PDA

View Full Version : Es ist geschafft.....



Chris_Redfield
05-04-05, 07:47
07.39 Uhr und auf Mars 0% :confused: :confused:

Waren die Server down oder is das jetzt schon normal. o_O

Daß die Spielerzahl weniger wird is ja offensichtlich, aber gleich keiner on is arg.

Auf die anderen hab ich jetzt gar nicht geachtet.

Germaniac
05-04-05, 07:54
hab auch 0% und bei fast jedem sync dauersync...
schon seltsam das.. haben die über nacht mercury mit mars getauscht .. hardwaremässig damit die mercury leuts jetzt ruhe geben :lol:

zuzutrauen wärs ja.. :angel:

DayWalker
05-04-05, 08:15
Ja, kann doch nicht sein das es morgens um halb 8 keine Spielermassen auf die Server zieht. :wtf:

Chris_Redfield
05-04-05, 08:16
Von Massen an Spielern kann man sowiso schon länger nicht mehr reden. Aber einige waren doch auch um diese Zeit immer da. Aber 0%, find ich, sind trotzdem bisserl wenig.

Kaldera
05-04-05, 09:43
07.39 Uhr und auf Mars 0% :confused: :confused:

Waren die Server down oder is das jetzt schon normal. o_O

Daß die Spielerzahl weniger wird is ja offensichtlich, aber gleich keiner on is arg.

Auf die anderen hab ich jetzt gar nicht geachtet.


Freu dich doch!!! Dann hast du auf immer hin deine Ruhe auf dem Server!! :D

Rieke
05-04-05, 10:02
Je weniger Spieler Online sind, um so weniger Spieler haben Lust "alleine" zu spielen ... es ist eben als MMORPG nicht als Spingle Game gedacht .. alleine machts keinen Spaß.

Aber es gab ja genug Fanboys die immer und immer und immer wieder geschrieben haben "dann geht doch" .... vielen hier war es ja lieber das die Leute einfach "Das Maul halten und gehen" ... und das haben nunmal viele getan... dadurch haben viele ihre "Online-Gefährten" (die meisst der einzige Grund zum weiterspielen waren) verloren ... es gingen daher noch mehr Leute ... es wurde leerer und leerer ... somit nochweniger Ingamespass... also gingen noch mehr Leute ...

Der Account eines guten Freundes lief aus und ich bat ihn im TeamSpeak doch eben einzulogen und mich zum Leader unsres alten 2-Mann Clans zu setzen.
Ich meine ... er wollte nicht einlogen .. ich hab ihn überredet ... und als wäre es nicht abzusehen gewesen, sorgte das Starten des Spiels bei Ihm sofort dazu das er seinen Rechner rebooten musste und das wiederum zu allgemeinen Gelächter der im TeamSpeak schadenfroh hockenden Ex-NCler ... sollche Dinge sind es eben, die keine Punkte machen.

Q_HAL
05-04-05, 10:28
Also ich denke die Server werden bald wieder voller.
Wenn ich mir das Interview mit den DEV's so durchlese (Interview) (http://forum.neocron.com/newreply.php?do=newreply&p=1786342) dann denke ich, daß da noch was kommen wird;
bezogen auf die TG's ;)

DA WIRD WAS KOMMEN *hebt die Hände in die Luft und wedelt irre in der Luft
herrum* :D

HAL

Chris_Redfield
05-04-05, 10:38
Wenn das so sicher zum Int-Rel kommt - wie das was kommen sollte bei NC2-Rel - dann gudde nacht ;)


€: es geht bergauf - nu sinds schon 2 % :D

Squish
05-04-05, 11:22
Nix für ungut, aber gibt Leute die Arbeiten (wie meiner einer) die um diese Zeit kaum in der Lage sind online zukommen ... in den meisten Bundesländern dürften die Ferien nun auch wieder vorbei sein sodass man davon ausgehen kann, dass die Schüler nun auch wieder die Schulbank drücken ...

Anstelle morgens die "Einschaltquoten" zu beobachten würd ich das lieber anbends tun ... das ist morgens eher nen saisonbedingtes Ding würd ich sagen ...

Satei_Harakiri
05-04-05, 11:34
...
Anstelle morgens die "Einschaltquoten" zu beobachten würd ich das lieber anbends tun ... das ist morgens eher nen saisonbedingtes Ding würd ich sagen ... Abends ist das ganze auch nicht ermutigender.
Früher waren Morgens egal ob Sommer/Winter/Ferien bla min mal 50 leute da.
was ja ca 5% sein sollten :)
auf jedenfall nicht 0%.

Chris_Redfield
05-04-05, 11:48
Meine Rede:

Seit September 2002 das erste mal, daß quasi keiner on ist :confused:
bzw eben auf 0 %. Egal welche Uhrzeit oder Tageszeit oder Ferienzeit es war.

Skeezie
05-04-05, 12:28
(Interview) (http://forum.neocron.com/newreply.php?do=newreply&p=1786342) hmmm....bei mir kommt da sorry, blablabla closed
ob das n zeichen is??8|

Cubico
05-04-05, 12:50
Die Link enthält als Parametervalue ein "newreply", daher wird nix angezeigt. Da mußt Du Dir schon den normalen Thread anschauen. hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=124026)

Skeezie
05-04-05, 12:53
ok, danke dir :)

Q_HAL
05-04-05, 13:19
hmmm....bei mir kommt da sorry, blablabla closed
ob das n zeichen is??8|

Mal'n bissel durch die Blume schauen, dann dämmert's... ;)

HAL

€: Ups, falsch verstanden. Danke für den richtigen Link :D

Starship No.1
05-04-05, 14:07
Aber es gab ja genug Fanboys die immer und immer und immer wieder geschrieben haben "dann geht doch" .... vielen hier war es ja lieber das die Leute einfach "Das Maul halten und gehen" ... und das haben nunmal viele getan... dadurch haben viele ihre "Online-Gefährten" (die meisst der einzige Grund zum weiterspielen waren) verloren ... es gingen daher noch mehr Leute ... es wurde leerer und leerer ... somit nochweniger Ingamespass... also gingen noch mehr Leute ...


Das spricht mir mal wieder aus der Seele.

aKe`cj
05-04-05, 14:14
Ich möchte mal bezweifeln, dass die Leute die zu notorischen flamthrowern sagen "...spiel oder lass es halt" daran schuld sind, dass die Server so leer sind :)
Bei vielen war zum Ende von NC-1 schon die Luft raus und durch die ewigen Verschiebungen, grosspurigen Ankündigungen sind hohe Erwartungen aufgebaut worden.. ich kenne viele die NC-1 nur noch gespielt haben, weil sie auf DOY gehofft haben & von den überzogenen "Versprechen" gehalten wurden... aber dafür kam dann zu wenig neues.

Satei_Harakiri
05-04-05, 14:24
Ich möchte mal bezweifeln, dass die Leute die zu notorischen flamthrowern sagen "...spiel oder lass es halt" daran schuld sind, dass die Server so leer sind :)
Bei vielen war zum Ende von NC-1 schon die Luft raus und durch die ewigen Verschiebungen, grosspurigen Ankündigungen sind hohe Erwartungen aufgebaut worden.. ich kenne viele die NC-1 nur noch gespielt haben, weil sie auf DOY gehofft haben & von den überzogenen "Versprechen" gehalten wurden... aber dafür kam dann zu wenig neues. So isses leider und das neue war dann noch verbuggt :(

MoH
05-04-05, 14:57
Leider haben die meisten die hier posten Recht, es geht nicht um das schlecht reden von KK oder das Heulen oder flamen... (wobei man manchmal shcon das Gefühl hat...) die community von NC ist sehr sehr treu, sowas findet man selten *daumenhoch* nur die Onlinezahlen gehen stetig zurück und das wird sich auch nicht mehr ändern. Komplett den Kopf in den Sand stecken bringt nix und unnötiger Pessimismus wird auch nicht weiterhelfen.

Sehen wir es realistisch:

Von WoW werden "ein paar" Spieler zurückkommen
Weitere Spieler werden gehen weil sie keine Lust mehr haben
Ergebnis: Langsam sinkende Onlinezahlen welche durch das internationale Release nur kurzfristig steigen werden.

NC wird zum Verlustgeschäft werden, früher oder später (wobei ich dem Spiel noch maximal zwischen 1 und 2 Jahren bei Wirtschaftlicher Tragbarkeit gebe). Die Möglichkeiten und finanziellen Mittel waren vor etwas längerer Zeit gegeben und man hätte sicher mehr daraus machen können. Ich denke das gewisse Personen einen guten Profit mit dem Game gemacht haben und gut damit leben können wenns auch jetzt nicht mehr so läuft. Der dumme ist der Kunde "wie immer" und vielleicht der ein oder andere Mitarbeiter wenn er mal auf der Straße sitzt, aber so ist es halt im Leben. Wir wissen das alle, aufregen tut sich auch fast keiner mehr und so nimmt man es hin...

Jedoch ein Lob an die Geschäftsführung von KK, ein Produkt nicht weiterentwickeln und Geld reinstecken sondern Neue Märkte erschließen... BWL technisch richtig gut und kurzfristig höherer Gewinn ;)

Angel2002
05-04-05, 15:40
ISt euch aufgefallen, das das forum auch immer leerer wird ?

1. Weil viele gehen
2. Weil das forum eh unnötig ist kritik wird geclosed und vorschläge abgelehnt und von KK selbst welche gemacht .... :lol:

Q_HAL
05-04-05, 15:42
ISt euch aufgefallen, das das forum auch immer leerer wird ?

1. Weil viele gehen
2. Weil das forum eh unnötig ist kritik wird geclosed und vorschläge abgelehnt und von KK selbst welche gemacht .... :lol:

Server Mars stirbt, Forum German stirbt...
Wenn man da keine Parallelen ziehen kann :p

HAL

Angel2002
05-04-05, 15:47
Server Mars stirbt, Forum German stirbt...
Wenn man da keine Parallelen ziehen kann :p

HAL


:o Genau das meinte ich ja ;)

Satei_Harakiri
05-04-05, 15:47
ISt euch aufgefallen, das das forum auch immer leerer wird ?

1. Weil viele gehen
2. Weil das forum eh unnötig ist kritik wird geclosed und vorschläge abgelehnt und von KK selbst welche gemacht .... :lol: Ja das Forum wird immer leerer, das ist wohl jedem schon aufgefallen.
Punkt 1 stimmt ja auch, nur 2 nicht.
Kritik wird nicht geclosed aber auch nicht auf sie gehört.
Zumindest kommt es mir nicht so vor. Vorschläge werden naja nicht umbedingt abgeleht, es wird geschrieben das man das nicht machen kann weil man keine Coder frei hat (lol) und dann macht man irgendwas das wieder nix taugt.

Angel2002
05-04-05, 15:49
Ja das Forum wird immer leerer, das ist wohl jedem schon aufgefallen.
Punkt 1 stimmt ja auch, nur 2 nicht.
Kritik wird nicht geclosed aber auch nicht auf sie gehört.
Zumindest kommt es mir nicht so vor. Vorschläge werden naja nicht umbedingt abgeleht, es wird geschrieben das man das nicht machen kann weil man keine Coder frei hat (lol) und dann macht man irgendwas das wieder nix taugt.

Siehe PPU prolem ... es gab so viele Lösungen und KK will ihre eigene erst mal zeigen anstatt eine der 10000 von der COMM zu benutzen ...

Satei_Harakiri
05-04-05, 15:50
Siehe PPU prolem ... es gab so viele Lösungen und KK will ihre eigene erst mal zeigen anstatt eine der 10000 von der COMM zu benutzen ... Hab ich ja hingeschrieben, trotzdem wird kritik nicht einfach geclosed.

Bad_Karma
05-04-05, 16:04
es gibt Leute die arbeiten...

+1

fukosbankick

close

Ghede
05-04-05, 16:07
Über die Ursachen und Gründe lässt sich viel streiten, aber es führt zu nichts. Es ist doch letztlich egal, was oder wer "Schuld" hat.

Ich sehe nicht, dass sich Neocron aus dem derzeitigen Tief nochmal erholen können wird. Zumindest nicht, was die deutschen Server anbelangt. Irgendwie müssten die Spielerzahlen zu Stosszeiten nochmal schlagartig auf 40% gebracht werden, meiner Ansicht nach das Minimum dafür, dass Spieler nicht wegen leeren Servern abwandern.

Nur werden weder die WoWler schlagartig alle auf einmal zurück kehren, noch wird der internationale Release viele Spieler auf die deutschen Server schwemmen.

Oder?

Ansonsten kann ich nur MoHs Post unterschreiben. Aber unnötiger Pessimismus? Bei der derzeitigen Situation sehe ich das sehr sehr nahe am Realismus.

:(

Doggy
05-04-05, 16:13
Aber es gab ja genug Fanboys die immer und immer und immer wieder geschrieben haben "dann geht doch" .... vielen hier war es ja lieber das die Leute einfach "Das Maul halten und gehen" ... und das haben nunmal viele getan... dadurch haben viele ihre "Online-Gefährten" (die meisst der einzige Grund zum weiterspielen waren) verloren ... es gingen daher noch mehr Leute ... es wurde leerer und leerer ... somit nochweniger Ingamespass... also gingen noch mehr Leute ...

so isses halt, wems kein spaß mehr macht der braucht sich das auch nich mehr antun. muss da auch ake'cj recht geben.

und sonst @ satei:
du hast leider recht, man sieht einfach nich dass was passiert, und wenn was passiert isses nur was halbes.

Q_HAL
05-04-05, 16:13
Über die Ursachen und Gründe lässt sich viel streiten, aber es führt zu nichts. Es ist doch letztlich egal, was oder wer "Schuld" hat.

Ich sehe nicht, dass sich Neocron aus dem derzeitigen Tief nochmal erholen können wird. Zumindest nicht, was die deutschen Server anbelangt. Irgendwie müssten die Spielerzahlen zu Stosszeiten nochmal schlagartig auf 40% gebracht werden, meiner Ansicht nach das Minimum dafür, dass Spieler nicht wegen leeren Servern abwandern.

Nur werden weder die WoWler schlagartig alle auf einmal zurück kehren, noch wird der internationale Release viele Spieler auf die deutschen Server schwemmen.

Oder?

Ansonsten kann ich nur MoHs Post unterschreiben. Aber unnötiger Pessimismus? Bei der derzeitigen Situation sehe ich das sehr sehr nahe am Realismus.

:(

WEICHE ABTRÜNNIGER, WEICHE *sich die Ohren zuhält* :D

Na ich hoffe doch, daß du nicht recht behälst...

HAL

Ghede
05-04-05, 16:16
Na ich hoffe doch, daß du nicht recht behälst...

Das hoffe ich allerdings auch. Und wie.

Guderian
05-04-05, 16:22
Also ich hab so viel Kohle in das Game gebuttert (nicht nur die Accs, TS-Server, Webspace... *heul*), ich bin hardcore neocrackie... :D

Und deswegen bleibe ich, bis der Stecker gezogen wird! ^_^''

:(

Angel2002
05-04-05, 16:23
Und deswegen bleibe ich, bis der Stecker gezogen wird! ^_^''

:(

Dauert sicher nimmer lange :D

Q_HAL
05-04-05, 16:30
Dauert sicher nimmer lange :D

Laß das... :D

HAL

€: ich werde meinen Char im Dauersync stehen lassen, wenn KK dann die
Stecker zieht ist es Mord :D :D :D

Angel2002
05-04-05, 16:33
Laß das... :D

HAL

€: ich werde meinen Char im Dauersync stehen lassen, wenn KK dann die
Stecker zieht ist es Mord :D :D :D


DU exploiter du ... :lol:

Zefrian
05-04-05, 16:49
Packen wir das ganze doch mal von der anderen Seite an:

Das Spiel an sich bietet schon einige Möglichkeiten, selber etwas auf die Beine zu stellen.

Daher frage ich nun:

Was können WIR als Spieler, ohne Hilfe oder Zutun der Entwickler des Spieles machen, dass es auch für andere wieder interessant wird.

Vier Dinge sind aber von vorneherein klar:

1) Die Antwort "Nichts!" ist definitiv falsch.

2) Das Anspruchsdenken hierfür muss etwas herabgeschraubt werden. Nicht jeder Organisator kann Super-Duper-5-slot-Mega-Rul0r-Items als Belohnung zur Verfügung stellen.

3) Passives reines "Entertain meeee!!!111eineinself" bringt nicht weiter.

4) good-will gehört dazu, auf beiden Seiten.

Im übrigen möchte ich hier anmerken, dass nichts die Motivation, Eigeninitiative und Lust mehr zerstört als die Absichtliche Torpedierung von Organisationsmühen durch Mitgliedern der "community". Das kann übrigens auch durch "Passivität" geschehen, wobei ich mir genau dabei gelegentlich auch mal an die eigene Nase packen muss. Aber es muss definitiv mal gesagt werden.

Aber nun "Butter bei die Fische". Wie können *wir* uns das Spiel attraktiver machen?

Angel2002
05-04-05, 16:53
Packen wir das ganze doch mal von der anderen Seite an:

Das Spiel an sich bietet schon einige Möglichkeiten, selber etwas auf die Beine zu stellen.

Daher frage ich nun:

Was können WIR als Spieler, ohne Hilfe oder Zutun der Entwickler des Spieles machen, dass es auch für andere wieder interessant wird.

Vier Dinge sind aber von vorneherein klar:

1) Die Antwort "Nichts!" ist definitiv falsch.

2) Das Anspruchsdenken hierfür muss etwas herabgeschraubt werden. Nicht jeder Organisator kann Super-Duper-5-slot-Mega-Rul0r-Items als Belohnung zur Verfügung stellen.

3) Passives reines "Entertain meeee!!!111eineinself" bringt nicht weiter.

4) good-will gehört dazu, auf beiden Seiten.

Im übrigen möchte ich hier anmerken, dass nichts die Motivation, Eigeninitiative und Lust mehr zerstört als die Absichtliche Torpedierung von Organisationsmühen durch Mitgliedern der "community". Das kann übrigens auch durch "Passivität" geschehen, wobei ich mir genau dabei gelegentlich auch mal an die eigene Nase packen muss. Aber es muss definitiv mal gesagt werden.

Aber nun "Butter bei die Fische". Wie können *wir* uns das Spiel attraktiver machen?


Gehts noch ?

Seit 3 jahren oder länger machenhier manche leute schon werbung FÜR Neocron ... aber was soll man den noch zu NC sagen , ja es passsiert das dein PC mal abstürtzt oder du stribst wegen einem laag oder du mal ne woche umsonst gespielt hast und von bugs möge ich mal nichts sagen oder von dingen die seit 2 jahren da sein sollten ... :rolleyes:

Satei_Harakiri
05-04-05, 16:58
Packen wir das ganze doch mal von der anderen Seite an:

Das Spiel an sich bietet schon einige Möglichkeiten, selber etwas auf die Beine zu stellen.

Daher frage ich nun:

Was können WIR als Spieler, ohne Hilfe oder Zutun der Entwickler des Spieles machen, dass es auch für andere wieder interessant wird.

Vier Dinge sind aber von vorneherein klar:

1) Die Antwort "Nichts!" ist definitiv falsch.

2) Das Anspruchsdenken hierfür muss etwas herabgeschraubt werden. Nicht jeder Organisator kann Super-Duper-5-slot-Mega-Rul0r-Items als Belohnung zur Verfügung stellen.

3) Passives reines "Entertain meeee!!!111eineinself" bringt nicht weiter.

4) good-will gehört dazu, auf beiden Seiten.

Im übrigen möchte ich hier anmerken, dass nichts die Motivation, Eigeninitiative und Lust mehr zerstört als die Absichtliche Torpedierung von Organisationsmühen durch Mitgliedern der "community". Das kann übrigens auch durch "Passivität" geschehen, wobei ich mir genau dabei gelegentlich auch mal an die eigene Nase packen muss. Aber es muss definitiv mal gesagt werden.

Aber nun "Butter bei die Fische". Wie können *wir* uns das Spiel attraktiver machen? Du nimmst komische Drogen...
Es tut mir ja wirklich leid, aber irgendwelche komische Events die 20 Leute ansprechen bringen hier wirklich NICHTS.
Sind zwar unterhaltsam und auch schön aber mehr isses nicht und auch nicht das Problem von NC.
Das sind dann nette zugaben wenn genug Leute da sind aber nicht mit max 250 Playern!
Erstmal muss KK ran und den Kram soweit Fixen/Erweitern + Werbung das mal min 400 Leute da sind.
Dann kannst du anfangen und mit Events etc.

Guderian
05-04-05, 16:59
...oder anders ausgedrückt: Wie retten wir Neocron? (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=118903)

Egal was wir machen... die Probleme, an denen wir nichts ändern können, werden bleiben. Und diese sind so fundamental, dass sich an der Situation nichts ändern wird.
Neocron hat so dermaßen viele kleine Schnitzer, über die man im einzelnen hinwegsehen kann, aber in der Gesamtheit eben nicht.

Es fängt bei kleinen Emots wie /dance an, geht über Wasteland-Karten, die Straßenverläufe anders anzeigen als sie verlaufen und hört in der Vielfältigeit der FREs und Syncs auf.

Man möge über WoW sagen was man will (und nein, ich spiele atm kein WoW!), aber man merkt, dass die Entwickler da mit "Liebe" programmiert haben.

Bei Neocron ist dies nicht der Fall. Niemand kann leugnen, dass das meiste so gemacht wurde, dass es seinen Zweck erfüllt... irgendwie jedenfalls.

Um nur ein Beispiel zu nennen: Chez Sypher VR3! Was war das für eine wunderbar-athmosphärische Location? Und irgendein (sry ist aber so) Idiot hat da nen' GR reingehämmert und das Ding an das Ende der Promenade gepfercht.

Muss ich noch mehr sagen? :rolleyes:

Ghede
05-04-05, 17:01
Zef, ich glaube das Problem ist nicht so sehr, dass es an ingame Events, Ideen, Ausflügen und so weiter mangelt. Eher im Gegenteil - derzeit ist da mehr los als zu mancher Zeit früher.

Das Problem ist, dass schlicht nicht genügend aktive Spieler da sind, um das gescheit umzusetzen. 25% Serverauslastung bei einem Event ist schlicht und ergreifend nicht genug. Und dabei war es sogar ein globales Event, mit guter Story, Action und genügend "Promotion" im Forum.

Vielleicht (ich halte es für unwahrscheinlich, hoffe aber, dass ich falsch liege) lässt es sich mit dem internationalen Release retten, wenn das Spiel spürbar voran kommt. Vorausgesetzt, es gibt genügend Leute, die das Forum lesen und mehr oder weniger gleichzeitig wieder kommen. Denn ansonsten kommen einzelne zurück, sehen, dass die Server-Bevölkerung ein Witz ist und gehen wieder.

Zefrian
05-04-05, 17:02
Gehts noch ?

Seit 3 jahren oder länger machenhier manche leute schon werbung FÜR Neocron ... aber was soll man den noch zu NC sagen , ja es passsiert das dein PC mal abstürtzt oder du stribst wegen einem laag oder du mal ne woche umsonst gespielt hast und von bugs möge ich mal nichts sagen oder von dingen die seit 2 jahren da sein sollten ... :rolleyes:

Worin bestand die Werbung?
Auch Konkurenzprodukte stürzen ab, haben lags, und eine Woche umsonst gespielt ... wie häufig kommt das vor? Das kann man ja an einer halben Hand abzählen. Und ja .. ich spiele schon länger als nur ein paar Monate Neocron.

Was manche der erwarteten Dinge betrifft. Okay- sie sind immer noch nicht da. Fakt, Tatsache, daran brauch nichts beschönigt werden.

Dennoch steht die Frage im Raum: Was können wir für uns tun, damit das SPiel wieder interessanter wird - mit den bereits vorhandenen Mitteln? Was erwarten wir von anderen Mitspielern?

Wo ist Dein Vorschlag?

SyPi
05-04-05, 17:02
...oder anders ausgedrückt: Wie retten wir Neocron? (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=118903)

Egal was wir machen... die Probleme, an denen wir nichts ändern können, werden bleiben. Und diese sind so fundamental, dass sich an der Situation nichts ändern wird.
Neocron hat so dermaßen viele kleine Schnitzer, über die man im einzelnen hinwegsehen kann, aber in der Gesamtheit eben nicht.

Es fängt bei kleinen Emots wie /dance an, geht über Wasteland-Karten, die Straßenverläufe anders anzeigen als sie verlaufen und hört in der Vielfältigeit der FREs und Syncs auf.

Man möge über WoW sagen was man will (und nein, ich spiele atm kein WoW!), aber man merkt, dass die Entwickler da mit "Liebe" programmiert haben.

Bei Neocron ist dies nicht der Fall. Niemand kann leugnen, dass das meiste so gemacht wurde, dass es seinen Zweck erfüllt... irgendwie jedenfalls.

Um nur ein Beispiel zu nennen: Chez Sypher VR3! Was war das für eine wunderbar-athmosphärische Location? Und irgendein (sry ist aber so) Idiot hat da nen' GR reingehämmert und das Ding an das Ende der Promenade gepfercht.

Muss ich noch mehr sagen? :rolleyes:
Richtig Guderian. KK's Devise ist .. so wenig Personal wie möglich unterhalten um das Spiel irgendwie am laufen zu halten, in Abständen von halbjahren geringen Kontent einfügen und immer mit nie erfüllten Planfiles werben.

Zefrian
05-04-05, 17:08
Du nimmst komische Drogen...
Es tut mir ja wirklich leid, aber irgendwelche komische Events die 20 Leute ansprechen bringen hier wirklich NICHTS.
Sind zwar unterhaltsam und auch schön aber mehr isses nicht und auch nicht das Problem von NC.
Das sind dann nette zugaben wenn genug Leute da sind aber nicht mit max 250 Playern!
Erstmal muss KK ran und den Kram soweit Fixen/Erweitern + Werbung das mal min 400 Leute da sind.
Dann kannst du anfangen und mit Events etc.

Die Droge nennt sich "Pragmatismus". Aber lassen wir das.

Andererseits: Ein Event für mehr als "20" Leute. *erinner* ach da war ja was ....

*hört das ferne Echo aus längst verblichenen Forumsbeiträgen*: ... wenn irgendwo ein Event ist, gehe ich schnell weg wegen lag und sync ....... Mega-spawn-events sind auf dauer nix ...... Störenfriede/PK bei Groß-Events ...."

Achja, habe ich erwähnt, das es nicht nur Groß-Events gibt? Das ich eigentlich noch anderes meinte? Wenn nein, ... hiermit geschehen.

Skeezie
05-04-05, 17:11
... wenn irgendwo ein Event ist, gehe ich schnell weg wegen lag und sync ....... Mega-spawn-events sind auf dauer nix ...... Störenfriede/PK bei Groß-Events ....
aber stimmt das denn nicht?
störenfriede aussen vor gelassen da "wir" und kk für die nix können.

MoH
05-04-05, 17:17
Worin bestand die Werbung?
Auch Konkurenzprodukte stürzen ab, haben lags, und eine Woche umsonst gespielt ... wie häufig kommt das vor? Das kann man ja an einer halben Hand abzählen. Und ja .. ich spiele schon länger als nur ein paar Monate Neocron.

Was manche der erwarteten Dinge betrifft. Okay- sie sind immer noch nicht da. Fakt, Tatsache, daran brauch nichts beschönigt werden.

Dennoch steht die Frage im Raum: Was können wir für uns tun, damit das SPiel wieder interessanter wird - mit den bereits vorhandenen Mitteln? Was erwarten wir von anderen Mitspielern?

Wo ist Dein Vorschlag?

Antwort: Nichts!

Ein Produkt welches nicht weiterentwickelt wird und dermaßen Qualitätsmängel aufweißt geht zwangsläufig unter. Zudem ist zu sagen das dieses Produkt nicht wirklich ausgereift ist. Daher können "wir" nix tun. Es wäre auch gar nicht schwer neue Leute zu finden für das Game aber dazu muss folgendes gewährleistet sein:

- bugfreies Game
- Kompetente Entwickler/Publisher

Das wir ein Spiel spielen welches jede halbe Stunde abstürzt ist für mich ärgerlich, aber erträglich... bei der momentanen Konkurrenzsituation mit MMORPGs jedoch nicht tragbar um neue Spieler zu gewinnen.

Vom Publisher/Entwickler hört man "fast" nichts (ein Post im Forum in 6 Monaten ist wirklich etwas wenig). Nicht eingehaltene Termine und Versprechungen (feste) werden verworfen. Dies nimmt jegliche Glaubwürdigkeit und setzt auch etwas Unmut frei. Zudem läßt die Marketingstrategie etwas zu wünschen übrig. (Wenn jetzt jemand sagt das KK viel macht, wir das nur nicht wissen beantwortet dies ja meine These ^^).

Wie in meinem vorherigen Post schon geschrieben wird das int. Release etwas die Lebenskurve in die Länge ziehen mehr aber auch nicht und als Spieler kannst du da dran GAR NIX ändern außer es wird eine sehr gute technische Stabilität erreicht für den Internationalen Release, dann wird dies ein voller Erfolg, in der aktuellen Form jedoch sehe ich da nur ganz wenig Hoffnung.

Chris_Redfield
05-04-05, 17:27
Bei mir erweckt sich immer mehr der Eindruck, daß DoY nicht grad als Erweiterung mehr anzusehen ist. A gegen B. Gut gegen Böse usw usf.

Da war das frühere politische System (will nicht sagen besser) aber interessanter. Auch die Erwartungen in DoY wurden sicherlich bei weitem nicht erfüllt (auch abgesehen von Content der nicht drinnen ist).

Und der Int-Rel. was soll der längerfristig gesehen bringen, vor allem für die deutschen Server.

Info Politik von KK - naja lassen wir das mal.

Also ich bin mal gespannt wies weitergeht. Mein Acc läuft noch bis 25.05.2005. Bin aber jetzt schon nimmer on (bis auf ein paar kurze Augenblicke um reinzugucken).

Vieleicht niete ich noch meinen 5 Millionsten WB um :D

Satei_Harakiri
05-04-05, 17:31
Die Droge nennt sich "Pragmatismus". Aber lassen wir das.
Andererseits: Ein Event für mehr als "20" Leute. *erinner* ach da war ja was ....
*hört das ferne Echo aus längst verblichenen Forumsbeiträgen*: ... wenn irgendwo ein Event ist, gehe ich schnell weg wegen lag und sync ....... Mega-spawn-events sind auf dauer nix ...... Störenfriede/PK bei Groß-Events ...."
Achja, habe ich erwähnt, das es nicht nur Groß-Events gibt? Das ich eigentlich noch anderes meinte? Wenn nein, ... hiermit geschehen. Klar und mit kleinen Events retten wir NC?
*Droge einwirft* Diese heisst übrigens "realistische Einschätzung"

Aber mal ne ernste Antwort auf deine Frage was können wir tun.
Wenn KK so weitermacht, drauf warten das sie Pleite gehen und NC irgendwie Opensource machen, dann wieder die Leute aktivieren die Plan von Proggen haben und es dann besser machen.
Ansonsten sehe ich wirklich 0,0% Chance mit kleinen Events oder sonstwas NC wieder zu beleben.
Klingt vielleicht hart aber anderst sehe ich keine Chance, ausser KK bekommt endlich nen Finanzschub, nen neues Management das auch weis was es tut und mehr Leute. Dann sieht die Sache wieder anderst aus.

Doggy
05-04-05, 17:34
mal ehrlich, was die spieler wollen ist einfach ungestoert zocken und sich in die faszinierende welt neocron fallen lassen *bling* "A fatal error occured"

leider geht das aufgrund unzahliger kleiner aber feiner design ungereimtheiten, logikfehler, nerviger bugs und was noch alles nicht. an allen ecken und kannten hat man einfach angst wieder was neues zu finden was einfach nicht passt. an jedem sync hat man angst nen fatal oder sync fehler zu kriegen, und das term laesst das game bei mir generell mit nem fatal abstuerzen. ich geh nur mal als high lvl n paar drogen ressen, und was is? es dauert ewig, jeder skill 50 resser is da schneller, einfach sinnlos. beim recyclen gibts nen inv gewicht bug, beim consten gibt die slotverteilung einfach keinen sinn, die resists sind unerklaerlich random, der ppu is overpowered, nen pe zu nem op fight mitzunehmen ist sinnlos, die 30/30er mobs im hacknet lassen die doy wachen wie nen witz aussehn. mit ner drohne zumzufliegen is nen krampf, die baeume haben ne hitzone von 5 meter durchmesser (bei 1 meter baumdurchmesser). der glider is nich so toll wie er aussieht. das term zu benutzen ist nen krampf, ich klicke auf nen thread und es braucht einfach zu lange um die daten zu laden. das stockx system soll mal einer verstehen. wenn ich mal wieder durch ne tuer renne die sich gerade schließt bevor ich durch bin haeng ich auf einmal in der tuer drin und komm nich mehr raus. den neuen muss man beim ersten fatal sagen "gewoehn dich dran" und dann hat er auch gleich nen fehlsync. ich logge ein und steh ohne inv, quick belt, armor und skills da. ich relogge und das synchronizing geht nich weg. beim dritten mal gehts dann. und das waren vielleicht 20% der sachen in nc die einfach nerven. zugegeben, man gewohnt sich dran und meidet die sachen dann generell, aber alles zusammen zerstoert die sonst so gute atmosphaere.

nun ueberlegt euch mal wo die neuen spieler alle hin sind.

und wo sind die alten?
kommen wir nun zu den versprochenen features...... :rolleyes:

is meine ansicht.

canuma100
05-04-05, 17:34
naja ein guter weg nc wieder leben einzuhauen ist

Absolute und uneingeschränkte noobfreundlichkeit das heisst wenn ihr merkt das der gegenüber ein b00n ist lasst ihn in ruhe lvln und helft ihm

sollte was selbsterständliches sein aber ist es nicht immer

ps: das gilt auch für "rote" lasst sie in ruhe wennse euch ned grade angreifen tuts dann auch ned nix is frustrierender als noob zur MB wandern um dann direkt vor der tür wegeHLed zu werden ohne den gr zu schnapen

Satei_Harakiri
05-04-05, 17:38
...
Absolute und uneingeschränkte noobfreundlichkeit das heisst wenn ihr merkt das der gegenüber ein b00n ist lasst ihn in ruhe lvln und helft ihm

sollte was selbsterständliches sein aber ist es nicht immer
... Wir wollen ja nicht gleich übertreiben. o_O
Bei der Heilsarmee bin ich noch nicht.

Tracey Lane
05-04-05, 17:41
Das stimmt so nicht ganz.

Ich weiss ich ernte jetzt wieder Flames, aber: Ihr wolltet es doch so!

Grade die Mars-Bevölkerung hat sich nach dem Start von NC2 die allergrösste Mühe gegeben, die Scheisse aus den Noobs zu bashen, sie immer und überall umzulegen, sie zu raiden, sie zu flamen und auszulachen.

Was habt ihr gedacht was dann passiert?

Und dann habt ihr noch Sprüche rausgehauen von wegen NC2 ist kein Lilalauneland, geh doch wenns dir nicht passt...hat nie einer erwartet, aber auf einem Server der zu 90% aus Psychopathen besteht will keiner spielen. Also sind sie gegangen.

Und dann noch so dumme Ausreden ala "wenn ich snipe seh ich den Rang nicht"...also ich hab durch die kleinste Sniper sehr sehr gut erkennen klönnen ob einer ne Rare trägt und PvP-Ready ist oder nicht. Anscheinend bin ich was ganz besonderes und konnte was was ihr nicht gebracht habt...oder wars euch einfach nur scheissegal? Ihr geht mit Rares, Epic Items und MC5-gestopft bis unter die Hutkrempe auf alles los was sich bewegt, und wundert euch wenn die Leute die neu gekommen sind die Lust verlieren. Wagt es jemand, sich zu beschweren, wird ihm mitgeteilt das er nicht hart genug ist und bitte gehen soll...

Ihr habt euch euer Bett gemacht, und nun liegt ihr drin. Wenn man alle anderen Kinder vom Spielplatz vergrault darf man sich nicht wundern wenn man alleine spielen muss...

Aber das Kompliment geht nicht nur an euch, Mercury war da auch nicht viel besser. Etwas, aber nicht viel. Der katastrophale Fehler war imho der Char- und Itemtransfer, der euch so gestopft und gelangweilt gegen Noobs ins Feld geschickt hat. Ein Neuanfang hätte euch gegen die Langeweile geholfen und die Noobs vor euren überlegenen Chars geschützt.

Ich wage mal eine Prognose: Wenn ihr beim Start vom internationalen Release wieder genauso abgeht und die Neulinge nur als Frischfleisch zum fröhlichen Noobbashen benutzt, werden diese noch in der Trialzeit abspringen und lieber UT spielen. Genau wie ich. Ich hab auch nur aufgehört, weil ich es satt hatte für euch den chancenlosen Fragdummy zu spielen.

Den LE-Spruch, der jetzt unter Garantie kommt, könnt ihr stecken lassen. Es ist ein Riesenunterschied zwischen normalem und anständigem PvP oder Deatchmatch mit unterlegener Spielfigur auf den Maps Plaza 1-3 und Wastelands A-Z gegen vollgestopfte Highlvlpsychopathen.

Zefrian
05-04-05, 17:46
Wir wollen ja nicht gleich übertreiben. o_O
Bei der Heilsarmee bin ich noch nicht.

.. aber als lvl 60 einen lvl 20 stehen lassen, *das* kann man, ohne dass man sich einen Zacken aus der Krone bricht.

Satei_Harakiri
05-04-05, 17:51
Langsam glaub ich echt ich spinne...

Das stimmt so nicht ganz.

Ich weiss ich ernte jetzt wieder Flames, aber: Ihr wolltet es doch so!

Grade die Mars-Bevölkerung hat sich nach dem Start von NC2 die allergrösste Mühe gegeben, die Scheisse aus den Noobs zu bashen, sie immer und überall umzulegen, sie zu raiden, sie zu flamen und auszulachen.

Was habt ihr gedacht was dann passiert?

Und dann habt ihr noch Sprüche rausgehauen von wegen NC2 ist kein Lilalauneland, geh doch wenns dir nicht passt...hat nie einer erwartet, aber auf einem Server der zu 90% aus Psychopathen besteht will keiner spielen. Also sind sie gegangen. Schon interessant, das es dann schon mehrere Aussagen gibt das es in NC doch sehr viele Player gibt die N00bs helfen...
Aber warscheinlich nur das sie aus NC rauslaufen und umgenietet werden.



Und dann noch so dumme Ausreden ala "wenn ich snipe seh ich den Rang nicht"...also ich hab durch die kleinste Sniper sehr sehr gut erkennen klönnen ob einer ne Rare trägt und PvP-Ready ist oder nicht. Anscheinend bin ich was ganz besonderes und konnte was was ihr nicht gebracht habt...oder wars euch einfach nur scheissegal? Ihr geht mit Rares, Epic Items und MC5-gestopft bis unter die Hutkrempe auf alles los was sich bewegt, und wundert euch wenn die Leute die neu gekommen sind die Lust verlieren. Wagt es jemand, sich zu beschweren, wird ihm mitgeteilt das er nicht hart genug ist und bitte gehen soll... Wenn ich zum PKen rausgehe, hab ich wirklich nicht die Zeit noch extra draufzuschauen, zieht er jetzt ne Rare oder was macht er denn.
Da geht Freund/Feind schuss/nicht schuss.
Rest siehe weiter unten mit LE.



Ihr habt euch euer Bett gemacht, und nun liegt ihr drin. Wenn man alle anderen Kinder vom Spielplatz vergrault darf man sich nicht wundern wenn man alleine spielen muss...

Aber das Kompliment geht nicht nur an euch, Mercury war da auch nicht viel besser. Etwas, aber nicht viel. Der katastrophale Fehler war imho der Char- und Itemtransfer, der euch so gestopft und gelangweilt gegen Noobs ins Feld geschickt hat. Klar. Wir spielen alleine weil wir alle so schlimm sind und alle haben n00bs gebash0rt!!!1111
Is klar :rolleyes:
EDIT on:
Wenn es den Transfer nicht gegeben hätte, dann würden wir hier nicht mehr diskutieren, dann wären erstmal 99% der alten gegangen und NC währe tot.
Edit off:



Ich wage mal eine Prognose: Wenn ihr beim Start vom internationalen Release wieder genauso abgeht und die Neulinge nur als Frischfleisch zum fröhlichen Noobbashen benutzt, werden diese noch in der Trialzeit abspringen und lieber UT spielen. Genau wie ich. Ich hab auch nur aufgehört, weil ich es satt hatte für euch den chancenlosen Fragdummy zu spielen. Wenn man keine Ahung hat...



Den LE-Spruch, der jetzt unter Garantie kommt, könnt ihr stecken lassen. Es ist ein Riesenunterschied zwischen normalem und anständigem PvP oder Deatchmatch mit unterlegener Spielfigur auf den Maps Plaza 1-3 und Wastelands A-Z gegen vollgestopfte Highlvlpsychopathen. Jetzt kommt der LE Spruch!
Ich hab auf Mercur auch den verdammten LE dringelassen bis ich soweit war das ich mich wenigstens etwas verteidigen konnte!
Da gibts bei mir auch keine Diskussion. Wer sofort mit den grossen spielen will soll sich verdammt nochmal nicht wundern wenn er unter die räder kommt!

Satei_Harakiri
05-04-05, 17:52
.. aber als lvl 60 einen lvl 20 stehen lassen, *das* kann man, ohne dass man sich einen Zacken aus der Krone bricht. Damit so ein Spruch nicht kommt hatte ich eigentlich das gequotete sogar FETT markiert was ich da meinte.

Zefrian
05-04-05, 17:54
wir sind schon wieder irgendwie bei Dingen, die nur von KK gefixt werden können.

JA; die Fehler sind da.
JA; die Fehler nerven.
JA; einige versprochene Dinge sind immer noch nicht da.
JA; viele der Neocron-Verkaufs-Exemplare liegen schwer in den Regalen.

ABER:

Das ist ein MMORPG. EIn Großteil des Erlebnisses leitet sich aus dem Umgang miteinander ab und was man miteinander macht. Und *darauf* will ich hinaus.

*WIE* können wir uns das Spiel, so wie es sich jetzt präsentiert, interessanter machen?

Sich hinsetzen und nur mit dem Finger auf KK zu zeigen, ist zu einfach.

Was könnte ein Runner zum Beispiel tun, damit er für Euch, wenn ihr mit ihm interagiert, interssanter wird. Was gibt es im SPiel, was ihr gerne hättet und was ein Runner mit den *VORHANDENEN* (!!!) Mitteln umsetzen könnt.

Dabei fällt mir ein: Gab es im Theater im Dome of York schon offizielle Vorstellungen? Habe ich etwas verpasst?

Zefrian
05-04-05, 17:56
Damit so ein Spruch nicht kommt hatte ich eigentlich das gequotete sogar FETT markiert was ich da meinte.

das genannte Beispiel wäre ja dann "uneingeschränkt noobfreundlich", so what? einen Feind läßt man stehen, einen Freund kann man helfen. Passt doch.

Ghede
05-04-05, 18:03
@Tracy Lane

Du hast sicherlich teilweise recht, würde ich sagen. Andererseits vergisst du zwei Dinge:

Erstens, dass die Spielmechanik von Neocron es mehr oder weniger so vorsieht. Neocron war nie ein Mainstream Spiel. An die Community zu appellieren muss zwangsläufig immer ein Fehlschlag sein, weil man niemals alle erreichen kann und weil es wie überall einige Vollidioten gibt, die sich sagen: Jetzt erst recht.

Zweitens gab es seinerzeit auch sehr viele Initiativen, die eben genau das verhindern wollten. Siehe oben. Es reichen doch schon eine Handvoll Arschlöcher, um haufenweise Spielern das Leben zu erschweren. Ich glaube nicht, dass 90% der Spieler damals die Newbies als Fragmeat betrachtet haben. Eher hat die Mehrheit sich gar keine Gedanken gemacht. Wobei ich nicht abstreite, dass es tatsächlich einige Widerlinge gab, die sich daran ergötzten, Newbies zu töten und zu verhöhnen.

Im Übrigen, wie ich in einem anderen Post schon sagte, spielt es doch überhaupt keine Rolle, wer oder was "Schuld" hat. Der Niedergang eines MMORPGs liegt nicht an einer Sache, sondern an vielen. Der Vorgang ist recht komplex, allein schon, weil Spieler unterschiedliche Schwerpunkte und Interessen haben.
Du unterstellst sozusagen allen "High-Levels", dass sie nur gespielt haben, um Newbies abzuschlachten. Denn ansonsten wären sie ja noch da. Und das ist, gelinde gesagt, Blödsinn.

Diejenigen, die hier hingehen und einen "Sündenbock" suchen, sei es KK, der Fatal oder die Com machen es sich schlicht zu einfach. Denn die Spieler sind aus den verschiedensten Gründen gegangen. Ausserdem hilft es nicht weiter. Die einzigen, die unabhängig von früheren Fehlern oder Fehlentscheidungen die deutschen Server aus dem Dreck ziehen können, sind KK, beziehungsweise 10tacel.

Was danach geschieht ist eine andere Frage, sollte es soweit kommen. Und DANN ist das Thema was du ansprichst auch wieder sehr wichtig.

Satei_Harakiri
05-04-05, 18:06
das genannte Beispiel wäre ja dann "uneingeschränkt noobfreundlich", so what? einen Feind läßt man stehen, einen Freund kann man helfen. Passt doch. Nein!
Was ich meinte (ist ja auch Fett war)
Absolute und uneingeschränkte noobfreundlichkeit ... und helft ihm

Was für mich bedeutet:
Kille nie einen N00b und helfe ihm immer.
Da kommt von mir ein absolutes nope.
Immer auf keinenfall. Ab und an gerne.

Aber zu deinen Events, wenn ich da an eines deiner letzten denke wo der N00b von TH nach ähh Regant (zumindest in die Richtung oder Sektor) laufen sollte und dazu noch zu faul war und gefahren werden wollte...
Wenn ich sowas sehe dann geht meine Hilfe schon zurück.

Zefrian
05-04-05, 18:16
auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, aber irgendwie dazugehört: --> Der Umgang miteinander. <--
Als ich nach ein paar Wochen Konkurrenzprodukt wieder in Neocron neugierig ein paar zusätzliche Chat-Channels aktivierte ............ FLAME ... FLAME ... FLAME ..... wow ... super ..... da kommt Freude auf. O_o

Ein harmloses Beispiel: Beispielsweise übte ein unbekannter etwas (normale) Kritik, da kam als antwort "Wer bist du denn?" .. so richtig geringschätzig von oben herab. Da hätte man am liebsten auch giftig hinerhergefragt "Und wer glaubst DU zu sein??".

Der Ton macht die Musik, und bei guter Musik fühlt man sich wohler.

*seuftz*

Guderian
05-04-05, 18:22
Das ist ein MMORPG. EIn Großteil des Erlebnisses leitet sich aus dem Umgang miteinander ab und was man miteinander macht. Und *darauf* will ich hinaus.


MMORPG... *tz* Mit ingame Werbung von Alienware?
Mit er OFFIZIELLEN Aussage (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1440593&postcount=1)!, dass man RP keinesfalls durchsetzen will?
Mit der kompletten Ignoranz gegenüber einem eindeutigen Wunsch für einen reinen RP-Server ohne Shifttastenspastis, Flamer, OOC-Hasser? (diehe Sig)

Ich bitte Dich!

KK hätte sich diejenigen bei Laune halten können, die Leben auf den Server DURCH RP bringen, aber die Ignoranz gegenüber diesem Thema deute ich als klar definiertes "nein" zum RPG!

Und jetzt kommt mir bitte niemand mit den Stadträten aus ein paar Leuten, die sich die Stunden mit politischen RP-Gelaber vertreiben, was keinerlei Konsequenz hat, da die Politik in NC keine Exektuive besitzt, außer einer Com, die zu 99% kein RP und damit keine Politik will!

Zefrian
05-04-05, 18:23
Aber zu deinen Events, wenn ich da an eines deiner letzten denke wo der N00b von TH nach ähh Regant (zumindest in die Richtung oder Sektor) laufen sollte und dazu noch zu faul war und gefahren werden wollte...
Wenn ich sowas sehe dann geht meine Hilfe schon zurück.

War das Kritik an mir oder an der bei manchen vorfindbare Einstellung?

Meine Vorüberlegung bei der Planung war so:

Ich habe mich als Noob mal nach MB durchgekämpft. War mühsam, zeitintensiv, ging aber. Als ich oben war, hatte man sich darüber gewundert.
Also ist es machbar. Und ich war stolz darüber, es geschafft zu haben :)

Bei dem von dir erwähnten Job (kein Event) ging es um kleinere Strecken. Man muss ja nicht laufen, man kann sich auch Hilfe organisieren. Ist einfach nur die Frage, inwieweit man sich Mühe gibt. Aber es scheint auch welche zu geben, die eben der "ich-will-mir-keine-Mühe-machen-Fraktion" angehören ... leider.

Robert [GS]
05-04-05, 18:26
Ich will Server mit 80% ...

Guderian
05-04-05, 18:28
']Ich will Server mit 80% ...

Frag doch mal an... vielleicht ändert KK den Grundwert, auf den sich der Prozentwert bezieht, dann kannste auch mehr haben... :P

Robert [GS]
05-04-05, 18:33
Frag doch mal an... vielleicht ändert KK den Grundwert, auf den sich der Prozenwert bezieht, dann kannste auch mehr haben... :P

Nunja ... wäre ne Idee ;)


Aber, ich denke wir können alle jetzt noch soviel uns den Mund wund reden, wie es mit NC2 weiter geht werden wir NACH dem int. Release sehen. Ich weiß nicht wieso, aber ich glaube der int. Release ist die letzte Hoffnung für KK Neocron 2 noch mal anzutreiben. Ob KK mit dem int. Release auch in Good Old Germany Werbung macht, und das ist ne Frage die mich sehr Interessiert, werden wir ja sehen. Zu dem würd ich gern wissen,was nun in Asien los ist.

Tracey Lane
05-04-05, 18:34
@ Ghede

Natürlich hab ich bewusst übertrieben.

Aber negative Erlebnisse bleiben nunmal stärker im Gedächtnis als Positive. Was glaubst du nimmt jemand mit der 20 mal PKt wurde? Das er 20 mal chancenlos von Highlvl umgebasht und gegankt wurde, oder das ihm 10 mal geholfen wurde?

Und wie weit ging eure Hilfe denn? Kostenlos impen, bisschen trösten, wieder allein rausschicken. Das war doch die Hilfe die ein Noob bekam, und das langt sicher nciht aus, diese vielen negativen Erlebnisse auszugleichen. NC ist so schon schlimm genug für Noobs, Bugs über Bugs und unübersichtlich wie die Hölle. Wenn man dann noch alle 15 Minuten CHANCENLOS ( Ich betone: CHANCENLOS! ) umgelegt wird, ist der Ofen halt sehr schnell aus.

Zefrian
05-04-05, 18:35
MMORPG... *tz* Mit ingame Werbung von Alienware?

mir persönlich viel diese nur periphär auf, weil ich die Marke nicht kannte. Naja.



Mit er OFFIZIELLEN Aussage, dass man RP keinesfalls durchsetzen will?
Mit der kompletten Ignoranz gegenüber einem eindeutigen Wunsch für einen reinen RP-Server ohne Shifttastenspastis, Flamer, OOC-Hasser?

Ich bitte Dich!

KK hätte sich diejenigen bei Laune halten können, die Leben auf den Server DURCH RP bringen, aber die Ignoranz gegenüber diesem Thema deute ich als klar definiertes "nein" zum RPG!

Und jetzt kommt mir bitte niemand mit den Stadträten aus ein paar Leuten, die sich die Stunden mit politischen RP-Gelaber vertreiben, was keinerlei Konsequenz hat, da die Politik in NC keine Exektuive besitzt, außer einer Com, die kein RP und damit keine Politik will!

Das finde ich persönlich auch schade. Allerdings kann man nachträglich einem Server kein neues Konzept überstülpen. Das muss von vorneherein fest stehen. Warum man keinen RP-Server ( wie bei Blizzard ) aufgezogen hat, entzieht sich meiner Kenntnis, finde es aber schade.

Das die ingame-Politik keine exekutive Auswirkung hat, ist ein schon seit längerem im Raum schwebender Kritikpunkt (ist auch schon in NC1 aufgefallen). Man muss sich allerdings gleichzeitig fragen, wie man eine Durchsetzbarkeit implementieren will. Was möchte man machen, wenn jemand beispielsweise gegen die eigene Fraktion handelt? Vorsätzlich? Schädlich? - Ein Rauswurf liegt nahe. Wie soll man das aber gegen Mißbrauch absichern? Wenn keine Methode vorgesehen ist, wie "ekelt man jemand raus", ohne gegen die vorgegebenen Regeln zu verstoßen, denn - wann ist es verbotenes "griefing"? - UNd leider sind wir hier weider bei etwas, wo man KK bräuchte, weil die ingame-Mechanismen fehlen.

Aber es gibt ja nicht nur Politik. EIN weiteres Beispiel wären Spieler-Shops - und nein, ich rede nicht von den für NC2 versprochenen Player-Shops.
Kennt noch jemand *DEN* Fahrzeugverkäufer aus Neocron1-Zeiten?

btw. ... Weiss jemand, was aus dem Theater im Dome geworden ist? (Fragenwiederholung).

Satei_Harakiri
05-04-05, 18:40
War das Kritik an mir oder an der bei manchen vorfindbare Einstellung?... Eher an der Einstellung, das "Event" oder auch Job zumindest den Teil den ich mitbekommen habe fand ich ja gut.


MMORPG... *tz* Mit ingame Werbung von Alienware? Also die kotzt mich auch derbe an!
Die kommt sogar noch vor der ganz tollen NC Zoo Werbung (ja wenn er denn offen wäre)

@Robert: Jo 80% hört sich super an, nur ich befürchte das dann das selbe losgeht wie auf Jupiter mit mehr als 500 (Laaaaaaggggggg...)

@Tracey Lane: LE raus und dann händchenhalten erwarten oder was? Ich verstehs echt nicht. Erwartest du von der Com eine 24h betreuung das du nicht umgenietet wirst nur weil du umbedingt ohne LE rumlaufen willst wenn du schon weisst das du alle 15min umgenietet wirst ohne.

Angel2002
05-04-05, 18:45
SOwiso sau komsich KK plant int. und asian relea. aber NC 2 ist so langweilig für alle geworden und es fehlt soviel ....warum sowas überhaupt auf den markt darf ey ....wenigstens wetterefekkte oder outfitter oder sowas könnte mal LANGSAM gehen nach 6 monaten .....wobei wenn ch grad dabei bin daran u denken ... der int. und asia rele. wird sich eh noch mind. 1 jahr rauszögern ....

Angel2002
05-04-05, 18:47
@ Ghede

Natürlich hab ich bewusst übertrieben.

Aber negative Erlebnisse bleiben nunmal stärker im Gedächtnis als Positive. Was glaubst du nimmt jemand mit der 20 mal PKt wurde? Das er 20 mal chancenlos von Highlvl umgebasht und gegankt wurde, oder das ihm 10 mal geholfen wurde?

Und wie weit ging eure Hilfe denn? Kostenlos impen, bisschen trösten, wieder allein rausschicken. Das war doch die Hilfe die ein Noob bekam, und das langt sicher nciht aus, diese vielen negativen Erlebnisse auszugleichen. NC ist so schon schlimm genug für Noobs, Bugs über Bugs und unübersichtlich wie die Hölle. Wenn man dann noch alle 15 Minuten CHANCENLOS ( Ich betone: CHANCENLOS! ) umgelegt wird, ist der Ofen halt sehr schnell aus.


Eine runde mitleid .....bei den RUNNER MASSEN auf dem server ...lol....kann man froh sein wenn man mal umgelegt wird, weil man sonst alleine ist ...

Zefrian
05-04-05, 18:49
SOwiso sau komsich KK plant int. und asian relea. aber NC 2 ist so langweilig für alle geworden und es fehlt soviel ....warum sowas überhaupt auf den markt darf ey ....wenigstens wetterefekkte oder outfitter oder sowas könnte mal LANGSAM gehen nach 6 monaten .....wobei wenn ch grad dabei bin daran u denken ... der int. und asia rele. wird sich eh noch mind. 1 jahr rauszögern ....

also die Wettereffekte sind da, haben aber keine Auswirkungen auf den Charakter oder Items. ((achja, beim Konkurrent WoW ist IMMER schönes Wetter *g*, da haben wir in Neocron doch mehr Abwechslung))

---

Man darf alles auf den Markt bringen. Ob es erfolgreich ist, steht auf einem anderen Blatt.

---

Bitte bringe ausser den Kritiken noch ein paar Vorschläge, wie man von Spielerseite etwas auffrischen könnte. :) Danke.

Satei_Harakiri
05-04-05, 18:49
Eine runde mitleid .....bei den RUNNER MASSEN auf dem server ...lol....kann man froh sein wenn man mal umgelegt wird, weil man sonst alleine ist ... Sie (oder er) meint bestimmt anfang NC2 Retail wo noch ca 500 Leutz auf Mars waren.

Angel2002
05-04-05, 18:50
also die Wettereffekte sind da, haben aber keine Auswirkungen auf den Charakter oder Items. ((achja, beim Konkurrent WoW ist IMMER schönes Wetter *g*, da haben wir in Neocron doch mehr Abwechslung))


Wo ist den der schnee ?

Robert [GS]
05-04-05, 18:51
SOwiso sau komsich KK plant int. und asian relea. aber NC 2 ist so langweilig für alle geworden und es fehlt soviel ....warum sowas überhaupt auf den markt darf ey ....wenigstens wetterefekkte oder outfitter oder sowas könnte mal LANGSAM gehen nach 6 monaten .....wobei wenn ch grad dabei bin daran u denken ... der int. und asia rele. wird sich eh noch mind. 1 jahr rauszögern ....
Tjoa, WoW hat auch keine Wettereffekte ;)

Aber wenn KK den US Martk betritt, müssen die da sowieso was ganz anderes ablegen. Denn ich glaube so wie NC2 im Moment ist, hat es da drüben keine chance. Das ist genau so, als wenn ich sage: Gehen wir heut im 1 Sterne Hotel oder im 5 Sterne Hotel essen?

Zefrian
05-04-05, 18:51
Wo ist den der schnee ?

Globale Erwärmung? :D

Robert [GS]
05-04-05, 18:53
Globale Erwärmung? :D
Naja, so könnte man es auch sagen :D
Aber KK selber hat ja damals in der Feature Liste das geplant.

Zefrian
05-04-05, 18:55
']Naja, so könnte man es auch sagen :D
Aber KK selber hat ja damals in der Feature Liste das geplant.

daran erinnere ich mich auch dunkel. Aber jetzt mal ehrlich: Der Schnee ist kein Spieler-Bringer. Zumindest solange nicht, solange man keine Schneebälle "konsten" kann. ;)

Angel2002
05-04-05, 19:02
daran erinnere ich mich auch dunkel. Aber jetzt mal ehrlich: Der Schnee ist kein Spieler-Bringer. Zumindest solange nicht, solange man keine Schneebälle "konsten" kann. ;)

So kleinigkeiten vergrößern den spaß enorm ....

KK sollte leiber kleine dinge machen anstatt große halb und mit bugs reinzubringen oder garnicht

Guderian
05-04-05, 19:08
Ein Rauswurf liegt nahe. Wie soll man das aber gegen Mißbrauch absichern?

Das ist eine falsche Herangehensweise.
Entweder ich mache was richtigt, oder ich lasse es:
Die Verantwortung dafür liegt doch bei den Wählern? Und wenn der Vorsitzende eben Mist baut sagen alle im entsprechenden Termeintrag, dass sie unzufrieden ist und weg isser.

Es ist alles da, aber man hat schlichtweg nicht weiter gedacht.

KK muss sich entscheiden, was NC sein soll. MMO-Shooter oder MMORPG.
Beides geht nicht, oder wenn überhaupt nur mit Serverkonzepten ala WoW.

Zefrian
05-04-05, 19:09
So kleinigkeiten vergrößern den spaß enorm ....

KK sollte leiber kleine dinge machen anstatt große halb und mit bugs reinzubringen oder garnicht




Schneeflecken in den Bergen um TH

Gloves, die das "mining" von Schnee und Konsten von Schneebällen ermöglichen. Skill-Anforderungen: Keine

Schneebälle erscheinen als weise Kugel an der Hand des Runners.

Schneebälle mit Slots können mit Steinen gemoddet werden.

Schneebälle haben geringen Schaden, gemoddete Schneeebälle mäßigen Schaden. Feuergeschwindigkeit ist sehr langsam.

Sinn der AKtion: Fun



aber leider auch hier gilt leider: Das ist etwas, was nur KK implementieren kann.

Daher zurück zur Frage: Was können *wir* mit den bisherigen Mitteln machen?

Zefrian
05-04-05, 19:10
Das ist eine falsche Herangehensweise.
Entweder ich mache was richtigt, oder ich lasse es:
Die Verantwortung dafür liegt doch bei den Wählern? Und wenn der Vorsitzende eben Mist baut sagen alle im entsprechenden Termeintrag, dass sie unzufrieden ist und weg isser.

Es ist alles da, aber man hat schlichtweg nicht weiter gedacht.

KK muss sich entscheiden, was NC sein soll. MMO-Shooter oder MMORPG.
Beides geht nicht, oder wenn überhaupt nur mit Serverkonzepten ala WoW.

ähhmmm ... eigentlich dache ich an "renitente Fraktionsangehörige", nicht an den Ratsvorsitzenden.

Lt. Drunken
05-04-05, 19:17
hey leute .. freut euch ... nu sind die server wieder voll

Mars 14%
Mercury 9%
Terra 18%
Pandore 4%

achja .. es ist 19.00

*hust*

wintah
05-04-05, 19:24
Ich frag mich manchmal wo manche Leben und welche Blümchenwelt sie erwarten in einem Game wie Neocron,galub da hat mancher/manche nich ganz gecheckt welches game er spielt!!
Nur mal zur Erinnerung..es gab zeiten da gabs keinen Safeslot und da flogen die Items einfach so auf den Boden...das war auch kein Grund für die Masse der Spieler sich vom Zocken abhalten zu lassen,da gabs halt eben ein "bist du zu schwach,dann ist er zu stark".
Das als Grund für schwindende Spielrzahlen heranzuziehn,ist völlig irrelevant und weit weg von der Realität.
Welche die ganze zeit nen RP Server fordern...falsches Game,für einen reinen RP Server,da beisst sich nämlich was mit dem Shooteranteil von Neocron,ansonnsten gibt atm weitaus mehr RP anteil als zu früheren zeiten,wo noch mehr los war!!
Und an die ganzen ollen Nörgler a`la Angel und Co,spielt das Game wenn ihr Spass daran habt,ansonnsten "go away",Ihr seit schlimmer als alte Kaffeetanten die sich täglich über ihre wehwechen unterhalten müssen,weils sonnst nix auf die Reihe bekommen mehr.

wintah

Zefrian
05-04-05, 19:29
Welche die ganze zeit nen RP Server fordern...falsches Game,für einen reinen RP Server,da beisst sich nämlich was mit dem Shooteranteil von Neocron,ansonnsten gibt atm weitaus mehr RP anteil als zu früheren zeiten,wo noch mehr los war!!

RP beisst sich nicht zwangsweise mit PvP.

Bei Blizzard z.B. heissen die Regeln für einen RP-Server in eigenen Worten gefasst: "kein ooc im öffentlichen Chat." und "RP-gerechte Namen"

aKe`cj
05-04-05, 19:39
Welche die ganze zeit nen RP Server fordern...falsches Game,für einen reinen RP Server,da beisst sich nämlich was mit dem Shooteranteil von Neocron,ansonnsten gibt atm weitaus mehr RP anteil als zu früheren zeiten,wo noch mehr los war!!

Das ..sehe ich anders, PvP ist sehr wichtig und die mehrheit derjenigen die sich mehr Athmosphäre wünschen (RP-Server) haben auch Spass am PvP. Das ein RP-Server nicht so gross sein müsste wie ein regulärer momentan, ist klar... aber wäre mal ein interessantes Experiment, einen solchen Server mit stark abgespeckter Gameworld (viel weniger Zonen) und guten Regeln aufzubauen. Ich bin mir sicher, sollte die Athmosphäre gut gewahrt werden (Regeln auch durchsetzen - RP Server = Privileg != Anrecht), bekommt man spielend leicht mehr als 10% auf diesen Server. :)

Oxygen
05-04-05, 19:43
Ich werde KK nie verstehen warum sie mit Doy einen Patch gebracht haben der vieles umgebaut hat, aber nicht wirklich neuen Content brachte, dabei wurden viele Dinge verschlimmbessert oder nur halb zu Wege gebracht wie z.B. der Outfitter der nach einem halben Jahr immer noch nicht geht. Ist mir auch ein Rätsel warum man auf die Idee kam halb Neocron Neuzugestalten, die Arbeit hätte man auch anders einsetzen können. Mal abwarten was der nächste Patch so bringt, außer Versprechungen...

Angel2002
05-04-05, 19:45
Ich frag mich manchmal wo manche Leben und welche Blümchenwelt sie erwarten in einem Game wie Neocron,galub da hat mancher/manche nich ganz gecheckt welches game er spielt!!
Nur mal zur Erinnerung..es gab zeiten da gabs keinen Safeslot und da flogen die Items einfach so auf den Boden...das war auch kein Grund für die Masse der Spieler sich vom Zocken abhalten zu lassen,da gabs halt eben ein "bist du zu schwach,dann ist er zu stark".
Das als Grund für schwindende Spielrzahlen heranzuziehn,ist völlig irrelevant und weit weg von der Realität.
Welche die ganze zeit nen RP Server fordern...falsches Game,für einen reinen RP Server,da beisst sich nämlich was mit dem Shooteranteil von Neocron,ansonnsten gibt atm weitaus mehr RP anteil als zu früheren zeiten,wo noch mehr los war!!
Und an die ganzen ollen Nörgler a`la Angel und Co,spielt das Game wenn ihr Spass daran habt,ansonnsten "go away",Ihr seit schlimmer als alte Kaffeetanten die sich täglich über ihre wehwechen unterhalten müssen,weils sonnst nix auf die Reihe bekommen mehr.

wintah

Ich stimme dir fast zu .....zum rest FU ....das game macht bock nur man kann echt mher draus machen aber KK könne ja ihre 4 buchstaben nicht bewegen und endlich mal in die pötte kommen und was gescheites machen das es sich lohnt werbung zu machen.....

Doggy
05-04-05, 20:30
hey leute .. freut euch ... nu sind die server wieder voll

Mars 14%
Mercury 9%
Terra 18%
Pandore 4%

achja .. es ist 19.00

*hust*


darueber wuerde ich nur zu gern was von kk seite hoern, was die darueber denken und was sie nu machen wollen.

Robert [GS]
05-04-05, 20:33
Schneeflecken in den Bergen um TH

Gloves, die das "mining" von Schnee und Konsten von Schneebällen ermöglichen. Skill-Anforderungen: Keine

Schneebälle erscheinen als weise Kugel an der Hand des Runners.

Schneebälle mit Slots können mit Steinen gemoddet werden.

Schneebälle haben geringen Schaden, gemoddete Schneeebälle mäßigen Schaden. Feuergeschwindigkeit ist sehr langsam.

Sinn der AKtion: Fun



...
geht wegen der Physik Engine garnicht ^^

Robert [GS]
05-04-05, 20:34
darueber wuerde ich nur zu gern was von kk seite hoern, was die darueber denken und was sie nu machen wollen.
Int. Release ?

canuma100
05-04-05, 20:43
was auch mal gesagt werden muss ist das die Granatwerfer übelst verbuggt sind sehr oft wird kein dmg abgezogen genauso wie die an sich sehr stylishen $nip0r rifl3$ (zuviel cs als pausenfüller^^) diese kleinen aber manchmal sehr ärgerlichen bugs machen einem auch das leben schwer vorallem wenn man nach 4 schüssen aus ner 4slot tangent sniper (ned die B1^^) nichmal nen drom legt iss das doof wenn sowas in nem op passiert dann ist das tödlich

Lt. Drunken
05-04-05, 22:55
ich hätt da ne idee um die server wieder voll zu kriegen
einfach drei abschalten und nur noch einen internationalen

der wäre dann meißt 40-50% gefüllt

und kosten könnten auch noch gespart werden die dann in neue entwicklung gesteckt
werden könnte oder auch dem kunden in form von günstigeren beiträgen zu gute kommt

Chris_Redfield
05-04-05, 23:03
ich hätt da ne idee um die server wieder voll zu kriegen
einfach drei abschalten und nur noch einen internationalen

der wäre dann meißt 40-50% gefüllt

und kosten könnten auch noch gespart werden die dann in neue entwicklung gesteckt
werden könnte oder auch dem kunden in form von günstigeren beiträgen zu gute kommt

find ich blöde - mit meinen Englischkenntnissen kann ich nur ein PKler werden. :angel:

SO - da die Server wieder auf 14 % angeschwollen sind - Thread zu und morgen früh wider auf :cool:

Robert [GS]
05-04-05, 23:07
Hier:


http://www.it.atari.com//?pg=game_detail&productID=356

Lt. Drunken
05-04-05, 23:14
find ich blöde - mit meinen Englischkenntnissen ...
erm ... *hust* ... meine sind auch nich so besonders
aber sieh dir doch die möglichkeiten an die wir dann hätten ...


"]
http://www.it.atari.com//?pg=game_detail&productID=356

ich seh da grad die systemanforderungen ... sind das nich die von nc1 ?

Chris_Redfield
06-04-05, 00:02
Nö nö - sind schon die von NC 2.

NC 1 hast glaub ich mit nen 300-400 Hz daddeln können.

Skeezie
06-04-05, 00:13
am besten find ich die minimum ram angabe. 256 mb.
ich hab 512 und alle halbe stunde is der speicher voll. so in etwa.
wie lange können da wohl die armen wichtel mit ihren 256 mb zoggen? 5 mins?
wobei nc sich schon mukiert beim starten wenn nur noch 260 mb frei sind.

Satei_Harakiri
06-04-05, 00:58
ich hätt da ne idee um die server wieder voll zu kriegen
einfach drei abschalten und nur noch einen internationalen

der wäre dann meißt 40-50% gefüllt

und kosten könnten auch noch gespart werden die dann in neue entwicklung gesteckt
werden könnte oder auch dem kunden in form von günstigeren beiträgen zu gute kommt Jo macht das bitte, für die Kosten die ich dann einspare kann ich mir in ein paar monaten endlich das TFT kaufen

Guderian
06-04-05, 01:11
Welche die ganze zeit nen RP Server fordern...falsches Game,für einen reinen RP Server,da beisst sich nämlich was mit dem Shooteranteil von Neocron

8|

Das hätte ich ja jetzt echt nicht erwartet... ich habe Dich immer zu denjenigen gezählt, die verstanden haben, was RP bedeutet?!

Seit wann, und schon viel oft gefragt, beißt sich RP mit PvP?

Guderian
06-04-05, 01:12
ähhmmm ... eigentlich dache ich an "renitente Fraktionsangehörige", nicht an den Ratsvorsitzenden.

:confused: erm... was heißt "renitent"? :D

SyPi
06-04-05, 01:15
Reni macht den Magen frei oder Renitent = Abform von Rentabel, also sozusagen Lohnenswert.

Zefrian
06-04-05, 02:07
:confused: erm... was heißt "renitent"? :D

http://de.wiktionary.org/wiki/renitent

Bedeutungen:
[1] einem Druck widerstehen
[2] permanent in Opposition (dagegen)
[3] sich Recht und Ordnung verweigern

****************

von mir gebraucht in der Bedeutung [2] und [3]

Doggy
06-04-05, 03:39
8|

Das hätte ich ja jetzt echt nicht erwartet... ich habe Dich immer zu denjenigen gezählt, die verstanden haben, was RP bedeutet?!

Seit wann, und schon viel oft gefragt, beißt sich RP mit PvP?

es beißt sich damit dass nur der kleinste teil in nc rp hinter seinen aktionen sieht. ich kann ja mal die leute beim nächsten doy raid fragen was sie hier machen, dann heißts als antwort "fun am b4shen".

zugegeben, zur zeit sind im verhältnis mehr rp'ler da als vorher und eventuell findest einen der dir da auch ne bessere antwort gibt, aber nc hatte nie ne echte rp community, und wenn die server irgendwann wirklich wieder voller werden wirds wieder wie früher.

der rp teil ist und bleibt einfach zu klein für nen eigenen server, und das hat wintah damit sagen wollen, denk ich.


]
Int. Release ?


deutsche server?

MoH
06-04-05, 07:57
Die Diskussion reißt schon wieder richtung RP oder Shooter oder sonstwas aus.

Konzentrieren wir uns aber mal auf das Wesentliche ohne persönliche Präferenzen einzubeziehen.

Spielerzahlen sinken (drastisch nicht nur weil ein paar Leute pked wurden oder ein Clan aufgehört hat, sondern sehr viele).

Ursache: Nicht gehaltene Versprechen, unbefriedigende Weiterentwicklung und technische Defizite (mem leak, fatals, etc.)

Für das Int. Release (für die Neugewinnung von Kunden) sollte aus den Fehlern gelernt werden. Wie man meiner Meinung nach neue Spieler halten könnte, bzw. alte wieder für NC begeistern könnte wäre eigentlich ganz einfach:

technische Defizite beheben, also Memory Leaks und Fatals beseitigen (wenn am Tag ein fatal passiert kann man damit leben aber nicht jede halbe stunde, so bleibt kaum einer der sich das Spiel 2 Wochen anschaut)

Würde das passieren könnte sich danach KK komplett auf die Contententwicklung konzentrieren. Jedoch erfordert dies Massive Investitionen weil ich davon ausgehe selbst den Netcode extrem überarbeiten zu müssen um die defizite zu beseitigen. Wie in meinem Posting bereits erwähnt wird vermutlich jedoch keine weitere Investition in NC erfolgen (zu hohes Risiko was zu diesem Zeitpunkt auch verständlich ist).

SyPi
06-04-05, 08:12
http://de.wiktionary.org/wiki/renitent

Bedeutungen:
[1] einem Druck widerstehen
[2] permanent in Opposition (dagegen)
[3] sich Recht und Ordnung verweigern

****************

von mir gebraucht in der Bedeutung [2] und [3]
Also von Resistent. Ok.

Doggy
06-04-05, 08:59
Würde das passieren könnte sich danach KK komplett auf die Contententwicklung konzentrieren. Jedoch erfordert dies Massive Investitionen weil ich davon ausgehe selbst den Netcode extrem überarbeiten zu müssen um die defizite zu beseitigen. Wie in meinem Posting bereits erwähnt wird vermutlich jedoch keine weitere Investition in NC erfolgen (zu hohes Risiko was zu diesem Zeitpunkt auch verständlich ist).


imvho und nach dem was ingame funzt und nich funzt müsste ganz nc frisch gecodet werden. 8|

MoH
06-04-05, 09:38
imvho und nach dem was ingame funzt und nich funzt müsste ganz nc frisch gecodet werden. 8|

siehe AO, deren Entwickler dies frühzeitig erkannt hatten und massivst neu Codiert und konzipiert haben. Ergebnis: AO gibts heute noch ;)

Guderian
06-04-05, 15:01
http://de.wiktionary.org/wiki/renitent

Bedeutungen:
[1] einem Druck widerstehen
[2] permanent in Opposition (dagegen)
[3] sich Recht und Ordnung verweigern

****************

von mir gebraucht in der Bedeutung [2] und [3]

Gut, wie auch immer. Du wolltest auf das Problem hinaus, dass, wenn man einer bestehenden Fraktionsvertretung eine eigene Exekutive gibt, diese missbraucht werden könnte.
Aber im RL ist es doch auch so, dass sich die Wähler halt informieren müssen, was sie wählen.
Gut wir haben immo das Problem, dass kaum einer wählt, weil es keinen Sinn macht.
Und da sage ich wieder: Das derzeitge Politik-System ist eine halbe und damit sinnlose Sache.

Entweder man implementiert etwas mit Hand und Fuss (also fühlbaren Konsequenzen auf das Spiel), oder man lässt es, da, wie schon seit NC1 erkennbar, es keine Relevanz und damit keinen Sinn hat.

Zefrian
06-04-05, 23:49
Gut, wie auch immer. Du wolltest auf das Problem hinaus, dass, wenn man einer bestehenden Fraktionsvertretung eine eigene Exekutive gibt, diese missbraucht werden könnte.
Aber im RL ist es doch auch so, dass sich die Wähler halt informieren müssen, was sie wählen.
Gut wir haben immo das Problem, dass kaum einer wählt, weil es keinen Sinn macht.
Und da sage ich wieder: Das derzeitge Politik-System ist eine halbe und damit sinnlose Sache.

Entweder man implementiert etwas mit Hand und Fuss (also fühlbaren Konsequenzen auf das Spiel), oder man lässt es, da, wie schon seit NC1 erkennbar, es keine Relevanz und damit keinen Sinn hat.


zu NC1-Zeiten gab es mal ein "Fraktions-Konto". Ich bin mir gerade nciht sicher, aber ich glaube, das ist immer noch implementiert.

Ich könnt emir vorstellen, dass es in Neocron/DoY fraktionsinterne Steuern geben könnte, die fix sind. Diese sammeln sich dann auf dem Konto, wobei nur der Ratsvorsitzende Zugriff darauf hat.

Was meint ihr, wie interessant das Wahlsystem auf einmal würde?

Leider sehen die meisten dann nur das Geld dort, anstatt auch den politischen Posten darin zu sehen. also weiterüberlegen ............. :(

****************

Irgendwie .... sehe ich immer noch keine Vorschläge/Erwartungen an uns gegenseitig, wie man das SPiel interessanter machen könne (mit vorhandenen Mitteln). Nur die Bitte um "Noobfreundlichkeit" sehe ich ...... oder bin ich blind geworden?

Ach .....*pling* ........... hm .... WEISS irgendjemand, dass es in DoY ein Theater gibt? Die Frage, ob es dort schon Aufführungen gab, ist auch unbeantwortet geblieben.

Quanto Solo
07-04-05, 21:10
OT: Ich habe vom Cafe Iz Theater gelesen, ein anderes kenne ich nicht. Seit dem Probenthread habe ich nichts mehr darueber gehoert, kann aber daran liegen dass das Forum hier nahezu meine einzige Informationsquelle ist, meine monatlichen Ingamestunden kann man bald an einer Hand abzaehlen.