PDA

View Full Version : Warum spielen/spielten wir Neocron?



BaBa
19-04-05, 12:20
Nein mir geht es in diesen Thread nicht um Bugs und schlamperrein von KK, sonder um die Positiven dinge.

- Für mich war das wichtigste in Neocron das PvP. Kämpfe gegen fAng die über eine Stunde dauerten, bringen mich immer noch zum schwärmen.
- Das Fraktionssystem in Neocron 1 was so viele Möglichkeiten für Freund und Feindschaften lies und so eine lebendige Politik in das Spiel brachte.
- Die Community. Trotz der vielen flammer ist das hier für mich immer noch einer der schönsten Coms world wide :)
- Das man in diesen Spiel wenigstens ab und an mal ein GM umnieten konnte :D (sry Ivory der musste sein :) )

Was liebt ihr den so an Necron? Und was war das was euch in Spiel hielt?

hammer2kx
19-04-05, 12:27
mir hat immer besonders gefallen, dass es immer noch was zu entdecken gab. wenn man sich die zeit nimmt länger als noob rum zu laufen und nicht im ersten monat alles gesehn und gemacht haben will, kann man sich das gefühl von der rießigen unbekannten welt lange erhalten.
sicher, ist pvp spassig usw. aber am geilsten war doch noch die zeit als man keine ahnung hatte.

ich hab jetzt mal nen char auf terra gemacht und komm mir etwas wie in der beta 4 vor. kein plan wo man die waffen her bekommt, wieder alles in englisch geregelt bekommen, keinen support von high level chars etc.
macht richtig fun :D

auf den thrill immer gekillt werden zu können verzicht ich allerding lieber noch im moment^^

Dragor
19-04-05, 12:36
mir gefällt sehr gut das es nicht nur auf die skillung sondern eben auch stark auf den player skill ankommt

ebenfalls anspruchsvolle op-fights gegen cartel (ich mochte das ernsthaft^^)

uN-Prawn
19-04-05, 12:49
-Die Community
-Nicht nur Lucker PvP sodnern auch etwas Skill dabei
-Con skillung nciht auf jeden übertragbar (ist ja irgedwie schon Playerabhängig)
-Das RP (was es immernoch gibt !! BD kommt langsam wieder aus seinem Loch hehe)
-Der Story Backround
-Das "man lernt nie aus" Gefühl

Ghede
19-04-05, 13:05
- Die glaubhafte (auch wenn man vieles "hinzufügen" könnte) Atmosphäre einer dreckigen, schmierigen und gefährlichen Welt - Cyberpunk eben.
Dazu gehört auch das einzigartige PvP System und das Konzept des "überall angreifbar seins".

- Niemand kann von sich ernsthaft behaupten, den "Guten" zu spielen. Ausser vielleicht ein Crahnich, aber den nimmt dann eh niemand ernst. ;) Jeder hat auf die eine oder andere Weise Dreck am Stecken und vertritt eine mehr oder weniger "böse" Fraktion.

- Die Freiheiten in Bezug auf die Char-Entwicklung. Ich kenne kein anderes MMORPG, wo es so gut möglich ist, wirklich ein dreckiges Arschloch zu spielen. Keine Schimpfwortfilter, PvP und so weiter. Das führt zwar auch zu Problemen und einiges ist sicher verbesserungswürdig (z.B. SL System, Newbie-Schlachten), aber insgesamt doch sehr schön.

- Das RP. Wegen der oben genannten Punkte ist das RP sehr viel besser und bietet sehr viel mehr Möglichkeiten, als sonst irgendwo, obwohl es natürlich trotzdem der Begrenzungen eines Computer-Spiels unterliegt. (Ich erinnere mich an einige, denen das irgendwie sauer aufstiess - für mich ein Zeichen, dass NC schon sehr viel bietet, was das angeht, wenn man als besseres Beispiel schon ein Pen&Paper heranziehen muss :) )

- Viele kleinere Dinge, wie z.B. die Appartments.

MoschMongo
19-04-05, 13:09
weil die Hoffnung zuletzt stirbt.

Mystical
19-04-05, 13:16
Was macht(e) Neocron zu dem was es ist/war.

Nunja ich habe in der Beta 4 angefangen und das Gefühl durch Nc zu laufen war einfach Geil, es gab soviel zu entdecken.
Der erste Schritt raus in die OZ war damals genial bis ich an nem Hurler verreckt bin ^^ dachte das wären die stärksten Mobs in NC :lol:
Anfänglich machten wir mit 4 Freunden nen reines RP Game aus NC wir waren die Waffenhändler die die Leute mit den geilsten Waffen versorgt haben :)
Dann kam mein Turn zum reinen PVP´ler die Titans wurden gegründet und es gab ein Gemetzel auf dem Server die Action war einfach genial das Adrenalin schoss nur so durch einen durch.
Nach einiger Zeit kam dann der erste Brake Titan verliess das Game und ich folgte 2 Wochen später auch in den Ruhestand der Clan löste sich auf.
Ein paar Monate später fing ich wieder an und traf alte Weggefährten hier und da wir kamen ins Schwärmen der alten Tage wegen und ich drängte Titan wieder nach NC zu kommen was auch gut geklappt hatte nachdem ich Ihm erzählte was für Fun ich derzeit wieder habe :) Kurze Zeit später gab es den Titans Clan wieder und alte Weggefährten kamen wieder in den Clan dazu noch einige neue und der Clan war wieder aktiv. Wir beschränkten uns auf reines PVP da das immer noch der Teil in Neocron ist der einfach am meisten Fun macht. Es war einfach ne geile Zeit ständig gab es irgendwo Action jeden Abend mehrere Stunden. Es war eine erfolgreiche Zeit aber mit dem Release von Nc2 und mehreren Frustfaktoren verliessen die meisten Titans geschlosssen Neocron um WOW oder DAOC zu zocken.
Ich habe DAOC gezockt und es hat auch Fun gemacht auch aufgrund der Leute mit den ich so lange NC gezockt habe aber trotzdem hatte ich nie so das Gefühl das mich DAOC so lange fesseln würde wie NC.
Das RVR in DAOC konnte mir einfach nicht den Kick geben den ich in NC durch das PVP bekommen habe.

Nun werde ich wieder NC zocken weil es einfach nach fast 8 Monaten wieder in den Fingern brennt wobei mir das wichtigste ist mit den Leuten zu zocken mit den ich seit Jahren zocke das macht für mich den Reiz von Neocron aus.
Eben diese Leute an meiner Seite zu haben mit den ich so grandiose PVP Schlachten erlebt habe wie in keinem anderem Game.

I´ll be back


Tora

Starship No.1
19-04-05, 14:00
Das einzige was mich in NC hällt ist wohl der Clanzusammenhalt.

In keinem anderen MMORPG gibt es ein vergleichbarer Clanzusammenhalt.
Denn durch OP-Fights und Clanappartement schweisst sich ein Clan doch recht stark zusammen. Nicht zuletzt das Teamspeak einfach Vorrassetzung ist lernt man seine mates auch persönlich besser kennen.

Leider kann man in keinem anderen Game als Clan gemeinsam auftreten und OPs oder Landstriche einnehmen und gemeinsam verteidigen.

Leider gibts aber grade hier auch sehr sehr viele negative Punkte die es einem trotzdem immer wieder schwer machen den Account aufrecht zu erhalten.

TQM-QuickKiller
19-04-05, 14:15
- Weil es tierisch Spaß macht !
- Es jeden Tag etwas neues gibt / Egal was man macht man lernt immer was dazu.
- Es einige nette Leute gibt, die nicht nur darauf aus sind einen weg zu B4$H0rN ;)
- Man nach Monaten etwas endeckt, dass man noch nicht gesehen hat.

RaTMaN McCruel
19-04-05, 14:19
Ja das Clan/Faction-Feeling...

Es kommt noch hinzu, dass man als Clan/Faction nen eigenes ingame Forum
hat, was zwar nicht 100% vergleichbar mit einem externen ist, aber man hat
so die Möglichkeit...wirklich ingame zu bleiben...

So wird es auch kleinen Gruppen von Spielern ermöglicht sich zusammen zu
raufen, zu verabreden und Dinge zu planen...

Auch wenn der Story Verlauf recht "vorgegeben" ist, kann man sich darin
recht frei bewegen...es hat nie jemand gesagt das Crahn nen Sohn hatte und
dennoch sind wir schon beim 5ten angekommen und andere nehmen sich dem
im positiven, als auch im negativen an...man interagiert sozusagen...

Das ist es was für mich primär zählt, das Wechselspiel mit anderen Spielern
aus aller Welt, zu sehen wir man sich in einem Kernbereich zusammenschliesst
und gemeinsam etwas aufzieht oder sich aufs tiefste verfeindet...

Crahn mit uns!

Ronin
19-04-05, 14:28
Ganz am Anfang natürlich das entdecken von neuen Dingen/Orten.
Danach das Skillsystem, Con-Skillungen, ect.
Dann nur noch PvP, weil Playerskill und Teamskill basiert.

Mit PPU in jetziger Form nix mehr.

Kitana
19-04-05, 14:34
Atmosphäre/RP/Trading


Kitana

Ashanti
19-04-05, 14:40
mit meiner Barterin über die volle Plaza rasen und geschäft um geschäft abschliessen. feilschen, verhandeln und den vierten driektchat zur selben zeit koordinieren.

ach das war schön :cool:

RaTMaN McCruel
19-04-05, 14:49
mit meiner Barterin über die volle Plaza rasen und geschäft um geschäft abschliessen. feilschen, verhandeln und den vierten driektchat zur selben zeit koordinieren.

ach das war schön :cool:

LoL

Nur VIER Direkts als Trader...????

Du hättest mal nen Tag "Sektenspinner" sein sollen und das zu NC1 Zeiten...

Direct1: Sag mal sind wir jetzt mit Biotech im Krieg?
Direct2: Scheisse ich dachte wir haben mir Biotech Frieden, bin gerade von einem gekillt worden.
Direct3: Hi, bin von Biotech und wollte mal Fragen warum ihr auf BT Leute schiesst.
Direct4: Ich bin der Ratsvorsitzende von Biotech und wollte fragen ob wir weiterhin in Frieden sind.
Direct5: Machst du eigentlich auch Hochzeitsmessen? Auch für Biotechs?
Direct6: Wie war das Passwort noch mal vom Hive?
Direct1: Na super keine Antwort...Ich geh jetzt Biotechs killen!

Das nur zum Thema BT

*Griever
19-04-05, 14:52
- NC war mein erstes MMORPG
- der Suchtfaktor is/war rießengroß
- ich steh´ auf diesen Cyberpunk postapokalyptischen Stil
- ich lernte prima Leute kennen (thx 2 STORM, STARS, ...)
- das Spielprinzip war cool, eben aktiv dabei
- bei NC entscheidet Skill, aim und Skillung
- und die vielen Fraktionen und Möglichkeiten die man hatte (zumindest am Anfang :P )

Jason Parker
19-04-05, 15:00
LoL

Nur VIER Direkts als Trader...????

Du hättest mal nen Tag "Sektenspinner" sein sollen und das zu NC1 Zeiten...

Direct1: Sag mal sind wir jetzt mit Biotech im Krieg?
Direct2: Scheisse ich dachte wir haben mir Biotech Frieden, bin gerade von einem gekillt worden.
Direct3: Hi, bin von Biotech und wollte mal Fragen warum ihr auf BT Leute schiesst.
Direct4: Ich bin der Ratsvorsitzende von Biotech und wollte fragen ob wir weiterhin in Frieden sind.
Direct5: Machst du eigentlich auch Hochzeitsmessen? Auch für Biotechs?
Direct6: Wie war das Passwort noch mal vom Hive?
Direct1: Na super keine Antwort...Ich geh jetzt Biotechs killen!

Das nur zum Thema BT

Ja solche Situationen waren es die auch mich zu NC 1 Zeiten fesselten. Das Factionsystem bot einfach immer Zündstoff, immer war action. Und damals hat man wirklich ne ganze Menge verpasst wenn man mal länger als 2 Tage nicht on war.

Da konnten durchaus NAPs gekippt sein und früherere Freunde einen mir nichts dir nichts auf offener Straße umnieten und man wußte nicht warum.

Silent Assasin
19-04-05, 15:15
- Die glaubhafte (auch wenn man vieles "hinzufügen" könnte) Atmosphäre einer dreckigen, schmierigen und gefährlichen Welt - Cyberpunk eben.
Dazu gehört auch das einzigartige PvP System und das Konzept des "überall angreifbar seins".

- Niemand kann von sich ernsthaft behaupten, den "Guten" zu spielen. Ausser vielleicht ein Crahnich, aber den nimmt dann eh niemand ernst. ;) Jeder hat auf die eine oder andere Weise Dreck am Stecken und vertritt eine mehr oder weniger "böse" Fraktion.

- Die Freiheiten in Bezug auf die Char-Entwicklung. Ich kenne kein anderes MMORPG, wo es so gut möglich ist, wirklich ein dreckiges Arschloch zu spielen. Keine Schimpfwortfilter, PvP und so weiter. Das führt zwar auch zu Problemen und einiges ist sicher verbesserungswürdig (z.B. SL System, Newbie-Schlachten), aber insgesamt doch sehr schön.

- Das RP. Wegen der oben genannten Punkte ist das RP sehr viel besser und bietet sehr viel mehr Möglichkeiten, als sonst irgendwo, obwohl es natürlich trotzdem der Begrenzungen eines Computer-Spiels unterliegt. (Ich erinnere mich an einige, denen das irgendwie sauer aufstiess - für mich ein Zeichen, dass NC schon sehr viel bietet, was das angeht, wenn man als besseres Beispiel schon ein Pen&Paper heranziehen muss :) )

- Viele kleinere Dinge, wie z.B. die Appartments.
Mir aus der Seele gesprochen, einziger Grund, warum ich im Moment noch spiele.

Tja wie war das damals als ich angefangen habe ? Nun ja, nen Kumpel hat NC gezogt, wir uns eigentlich permanent über NC unterhalten, ja ich hab's gehypt ohne Ende. Und als dann endlich ne "vernünftige" Internet anbindung da war (ja es gab Leute ohne ISDN ;)) Tja, NC war schon verdammt cool, die ersten Op Fights, der Adrenalin Pegel schoss ins Grenzenlose (erstes Multiplayer Game in dem Sinne ;)) den rest kennt denke ich jeder PvP Aktive hier, oder ?

Tja was war dann, der Clan zerbrach, immer mehr Leute gingen, was blieb war das Setting, die Story, das Feeling das aufkommen, kann (wenn man sowas wie "Vorstellungskraft" besitzt ;)), wenn man durch diese unwirkliche Welt zieht... Denn Rest ergänzt was Ghede oben schrieb.

Kein anderes Game bietet eine so düstere Atmosphäre, in der man als "einzelner" (im Sinne von "eine Idee mit Freunden umsetzen") noch so viel bewirken kann, so viel Einfluss auf seine Umwelt haben kann. Das bietet kein anderes Game, ausser vllt ein UO Freeshard oder etwas in der Art.

Vokus
19-04-05, 15:44
Weil ich das Game aus vielen kleinen Puzzleteilen, die sich zu was Großem zusammensetzen einfach mag.

XaNToR
19-04-05, 16:31
in der beta war es fesselnd, später kam das pvp noch hinzu, welches super viel spaß gemacht hat, nur leider gabs ja dann fehlschritte wie ppu aimtoggle der ganze monk missstand allg usw die das ganze gameplay grundlegend veränderten und somit fuer mich persöhnlich das ganze spiel zerstörten

Alex Smith
19-04-05, 17:11
Hmmmh, ich bin RPler, und in dem besonderen Fall liebe ich Shadowrun

Als ich dann die ersten Info's über NC gekriegt habe, war ich hin und weg. DAS war genau das, was ich gesucht habe!

Aber, ich spiele NC weil

- Es in meinen Augen kein vergleichbares Cyberpunk Game gibt
- Wegen den ganzen Leuten. Ich bin jetzt CoC, war vorher meine ganze NC
Zeit über CA (Ausser am Anfang, wo ich mir nie so ganz sicher war, und
quasi alle Fracs ausprobieren musste *g*)
- Die Atmonsphäre
- Der Zusammenhalt.... ob im Clan, in der Fraktion, im Dome oder sogar
komplett. Man hatte immer jemanden, mit dem man sich unterhalten konnte.
- Wie Tlaloc schon angesprochen hat... hier ist keiner der Gute, alle vertreten
mehr oder weniger eine zweifelhafte Organisation. Die einen arbeiten für ne
Sekte, die anderen für ein diktatorisches Regimé, wieder andere für Geld-
geile Konzerne.
- Es macht einfach süchtig, immer noch!

Skeezie
19-04-05, 17:45
was hat mir gefallen?

verskillt zu sein und trotzdem spaß haben zu können. auch als lahmarschiger monk. aber immerhin konnt ich trikes fahren.

mit dem damaligen "eigenen" clan annähernd komplett (gut, waren ja auch "nur" 8 verschiedene spieler) durch die wastes ziehen und mobse plätten.

noobs helfen hat mir immer spaß gemacht. machts auch heute noch....wenn welche da wären. geht nix über nen noob der seinen ersten swamp warrior sieht und erstaunt fragt ob man gleich tot is. :D

am plaza stehen und über die aussätzigen "schluchtenscheißer" ausm cannyon lästern. :D (zumindest zu nc1 zeiten)

die, im vergleich zu jetzt VOLLEN server.

msdong
19-04-05, 18:45
ich spiele NC natürlich wegen dem Setting und und dem Kampfsystem.
aber natürlich auch weil diese kleine überschaubare welt trotz allem eine menge sehenswertes hat.

und natürlich die community. das ist der stärkste faktor. die international server sind einfach super was das zusammensein der player angeht. dort erlebt man neocron mit seinen vielen verschiedenen sprachen, was die illusion einer gewachsenen notgemeinschaft noch lebendiger macht.

das forum. hier wird man nicht als kundennummer behandelt. das kommt natürlich durch die "geringe" userzahl, aber (egal was andere sagen) hat man hier das gefühl das das sich spielemacher mit dem beschäftigen was hier gesagt wird.

BaBa
19-04-05, 20:46
was hat mir gefallen?

verskillt zu sein und trotzdem spaß haben zu können. auch als lahmarschiger monk. aber immerhin konnt ich trikes fahren.


Das kenne ich. Früher haben die mich ausgelacht, weil mein Monk Drohnen konnte oder mit einer Pumgang rumrante. Und als ich ihn dann auf Bomber umgelomt habe wollte die mich einliefern...HEFLT MIR mein Clan versteht mich nicht :(

Vulture
19-04-05, 21:47
Aus eigentlich einem Grund: Der Atmosphäre.

...welche leider mit Neocron 2 (in meinen Augen) ganz schön gelitten hat.

Doggy
19-04-05, 21:57
wegen dieser verdammten scheiß sucht ;)

wegen der atmosphäre
weil du heute noch mit dem clan in der selben fraktion jagen gehst, und am nächsten tag seid ihr totfeinde, die rebels können da ein lied von singen :), einfach spannend, unvorhersehbar, und man schlägt sich hemmungslos in die fresse. keine blümchenwelt halt...

ipanema
22-04-05, 12:09
- nc ist mein erstes mmoprg habe sonst noch nie eins richtig gespielt
- nc ist spanned bringt feeling rein z.B op fights mit einem wagen durch die waste richtung op so wie eine art krieg und so und die lustigen texte:D

Rieke
22-04-05, 12:54
- es war mein erstes mmorpg
- ich war nach 30 Minuten schnuppern auf dem Acc meines Freundes in die Rubrik "süchtig" einzustufen und habe ihn Freitags Abends um halbe 6 in die Stadt geschickt mir auch NC zu besorgen, wenn er selbst seinen Acc am Wochenende nochmal zu sehen bekommen möchte ....

- es war/ist das einzige Game das es geschafft hat RPG Teile mit einem Ego-Shooter zu verbinden
- kein anderes Game hat es je geschafft so viel Adrenalin in meine Blutbahn zu schiessen

Emotionen wie es sie in keinem anderen Game so stark auslösste:

- Hass, Freude, Wut
- Freunde , Freunde, Freunde, Feinde, Feinde, Spass
- Ehrgeiz, Siege, Niederlagen, Kämpfe, Gemeinsamkeiten, Zusammenhalt

In aussichtslose Kämpfen gegen einen scheinbar überlegenen, gehassten Feind anzutreten und doch durch Geschick und Zusammenspiel eine Chance zu haben, zu hoffen auf den Erfolg.

Schöne Momente wie das gemeinsamme Besäufniss in der UG Barr nach einem gewonnen Fight, RP momente die uns im TS vor lachen die Tränen in die Augen trieben als ein Mate auf dem Plaza den "Männern" klar machte das sie ohne eins der neuen Trikes KEINE Chance mehr bei den Damen haben (Log auf http://game-friends.de/trikes.txt )


Das "Warum" lässt sich schwer beschreiben, es ist halt NC ... man kann es nicht wirklich beschreiben, entweder erlebt man es oder eben nicht ... und mit entsprechenden Bugfixes, PPU überarbeitung (da scheint es ja neue Erkenntnisse zu geben... ) und Sinngebung für die OP-Fights ... würde eigendlich nur eine wirklich gute marketing-Kampange für viele neue Spieler fehlen ... vorausgesetzt viele neue Spieler werden verbunden mit Investitionen in mehr Manpower für KK und sinnvollen Lösungen um Synkpartys bei grossen fights zu verhindern.

DANN glaube ich, wäre NC wieder eins der besten Games ... und nichts und niemand würde mich mehr in einem anderen Spiel halten... warum ? Es ist NC !!

Deicide
22-04-05, 13:05
Weil nc mitunter das einzige spiel ist, in dem man mit nem tollen team auch jeden extremexploiterclan niederringen konnte ;)

Aber um ehrlich zu sein: Wegen dem PvP

Serpent
22-04-05, 13:15
ich hab am anfang wegen der möglichkeiten, später dem pvp, und noch viel später wegen -pro- gespielt (alles in nc1)

nc2 war der anfang vom ende für mich (neue models, kein pp1, ppu, viele freunde gingen)...

BaBa
22-04-05, 14:35
Weil nc mitunter das einzige spiel ist, in dem man mit nem tollen team auch jeden extremexploiterclan niederringen konnte ;)


Deswegen konnten wir euch ein paar mal besiegen.

Und jetzt nicht flamen, das ist mein Thread und ich darf das :)

Vidar
22-04-05, 14:40
@Baba:

Das erstellen einen Threads berechtigt nicht in diesem "eigenen" Thread gegen die Forenregeln zu verstossen. Die Forenregeln gelten im ganzen Forum, dabei ist es unerheblich wer einen Thread erstellt hat.

Vidar Out!

Silent Assasin
22-04-05, 14:43
*grins* als ob Protte das interessieren würde, aber die "Figths" gegen Fang waren schon echt lustig, auch wenn ich mich das ein oder andere Mal extrem verarscht vor kam, Freunde werden wissen auf was ich hier anspiele. Im grossen und ganzen hats doch aber Spass gemacht, schade eigentlich das die Sachen liefen wie sie es taten, wäre inzwischen, wo recht viel passiert ist, vorallem im Punkte meiner Einstellung zu NC/Spielweise, wärs doch echt interessant die alte LCM und FanG Truppe wieder zusammen zu trommeln um in Stundenlangen Kämpfen um einige SteinMauern sich die Köpfe einschuschlagen. :angel:

Rieke
22-04-05, 14:46
Jo ... fast zu schön um wahr zu werden ... warten wirs ab was die nächsten Wochen/Monate hier bringen ... :(

Deicide
22-04-05, 16:18
Deswegen konnten wir euch ein paar mal besiegen.

Und jetzt nicht flamen, das ist mein Thread und ich darf das :)


Mit turrets ist das kein "teamplay".... das ist dann einfach nur... turrets halt :rolleyes:

BaBa
22-04-05, 16:27
Mit turrets ist das kein "teamplay".... das ist dann einfach nur... turrets halt :rolleyes:

Was können wir dafür das die Turrets in unser Clan wollten...und nicht in eueren. Es gibts halt Items mit ein eingebauten Niveau check.

Deicide
22-04-05, 16:30
Was können wir dafür das die Turrets in unser Clan wollten...und nicht in eueren. Es gibts halt Items mit ein eingebauten Niveau check.


jo, das kann man GENAU so stehen lassen :rolleyes:

BaBa
22-04-05, 16:34
jo, das kann man GENAU so stehen lassen :rolleyes:

Aber naja einglück hat fAng immer ganz fair gespielt.
Mom mal wir habe ja nur methoden verwendet die erlaubt sind....und nicht wie andere Clans 0_o

Rieke
22-04-05, 17:06
Schade das einige Leute es nicht lassen können immer gleich persönlich zu werden um damit Threads wie diesen zu zerstören und am Thema vorbei zu reden.. . back 2 Topic ?

Sheltem
22-04-05, 23:29
Warum spielte/spiele ich Neocron....

Tja warum... Es war..ist immer noch das MMO welches RPG und Shooter so genial miteinander verbindet, das es so schnell nicht getoppt werden kann. Natürlich haben andere MMOs auch ihren Reitz...nur NC hat mich bisher so dermaßen gefesselt. :o

Silent Assasin
23-04-05, 03:12
Schade das einige Leute es nicht lassen können immer gleich persönlich zu werden um damit Threads wie diesen zu zerstören und am Thema vorbei zu reden.. . back 2 Topic ?
*lach* Rieke du vergisst, es ist Prottes Thread er "darf" damit machen was er will o_O

E. Cryton
23-04-05, 09:05
Was können wir dafür das die Turrets in unser Clan wollten...und nicht in eueren. Es gibts halt Items mit ein eingebauten Niveau check.

wie kann man sich nur so schamlos selbst blamieren :( ... ?!

zum thema, ich hab nc gespielt und spiele es ab und an noch, weil es mir spaß macht, mit den leute, mit denen ich schon über jahre zusammen spiel, weiterzuzocken.
und weil es absolut süchtig macht und ich von dieser sucht nicht los komme.
-.-

Guderian
23-04-05, 10:45
Alles in allem: Die realistische Welt, welche nur durch verständliche Maßnahmen für neue Spieler eingeschrenkt wird (LE).
Neocron wirkt auf einen nicht steril oder vorhersagbar.
Was ich immer toll fand: Das Cyberpunk-Universum lässt die Spieler, wenn sie sich in kreativen Schimpfwort-Flamereien battlen, automatisch in die RP-Umgebung integrieren, ohne das sie es merken. 8| :)

Vor Allem eins hat mich überzeugt: Die Story im Handbuch! Ich bin extrem lesefaul, was Bücher oder Geschichten betrifft. Noch NIE hat es eine Story geschafft, mich dermaßen zum weiterlesen zu bewegen. Ich finde es einfach genial, welche Möglichkeiten diese Story auf Jahre hinweg bieten kann (Tokio, Terra Red, Weltraum, Irata - und das nur extrem grob!). Wenn KK es schafft das Niveau dieser Story zu halten, wird man mich hier nicht weg bekommen. :D

Wie mich dieses game dermaßen fesselt, merke ich jedesmal, wenn ich nach einem unterm Strich gescheiterten Event oder einer nicht gelungenen Idee (was ja doch ziemlich oft vorkommt *sniff*) mich doch wieder hinsetze und mir irgendwas neues ausdenke.

neocrack halt...

BloodAngel666
23-04-05, 19:18
Wenn ich das hier so alles lese bekomm ich ja fast wieder Lust meinen Acc zu reaktivieren.
Auch wenn das jetzt nicht unbedingt mit dem eigentlichen Thema zu tun hat - wie ist denn im Moment so die Serverauslastung ? Als ich aufgehört hab lag sie in Spitzenzeiten bei 40-45% (welcher Server war es nochmal?) Wie sieht es jetzt aus ?
PM bevorzugt - Danke ;)

Vulture
23-04-05, 19:33
Als ich aufgehört hab lag sie in Spitzenzeiten bei 40-45% (welcher Server war es nochmal?)

Das muss aber lange her sein ;)

Ich sag mal zur besten Zeit sind auf Mars ca. 20% (mal mehr mal weniger). Zu anderen Zeiten knapp drunter.

Zev
24-04-05, 11:39
Ich sag mal zur besten Zeit sind auf Mars ca. 20% (mal mehr mal weniger). Zu anderen Zeiten knapp drunter.

... und morgens um 6 Uhr manchmal 0%... ;)

Warum ich noch NC spiele?
1. Wegen meinen IngameKumpels
2. Weil ich "Mittelalter"-ComputerRPGs nicht mag (im Gegensatz zu P&P-RPGs)
3. Weil noch kein besseres MMORPG verfügbar ist

Ehrlich gesagt isses mir mittlerweile egal was KK ankündigt oder wieder mal verspricht...

EnZyme X
26-04-05, 09:37
Weil man PvP und RP gleichzeitig betreiben konnte , wie es bei den meisten anderen Spielen nicht machen konnte , wobei sich RP bei mir jetzt lediglich auf nette unterhaltungen mit fremden runnern begrenzt (Jeder kennt es man läuft durch die wastes und trifft einfach mal nen grünen (oder roten) mit dem man dann nett plaudert) , weil die com genial war , man konnte mit 90 % der spieler normal reden , versucht das mal in wow oder so , alles arrogante kiddies.

Das liegt aber auch daran das hier der Altersdurchschnitt höher ist

Rieke
26-04-05, 10:07
weil die com genial war , man konnte mit 90 % der spieler normal reden , versucht das mal in wow oder so , alles arrogante kiddies.

Das liegt aber auch daran das hier der Altersdurchschnitt höher ist


Ich kann mich in wow so normal unterhalten wie ich in NC Blagen gesehen habe die ausser Pisser Arschloch Hurensohn kein Vokabular hatten.
Du kannst sowas nicht über einen kamm ziehen .. ich habe in den Jahren NC soviele Leute dumm wie Brot gesehen, soviele Aktionen sind an vorpupertärem Gehabe und unvernunft gescheitert, so viele Arschlöcher haben Events platzen lassen und 3 Min später geflamet warum es kein Events giebt ..

Genausogut habe ich in wow beim leveln und Jagen super nette Leute kennen gelernt, einer ist z.B. schon über 40 .. 2 andre schätze ich aufgrund der Stimme im TS auf um die 30 ... weitere Leute in meiner Friendlist machen nicht den Eindruck dumme Kids zu sein ... auch wenn es diese nerfigen Schreihälse dort genauso gut gibt wie ... wie in NC !

Von den Leuten her sehe ich abslolut keinen unterschied, die gleiche Mischung wie hier, mal trifft man Idioten mal super nette Leute mal irgendwas dazwischen.
Aber das Spiel , das kann man eben ebensowenig vergleichen ... atm level 55 und keinen Trieb zu leveln ... aber wenn ich zurück denke, ging es mir in NC ja die letzten Level vorm Cap nicht anders, alles zieht sich wie Kaugummi. Also metzel ich mit chaotischen raid Truppen pöse Allianzler nieder und freue mich bei einem Verhältniss von 22% Horde zu 78% Allies über viele Opfer und das unvermeidliche gezergt werden. manche Dinge sind eben überall gleich :lol:

Hicks(DerEchte)
26-04-05, 10:11
mmh warum ich neocron spiele...

-wegen meinen ingame freunden von dennen ich manche auch rl ins herz geschlossen habe

-wegen dem spass den man an kleinen dingen hat anders als bei andren mmogs zb kann ich mich nicht erinnern das ich in einem monat wow soviel gelacht habe wie in 2 tagen nc :)

-die kämpfe in nc sind einfach schneller und ich als pvp noob finde das sterben in nc macht mehr spass als in wow aber vorallem kann man bei nc das pvp trainieren und irgendwann trifft man dann auch mal hehe :D (bin jetzt überzeugter HC Tank da ich bei wow genug geklickt habe :p )

mfg
Hicks

Silent Assasin
26-04-05, 14:54
Hicks als HC Tank *überleg* lach, GoodLuck :D, und wb falls ich das noch nicht gesagt haben sollte ;)

Was das Alter der Leute in WoW anging,.. da hab ich letztens nen Lol zuhören gekriegt weil jmd mit 35 (!) der jüngste WoW Spieler aus seinem Freundes Kreis war.

Kaldera
26-04-05, 14:55
Warum spielen wir Neocron? = Weil wir es können.

Razzor
26-04-05, 23:16
1) Freunde wie Tlaloc, Hal, ID_2, Doommaster, Redlord, Jill (heul wo is sie nur) und so
2) einfach super atmosphäre
3) weil ich Cyberpunk liebe
4) zu viel Geld :P ?!

Hicks(DerEchte)
27-04-05, 11:31
Hicks als HC Tank *überleg* lach, GoodLuck :D, und wb falls ich das noch nicht gesagt haben sollte ;)




hehe danke ich werd jede mänge glück brauchen aber ich bin jeden tag fleisig am üben und auch wenn verlier egal da log ich auf meinen kleinen LE drohner um und geh schön lvln das entspannt mich dann wieder :p
Hab jetz schon 1 woche netmehr in wow eingelogt da geh ich lieber ins neofrag und baller was das zeug hält oder mach nen op fight mit oder mach eine giftcave unsicher :) gestern war ich sogar mal bei nem kleinen event dabei und auch wenn ich net so der rpler bin hats doch irgendwo spass gemacht (thx an Beo :) )

mfg
Hicks

Silent Assasin
27-04-05, 14:13
:D
DA guckt, ein alter PvP Hase der Spass an RP hat, schaut,.. Ha !, ihr könnt das auch ;)

Wie sagt man doch so schön ? "Rp will own u all" ? ;)

nostramo
27-04-05, 14:47
gestern war ich sogar mal bei nem kleinen event dabei und auch wenn ich net so der rpler bin hats doch irgendwo spass gemacht (thx an Beo :) )
Hicks

Dann möchte ich im Namen der Zeremonienmeisterin Nadja auch demnächst wieder alle interessierten Runner einladen, in der "Kapelle" der Wahrheit über die Lehren Crahns zu lauschen! :D

Silent Assasin
27-04-05, 15:07
*gibt einige Order um herausfinden zu lassen wer oder was da Versucht die Lehre der Bruderschaft zu verfälschen*

Nadja [Mars]
28-04-05, 12:19
Vielen Dank, Nostramo. Auch meinen Beisitzern und Zeremonienhelfern sei an dieser Stelle gedankt.

Die nächste Veranstaltung in der Kapelle wird, wie auch die letzte, (im In-Game-Forum) unter "global.talk.general" angekündigt.

In meiner Abwesenheit stehen Vater Manuel, Bruder Daniel und die Novizin Vivan für Fragen über die Kapelle zur Verfügung.


Lieben Gruß
Nadja

Lisa
06-05-05, 18:58
re...rofl

- cooles PvP, das auch mal länger dauert, Taktik erfordert, irgendein Ziel verfolgt, nicht nur stumpf auf alles ballern (Mit Ziel meine ich Ziel des Clans der Fraktion usw. PvP hat meistens irgendwo einen Sinn, meinetwegen auch mal Rache, aber nicht nur Kills sammeln. Und man kann ballern wo man will, muss aber nicht. Es geht auch mal friedlich, wenn beiden Seiten danach ist. Lange Zeit gab es auch eine Balance, mit der PvP richtig spass gemacht hat ;))

- Unterstützung für Clans ist recht gut (Outposts, Clan-Appartments usw)

- es gab so Plätze wie TG, wo man einfach mal richtig schon Abgammeln konnte. Mit anderen labern, sich duellieren oder den nächsten Angriff planen. Fraktionstreffen abhalten oder sich die Köpfe einschlagen. War einfach gemütlich. ;)

- Fraktionssystem und Ingamepolitik (hat dem PvP nen Sinn gegeben und es war spassig, auch mit der anderen Fraktion im Ingame-Board zu fetzen. Irgendwann hat's ja keiner mehr benutzt)

- Gemeinschaftgefühl und Athmosphäre. Selbst wenn man von manchen mehr oder weniger gehasst wurde (rofl), war's/ist's doch ein Spiel, wo es viele Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Spielern gibt/gab.

P.S.: Teilweise viel Spass mit den Gegnern, die man gut kannte. Ich zock gerade WoW und da ist PvP so wischiwaschi unpersönlich und sinnlos. Weiss gar nicht so recht, warum ich da ballere/caste, weil man da eh nichts tolles im PvP erreichen kann. ;)

Vokus
06-05-05, 19:48
ach Lisa ?

Zu Deiner Sig... geh einfach mal in den Canyon... :angel:

BaBa
07-05-05, 00:53
- es gab so Plätze wie TG, wo man einfach mal richtig schon Abgammeln konnte.

und wiso wurde ich da immer so freundlich empfangen? :)

shadowcat
08-05-05, 23:44
melde mich auch mal wieder

was mich faszinierte in neocron war die first person sicht
mit voller aktiver aktion wo ein kleiner fehler tödlich enden konnte
der clan die leute damals und der spielfluß meines charakters (der zur zeit nicht besonders ist durch die änderungen)

ansonsten spiele ich jetzt mal WoW
und entdecke die welten dort
ich bin mir sicher ich werde wieder zu neocron zurückkehren
aber wohl erst dann wenn WoW sich als fad herausstellt
oder einfach nur noch zu anstrengend wie damals bei NC

Sundance

Torch@Jupiter
09-05-05, 05:02
Ich spiele NeoCron weil mich die Story auch noch nach 2 1/2 Jahren immer noch mitreist und Filme in meinen Kopf schieben lässt. Cyberpunk ist mein Genre und wird in Neocron auch gut rübergebracht.

Weil sich die Fraktionen auch heute noch gegenseitig im Weg stehen :lol:
Ein zusammengeschmissener Haufen funktioniert halt nicht so gut wie es sein könnte und manchmal besser als sie es wahr haben wollen :p

Gerade das Skillen des Charakters ist ein System das seines gleichen sucht. Du kannst deinem Char alles beibringen und lediglich die beschränkungen des Mainskills deiner Klasse kann dich in deiner Entscheidung einschränken.

Das leveln wird mir auch nach Stunden nicht langweilig. Es ist zwar anspruchslos wie ein stück Brot aber manchmal ist eben das einfache das wahre ;)

PvP... gerade durch die freie wahl des Skillens wird dieser erst richtig Anspruchsvoll. Es ist nicht gesagt das der Spieler der vor dir steht keine Resis auf den Schaden hat den du gerade verursachst, vielleicht wäre er mit einer anderen Taktik besser zu besiegen.

Natürlich gibts auch negative Punkte... aber das gehört in einen anderen Thread


so long... Torch

eXomaniac
09-05-05, 11:09
Ja, warum spielen wir Neocron ...

vielleicht weil es mit all seinen macken und fehlern, aber auch freuden und kleinigkeiten ein absolut tolles spiel ist das man entweder liebt oder hasst ?

vielleicht weil es dort so viele nette leute gibt mit denen man sich ewig lange unterhalten kann, selbst wenn man an sich gar kein thema hat ? ( winkt zu ratman )

vielleicht weil man hier aktiv am kampfgeschehen mitwirken kann und es auf weit mehr ankommt als nen mausklick um zu gewinnen ?

vielleicht weil man hier selbst als friedlicher trader eine zukunft hat und sogar richtig gefragt ist sobald man gut genug ist? ( wo sind se hin die vielen conster :/ )

vielleicht auch nur weil man die hoffnung hat das kk doch noch mal die kurve schafft und den nächsten guten patch einspielt ... ( jaja ich weiss es geht schon voran mit den patches )

zum Abschluss ein Kommentar meine Freundin



Neocron is schrecklich!Bei Counterstrike hattes dich wenigstens mal gelangweilt und du hast aufgehört... das hattest du bei Neocron noch nie...


mh ... naja ... einer der gründe das ich auch mal nicht ingame bin ist also meine Freundin *G*

greetz eXo

Lisa
09-05-05, 12:42
ach Lisa ?

Zu Deiner Sig... geh einfach mal in den Canyon... :angel:

Hab gerade eingelogt. Dachte ich geh mal hin. Bin zum Genrep, habe nach TG gesucht, gabs aber nicht. Dann fiel mir ein, dass der TG-Genrep mit DoY ja weg war. rofl. Also bin ich nach Grant und rübergelatscht. Da stand ich dann enttäuscht vor einem verbretterten Eingang. ( Dachte dann darüber nach, doch noch zu versuchen irgendwie ins Allerheiligste vorzudringen, weil ich superneugierig war. Hab die Idee dann aber recht schnell wieder verworfen. Obwohl man als alter TG'ler natürlich schon ein Recht hat mehr zu erfahren, wenn irgendwelche Entwickler einem die Bude auf dem Kopf stellen ... lol)

Dark Dre@m
09-05-05, 12:45
Hab gerade eingelogt. Dachte ich geh mal hin. Bin zum Genrep, habe nach TG gesucht, gabs aber nicht. Dann fiel mir ein, dass der TG-Genrep mit DoY ja weg war. rofl. Also bin ich nach Grant und rübergelatscht. Da stand ich dann enttäuscht vor einem verbretterten Eingang. ( Dachte dann darüber nach, doch noch zu versuchen irgendwie ins Allerheiligste vorzudringen, weil ich superneugierig war. Hab die Idee dann aber recht schnell wieder verworfen. Obwohl man als alter TG'ler natürlich schon ein Recht hat mehr zu erfahren, wenn irgendwelche Entwickler einem die Bude auf dem Kopf stellen ... lol)

es gibts aber nen eingang ..den kennen noch nicht alle, was auch so bleiben soll ^^

Lisa
09-05-05, 12:55
es gibts aber nen eingang ..den kennen noch nicht alle, was auch so bleiben soll ^^

Ok, dann schau ich später nochmal vorbei. Üblicherweise heissen Bretter und Fässer in Neocron ja: "Hier ist Baustelle bzw. gesperrt und Du darfst nicht rein und wenn Du trotzdem reinkommst und erwischt wirst, gibt's Ärger." ;)

Pestilence
09-05-05, 14:46
Ne eigentlich heißen Bretter in Neocron "Wir hatten noch keine Idee was wir machen können und konnten uns so schnell aus der Affäre ziehen." Manchmal auch "da drin gabs nen Exploit, aber wir wissen nicht wie wir den fixen sollen" :D

In dem Falle halt mal nicht :p

Dark Dre@m
09-05-05, 16:15
Ok, dann schau ich später nochmal vorbei. Üblicherweise heissen Bretter und Fässer in Neocron ja: "Hier ist Baustelle bzw. gesperrt und Du darfst nicht rein und wenn Du trotzdem reinkommst und erwischt wirst, gibt's Ärger." ;)
kannst ja mal einen tgler fragen .. frak channel ^^

katzman
09-05-05, 20:18
Um bei den Brettern zu bleiben..

Neocron war die Bühne, die die WElt bedeutet.
Und wer mir immernoch erzählen will, das dies nur ein Game war , hatt wohl die Inszenierung verpasst.

Natürlich gab die Story die Rahmenhandlung vor. Doch erst der Auftritt all jener durchgeknallten(sry, is aber so-.-) , von hohen und oft auch von sehr niederen Bedürfnissen getriebenen Selbstdarsteller ,machte die Story zu einer wahren Freude.
Es war ein gutes Stück! Es hatte fast alles außer ein wirklich brauchbares Ende .
Es wirkte oft sehr echt und real...und das konnte es wohl nur, weil viele ihre wie auch immer geartete Rolle mit großer Hingabe gespielt haben. Das scheint wohl nicht so einfach wiederholbar zu sein. Das Ensemble passte einfach und hatt die Größe gehabt viel zu überdecken was manchen Darstellern an kompetenz oder HIrn fehlte oder an dem Bühnenbild nicht so recht stimmte.

Nun der Vorhang musste irgendwann fallen und sicherlich war der letzte Akt nicht der beste.

Trotzdem hoffe ich, sollte sich noch einmal so eine Bühne öfnen , das sich verdammt nochmal ALLE dort wieder einfinden werden!
Und wenn ich Alle sage, meine ich es auch so :D



Hochachtungsvoll


ulukai /tierone

Field-Medic
09-05-05, 20:26
Hab gerade eingelogt. Dachte ich geh mal hin. Bin zum Genrep, habe nach TG gesucht, gabs aber nicht. Dann fiel mir ein, dass der TG-Genrep mit DoY ja weg war. rofl. Also bin ich nach Grant und rübergelatscht. Da stand ich dann enttäuscht vor einem verbretterten Eingang. ( Dachte dann darüber nach, doch noch zu versuchen irgendwie ins Allerheiligste vorzudringen, weil ich superneugierig war. Hab die Idee dann aber recht schnell wieder verworfen. Obwohl man als alter TG'ler natürlich schon ein Recht hat mehr zu erfahren, wenn irgendwelche Entwickler einem die Bude auf dem Kopf stellen ... lol)


der eingang zum canyon ist ein sewer eingang im selbe sector wo das asg ist der bretter eingang ist nur fake : )

Deicide
09-05-05, 20:51
Um bei den Brettern zu bleiben..

Neocron war die Bühne, die die WElt bedeutet.
Und wer mir immernoch erzählen will, das dies nur ein Game war , hatt wohl die Inszenierung verpasst.

Natürlich gab die Story die Rahmenhandlung vor. Doch erst der Auftritt all jener durchgeknallten(sry, is aber so-.-) , von hohen und oft auch von sehr niederen Bedürfnissen getriebenen Selbstdarsteller ,machte die Story zu einer wahren Freude.
Es war ein gutes Stück! Es hatte fast alles außer ein wirklich brauchbares Ende .
Es wirkte oft sehr echt und real...und das konnte es wohl nur, weil viele ihre wie auch immer geartete Rolle mit großer Hingabe gespielt haben. Das scheint wohl nicht so einfach wiederholbar zu sein. Das Ensemble passte einfach und hatt die Größe gehabt viel zu überdecken was manchen Darstellern an kompetenz oder HIrn fehlte oder an dem Bühnenbild nicht so recht stimmte.

Nun der Vorhang musste irgendwann fallen und sicherlich war der letzte Akt nicht der beste.

Trotzdem hoffe ich, sollte sich noch einmal so eine Bühne öfnen , das sich verdammt nochmal ALLE dort wieder einfinden werden!
Und wenn ich Alle sage, meine ich es auch so :D



Hochachtungsvoll


ulukai /tierone


/signed

besser häts wohl KEINER sagen können ulufisch

Isabeau
09-05-05, 21:47
Um bei den Brettern zu bleiben..

ulukai /tierone


gut gebruellt ulu

100% aggree

Saiboku
10-05-05, 00:09
da hat der ulu absolut recht.

Dunc0n
10-05-05, 13:19
Ganz einfach geagt NEOCRON ist ein Spiel zu dem man immer wieder zurück findet auch wenn man gesagt hat das man es nie wieder spielt!!

Gruss Dunc0n alias Angel of Death