PDA

View Full Version : ... alle reden darüber und KKeiner macht was!



MoschMongo
17-04-05, 15:14
Ja was werd ich wohl meinen.

Sagen wir so:

- der Thread ist mittlerweile nichtmehr sticky

- Seit den ersten paar postings hab ich zumindest nichtsmehr darüber gehört/gelesen

- Ich weigere mich zu glauben, dass die beiden Personen die dafür zuständig sind atm NUR mit dem int. Release zu tun haben


Schon erraten was ich meine?


Ja, genau, ich will endlich wissen ob und was jetzt mit dem PPU geschieht.

Es wird sich ja alle Mühe gegeben neue SPieler mit verschönerten N00b Areas an der Stange zu halten, aber auch die wissen mal was Sache ist, bzw. bekommens von den alten vergraulten Spielern eingetrichtert.

- Bist du zu schwach, sind sie zu monk -

e.: falls also irgendwer neue Infos hat, bzw. nen versteckten thread in nem englisch/franz sprachigem Forum entdeckt hat - HER DAMIT!

Vulture
17-04-05, 15:38
der PPU ist tot, es lebe der PPU

Glaub nicht, dass da noch viel kommen wird :(

Angel2002
17-04-05, 15:42
- Ich weigere mich zu glauben, dass die beiden Personen die dafür zuständig sind atm NUR mit dem int. Release zu tun haben


:lol:
MJS ist ja bei tentakel und der rest von KK sind ALLE für Int. Release ..

Ach mehr als warten kann man nicht mher , wenn KK es nötig hält melden sie sich mal ... zeigen uns neue screenshots von irgendwelchen sachen und bringen mal nen patch für Noob Area gedöhns ...

Warte ma alle mal auf den Int. Release, vieleicht gibts dann nen patch für PPU ...bzw gegen PPU

Powerpunsh
17-04-05, 16:13
Hmm,
wenn ich das richtig verstanden habe, hat KK nur vorschläge gemacht.
Wie dem auch sei, ich versteh überhaupt nich, wieso alle meinen der PPU sei overpowerd.
shelter etc is alles gut so wie es is. Der PPU is ne reine supportklasse, macht kaum dmg, da kann er auch am meisten aushalten. :p
Das einzigste was ich in betracht ziehen würde is die castzeiten des holy Heals zu verlängern, damit man den noobheal auch bei nem höheren ping besser casten kann.

Satei_Harakiri
17-04-05, 16:30
15.3.05:

Wir peilen den Internationalen Release immer noch für Freitag, den 25. März, also den letzten Freitag in diesem Quartal, an. Die einzig offene Sache ist die Diskussion mit PEGI über die Einstufung des Spiels und den damit verbundenen Logos, die über die Gewalt, das Vorkommen von Sex sowie Schimpfwörtern Auskunft geben. Dies muss noch geklärt werden, was uns am Drucken der Packungseinlagen hindert und damit wahrscheinlich alles um einige Wochen verschieben wird.

Alles andere is fertig, daher erwarten wir sonst keine weiteren Hürden. Leider können wir nicht die Einstufung von NC1 nehmen, obwohl die Stripper mehr anhaben. ;)
Was bedeutet das viele MA seit dem 15.3. Zeit haben. Denn laut einer anderen Aussage haben ja die Themenwochen höchste Prio. :rolleyes:

Von daher Mosch, glaubste wirklich das bringt was?

Ich bin nur trotzdem der Meinung das vor dem PPU noch Bugs gefixt gehören!

MoschMongo
17-04-05, 16:43
ach mit dem PPU bin ich auch ganz zufrieden, so bin ich doch mit ihm aufgewachsen und hab mich an ihn gewöhnt.

Aber die kleinen, feinen tweaks wie zb healzeit länger dafür heal schwächer oder sowas - da rechnet man mal nen Tag rum und dann müssten das doch nur 2 Wertänderungen im Code sein.

Ich mein ich kenn mich in dem Gebiet ned gut aus, und sollte eigentlich die Fre*** halten, aber irgendwo wirds doch ne Variable Healstärke und Healdauer geben. Bzw. gute Progger müssten zumindest den Code so hinterlassen haben, dass er lesbar ist.

Da fällt mir was lustiges ein - viele machen ja immernoch absichtlich Spaghetti Code, damit sie nicht "entberhlich" sind ... nur leider kennt man sich irgendwann selber nimmer aus.

Naja wie gesagt ich fands nen guten Schritt das Thema PPU überhauptmal anzusprechen, wenn auch - wie ich finde - nur um den Untergang herauszuzögern.

(PPU hin oder her, ich hab wieder Lust auf ne Runde *acc reaktivier*)

Tolots
17-04-05, 17:08
Ich denke mal KK arbeitet an einer Lösung das PPU Problem in den Griff zu bekommen. Jedoch glaube ich auch das sie keine Minni Tweaks mehr wollen sondern gern ein paar Dinge grundlegend neu gecodet haben möchten. Vorrang hat aber anderes :angel:

Satei_Harakiri
17-04-05, 18:26
Ich denke mal KK arbeitet an einer Lösung das PPU Problem in den Griff zu bekommen. Jedoch glaube ich auch das sie keine Minni Tweaks mehr wollen sondern gern ein paar Dinge grundlegend neu gecodet haben möchten. Vorrang hat aber anderes :angel:
Die letzte Aussage von KK dazu war das sie das nur ändern wollen wenn sie dafür die Coder NICHT brauchen...

MoschMongo
17-04-05, 18:41
Die letzte Aussage von KK dazu war das sie das nur ändern wollen wenn sie dafür die Coder NICHT brauchen...

wie gehts eigentlich dem Amerikanischen AustauschCoder (da war doch irgendwas?!) - von dem haben wir ja garnichtsmehr gehört!

BITTE MELDE DICH!

E. Cryton
17-04-05, 18:56
ich für meinen teil denke, dass diese ppus threads veröffentlich werden, bzw wurden, um leute hinzuhalten.
wenn man nach 2 jahren mit alten, ausdiskutierten ideen aufkreuzt, und dann scheinbar sich wieder zurückzieht, sieht es für mich nicht gerade danach aus, dass man sich darum bemüht, dieses problem in den griff zu kriegen (wobei es von einem der ppu-threadstarter selbst problem genannt wurde).
ich würde mich jedoch freuen, wenn ich mich in diesem pnkt irren würde.
jedoch hat es leider den anschein, das ich es nicht tue.

Xaru
17-04-05, 21:01
Naja, ist ja auch keine so leichtes Thema. Wie gesagt hängt die gesamte Gamebalance am PPU. Ist also nix mit nem leichten Fix. Wir werden wohl Geduld haben müssen.

Allerdings muss ich sagen der Thread-Titel ist einsame spitze :D

Gruß
Xaru

P.S.: Ich brauch noch ein paar votes in meinem Treasurehuntthread, aslo helft mir und macht die Hundert voll :)

seven7
17-04-05, 21:36
ich seh am ppu auch nicht so ein prob. ich bin noch nie von einem ppu gekillt worden, hab aber schon welche gelegt. nur mit draufhalten wirds wohl schwer oder fast unmöglich sein einen zulegen, aber mit taktik und einem eingespielten team gehts auch. ist ja aber auch nicht so wichtig, es reicht ja schon den ppu dazu zubringen dass er mehr auf sich selbst schauen muss und evtl die dds aus den augen verliert.

ich denk dass derzeit das system mit dem reinem ppu der nur supportet nicht schlecht ist. wenn ich ein spiel will mit den gleichen chancen für jedes modell dann muss man halt einen shooter spielen. jede klasse hat so seine speziellen taktiken und seine gebiete auf denen es seinen vorteile ausspielen kann, und das ist auch gut so. und ist ja auch nicht so dass nur eine fraktion ppu spielen kann. muss ja keiner ohne einen in den kamp ziehen.

MoschMongo
17-04-05, 21:53
ich seh am ppu auch nicht so ein prob. ich bin noch nie von einem ppu gekillt worden, hab aber schon welche gelegt. nur mit draufhalten wirds wohl schwer oder fast unmöglich sein einen zulegen, aber mit taktik und einem eingespielten team gehts auch. ist ja aber auch nicht so wichtig, es reicht ja schon den ppu dazu zubringen dass er mehr auf sich selbst schauen muss und evtl die dds aus den augen verliert.

ich denk dass derzeit das system mit dem reinem ppu der nur supportet nicht schlecht ist. wenn ich ein spiel will mit den gleichen chancen für jedes modell dann muss man halt einen shooter spielen. jede klasse hat so seine speziellen taktiken und seine gebiete auf denen es seinen vorteile ausspielen kann, und das ist auch gut so. und ist ja auch nicht so dass nur eine fraktion ppu spielen kann. muss ja keiner ohne einen in den kamp ziehen.

Naja siehs mal von der Perspektive:

In den Anfängen von Neocron, damals als Medpacks und PsiBooster noch instant waren usw. bzw. auch noch nach diversen patches un "balancing" änderungen. Naja jedenfalls damals konntest du ohne Monk einen OP angreifen/verteidigen und GEWINNEN Versuch mal mit deinem Clan nen Opfight ohne PPU zu machen heutzutage.

Was die meisten stört ist hald dass du erst im TS/Chat fragen musst: PPUS Bock auf Opfight - und wenn die Nein sagen kannste eh schon ins Bett gehen oder einen dummen nichtehrenvollen Tod sterben gehn :/

Enklave
18-04-05, 11:42
naja ich muß sagen es geht auch ohne ppus nen op fight zu machen ok ist schwer und dauert länger aber wenn es nich zu viele ppus sind geht das

Rieke
18-04-05, 12:21
naja ich muß sagen es geht auch ohne ppus nen op fight zu machen ok ist schwer und dauert länger aber wenn es nich zu viele ppus sind geht das

Nur wenns auf beiden Seiten relativ gleich viele PPUs sind und genau DA ist ja das problem, das im "Schnitt" die Gruppe mit den meissten PPUs gewinnt.

seven7
18-04-05, 12:40
ja klar wenn man es von der seite sieht stimmts schon, aber was willst da machen. ppu ganz rausnehmen ??? auch wenn er leichter zu legen ist oder weniger support machen kann, dann brauchst halt noch mehr ppu wie der gegner. da würd ich eher zum beispiel dem rilfe spy ne spezielle anti ppu mun für die silent hunger geben die bei anderen klassen zu gut wie gar nicht wirkt aber auch einen voll aufgeblasenen ppu stress macht. lieber noch mehr taktik reinbringen als den ppu zu schwächen. ich denk wenn das doch recht starre gefüge apu/ppu-macht-dich-platt etwas auseinander gezogen wird, würde das schon reichen. und zum beispiel würde das auch andere klassen wieder besser in den pvp integrieren. für was brauchst denn einen rilfle spy beim opfight. die könnten dann die feindlichen sniper ausschalten die es auf dei ppus abgesehen haben und bräuchten sich aber gleichzeitig nicht direkt vor der anti ppu mun fürchten. das gäbe evtl eine interessanter taktische kostellation.

MoschMongo
18-04-05, 13:24
nö so ises leider nicht - haste doch gesehn was los war mit spirit muni/mods

es kamen noch MEHR PPUs, da man ja damit rechnen muss dass dir ein sniperteam aus 2-3 Leuten gezielt die PPUS eben weghaut - und genauso wars auch.

Das beste ist echt den PPU kinderleicht zum spielen zu machen - rausnehmen kann man ihn nicht, aber man muß was MACHEN sonst floppt der int. release noch mehr als er eh schon floppen wird.

seven7
18-04-05, 16:48
da hab ich noch nicht gespielt als es diese spirit mun gab. hat diese sd durchdrungen und schaden gemacht als wie ohne sd ?? ich dachte evtl auch an so eine art antibuff mun die überhaupt keinen schaden macht und auch nur beim ppu wirkt. aber es stimmt wahrscheinlich auch, wennst den ppu schwächst oder angreifbarer machst tauchen nur noch mehr davon auf. am besten macht man direkt um die op´s ne psi-freie zone. hehe

Mighty
18-04-05, 16:51
da hab ich noch nicht gespielt als es diese spirit mun gab. hat diese sd durchdrungen und schaden gemacht als wie ohne sd ?? ich dachte evtl auch an so eine art antibuff mun die überhaupt keinen schaden macht und auch nur beim ppu wirkt. aber es stimmt wahrscheinlich auch, wennst den ppu schwächst oder angreifbarer machst tauchen nur noch mehr davon auf. am besten macht man direkt um die op´s ne psi-freie zone. hehe

der spirit mod wurde in silent hunters eingesetzt! wenn ein char dann damit getroffen wurde nahm er schaden, und der shelter wurde gezogen damit!

also schuss->treffer->shelter weg

Charlie White
18-04-05, 18:31
Übrigens supportet der PPU nicht nur beim PvP.
Man bedenke bitte, das viele den PPU auch brauchen zum leveln oder einfach nur zum jagen.
Ich denke den PPU zu ändern beinhaltet auch die Mobs zu ändern. Und das könnte das eigentliche Problem sein.

E. Cryton
18-04-05, 20:20
charlie, zum 2354987234598723497562938746283746283746283746 mal, die mobs können leicht in ihrer stärke so geändert werden, dass sie ohne ppu zu bewältigen sind.

kommt jetzt aber schon wieder das argument "aber dann kann man ja gar nicht mehr in gaya lvln oder die tg caves machen", dreh ich total durch...

Robert [GS]
18-04-05, 20:24
Das man den PPU einfach mal so rausnehmen kann, sollte JEDEM klar sein das es nicht geht. Anpassen von KK also.

Und das Anpassen ist schwerer als ... ja als was weiß ich.