PDA

View Full Version : Newbie Helper Projekt zum Internationalen Release



Hermes
11-04-05, 17:36
Das Newbiehelper Project geht erneut an den Start und möchte zum Release den neuen Runnern ein wenig unter die Arme greifen.
Der neue TeamLeiter NH Horus wird das ganze in die Hand nehmen und freut sich über jede Unterstützung.

Runner, welche schon länger als 6 Monate Neocron spielen, sich sehr gut auskennen und meinen, Newbie Fragen gewachsen zu sein, können sich gerne unter chenoa@reakktor.com (http://chenoa@reakktor.com) bewerben. Sie wird die Bewerbungen an NH Horus weitergeleiten, welcher sich dann bei Euch melden wird.

msdong
11-04-05, 18:02
Respect my authority!

:D hehe, wo es doch im helpchannel immer eine vielfalt an guten infos gibt.

Spatenkampf
11-04-05, 18:23
ich spiel seit 7 monaten und war bisher zusammengerechnet nur 3 minuten in caves.

reicht das?

Deicide
11-04-05, 18:30
kann man sich auch ohne aktiven account melden?

Doggy
11-04-05, 18:31
spiele seit 2 jahren, bin aber demnaechst fuer 4 wochen nich da. ich nehme an der release is in der zeit irgendwann? :confused:

Satei_Harakiri
11-04-05, 18:34
2 Jahre 7 Monate, nur bei den momentanen "differenzen" zwischen mir und KK werde ich wohl eher nicht helfen.
Deicide es geht nicht darum den N00bs zu helfen schneller zum Genrep zu kommen (oder zurück in ihr Appa) ;)

KC DEE
11-04-05, 18:36
Hab mich mal beworben. Vor allem werd ich den NooBs beibringen ganz ganz lieb zu sein und immer nur mit Blumen und lieben Grüßen auf Rote Runner zu zu gehen ;) :p

Deicide
11-04-05, 19:00
Deicide es geht nicht darum den N00bs zu helfen schneller zum Genrep zu kommen (oder zurück in ihr Appa) ;)

aide, es ging darum ob man da nen helfer-acc kriegt, auch wenn man selber keinen aktiven acc mehr hat /slap





was die leute immer von mir denken
:p :p

MoschMongo
11-04-05, 19:08
wieso sollten die Leute auf Mars kommen? Oder wird NC2 in GER auchnochmal "rereleased"?

Robert [GS]
11-04-05, 19:19
HA! Der Release rückt näher ...


Int. Release kommt, Int. Release kommt, Int. Release kommt, ...

Silent Assasin
11-04-05, 19:44
Robert, Crahn mit dir, suche Ruhe im Gebet, er wird dich durch die Zeit des wartens leiten und du wirst sehen,...
Der Int. Release kommt !

@Topic, aber mal im ernst, würd mich nämlich auch mal interessieren,... wozu newbie helfer wenn doch sowiso nur int server (so von wegen int release, int server, comprende ?) kommen, wiso dann ein Aufruf hier im dt. Forum ?

Und wiso waren engl kentnisse keine Bedingung für ne Bewerbung. Das legt irgendwie den Verdacht nahe DoY kommt und wird in dt. released, ich mein so richtig,...

Wiso sonst dt. Newbie Helper ?

Robert [GS]
11-04-05, 19:51
Was ist denn hier im Forum los?

Erst die Verschwörungstheorien um H_08, wieder mehr los und jetzt das?

Aber ihr habt recht. Möglich ist es, das NC2:BDoY (so der Name) noch mal Released wird in Deutschland.


Ich bin gespannt, es kann nicht mehr lange dauern und Crahn wird uns Erleuchten!

flyingsee
11-04-05, 19:51
Wiso sonst dt. Newbie Helper ?

Damit den ganzen kacknoobs die schon 2Jahre spielen aber keine ahnung haben endlich mal geholfen wird
:lol: ;)

msdong
11-04-05, 19:54
....Und wiso waren engl kentnisse keine Bedingung für ne Bewerbung. Das legt irgendwie den Verdacht nahe DoY kommt und wird in dt. released, ich mein so richtig,...

Wiso sonst dt. Newbie Helper ?

ich nehm mal an das nid noch nicht on ist und den post noch nicht in seinem revier gepostet hat. (dort im forum schreit man ja nicht rum wenn manwas als zweites gepostet bekommt ;) )
das mit dem englischkentnissen hat mich auch etwas gewundert, naja aber ich geh mal davon aus das das im 2. auswahlverfahren kommt.


']....Aber ihr habt recht. Möglich ist es, das NC2:BDoY (so der Name) noch mal Released wird in Deutschland...

muss es eigendlich nicht weil es uberall zu kaufen ist.

Robert [GS]
11-04-05, 19:57
...

muss es eigendlich nicht weil es uberall zu kaufen ist.
Naja, ich meinte noch mal Werbung für machen kann ja hier nicht schaden, oder?

Tolots
11-04-05, 21:13
Soll ja auch Deutsche Leute geben die auf den Internationalen Servern spielen und nicht auf Mars.

Die Bewerbungen werden Ausgesiebt


Wie hätte es ausgesehen wenn nur die Englische Com gefragt werden würde, bzw wie hätten die Leute hier reagiert ? :)

Noch Fragen warum es hier auch einen Thread gibt Silent ? :angel:

NH Horus
11-04-05, 22:47
Hallo,

Englischkenntnisse sind kein "muss", wären aber natürlich sehr von
Vorteil, da wir nicht nur die deutschsprachigen Server betreuen
möchten.

Gruss

Horus

Rabiator
11-04-05, 22:51
Muß ja nicht offiziell mit Helperaccount sein.

Wenn ich zum internationalen Release gerade Zeit habe, werde ich mir einfach einen neuen Char auf einem englischen Server anlegen, mit den Neuen durch die Sewer ziehen und fleißig Fragen beantworten.

Was die Qualifikation angeht, brauchen die Helfer IMHO nicht die hinterste Ecke der Ceres Labs zu kennen. Es sollte reichen, wenn sie die Funktionsweise des Spiels erklären und die Newbies bis zu den mittleren Levels begleiten können (Aggikeller, Cyclopsbunker).

Edit:
hab da eh noch ein unorthodoxes Monk-Setup im Kopf, das ich mal testen will. Ohne meine liebgewordenes Schneeflittchen zu verskillen.

gamefreak
11-04-05, 22:54
ich helf auch mit meinem hauptacc hobbymäßig n00bs Oo

KC DEE
11-04-05, 23:01
wieso nicht? denkt ihr etwa allen ernstes es gibt nur ein deutschspachiges land? :wtf: 8| :wtf:

gamefreak
11-04-05, 23:04
nein, weiß doch jedes kind dass es 3 gibt (und ein paar italienische turistenorte)

KC DEE
11-04-05, 23:07
nein, weiß doch jedes kind dass es 3 gibt (und ein paar italienische turistenorte)

deutschland, luxemburg, österreich, schweiz, n paar walfahrtsorte und sogar irgend ein land in afrika...ka wo... aber es gibt noch n paar weitere...
zudem leben tausende deutschsprachige in den östlichen ländern und in kanada...

NH Horus
11-04-05, 23:59
Zunächst schon mal ein herzliches Dankeschön an diejenigen, welche sich bisher gemeldet haben. Allerdings habe ich noch eine Bitte: Schreibt in Eurer Bewerbung bitte, wer Ihr in diesem Forum seid. Danke :)

Kenjiro77
12-04-05, 05:14
hihi bitte nicht nur in die bewerbung... outet euch am besten gleich hier damit wir euch ingame totfragen koennen :p

RaTMaN McCruel
12-04-05, 12:43
Ich denke dieses mal ist es ein guter Ansatz, da genügend Zeit zum Int.
Reales zu sein scheint um ein stabiles Team zusammen zu bekommen, dem
man ein optimales Umfeld liefern kann.

Von daher viel Erfolg, Glück und starke Nerven und macht euch schon mal ne
SMS, in der ihr den Leuten erklärt, wie man den Chat zu bestimmten Personen
oder imLocal überhaupt benutzt...denn oft genug kommt es vor das man
helfen will und der andere dann anfängt zu hüpfen und unkoordniert vor
Wände läuft *g*

Crahn mit euch!

Edit:
Ich seh jetzt schon die alten Hasen nen neuen Char machen um den NHs
Löcher in den Bauch zu fragen *g*

Robert [GS]
12-04-05, 13:44
Naja, ich bin da noch etwas zurückhaltend ob es sich auf dauer halten wird. Am Anfang wird es sicherlich was gutes. Und wenn es erst mal in de Presse steht, das hier Leute von KK zum Einsatzt kommen (keine GMs) die neuen Helfen, wird es sicher auch was feines, naja warten wir mal ab.

Zefrian
12-04-05, 14:45
Ich seh jetzt schon die alten Hasen nen neuen Char machen um den NHs
Löcher in den Bauch zu fragen *g*

Ich denke, die Newbiehelfer werden schon sehr schnell feststellen können (anhand der Fragen) ob sie es mit erfahrenen Spassvögeln zu tun haben oder echten Newbies :D

btw. haben die erfahrenen Runner sicherlich besseres zu tun als Newbiehelper zu ärgern.

Es wäre ohnehin kontraproduktiv, engagierte Helfer zu ärgern. Das ist meiner Meinung nach genauso dämlich wie die damaligen kindischen Scherzanrufe bei der vor Jahren kostenlosen Auskunfts-Rufnummer.

canuma100
12-04-05, 14:52
naja noobs hab ich bisher immer geholfen bischen die skillung erklärt und gesagt das Man KEINE abzüge wegen dem LE hat (ausser kein pvp und ein brainslot weniger). manchmal sogar ne kleine gr tour gemacht

RaTMaN McCruel
12-04-05, 15:48
Wie wäre es wenn sich auf den einzelnen Servern, in den einzelnen Fraktionen
Stamspieler melden, die für ihre Fraktion auf neutraler Basis als "zweite"
Anlaufstelle sich anbieten.

So haben die Newbie Helper die möglickeit einen Ansprechpartner nach den
ersten "Gehversuchen" zu nennen...

Ich denke als Newbie-Helper sind in erste Linie die wirklichen Basics gefragt
und es fehlt die Zeit für einen über das Handbuch hinaus Einführung in die
jeweiligen Fraktionsgefüge...

Man könnte ja einen Thread öffnen, in dem sich die Leute als "Touristen
-Führer" ihrer Fraktion/Server anbieten, als weitere Ansprechpartner nach den
NHs.

Crahn mit den "Neuen"

NH Horus
12-04-05, 19:11
Hallo an alle,

aufgrund des hohen Zuspruchs für dieses Projekt ( :eek: & :) ) bitte ich alle, welche eine Bewerbung versandt haben, um ein wenig Geduld, was die Erwartung einer Antwort betrifft.

Gruss

Horus

SyPi
13-04-05, 18:02
Ihr seid die erste Firma die "freie" Mitarbeiter über ihr Forum sucht und ich weiss nicht wie man die Qualität eines Mitarbeiters bewerten will ohne ein persönliches Gespräch (e-Mails sind der falsche Ansatz) ich denke das 1-2 Angestellte zu einem ansprechenden Lohn die Arbeit mit mehr Gewissheit und Elan erledigen.

Vulture
13-04-05, 18:20
ich denke das 1-2 Angestellte zu einem ansprechenden Lohn die Arbeit mit mehr Gewissheit und Elan erledigen.

Und da liegt der Hund aber begraben. Womit bezahlen? Ich denke, wenn KK die Möglichkeiten hätte, mehr Leute einzustellen als sie im Moment haben, dann hätten sie sicherlich den einen oder anderen Programmierer mehr.

Es gibts genug freiwillige, unbezahlte Helfer, die einen super Job machen. Man fällt vielleicht mit dem ein oder anderen auf die Nase, aber nach so langer Neocron Erfahrung wissen die KKler sicher genau, wie sie die Leute einzuschätzen haben.

NH Horus
13-04-05, 18:44
Hallo,

wir sind mit Bewerbungen regelrecht "überschüttet" worden, und
bedanken uns für das rege Interesse. Wir bitten darum, von nun
an keine weiteren Bewerbungen mehr einzusenden.

Danke.

Gruss

Horus

Q_HAL
13-04-05, 18:45
Hallo,

wir sind mit Bewerbungen regelrecht "überschüttet" worden, und
bedanken uns für das rege Interesse. Wir bitten darum, von nun
an keine weiteren Bewerbungen mehr einzusenden.

Danke.

Gruss

Horus

Boah, das hat sich aber jetzt überschnitten :p
Meine nimmt ihr doch noch an, oda? :D

HAL

NH Horus
13-04-05, 18:58
Boah, das hat sich aber jetzt überschnitten :p
Meine nimmt ihr doch noch an, oda? :D
HAL

"Es gild das Datum/die Uhrzeit des Poststempels." :D






Also um Minuten zanken wir uns nicht ;)

Q_HAL
13-04-05, 21:08
"Es gild das Datum/die Uhrzeit des Poststempels." :D






Also um Minuten zanken wir uns nicht ;)

Ah, die deutsche Post läßt Grüßen :D :D :D

Danke :)

HAL

SyPi
14-04-05, 08:37
Und da liegt der Hund aber begraben. Womit bezahlen? Ich denke, wenn KK die Möglichkeiten hätte, mehr Leute einzustellen als sie im Moment haben, dann hätten sie sicherlich den einen oder anderen Programmierer mehr.

Es gibts genug freiwillige, unbezahlte Helfer, die einen super Job machen. Man fällt vielleicht mit dem ein oder anderen auf die Nase, aber nach so langer Neocron Erfahrung wissen die KKler sicher genau, wie sie die Leute einzuschätzen haben.
Dann sollen sie Neocron Open Source machen und wir können was vernünftiges draus machen (wenn man mal den Fortschritt der Linuxdistruptionen mit Windows vergleicht, na). Ein erster Schritt wäre eine lauffähige Serverversion .. ich deute nur auf die Initiative der Rollenspieler hin die das bestimmt gerne unterstützen würden ;)

MadShadow
14-04-05, 10:59
Und da liegt der Hund aber begraben. Womit bezahlen? Ich denke, wenn KK die Möglichkeiten hätte, mehr Leute einzustellen als sie im Moment haben, dann hätten sie sicherlich den einen oder anderen Programmierer mehr.

Es gibts genug freiwillige, unbezahlte Helfer, die einen super Job machen. Man fällt vielleicht mit dem ein oder anderen auf die Nase, aber nach so langer Neocron Erfahrung wissen die KKler sicher genau, wie sie die Leute einzuschätzen haben.

Ich denke nicht das es das Problem der Kunden ist, sollte KK zu wenig Geld haben.

Nichtsdestotrotz ziehe ich vor jedem den Hut der heute noch bereit ist, hier kostenlos seine Hilfe anzubieten.

Mad Shadow

Chenoa
14-04-05, 13:16
Es sind mehr als gedacht, die ihre Hilfe angeboten haben - meine Mailbox lief auf Hochtouren, und nein, das ist kein Scherz :angel:

Vielen Dank an alle !

Aufgrund der Masse bitten wir natürlich um ein wenig Geduld, Horus wird sich via Mail oder hier im Forum melden, sobald wir alles durch haben.

aKe`cj
14-04-05, 15:42
Es sind mehr als gedacht, die ihre Hilfe angeboten haben - meine Mailbox lief auf Hochtouren, und nein, das ist kein Scherz :angel:

Vielen Dank an alle !

Aufgrund der Masse bitten wir natürlich um ein wenig Geduld, Horus wird sich via Mail oder hier im Forum melden, sobald wir alles durch haben.
Das ist doch mal eine ausgesprochen erfreuliche Nachricht, zeigt es doch wieviele daran interessiert sind, auch selbst stärker mitzuhelfen und etwas zu leisten... sicher, eigentlich wäre es schöner es würde ohne gehen, aber letztendlich spielen wir ja das Spiel und profitieren davon wenn es gut läuft ;)

SyPi
14-04-05, 16:47
Das ist doch mal eine ausgesprochen erfreuliche Nachricht, zeigt es doch wieviele daran interessiert sind, auch selbst stärker mitzuhelfen und etwas zu leisten... sicher, eigentlich wäre es schöner es würde ohne gehen, aber letztendlich spielen wir ja das Spiel und profitieren davon wenn es gut läuft ;)
Wie sagt man so schön, wenn man es nicht selber schaft einfach auf andere schieben.

Satei_Harakiri
14-04-05, 16:59
Wie sagt man so schön, wenn man es nicht selber schaft einfach auf andere schieben. Jo irgendwie schon.
Newbee-Helper gut und schön, aber ich musste auch alles selber "lernen" und hatte auch keinen Helper an der Seite, was den spielspass nicht getrübt hat.
Zur not konnte man ja in diversen Channels fragen oder hier im Forum suchen.
Damit das jetzt quasi alles vorgekaut wird find ich nicht ganz richtig.

Rabiator
14-04-05, 17:02
Na das zeigt doch mal, daß die Community hinter dem Spiel steht - die Helper ersetzen quasi das Handbuch, in dem doch so einiges fehlt... ;)

flyingsee
14-04-05, 17:13
Jo irgendwie schon.
Newbee-Helper gut und schön, aber ich musste auch alles selber "lernen" und hatte auch keinen Helper an der Seite, was den spielspass nicht getrübt hat.
Zur not konnte man ja in diversen Channels fragen oder hier im Forum suchen.
Damit das jetzt quasi alles vorgekaut wird find ich nicht ganz richtig.

Naja was ich viel schlimmer finde ist es, wenn man gleich alles an Waffen und gegenstände bekommt. Son bisschen Spiel erklären ist da nicht so schlimm.

SyPi
14-04-05, 17:18
Jo irgendwie schon.
Newbee-Helper gut und schön, aber ich musste auch alles selber "lernen" und hatte auch keinen Helper an der Seite, was den spielspass nicht getrübt hat.
Zur not konnte man ja in diversen Channels fragen oder hier im Forum suchen.
Damit das jetzt quasi alles vorgekaut wird find ich nicht ganz richtig.
Du bist ja nun auch schon lange dabei (2002) ich denke mal du siehst es wie ich das es der richtige Ansatz ist Afängern (Newbies ist eher mehr Abfällig als beschreibent) entsprechend zu Helfen. Aber nun kommt ja der Fall das KK im Grunde das nicht selber machen will und somit in der Richtung stark schwächelt. Denn wie will man ein System überwachen welches nicht sein eigenes ist, zB der Mitarbeiter am Arbeitsplatz.

aKe`cj
14-04-05, 17:23
Ich denke nicht, dass es Aufgabe der Newbie-Helper war, ist, sein wird Anfänger unmittelbar nach Spielstart mit einem Haufen Infos zum Spiel zu bombadieren (spoiler).
Ich habe selbst eine Menge Anfänger in der MC5 erlebt die absolut hilflos waren... wenn dann zumindest jemand da ist, der einem Erklärt wie man eine Waffe benutzt oder "durch Türen kommt" erspart das eine Menge Frust ohne gleich viel von dem Spiel vorweg zu nehmen. Ein solcher Umgang hinterlässt zudem auch bei denjenigen einen guten Eindruck, die eventuell etwas intuitiver mit den Menüs & der Steuerung zurecht kommen.

Sollte ich mich in diesem Punkt täuschen, revediere ich auch meine Haltung gegenüber der NH-Aktion...aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein NH den Spielern abseits von den grundlegenden Dingen viel vorkaut.

Satei_Harakiri
14-04-05, 17:39
Du bist ja nun auch schon lange dabei (2002) ich denke mal du siehst es wie ich das es der richtige Ansatz ist Afängern (Newbies ist eher mehr Abfällig als beschreibent) entsprechend zu Helfen.


Ich habe selbst eine Menge Anfänger in der MC5 erlebt die absolut hilflos waren... wenn dann zumindest jemand da ist, der einem Erklärt wie man eine Waffe benutzt oder "durch Türen kommt" erspart das eine Menge Frust ohne gleich viel von dem Spiel vorweg zu nehmen. Ich weis ja nicht, aber wie sollte man solche Leute nennen ausser Newbies?

Wenn man denen schon erklären muss wie man durch ne Tür kommt oder wie man ne Waffe benutzt ist wohl irgendwas faul.
Langsam gibt es genug Texte von NPCs/Mails.
Ausserdem etwas sollte ja auch im Handbuch stehen. (Ne ich habs noch nicht gelesen)

Damit man "Neuen" erklären könnte was das HN ist zb das ist ok.
Wobei aber dann die Fragen von denen kommen müssen.
Nur dafür braucht man nicht viele MA und ich bin eh ein Gegner von KKs "Freiwilliger Helfer Truppe" lieber ein paar Leute die immer von dann bis dann da sind und dafür auch Geld bekommen.

SyPi
14-04-05, 18:48
[...]Gegner von KKs "Freiwilliger Helfer Truppe" lieber ein paar Leute die immer von dann bis dann da sind und dafür auch Geld bekommen.
Genau so !

Skeezie
14-04-05, 22:08
newbhilfe...newb mc5...WARUM gibts die überhaupt?
ich (und viele andere auch) bin direkt im app gestartet.
warum wurde das überhaupt geändert? newb mc5...*kopfschüttel*
schickt sie wieder direkt ins app. wenn sie dann "unten" sind und sie anderen runnern über den weg laufen (ja, ich weiß...momentan n spitzenwitz) werden DIE denen schon helfen. von daher seh ich den sinn nicht im newbie helper gedöns.

Antares
14-04-05, 23:29
Naja, wenn einem als Newbie so geholfen wird, daß einem erst einmal empfohlen wird den LE auszubauen, damit man den Kollegen umbroten kann, dann gibt die MC5 irgendwie schon Sinn oder?

Skeezie
15-04-05, 00:11
DAS bezeichne ich nicht als helfen.
desweiteren, was passiert denn wohl wenn der gute die noobmc5 verlassen hat?
is doch nix anderes. zumindest kann ich mir nicht vorstellen das jemand in der area, wo keiner weiter ist, lange bleiben wird.

Vokus
15-04-05, 06:58
*pöh* Dann hab ich wohl zu lange über das HELFEN nachgedacht. :(

Alle Plätze weg, aber wie ich gestern gesehen habe, muss ich auch so genug "Alten" ingame Helfen...

Ich glaub ich mache meinen eigenen HELPSUPPORT auf ^^

So in etwa: Bis Baserank 10 kostenlos, danach in Abstufungen kostenplichtig ^^ PPU Vermietung, mit oder ohne (gekaufte Accounts) Spielkenntnisse oder so :angel:

Zefrian
15-04-05, 10:54
Nur dafür braucht man nicht viele MA und ich bin eh ein Gegner von KKs "Freiwilliger Helfer Truppe" lieber ein paar Leute die immer von dann bis dann da sind und dafür auch Geld bekommen.

aha ... na gut.

Ein Vollzeitmitarbeiter kostet RICHTIG Geld. Mehr als das doppelte, was dieser Netto monatlich auf sein Konto überwiesen bekommt.

Sollen mal eben die Abbogebühren erhöht werden, um diese Kosten abzufangen?

Was glaubst Du, was hier im Forum dann wieder ein Gezeter und Gehöhne aufkommen wird? Das sieht dann in etwa so aus:

* "Die sollen mehr Programmierer einstellen und keine 'hauptamtliche Newbiehelper'!!111eineinself".
* "Wieder mal total falsche Prioritäten gesetzt."
* "Sollen mehr Werbung machen."
* "Hat doch eh' keiner was davon."
* Anstatt die Fehler zu beheben, wird Kompensation betrieben."
* ...

uns so weiter und so weiter. :(

Schaut Euch doch die Postings der "Community" der letzen Jahre mal an!

Und nun mal direkt gefragt: Was macht es für einen Unterschied, ob ein echter Newbie Hilfe von einem bezahlten Mitarbeiter oder einem Freiwilligen bekommt, der das aus Idealismus und Begeisterung zur Sache macht?

Hilfe von den GM's bekommt man ja auch zuverlässig, und das sind zumeist auch "Freiwillige". So what?

Möglicherweise unter Umständen vielleicht gegebenfalls wäre das ganze zuverlässiger, wenn das ein bezahlter Posten mit Verpflichtung ist - mit festen Zeiten. Aber wären wir (alle!) bereit, dafür auch Mehrkosten zu tragen? Bei der derzeiktigen Konkurrenz auf dem Markt?

Die Dinge haben immer zwei Seiten!

Ich würde sagen: Lasst uns sehen, was bei dem Projekt herauskommt, und wie es angenommen wird. Bis jetzt entstehen dadurch ja - nehme ich mal an - keinen nennenswerten Mehrkosten. Dafür aber vielleicht eine gute Hilfe.

Black Drake
15-04-05, 10:56
Da Stimme ich Zefrian in jeder Hinsicht zu.

Mit besten Grüßen

Euer Blacky

Satei_Harakiri
15-04-05, 12:19
Zefrian ist ja schön und gut was du darüber denkst, auch wenn das mit den ABO-Gebühren ja totaler blödsinn ist.
Andere MMORPGs gibts auch für das Geld mit bezahlten GMs und Co!!

Ja es macht einen Unterschied, ob der das Freiwillig macht oder bezahlt wird.
Der bezahlte kann nicht sagen ohh ich hab keine Lust ich mach heute nix.
oder
Hmm ne darauf hab ich keinen Bock mehr.
oder auch von der anderen Seite, wenn die Bezahlt sind, kann KK es nicht einfach einstampfen, denn die Leute haben arbeitsverträge ;)
Daher gibts ja bei anderen Spielen auch feste Supportzeiten in denen man IMMER jemand erreicht. Danach isses Glückssache. Ich pers. finde das viel besser, da kann man sich drauf verlassen ja dann und dann ist jemand da und der kümmert sich auch.

Aber ich habe nie gesagt das ich absolut dagegen bin das so zu versuchen.
Warum denn nicht, ich finde es nur aus oben genannten Gründen anderst besser.

Black Drake
15-04-05, 12:27
Naja das mit den "festen" gms und so ist aber auch nicht immer das Wahre.

Bestes Beispiel "WoW"

Da wird geworben, die Gm's sind 24 stunden und 7 Tage die Woche erreichbar.

Schreibst n Ticket, nach 2 Tagen bekommst ne automatische antwort wo sogar drunter steht du darfst darauf nicht antworten, sondern musst ne neue schreiben O_o

Und dann gibt es ne Tolle Technische Hotline wo du über ne gebührenpflichtige Nummer anrufen kannst O_o

Ich finde da auch nicht so den Anreiz für.

Was ich am Player für Player SUpport klasse finde ist halt das, wenn das einer macht, mit Leib und Seele dabei ist. Auch Danach mal für Fragen zur verfügung steht und das viel besser Rüberbringt als wenn ich nen "arbeiter" hinstelle der Das Game weder kennt noch "liebt".

Das meine Meinung :)

Mit besten Grüßen

Blacky

P.S. Rechtschreibfehler können gefunden und behalten werden!!! :cool:

Zefrian
15-04-05, 12:56
Zefrian ist ja schön und gut was du darüber denkst, auch wenn das mit den ABO-Gebühren ja totaler blödsinn ist.
Andere MMORPGs gibts auch für das Geld mit bezahlten GMs und Co!!

Totaler Blödsinn?

aha

Addier mal ein typisches Monatsgehalt über das Jahr hinweg zusammen, lege die Steuer drauf, und multipliziere das mit 2,5. Dann hast du - nehme ich mal an, denn ich bin kein Buchhalter - ungefähr die Summe, die ein Unternehmen dafür ausgibt, dass man bei denen arbeitest (es ist nicht nur das Gehalt, denk an Strom/Miete für Büro/Arbeitsmittel usw usw.).

Ist eine nette Summe, nicht?

Woher soll das Geld kommen?

Und was den Vergleich mit anderen MMORPGs betrifft: Kennen wir die Abonnenten-Zahl, um Vergleiche anstellen zu können? Ich persönlich bezweifle mal ganz arg, dass KK über die Abonentenzahl verfügt wie derzeit Blizzard Entertainment. Da sind die Kalkulationsverhältnisse mit Sicherheit auch ganz anders.

Aber ... wir diskutieren hier gerade über Daten, die wir nicht haben.

Worauf ich aber prinzipiell hinauswollte, ist, das manche Dinge nicht "einfach mal" gemacht sind, sondern dass dahinter eine Menge anderer ABhängigkeiten und Prozesse stecken. Dasselbe gilt für Vergleiche.

Gruss

Zefrian

seven7
15-04-05, 13:50
ich find die schlechte stimmung die hier fast in jedem thread gemacht wird ziemlich besch....

überall wo menschen zusammenarbeiten passieren fehler und läuft nicht immer alles so wie geplant, das dürfte wohl jeder aus eigener erfahrung wissen, nur das hinter den meisten keine com sitzt die dann lauthals kundtut wie enttäuscht sie doch sind weil irgendwelche termine nicht eingehalten werden konnten.

das einzige was mich imom an nc stört ist dass so viele spieler sich von gut gemachten marketing blenden lassen, und ein game das zu recht eine sehr gute mischung aus vorhandenen rpg´s ist, für die neuerfindung des genres halten. und dementsprechen die server leer sind. und mehr als eine technisch super umgesetzte, aufgewärmte fantasy-rpg-suppe ist wow nicht.

Angel2002
15-04-05, 13:54
*auf Signatur zeig*

NH Horus
15-04-05, 13:57
Hallo,

derzeit gehen immer noch Bewerbungen ein, daher verzeiht bitte, wenn ich es nun deutlicher schreibe:

Bitte keine Bewerbungen mehr für das
Newbiehelper-Projekt einsenden!"

Danke.

Aufgrund eines persönlichen vollen Terminkalenders für nächste Woche kann es sein, dass es noch ein paar Tage dauert, bis die Bewerber wieder etwas von mir hören. Bitte habt Verständnis dafür. Ich melde mich auf jeden Fall wieder.

Gruss

Horus

Zefrian
15-04-05, 14:07
*auf Signatur zeig*

Irgendwie habe ich bei Dir das Gefühl, dass wenig konstruktive durchdachte Kritik von Dir zu kommen scheint. Vielleicht habe ich sie übersehen? Ich möchte gerne denken, dass nicht nur negative Kommentare von Dir kommen ... Zeige sie bitte ruhig öffentlich auf. Wenn ich mich getäuscht habe, dann war es mein Fehler ... dann "Sorry" dafür.

Angel2002
15-04-05, 14:13
Meinst DU wirklich das sich irgend etwas ändert ? :lol:

Diese Noob Help dings ist ja supper und toll .....nur mage ich zu bezwheifeln das überhaupt wieder etwas gutes daraus entsteht .... :rolleyes:

SyPi
15-04-05, 16:25
Totaler Blödsinn?

aha

Addier mal ein typisches Monatsgehalt über das Jahr hinweg zusammen, lege die Steuer drauf, und multipliziere das mit 2,5. Dann hast du - nehme ich mal an, denn ich bin kein Buchhalter - ungefähr die Summe, die ein Unternehmen dafür ausgibt, dass man bei denen arbeitest (es ist nicht nur das Gehalt, denk an Strom/Miete für Büro/Arbeitsmittel usw usw.).

Ist eine nette Summe, nicht?

Woher soll das Geld kommen?

Und was den Vergleich mit anderen MMORPGs betrifft: Kennen wir die Abonnenten-Zahl, um Vergleiche anstellen zu können? Ich persönlich bezweifle mal ganz arg, dass KK über die Abonentenzahl verfügt wie derzeit Blizzard Entertainment. Da sind die Kalkulationsverhältnisse mit Sicherheit auch ganz anders.

Aber ... wir diskutieren hier gerade über Daten, die wir nicht haben.

Worauf ich aber prinzipiell hinauswollte, ist, das manche Dinge nicht "einfach mal" gemacht sind, sondern dass dahinter eine Menge anderer ABhängigkeiten und Prozesse stecken. Dasselbe gilt für Vergleiche.

Gruss

Zefrian
Dann sollte man es lassen, ich möchte ein Qualitätsprodukt. Am Ende wir dann wieder mit einem NewbieSupport geworben der unter keiner wirklich scharfen Kontrolle steht und wie schon gesagt würde ich lieber einen bezahlten Mitarbeiter bevorzugen als ein Rudel sich nach Lust und Laune fühlenden Newbiehelfern.

Zefrian
15-04-05, 18:02
Meinst DU wirklich das sich irgend etwas ändert ? :lol:

Diese Noob Help dings ist ja supper und toll .....nur mage ich zu bezwheifeln das überhaupt wieder etwas gutes daraus entsteht .... :rolleyes:

ich stelle fest:

* DU hast mir kein Beispiel für DEINERSEITIGE Konstruktive durchdachte Kritik geliefert. Schade. Gibt es sie hier im Forum etwa nicht?

Ja, ich meine, es wird sich was ändern. In kleinen Schritten.

Wenn Du alles so negativ und hoffnungslos siehst, erlaube mir doch mal eine provokative Frage: Warum spielst Du noch dieses Spiel und/oder postest hier (was bedeutet: du hast einen aktiven Account)? Das würde mich nun wirklich mal interessieren. Als unzufriedener Kunde irgendeines Produktes hätte ich nämlich den Anbieter gewechselt. Und komm mir bitte nicht mit "Es gibt keine Alternative." - Denn das würde bedeuten, dass Neocron ja doch was Gutes und einzigartiges hat, für dass es sich lohnt, dabeizubleiben.

Zefrian
15-04-05, 18:09
Dann sollte man es lassen, ich möchte ein Qualitätsprodukt. Am Ende wir dann wieder mit einem NewbieSupport geworben der unter keiner wirklich scharfen Kontrolle steht und wie schon gesagt würde ich lieber einen bezahlten Mitarbeiter bevorzugen als ein Rudel sich nach Lust und Laune fühlenden Newbiehelfern.

1) Was ist besser: 85%-Lösung oder 0%?
2) Woher möchtest Du wissen, was gerade im Hintergrund geplant/organisiert wird; wie das Team die Arbeiten aufteilen wird?
Die dritte Frage verkneife ich mir: die würde nämlich auf böses Glatteis führen (nicht mich).

Skeezie
15-04-05, 19:01
iWarum spielst Du noch dieses Spiel und/oder postest hier (was bedeutet: du hast einen aktiven Account)?
das ist soooo nicht ganz richtig.
du mußt keinen aktiven account haben. du darfst nur nicht den abschiedsthread schreiben. erst DANN ist für dich im forum ende mit posten. ;)

Beliar
15-04-05, 21:10
Hallo,

derzeit gehen immer noch Bewerbungen ein, daher verzeiht bitte, wenn ich es nun deutlicher schreibe:

Bitte keine Bewerbungen mehr für das
Newbiehelper-Projekt einsenden!"

Danke.

Aufgrund eines persönlichen vollen Terminkalenders für nächste Woche kann es sein, dass es noch ein paar Tage dauert, bis die Bewerber wieder etwas von mir hören. Bitte habt Verständnis dafür. Ich melde mich auf jeden Fall wieder.

Gruss

HorusNicht konstruktive Beiträge werden ab diesem Post der Übersicht halber gelöscht.

NH Horus
26-04-05, 13:46
Hallo,

hier ein kleines Status-Update:

Die eingegangenen Bewerbungen wurden inzwischen gelesen und bewertet, es wurden ein paar Kandidaten ausgesucht und wir bereiten die Mails vor, welche noch diese Woche an diejenigen rausgehen sollten, welche sich per e-mail beworben haben.

Gruss

Horus

SyPi
26-04-05, 14:18
Nicht konstruktive Beiträge werden ab diesem Post der Übersicht halber gelöscht.
So wie ich es dir geschrieben hatte schreibe ich es auch der Com da ich ja nach dem Close nicht die Change hatte mich weiter zu äussern

Der Begriff Newbie, ich zitiere:

"Der Begriff Newbie [...] abwertend, in der Computersprache meist aber als Schimpfwort gebraucht."

NH Horus
26-04-05, 15:24
Das vollständige Zitat aus der Wikipedia lautet:

"Der Begriff Newbie wird neutral oder auch abwertend, in der Computersprache meist aber als Schimpfwort gebraucht."

Wir meinen ihn neutral.
Ich persönlich würde eher die Bezeichnung "noob" als abwertend/beleidigend empfinden. "Newbie" klingt eigentlich freundlich; und so ist es auch gemeint.

NH Horus
27-04-05, 21:17
Die mails wurden soeben versandt. Jeder, welcher sich per email beworben hat, sollte eine Antwort erhalten haben.

Q_HAL
28-04-05, 08:26
Die mails wurden soeben versandt. Jeder, welcher sich per email beworben hat, sollte eine Antwort erhalten haben.

---###---
Hallo,

vielen Dank für Deine Bewerbung. Wir haben sehr viele
erhalten, und wir konnten nur ein paar auswählen. Das
viel uns nicht leicht. Leider viel die Wahl nicht auf
Dich. Aber wir kommen eventuell auf Dich zurück, falls
wir in Zukunft noch weitere Leute brauchen.

Gruss

NH Horus
---###---

Meinst diese hier? Na toll, dann darf ich wohl weiter RP machen.... :p

HAL

NH Horus
28-04-05, 09:38
Meinst diese hier?

Genau diese da mit dem Schreibfehler, der mir leicht fiel. :cool:

RaTMaN McCruel
28-04-05, 10:33
...

Meinst diese hier? Na toll, dann darf ich wohl weiter RP machen.... :p

HAL

Oder du bietest dich an als Helfer für die, die den Klauen der NewbieHelper in der
MC5 Newbie Area zu früh entflohen sind *g* am besten schaffst du dir schon
mal ne Ladung LawEnforcer an *g*

Crahn mit uns!

Q_HAL
28-04-05, 10:51
Oder du bietest dich an als Helfer für die, die den Klauen der NewbieHelper in der
MC5 Newbie Area zu früh entflohen sind *g* am besten schaffst du dir schon
mal ne Ladung LawEnforcer an *g*

Crahn mit uns!

*g* Ich werd mich mal schon auf die Suche machen *sein Backpack schon mal zusammenpackt*

Übrigends hast du Post.......ist wichtig :p

HAL

RaTMaN McCruel
28-04-05, 13:48
*g* Ich werd mich mal schon auf die Suche machen *sein Backpack schon mal zusammenpackt*

Übrigends hast du Post.......ist wichtig :p

HAL

Ja dann werd ich auch mal wieder mein Säckchen schnüren und auf
Seelenfang gehen und mir eine Ladung Kupferarmbänder mit Magneten zum
besseren Empfang von Crahns Stimme einpacken und ihnen Mainsewer
Wanderkarten veraufen O_o

Also wundert euch nicht wenn demnächst auf den Servern junge Runner
rumlaufen die eine Pyramide auf dem Kopf tragen die aus alten Kleiderbügeln
zusammen gebogen wurde und angeblich gegen die Strahlung in den Wastes
schützt :D

Man könnte auch pro Fraktion einen Clan gründen mit dem Namen " DONT
SHOOT ME!", der die Runner einsammelt, die ihren LE zu früh rausgenommen
haben.
:lol:

Crahn mit uns!

Q_HAL
28-04-05, 13:51
Ja dann werd ich auch mal wieder mein Säckchen schnüren und auf
Seelenfang gehen und mir eine Ladung Kupferarmbänder mit Magneten zum
besseren Empfang von Crahns Stimme einpacken und ihnen Mainsewer
Wanderkarten veraufen O_o

Also wundert euch nicht wenn demnächst auf den Servern junge Runner
rumlaufen die eine Pyramide auf dem Kopf tragen die aus alten Kleiderbügeln
zusammen gebogen wurde und angeblich gegen die Strahlung in den Wastes
schützt :D

Man könnte auch pro Fraktion einen Clan gründen mit dem Namen " DONT
SHOOT ME!", der die Runner einsammelt, die ihren LE zu früh rausgenommen
haben.
:lol:

Crahn mit uns!

Wenn ich das mal noobisch sagen darf: ATOMROFL :D

HAL

RaTMaN McCruel
28-04-05, 14:00
Wenn ich das mal noobisch sagen darf: ATOMROFL :D

HAL

Du glaubst gar nicht was ich schon für einen Spass mit "Frischlingen"
hatte...das sind Geschichten die in die Analen der geschichtsschreibung
eingegangen sind...

Ich erinnere da nur an den "Hacker" der als CA mit mir nen Ausflug in die
Mainsewer machen wollte. Mitten im Mainsewer hab ich mir dann mal eben
sein Tool "geliehen...und ihn dann auf der anderen Seite der Hack-Tür
gelassen.

Die CityAdmin hat 2 Stunden im Mainsewer nach ihm gesucht...so bindet man
feindliche Kräfte, das stand sogar im Neocron Special (siehe meine Signatur)

Sie haben ihn dann blutüberströmmt und völlig verstört aus einem Berg von
Mutantenleichen gezogen...

|| Anmahnung der Redaktion: Bei dem o.g. spontan durch Spieler organisierten
Event, wurde kein Drom einer ernsthaften Gefahr ausgesetzt und alle
beteiligten Newbies haben versichert Spass gehabt zu haben. *g* ||

Q_HAL
28-04-05, 14:14
Du glaubst gar nicht was ich schon für einen Spass mit "Frischlingen"
hatte...das sind Geschichten die in die Analen der geschichtsschreibung
eingegangen sind...

Ich erinnere da nur an den "Hacker" der als CA mit mir nen Ausflug in die
Mainsewer machen wollte. Mitten im Mainsewer hab ich mir dann mal eben
sein Tool "geliehen...und ihn dann auf der anderen Seite der Hack-Tür
gelassen.

Die CityAdmin hat 2 Stunden im Mainsewer nach ihm gesucht...so bindet man
feindliche Kräfte, das stand sogar im Neocron Special (siehe meine Signatur)

Sie haben ihn dann blutüberströmmt und völlig verstört aus einem Berg von
Mutantenleichen gezogen...

|| Anmahnung der Redaktion: Bei dem o.g. spontan durch Spieler organisierten
Event, wurde kein Drom einer ernsthaften Gefahr ausgesetzt und alle
beteiligten Newbies haben versichert Spass gehabt zu haben. *g* ||

Wußte gar nicht, das du so eine gemeine Ader hast :D

Ich freu mich schon den "Kleinen" die Tierwelt Neocrons zu zeigen.
*schreit* : NEIN DAS IST EIN GRIMM, NICH STREICHELN :D

HAL

NH Horus
07-05-05, 00:23
Die angehenden NewbieHelper haben nun erneut e-mails erhalten für das erste Meeting.
Es geht vorwärts; zwar nicht sehr schnell, aber immerhin ;)

Angel2002
10-05-05, 17:57
ich stelle fest:

* DU hast mir kein Beispiel für DEINERSEITIGE Konstruktive durchdachte Kritik geliefert. Schade. Gibt es sie hier im Forum etwa nicht?

Ja, ich meine, es wird sich was ändern. In kleinen Schritten.

Wenn Du alles so negativ und hoffnungslos siehst, erlaube mir doch mal eine provokative Frage: Warum spielst Du noch dieses Spiel und/oder postest hier (was bedeutet: du hast einen aktiven Account)? Das würde mich nun wirklich mal interessieren. Als unzufriedener Kunde irgendeines Produktes hätte ich nämlich den Anbieter gewechselt. Und komm mir bitte nicht mit "Es gibt keine Alternative." - Denn das würde bedeuten, dass Neocron ja doch was Gutes und einzigartiges hat, für dass es sich lohnt, dabeizubleiben.

Neocron ist ja auch ein geiles spiel ....nur hätte KK mich nicht inder vergangenheit so oft entäuscht wäre ich sicher nicht so negative dazu eingestellt.und jetzt komm DU nicht mir "aber ......" :rolleyes:

Squish
10-05-05, 22:22
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und jeden einzelnen Post hier drin gelesen ... und wisst Ihr was? Wäre ich einer dieser Newbie-Helper, hätte ich mittlerweile schon fast keine Lust mehr... Eure Postings hier sind teilweise echt Balsam für die Motivation :mad:

Ich versteh es einfach nicht ... da sind Leute, die Interesse und Engagement zeigen, und hier wird nichts besseres gemacht als über diese Aktion auch noch zu pöbeln. Ist echt kein feiner Zug von Euch.

Ich habe vor den Newbie Helpern Respekt, dass sie sich die Zeit und Arbeit nehmen, um auch für Neue das Spiel bzw den Einstieg etwas angenehmer zu machen. Richtig, wir hatten damals diese Hilfe nicht. Auch ich bin einfach im Appartment angefangen. Aber wenn man das Tutorial nach der Installation spielt wird man schnell feststellen, warum man in der MC5 aufwacht ... sowas nennt sich Story. Ich wünsche den Newbie Helpern viel Erfolg und vor allem Spaß bei der Arbeit ... und nehmt genug Beruhigungspillen mit, damit Ihr auch bei Extremfällen die Ruhe bewahren könnt :D

Zefrian
10-05-05, 23:14
Neocron ist ja auch ein geiles spiel ....nur hätte KK mich nicht inder vergangenheit so oft entäuscht wäre ich sicher nicht so negative dazu eingestellt.und jetzt komm DU nicht mir "aber ......" :rolleyes:

wenn Du es nach wie vor gut findest, solltest Du es hier nicht schlechter reden als es ist, denn auch "Neulinge" oder "Interessierte" lesen hier. Es hätte sonst eher einen abschreckenden Effekt. Und ein RPG ohne neue Spieler ist keine prickelnde Aussicht auf die Zukunft.

Insofern gebe den Newbiehelpern bitte auch eine Chance, sich zu bewähren, und mache das Projekt bitte nicht von vorneherein schlecht.

Btw. ... wo sind durchdachte konstruktive Kritiken von Dir?

NH Horus
10-05-05, 23:22
Ich wünsche den Newbie Helpern viel Erfolg und vor allem Spaß bei der Arbeit ...

Vielen Dank für die aufmunternden Worte

Inzwischen bereiten wir uns in der MC5 fleissig vor. Einige von Euch haben uns schon mehr oder weniger zufällig gesehen :p .

Satei_Harakiri
11-05-05, 00:38
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und jeden einzelnen Post hier drin gelesen ... und wisst Ihr was? Wäre ich einer dieser Newbie-Helper, hätte ich mittlerweile schon fast keine Lust mehr... Eure Postings hier sind teilweise echt Balsam für die Motivation :mad:

Ich versteh es einfach nicht ... da sind Leute, die Interesse und Engagement zeigen, und hier wird nichts besseres gemacht als über diese Aktion auch noch zu pöbeln. Ist echt kein feiner Zug von Euch.
...
Schön für dich!
Ich werde trotzdem meine Meinung hier weiterposten, die nunmal nicht ganz versteht warum es sowas überhaupt geben muss.
Was nicht heissen soll das ich total gegen die N00b Helper bin.

remote rhizom
11-05-05, 01:04
mal ganz abgesehen von dem Thema Satei, lass dich wenigstens mal wieder IG blicken, sonst brauchst ja eh nicht mitreden. ;)

SyPi
14-05-05, 19:12
Vielen Dank für die aufmunternden Worte

Inzwischen bereiten wir uns in der MC5 fleissig vor. Einige von Euch haben uns schon mehr oder weniger zufällig gesehen :p .

Da pickt sich aber jemand die Rosinen aus dem Kuchen :D

NH Horus
18-05-05, 00:27
Hallo zusammen,

das Newbiehelper-Team ist nun vollständig. Wir sind 8 Helfer.

Ingame kann man uns nur in der MC5-Starter-Area treffen. Unsere
Ingame-Namen lauten "Newbiehelper <Name>".
In diesem Forum haben wir die Namen "NH <Name>".

Und das sind die Helfer:

* Amun
* Anubis
* Chepre
* Horus
* Isis
* Nephthys
* Sachmet
* Thot

Gruß

Horus

Guderian
18-05-05, 00:32
Zu viel Stargate geschaut, was? o_O

Naja... ich mach dann mal das Asgard-Team auf, so mit Thor und den ganzen Hanseln. Thema denk ich mir noch aus. Vielleicht passend zu E3: "Die Newbs auf die dunkle Seite der Macht ziehen". *muha...*

Nunja... dann viel Glück euch Allen, auf das ihr den Tunichtguten entgeht, die sich als Newbs ausgeben... *ganz scheinheilig schaut* :angel:

kmekc
18-05-05, 01:13
Wünsche den NHs frohes Schaffen, auch wenn ich euch vorhin nicht gebraucht habe. Finde ich gut das es euch gibt. :)

SyPi
18-05-05, 02:01
Zu viel Stargate geschaut, was? o_O

Naja... ich mach dann mal das Asgard-Team auf, so mit Thor und den ganzen Hanseln. Thema denk ich mir noch aus. Vielleicht passend zu E3: "Die Newbs auf die dunkle Seite der Macht ziehen". *muha...*

Nunja... dann viel Glück euch Allen, auf das ihr den Tunichtguten entgeht, die sich als Newbs ausgeben... *ganz scheinheilig schaut* :angel:
Ein Newbiehelfer tötet alle anderen und bekommt nen Schwall Lava in die Fresse und kann anschliessend nur noch über künstliche Beatmung leben ^^.

Elleth
19-05-05, 16:30
Die helper sind cooool

Chenoa
21-05-05, 15:44
Jap, kann ich nur beipflichten. Horus hat ein klasse Team aufgestellt und die NHs wuseln auf den Servern rum so gut es geht. Allen 8 ein dickes danke schön für den Einsatz ! :angel:

Freeejumper
21-05-05, 17:50
Zu viel Stargate geschaut, was? o_O

Naja... ich mach dann mal das Asgard-Team auf, so mit Thor und den ganzen Hanseln.
denk dran ... die asgard haben kein geschlecht ... und das essen von denen schmeckt auch grausam :)

Massaker
31-05-05, 13:04
Jo, die Helper machen gute Arbeit, doch manchmal wissen sie auch net weiter, was ja nicht schlimm ist :)

Weiter so, good job :angel:

@ Chenoa: du hast fast jeden zum knuddeln gern oder? ;)

v0id
06-06-05, 14:30
was es gibt nib helper ?? krass ! hab noch nie einen gesehen ...
ich dachte immer der nib helfer bin ich da ich sie einfach töte bis sie kein bock mehr auf das game haben und sich was besseres suchen ^^ :D :D :D


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


so nun mal ernst ... sind das dann sowas wie ppus die den ganzen tag hinter son frischling herjogen und im erzählen das er das ding mit den dmg boost töten soll und nicht die ohne oder wie sieht das aus ??

ps: ich würde mich auch als n00b helper melden aber nur für klasse tank !

NH Horus
06-06-05, 17:07
Wir stehen bevorzugt in der Nähe des / im Main-Building, sind aber auch schon mal an oder in den Mob-Spawn-Orten anzutreffen (wir wollen uns ja auch nicht langweilen ;) ). Wir beantworten Newbiefragen aller Art.

Wir beraten/helfen Klassen-, Berufs- und Fraktions-unabhängig, so gut wir es können.

Bewerbungen für das NH-Projekt sind derzeit nicht (mehr) möglich.