PDA

View Full Version : Die Fraktion Tsunami oder warum es nur noch so wenige von uns gibt



Technobot
11-04-05, 16:59
Hi,
ich will hier keinen Heul-Thead starten, alledings möchte ich doch auf etwas hinweisen, bevor es keine Tsunamis mehr gibt und alle sagen ihr hättet euch ja beschweren können.
Ja, Tsunami ist am aussterben. Nur warum?
Nun ja. Fangen wir an was wir bieten können. Laut Story haben wir den Club Veronique und die Wargames im Dome of York. Gut, beide haben im Moment zu. Warum? Keine Ahnung. Die Clubs in Neocorn haben wieder aufgemacht, alledings unter der Leitung von Neocron (siehe die CA wachen). Uns Tsunamis ist das egal. Wir machen ja unsere Clubs nicht auf. :wtf: Warum auch? Um Neocron eine Konkurenz zu geben? :wtf:
Wie sieht es mit den Wargames aus? Nunja wen die DoYler halt das wollen, dann müssen sie nach Neocron ins Neofrag. Wo die Überlebens Chance sehr gering ist. (man kommt meist gar nicht erst durch den Genrep).
Das sind alles keine gründe für uns Tsunamis die Wargames zu eröffnen. :wtf:
Ok, was können wir Tsunamis noch bieten... hmm...
Ahh der FSM. Ok, DASS ist was. Wir verkaufen Tsunami Licencen, Clan keys für Tsunamis und MMPU parts und öhm... ja das wars. Klar andere FSMs verkaufen 2 oder 3 Special Items. (z.B. hat BD drogen, leere apps und PAs)
Gut dann haben wir noch unsere Hacknet Items.
Wir haben den Special Rigger Interface und die Mosquito. SUPER :D *ding ding* DAS können wir verkaufen. So jetzt brauch ich nur noch Rigger die das noch nich haben... (und drohnen kann man ressen :( )
Hmm ok ich will mehr... wie kann Tsunami noch mehr Geld verdienen?
Da war doch was.... AHH die Epic kills !!!!
*ding*
Klar, es gibt doch jede menge Fraktionen die uns töten müssen für ihren Epic run. Ok, ein bissel komsich ist es schon 20 Directs in der Woche zu bekommen ob du dich eben killen lassen würdest, aber hey es gibt geld.
Gut dann haben wir da natürlich noch unser Epic Item, die TS rifel. Sie ist so gut wie eine PE... aber leider nicht gefragt... (gibt ja die PE^^)

Nun ja Tsunami ist am Aussterben. Ich hoffe das da bald etwas geschieht bevor es keine mehr gibt (und wens keine mehr gibt, gibts auch keine Epic kills mehr :D )

Falls andere dazu was sagen möchten, bzw. Tsunamis über ähnliche Probleme berichten können. Raus damit :)

Technobot

(P.S.: Wäre echt nett wen ein KK mitarbeiter dazu mal was sagen könnte. Ob die Locations noch geöffnet werden, ob was an unserem FSM gemacht wird etc... )

Spiro
11-04-05, 17:27
Also wir sind auf Merkur als Tsunamis vertreten und haben da auch net gemosert, als niemand da war, kannst wenigstens tun und lassen was du willst.

Okay zugegeben, die Sachen beim FSM und im Hacknet sind echt fürn Arsch, aber die TSU Rifle benutze ich sehr gerne, da das Ding erstens net droppt, ich sie also nicht in den Saveslot tun muss, und zudem, wie du schon sagtest, das Ding so gut wie ne Pain ist.

Und wenn du alleine bist, dann such dir Anhänger, hast ja ne ganze Fraktion in der du dich zusammen mit deinem Clan austoben kannst, und bist zudem keinem verpflichtet, na das ist doch was ;)

flyingsee
11-04-05, 17:58
Tsunami ist nach BD jetzt die neue Arschfraktion :(

Serpent
11-04-05, 18:06
Ja, Tsunami ist am aussterben.


nur tsunami, oder ganz nc :wtf: ?

Jessica Gaban
11-04-05, 18:11
*hust*
Ts ist eine nette fraktion *g*
Grund?
wir sind eine fraktion die im grunde genommen vergnügen bereitet.
sei es die oben angesprochenen etablisments ode rauch die mädchen von uns...den Satsujinhsa Gumis.
Leider ist es wahr das in ts wenig runner sind.
und im dome wird rp auch nicht arg sooooooo sehr gefördert.
daher mussten wir, die gumi... wieder den Club im dome schliessen.
keiner von uns hat lust dort zu warten auf kunden die net wollen.
früher war es besser, man wurde angepiepst und man hatte en kunden mit dem man das gemacht hat was er wollte *g* .... ;) :angel: und das ist nicht olles kaffekränzchen das ist richtiger hautkontakt ;)

so, aber es mangelt an kunden und es mangelt an runnern die in ts bock haben auf sowas.
wir sind ein rp clan und haben echt probs.
wir machen gerne was für die fraktion aber wenn kaum ressonanz kommt vergeht einem die lust.
was ja auch logisch is oda?
naja ich hoffe, das die zeiten wieder besser werden.
naja ich hoffe ich konnte was beitragen.
Gruss
Jessica

Guderian
11-04-05, 18:18
Meine Güte... die Fallen Angels bestehen auf Mars unterm Strich auch nur noch aus Cyberdyne Systems.

Na und? Ist doch schön so. Keinen Stress in der Fraktion, keine Rangeleien um pol. Fraktionsvertretung - man hat Zeit sich um wesentliches zu kümmern.

Man kann aus jeder oberflächlich-beschissenen Situation einen Vorteil ziehen. ;)

Satei_Harakiri
11-04-05, 18:19
Das mit dem FSM hab ich auch nochmal an Hermes geschrieben.
Ausserdem gibts im Hacknet die Punisher und nicht die Mosquito :D
Sonst hätten wir ja genau das gleich wie TT o_O

Ansonsten naja momentan kann man sagen ist TS genauso kaputt wie viele Fractionen.
Bei BD und TG siehts nicht viel besser aus.

Lt. Drunken
11-04-05, 18:21
nun .. ich kann dazu nich viel sagen ... hab mit ts nix zu tun

aber wer beschwert sich denn noch dass z.b. proto gar nich mehr erwähnt wird wenn die fraktionen aufgezählt werden
und die leute bei pp haun auch ab .. gibt nur noch einen einzigen clan (auf mars)
zu bieten haben die außer unbrauchbaren medical substances auch nix


und ich denke seit einigen wochen (wenn nich gar monaten) gehts allen fraktionen so ... nc is nunmal tot (auch wenns keiner zugibt)

Jessica Gaban
11-04-05, 18:25
es fehlt das was versprochen wurde .....bzw was geplant war.
ich glaube es ist unnötig zu sagen was ich damit ansprechen will...

KC DEE
11-04-05, 18:42
Ausserdem gibts im Hacknet die Punisher und nicht die Mosquito :D
Sonst hätten wir ja genau das gleich wie TT o_O


Würd aber gerne wissen, warum man die Mosquito nachbauen kann und die Punisher nicht. Also Drohner is man etwas angeschissen, wenn man die Waffen nur von ner Fraktion bekommen kann, in der es keine Runner mehr gibt die einem das verkaufen könnten.

:rolleyes: :(

Satei_Harakiri
11-04-05, 18:57
Würd aber gerne wissen, warum man die Mosquito nachbauen kann und die Punisher nicht.
... Echt die kann man nicht nachbauen?
Habs nicht probiert bisher.

Saiboku
11-04-05, 19:07
muss neu sein, Ich hab u. a. mit punisher bauen meinen constructor gelevelt, und der war BD.

uN-Prawn
11-04-05, 19:08
nun .. ich kann dazu nich viel sagen ... hab mit ts nix zu tun

aber wer beschwert sich denn noch dass z.b. proto gar nich mehr erwähnt wird wenn die fraktionen aufgezählt werden
und die leute bei pp haun auch ab .. gibt nur noch einen einzigen clan (auf mars)
zu bieten haben die außer unbrauchbaren medical substances auch nix


und ich denke seit einigen wochen (wenn nich gar monaten) gehts allen fraktionen so ... nc is nunmal tot (auch wenns keiner zugibt)

Simmt Proto hat im Prinzip außer so nem Herzen was man auch in Mobs findet nix zu bieten... oder will jemand medical substances die nicht funktionieren?

canuma100
11-04-05, 19:34
naja das epic item iss eins der besten (weils jeder usen kann) ich bin (war) selbst PP und kanns irgendwie ned verstehen. PP hat übrigens ne ziemich coole epic und die exp hearts sind ziemlich nützlich (ka obs die in mobs gibt)

KC DEE
11-04-05, 19:37
Echt die kann man nicht nachbauen?
Habs nicht probiert bisher.

habs gestern probiert... punisher gebaut aus dem hacknet... versucht diese gebaute zu researchen für duplikate... "Diesen Gegenstand kannst du nicht erforschen!"...
Das bedeutet, man müste nen Smuggler von Tsunami haben, der einen Regelmäßig mit Punishers eindeckt, oder man sollte von vornerein sich mit ner Menge Hacknet-Datacubes und Tsunami-Baulizensen eindecken.

Ich persönlich finde das keine gute Lösung, ist ja mehr oder weniger nen Arschtreter für die Drohner.

Gulinborsti
11-04-05, 19:54
Besonders traurig ist, daß Tsunami früher immer eine der stärksten Fraktionen war (zumindest auf Uranus).

KC DEE
11-04-05, 23:05
Besonders traurig ist, daß Tsunami früher immer eine der stärksten Fraktionen war (zumindest auf Uranus).
Lüge!!!!

Am Anfang standen die CityMerc...dann Tsunami glaub ich... dann Twighlight Guardigan...dann Fallen Angels...dann mal wieder Tsunami und dann mal Black Dragon...

Immer da wo halt die meisten Player sich aufhielten.

Spatenkampf
11-04-05, 23:11
schaut doch mal auf mercrur zur TG

da will man die DoY-Armee gründen aber es gibt kaum leute die bereit wären

remote rhizom
12-04-05, 02:01
Kein Grund die Köpfe in den Sand zu stecken, meine Lieben.
Klar Tsunami gehts nicht besonders gut, aber wir befinden uns da mit anderen Fractionen in bester Gesellschaft.
Wir halten aus. Und ich möchte auch alle freien TS Runner nochmals dazu aufrufen vorhandene TS Clans zu joinen. So stärkt ihr das Syndicate viel mehr, als wenn ihr allein rummrennt.
Die Zeitern sind schwer, das kann niemand bestreiten, wir werden sehen wie es weitergeht.

codehex
TS-DAC

MoH
12-04-05, 07:56
die location und special items sollten überdacht werden und evtl, erweitert oder wieder geöffnet (oder erstmalig???) werden. Ansonsten geht es dne anderen Fraktionen nicht anders weil alles momentan rückläufig ist (wobei ich das Gefühl habe der WoW Schwamm ist vorbei und es tröpfelt langsam wieder in nc ein (aber wäre reines Wunschdenken das wirklich viele zurückkommen).

Also denke man muss sich damit arrangieren. Es gibt auch viele Möglichkeiten von Levelplätzen (Doy und Nc haben je einen OP direkt neben MC5 auf Mars). Natürlich gibt es auch noch die Option auf OP Fights an denen sich momentan kleinere Clans aus diversen Gründen nicht beteiligen (die einen schrotten turrets und terrorhacken bei clans bei denen man das besser nicht macht, die anderen werden unschuldig von Crahnlern oder TGlern überrant nachdem ein anderer großer Clan von CA *g* weit über 10 ops abgegeben hatte)...

Das ist sicher ein Faktor der ebenso dazu beiträgt das kleinere Clans auch Probleme mit Zulauf haben bzw. bei Freunden und Bekannten einfach das Interesse zu wecken weil da immer Action ist... aber man muss das beste daraus machen und vielleicht findet sich dann eine Lösung. Es sollte auf jeden Fall konkrete Lösungsvorschläge geben die sogar KK umsetzt...

In diesem Sinne viel Glück ;)

nostramo
12-04-05, 09:46
Joa, Tsunami stirbt aus!
BioTech meldet auch bald Konkurs an. BEO ist der größte aktive Clan bei BT(auf Mars), heißt in Zahlen ausgedrückt, wir haben wenn's ein guter Tag ist, fünf Mann online.
Die anderen BT-Clans krebsen mit einstelliger Memberzahl so mit 1-2 Leuten online rum.
Bei NEXT oder PP ist es auch recht still geworden.

Dafür tummeln sich die Runner bei der CA und TT. Wir haben eben nicht so markige Sprüche wie: "We trust in guns!" o_O

"Evolution ist die Zukunft - Wir machen die Evolution - Wir sind die Zukunft - BioTech" - kommt nicht so an :(

wintah
12-04-05, 10:20
Ich denke,das ist atm eine sehr gefährliche Entwicklung im Game!!!
Es liegt ja nicht immer an den Items und FSM Sachen der Fraktionen,das sich Runner kaum mehr blicken lassen,vielmehr fehlen allgemein die Spielpartner im Game,das ist und bleibt nunmal der wichtigste Faktor.
Ein MMORPG ist kein Egoshooter den ich allein spiele,sonder es ist ein agieren und kommunizieren miteinander,wenn das fehlt und die Auswahl der Spieler/Clans nicht gegeben ist,dann wandern die Leute ab zu anderen Fraktionen...im schlimmsten Fall verlassen sie ganz das Spiel :( was helfen die schickesten Locations und die geilsten Items,wenn keiner da ist der sie braucht.

mfg wintah

Satei_Harakiri
12-04-05, 10:50
Ich denke,das ist atm eine sehr gefährliche Entwicklung im Game!!!
Es liegt ja nicht immer an den Items und FSM Sachen der Fraktionen,das sich Runner kaum mehr blicken lassen,vielmehr fehlen allgemein die Spielpartner im Game,das ist und bleibt nunmal der wichtigste Faktor.
Ein MMORPG ist kein Egoshooter den ich allein spiele,sonder es ist ein agieren und kommunizieren miteinander,wenn das fehlt und die Auswahl der Spieler/Clans nicht gegeben ist,dann wandern die Leute ab zu anderen Fraktionen...im schlimmsten Fall verlassen sie ganz das Spiel :( was helfen die schickesten Locations und die geilsten Items,wenn keiner da ist der sie braucht.

mfg wintah Problem ist nur wenn nicht die Bugs gefixt werden und die Locations und Items dazukommen, werden keine neuen hinzukommen.
Oder nicht lange bleiben. Von den alten mal abgesehen.

Angel2002
12-04-05, 10:53
Tsunamie ? na und ???

Es gibt doch eh nur noch

DOY v. NC (v. CityMercs) :rolleyes:

ShuiTa
12-04-05, 11:21
hhhmmm also ich bin auch seit ner weile tsunami auf mercury und muß sagen, ich finds witzig. anfangs waren wir ziemlich allein aber inzwischen sinds sogar einige runner mehr geworden und die clanvielfalt entwickelt sich eigentlich ( für nc-verhältnisse ) recht positiv.

wie bereits gesagt wurde, kleine frak hat auch vorteile, denn viele runner sind fast zwangsläufig auch mit viel streß verbunden... und ich mag chillige fraktionen :angel:

aber das es kaum tsunamis gibt, liegt nicht unbedingt daran, daß ts nix zu bieten hat ( für erfahrene spieler ist die fraktion eh unerheblich, wenns um items geht ) - vielmehr liegts an der, in neocron leider sehr weit verbreiteten, "join-the-winning-team"-mentalität und die gibts nicht erst seit nc2 aber die ausmaße haben sich ( bedingt durch die momentan geringen playerzahlen ) verschärft... tsunami hat halt einfach den anschluß verschlafen... ist halt nun euer/unser ding, daran was zu ändern

wir sind zwar auf merc kein "winning-team" wenns um ops geht ( liegt wohl daran, daß wir halt zuwenige sind bzw kein interesse haben welche zu halten ) aber eines sind wir zumindest, nämlich relativ bekannt :lol: :lol:

mfg shui

p.s.: wenns um ig-sachen geht, dann nicht meckern sondern ändern... kk ist nicht für alles verantwortlich.... was bringen mehr items bei ts? -> einzig richtige antwort: mehr frak-springer

Angel2002
12-04-05, 11:34
wie bereits gesagt wurde, kleine frak hat auch vorteile, denn viele runner sind fast zwangsläufig auch mit viel streß verbunden... und ich mag chillige fraktionen :angel:



Schonmal was von singel games gehört ? :rolleyes: Dafür braucht man nicht mal i-net ....




p.s.: wenns um ig-sachen geht, dann nicht meckern sondern ändern... kk ist nicht für alles verantwortlich.... was bringen mehr items bei ts? -> einzig richtige antwort: mehr frak-springer


Spielst du noch nicht lange oder ? Was für nen stuss......

Momo Katzius
12-04-05, 13:23
...
Ich persönlich finde das keine gute Lösung, ist ja mehr oder weniger nen Arschtreter für die Drohner.
Wie oft brauchst du ne Puni? Ein oder 2 Stück um den Char fertig zu leveln. Sonst brauchst den (Drohnen)Bomber doch nicht weiter.

nostramo
12-04-05, 13:31
Spielst du noch nicht lange oder ? Was für nen stuss......

Hm, so unrecht hat ShuiTa ja nicht, BT hatte noch nie viele Runner, aber den MOVEON hat jeder und mit gewisser Regelmäßigkeite sieht man hier und da einen clanlosen BT-Runner, der alsbald wieder verschwindet.

Items ziehen niemanden zu irgendeiner Fraktion!

Silent Assasin
12-04-05, 14:35
Problem ist nur wenn nicht die Bugs gefixt werden und die Locations und Items dazukommen, werden keine neuen hinzukommen.
Oder nicht lange bleiben. Von den alten mal abgesehen.
Mal im Ernst, wieviele Jahre spielen manche hier schon NC, trotz der Bugs, die mit der Zeit kaum mehr/weniger geworden sind. Was glaubt ihr hält die im Spiel ? Garantiert nicht die Tatsache das irgendwelche Bugs ausgebessert werden.

Jetzt zu mir persönlich, ich bin der Meinung, NC hat nix an seinem Sucht Faktor verloren, wir hatten damals scon Bug's en mass, aber niemand hat sich grossartig dran gestört, man hat halt mit gelebt, und es ging.

Inwiefern soll dieser Suchtfaktor inzwischen geschwächt worden sein ? Mal abgesehen davon das imo vllt bisschen viel PvP herscht und es keine Alternativen zu geben scheint.

MfG Silent

canuma100
12-04-05, 14:45
genau suchtpotenzial hat das spiel wirklich.

aber da ich monatlich für das spiel zahle (bzw gezahlt habe) ist es so das man auch etwas mehr erwartet

Rieke
12-04-05, 15:14
30.07.03:
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=70157&highlight=Tsunami

04.08.03 :
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=70810&highlight=Tsunami

Ich war Tsunami Saturn seit Okt/Nov 2002 und mein Clan war über lange zeit immer wieder der einzige active TS Clan ... wir haben verdammt viel versucht umzusetzen, haben viele kalte Versprechen bekommen und letzendlich wurden wir immer wieder hingehalten, sitzen gelassen und haben rückwirkend (nach unzähligen Mails, Telefonaten, pms ) um 3 Ecken dann gehört das wir ja selbst schuld waren .. schliesslich sind wir ja inactiv gegangen bevor sich jemand gekümmert hat ... (klar .. viele viele monate später).

Kirk
12-04-05, 15:16
Ok mit dem Post werde ich woll von einigen Spielern was auf den Deckel bekommen, aber... wer die Hände in den Schoß legt und bei einem MMORPG erwartet das einen alles vorgekaut wird :rolleyes: bitte meckert wo anders.
Ich finde Eigeninitative ist das Zauberwort...mal selbst was auf die Beine stellen.....wer Fighten will soll doch mal nen netten Fight organisieren oder wer RP will organisiert da was.
Dat soll jetzt nicht heißen das es nicht Leute gibt die das machen...ABER ich hab schon genug erlebt die nur am meckern sind über alles und jeden, naja auf die Frage was sie den selbst versucht haben kommt leider oft ein "Nix"....find ich zumindest ne komische Einstellung.

Zum Thema Tsunami....es stimmt sind leider wenig Leute da, aber ich finde mit denen die da sind....konnte ich oft genug meine Form des Spiels umsetzen. Sicher wären mehr Leute gut aber wenige müssen ja nicht schlecht sein.

P.S. Rechtschreibfehler können vom Finder behalten werden :angel:

ShuiTa
12-04-05, 15:18
Schonmal was von singel games gehört ? :rolleyes: Dafür braucht man nicht mal i-net ....

Wasn mit dir? Wo in meiner Aussage stand bitte, daß ich Singleplayer-Spiele bevorzuge? Das einzige was ich sagte ist, daß ich gerne in Fraktionen bin, die intern entspannt sind und das ist bei großen Fraktionen nunmal selten der Fall ( und dafür gibts nunmal auch massig Beispiele aus der NC-Vergangenheit )



Spielst du noch nicht lange oder ? Was für nen stuss......

hhhmmm ich spiele fast seit beginn von nc1... mal abgesehen davon, ist das ne blödsinnige aussage deinerseits, die völlig am thema vorbeigeht... denn auch neue spieler können misstände schnell erfassen, wenn sie genug geistiges potentzial haben und es auch wollen ...

und ich sage auch immernoch, nicht an allem ist kk schuld, an so manchen misständen in nc ist die community nicht ganz unschuldig bzw für einige ist sie sogar größtenteils selbst verantwortlich... und wer das nicht sieht, der gehört genau zu der gruppe, die ich als schuldigen mitverantwortlich mache

über fehler kk`s brauch man nicht reden mehr an dieser stelle, die sind eigentlich hinreichend bekannt, nur was ich z.b. neben diesen ganzen "kk-ist-so-böse"-threads nie sehe, sind posts, wo mal gesagt wird, was bei den playern falsch läuft...
ein kleines allgemeines beispiel: exploitmöglichkeiten sind 100%ig fehler des entwicklers ( aber nicht unbedingt immer des entwicklers des betreffenden spieles ) aber richtig ärgerlich werden sie erst dann, wenn sie ausgenutzt werden und zwar von den spielern
und nein, hier gilt nicht als gegenargument "naja wenn kk das nicht sofort fixt und es möglich ist, machen wir es halt" ( <<-- das ist ne sehr weit verbreitete mentalität in nc aber nicht nur hier, auch in vielen anderen games, wo kk nicht seine finger im spiel hat )... im reallife ist mord auch theoretisch möglich jederzeit aber killst du deswegen pausenlos andere leute?!

zurück zum thema:

items waren/sind keine runnermagneten bei fraktionen, wenn ich nen epicitem brauch - wechsel ich halt die fraktion ( kostet eh nur 300k )... wenn du glaubst, es sei bei den meisten anderen anders - spielen wir 100%ig 2 verschiedene versionen von nc!

früher wars bei vielen die f6-taste, die über die fraktionszugehörigkeit entschied... heute wählt man nur noch zwischen doy oder nc... die fraktionen innerhalb dieser parteien sind eh meist nur noch geschmacksfrage


mfg shui :angel: :angel:

ShuiTa
12-04-05, 15:38
@rieke:
ich mag deine posts, denn in den reaktionen der meisten player und im sehr mangelnden reaktionsvermögen kk`s zeigen sich nämlich genau einige der misstände in beiden "parteien", auf die ich mich u.a. bezog

mfg shui

gamefreak
12-04-05, 18:05
[Edited]

Momo Katzius
12-04-05, 18:47
...
Dafür tummeln sich die Runner bei der CA und TT. Wir haben eben nicht so markige Sprüche wie: "We trust in guns!" o_O

"Evolution ist die Zukunft - Wir machen die Evolution - Wir sind die Zukunft - BioTech" - kommt nicht so an :(

"Custom Evolution" ist doch recht ausdrucksstark.

Ansonsten nimmst meine Version: Evolution war gestern, BioTech ist heute.

remote rhizom
12-04-05, 19:54
[Edited] Ich sehe das vollkommen anders. Solange ich ein Spiel spiele, versuche ich das beste aus gegebenen Möglichkeiten herauszuholen, so wie ich es eben vermag. Solange ich spiele empfinde ich selbst das Spiel nicht als tot, das mag für mich gelten aber halt nicht für dich. Jedenfalls erst dann wenn ich ein Spiel, oder irgend eine andere Sache abgeschrieben habe ist sie für mich persönlich tot, dann spiel ich aber auch gar nicht mehr. Aber noch spiele ich.
Und ich lass mir den Spass nicht verderben, - ja auch wenn die Zeiten beschissen sind. ;)

Bei Tsunami läuft da schon was.
Das Hauptproblem ist wirklich die geringe Spielerzahl, und das mein ich jetzt nicht nur auf die Faction bezogen sondern überhaupt.
Jedenfalls versuchen wir bei Tsunami schon unserer Rolle als Syndicate gerecht zu werden, soweit dies halt möglich ist. Und wie Kirk auch schon sagte, mit den Spielern die zur Zeit im Spiel mitwirken lässt sich auch gutes RP entwickeln, das so wie ich das sehe bei Tsunami hoffentlich demnächst erkennbare Früchte tragen wird. Ob sich das in einem "Mehr" an Spielern in der Faction niederschlägt weiss ich nicht. Aber in einem mehr an Feeling in der Faction bestimmt.