird uns begleiten auf unserem Weg.