PDA

View Full Version : GSource - Es geht weiter!



Robert [GS]
21-04-05, 10:51
GSource gibt es seit dem 02.02.2002 aber seit Mitte 2004 musste ich wegen Technicher Probleme und zuletzt wegen fehlender Zeit Aufhöhren. Da ich nun in einer Koch Ausbildung bin habe ich somit sehr unterschiedliche Arbeitszeiten. Mal muss ich 04:30 Uhr Anfangen, dann mal erst wieder 08:00 Uhr einen anderen Tag erst 15:30 Uhr. Hinzu kommt das ich auch am Wochenende und an Feiertagen Arbeiten muss. Und weil ich dieses unterschiedlichen Arbeitszeiten habe kann ich nicht immer GSource Aktuell halten - genau, GSource soll wieder Online kommen. Und weil dies so ist Suche ich ein paar Leute die mir Helfen GSource Aktuell zu halten. Was gehört zum Aktuell halten dazu? In erster Linie natürlich das schreiben von News aber auch Artikel wie Previews (Vorschau) und Reviews (Test). Hinzu kommen noch kleine Aufgaben wie das füllen der Gallery (in erster Linie mit Screenshots zu Games) und das Hochladen von Downloads.

GSource ist vom Technichen fast fertig. Ein sehr gutes CMS sowie ein, für meine Sicht, sehr gutes Design stehen schon. Nur noch ein paar Anpassungen und es ist fertig. Alles über der Website lässt sich mit dem CMS anpassen. Alles Kinderleicht. Ein Server steht auch und bietet schönen Freiraum zum Arbeiten. Was ist noch zu sagen? Ja, natürlich wäre es super wenn man sehr gut Deutsch kann. Sowie von der Rechtschreibung als auch vom Ausdruck (und ja, in diesem Thread sind einige Fehler von mir :>). Englisch Kentnisse wären vorteilhaft und ganz wichtig: Zeit. Als Verständigung unter uns halte ich ICQ am besten, können uns aber auch gern auf MIRC einigen.

Aber warum ein weiteres GamesMagazin in Deutschland, wo es doch schon sehr viele gibt? Diese Frage stellen mir viele. Am Anfang muss man erst mal seine Wurzeln schlagen und später kann man dann weiter Ausbauen. Da habe ich u.a. schon einige Ideen für später - später - denn wir stehen am Anfang. Am Anfang ist erst mal wichtig das GSource wieder bekannter wird und einige Partnerschaften mit großen eingeht.

Wenn ein sehr gutes Team besteht, habe ich auch vor u.a. Berichte von der GC und der CeBit zu bringen, das man da gemeinsam hinfährt und gemeinsam Berichtet und seinen Spaß hat :> Auf die E3 werden wir schlecht können, vielleicht ja mal später?

Was sich einige Fragen werden: "Und als Belohung"? Tja, da kann ich leider nicht viel geben, schon garnicht Geld. Ich selber Finanziere ja den Server sowie einige viele Domains. Wer später richtig im Team ist bekommt einige (und dabei auch sehr gute) Titel zugeschickt die er Testen muss aber auch dann behalten kann. Ich muss auch hinzu sagen, das dass Testen von Spielen Anfangs vielleicht Spaß macht aber auch sehr Nervend sein kann.

Tja, soweit war es erst mal von mir. Wer noch Fragen hat kann Sie gern hier stellen. Wer Intresse haben sollte: PM oder eMail.

digitalfreak
21-04-05, 12:27
Hmm also ich hätte schon ein gewisses Interresse. Mal sehn wie sich das bei mir zeitlich einordnen lässt, aber hauptberuflich werde ich das wohl nicht machen können. Ich schreib dir heute abend mal ne PM.
Übrigens... da ich Gsource nicht kannte hat mich mal interressiert wie das früher aussah.

hier hab ich was gefunden (http://web.archive.org/web/20011031214346/http://www.gsource.de/)

Robert [GS]
21-04-05, 12:48
LoL, naja das ist ja nun so richtig alt ;)
Das ist in keinem Fall mit dem zu vergleichen, was ich jetzt habe ;)


Hier, so sah es aus:
http://web.archive.org/web/20040205085058/http://www.gsource.de/

Razzor
22-04-05, 01:35
Hey Robb, bin dabei wie immer kennst mich ja ;)

remote rhizom
22-04-05, 02:58
Ich äussere mich da auch mal vorsichtig.
Interesse hätte ich da schon, und Zeit kann ich auch einplanen.
Wenn auch nicht jeden Tag, und wenn dann eh nur nebenher.
Aber einen Versuch halt ichs für Wert.

Doggy
22-04-05, 04:35
ich würde zwar gern helfen, aber glaube nicht dass ich das zeitlich einräumen kann.

hoffe aber dass du nen team zusammenkriegst, ich brauch wieder ne gescheite gamesseite ;)

Robert [GS]
23-04-05, 21:23
Was meinste denn mit einer gescheiten Gameseite :) ?


Ich werde mich bald bei den melden, die mir ne PM geschickt haben oder es noch machen wollen.